Banner

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

2
Guten Abend, Daggi!

Ich bin zwar kein Mädchen :) ), aber die Preise sind ja ähnlich. Also, für eine Tight (ganz normal, nicht Winter- oder sonstwas) in Langformat würde ich maximal 50,- Euro bezahlen. Kriegt man sie aber meist nicht für (wenn die Marke mit "A" anfängt), also warte ich g r u n d s ä t z l i c h auf Angebote.

In kleineren Läden habe ich auch schon mit Erfolg gehandelt. Ist vielleicht der Vorteil, wenn man in einem Balungszentrum wohnt und mehrere Läden zur Auswahl stehen.

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

3
Hallo Daggi,

also ich kaufe generell nur reduzierte Teile oder bei Tchibo. Also mit den Laufsachen von Tchibo hab ich total gute Erfahrungen gemacht und nicht nur ich, sondern Freunde von mir auch. Zur Zeit laufe ich z.B. immer mit der Thermo-Hose von Tchibo. Aus Funktionsmaterial und innen schön flauschig. Und es gibt sehr oft Laufklamotten bei Tchibo. Ich geh auch ganz gerne zu den Tchibo-Prozente-Läden. Da kann man dann die günstigen Teile auch noch herabgesetzt erstehen :rotate:

liebe Grüße,
Mimi

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

5
Moin Daggi,

ich kann mich Lauftiger nur anschließen. Scheinen nicht nur den selben Filmgeschmack zu haben?! ! :)
Also, ich kaufe auch grds. nur reduzierte Teile bei Runnerspoint oder Tchibo. Beide Sachen sind qualitativ immer absolut hochwertig. Wo man auch schon mal günstige Klamotten, allerdings, meiner Meinung nach, nicht immer so gute Qualität bekommt, ist CundA.
Also, ich wäre kaum bereit für eine Laufhose 50€ zu zahlen, aber wenn Hajott es im Überfluss hat!
:) )

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

6
Moin Daggi,

ich kann mich Lauftiger nur anschließen. Scheinen nicht nur den selben Filmgeschmack zu haben?! ! :)
Also, ich kaufe auch grds. nur reduzierte Teile bei Runnerspoint oder Tchibo. Beide Sachen sind qualitativ immer absolut hochwertig. Wo man auch schon mal günstige Klamotten, allerdings, meiner Meinung nach, nicht immer so gute Qualität bekommt, ist CundA.
Also, ich wäre kaum bereit für eine Laufhose 50€ zu zahlen, aber wenn Hajott es im Überfluss hat!?
:) )

Lieben Gruß
Toni

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

8
Hallo,

ich habe mir gerade meine allererste Lauftight überhaupt gekauft (laufe noch nicht so lange) und 42€ bezahlt. Das war ein Karstadt-Sonderangebot einer (mittelwarmen) nike-Hose, die aber auch super passt. Das ist aber auch meine absolut obere Grenze! Und es mußte leider jetzt sofort sein, nicht erst, wenn es Tchibo- oder Aldi-Hosen gibt.

Ansonsten gucke ich hin und wieder bei ebay, da gibt es anscheinend eine Menge Leute, die bereit sind, 40-50€ zu zahlen, allerdings dann auch für Hosen, die sonst wohl knapp 100€ kosten 8o

Für eine evtl. zweite Hose gucke ich aber bei Tchibo/Aldi und auf der Hannover-Marathon-Messe nach einem Schnäppchen.

LG, Britta

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

9
@phoenix:
also, hab gerade mal meine nike-hose rausgekramt, die ich letztes jahr ziemlich günstig erstanden habe. da steht in dem zettelchen:
oberteil oberstoff: 90% polyester / 10% elasthan
unterteil oberstoff: 88% polyester / 12% elasthan
futterstoff: 92% polyester / 8% elasthan.

wenn du mal ins geschäft gehst, hängen da an den teilen immer so diverse zettel dran, die dir anpreisen, wie atmungsaktiv und schweissnachaussenschickend und so weiter die teile sind. dass nennt sich dann `funktions`-sowieso.

hab ich dir etwas geholfen?

liebe Grüße,
Mimi

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

10
Ich habe mir auch bei Tchibo eine Laufhose gekauft, die meine ist Schrott. Schon nach 2 Läufen bildete sie an der Innenseite der Oberschenkel dicke Knötchen, Zotteln, wie nennt man das? und sieht einfach beschissen aus. Die Jacke ist ganz wunderbar, aber die Hose.... Jetzt habe ich mir bei Runnerspoint eine Winterhose im WSV
für 40.-€ gekauft, habe sie ehrlich gesagt aber noch nicht getragen, denn sie ist schon arg windschlüpfrig. Lauf ich halt noch mit meinen Zotteln.
Gruß
Knolle

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

12
Hallo,

erstens: habe ich jetzt auch ein Bild. Was es damit auf sich hat, erkläre ich heute abend.

zweitens: habe ich bei drei Kindern natürlich kein Geld im Überfluß, aber ich habe ja auch geschrieben, daß ich grundsätzlich auf Angebote warte und fühle mich durch die Antworten bestätigt. Also für ein Schnäppchen (heißt für mich gute Qualität für viel weniger als den Ursprungspreis) bin ich immer bereit zu bezahlen.

Außerdem halten meiner Meinung nach gute Markenklamotten auch länger als Flohmarktware (hier meine ich nicht Aldi oder Tchibo, denn auch da kann man oft Super-Ware kaufen).

Letztens habe ich bei ebay eine Laufweste von Löffler für 10,- Euro plus Versand geschnappt, war aber eher Zufall, denn auch da werden oft Mondpreise erzielt.

Auf den Monat gerechnet, kostet Laufen aber immer noch weniger als andere Sportarten. Das tröstet mich dann!

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 19.02.2003 editiert. ]

Wie teuer darf eine Laufhose aus Funktionsmaterial sein?

14
@Britta: Welche Strecke läufst du in Hannover? Ich werd 10km "nehmen" (erstmal klein anfangen:rotate: )

Zu den Hosen: Ich bin bisweilen ein wenig Werbegesteuert.. wenn jemand, den bzw. die ich toll finde, was trägt, was mir gefällt, will ich`s haben (wenns mir denn auch steht :D ) und leider ist mir der Preis dann ziemlich wurst. Deswegen nehme ich immer gern jemanden mit, der mich dann davon abhält, sofort zuzuschlagen. Wenn es dann immer noch sein muss, dann muss mans eben haben. Manchmal sind die Sachen dann auch schon reduziert :bounce: , dann machts doppelt soviel Spaß.

Generell sind die Markenpreise schon ziemlich happig.. leider. Ich suche gerade was kurzes für den Sommer und muss dann schon schlucken, wenn ich auf dem Schildchen einer superkurzen Tight "45€" lese. Das hat mich bis jetzt echt abgehalten; ich hab aber auch noch nochts wirklich berauschendes gefunden.. (ein Glück :) ) )

Grüße Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“