Banner

Andere Sportarten einbinden

Andere Sportarten einbinden

1
So ich hab ein kleines Problem.
Ich will einen 10 km Lauf unter 35 min laufen.
Ich hab nicht die Zeit 5x die Woche zu traineren.
Zudem habe ich auch noch 3x Fußballtraining in der Woche.
Wie kann ich ordentlich traineren ohne mich zu überlasten.

Ich könnte auch nur 2x die Woche Fußball traineren

2
Franz L. hat geschrieben:So ich hab ein kleines Problem.
Ich will einen 10 km Lauf unter 35 min laufen.

Das Problem haben fast alle :zwinker5: . Wie schnell kannst Du denn aktuell 10 KM laufen?

Gruß Rono

Aktuelle Zeit

3
Meine Bestzeit ist 38:43
Allerdings lief alles perfekt aber ich schaffe es normal unter 40 min

4
Franz L. hat geschrieben:So ich hab ein kleines Problem.
Ich will einen 10 km Lauf unter 35 min laufen.
Ich hab nicht die Zeit 5x die Woche zu traineren.
Zudem habe ich auch noch 3x Fußballtraining in der Woche.
Wie kann ich ordentlich traineren ohne mich zu überlasten.

Ich könnte auch nur 2x die Woche Fußball traineren
Wenn du noch dreimal Fußball trainieren kannst, hast du gelogen.
Du hast bislang noch nicht die Prioritäten so gesetzt, dass du 5x die Woche trainieren kannst.
Abgesehen davon:
Überlasten fängt bei jedem woanders an, manche Leute laufen 200km oder mehr in der Woche, andere verletzen sich schon bei mehr als 50 regelmäßig.
Das andere ist das Zeitproblem, was alle Nichtprofis mit noch anderen Interessen wohl teilen.

Langsam steigern ist mE immer möglich, wo dann die Grenze liegt, wirst du sehen.
Soweit ich das hier im Forum mitbekomme, sind die meisten, die mehr als 100km pro Woche laufen, irgendwann in der Lage, bei 35 Minuten mitzureden. Bei mir ist das auch ein Fernziel, wenn es das bei dir auch ist, wirst du vmtl. auch den Weg über mehr Training gehen müssen, da du auch die 35 nicht locker mitbekommen hast, wie manche Talente, die dann erst für die besseren Zeiten viel tun müssen... :zwinker2:

Um wirklich was zu deinen konkreten Maßnahmen zum Besten geben zu können, wird wohl noch ein wenig Info benötigt (aktuelles Trainingspensum, Trainingsgestaltung, sonstige Aktivitäten, Alter, Gewicht, etc. etc. etc.)
Ansonsten gilt in dem Bereich afaik noch: viel (Training) hilft viel (zur Geschwindigkeit).
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

Falsch verstanden

6
[quote="SALOLOPP"] Zitat von Salolopp:
Wenn du noch dreimal Fußball trainieren kannst, hast du gelogen.
Du hast bislang noch nicht die Prioritäten so gesetzt, dass du 5x die Woche trainieren kannst.


Nein, ich trainer dreimal die Woche Fußball und meinte das ich NICHT die Zeit habe zusätzlich 5x zu traineren. Die 35 min sind auch ein Langziel von mir !!! Aber da ich schon einmal zu nah rangekommen bin hoffe ich das ich es noch schaffe.
Ich habe mich aber bei meinen letzten Kommentar vertan und meine das ich 38:43 gelaufen bin aber das ich normal NICHT unter 40 min komme.

Was ich eigentlich gern wissen will ist wie man das Fußballtraining richtig bewertet in den Trainingsplan einbauen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“