Banner

Kleiner Treff am Kemnader Stausee ...

4451
Rennente hat geschrieben:Daaaanke! bin nur gerade zu doof den März zufinden,a ber das Ding an sich ist super und ich kann ka grob abschätzen wie es sich dann entwickelt! :daumen:
So, alle Einstellungen gefunden :daumen:
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nur Bahnhof... :confused:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4452
Der Dr. Prof. hatte einen Link gepostet mit den Sonnenuntergangszeiten, weil ich wissen wollte, ob ich Mitte März während der Woche im Hellen laufen kann, bzw. bis wann. War für Deppen (mich) im ersten Moment nicht so leicht, da die Stelle zu finden, wo man die Einstellungen ändern kann, aber dann habe ich es geschafft. Für heute steht da z.B. 17:58h, das ist m.E. die Zeit, wo es anfängt dämmerig zu werden, laufen kann man im Moment schon noch bis ca. 18:30 einigermaßen :prof: :blah:
Lange Rede kurzer Sinn: ich kann demnächst wieder am Wochenende lang laufen und wenn mich nicht wieder irgendein Virus erwischt komme ich am 17. März :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4453
Rennente hat geschrieben:... und wenn mich nicht wieder irgendein Virus erwischt komme ich am 17. März :nick:
Dem schließe ich mich mal an. Allerdings wohl nur für eine Runde, da am 24.03 mein Frühjahrsmarathon ansteht :zwinker4:

@Bogart: Danke für die Genesungswünsche! Bin wieder auf dem Damm. Alles Gute für Dein Knie :besserng:


Bild

4454
Starterliste Sonntag, 17.03.2013 :hallo:

8:00 Uhr
Rennente, RunningTurtle

9:10 Uhr
./.

Hallo zusammen,

ich muß leider für den 17.03. absagen, da ich am Meniskus operiert werden muß und dies leider mit entsprechender Laufpause verbunden ist... ;-(
Das ist dann meine erste schwerwiegende Verletzung in meinem Sportlerleben! Irgendwann mußte es wohl einmal passieren.
Werde mich natürlich wieder melden, wenn ich laufen kann.

Sarah und Mattin müssen aufgrund von Urlaub leider auch absagen...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4455
Bogart hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich muß leider für den 17.03. absagen, da ich am Meniskus operiert werden muß und dies leider mit entsprechender Laufpause verbunden ist... ;-(
Das ist dann meine erste schwerwiegende Verletzung in meinem Sportlerleben! Irgendwann mußte es wohl einmal passieren.
Werde mich natürlich wieder melden, wenn ich laufen kann.

Sarah und Mattin müssen aufgrund von Urlaub leider auch absagen...

Viele Grüße
Bogart
Menno Thomas, so ein Mist :motz: Das ist wirklich Pech, gerade wo du wieder richtig gut im Training warst :frown:
Ich schicke meine herzlichsten Grüße und Wünsche für eine erfolgreiche OP und schnelle Genesung :traurig:
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es dir ergeht :nick: Geteiltes Leid, ist halbes Leid :streichl:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4459
Oh wie doof, dann schnelle und vor Allem grundliche Genesung!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4461
Hallo zusammen,

erstmal schließe ich mich natürlich den Genesungswünschen an und möchte mal nachfragen, ob am kommenden Sonntag den 10.03.2013 jemand von euch 2 Runden um den See laufen möchte.

Viele Grüße
Ralf

4462
just4fun hat geschrieben:Hey Bogie,

von mir auch eine gute Besserung! Ich hoffe das Du bald wieder auf den Beinen bist... und viel Glück bei der OP!!!

LG
Günni

Hi Günni,

ewig nichts mehr von Dir gehört. :-( Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Wie geht es Dir denn? ich habe über Dritte gehört das Du gar nicht mehr laufen kannst. :(
Was treibst Du denn so? Lass mal was von Dir höhren.

Gruß
Dirk

4464
maybegood hat geschrieben:Hi Günni,

ewig nichts mehr von Dir gehört. :-( Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Wie geht es Dir denn? ich habe über Dritte gehört das Du gar nicht mehr laufen kannst. :(
Was treibst Du denn so? Lass mal was von Dir höhren.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
...nicht alles glauben was dritte Dir erzählen... :zwinker2:
...sicherlich ist es mit dem Laufen nicht mehr so wie es "früher" mal war aber für 5 bzw. 10 Kilometer reicht es noch... wobei ich mich bei den 10 ganz schön schwer tue...

Ich versuche 3 mal in der Woche Laufen zu gehen... mindestens 5 Km... aber auf eine Runde in lasse ich mich noch nicht ein, soweit bin ich noch lange nicht.

VG
Günni

@Angie: Wie war Venlo?

4465
just4fun hat geschrieben: @Angie: Wie war Venlo?
Ist für mich ausgefallen :frown: Werde mich stattdessen Ostermontag über 12 km auf der bergigen Röntgenlauf-Strecke quälen :klatsch: Ich muss bekloppt sein :tocktock: :teufel:
Läuft es bei dir weiterhin nach Plan????
Bis bald :winken:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4467
Angie hat geschrieben:Ist für mich ausgefallen :frown: Werde mich stattdessen Ostermontag über 12 km auf der bergigen Röntgenlauf-Strecke quälen :klatsch: Ich muss bekloppt sein :tocktock: :teufel:
Läuft es bei dir weiterhin nach Plan????
Bis bald :winken:
Angie
Schade das es nicht geklappt hat... drücke Dir ganz fest die Daumen für den Röntgenlauf... :daumen:

Diese Woche war der Wurm drin... war am Mittwoch kurz auf dem Band laufen aber das war es auch, vielleicht morgen noch mal aber so richtig fit fühle ich mich nicht... mal sehen... :teufel:

auch bis bald

Günni

4468
Ralf läuft hat geschrieben:Hallo Angie,

hoffentlich ist bis dahin der Schnee getaut, da wollte ich nämlich auch mitlaufen.
Ist bei mir schon die dritte Teilnahme am Lenneper Osterlauf.

Viele Grüße
Ralf
Ist auch meine 3. Teilnahme :daumen: Hör bloß auf mit dem Schnee :motz: Hab keinen Bock mit Trailschuhen zu laufen :nene:
Wir sehen uns :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

laufen am 14.04.13

4469
Hallo zusammen,

nachdem es am 17.03. leider nicht geklappt hat, sind wir nächsten Sonntag wieder am Start! :nick:
Diesmal etwas später, weil wir ja jetzt Sommerzeit haben :D

Starterliste Sonntag, 14.04.2013

10:00 Uhr
  • SarahBoo
  • Mattin

11:15 Uhr
  • SarahBoo
  • Mattin

:hallo:
SarahBoo
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

4470
Hallo zusammen,

noch einmal Danke für die lieben Genesungswünsche. Die scheinen geholfen zu haben, denn die OP ist sehr gut verlaufen. Knie ist nicht mehr dick und die Bewegungsfreiheit ist fast wieder gegeben. Ich brauche jetzt noch etwas Geduld bis ich wieder mit dem Lauftraining beginnen darf und dann natürlich noch etwas Zeit, bis ich wieder zwei Runden um den See laufen kann... ;-)

Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4472
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, der Lebkuchen legt sich auf die Hüfte... wie wäre es mit einem Verdauungsläufchen am 26. Dezember, gegen 10 Uhr, eine Runde und dann noch ein Schwätzchen bei Glühwein? :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4474
SO. Termin steht: 11:30h am 26. Dezember am Parkplatz "in der Laake" :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4476
Guten Morgen,

wer hat Lust sonntags eine kleine Runde am See mit mir laufen??
Locker und easy bitte - keine Marathonvorbereitungsläufe ;-)
Ich freue mich!!! :)

Die Elke :abwarten: :hallo:

4480
oh, was wohl Bogi und Jublu machen, ich kenn die noch.... :nick: :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4481
Ja ist ganz schön lange her. Würde mich auch interessieren, wie es allen so geht :)
Karsten und ich laufen seit etwa vier Wochen wieder regelmäßig Sonntag um 9.30 ab Treffpunkt In der Lake Parkplatz.
Wer Lust hat, kann gerne einsteigen.
Heute gab´s den Neujahrslauf am Phönixsee ;-)
Bis bald und ich hoffe, man sieht mal zum Laufen am See :)

4482
Hallo,

ist die beleuchtete Skater Strecke am See nur für Skater oder wird diese auch von Läufern in friedlicher Koexistenz genutzt? Bzw. gibt es eine beleuchtete Strecke für Läufer?

Ajot

4483
Hallo Ajot,

wird auch viel von Läufern genutzt. Einfach ein bißchen aufpassen (und vielleicht nicht unbedingt zugestöpselt rumlaufen), und dann wirst Du dort auch nicht umgefahren.
Viel Spaß!

LG,
Finny

4484
Hallo liebe Läuferinnen!

Eigentlich bin ich gar kein Freund von solchen Frauenläufen, und als "Ladie" sehe ich mich schon gar nicht, dennoch ist mir das Glück (oder Pech ?!) zuteil geworden, 2 Startplätze für einen Deutsche-Post-Ladies-Run gewonnen zu haben. Diese möchte ich nichtsdestotrotz natürlich nutzen, am 14.08. in Essen- meine alte Heimat Ruhrgebiet.

Nun kenne ich dort aber keine sportlichen Frauen mehr, denen ich den zweiten Startplatz geben könnte, daher biete ich ihn hier an:

Also wer einen freien Start in Essen am 14.08. haben möchte, wahlweise 5 oder 10km, kann sich gerne bei mir melden (PM).

Ich werde 10 km laufen. Man darf auch walken, aber da wir hier schließlich im Läuferforum sind, würde ich lieber eine Läuferin dabei haben! :winken:

Grüße

Iris
Bild

4485
Huhu zusammen :hallo:
keiner mehr da...alle weg ???
lebt dieser Beitrag noch? wäre schön, denn ich bin erst im Sommer nach Witten gezogen und bin noch auf der suche nach läufern,laufverein und/oder sonstiges.
Bis vor ein paar Jahren war ich hier auch aktiver.....Aber vor gut 3 jahren habe ich stark nachgelassen sowohl forum als auch laufen und WILL wieder aus den Puschen kommen... :D
Zu meiner Person:
Ich heisse Alex und bin im Sommer vom Kreis Aachen, bzw. Jülich, nach Witten gezogen,der Liebe wegen.
Ich bin früher 4-6x die woche laufen gewesen und habe regelmässig an Volksläufen wie Triathlons teilgenommen. Zur Zeit bin ich Froh wenn ich nach einem 8-10km lauf keinen Muskelkater habe :hihi:
Warum ich so nachgelassen habe?: Tja, hat mehrer Gründe...unter anderem weil ich vor 5 jahren eine neue arbeitstelle angefangen habe und da wurde es durch meine Reisetätigkeit irgendwann schwierig vernünftig zu trainieren und da habe ich dann die motivation verloren. Aber jetzt ist schluss!!! Arsch hoch und los gehts!! :nick:
Deswegen wäre es super hier ein paar leute zu finden mit denen man ein paar runden um den Kemnader see laufen und sich austauschen und spaß haben könnte.


LG
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4486
Hallo Alex,

erinner mich noch gut an Dich und Deine doch recht starken Leistungen. Das letzte was mir im Hinterkopf schwebt war Deine letzte FF-Vorbereitung.

Wenn Du nun in Witten lebst, dann bietet sich der Kemnader See als Trainingsstrecke für alles Mögliche an, nicht zuletzt ja wegen der beleuchteten Inlinerstrecke. Ich bin selbst ab und an auch mal mittwochs abends dort, jedoch eher selten, da ich inzwischen nicht mehr in Bochum lebe und nur noch einmal in der Woche dort Kunden aufsuche.

Ferner bist Du in Witten natürlich Wald- und bergnah. Das ist auch schon eine feine Sache!
Der PV Witten ist vlt eine Option für Dich?

Ich weiß ja nicht, ob Du regelmässige Trainingsbegleitung suchst oder einen Verein. An der Kemnade trainiert ja Gott und die Welt.

Bist Du mobil? Dann kann ich Dir auch noch wärmstens die Trainingsläufe des Dortmunder Lauftreffs LT Bittermark ans Herz legen, an denen man auch als Nicht-Mitglied teilnehmen kann. Die Ruhrklippe am 3. Sa im Monat ist genial, aber auch ein hartes Brett.

Lass mal verlauten, was Du so wann trainieren willst/kannst. In meiner Erinnerung bin ich auf jeden Fall viel zu langsam als dass zusammen laufen Sinn machen würde, aber es ist viel Zeit vergangen...

LG,
Finny

4488
Ja.......wir "kennen" uns.... :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4489
ja....das waren noch zeiten...!! Aber von den PB's bin ich zur zeit meilenweit entfernt!! habe die letzten jahre so gut wie nix getan.... :peinlich:
Teils aus beruflichen gründen...war viel auf dienstreisen. Was sich jetzt aber erledigt hat."Darf" beruflich wieder vieeeel mehr zuhause sein... :D
Am Kemnader see war schon laufen...hat auch spass gemacht. Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht ob ich vereinstechnisch oder aber "solo" läufer bleibe....Mit ein paar leuten laufen wäre aber schon super...bin zwar sonst auch immer alleine unterwegs gewesen,aber auf dauer langweilig und ich kenne halt auch nur die strecke vom kemnader see.
Vielleicht ergibt sich ja hier was in der gruppe...wäre super :)
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4491
Leider anscheinend nichts mehr los hier....wenn ich bedenke wieviele Läufer mir am See begegnen...(wenn ich denn mal wieder Laufe :D )
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“