Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

551
MikVorsell hat geschrieben:wie wär's denn statt über Verstärkung über (inhaltliche) Verbesserung nachzudenken?
Gerne. Machen wir zwei den Anfang. Vielleicht zunächst nicht hier öffentlich. Brandenburg? Bundesland oder Stadt? Also Hauptbahnhof Brandenburg an der Havel bis Hauptbahnhof Potsdam mit der Bahn keine halbe Stunde. Dann mit der S-Bahn noch ein Stücksken Richtung Osten, dort würde ich Dich dann irgendwie abgreifen.

Knippi

552
hardlooper hat geschrieben:Vielleicht zunächst nicht hier öffentlich.
Knippi
Als Forenbetreiber würde ich das mal in Erwägung ziehen. Mal an die Aussendarstellung denken. Wenn man beobachtet, welche User vorwiegend hier schreiben und wie viele Gäste mitlesen kann es helfen einige Trolle vom Forum fernzuhalten.

Organisatorisches & Feedback - Forum RUNNER’S WORLD für die Öffentlichkeit nicht frei geben.
In Betrieben sind die Betriebsversammlungen auch nicht öffentlich.

553
WinfriedK hat geschrieben:Da kannst du mal sehen, was du angerichtet hast. :zwinker5:
"Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich, sondern auch für das, was wir nicht tun."

Jean-Baptiste Moliere

554
Olf hat geschrieben:...... einige Trolle vom Forum fernzuhalten.
Gute Trolle sind ja bereits da :D . Die Außenstelle Biergarten München hat die bereits eingelagert - hier und nicht irgendwo. Vielleicht geht das mit der Version 4 der Software nicht mehr, aber bisher war das so.

Knippi

555
knippi, beschreib doch mal, was du unter "guten Trollen" verstehst! :zwinker4:

PS: und was ist das Gegenteil? "schlechte Trolle" oder "böse Trolle" ??

556
MikVorsell hat geschrieben:knippi, beschreib doch mal, was du unter "guten Trollen" verstehst! :zwinker4:

...
Mik, beschreib Du doch mal, was Du unter (inhaltlicher) Verbesserung verstehst?

Du hattest ja bereits an anderer Stelle angedeutet, dass Du hier - vor Deiner Anmeldung - bereits seit längerer Zeit mitgelesen hast.



HG

Dirk

557
hardlooper hat geschrieben:Gerne. Machen wir zwei den Anfang. Vielleicht zunächst nicht hier öffentlich.
Das ist die Verabredung!

559
pop hat geschrieben:Hi,

weiß nicht, ob es hier rein passt, vielleicht schon, da ein Moderator sich das mal angucken könnte:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/76728-warum-lief-es-manchmal-super-und-manchmal-schlecht.html

Was ist eigentlich da los? Weiß jemand näheres?
Vielleicht verstehe ich dich ja jetzt falsch und trete dir auf die Füsse, aber ich glaube schon, dass die Mods in die meisten Fäden reinschauen. Und ich glaube nicht, dass es die Aufgabe ist, sich einen "Hilfssherif-Stern" anzupappen und auf andere Fäden aufmerksam zu machen.
Der Faden mag zwar skurill anmuten, verletzt aber keine Forumsregeln - daher haben wir uns auch nicht daran zu stören (du kannst ihn ja ignorieren!). Wenn dich Leineläufers dargestellten Verhaltensweisen interessieren, dann schick ihm ne PN!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

560
Hmm, nee, du trittst mir mit deiner Meinung nicht auf die Füße, die darfst du gerne haben. Ich störe mich an diesem Faden auch nicht(mich stört überhaupt kein Faden), ich fand ihn einfach deutlich erwähnenswerter als irgendwelche Pulsfäden. Und warum das so ist, bekommst du exklusiv als PN, da ich hier niemanden verletzen will.
Gruß
pop

562
pop hat geschrieben:Hi,

weiß nicht, ob es hier rein passt, vielleicht schon, da ein Moderator sich das mal angucken könnte:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/76728-warum-lief-es-manchmal-super-und-manchmal-schlecht.html

Was ist eigentlich da los? Weiß jemand näheres?
Er ist i.M. recht gut drauf, also in Ruhe lassen und ihn ordentlich behandeln.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

563
rono hat geschrieben:Ja, die Probleme des Leineläufers sind den Moderatoren bekannt. ...
Aber er ist wenigstens authentisch. Damit steht er auf einer ganz anderen Stufe, als so mancher Kurzzeit-Forums-Abschnitssgefährte!

rono hat geschrieben:...Vielleicht sollte man ihn vor sich selber schützen. Aber das ist eine schwierige Frage.
Vielleicht sollte man eher manche Leute vor ihren Antworten schützen? Das ist keine schwierige Frage :wink:

HG

Dirk

564
MikVorsell hat geschrieben:wie wär's denn statt über Verstärkung über (inhaltliche) Verbesserung nachzudenken?
Ist ja schon eingetreten. Wer aufmerksam ist hat bemerkt das sich der Fokus auf diesen Thread richtet. Betätigungsfeld für Jäger und Sammler. Die Fernsehmacher würden wegen den Einschaltquoten ein Abendprogramm draus machen.

In den anderen Threads ist es nicht mehr so schlimm. Liegt vielleicht daran das der Faktor Zeit nur begrenzt zur Verfügung steht und das Austoben in anderen Threads nicht mehr möglich ist.

565
pop hat geschrieben:Hmm, nee, du trittst mir mit deiner Meinung nicht auf die Füße, die darfst du gerne haben. Ich störe mich an diesem Faden auch nicht(mich stört überhaupt kein Faden), ich fand ihn einfach deutlich erwähnenswerter als irgendwelche Pulsfäden. Und warum das so ist, bekommst du exklusiv als PN, da ich hier niemanden verletzen will.
Ich vermute, wir haben die gleichen Gedanken zu dem Faden.

Was die Art angeht, auf entgleisende Fäden zu reagieren: Wenn du die Mods darauf aufmerksam machen willst, funktioniert das am schnellsten und zuverlässigsten, indem du einen Beitrag aus dem Faden meldest (rotes Dreieck links, d.h. unter dem Ava des Erstellers) und im angebotenen Kommentarfenster schreibst, wo du ein Problem siehst. Die Mods bekommen diese Meldung und können entscheiden, ob sie Moderationsbedarf sehen.

Außerdem: Jede/r einzelne Fori kann doch prinzipiell selbst "moderieren" im ursprünglichen Wortsinn ("mäßigen", "lenken"), indem er versucht, durch ein entsprechend sachliches Posting genau dort, wo ein Konflikt stattfindet, wieder etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen. In vielen Fällen funktioniert das ja hier im Forum ganz gut. Idealerweise bräuchte man die "offiziellen" Mods dann nur noch für die Beseitigung von Spam und ähnlichen Dreck. Dagegen bei jeglichen Streitigkeiten oder Entgleisungen gleich nach den Mods zu schreien, drängt diese in mMn in die Rolle einer "Autorität" bzw. "Forumspolizei" - ob sie und ob vor allem wir Foris das tatsächlich wollen?

VG,
kobold

566
MikVorsell hat geschrieben:wie wär's denn statt über Verstärkung über (inhaltliche) Verbesserung nachzudenken?
Gute Idee! :daumen:

Vor einigen Jahren haben Fangruppen Ulli Hoeness mal vorgeworfen, die Stimmung in der neuen Allianz Arena sei so schlecht! Er hat darauf recht heftig und treffend reagriert: "Für die Stimmung seid Ihr doch selbst zuständig!"

:gruebel: Könnte es da evtl. Parallelen geben? :klatsch:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

567
kobold hat geschrieben:
Außerdem: Jede/r einzelne Fori kann doch prinzipiell selbst "moderieren" im ursprünglichen Wortsinn ("mäßigen", "lenken"), indem er versucht, durch ein entsprechend sachliches Posting genau dort, wo ein Konflikt stattfindet, wieder etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen. In vielen Fällen funktioniert das ja hier im Forum ganz gut. Idealerweise bräuchte man die "offiziellen" Mods dann nur noch für die Beseitigung von Spam und ähnlichen Dreck. Dagegen bei jeglichen Streitigkeiten oder Entgleisungen gleich nach den Mods zu schreien, drängt diese in mMn in die Rolle einer "Autorität" bzw. "Forumspolizei" - ob sie und ob vor allem wir Foris das tatsächlich wollen?

VG,
kobold
O.T Meine Glaskugel sagt mir.....

Kann ich doppelt unterstreichen. Und ich setze noch einen drauf. Wir könnten doch ein wenig Schnickschnack weglassen und anderen Usern speziell den neuen ein Vorbild sein.

568
Rumlaeufer hat geschrieben:Gute Idee! :daumen:

Vor einigen Jahren haben Fangruppen Ulli Hoeness mal vorgeworfen, die Stimmung in der neuen Allianz Arena sei so schlecht! Er hat darauf recht heftig und treffend reagriert: "Für die Stimmung seid Ihr doch selbst zuständig!"

:gruebel: Könnte es da evtl. Parallelen geben? :klatsch:
Als Manager ein Griff in glühende Kohlen.

569
Olf hat geschrieben:O.T Meine Glaskugel sagt mir.....

Kann ich doppelt unterstreichen. Und ich setze noch einen drauf. Wir könnten doch ein wenig Schnickschnack weglassen und anderen Usern speziell den neuen ein Vorbild sein.
Ich habe Zeit meines Lebens ohne Mops gelebt, dieser Verzicht reicht mir.

Wenn mich hier jemand vor kurzem wg. der Glaskugel angemacht hätte, dann würde ich Dein O.T. .........

Knippi

570
Rumlaeufer hat geschrieben:Gute Idee! :daumen:

Vor einigen Jahren haben Fangruppen Ulli Hoeness mal vorgeworfen, die Stimmung in der neuen Allianz Arena sei so schlecht! Er hat darauf recht heftig und treffend reagriert: "Für die Stimmung seid Ihr doch selbst zuständig!"

:gruebel: Könnte es da evtl. Parallelen geben? :klatsch:
Hmmmm....den Gedanken hat auch schon jemand anderes gehabt:

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... aegen.html

Post # 12

:hallo: M@rtin

572
Olf hat geschrieben:Ich finde den Druck auf das Dreieck könnte eine Maßnahme zum besseren Forumklima sein.
Ich finde, der Druck auf das "innere Dreieck" könnte eine Maßnahme zu besserem Forumklima sein. :P

"Über-Ich an Es: 'Muss dat sinn?' - Es an Über-Ich: 'Aba sischa doch!' - Über-Ich per Dreieck an Ich: 'Et dreht ma wieder ab hier!' - Es per Dreieck an Ich: 'Dat Über-Isch is ne blöde Spaßbremse!' - Ich an Es, Über-Ich: 'Ach Kinners, nu lasst doch mal dat Gezicke! Isch hab grad so schön geschlafen' ". Solange die drei sich nicht einig sind, schreibt Fori wenigstens nix, was ihm hinterher leid tut. :D

574
Ich wollte noch mal auf das verschwendete BSP hinweisen :D
Soviel kann Runnersworld durch Werbung gar nicht verdienen, wie ihr hier zum Fenster raus schmneisst! Geschweige denn, dass dafür ordentlich Steuern gezahlt würden! Also spammt nicht - sondern arbeitet! EURE RENTE IST NICHT MEHR SICHER :hihi:

578
HighPulser hat geschrieben:Ich wollte noch mal auf das verschwendete BSP hinweisen :D
Soviel kann Runnersworld durch Werbung gar nicht verdienen, wie ihr hier zum Fenster raus schmneisst! Geschweige denn, dass dafür ordentlich Steuern gezahlt würden! Also spammt nicht - sondern arbeitet!
Och...lieber hier lesen und / oder schreiben als für Zigarettenpausen vor die Tür gehen :teufel:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

579
Snaily hat geschrieben:Och...lieber hier lesen und / oder schreiben als für Zigarettenpausen vor die Tür gehen :teufel:
Dir ist aber schon klar, das es nicht um Deine sondern um meine geht? :steinigen:

Knippi

580
hardlooper hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, das es nicht um Deine sondern um meine geht? :steinigen: i
Oops :peinlich: Wie komm' ich da jetzt wieder raus :hihi: ?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

583
@ Knippi: Ähhh. was ich noch sagen wollte: wenn Du das Wort 'das' nicht sinnvoll durch 'dieses', 'jenes' oder 'welches' ersetzen kannst, wird es mit ss geschrieben. Ich hab mich nicht so recht getraut, dich als Älteren darauf hinzuweisen, aber jetzt habe ich doch noch meinen ganzen Mut zusammengenommen....
:handshak: ?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

585
Snaily hat geschrieben:@ Knippi: Ähhh. was ich noch sagen wollte: wenn Du das Wort 'das' nicht sinnvoll durch 'dieses', 'jenes' oder 'welches' ersetzen kannst, wird es mit ss geschrieben. Ich hab mich nicht so recht getraut, dich als Älteren darauf hinzuweisen, aber jetzt habe ich doch noch meinen ganzen Mut zusammengenommen....
:handshak: ?
Passt schon. Hauptsache, Du latscht nicht auf meine blauen Wildlederschuhe.
Nebenbei möchte ich auf den guten Fersenhub auf Deinem Benutzerbild hinweisen :daumen: .

Knippi

587
Snaily hat geschrieben:Dennoch zwingt dich niemand hier mitzulesen.
Das ist jetzt aber unfair. Stell Dir vor, das (DIESES :zwinker5: ) sagt Dir jemand, wenn Du mit vollen Löffeln eine Erbsensuppe verzehrst und Du beißt auf einen erbsengroßen Kieselstein.

Knippi

588
hardlooper hat geschrieben:Das ist jetzt aber unfair.
wenn Du in Fahrt bist nimmst Du auch alles mit ... :)
Da war jetzt sicher der "andere" gemeint...

589
Laufsogern hat geschrieben:Wer ist Beate und Olli???
Hab ich da was verpasst? :hihi:
Die Frage war natürlich falsch gestellt. Ich Dummie
Richtig müsste sie heißen:
Wo sind........

592
binoho hat geschrieben:wenn Du in Fahrt bist nimmst Du auch alles mit ... :)
Da war jetzt sicher der "andere" gemeint...
Huch sorry, das war in der Tat nicht eindeutig. Knippi war natürlich nicht gemeint. Die beiden Beiträge kamen so kurz hintereinander, dass ich Knippis noch gar nicht gesehen hatte; sonst hätte ich den obendrüber zitiert.

Danke für's Richtigstellen, binoho
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

594
Liebe Beate, auch wenn du deine Witzchen machst: Es gibt klare Forenregeln, z.B. zu unerlaubter Wiederanmeldung und zum Verbot von Mehrfachnicks. Natürlich können Mods nicht rund um die Uhr über die Einhaltung dieser Regeln wachen, das weiß ich ja aus meiner Co-Mod-Zeit. Dass sich jetzt aber ein paar dieser trolligen Idioten tagelang unter verschiedenen Nicks hier breitmachen dürfen und von Seiten der - sichtbar im Forum anwesenden Co-Mods - Null Reaktion kommt (erst Tim hat ja gestern abend aufgeräumt), finde ich nicht witzig! Und aus PNs und Forenbeiträgen schließe ich, dass ich nicht die Einzige bin.

VG,
Anne

595
Snaily hat geschrieben:Knippi war natürlich nicht gemeint.
Das war mir schon klar. Das mit der Erbsensuppe war "etwas" unglücklich. Ich hätte wohl besser geschrieben, dass man einen Fred erst lesen muss, um evtl. festzustellen, dass es ein Kackfred ist - wie soll es denn anders gehen :D .

Knippi

596
meine Beiträge dienen der Wissenschaft!

viele andere hier vertrödeln aber nur ihre Arbeitszeit, mindern so das BSP und gefährden ihre eigene Rente! Leute - aufwachen!!

hp

597
Ich lach mich mal schlapp, was so alles aus einen "Fred" werden kann. Hoffe, dass mir heute evtl. Begegnungen mit meinen Rehlein nur ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn ich in meinem Hausberg laufe. Wir sind nämlich schon "per Dü" mit einander.

Schweizlove (die nicht echte Schweizerin)
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“