Banner

Peter Seifert alias Corruptor verunglückt!

201
caramba hat geschrieben:Kann bitte jemand hier die Adresse reinsetzen.
binoho hat geschrieben: :nono:
Die FB-Adresse natürlich. Sollte aber auch aus dem Kontext hervorgehen. :wink:
Siegfried hat geschrieben:https://www.facebook.com/saaleflitzer?fref=ts
Gibt aber nicht viel her...
Vielen Dank. :nick: Leider, auch wenn wenig drin sein sollte, komme ich nicht in die Seite hinein. Wahrscheinlich gehöre ich als jemand ohne FB-Account nicht zur Zielgruppe.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

202
Obwohl er "nur" 10km läuft... spielt das überhaupt keine Rolle. Wünsche ihm viel Glück!

203
caramba hat geschrieben: Vielen Dank. :nick: Leider gehöre ich wahrscheinlich als jemand ohne FB-Account nicht zur Zielgruppe.
Welche Zielgruppe? Der Artikel stammt aus einer Tageszeitung. Und die FB-Seite ist die persönliche Seite von Peter, der eine Privatperson ist wie du und ich und andere Foris - warum sollte er dort persönliche und detaillierte Inhalte öffentlich machen, die seinen Genesungsprozess betreffen?

204
Rolli hat geschrieben:Obwohl er "nur" 10km läuft... spielt das überhaupt keine Rolle.
Worauf beziehst du dich?
Weder im Artikel noch in einem Post ist irgendetwas von "nur" 10km geschrieben worden.
Ist mir etwas entgangen? :noidea:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

206
kobold hat geschrieben:Welche Zielgruppe? Der Artikel stammt aus einer Tageszeitung. Und die FB-Seite ist die persönliche Seite von Peter, der eine Privatperson ist wie du und ich und andere Foris - warum sollte er dort persönliche und detaillierte Inhalte öffentlich machen, die seinen Genesungsprozess betreffen?
Nach dem Klicken auf dem von Siegfried hier im Forum reingesetzten link bekomme ich folgende Meldung:
"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar. Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."

Ich hab lediglich gehofft, er hätte etwas Persönliches veröffentlicht wie z.B. dass er sich sehr freut seinen ersten WK seit dem Unfall im Lahntallauf zu bestreiten. Oder was immer er für angemessen hält zu veröffentlichen.
Von detaillierten bzw. persönlichen Inhalten, die seinen Genesungsprozess betreffen, habe ich nichts geschrieben + nicht mal dran gedacht.

edit:
myway hat geschrieben:Im Text steht 10 km am Tag...
Ja, tut es, aber neutral und ohne jegliche Bewertung.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

207
caramba hat geschrieben:Worauf beziehst du dich?
Weder im Artikel noch in einem Post ist irgendetwas von "nur" 10km geschrieben worden.
Ist mir etwas entgangen? :noidea:
Sein FB Eintrag. Er will "nur" 10km laufen.
https://www.facebook.com/saaleflitzer?fref=ts

208
Rolli hat geschrieben:Sein FB Eintrag. Er will "nur" 10km laufen.
https://www.facebook.com/saaleflitzer?fref=ts
den ich leider nicht lesen kann. Ich wollte mir mal einen FB-Account zulegen, den ich mit meiner Handynummer bestätigen musste. Habe ich dann aber sein gelassen. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

209
myway hat geschrieben:Im Text steht 10 km am Tag...
...seien sein Ziel - heißt nicht, dass Peter die heute schon packt.

Finde ich auch nicht zentral! Ich finde es einfach nur unglaublich bewundernswert, dass er laut Artikel wieder völlig im Leben steht, eine Familie hat, sein Studium abschließen, weitere berufliche Pläne machen und eben auch wieder "seinen" Sport leben kann. Damit hat er sich weitaus mehr Normalität erkämpft als die Medienberichte über den Unfall und seine Folgen befürchten ließen.

210
kobold hat geschrieben:...seien sein Ziel - heißt nicht, dass Peter die heute schon packt.

Finde ich auch nicht zentral! Ich finde es einfach nur unglaublich bewundernswert, dass er laut Artikel wieder völlig im Leben steht, eine Familie hat, sein Studium abschließen, weitere berufliche Pläne machen und eben auch wieder "seinen" Sport leben kann. Damit hat er sich weitaus mehr Normalität erkämpft als die Medienberichte über den Unfall und seine Folgen befürchten ließen.
+1

211
Rolli hat geschrieben:+1
+2
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

212
Behindert ist man nicht,

behindert wird man.

(Zitat von Peter Seifert)




Hubert

213
Rolli hat geschrieben:Obwohl er "nur" 10km läuft... spielt das überhaupt keine Rolle. Wünsche ihm viel Glück!
Bewunderswerter finde ich das er überhaupt wieder laufen kann. Das ist nicht jedem nach so einen Unfall gegeben und hat auch nicht unbedingt was mit Wollen zu tun. Freu mich für Peter.

214
Fritz55 hat geschrieben:Behindert ist man nicht,

behindert wird man.

(Zitat von Peter Seifert)




Hubert
Meine gelesen zu haben, dass Peter diesen Spruch irgendwo gelesen hat.

Stimme ihm zu 100% zu!!!!!
3fach hat geschrieben:+2
+3
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

215
Tolle Nachricht!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

218
kobold hat geschrieben:Ist der gleiche Artikel ... leider nicht frei aufrufbar.
Ja, der Link funktioniert komischerweise beim Aufruf von hier nicht, hatte ich nach dem Posten auch festgestellt und meinen Beitrag direkt wieder gelöscht. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

219
Ich hab das damals nicht mitbekommen und lese erst jetzt von Peters Schicksal. Sicher, das Leben muss weiter gehen und man muss sich so gut damit arrangieren, dass man das gut hinbekommt. So manch einer verzweifelt und schafft es nicht. Aus vielerlei Gründen, die ich um Himmels willen nicht beurteilen möchte. Aber sich so zurück zu kämpfen mit diesem Ziel vor Augen, egal ob es ihm dann körperlich möglich sein wird, das zu erreichen. Da werfe ich mich in den Staub vor Ehrfurcht. Peter ist für mich ein großes Vorbild! Und wünsche ihm im Geiste bestes Gelingen bei seinem weiteren Weg.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

220
Ich konnte den link oben und dann den klick aufs Bild verfolgen und dann den kompletten Artikel lesen.

Ich freue mich riesig für Peter das er zurück zum laufen, seiner Leidenschaft gefunden hat.
Ich habe seinen Rekordlauf damals live gesehen und bin zur selben Zeit auf der Strecke gewesen, wenn auch wesentlich kürzer.

So werde ich auch in diesem Jahr an der selben Startlinie stehen.
Tolle Leistung Peter das du zurück bist!

221
Mich hat die Geschichte dieses Mann tief berührt, auch weil ich in Sachen Schädel-Hirn-Traumata ein paar Fälle in meinem Umfeld habe. Sich nach so etwas zurückzukämpfen, das verdient jede Menge Respekt, und da ist es auch völlig egal, ob jemand nun 5 oder 42,195 km läuft. Es muss schon einiges an medizinischem Glück, passendem Umfeld und Kämpferherz zusammenkommen, um eine solche Geschichte zu schreiben.

A propos Schreiben: Dieser Zeitungsartikel ist so lieblos und dilettantisch geschrieben, da werd ich nervös beim Lesen.

222
binoho hat geschrieben:Ein Kamerateam des MDR hat Peter bei seinem Comeback begleitet. Die 30-minütige Dokumentation über Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma trägt den Titel „Der lange Weg zurück“ und läuft am Mittwoch, dem 27. April am Abend im MDR-Fernsehen als Teil der Reihe „Exakt – Die Story“.

......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

224
Normalerweise mag ich diese Art von Berichten nicht. Normalerweise bin ich auch für die mitschwingende Rührseligkeit kaum empfänglich.

Normalerweise.

In diesem Fall: Einmal schlucken. Den imaginären Hut ganz tief ziehen. Und hoffen, in einer möglichen vergleichbaren Situation irgendwann einmal ähnliche Kraft zu haben.

225
Einfach Klasse der Mann! :daumen:

226
Unfassbar wie wieviel Lebensmut und Willen man haben muss um so einen Weg zu gehen. Willkommen zurück on the Road Peter :daumen:
Bild

227
Das sind die Nachrichten, die einem gut tun :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

228
Hallo zusammen,


früher postete ich hier als „Corruptor“, aber irgendwie gingen sowohl Passwort als auch in der Adresse verloren.


Ich arbeite mich gerade durch die zig Beiträge hier. Zu allen werde ich nicht sagen können, vielleicht aber zu einigen. Seit meinem Unfall sind immerhin über fünf Jahre vergangen, da kommt einiges zusammen.

229
Hallo und willkommen zurück :daumen: laß Dir Zeit beim nachlesen, ist wirklich einiges zusammengekommen :-)

Vielleicht kann Tim ja deinen alten Account reaktivieren? Kannst ihm ja eine PM dazu schicken, wenn Du magst.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

230
Hallo Peter

Voll krass , dass du wieder zurück bist.
Alles alles Gute für deinen weiteren Weg.

Gruss Stefan

231
Großes Tennis, dieses Comeback!
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg die Gera hinauf nach Arnstadt, wir sehen uns bestimmt mal bei einem der Läufe hier in Mittelthüringen.

232
Welcome back, Herr Lauf- und Fachkollege! Grandios, wie du in den letzten Jahren deinen Weg gemacht hast! Ich freu mich riesig, dass er dich auch wieder hierher geführt hat, und hoffe, wir lesen uns öfter mal wieder! :daumen:

VG,
kobold :hallo:

233
Freue mich auch, wenn "Corruptor" wieder mit dabei ist.
Immerhin steht der Name Peter S. auch auf der Liste " Menschen mit denen ich einmal laufen möchte".
Freue mich, sehr über deine Fortschritte. Respekt und Hut ab.
Tim könntest du Peter seinen alten Account wieder aktivieren?
Bitte Danke.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

234
Ich freu mich wie verrückt über diese Rückmeldung. :D :D :D

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

235
Ich glaub an dich! Du schaffst das schon wieder. :winken:

Wie sagte mein 3jähriger immer......"Papa ich schaff alles was ich will"..... :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

236
Hallo Peter! Willkommen zurück. Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Ich habe dir wegen der Reaktivierung deines alten Accounts eine E-Mail geschrieben, alles weitere dann im Nachgang.
Viele Grüße
Tim

237
Tim hat geschrieben:Hallo Peter! Willkommen zurück. Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Ich habe dir wegen der Reaktivierung deines alten Accounts eine E-Mail geschrieben, alles weitere dann im Nachgang.
:daumen:
Danke Tim. Auf dich ist Verlass :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

238
Peter, dein Account habe ich gerade reaktiviert. :winken: Bitte nicht wundern... Es ist noch alles so eingestellt, wie es war (Homepage, Benutzerbild, Signatur...) Kannst du ja nun alles anpassen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Schön, dass du wieder da bist. Herzlich Willkommen zurück. :daumen:
Viele Grüße
Tim

239
Tim hat es geschafft!!! Ich kann wieder als "Corruptor" posten.


Das Extreme an meiner Situation ist, dass ich mich permanent auf (wissenschaftlichem) Neuland bewege. Selbst die Ärzte von damals können sich nicht erklären, wie mein jetziger Zustand bei meinen Schäden möglich ist. Eigentlich umso besser für mich, ich halte mich ganz und gar nicht für einen günstigen Zufall und will ganz genau wissen woran es lag und ob man das für andere nutzbar machen könnte.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

240
Ganz ehrlich es freut mich, dass Du 'wissenschaftliches Neuland' bist und wieder hier schreibst :daumen:
Mir fehlen die richtigen Worte, daher einfach nur großen Respekt für den Kampf zurück!!!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

241
Wie viel Respekt ich habe, habe ich bereits geschrieben.

So, irgendwann muss aber auch mal gut sein mit all dem Respekt, andauernder überbordender Respekt ist nämlich auch das genaue Gegenteil von Normalität, und ich könnte mir vorstellen, dass Normalität das höchste aller Güter ist nach so einem Unfall.

Ich freu mich dann ab jetzt mal ganz respektlos über einen für mich hier neuen Läufer, der uns hoffentlich viele Spannendes zu lesen gibt.

Wenn ich die Sache richtig im Gedächtnis habe, hat das mit den 10 km < 1 Stunde nicht geklappt beim Comeback, oder? Das klingt für mich nach einer enormen personellen Bereicherung für die "sub 60"-Themen.

242
Corruptor hat geschrieben:Tim hat es geschafft!!! Ich kann wieder als "Corruptor" posten.


Das Extreme an meiner Situation ist, dass ich mich permanent auf (wissenschaftlichem) Neuland bewege. Selbst die Ärzte von damals können sich nicht erklären, wie mein jetziger Zustand bei meinen Schäden möglich ist. Eigentlich umso besser für mich, ich halte mich ganz und gar nicht für einen günstigen Zufall und will ganz genau wissen woran es lag und ob man das für andere nutzbar machen könnte.

Da hast du ja einiges zu tun. Wünsche dir Glück dabei.
Vorbildfunktion hast du ja ohnehin.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

243
Corruptor hat geschrieben: Das Extreme an meiner Situation ist, dass ich mich permanent auf (wissenschaftlichem) Neuland bewege. Selbst die Ärzte von damals können sich nicht erklären, wie mein jetziger Zustand bei meinen Schäden möglich ist. Eigentlich umso besser für mich, ich halte mich ganz und gar nicht für einen günstigen Zufall und will ganz genau wissen woran es lag und ob man das für andere nutzbar machen könnte.
Mir fällt auf Anhieb ein zweiter Fall mit einigen Ähnlichkeiten ein:

Verunglückter Hochseilartist: Das zweite Leben des Johann Traber - Stern TV | stern TV

Auch das hätte kein Arzt für möglich gehalten. Und auch er war damals sehr fit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

244
Corruptor hat geschrieben:Das Extreme an meiner Situation ist, dass ich mich permanent auf (wissenschaftlichem) Neuland bewege. Selbst die Ärzte von damals können sich nicht erklären, wie mein jetziger Zustand bei meinen Schäden möglich ist. Eigentlich umso besser für mich, ich halte mich ganz und gar nicht für einen günstigen Zufall und will ganz genau wissen woran es lag und ob man das für andere nutzbar machen könnte.
Viel Erfolg bei deiner Arbeit - du hast den unbedingten Willen und das Zeug dazu, die Forschung ein Stück voranzubringen. Durch dein Beispiel machst du anderen Betroffenen und ihren Angehörigen ohnehin schon unglaublich viel Mut. Vielleicht wirst du eines Tages darüber hinaus auch noch einen Beitrag dazu leisten können, solche scheinbaren "Wunder", wie sie sich bei dir vollzogen haben, zu erklären und systematisch bei anderen "anzustoßen"! Das ist in jedem Fall ein sehr, sehr lohnenswertes Ziel - ich hoffe und wünsche dir so sehr, das man dir die finanziellen und strukturellen Rahmenbedingungen dafür eröffnen wird!

Alles Gute für dich - du machst das einfach großartig! :daumen:

VG,
kobold

245
ruca hat geschrieben:Mir fällt auf Anhieb ein zweiter Fall mit einigen Ähnlichkeiten ein:

Verunglückter Hochseilartist: Das zweite Leben des Johann Traber - Stern TV | stern TV

Auch das hätte kein Arzt für möglich gehalten. Und auch er war damals sehr fit.
Mit einfachen Worten: Geht doch! Aber auch wir, auch die Ärzte können nur das beurteilen, was wir wissen. Über viele mit einem Schädel-Hirn-Trauma wird in den Medien gar nicht berichtet. Und genau darum geht es mir, die Frage nach dem „warum“ zu klären.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

246
Corruptor hat geschrieben:Mit einfachen Worten: Geht doch!
2 Worte, die es perfekt zusammenfassen.

Leider aber nicht bei allen und wenn Du mithelfen kannst, ein wenig "Licht ins Dunkel" zu bringen, wäre es in der Tat großartig.
Über viele mit einem Schädel-Hirn-Trauma wird in den Medien gar nicht berichtet.
Ein sehr schwieriges Thema. Aktuell verstehe ich z.B. die Familie Schumacher sehr gut, die nicht möchte, dass die Öffentlichkeit die Behandlung/Reha begleitet und über Fortschritte bzw. deren Ausbleiben mit selbsternannten Experten in grausigen TV-Schalten diskutiert wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

247
kobold hat geschrieben: ... finanziellen und strukturellen Rahmenbedingungen dafür eröffnen wird ...
Diese Rahmenbedingungen werden in der Tat kritisch. Das Interesse bis hin zu Unikliniken an meinem Forschungsvorhaben ist sehr groß. Im Fokus steht für mich der Zusammenhang von Motorik und Kognition. Nun nicht in kausaler Richtung nach dem Motto: „Wenn er/sie einen bestimmten IQ-Wert erreicht, ist er/sie in der Lage eine bestimmte körperliche Leistung zu bringen.“ Es geht mir primär nur um den Zusammenhang und wie vielleicht der eine Seite, die andere unterstützen kann. Ich habe halt nach meinem SHT immer wieder gemerkt, dass sich kognitive und motorische Fähigkeiten zusammen wiederherstellen und dass man mit kognitiven Fähigkeiten auch die motorischen auch verbessern kann.

Das ist aber wissenschaftlich sehr schwer zu untersuchen, nicht zuletzt weil eine Forschung an Patienten immer ethisch heikel ist.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

248
hallo Peter,

das freut mich sehr, dass Du wieder dabei bist. Alles gute Weiterhin auf Deinem zukünftigem Weg.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

249
Hallo Peter,

was für fantastische Neuigkeiten!!!
Ich freue mich wie verrückt, dass du "wieder da" bist!

Was für ein Triumpf des Willens!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

250
Es ist unfassbar schön, wenn man hier durchstöbert und dann liest, dass du wieder dabei bist. Toll und Welcome back!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Laufsport allgemein“