Banner

Lauftempo mit Babyjogger, wie anpassen ?

Lauftempo mit Babyjogger, wie anpassen ?

1
Hi zusammen, Ich bin jetzt zwar schon einige male mit unserem Chariot CX1 gelaufen, bin mir aber immer noch unschlüssig, wie schnell bzw.langsam ich damit laufen soll. Normales Tempo, wie ohne Chariot, geht wohl kaum, so fit bin Ich derzeit noch nicht. Sind ja schliesslich doch einiges an Kilogramm mehr (Chariot plus 19 Monate altes Kind mit ca. 11 Kilo).
Wie macht Ihr das ? Klar könnte Ich einfach ausprobieren, aber mich würde trotzdem interessieren wie ihr euer Lauftempo angepasst habt !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

2
Einfach nach Gefühl. Zusätzlich hängt es natürlich stark vom Profil der Strecke ab. Bergauf verliert man ein bißchen mehr. Auf meinen leicht profilierten Strecken bin ich mit Babyjogger (Cougar) ca. 20 sec/km langsamer. Aber wenn ich mit meinem Sohn (16 Monate) laufe, laufe ich nach Lust und Laune. :nick: Mal trabe ich gemütlich und mal versägen wir Jogger oder langsame Radfahrer. Man kann ein Training mit Kind ohnehin nie wie geplant durchziehen. Ab und zu ist schon mal ein kurzer Stopp notwendig, falls das Spiezeug runtergefallen ist, oder falls er nicht mehr an seinen Trinkbecher kommt. Außerdem würde ich dir dringend empfehlen dich nicht zu weit von zu Hause zu entfernen: Wenn ein Kind keine Lust mehr hat, hat es keine Lust mehr! Dann heißt es TDL im 10k-WK-Tempo in Richtung Heimat :klatsch:

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“