Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

101
Hennes hat geschrieben:Sei doch froh

- in den meisten anderen Foren wären so lächerliche Figuren wie DU schon längst rausgeflogen.


gruss hennes
Mensch Hennes - genau das wollte ich auch gerade schreiben. :motz:

@pcreader
Moderieren heisst auch nicht zu jeder angeregten Diskussion seinen Senf dazu zu geben. Geh mal in andere Foren in denen sich mehrheitliche schlichte Gemüter treffen - vornehmlich Fussball - dagegen ist das hier ein Mädchenpensionat.

102
pcreader hat geschrieben: Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hat nichts mit Zensur oder Ausperrungen zu tun.

Darf ich deine Begriffsbestimmung ergänzen: Eine "Ausperrung" ist, wenn der Zugang zu einer Au, beispielsweise wegen Windbruch, gesperrt ist :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

103
pcreader hat geschrieben:Ich glaub, du verwechselst da was: Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hat nichts mit Zensur oder Ausperrungen zu tun.
Lächerlich, Trolle versuchen die Realität in Foren zu transferieren, das muss in die Hosen gehen. Moderator hört sich gut an, bloß das ist ein gewöhnlicher Kneipenwirt, der das Hausrecht hat. Dieser Vergleich stammt nicht von mir, ist hier aber bereits mehrfach gezogen worden. Zensur und Aussperrung in einem Forum für Läufer - ich bitte Dich.

Da gibt es schlimmere Ungerechtigkeiten. Aber das ist glücklicherweise Ausland.

Knippi

104
pcreader hat geschrieben:Das ist der grundsätzliche Fehler und ich nenne es eine Anmaßung: Dem Threaderstelle schlechte Absichten zu unterstellen und das Thema als trollig zu bezeichnen. Trollig verhalten sich diejenigen, die mit solchen "Argumenten" provozieren.
Mahlzeit.

Da fehlt Dir wohl noch einiges - z.B. jahrelange Forenerfahrung. Man erkennt mit der Zeit schon ob es der Threadersteller ernst meint oder provozieren will.

106
Als Co-Mod sehe ich mich in erster Linie als "Putzfrau", die Spam entfernt, Anhänge aufräumt (sprich: freischaltet) und dafür sorgt, dass es ansonsten nicht zu schmutzig (im Sinne von anstößig, unfair oder regelkonträr) zugeht. Mehr kann und will ich in meiner Freizeit nicht leisten.

"Echte" Moderation im Sinne von Schlichtung oder Vermittlung will ich dabei gern versuchen, wenn echte Menschen mit echten Anliegen aneinander geraten und Konflikte auf einer persönlichen Ebene austragen - aber nicht, wenn sich ein oder zwei virtuelle Existenzen aufplustern und den Kasper geben. Warum sollen sich Mods in einem Internetforum an solchen "Rollenspielern" abarbeiten und "Konflikte" moderieren, die von denen bewusst provoziert wurden (dafür, dass das zuletzt so war, gab's genug Anzeichen)?

Ich denke, wer seinen Lebenssinn darin sieht, andere Leute zu verarschen, möge sich als Drehbuchautor bei "Verstehen Sie Spaß" bewerben. Hier im Forum hat er über kurz oder lang ebenso wenig eine Zukunft wie jemand, der nichts Substanzielles zum Thema "Laufen" beizutragen, dafür aber um so mehr am Stil des Forums zu meckern hat.

vg,
kobold

107
kobold hat geschrieben:Als Co-Mod sehe ich mich in erster Linie als "Putzfrau", die Spam entfernt, Anhänge aufräumt (sprich: freischaltet) und dafür sorgt, dass es ansonsten nicht zu schmutzig (im Sinne von anstößig, unfair oder regelkonträr) zugeht. Mehr kann und will ich in meiner Freizeit nicht leisten.

"Echte" Moderation im Sinne von Schlichtung oder Vermittlung will ich dabei gern versuchen, wenn echte Menschen mit echten Anliegen aneinander geraten und Konflikte auf einer persönlichen Ebene austragen - aber nicht, wenn sich ein oder zwei virtuelle Existenzen aufplustern und den Kasper geben. Warum sollen sich Mods in einem Internetforum an solchen "Rollenspielern" abarbeiten und "Konflikte" moderieren, die von denen bewusst provoziert wurden (dafür, dass das zuletzt so war, gab's genug Anzeichen)?

Ich denke, wer seinen Lebenssinn darin sieht, andere Leute zu verarschen, möge sich als Drehbuchautor bei "Verstehen Sie Spaß" bewerben. Hier im Forum hat er über kurz oder lang ebenso wenig eine Zukunft wie jemand, der nichts Substanzielles zum Thema "Laufen" beizutragen, dafür aber um so mehr am Stil des Forums zu meckern hat.

vg,
kobold

:daumen: :daumen:

Vollkommen klar warum Tim Dich in Deine neue Rolle berufen hat!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

108
Voll bei dir, kobold :daumen:

Ich nehme aber schon mal Wetten an, wann der Vorwurf kommt, woher du dir das Recht nimmst, Probleme in "echte Probleme" oder Verarschung einzuteilen (wobei ich ja schon der Ueberzeugung bin, dass unser Tröllchen ein veritables Problem hat, das liegt aber weiter oben, so zwischen den Ohren, das Problem....).

Viele Grüsse, Marianne

109
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich nehme aber schon mal Wetten an, wann der Vorwurf kommt, woher du dir das Recht nimmst, Probleme in "echte Probleme" oder Verarschung einzuteilen
Um etwaigen diesbezüglichen Fragen oder Kommentaren vorzubeugen: Ich leiste mir sogar zwei Rechte: Das auf eine eigene, ganz subjektive Einschätzung und das auf Irrtümer. :D Diese Rechte hat zum Glück jede/r ... :nick:

110
kobold hat geschrieben:Um etwaigen diesbezüglichen Fragen oder Kommentaren vorzubeugen: Ich leiste mir sogar zwei Rechte: Das auf eine eigene, ganz subjektive Einschätzung und das auf Irrtümer. :D Diese Rechte hat zum Glück jede/r ... :nick:
Du machst das schon gut so ! Und öfter als Tim wirst Du Dich auch nicht irren können. :D

111
Die Benutzung des Wortes "Putzfrau" aus der Feder eines Co-Mods geht gar nicht. Das ist diskriminierend und menschenverachtend. Ich fordere die sofortige Absetzung des Co-Mods "kobold" oder alternativ, das Führen des Subtitels "Putzfrau" für - sagen wir - mindestens 2 Minuten.

scnr
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

114
Im Sinne der geistigen Hygiene ist alles wieder in bester Ordnung:
Das Schmuddelkind ist abserviert und die Putzkolonne klopft sich reihum auf die Schultern.

Fein gemacht!

115
kobold hat geschrieben:Naja, im Sinne der "PC" wäre wohl "Putzfrau/-mann", "Raumpfleger/in", "Reinigungskraft" oder "Fachkraft für Raumhygiene" korrekt gewesen ... Asche auf mein Haupt! :P

Und im Sinne der Nicht-Diskriminierung unserer internationalen Leserschaft:
"Facility Manager"!
Das ist noch dazu geschlechtsneutral :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

116
kobold hat geschrieben:Um etwaigen diesbezüglichen Fragen oder Kommentaren vorzubeugen: Ich leiste mir sogar zwei Rechte: Das auf eine eigene, ganz subjektive Einschätzung und das auf Irrtümer. :D Diese Rechte hat zum Glück jede/r ... :nick:
Wenn so ein Irrtum mal Eintritt hat derjenige dem es wiederfährt leider keine Möglichkeit der Forderung der Zurücknahme. :hihi: oder :sauer:

Das steht übrigens in den Forenregeln.

117
viermaerker hat geschrieben:Und im Sinne der Nicht-Diskriminierung unserer internationalen Leserschaft:
"Facility Manager"!
Das ist noch dazu geschlechtsneutral :D !

Walter
Bist du Teilhaber dieser Zeitschrift...Facilty Manager :confused:

118
klausi hat geschrieben:Wenn so ein Irrtum mal Eintritt hat derjenige dem es wiederfährt leider keine Möglichkeit der Forderung der Zurücknahme. :hihi: oder :sauer:
Ne iss wie bei der Todesstrafe.
Ist der Kopp erstmal ab, spielt der Irrtum kleine Rolle mehr. Kollateralschaden nennt man das auch ....

119
kobold hat geschrieben:Als Co-Mod sehe ich mich in erster Linie als "Putzfrau", die ... und dafür sorgt, dass es ansonsten nicht zu schmutzig (im Sinne von anstößig, unfair oder regelkonträr) zugeht.
vg,
kobold
Aha!

120
DanielaN hat geschrieben:Ne iss wie bei der Todesstrafe.
Ist der Kopp erstmal ab, spielt der Irrtum keine Rolle mehr. Kollateralschaden nennt man das auch ....
Und die Angehörigen bleiben auf den Beerdigungskosten sitzen.
Nein die werden in diesem Fall erstattet.

Die Angehörigen bekommen eine Wiedergutmachung(Geld)

Natürlich ist das Leben unbezahlbar.
Aber in solchen Fällen werden die Geizig.

So ist das Leben

122
DanielaN hat geschrieben:Du machst das schon gut so ! Und öfter als Tim wirst Du Dich auch nicht irren können. :D
Der einzelne zählt nicht.
Die Mannschaft muß stimmen.

Manchmal scheitert es auch am Chef oder nur an den Finanzen

123
kobold hat geschrieben:@klausi, Dani: Mit euren Vergleichen zwischen Todesstrafe und Moderationsirrtümern bewegt ihr euch echt ein gutes Stück jenseits der Geschmacksgrenze. Ein paar Nummern kleiner habt ihr's hoffentlich auch ...

vg,
kobold
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, das ich das mit der Todesstrafe nur aufgegriffen habe und meine Aussage nicht auf das Moderatorenteam bezogen ist.
Ich habe nur über Todesstrafe und Wiedergutmachung gesprochen.
Da wird erst über unbezahlbar gesprochen und einmal wird man abgespeist.

124
kobold hat geschrieben:@klausi, Dani: Mit euren Vergleichen zwischen Todesstrafe und Moderationsirrtümern bewegt ihr euch echt ein gutes Stück jenseits der Geschmacksgrenze. Ein paar Nummern kleiner habt ihr's hoffentlich auch ...

vg,
kobold
Siehste Frau Kobold da haben wir schon die Subjektität. .... Geschmäcker sind halt verschieden und ich fand die Rollatorliga auch lustig ... subjektiv war Tims Entscheidung damals auch ein solcher dicker "Irrtum".

Ich traue Dir eigentlich keine so hohe Irrtumswahrscheinlichkeit zu und sah Deine Nominierung daher klar als Fortschritt für dieses Forum. Im Stillen hatte ich sogar die Hoffnung bald meine Zähne wieder aus der Schublade rausholen zu können.

125
Die Geschmäcker sind in der Tat verschieden, liebe Dani. Nach meiner Erfahrung ist diese Art von "Humor" weder gesellschaftsfähig noch forumskompatibel. Zumindest finde ich deinen Vergleich und dessen Aufgreifen durch klausi nicht lustig, sondern geschmacklos, und habe beides entsprechend kommentiert, wie ich auch kommentiert hätte, wenn ich nicht Co-Mod wäre. Nicht mehr, nicht weniger.

:hallo: kobold

P.S.: Seit wann trägst du Ärmste ein Gebiss? Für soooo alt hätte ich dich aufgrund der Fotos nun doch nicht gehalten. :P

126
kobold hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist diese Art von "Humor" weder gesellschaftsfähig ...

P.S.: Seit wann trägst du Ärmste ein Gebiss? Für soooo alt hätte ich dich aufgrund der Fotos nun doch nicht gehalten. :P

Manchmal metaphert es ....

Übrigens scheinst Du einen sehr speziellen Erfahrungshintergrund zu haben. Kann es sein, daß Du einen Fisch-Aufkleber auf dem Auto hast ... :hihi:

127
DanielaN hat geschrieben:Manchmal metaphert es ....

Übrigens scheinst Du einen sehr speziellen Erfahrungshintergrund zu haben. Kann es sein, daß Du einen Fisch-Aufkleber auf dem Auto hast ... :hihi:
Manchmal will ich Dinge nicht im metaphorischen Sinne verstehen ... und dass ich nicht Auto fahre, könntest du wissen. :P

128
DanielaN hat geschrieben:Siehste Frau Kobold da haben wir schon die Subjektität. .... Geschmäcker sind halt verschieden und ich fand die Rollatorliga auch lustig ... subjektiv war Tims Entscheidung damals auch ein solcher dicker "Irrtum".

Ich traue Dir eigentlich keine so hohe Irrtumswahrscheinlichkeit zu und sah Deine Nominierung daher klar als Fortschritt für dieses Forum. Im Stillen hatte ich sogar die Hoffnung bald meine Zähne wieder aus der Schublade rausholen zu können.
kobold hat geschrieben:Die Geschmäcker sind in der Tat verschieden, liebe Dani. Nach meiner Erfahrung ist diese Art von "Humor" weder gesellschaftsfähig noch forumskompatibel. Zumindest finde ich deinen Vergleich und dessen Aufgreifen durch klausi nicht lustig, sondern geschmacklos, und habe beides entsprechend kommentiert, wie ich auch kommentiert hätte, wenn ich nicht Co-Mod wäre. Nicht mehr, nicht weniger.

:hallo: kobold

P.S.: Seit wann trägst du Ärmste ein Gebiss? Für soooo alt hätte ich dich aufgrund der Fotos nun doch nicht gehalten. :P

:prof:

Könnt ihr 2 euch mal über Dinge unterhalten, die ich auch verstehe????
Ich fühl mich hier voll ausgegrenzt... :motz:

Gibts da eigentlich auch Regeln, auf die ich mich berufen könnte.... :vertrag:

:winken:

129
Laufsogern hat geschrieben:
Gibts da eigentlich auch Regeln, auf die ich mich berufen könnte.... :vertrag:
Besorg Dir einfach mal in einer guten Buchhandlung das Gesellschaftskonformitätsgesetz (GKG). Und wenn die es da nicht haben, mail Tim an. Der hat das mit Sicherheit irgendwo rumliegen. Kann ja nicht alles willkürlich sein hier ... :zwinker2:

130
Hääää?
Willst jetzt damit sagen, dass ich gegen irgendein Gesellschaftskonformdingensbummens verstoße und du dich deswegen mit Frau Koboldin über Sachen unterhälts die ich nicht kapiere???
Des is voll blöd.....

131
kobold hat geschrieben:@klausi, Dani: Mit euren Vergleichen zwischen Todesstrafe und Moderationsirrtümern bewegt ihr euch echt ein gutes Stück jenseits der Geschmacksgrenze. Ein paar Nummern kleiner habt ihr's hoffentlich auch ...

vg,
kobold
noch mal: Aha!

Wenn es gegen die eigene Diskussionslinie geht wird die Putze dann doch etwas dünnhäutig.

132
pcreader hat geschrieben:noch mal: Aha!

Wenn es gegen die eigene Diskussionslinie geht wird die Putze dann doch etwas dünnhäutig.
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du nervst? :rolleyes2
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

134
Ich geh mal davon aus das in diesem Faden eigentlich nur bekannt gegeben werden sollte das es jetzt Co-Moderatoren gibt,was eine weise Entscheidung ist wen ich mir anschaue was für "clevere" User allein hier verwässern,also sollte sich das Thema erledigt haben wenn man die Info gelesen hat und eigentlich keiner Diskussion bedürfen! :meinung:

Ich wünsch den Vieren auf jeden Fall alles Gute,Durchhaltevermögen und gute Nerven(q.e.d)!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

135
meerunner hat geschrieben:Ich geh mal davon aus das in diesem Faden eigentlich nur bekannt gegeben werden sollte das es jetzt Co-Moderatoren gibt,was eine weise Entscheidung ist wen ich mir anschaue was für "clevere" User allein hier verwässern,also sollte sich das Thema erledigt haben wenn man die Info gelesen hat und eigentlich keiner Diskussion bedürfen! :meinung:
Nein,es sollte nicht nur eine Bekanntgabe stattfinden, sondern es sollte auch die Möglichkeit gegeben werden hier unsere neuen Co-Moderatoren Glück und Erfolg zu wünschen.

Sonst hätte Tim sofort nach seiner Bekanntgabe diesen Thread geschlossen.

Das nur Lobbeshymnen gesungen werden ist doch klar.
Auch klar ist, das hier nicht nur Ja-Sager vertreten sind, sondern auch Foris die Kritik äußern.

136
mensch klausi, du kannst ja wunderbar korrekt und sachlich argumentieren!

Ich sah hier nur wieder (böse, böse) den Versuch, unbequeme Diskussionen abzuwürgen. Aber zum Glück bist du ja auch noch dabei und mir zuvor gekommen! :daumen:

137
Eigemtlich wollte ich hier nur einen Beitrag schreiben,nämlich meinen ersten,aber ich werde wider besserem Wissen noch was schreiben!
Ich habe nichts gegen Diskussionen und erst recht nichts gegen sachliche und berechtigte Kritik,sowas gehört dazu und aus zu diesen Zwecken sind Foren ja auch da,ich bin der Letzte sein der das irgendjemanden madig machen würde!Nur sollte man doch erstmal den zu kritisierenten Personen,egal wem jetzt,die "Möglichkeit" geben etwas zu tun was der Kritik bedarf und nicht von Anfang an,sei es aus Spaß am provozieren oder irgendwelchen persönlichen Differenzen,erstmal negative Stimmung verbreiten!
So,das war es von meiner Seite zu dem Thema!

Gruß
Harald

Off-Topic
BTW Klausi,Glückwunsch zu dem ge..len Erfolg am Dienstag,hoffe Du hast nächsten Mittwoch noch mehr Grund zum feiern,ich werd Daumen drücken
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

138
kobold hat geschrieben:Die Behauptung, dass wir Dienstwagen bekommen haben, weise ich in aller Entschiedenheit zurück. Zumindest für mich gilt das nicht (ich bekomme lediglich jeden Freitag einen Freiflug von Luxembourg nach HH und am So zurück, und außer Übernachtungen im ****-Hotel und angemessenen Spesen gibt's gar nichts!) :D .

Ansonsten ein netter Gruß in die Runde - ich freue mich auf die neue Rolle. Tim hat die Moderation immer sehr unauffällig erledigt ( :hallo: Dankeschön!!!) - so möchte ich das auch machen. :nick: Egal, ob ich gerade die Pest am Hacken habe wie jetzt oder doch wieder laufen kann.

lg,
kobold
Herzlichen Glückwunsch, Frau Kobold, für diese vertrauensvolle Aufgabe. Unter deinen Fittichen kann nichts mehr schief gehen, viel Glück ! Nicht dass du mich jetzt vergisst und keine Zeit mehr hast,gell ? :umarm:
auch das noch :tocktock:

139
Glückwunsch auch von mir!
Solche Beiträge hier:
BerndR hat geschrieben:Guter Witz! Unser Pausenclown hat eine Frau abbekommen :hihi: :hihi: :hihi:
Zwangsäufer hat geschrieben:Mach' s doch wie immer !!! An den PC setzen, ein paar Posts oder Threads in Foren in der Grauzone zwischen Provokation, Verarschung und subtiler Unterwanderung, und schon läuft's wieder (Handtuch unterlegen) ...
werden nicht gelöscht, noch nicht mal kritisiert. Aber mein Beitrag, in dem ich auf diese Tatsache kritisch hinweise wird umgehend gelöscht.
Das nenne ich konstruktiven Umgang mit Kritik.

140
ultraistgut hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Frau Kobold, für diese vertrauensvolle Aufgabe. Unter deinen Fittichen kann nichts mehr schief gehen, viel Glück ! Nicht dass du mich jetzt vergisst und keine Zeit mehr hast,gell ? :umarm:
:umarm: Keine Sorge!!! Ich setzte Prioritäten ... :nick: Danke!

141
pcreader hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir!
Solche Beiträge hier:
...
werden nicht gelöscht, noch nicht mal kritisiert. Aber mein Beitrag, in dem ich auf diese Tatsache kritisch hinweise wird umgehend gelöscht.
Das nenne ich konstruktiven Umgang mit Kritik.
Ich habe deinen Beitrag nicht gelöscht. Allerdings war die Löschung aus meiner Sicht richtig. Wenn du über die Moderation meckern willst, dann allenfalls hier - es ist absolut inakzeptabel, dass du Faden um Faden mit deinem Gemecker zuspammst.

142
kobold hat geschrieben:... es ist absolut inakzeptabel, dass du Faden um Faden mit deinem Gemecker zuspammst.
Finde ich auch.

Pcreader: warum suchst du dir nicht einen anderen Spielplatz?
Dir gefällt es hier nicht, keiner mag dich und fürs Laufen interessierst du dich offensichtlich auch nicht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

143
Für mich ist das kein Spielplatz und mich interessieren viele Themen hier.
Ich wiederhole meine Kritik an der Moderation der Threads von dsz... : Die offensichtlich provozierenden Beiträge wurden dahingehend gewürdigt, dass dem Threadersteller die Schuld dafür gegeben wurde, anstatt die wirklichen Provokateure - siehe oben - in die Schranken zu weisen.
Wenn man Außerungen wie die zitierten von BerndR oder Zwangsläufer nicht als das benennt, was sie sind, nämlich Provokation., Beleidigung usw. sondern sie zum Anlass nimmt, ein sachlich begonnenens Thema zu schließen bzw. auf die Trollwiese zu schicken - nachzulesen sind auch die ersten sachlichen Antworten in den entsprechenden threads - dan wird das nie aufhören. Dann wird es immer wieder User geben, die sich Troll nennen lassen müssen, deren Themen nicht dikutiert werden usw. - während die etablierten Provokateure ihren Spaß haben. Das ganze noch abgesegnet von den Mods - voll daneben dieses Vorgehen.

145
ich würde nicht Glück sondern Verstand wünschen. Bisher scheint es nämlich eher Glücksache zu sein, was und wie hier moderiert wird.

146
sasso hat geschrieben:BerndR und Zwangsläufer PROST

und noch mal: Wenn solche Beiträge wie die von den beiden genannten oben zitierten hier gut geheißen werden, muss man sich über den Verlauf zahlreicher Threads, die dann trollig genannt werden ,nicht wundern.

Ich wünsche den Moderatoren Verstand und Weisheit dies einzusehen.

147
pcreader hat geschrieben:und noch mal: Wenn solche Beiträge wie die von den beiden genannten oben zitierten hier gut geheißen werden, muss man sich über den Verlauf zahlreicher Threads, die dann trollig genannt werden ,nicht wundern.
Kindergartenkacke :nene:

Kommm, put, put, put... :weinen:

Ich wünsch dem Moderatorenteam ein souveränes Händchen + ein schönes Wochenende

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

148
pcreader hat geschrieben:und noch mal: Wenn solche Beiträge wie die von den beiden genannten oben zitierten hier gut geheißen werden, muss man sich über den Verlauf zahlreicher Threads, die dann trollig genannt werden ,nicht wundern.

Ich wünsche den Moderatoren Verstand und Weisheit dies einzusehen.
Sei froh das die Moderatoren so gelassen sind - ich hätte Deinen Account schon gekickt. Das Dauergejammere kann man ja echt nicht mehr anhören - deshalb:

*plonk*

149
sasso hat geschrieben:Diesen Thread kann man wirklich nur mit einer guten Flasche Wein ertragen.

Allen Moderatoren viel Glück



BerndR und Zwangsläufer PROST
Probleme mit Alkohol bekämpfen halte ich für nicht klug.

150
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und das entgegengebrachte Vertrauen. Das eine können wir brauchen, das andere hoffentlich rechtfertigen.

Tim und Frau Kobold (die in den letzten Tagen einen tollen Job gemacht hat :daumen: ) haben die Aufgaben der Co-Moderatoren ausreichend beschrieben. Wir bleiben ganz normale User und ich im Speziellen werde einen Troll weiterhin einen Troll nennen. Geheuchelte Empörung ändert daran nichts.

Wer Kritik an uns Co's üben möchte, kann das per PN oder hier im Thread tun. Ansonsten besteht die Möglichkeit, Beiträge zu melden. Moderationskritik in den einzelnen Threads werde ich löschen. Ich behalte mir auch vor, PN's nicht zu beantworten. Manche Dinge sind inzwischen ausdikutiert bzw. bekannt und ich habe besseres zu tun, als mich um jeden Kinderkram zu kümmern. Genausowenig werde ich jede Beitragslöschung per PN im Detail begründen.

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Rono

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“