Banner

Kosmopoliten aufgepasst: Wo am schönsten in Rom laufen?

Kosmopoliten aufgepasst: Wo am schönsten in Rom laufen?

1
In der letzten Märzwoche bin ich ein paar Tage zu einem Kurzurlaub in Rom :D

Klar steht touristisches Programm an, aber nicht übermäßig, denn ein Wiedersehen mit der Stadt ist schon geplant.

Trotzdem aber: Ich möchte / muss da auch bisschen laufen, zweimal 10 und einmal 15 km - alles eher ruhig.

Wer hat ein paar Tipps, wo, wann, was macht Spaß...? Der Ausgangspunkt ist ziemlich zentral, in der Nähe des campo dei fiori.

Ich freu mich auf ein paar schöne Empfehlungen von euch :)

2
Eine Woche früher gäbs da nen Marathon ... :zwinker2:

3
Hallo

Ich würde nicht in Rom laufen (ich hatte mehrmals Gelegenheit), besonders weil du nur ein Kurzurlaub machst.
Die Leute sind nicht auf Läufer eingestellt, du ziehst dir die ganze Zeit die Abgase rein + alle 2 bis 300 m stehst du an einer Ampel.
Falls du drauf stehst, egal wie du aussiehst, wird sich immer jemand finden, der dir hinterherpfeift bzw. neben dir her fährt + dir etwas zuruft.
Sieh zu, dass du entweder zur Villa Doria Pamphili bzw. zur Villa Borghese läufst + dort ein paar Runden ziehst.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
caramba hat geschrieben: Falls du drauf stehst, egal wie du aussiehst, wird sich immer jemand finden, der dir hinterherpfeift bzw. neben dir her fährt + dir etwas zuruft.
Zum Glück bin ich in *ähem* ziemlich stattlicher männlicher (Lauf)Begleitung.
caramba hat geschrieben: Sieh zu, dass du entweder zur Villa Doria Pamphili bzw. zur Villa Borghese läufst + dort ein paar Runden ziehst.
Ok, das ist wahrscheinlich ein guter Tipp, ständig stehenbleiben ist ja immer eher nervig. Meinst du den Park der Villa Borghese? Wie groß ist der so bzw. wie lang ist eine Runde so ca.?

5
79erin hat geschrieben:Zum Glück bin ich in *ähem* ziemlich stattlicher männlicher (Lauf)Begleitung.
Och, das hält die nicht ab. Die werden deine "ziemlich stattlich männliche" (Lauf)Begleitung fragen, ob er dich nur während des Laufens begleitet. Aber kein Sorge, die halten sich an die Form. :zwinker2:
79erin hat geschrieben:Ok, das ist wahrscheinlich ein guter Tipp, ständig stehenbleiben ist ja immer eher nervig. Meinst du den Park der Villa Borghese? Wie groß ist der so bzw. wie lang ist eine Runde so ca.?
Villa Borghese ist groß, schön + du kannst dort kreuz + quer laufen, so wie du lustig bist.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
caramba hat geschrieben:Och, das hält die nicht ab. Die werden deine "ziemlich stattlich männliche" (Lauf)Begleitung fragen, ob er dich nur während des Laufens begleitet. Aber kein Sorge, die halten sich an die Form. :zwinker2:
Na aber bitte, das ist doch kein Problem. Kriegen sie halt eine freundliche Antwort auf neapolitanisch :teufel:


Nein, im Ernst, mit derartigen Phänomenen bin ich im Laufe meines Lebens auf Reisen ganz gut fertig geworden, frau kriegt ein dickes Fell, zuckt die Schultern und macht weiter mit dem, was es eben zu tun gibt...

7
Du musst sicher nicht befürchten, überfahren zu werden oder an Abgasen zu ersticken.

Laufen kann man auch in Rom.

Falls du ein bißchen italienisch kannst, hier eine kleine Auswahl. Die Orte müsstest du aber auch ohne Italienischkenntnisse wiedererkennen (vergleich mal mit einem Stadtplan):

RunningForum.it - Leggi argomento - correre a Roma (vicino metro Rebibbia)

RunningForum.it - Leggi argomento - necessito aiutino per 22k in Roma

RunningForum.it - Leggi argomento - Correre a ROMA, zona MORENA

RunningForum.it - Leggi argomento - Correre a Roma

Wenn ich mir das durchlese, sehe ich, dass die meisten den Park der Villa Borghese empfehlen.
Es muss da eine Strecke von ca. 8 km geben, die sehr gut sein soll. Scheinbar sogar mit Umkleiden und Duschen. Einer zmindest redet davon.

Ich selbst war leide noch nie in Rom und kann daher persönliche Erfahrungen auch nicht geben.

Viel Spaß dort! :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

8
das ist ja spitze, vielen dank! :)

9
Hallo,
bin heute von Rom zurückgekommen..., super schöne Stadt.
Den Tipp mit Villa Borghese kann ich empfehlen, ich war zwei mal dort, sehr schön und auch sehr groß, teilweise ist recht viel los und die Strasse zur Villa geht erst mal schön bergauf.

Gruesse
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“