Banner

Stuttgarter Zeitungslauf 2011

Stuttgarter Zeitungslauf 2011

1
Ich glaub es ja nicht!

Angeblich soll der Stuttgarter Zeitungslauf einer der Teilnehmer-stärksten HM sein und hier gibt es noch keine Forumsseite für 2011???

Was ist nur mit den Schwaben los?

Muss hier erst ein Badener, der zum ersten Mal in Stuttgart laufen will kommen?

Ich hoffe, die Schwaben heißen die Badener bei Ihrem Lauf genau so Willkommen wir wir das beim Baden-Marathon im vergangenen September getan haben. :winken: :daumen:

Auf einen guten Lauf!

LG
Markus

3
Hallo,

nach Berlin ist jetzt die Heimat dran :) Habe mich gerade angemeldet.
Stuttgi ich komme!

Mach mal ne Liste:

Dreamscape
mauki
Finsch

Viele Grüße
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

4
Hallole,

am Sonntag war bei uns im Städle Autolesschau. Naja ich mußte da hin (meine beiden künftigen Rentenzahler :D bestanden darauf). Bei der Bullenhitze war's im Kessel kein Zuckerschlecken für mich. Aber dann ein Angebot entdeckt. Stuttgarter Zeitunglauf Spontananmeldung als Schnäpple. Ja, da muasch als Schwoab zuschlaga. Ob ich allerdings an meine Fabelbeszeit vom letzten Jahr anknüpfen kann wage ich zu bezweifeln, da der 14-Tage vorher absolvierte 6-Std.-Lauf dann woll noch in meinen Knochen stecken wird.

Liste ergänzt:

Dreamscape
mauki
Finsch
schauläufer

Grüssle Klaus,
der hofft das Ende Mai der Frühsommer einen Tag :teufel :P ause macht
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5
Sodele, ich hab mich mal dazugelistet, werde auch in meiner Heimatstadt an den Start gehen und hoffe auf kühleres Wetter als die letzten Wochen... :schwitz2: :schwitz2:

Dreamscape
mauki
Finsch
schauläufer
DeMo

Viel Spass allen bei der restlichen Vorbereitung!

LG,
DeMo

6
Hallole,

ich hol mal den Faden wieder hoch.

Ich mach mal nen Vorschlag zwecks Treffen vorab:

Sonntag, 9.00 Uhr, Porsche Arena. Wegbeschreibung: , d.h. übern Steg rüber, Haupteingang Schleyerhalle rein, dann gleich rechts Richtung Porsche-Arena und dann im Foyer im Bereich der Treppe (die zu den Umkleiden im UG führt) an der oberen linken Seite. So jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen. Mein Oufit: Sport-Scheck-Laufshirt (orange/Weiß) Startnummer 7167.

Direkt nach dem Lauf im Zielbereich am Fontanisstand. Dort ist aber wohl mehr Andrang und wie lange ich dorch bleibe nach dem Zieleinlauf (geplant 1:45) weiß ih nicht.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7
Hat eigentlich jeder seine Starterpost bekommen, ich nicht! Jetzt kann ich nicht umsonst mit dem Zug fahren um meine Unterlagen abzuholen :motz:

Ich werd mich am Treffpunkt auch einfinden.

Entweder grünes oder rotes Shirt, Startnr H6712

Geplanter Zieleinlauf zwischen 01:47 und 01:50 :D
Mauki läuft den Marathon

8
mauki hat geschrieben:Hat eigentlich jeder seine Starterpost bekommen, ich nicht! Jetzt kann ich nicht umsonst mit dem Zug fahren um meine Unterlagen abzuholen :motz:
Ja, kam bei mir am 24.05.2011. Werde am Samstag meine Startunterlagen abholen um die Mittagszeit. (wegem Maultäschle futtern :D )

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
Hi,

versuche auch vor dem Start schon da zu sein. Habe die Startnummer H10448

Geplante Zielzeit ca. 2 Std. (eigentlich sub2, aber wenn das Wetter so bleibt mal schauen) Freue mich aber riesig drauf!

Outfit steht noch nicht ganz fest. Kann ich aber morgen sagen.

Viele Grüße und Viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen.

Finsch


Anm: Werde auch im Laufe des Samstag Mittag die Unterlagen holen. BIn aber wahrscheinlich nicht lange da. Wer mich erkennt einfach ansprechen :)
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

10
schauläufer hat geschrieben:JWerde am Samstag meine Startunterlagen abholen um die Mittagszeit. (wegem Maultäschle futtern :D )
Die Maultäschle fudder ich nach dem Lauf :D
Mauki läuft den Marathon

11
Finsch hat geschrieben:
Outfit steht noch nicht ganz fest. Kann ich aber morgen sagen.

Wird ein hellblaues Laufshirt sein.

:winken:
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

12
Hallo zusammen! :hallo:

...die Spannung steigt, und die Vorfreude auf Sonntag auch!

Da ich noch recht neu hier (im Forum) bin, würd ich mich freuen, Euch vorab zu treffen/kennenzulernen, kanns aber noch nicht versprechen, ob ichs zum Treffpunkt schaffe. Falls ja, schwarzer Laufrock und wahrscheinlich auch das orangene SportScheck-Shirt.

geplante Zielzeit : 1:59:59 :D (soweit der Plan)

@mauki: Hast du deine Unterlagen inzwischen bekommen? Meine waren Anfang letzter Woche in der Post, aber ein Bekannter von mir hat auch noch nichts bekommen...

LG und frohes Maultäschle-futtern :daumen: ,
DeMo

13
DeMo hat geschrieben: @mauki: Hast du deine Unterlagen inzwischen bekommen? Meine waren Anfang letzter Woche in der Post, aber ein Bekannter von mir hat auch noch nichts bekommen...
Ne es kam nichts mehr. Naja ich kenn ja meine Startnr, damit kann ich mir dann meine Unterlagen am Samstag abholen :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

Hoffentlich kann ich laufen

14
Tja, ein Kollege hat mich diese Woche mit seiner Erkältung angesteckt. Heute würde ich nicht laufen, aber vielleicht geht es ja morgen mit Ziel gesund durchkommen?

Werde heute Mittag losfahren und nach dem Check-in im Hotel (Bad Cannstatt) zur Messe gehen. Natürlich auch wegen der "Hergottsb'scheißerle" :wink:

Wenn ich laufe, dann in den Badischen Farben rot-gelb und der Nr. H11076. Vielleicht finde ich ja sogar den Treffpunkt?

Ist 9 Uhr nicht zu spät?

LG
Markus

15
Dreamscape hat geschrieben: Ist 9 Uhr nicht zu spät?
Das kommt immer drauf an, was man noch machen möchte. Ich denke das wi runs nach dem Treffen dann gleich in Richtung Startblock machen :zwinker5: Achja ich steh im grünen, aber eventuell schmuggle ich mich in den gelben mitrein, will ja ganz locker anlaufen und nicht überpacen. :D
Mauki läuft den Marathon

16
Nach Abholen der Startunterlagen fällt mir auf, was mich schon letztes Jahr gestört hat. Stuttgarter ist der einzige Lauf bei dem ich gestartet bin, wo es kein Weizen im Zielbereich gibt. Find ich schade das man das extra kaufen muß, ich hab das gerne nach dem Lauf.
Mauki läuft den Marathon

17
Die letzten Jahre gab es immer einen Gutschein für ein alkoholfreies Weizen! Das ist einzulösen neben dem Maultaschenstand. Mußt es eben bis morgen aufheben und nicht gleich heute trinken!

18
Hi,

so Unterlagen geholt. Soweit ich das gesehen habe gibt es Krombacher im Zielbereich. Zumindest waren die heute fleißig am aufbauen auf der Wiese welche abgesperrt ist und als Zielbereich markiert ist.
Mal schauen wie es wird.

Bis Morgen im Foyer an den Treppen und eine geruhsame Nacht :)

Grüße
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

19
Franzi04 hat geschrieben:Die letzten Jahre gab es immer einen Gutschein für ein alkoholfreies Weizen! Das ist einzulösen neben dem Maultaschenstand. Mußt es eben bis morgen aufheben und nicht gleich heute trinken!
Bei mir war nur ein Maultaschengutschein dabei, keiner für Weizen.
Finsch hat geschrieben:Soweit ich das gesehen habe gibt es Krombacher im Zielbereich. Zumindest waren die heute fleißig am aufbauen auf der Wiese welche abgesperrt ist und als Zielbereich markiert ist.
Ja das hab ich auch gesehen, das lässt hoffen :D
Mauki läuft den Marathon

20
Bier gab es im Ziel ja jede Menge! Es ist nur schade, dass es die Stuttgarter Organisatoren mal wieder nicht geschafft haben, das Feld pünktlich auf die Reise zu schicken.
Was überall auf der Welt gelingt, schaffen die Stuttgarter nicht. Das war in den letzten 5 Jahren das dritte Mal, dass es deutlich( heute 25 min)später los geht. Ich war heute das 17x mal dabei, werde mir aber überlegen, ob ich darauf auch nächstes Jahr Lust habe.

21
Finsch hat geschrieben: Geplante Zielzeit ca. 2 Std. (eigentlich sub2, aber wenn das Wetter so bleibt mal schauen) Freue mich aber riesig drauf!
Du kannst dich über deine Zeit freuen, Klasse :daumen:

Franzi04 hat geschrieben:Bier gab es im Ziel ja jede Menge!
Ja hab auch eines getrunken :D
Franzi04 hat geschrieben: Es ist nur schade, dass es die Stuttgarter Organisatoren mal wieder nicht geschafft haben, das Feld pünktlich auf die Reise zu schicken.
Was überall auf der Welt gelingt, schaffen die Stuttgarter nicht. Das war in den letzten 5 Jahren das dritte Mal, dass es deutlich( heute 25 min)später los geht. Ich war heute das 17x mal dabei, werde mir aber überlegen, ob ich darauf auch nächstes Jahr Lust habe.
Ja die Verzögerung war echt mal wieder scheisse. Auch war die Strecke im Vergleich zum letzen Jahr echt übel. Viele Baustellen und Engpässe haben das Laufen echt erschwert.

Für mich war es heute der 2. und letzte Lauf in Stuttgart. Ich stelle fest, das mit die Cityläufe einfach nicht mehr gefallen :frown:

Achja, wie es bei mir heute lief, könnt ihr hier nachlesen.
Mauki läuft den Marathon

22
mauki hat geschrieben:Du kannst dich über deine Zeit freuen, Klasse :daumen:




Ja hab auch eines getrunken :D



Ja die Verzögerung war echt mal wieder scheisse. Auch war die Strecke im Vergleich zum letzen Jahr echt übel. Viele Baustellen und Engpässe haben das Laufen echt erschwert.

Für mich war es heute der 2. und letzte Lauf in Stuttgart. Ich stelle fest, das mit die Cityläufe einfach nicht mehr gefallen :frown:

Achja, wie es bei mir heute lief, könnt ihr hier nachlesen.
Die Zeit ist doch o.k. Heute war es doch auch deutlich wärmer als letztes Jahr. Zudem bist Du im Marathontraining. Da kann man nicht unbedingt Bestzeiten erwarten. Das Ziel ist doch Füssen und nur das zählt!

23
Ja schon aber wenn das malheur mit dem Garmin nicht passiert wäre, wäre es 1 - 2 min weniger gewesen :zwinker5:

Aber du hast recht, der Marathon zählt :daumen:
Mauki läuft den Marathon

24
Hi,

freu freu freu! HAbe es endlich geschafft!

01:59:34

Fande es abgesehen von der Startverzögerung einen gelungenen Lauf.
Ausführlicher Laufbericht folgt morgen - heute bin ich zu platt ;)

An dieser Stelle aber schonmal vielen Dank an meinen Laufkollegen welchen ich auf der Strecke kennengelernt habe welcher mich immer wieder motiviert hat! Ohne Ihn und die Unterstützung vom Rand hätte es wahrscheinlich nicht geklappt.

Viele Grüße
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

25
Deutliche Bestzeit, trotz Start-Verzögerung, trotz Wärme und trotz nicht ganz einfacher Strecke. Erstmals unter 1:20 h. Das erste Mal, dass mir der Stuttgart Lauf sowas wie Spaß gemacht hat. Egal ob 7K, 10K oder HM, bisher war das immer eine Qual. Heute gab es zwischen 12K und 18K zwar auch eine Delle, aber dann gab es die richtigen Impulse von Außen bzw. von der Konkurrenz und die letzten 3 km ging noch einmal richtig die Post ab. Absolut gelungener Lauf heute, da hat trotz nicht optimaler Umstände fast alles gepasst. :)

26
Glückwunsch an alle Finisher!

Leider war am Samstag Abend schon klar, dass meine Gesundheit einen Start nicht zulassen würde.

Nach einer sehr unruhigen und schmerzvollen Nacht habe ich meinen Trip ins Ländle Sonntag morgen abgebrochen und bin zum besseren Auskurieren nach Hause gefahren.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr?

Nur so Neugier: wie viele Höhen-Meter habt Ihr auf der Strecke zurück gelegt? In der Ausschreibung habe ich das Höhenprofil übersehen.

29
Hallöle!

erstmal Glückwunsch an alle Finisher! Leider hab ichs nicht zum Foritreff geschafft...

Ansonsten bin ich superzufrieden mit dem Lauf, Ziel war ja sub2h, gefinisht hab ich letztendlich in 1:55:08 :geil: *freu*

War ja erst mein 2. HM und beim ersten bin ich ab km 13 ziemlich eingegangen. Diesmal liefs einfach rund, hab mich drauf konzentriert am Anfang langsam zu machen und es hat sich ausgezahlt. :)

Die Strecke fand ich sehr schön und abwechslungsreich und genug Verpflegungsstellen gab es auch. :daumen: Die Startverzögerung war natürlich nicht ideal, hat sich aber bei mir jetzt nicht negativ ausgewirkt.

Fazit: war sicher nicht das letze Mal für mich in Stuggi! :winken:

LG,
DeMo

30
Hi DeMo,

Glückwunsch zu deinem gelungenen Lauf! Scheint ein guter Lauf für sub2 zu sein :D

Und :respekt2: vor deiner Zeit

:winken:
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

31
mauki hat geschrieben:Höhenprofil sagt mein Garmin 110/111
Hallole, :confused:

meiner sagt +62HM, und das erscheint mir eigentlich plausibel. Wie hast du deine elevetar correctionplugin im ST 2(oder so ähnlich) eingestellt.

Grüßle Klaus

P.S. Allen hier noch Gratulation zum Finishen.
Apopros Finsch: Freut mich für dich :daumen: . Ob ich nochmal nach Stuttgart zum Zeitungslauf komme. :confused: Bei den Bdingungen gestern (zu heiß, kein Platz zum Laufen hab ich mir geschworen: Aller guten Dinge bleiben 3). Aber da ich 2010 und gestern mit der exakten Zeit :sauer: eingelaufen bin, ist da noch ne Rechnung offen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

32
Hat sehr großen Spass gemacht, obwohl ich schon einmal besser gelaufen bin. Freu mich schon auf nächstes Jahr.
Sport Fan

33
schauläufer hat geschrieben: meiner sagt +62HM, und das erscheint mir eigentlich plausibel. Wie hast du deine elevetar correctionplugin im ST 2(oder so ähnlich) eingestellt.
Das sind die Daten aus Garmin Connect, ich nutze kein ST.
Mauki läuft den Marathon

34
Hallole, an alle Finisher,

die Zieleinlaufclips sind jetzt abrufbar

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

36
mauki hat geschrieben:Sehr ich das richtig, das man sich erst dort anmelden muß um den Clip zu sehen :tocktock:
Hi,

juip muss man. Danachkann mich sich diesen aber kostenlos runterladen. Finde ich eich ne ganz gute Sache. Habe meinen schon ein paar mal angeschaut und freue mich jedesmal wieder.
Witzig ist auch das meine Jubelschreie mit drauf sind :hihi:

:winken:

Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

Lang is her

37
Hallo zusammen,

bei mir sind heute einige BIlder eingetroffen, welche ich euch nicht vorenthalten will - zumindest eine kleine Auswahl :)

Dropbox - Photos - Simplify your life


Für alle welche gerne Feedback geben, habe gesehen, dass man auf der Stuttgater-Lauf Seite einen Fragebogen ausfüllen kann. Geht recht fix.

Guten Lauf!

:winken:
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

39
Das ist wahr. Es beschreibt aber ziemlich gut wie ich mich auf dem letzten km gefühlt habe :) Und das beste an dem ersten und dem letzten Bild ist........Man achte auf meine Mitläufer :zwinker2:

Grüße
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“