Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

51
dsZdWiS hat geschrieben:Spitze Bemerkungen sind etwas anderes als gezielte Anschuldigungen.

Ein x-beliebige Firma ist in diesem Umfeld etwas anderes als eine, die Laufbekleidung herstellt. Wie würdest du reagieren, wenn Nutzer asics, adidas und co. mitmischen wollten?
Mein Gott - jetzt halt doch mal den Ball flach. :motz:

52
Einige kurze Worte zur Rekrutierung der Co- Moderatoren: Tim schickte mir im Januar eine PN mit dem Plan, das Forum auf mehrere Schultern zu verteilen. Ich weiß von mindestens einem Fori, das dieser die gleiche PN erhalten hat. Soll heißen, Tim hat die Leute nicht aus nem Hut gezogen oder dienstverpflichtet, sondern er hat zunächst angefragt, ob die Leute Willens sind diesen Job zu machen.

Ich habe Tim am 03.01.2011 meine Antwort mitgeteilt mit dem Tenor, dass ich diese Aufgabe nicht übernehemn möchte; meine Gründe tun nichts zur Sache.

Ich möchte nur ein kurzes Zitat aus meinem Antwortschreiben anzeigen, weswegen ich den gegenüber Tim skepsisch war:

"Bei der öffentlichen Präsentation Deiner Idee empfehle ich dir äußerste Diplomatie, denn ich fürchte, dass es unter den „Altfories“ böses Blut geben könnte, nach dem Motto, wieso der und nicht ich!?!"

Ich wünschen den Co- Moderatoren eine glückliche Hand, Fingerspitzengefühl und offentlcih wenig Arbeit :winken: Nebenbei kenne ich ja die Hälfte von denen persönlich :teufel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

53
klausi hat geschrieben:Auch bitte nicht vergessen....alle Leute die ihr auf der Ignoreliste stehen habt...müssen wieder aktiviert werden. :hihi: :hihi:

Ach Quatsch, die eine Co-Moderatorin, die mich groß angekündigt ignorieren wollte, kann ihrer zerfressenden Neugier ohnehin nicht widerstehen. Moderation setzt Selbstbeherrschung, Gelassenheit, Kritikfähigkeit und Toleranz voraus - die sehe ich nicht unbedingt. :meinung: Aber vielleicht wachsen die Kandidaten ja an ihrer Aufgabe.

Aber ehrlich gesagt ist es mir schei$$egal, ob und wer hier moderiert. Ich weiß, dass mir das Interesse und damit verbundene Kontinuität fehlt - von daher kann ich @LauerAlexanders Bemerkung "Bei der öffentlichen Präsentation Deiner Idee empfehle ich dir äußerste Diplomatie, denn ich fürchte, dass es unter den „Altfories“ böses Blut geben könnte, nach dem Motto, wieso der und nicht ich!?!" nur belächeln. Die Zeit, als mich das noch in irgendeiner Weise hätte tangieren können, liegt lange zurück. Ich wünsche den vieren viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit und bei Erfolg auch mal ein gelegentliches Dankeswort der User.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

54
So lange nicht bei denen Co-Moderator steht sind es für mich....verdeckt ermittelnde.

Einen Streifenpolizisten habe ich mal nach seinem Ausweis gefragt.
Sah im ersten Moment so aus, als ob er seine Waffe zieht.

55
klausi hat geschrieben:So lange nicht bei denen Co-Moderator steht sind es für mich....verdeckt ermittelnde.
Für Dich doch höchstwahrscheinlich nicht, oder sind Dir die Namen dieser User bereits entfallen? Du kannst die ja auf einen Zettel schreiben und diesen an Deinen Monitor pappen - aber so geschickt anbrigen, dass Dir die Sicht nicht versperrt wird :hihi: .

Knippi

56
hardlooper hat geschrieben:Für Dich doch höchstwahrscheinlich nicht, oder sind Dir die Namen dieser User bereits entfallen? Du kannst die ja auf einen Zettel schreiben und diesen an Deinen Monitor pappen - aber so geschickt anbrigen, dass Dir die Sicht nicht versperrt wird :hihi: .

Knippi
Ich habe gerade in den Spiegel geschaut.
Habe lange überlegt, wer der Typ wohl sein könnte der dort abgebildet ist.
Bin nach einer Weile drauf gekommen ...ja die Vergesslichkeit :zwinker2:

Ich dachte mehr so an die Neuforis.
Sollte man die einfach auflaufen lassen :confused:

57
klausi hat geschrieben: Sollte man die einfach auflaufen lassen :confused:
Warum sollten die auflaufen?

Auflaufen tun nur die die sich daneben benehmen - Du scheinst ja sehr große Angst zu haben.

Schon ein paar Vorrats-Ids angelegt? :D



So, Schluß jetzt mit dem dummen Rumgequatsche, laßt die Leute endlich in Ruhe ihre Arbeit machen - in der Hoffnung, dass sie wenig bis gar keine haben.

gruss hennes

58
klausi hat geschrieben: Ich dachte mehr so an die Neuforis.
Ja, da ist was dran :nick: . Aber die werden sowieso von allen schlecht behandelt, wenn sie bereits im 3. Beitrag "Sie Arschloch" schreiben oder nach dem Fettverbrennungskurs fragen.

Knippi

59
Hennes hat geschrieben:
Schon ein paar Vorrats-Ids angelegt? :D
gruss hennes
Noch gar nicht darüber nachgedacht.

Wäre natürlich zu überlegen, wenn das System mich aussortieren würde aus Gründen die nach dem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar wären.

Das ist ja auch der Grund warum hier einige in den Untergrund gehen.

60
Untegrund, wieso Untergrund?

So wie ssich die Situation im Moment darstellt, haben die neuen Co-Moderaotren auf jeden Fall etwas Pepp in das Forum gebracht. Ob das nun beabsichtigt war oder nicht sei dahingestellt :D Potential dazu bringen sie auf jeden Fall mit :daumen:
(Nur heißen so Leute normalerweise anders: Animateure vielleicht?
Auf Geheiß ihrer Auftraggeber sollen Animateure Fröhlichkeit und Lebensfreude ausstrahlen, gute Laune verbreiten und durch geeignete Aktionen (Animation) dafür sorgen, dass sich Gäste oder Kunden wohl fühlen und nicht langweilen.
siehe Animateur ? Wikipedia
:D :D

Manche Fröhlichkeit ist jedoch nur Schadenfreude auf Kosten einzelner, nicht optimal für allgemeines Wohlbefinden, aber offenbar üblich.

61
dsZdWiS hat geschrieben:So wie ssich die Situation im Moment darstellt, haben die neuen Co-Moderaotren auf jeden Fall etwas Pepp in das Forum gebracht. Ob das nun beabsichtigt war oder nicht sei dahingestellt :D Potential dazu bringen sie auf jeden Fall mit :daumen:
(Nur heißen so Leute normalerweise anders: Animateure vielleicht?
.
Ein Moderator ist kein Animateur.

Wenn das Thema eines Beitrages abdriftet müssen sie eingreifen.

Leider habe ich das in der ganzen Zeit hier nie verfolgen können.
Gut sie schritten ein,wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Deswegen haben wir ja die Co-M. bekommen.

Aber die wissen gar nicht wie sie sich verhalten sollen.

62
klausi hat geschrieben:Aber die wissen gar nicht wie sie sich verhalten sollen.
Das macht doch nichts! Sie sollen einfach für ein bisschen Stimmung sorgen und ganz sicher das nicht machen was die richtigen Moderatoren auch nicht hinbekommen. Unter diesem Blickwinkel ist die Auswahl korrekt, selbst im Falle rono :D
Wer mehr erhofft, so wie ich noch vor kurzem, wird enttäuscht sein oder umdenken (oder beides).

63
klausi hat geschrieben: Aber die wissen gar nicht wie sie sich verhalten sollen.
Das glaube ich kaum. Tim wird sie schon entsprechend informiert haben und ich nehme an, dass da schon viele PNs zum Vorgehen in best. Situationen hin und her gegangen sind, bevor man das im Forum veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass die COs einen guten Job machen werden, im Sinne der Foris und entsprechend dem Stil, den Tim bislang hat walten lassen.

Lasst uns ihnen bitte die Chance dazu geben. Selbst wenn der eine oder andere mal daneben greift, sollten wir nicht gleich aufschreien, sondern mit ein wenig Bedacht dran gehen. Fehler machen wir alle mal.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

65
gero hat geschrieben:Siegfried und Hennes als Co-Moderatoren :hihi:
Die Meldung will sich Tim bestimmt für den 1. April aufheben :teufel:
Kommt da heute noch etwas???
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

66
gero hat geschrieben:Siegfried und Hennes als Co-Moderatoren :hihi:
Die Meldung will sich Tim bestimmt für den 1. April aufheben :teufel:

Gruß,
Gero

(@Siegfried, Hennes: Natürlich wäre ich mit euch beiden auch einverstanden gewesen)
MegaCmRunner hat geschrieben:Kommt da heute noch etwas???


:dafuer: :dafuer: :dafuer:

68
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

Tim macht seit vielen Jahren eine sehr gute Job hier. Da ich mich auch schon seit einiger Zeit hier herumtreibe bilde ich mir ein dies beurteilen zu können.
Jetzt hat Tim sich Leute gesucht die ihn unterstützen. Dabei muss er sich jemanden suchen dem er vertrauen kann. Das hat er getan und gut ist. Beschweren kann man sich wenn die Co-Moderatoren sich falsch verhalten. Es jedem recht machen kann man sowieso nicht.

Ich bin nicht mehr so oft und intensiv im Forum wie das schon mal war. Daher kann ich nicht alle Co-Moderatoren einschätzen. Das will ich aber auch gar nicht. Ich wünsche allen ein gutes Händchen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.
Gruß

Holger

71
Ups - da habe ich ja fast etwas verschlafen! :zwinker2:
Tim hat geschrieben: Abschließend habe ich nur eine Bitte an euch: Gebt kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen eine Chance sich als Co-Moderator auszuprobieren. Ich danke euch.
:daumen: Alles Gute für die 4!!!!! :daumen:
3fach hat geschrieben:Eine gute Wahl, Tim!

Euch Co-Moderatoren wünsche ich ein glückliches Händchen und ausreichend Gelassenheit.

Viele Grüße,
3fach
:unterschreib:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

72
gero hat geschrieben:Siegfried und Hennes als Co-Moderatoren :hihi:
Die Meldung will sich Tim bestimmt für den 1. April aufheben :teufel:

Gruß,
Gero

(@Siegfried, Hennes: Natürlich wäre ich mit euch beiden auch einverstanden gewesen)
Nö, lass die vier ruhig mal - ich hab genug Baustellen und sitz auch so genug vor der Kiste. Dann käm ich ja gar nicht mehr zum Schreiben :hihi:

73
klausi hat geschrieben: Wenn das Thema eines Beitrages abdriftet müssen sie eingreifen.
Nein, das sehe ich nicht so. Diskussionen lasse ich grundsätzlich laufen (sofern diese im Rahmen verläuft). Denn schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und kein reines Online-Nachschlagewerk, welches nur die "würdigen" Beiträge auflistet. In anderen Foren mag vermehrt eingegriffen werden, jeder so wie er mag... Wenn dir die Diskussionsverläufe nicht gefallen würde, wärst du hier doch nicht so ein treuer Besucher und Diskussionsteilnehmer.
klausi hat geschrieben: Leider habe ich das in der ganzen Zeit hier nie verfolgen können.
Gut sie schritten ein,wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Was für eine Wahrnehmung... :nene: Anstatt zu stänkern solltest du dich mal aufmerksamer durchs Forum bewegen.
klausi hat geschrieben: Deswegen haben wir ja die Co-M. bekommen. Aber die wissen gar nicht wie sie sich verhalten sollen.
Sie sollen sich verhalten wie sonst auch.

Ich erwarte hier keine aktive und neue Art des Moderator-Seins. Es geht darum, dass außer mir noch jemand einschreiten kann, wenn das Forum mit Werbung zugemüllt wird oder jemand ein und dasselbe Thema in zig Unterforen gleichzeitig postet.

That's it!
3fach hat geschrieben: Lasst uns ihnen bitte die Chance dazu geben. Selbst wenn der eine oder andere mal daneben greift, sollten wir nicht gleich aufschreien, sondern mit ein wenig Bedacht dran gehen. Fehler machen wir alle mal.
DANKE, 3fach :daumen:
Viele Grüße
Tim

74
Tim hat geschrieben: Was für eine Wahrnehmung... :nene: Anstatt zu stänkern solltest du dich mal aufmerksamer durchs Forum bewegen.
Als Stänkern würde ich das nicht bezeichnen.
Ich nenne es Kritik und Verbesserungsvorschläge.

75
Ok, Klausi. Aber deine Kritik fand ich nicht als solche formuliert, sondern eher als "Feststellung falscher Tatsachen". Zudem kam mir das wie stänkern vor. Ich hab dich wohl falsch verstanden, sorry.

Deine Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
Viele Grüße
Tim

76
Ich finde die Diskussion hier etwas grottig,
da sind ein paar Foris zu Co-Moderatoren mit ihrem Einverständnis berufen worden und einige regen sich sinnlos auf. Als mal ein Manuel et al. dazu kam, gab es meines Wissens auch keine großen Diskussionen.
Lasst die 4 doch mal machen, lauft lieber, anstatt hier den Lauten zu machen. So lange ich die noch duzen darf, ist diese Auswahl in Ordnung.
Dass die 4 sich aus der Diskussion ziemlich heraus halten, zeigt schon, dass sie wissen, welche Rolle sie zu "spielen" haben.

Ich empfehle, Diskussion beenden und auf Laufthemen konzentrieren!

Traveläufer

77
seh ich genau so,

Danke Traveläufer :daumen:
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

78
Traveläufer hat geschrieben:... Diskussion beenden ...
So ist es.

Manche Posts zeigen einfach, dass sein Ersteller noch nie im Leben für irgendetwas Verantwortung tragen musste.

Gruß in den Norden aus der Mitte Zwangsläufer

79
Huch, ich hab's auch gerade erst gesehen.

Ich wünsche den neuen Co-Moderatoren viel Erfolg beim neuen "Nebenjob". :winken:

Viele Grüße
Bianca

81
pcreader hat geschrieben:Mit den Co-Moderatoren wird lediglich die jahrelange Praxis der Forum-Hilfssheriffs und Denunzianten institutionalisiert. Das Thema ist so alt wie grottig:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ieren.html
:rolleyes2

Was auch immer - über's Loofen haste hier noch nüscht jeschrieben.

Weg mit der Viererbande und dem Vorsitzenden - alle Macht den Räten. Wie hieß es schon früher?
Der RIAS lügt, die Wahrheit siegt - Jawoll :nick: :nick: :nick: . Your Hours are counted :hihi: .

Knippi

83
hardlooper hat geschrieben: :rolleyes2
Was auch immer - über's Loofen haste hier noch nüscht jeschrieben.
Knippi
Er liebt eben auch die Themen die nichts mit Laufen zu tun haben.

Wenn halt Themen dort angeschnitten werden sagt er seine Meinung.
Wo ist das Problem. Er sagt es so wie er darüber denkt.

In anderen Bereichen des Lebens muß man halt diplomatischer vorgehen.
z.B in der Firma,wo halt mehr auf dem Spiel steht als hier.

Also weiter so.
Pcreader, sage das was du Denkst.
Auch wenn es anderen gegen den Strich geht.

Er hätte garantiert weniger in Off-Topic geschrieben, wenn der ein oder andere Thread geschlossen wäre.
Denn einige Themen ,meine Meinung sind mehr politischer Natur ,als sonst was.

84
Sehr interessant der Thread.
Habe mir alles durchgelesen.

Das was mir auf den Magen schlägt und nach Revolution förmlich schreit ist das Wort offiziell und inoffiziell.

Aber diese Worten sind gar nicht geschrieben. :confused:
Ich glaube mein Gehirn spielt mir einen Streich.

So jetzt gehe ich mal Laufen.
Revolution sollen andere machen.

85
Hallo ihr Vier Co-Moderatoren und ein fröhliches You'll never swim, bike and run alone* von eurem ottoerich



* Könnte ich doch Glück auf! schmettern. Man hat's nicht immer leicht mit seinem Verein.
Bild

86
ottoerich hat geschrieben:Hallo ihr Vier Co-Moderatoren und ein fröhliches You'll never swim, bike and run alone* von eurem ottoerich
:hallo: und danke!

Wenn du aber hier mit Bierbechern zu werfen anfängst, muss ich dich leider verwarnen! :P

:prost: und ein tröstender Gruß
(Gebt nicht auf - St. Pauli muss erstklassig bleiben!)
kobold

87
Eine Woche offline im Urlaub und dann sowas.

Danke schön den 4 Co-Moderatoren, daß ihr dieses Ehrenamt übernehmt.

Ich liebe diese Forum.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

91
klausi hat geschrieben:Das was mir auf den Magen schlägt und nach Revolution förmlich schreit ist das Wort offiziell und inoffiziell.
Was denn nun: offiziell oder inoffiziell? Und in welchem Zusammenhang? Willst du eine inoffizielle Revolution anzetteln?? :hihi:

PS: Sehe gerade, dass meine Profilseite heute offiziellen Besuch von den den Super-Moderatoren Manuel und Tim hatte: http://forum.runnersworld.de/forum/67103-pcreader.html
Wenn das mal kein Zufall ist! :hihi:

92
kobold hat geschrieben: :prost: und ein tröstender Gruß
(Gebt nicht auf - St. Pauli muss erstklassig bleiben!)
kobold
Kopf hoch,alles wird gut.
Habe gerade gelesen das sie den Becherwerfer ermittelt haben.
Ist ein Paulifan durch und durch.

Für Schalke ist das jetzt nicht so positiv.
Denn der Werfer ist in Gelsenkirchen geboren.
Bin mal gespannt wie die Rechtsverdreher das wieder drehen.

Nachher stehen wir da ohne Punkte :zwinker2:

94
pcreader hat geschrieben:Von der "Arbeit" einer Co-Moderatorin kann man sich aktuell hier ein Bild machen:
http://forum.runnersworld.de/forum/trol ... ost1285263
für mich ist das ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit seitens der Moderatoren für eine sachliche Diskussion zu sorgen. Obendrein mischt sich hier eine Frau in einexplizites Männerthema ein!
Mein Gott - Du nervst. Was willst Du eigentlich hier? Geh lieber laufen als Dich hier an der Trollgrenze durchs Forum zu manövrieren. :klatsch:

95
Aber pcreader---- äääh, DyzzdsF-Dingsbums hat doch geschrieben, dass er laufen war. Lang und schnell :confused:

Auf jeden Fall ein spannender Trend, provozierende Threads zu erstellen. Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl, das Forum sei viel zu sehr in Kuschellaune :teufel:

98
pcreader hat geschrieben:aktuell ist das Versagen bzw. die Nicht-Existenz von echter Moderation hier zu erleben:
Sei doch froh

- in den meisten anderen Foren wären so lächerliche Figuren wie DU schon längst rausgeflogen.


gruss hennes

99
Ich glaub, du verwechselst da was: Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hat nichts mit Zensur oder Ausperrungen zu tun.

100
Siegfried hat geschrieben: Das ist eine ganz normale dem trolligen Thema angemessene Diskussion.
Das ist der grundsätzliche Fehler und ich nenne es eine Anmaßung: Dem Threaderstelle schlechte Absichten zu unterstellen und das Thema als trollig zu bezeichnen. Trollig verhalten sich diejenigen, die mit solchen "Argumenten" provozieren.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“