Banner

Größe von Brooks Green Silence

Größe von Brooks Green Silence

1
Hallo,

vielleicht befindet sich ja ein Besitzer vom Brooks Green Silence hier im Forum und kann mir mitteilen, wie die Schuhe von der Größe her ausfallen.
Normalerweise trage ich von Brooks (Lauch, Ghost 3) die Größe US12,5.
Leider gibt es diese Zwischengröße beim Green Silence nicht.
Vermutlich wird mir jetzt US12 zu klein und US13 zu groß sein.
Bräuchte halt eine Innensohlenlänge von 30,5 cm.

2
Stahlstift hat geschrieben:Hallo,

vielleicht befindet sich ja ein Besitzer vom Brooks Green Silence hier im Forum und kann mir mitteilen, wie die Schuhe von der Größe her ausfallen.
Normalerweise trage ich von Brooks (Lauch, Ghost 3) die Größe US12,5.
Leider gibt es diese Zwischengröße beim Green Silence nicht.
Vermutlich wird mir jetzt US12 zu klein und US13 zu groß sein.
Bräuchte halt eine Innensohlenlänge von 30,5 cm.
Ich habe lt. ASICS FOOT_ID scan 29,6cm Füße und laufe den brooks glycerine 8 in US14!

Verstehe nicht was DU da mit 12,5 machst?


gruss hennes

3
Der US 12 hat Innensohlenlänge 30 cm. Ausfallen tut er aber gefühlt recht klein, also könnte US 13 einen Versuch für Dich wert sein.

Chris

4
@Chri.S

danke. :daumen:

Hab mir mal den US13 geordert

@Hennes

hab bei meinen Laufschuhen noch ca. 1,5 cm nach vorne Platz und kann damit problemlos 2h durchlaufen.
Also sollte die Größe schon ok sein für mich.
Hab zwar noch keinen Fußscan gemacht, der meine Länge misst, aber die Innensohlenlänge meiner anderen Schuhe beträgt halt nunmal 30,5cm.

6
aktuell bei GREIF.de
Brooks Green Silence, Herren
Farbe: rot/gelb/schwarz
Größen: Herren-US-Größe 8-12, 13
Gewicht (US 9): 196 g
Sonderpreis: € 64,95 statt 94,95 €
(Empfohlener Verkaufspreis des Herstellers)
Bestell-Nr.: 1161D760
gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:aktuell bei GREIF.de



gruss hennes

Ich bin versucht, dem das Lager leerzukaufen! Geiler Schuh! Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der Haltbarkeit aussieht?

8
Chri.S hat geschrieben:Ich bin versucht, dem das Lager leerzukaufen! Geiler Schuh! Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der Haltbarkeit aussieht?
Tja, nach Deinem Tipp, hätte ich auch Lust, aber den gibts ja (bei ihm) nur in Kindergrößen (US 13 :uah: )

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Tja, nach Deinem Tipp, hätte ich auch Lust, aber den gibts ja (bei ihm) nur in Kindergrößen (US 13 :uah: )

gruss hennes
Du meinst: leider nicht in Kindergrößen. :zwinker5:
Ab US 8. Warum schreibt der dann unisex-Schuh rein, wenn nicht einmal die 39 da ist? :motz:
Neulich gab es die spottbillig bei Wiggle, und ich Idiot habe es verpennt...
LG Pippi

12
Pippi L. hat geschrieben:Du meinst: leider nicht in Kindergrößen. :zwinker5:
Ab US 8. Warum schreibt der dann unisex-Schuh rein, wenn nicht einmal die 39 da ist? :motz:
Neulich gab es die spottbillig bei Wiggle, und ich Idiot habe es verpennt...
LG Pippi
Weil das nix mit Unisex zu tun hat sondern Uni-Hobbit .... :hihi:

14
Hennes hat geschrieben:Tja, nach Deinem Tipp, hätte ich auch Lust, aber den gibts ja (bei ihm) nur in Kindergrößen (US 13 :uah: )

gruss hennes

Ich hab mir den jetzt auch mal gegönnt in US11

Gruß
jeck
Da isser wieder

17
DanielaN hat geschrieben:Ich frage mich ob die Firma Brooks überhaupt noch andere Farben als grün kennt ... ist ja nicht zum aushalten .....
Nö, aber ich finde das noch immer besser als der neue Nimbus für Mädels - der ist schon Barbie-pink!
Second star to the right and straight on till morning.

18
Sommerregen hat geschrieben:Nö, aber ich finde das noch immer besser als der neue Nimbus für Mädels - der ist schon Barbie-pink!
Geil ! Den schaue ich mir mal an ....

19
DanielaN hat geschrieben:Ich frage mich ob die Firma Brooks überhaupt noch andere Farben als grün kennt ... ist ja nicht zum aushalten .....
Ob das vielleicht mit ihrer Einstellung zur Umwelt zu tun hat?! :zwinker2:

"Wir von Brooks sind untrennbar mit der Natur verbunden. Das zeigt sich in der Art, wie wir unsere Materialien auswählen und wie wir unsere Laufschuhe herstellen, aber auch darin, wie unsere Produkte verwendet werden, und was mit ihnen am Ende ihres Lebenszyklus passiert."
(Quelle: Brooks Deutschland)
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

20
martin_h hat geschrieben:Ob das vielleicht mit ihrer Einstellung zur Umwelt zu tun hat?! :zwinker2:

"Wir von Brooks sind untrennbar mit der Natur verbunden. Das zeigt sich in der Art, wie wir unsere Materialien auswählen und wie wir unsere Laufschuhe herstellen, aber auch darin, wie unsere Produkte verwendet werden, und was mit ihnen am Ende ihres Lebenszyklus passiert."
(Quelle: Brooks Deutschland)
Naja ... die Pure-Schuhe z.B. sind ja nicht nur weil sie wirklich klasse sind waffenscheinpflichtig, sondern auch wegen der Farben - dieses grelle grün geht doch modisch gesehen überhaupt nicht und verursacht Augenkrebs. Außerdem - was bitte soll denn da für ein Outfit dazu passen ? :klatsch:

22
Sommerregen hat geschrieben:Daniela - ganz in schwarz?
Weil ich meinen früheren Laufzeiten hinterher trauere oder warum ?

23
DanielaN hat geschrieben:Außerdem - was bitte soll denn da für ein Outfit dazu passen ? :klatsch:
Bei RP gab/gibt es eine (Softshell-)Laufjacke in einem grellen grün, zusammen mit schwarz. Das passte ganz gut dazu. Und Brooks selbst hat zB in der Nightlife-Damen-Kollektion ebenfalls viel grün (nicht so grell wie bei RP, aber in einem Farbton, wie der/die Schuh/e), das mit Sicherheit dazu passt. Auch die Essential-Damen-Kollektion bei Brooks ist grün. Gleiches gilt für die Männer-Kollektionen.

Ansonsten geht auch grau :zwinker5:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

24
martin_h hat geschrieben:Bei RP gab/gibt es eine (Softshell-)Laufjacke in einem grellen grün, zusammen mit schwarz. Das passte ganz gut dazu. Und Brooks selbst hat zB in der Nightlife-Damen-Kollektion ebenfalls viel grün (nicht so grell wie bei RP, aber in einem Farbton, wie der/die Schuh/e), das mit Sicherheit dazu passt. Auch die Essential-Damen-Kollektion bei Brooks ist grün. Gleiches gilt für die Männer-Kollektionen.

Ansonsten geht auch grau :zwinker5:

Ich zieh doch kein grün an ! Bin ich Jägerin ? Grün ist keine Farbe sondern eine Katastrophe. Das sieht wirklich nur in der Natur gut aus. Ähnliches gilt für braun und grau ...

25
DanielaN hat geschrieben:Ich zieh doch kein grün an ! Bin ich Jägerin ? Grün ist keine Farbe sondern eine Katastrophe. Das sieht wirklich nur in der Natur gut aus. Ähnliches gilt für braun und grau ...
grün is ja mal die geilste farbe "wo" gibt :D :zwinker2: :P :hihi: :zwinker4: :geil:

26
DanielaN hat geschrieben:Ich zieh doch kein grün an ! Bin ich Jägerin ? Grün ist keine Farbe sondern eine Katastrophe. Das sieht wirklich nur in der Natur gut aus. Ähnliches gilt für braun und grau ...
Ja, gut. Wenn du bestimmte Farben nicht magst, ist das ja persönliche Einstellung. :zwinker5: Ich wollte nur sagen: es gibt Outfits dazu. Das machen die Hersteller ja schon so, dass sie Textilien auf den Markt bringen, die sich an den Schuhfarben orientieren...ist ja klar, dass sie nicht jeden Geschmack treffen.
Ich mochte die türkis-grün-Kombi vom Green Silence damals (wobei der schwarz-grüne auch schön war). Ich hab den Schuh aber - wenn überhaupt - nur vor dem Wettkampf an. Sonst steht er als "Eyecatcher" im Schuhregal und sieht einfach nur gut aus :zwinker2:
So ist es auch beim Connect. Ich kann/will ihn nicht laufen, aber ich find ihn optisch schön (allerdings hab ich mir ihn bisher nicht gekauft)...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

27
martin_h hat geschrieben:Ich kann/will ihn nicht laufen, ...
Oh weißt du WAS Du versäumst ? .... in all den Jahren hatte ich nie einen Besseren.

28
martin_h hat geschrieben:J Ich kann/will ihn nicht laufen, aber ich find ihn optisch schön (allerdings hab ich mir ihn bisher nicht gekauft)...
Hattest Du nicht gemeint, es würde ein China-Billig-Eindruck rüberkommen oder verwechsel ich dich?
Das kann ich nämlich so überhaupt nicht nachvollziehen. Über die Farbe läßt sich ja streiten, aber die Verarbeitung ist top! Laufgefühl auch. :daumen:

BTW: Schuh-Haltbarkeits-Update gibt's in 40km, wenn ich die 250 voll habe... :hallo:

Zum Topic: Ich habe den Green Silence mal probiert und er passte mir in der gleichen Größe wie der Brooks Launch aber war kleiner als der Ghost 3.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

29
cosmopolli hat geschrieben:Im Moment beim Greif für 49,95 :daumen:
Gleich mal zwei Stück geordert! Mein erster Green Silence hat 800 km drauf und den Marathon im März wird er nicht mehr mitmachen. Zu dem Preis ist die Haltbarkeit durchaus in Ordnung, finde ich.

Chris

30
DanielaN hat geschrieben:Oh weißt du WAS Du versäumst ?
Naja, ich KANN ihn nicht laufen, weil ich das Gefühl habe, auf einer Stütze zu stehen (also die Passform für meinen Fuß nicht geht und ich WILL ihn nicht laufen, weil er mir nichts bieten kann, was mein Piranha oder mein Tarther bzw. Hyperspeed nicht auch hat :nick: Gegenüber dem Piranha ist er mir auch viel zu viel Schuh :zwinker5:

milligramm hat geschrieben:Hattest Du nicht gemeint, es würde ein China-Billig-Eindruck rüberkommen oder verwechsel ich dich?
Das kann ich nämlich so überhaupt nicht nachvollziehen. Über die Farbe läßt sich ja streiten, aber die Verarbeitung ist top!
Ich hatte das geschrieben, ja. Allerdings ist das nicht meine Meinung! Als ich das gesagt habe, habe ich nur geäußert, was meine Kunden über den Schuh an mich herantragen haben und ich hatte gesagt, dass er sich deswegen nicht ganz so gut verkauft (deshalb wollte ich ja einen Langzeittest haben um den besser anbieten zu können).
Dass die Verarbeitung top ist, zweifel ich nicht an. Ich kenne von Brooks nichts anderes. Laufgefühl unterscheidet sich nicht von meinen anderen Schuhen (siehe oben), daher kommt der für mich zum Laufen nicht in Frage. Ich kaufe mir sowas dennoch manchmal nur wegen der Optik (auch wenn er dann nicht genutzt wird, wie mein Green Silence).
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

31
martin_h hat geschrieben: Ich hatte das geschrieben, ja. Allerdings ist das nicht meine Meinung! Als ich das gesagt habe, habe ich nur geäußert, was meine Kunden über den Schuh an mich herantragen haben und ich hatte gesagt, dass er sich deswegen nicht ganz so gut verkauft (deshalb wollte ich ja einen Langzeittest haben um den besser anbieten zu können).
Liegt wahrscheinlich daran, dass das EVA so metallisch eingefärbt ist. Das macht den "Plastik"-Effekt. Dass ist beim Flow und Cadence noch schlimmer. Haben diese eigentlich auch diese ausgeprägt stützende Innensohle?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

32
milligramm hat geschrieben:Dass ist beim Flow und Cadence noch schlimmer. Haben diese eigentlich auch diese ausgeprägt stützende Innensohle?
Haben sie auch, wie eigentlich alle Brooks-Schuhe. ABER: da Flow und Cadence breiter im Mittelfuß sind, kann dort die Einlegesohle ausweichen und "plattgetreten" werden. ICH habe sie dadurch nicht gemerkt. Allerdings sind mir beide zu breit...also unangenehm beim Laufen.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

33
Interessant.

Dann passt der Connect ausgerechnet auf meinen krummen Fuß optimal. Die Stütze ist gut für den Hohlfuß und der breite Vorfuß gut für meinen Spreizfuß... :nick: :nick: Habe noch keinen Schuh gehabt, der so optimal passt und nirgends aneckt oder Zicken macht.

Hast Du mal spaßeshalber eine andere Innensohle reingelegt?!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

34
So breit find ICH den Connect gar nicht im Vorfuß. In dem Bereich war er ganz okay für mich. Ferse war auch gut.
Eine andere Einlegesohle habe ich nicht in Betracht gezogen, weil der Schuh mich insgesamt nicht überzeugt hat - immer im Vergleich zu meinen jetzigen Schuhen. Da würde ich mir einen vom Laufgefühl gleichen Schuh kaufen, aber mit einer für mich schlechteren Passform, denn der Mittelfuß des Connect's wird mit einer anderen Einlegesohle ja nicht breiter, höchstens etwas weniger störend. Sonst ist er mir insgesamt auch etwas zu fest...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

35
Also auf mich wirkt er vorne seeeehr breit. Beim ersten Anprobieren kam er mir sogar vorne etwas zu schwammig vor, aber das Gefühl hat sich gelegt.

36
Also, die Damenmodelle fallen deutlich (!) kleiner aus, als die alten Unisex-Modelle. Kollege Greif hat den in US 10.5 (42.5) gerade zurückbekommen ... Katja hofft, daß sie in den 11er reinpaßt ...

37
kanditt hat geschrieben:Also, die Damenmodelle fallen deutlich (!) kleiner aus, als die alten Unisex-Modelle. Kollege Greif hat den in US 10.5 (42.5) gerade zurückbekommen ... Katja hofft, daß sie in den 11er reinpaßt ...
Das ist wahr ... ich hab in den Connect in 11 auf der Messe in FFM auch nicht reingepasst, obwohl das normal immer geht. Ich hab dann das quitschgrüne Herrenmodell genommen.

38
DanielaN hat geschrieben:Ich hab dann das quitschgrüne Herrenmodell genommen.
Dann trägst du ja doch grün - gegen deinen Willen :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

40
DanielaN hat geschrieben:ja genau - aber der Schuh ist sooooooo :geil:
:daumen: So soll's ja auch sein...Funktionalität vor Farbe
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

42
Magimaus hat geschrieben:Instabiler? Direkter?
Finde ich schwierig zu beantworten. Für meine Begriffe hat der Green Silence die etwas stabilere Mittelsohle. Nike ist in der Lunar-Serie fast immer weicher in der Mittelsohle, als alles andere vergleichbare. Könnte mir damit vorstellen, dass ab bestimmten Gewichtswerten der Lunaracer deutlich instabiler ist. In meiner (leichten) Gewichtsklasse merke ich keinen Unterschied, außer dass ich (bedingt durch den Nike-Schaum) im Lunaracer etwas gedämpfter laufe (subjektiv) und er für meinen Fuß die bessere (schmalere) Passform hat. Kannst du damit was anfangen? Nee, oder? :confused:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

43
Ich habe mir den Schuh mehr aus neugier und wegen des sehr günstigen Preises mal gekauft und gestern das erste mal probiert. Beim Auspacken bekam ich einen Schreck. Das sah mehr nach Freizeit und Hingucken aus als wie ein "richtiger" Laufschuh. Sehr schick aber ansonsten sieht er halt nicht wie ein Laufschuh aus und ist auch sehr leicht. Beim Anziehen merkte ich, dass die Passform gut ist. Das Obermaterial ist sehr dünn und perforiert, d.h. das ist ein Schuh für trockenes Wetter. Die positve Überraschung dann beim Laufen. Ich hatte einen Lauf in konstanten Tempo geplant und fand den Schuh überraschend angenehm. Ich flog aufgrund des leichten Gewichtes nur so über den Asphalt. Ein guter Schuh für schnelle Läufe bei trockenem Wetter auf festen Böden/ Straße... ein echtes Leichtgewicht, man merkt ihn kaum am Fuß.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“