Banner

Speed Hiking, was haltet ihr davon?

51
BockWurstDO hat geschrieben:Aha - wieder was gelernt - meiner erster Gedanke ohne den Thread gelesen zu haben war -
dass man möglichst schnell per Anhalter von A nach B kommen muss - und das nun auch
mit Stöcken - schwieriger, weil keiner die Stöckchenfreunde mitnehmen will
Wenn das als Wettkampfsport aufkommt bin ich dabei :hihi:

52
Santander hat geschrieben:
Wenn du ehrlich wärst, müßtest du schreiben: Ich finde die amerikanische Art zu leben nicht gut.
Die Amerikaner haben eine Lebensart? War mir so gar nicht bekannt :hihi:

54
Siegfried hat geschrieben:Die Amerikaner haben eine Lebensart? War mir so gar nicht bekannt :hihi:
Eine sehr attraktive sogar, was sich daran zeigt, dass

- diese Lebensart überall kopiert wird.
- die USA auf der Wunschliste von Auswanderern weiter ganz oben steht.

55
WinfriedK hat geschrieben: Das hat mit "Anti-Amerikanismus" nun wirklich gar nichts zu tun.
Schauen wir doch mal genau hin, wer diesen "Kampf um die Erhaltung der deutschen Sprache" so alles kämpft.

Da sind auf der einen (rechten) Seite die Deutschen, die die Amerikaner noch nie als Befreier, sondern immer als Besatzer gesehen haben. Das sich dann z.B. Politiker wie unser Verkehrsminister Ramsauer um dieses Klientel kümmern, verwundert nicht. Denn rechts von der CSU soll es ja bekanntlich nichts mehr geben.

Auf der anderen (linken) Seite sind diejenigen, die den Sieg der Amerikaner im Kalten Krieg und den Zusammenbruch des Ostblocks nicht verkraftet haben. Dazu kommen noch, passend zur linken Ideologie, irgendwelche kruden Verschwörungstheorien über amerikanische Konzerne, die Menschen manipulieren, Weltherschaft erringen und was weiß ich noch alles Böses wollen.

Man sollte sich schon überlegen, mit welchen Gruppierungen man sich gemein macht.

56
Weil die Deutschen aber auch zu blöd sind, sich einfache, gute Dinge einfallen zu lassen. Nicht mal so etwas haben sie fertig gebracht - das wird immer wieder gerne unter den Teppich der Geschichte gekehrt.

Knippi

57
pafo300 hat geschrieben:Also ich hab gestern meine 1. kleine Frühjahrsbergtour gemacht, das wär WarmUp Hiking kombiniert mit einem kleinen Klettersteig (via ferrata), das würde ich dann als Iron Climbing benennen und von der Geschwindigkeit war es zum Eingewöhnen Slow Hiking. Das Ganze habe ich, man glaubt es kaum, ohne Stöcke und Klettersteigset geschafft --> Free Hiking. Jetzt hör ich auf, es wird langweilig und genauso langweilig ist dieses Marketinggeblubber...
Warum nicht Speed Hiking in Verbindung mit Mountain Skyver.
Das ist hier zur Zeit der Renner.Jeder fünfte hat schon hier einen auf den Rücken geschnallt
Auf unseren Schmuggelweg nach Tirol bist du dann schneller als Zoll und Grenzschutz :zwinker2:

58
Santander hat geschrieben: Man sollte sich schon überlegen, mit welchen Gruppierungen man sich gemein macht.
Wieso mache ich mich mit einer Gruppierung gemein, nur wenn ich zufällig auch eines ihrer Anliegen vertrete, weil ich just dieses eine Anliegen für richtig halte? Wertschätzung für die deutsche Sprache (die nach meinem Empfinden eine sehr schöne und vielfältige ist) mit plattem Antiamerikanismus und Antiimperialismus in einen Topf zu werfen, zeugt von einem beklagenswerten Mangel an Differenzierungsbereitschaft - oder einer schon fast lächerlichen Neigung zur Provokation.

vg,
kobold

59
hardlooper hat geschrieben:Weil die Deutschen aber auch zu blöd sind, sich einfache, gute Dinge einfallen zu lassen. Nicht mal so etwas haben sie fertig gebracht - das wird immer wieder gerne unter den Teppich der Geschichte gekehrt.

Knippi
Sag schon Knippi, haben das wieder die Jungs mit den langen Ohren erfunden, die immer ihr Hausboot mit nach Bayern in den Urlaub mitnehmen. :hihi: :hihi:

60
klausi hat geschrieben:Sag schon Knippi, haben das wieder die Jungs mit den langen Ohren erfunden, die immer ihr Hausboot mit nach Bayern in den Urlaub mitnehmen. :hihi: :hihi:
Nee, die Landsmänner/Landsfrauen von dem hier. Ich weiß noch wann, wie, wo ich ihn zum ersten mal gehört habe: in einer Spielhölle in Berlin am Stuttgarter Platz "drück mal C7 - der sing wie 'ne Olle". :nick:

Wie sagte der Uli aus München so schön? "Damit fing die ganze Scheiße an".

Knippi

61
kobold hat geschrieben:- oder einer schon fast lächerlichen Neigung zur Provokation.
vg,
kobold
Das ist das Schlüsselwort.

Ist wie im Gebirge, wenn der erste Stein den Hang runter kullert.
Kann ein Vorbote einer Lawine oder auch nur eine Gams sein.

62
hardlooper hat geschrieben:Wie sagte der Uli aus München so schön? "Damit fing die ganze Scheiße an".
Knippi
Der arme Willi.
Uli plabbert immer bevor er das Gehirn einschaltet.
Wie kann er Behaupten was er nicht beweisen kann (Torhüter)

Hat nur damit gesagt,das er sich in Trainingsangelegenheiten einmischt.
Da kann ja jeder kommen... meint da der Tulpengeneral.
Der General hat Recht.

63
Santander hat geschrieben:Eine sehr attraktive sogar, was sich daran zeigt, dass

- diese Lebensart überall kopiert wird.
- die USA auf der Wunschliste von Auswanderern weiter ganz oben steht.
:confused:

Erst wird sich hier über alberne Anglizismen lustig gemacht,

dann fängst du mit Amerika bzw. "Anti-Amerikanismus" an,

und jetzt beziehste dich auf einmal auf die VSA?

Was ist denn mit dir los?

Ratlos,
D-Bus, derzeit in seinem 14. Amerikajahr
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

64
Santander hat geschrieben:Schauen wir doch mal genau hin, wer diesen "Kampf um die Erhaltung der deutschen Sprache" so alles kämpft.
Du schreibst Bullshit. Du siehst, manche Anglizismen finde ich sogar ganz prima. :hihi:

Und wenn du meinst, dich durch Denglischsprech als Amerikafreund beweisen zu müssen, dann hast du ein ziemliches Problem.

Bahn-Denglisch aufs Abstellgleis Video - Breikki - MyVideo
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

66
D-Bus hat geschrieben::
Erst wird sich hier über alberne Anglizismen lustig gemacht,
dann fängst du mit Amerika bzw. "Anti-Amerikanismus" an,
und jetzt beziehste dich auf einmal auf die VSA?
"Unter Anti-Amerikanismus wird im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA verstanden." Hilft dir das weiter?

Ich muß Santander schon recht geben, wenn er schreibt, dass es in gewissen Kreisen schickt ist, sich über Amerikaner im allgemeinen bzw. über die amerikan. Politik, Kultur, Gesellschaft etc. lustig zu machen oder sich darüber zu echauffieren.
Insgeheim, aber das gibt natürlich keiner zu, insgeheim ist man aber doch froh, wenn im Ernstfall der gute alte Uncle Sam seine Flugzeugträger vorbei schickt und für uns die Kastanien aus dem Feuer holt.

67
Alexa71 hat geschrieben:"Unter Anti-Amerikanismus wird im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber der Politik und Kultur der USA verstanden." Hilft dir das weiter?
Nein. Erstens sehe ich hier in diesem Faden keinen, der die "Politik und Kultur der USA" vor Santanders "Anti-Amerikanismus" kritisiert, und zweitens sagt google.com zu deinem "Zitat":
Your search - "Unter Anti-Amerikanismus wird im Allgemeinen eine ablehnende Haltung gegenüber der ... - did not match any documents.
Alexa71 hat geschrieben:Ich muß Santander schon recht geben, wenn er schreibt, dass es in gewissen Kreisen schickt ist, sich über Amerikaner im allgemeinen bzw. über die amerikan. Politik, Kultur, Gesellschaft etc. lustig zu machen oder sich darüber zu echauffieren.
Habe ich auch nicht bestritten.

Bist du grundsätzlich dagegen, "sich über Amerikaner im allgemeinen bzw. über die amerikan. Politik, Kultur, Gesellschaft etc. lustig zu machen"? Bist du auch dagegen, wenn sich solche Witze auf Engländer, Franzosen oder Deutsche beziehen, und nennst es dann Anti-Deutschlandismus oder so?
Alexa71 hat geschrieben:Insgeheim, aber das gibt natürlich keiner zu, insgeheim ist man aber doch froh, wenn im Ernstfall der gute alte Uncle Sam seine Flugzeugträger vorbei schickt und für uns die Kastanien aus dem Feuer holt.
Bitte definiere "man" und "für uns die Kastanien aus dem Feuer holt".
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

68
Alexa71 hat geschrieben:Insgeheim, aber das gibt natürlich keiner zu, insgeheim ist man aber doch froh, wenn im Ernstfall der gute alte Uncle Sam seine Flugzeugträger vorbei schickt und für uns die Kastanien aus dem Feuer holt.
Ja klar, der ist ja auch sooo selbstlos :hihi:

69
D-Bus hat geschrieben: Bitte definiere "man" und "für uns die Kastanien aus dem Feuer holt".
"man":
West-Berlin
"für uns die Kastanien aus dem Feuer holt"
Luftbrücke

70
kueni hat geschrieben:Ja klar, der ist ja auch sooo selbstlos :hihi:
Genau das meine ich, wenn ich sage, dass in gewissen Kreisen es schick ist, die USA zu kritisieren.
Und wenn man auf seinem Avatar auch noch aussieht wie ein übriggebliebener Alt-68er, ist das schon fast Real-Satire.

71
Alexa71 hat geschrieben:Genau das meine ich, wenn ich sage, dass in gewissen Kreisen es schick ist, die USA zu kritisieren.
Das ist auch wieder so typsch deutsch: Kreise, anstatt nur einen Kreis zu bilden. Es müsste doch heißen, die Kräfte bündeln und den Kaasköppen mal zeigen, das wir auch anders können. Die Trixi ist ja im Moment hier "op visite", da könnte man doch ein paar "vieze vuile eieren gooien".

Knippi

72
pcreader hat geschrieben:Lass uns das kurz zu Ende diskutieren: Das was du Diskussion nennst, wird maßgeblich von denen bestimmt, die hier jahrelange Erfahrung damit haben.
(Erfahrungen auch darin, Einzelpersonen fertig zu machen .
:heuldoch:

Darauf einen Trollinger, gell

:donotfeedthetrolls:

73
Alexa71 hat geschrieben:Genau das meine ich, wenn ich sage, dass in gewissen Kreisen es schick ist, die USA zu kritisieren.
Und wenn man auf seinem Avatar auch noch aussieht wie ein übriggebliebener Alt-68er, ist das schon fast Real-Satire.
Bei dir und Santander muss wohl eine Form des Stockholm-Syndroms vorliegen. :besserng:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

74
Alexa71 hat geschrieben:"man":
West-Berlin
"für uns die Kastanien aus dem Feuer holt"
Luftbrücke
Danke. Da war ich noch nicht geboren, kann also nicht viel dazu sagen, glaube aber nicht, dass Herr Sam uns da mit seinen Flugzeugträgern geholfen hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

75
Auch die Engländer waren an der Luftbrücke beteiligt. Die haben zwei Fliegen mit einer Hand gefangen: dem Stalin zu zeigen "mein Freund, jetzt ist aber Schluß", ohne einen Krieg zu riskieren und die Westberliner über den Winter zu retten. Näheres sollte bei Tante Wiki nachzulesen sein.

Vielleicht hier noch eine kleine Zusatzinformation, wie "dicht" Westberlin blockiert war. Da war man dann 1961 doch etwas konsequenter.

Knippi

78
Ich wundere mich auch......früher haben die Mohikaner noch gegen den "American way of life" mit Pfeil und Bogen gekämpft :hihi:

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“