Banner

Waren/sind eure Eltern sportlich?

Waren/sind eure Eltern sportlich?

1
oder von wem habt ihr die Laufgene geerbt?

Also, ich habs von meinem Vater. Dieser ist 71 Jahre alt und ist auch sein ganzes Leben gelaufen, zwar keine Marathons aber auch ganz "ordentliche" Strecken. Leider plagen ihn seit mehreren Jahren die Knie, so daß er aufs Schwimmen und Radfahren umsteigen mußte, aber immer noch ständig in Bewegung.

Meine Kinder wollen vom Laufen nichts wissen, machen beide Kraftsport.
Na besser, als gar kein Sport :) )

Gruß Holger

Waren/sind eure Eltern sportlich?

3
Ob meine Eltern früher Sport getrieben haben, weiß ich gar nicht, vermute es aber stark, sie sind ja während des dritten Reiches aufgewachsen.
Später hatten sie jedenfalls keine Zeit mehr dafür, Arbeiten, kleine Landwirtschaft, vier Kinder. Die waren froh, wenn sie sich abends hinsetzen konnten.

Läufergene habe ich jedenfalls nicht.
Das Laufen war Anfangs das kleinere Übel. Ich wollte/sollte Ausdauersport betreiben und sowohl Schwimmen als auch Radfahren sind mir ein absolutes Greuel.
Inzwischen macht mir das Laufen Spaß, aber große Leistungen werde ich dabei nie vollbringen :) )

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Waren/sind eure Eltern sportlich?

4
Ui, sehr interessante Frage!

Also meine Eltern sind beide furchtbar unsportlich.
Den einzigen Sport, den mein Vater früher betrieben hat, war Fischen :D . Und meine Mutter ist laut eigenen Erzählungen jedesmal vom Fahrrad gehüpft, wenn es ihr zu schnell wurde.

Mein Freund (und auch meine Verflossenen) ist unsportlich (nachdem er kurzfristig Sportlichkeit vorgetäuscht hatte, um mich anzubaggern :D ), hat aber wenigstens hie und da gute Vorsätze.
Auch sonst hab ich eigentlich keine Freunde, die dauerhaft an Sport interessiert sind.

Keine Ahnung woher ich das habe... (darf ich mich überhaupt sportlich nennen bei meinen Umfängen :D ? )
Bild
LG, Judith

Waren/sind eure Eltern sportlich?

5
Damit kann ich nicht wirklich dienen. Mein Vater hat früher mal ein wenig Judo gemacht, aber das war es dann auch. Ich glaube, der Gürtel war Orange. Meine Mutter hat ein wenig Tennis angefangen, als Bobele und Steffi aufkamen und auch das war es dann gewesen.

Ich schlage da heftigst aus der Art und mein Vater denkt, ich bringe mich noch um. Der meint immer, daß das so nicht gesund sein kann. Und dann denkt er und meine Stiefmutter auch noch, ich laufe vor etwas weg. Sie neigen allerdings auch stark dazu, in Schubladen zu denken. Meine Schwester ist auch relativ sportlich, wobei sie mehr Tennis spielt. In den USA ist Tennis immer noch eine der Sportarten, die auch bei Kids groß angesagt. Und so spielen ihre 3 Kinder Tennis, Baseball und Soccer.

Mein Töchterlein ist auch sehr sportlich. Ich werde mal sehen, ob ich sie mittelfristig für ein Rennrad begeistern kann. Da hätte ich Spaß dran, mit ihr zu Radeln. Im Moment spielt sie Handball, Tennis und den Schulsport.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Waren/sind eure Eltern sportlich?

6
Ich glaub, wir sind fast alle adoptiert, wenns nach der sportlichkeit der Eltern geht.

No sports ist bei uns in der Familie weit verbreitet. Meine Mutter geht ein mal pro Woche zum Turnen, meine Schwester auch. Das wars. Die einzigen Gene, die ich nachweislich von meiner Mutter geerbt habe, sind die Zähigkeit und Robustheit. :) ) Der Rest der Familie kennt Sport nur aus der Glotze.



Bonsai (Running to the Light)

Waren/sind eure Eltern sportlich?

7
Mein Vater läuft schon seit ich denken kann so seine 40 Wochenkilometer und spielt auch schon sein ganzes Leben Fußball und Tennis. Er ist aber nie einen Marathon o.ä. gelaufen. Zwischenzeitlich ist er mal wegen Knieproblemen aufs Rad umgestiegen, läuft jetzt aber wieder. Meine Mutter macht erst seit neuestem Sport in Form von Krafttraining. Mein Bruder ist auch recht sportlich, meine Schwester eher weniger. Ob ich die "Laufgene" von meinem Vater haben? Hmm, schön wär`s. Ich bin eher so ein Schönwetter Saisonläufer, hoffe aber dieses mal länger durchzuhalten und wirklich regelmäßig und vor allem dauerhaft zu laufen.

______________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Waren/sind eure Eltern sportlich?

8
Mmmhhh...
Bild


Mein Vater: 195 cm groß, ca 160 kg. Bluthochdruck, tickende Zeitbombe.
Meine Mutter: normalgewichtig, aber so unsportlich, dass sie allein dafür schon einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde verdient.

Vielleicht bin ich gerade deswegen so sportgeil... ?

VG
Tanja

Waren/sind eure Eltern sportlich?

9
Mein Vater war in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg Leichtathlet.
Seine Lieblingsstrecken 400 m (ca. 51 sec) und 800 m (< 2 min), damals gar nicht so schlecht.
Später war er Trainer und so sind meine Geschwister und ich fast zwangsläufig beim Sport gelandet.
Jetzt sitzt er im Rollstuhl und kann sich kaum noch bewegen.

Gruß ... Thomas

http://www.familie-eggeling.de

Waren/sind eure Eltern sportlich?

10
Hallo

Also ich kann mit bestimmtheit sagen das ich meine sportlichkeit von meinem Papa habe. Er hat vor 16 Jahren mit dem Laufen angefangen, zuvor war er ein ziemlich starker Raucher und sehr unsportlich.
Als mein Papa mit dem Rauchen aufhörte fing ich mit dem Übel an und rauchte für ihn weiter....so eine dummheit. ! :)
Seit drei Jahren bin ich jetzt aber geheilt von dem Blödsinn und wir laufen zusammen unsere Runden.
Ist auch viel schöner als zu rauchen.
Bild

Bild

Bild


DUM SPIRO SPERO

Waren/sind eure Eltern sportlich?

11
:hallo:

die Bewegung liegt bei uns eindeutig auf der mütterlichen Seite. Meine Mutter ist ein Typ, der nie ruhig dasitzen kann. Jetzt mit fast Mitte 50 ist sie etwas ruhiger geworden. Sie ist, wie ihr 91- jähriger Vater ständig im Garten beschäftigt. Mein Opa hat ´nen riesen Garten und fällt immer noch Bäume, mäht den Rasen. Irgendwann mit 110 fällt er vielleicht mal in seinen Garten um...
Meine Mutter ist Freizeitjoggerin gewesen, bis sie´s in den Knien bekam. Jetzt walkt und wandert sie, weil die Belastung auf den Knien dabei nicht so stark ist.
Mein Papa ist früher auch gejoggt, mittlerweile aber saufett, raucht und trinkt zuviel.
Mein Stiefpapa ist Läufer: Berlinmarathon ist er z.B. schon gelaufen, muß aber momentan wegen Knie OP pausieren, kann nur wandern.

Ich habe als 6- jährige beim Turnen im Verein angefangen, bin dann mit 10 zum Leichtathletik (Weitsprung war meine Lieblingsdiziplin).
In der Jugendphase abgehangen, auch geraucht ( von 17-29).
Mit 29 letztes Jahr im Mai durch den Maisel´s Fun Run mit dem Laufen angefangen; im Winter wegen ständiger Erkältung aufgehört; im Februar diesen Jahres wieder mit dem Laufen angefangen; momentan bei 10,5 km in ca. 55 min.
beim "Maisel´s night run", 10km im Oktober 2004:
50:00 !!!!!!!min:look: :look: :rotate:
:roll: :bounce: SICHERLICH!!!!!

Waren/sind eure Eltern sportlich?

12
Hallo,

meine Eltern würden sich sicher beide selber als unsportlich bezeichnen, denn Sport im eigentlichen Sinne haben sie nie betrieben. Gut mein Vater hat ein bisschen Tennis gespielt aber das wars auch schon.

Trotzdem haben sie denke ich beide Läufer- oder vielmehr Ausdauergene. Sie haben nämlich schon immer auch ohne großes Training im Urlaub richtig lange und auch anstrengende Bergwanderungen gemacht und waren dabei immer stolz darauf, die in den Wanderführern angegebenen Zeiten zu unterbieten (auch mit mir im Schlepp). Meine Mutter behauptet heute noch, sie würden auf ihren Spaziergängen die Walker überholen und so ganz unwahrscheinlich scheint mir das nichtmal zu sein. ;)

Tina

Waren/sind eure Eltern sportlich?

14
Hallo,

Meine Mutti macht überhaupt kein Sport und ist auch gegen das Laufen.
Mein Vati spielt aktiv Volleyball und das auch noch mit seinen 62 Jahren, er ist aber auch gegen das Laufen.

Gruß Jens

Waren/sind eure Eltern sportlich?

15
meine mutti ist die sportliche von den beiden, sogar sportlehrerin ... volleyball, tennis, laufen, eigentlich alles irgendwann mal. seit einiger zeit hat sie heftige knieprobleme und muß sich auf radeln und schwimmen beschränken, was ihr glaube ich ganz schön zu schaffen macht. neulich hat sie mal von ihren lauferfahrungen erzählt, u.a. von einem 10er-wettkampf in glühender hitze, den sie uunter 45 min gelaufen ist. ach, wenn ich doch nur die läufergene von ihr geerbt hätte :angry: :) )
meine drei kleinen schwestern sind sportskanonen, allesamt tennisspielerinnen *stolz* und mein vati ist einer von der sorte "ja, eigentlich müßte ich mal ..." nur wird natürlich nie was draus.

fidi
Bild

Waren/sind eure Eltern sportlich?

16
Meine Eltern und Sport? :nene:
Für sowas hatte man doch keine Zeit. Landwirtschaft, Arbeit und dann noch Kinder. Hobbys waren da Fehlanzeige.
Mein Vater ging früher öfter mal schwimmen aber sonst? Dafür kennt er sich beim Fußball gut aus. Vom Sofa aus versteht sich.
Da ist meine Mutter auch klasse, die kennt die Spieler oft besser als ich.

Mein Vater erzählt zwar gerne jedem, dasss ich Marathon laufe, aber zu mir sagt er immer ich soll es nicht gleich übertreiben. Und wenn bei mir was zwickt wie im Moment mit dem Faserriss, dann hat er es schon immer gesagt.................


Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Waren/sind eure Eltern sportlich?

17
Moin,

sofern es diese Gene wirklich gibt, so habe ich sie von meiner Mutter geerbt.

Allerdings ist sie nie gelaufen, außer fürs Sportabzeichen. Dafür aber Turnen, Ski fahren (nach Meniskus-OP nur noch Langlauf) Radfahren und Tennis. Alles in einem bunten Mix. Für den Verein immer zwei Beine ausgerissen - naja meine Mutti halt ;)

Mein Vater konnte das ein oder andere Mal dann nicht genügend Widerstand aufbringen, also hat meine Mutter ihn zum Sport gebracht. Naja wenn er dann erst mal in Fahrt kommt, gibt er so leicht nicht auf, hat es dann aber übertrieben beim Hallenfußball (oder sowas) und sich beim Bremsen an der Wand beide Hände gebrochen. Danach lange nix mehr sportlich gemacht. Jetzt spielt er Tennis, so wie Ü60er halt Tennis spielen. ;)

Gruß,
odie

Waren/sind eure Eltern sportlich?

18
Meine Mutter war völlig unsportlich, während mein Vater eine echte Sportskanone ist (Eishockey, Tennis, Laufen, Schwimmen, Skifahren). Das hat dazu geführt, dass er unbedingt wollte, dass ich die Sachen auch mitmache, was allerdings ein Zwang war und wenig erfreulich. Mich hat es dann in andere Sportarten wie Handball und Squash "getrieben". Insofern hat mein Vater meinen Bewungsdrang wohl beeinflusst. :D

:hallo: revelo/Michaela

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Waren/sind eure Eltern sportlich?

19
Huhu Leute,

sportlich? Ja, mittlerweile.

Da wir jetzt mitten in der Stadt, aber fast am Park mit See wohnen, sind meine Eltern(sie 43, er 45) bewegungsfreudiger geworden.

Meine Mutter meinte immer, dass schwitzen "nüscht fier se sei" und Sport Mord ist. Sie war immer diejenige, die nach 2 km Radfahren über ihre Schmerzen im Po klagte.

Mein Vater dagegen war eher der robuste. Mit ihm habe ich von null auf 100 gleich mal Fahrradtouren von 40 / 50 im gestartet. Und wir leben nicht im Flachland. Mutter blieb bei sowas lieber daheim. Aber von Regelmäßigkeit keine Spur!

Nun ja, ich war gezwungen Sport zu treiben. Als ich noch kein Auto hatte, mußte ich jeden Tag fast 20 km Radfahren. Und da Pferde mein schönstes Hobby sind und waren, war ich sportlich nicht gerade so schlecht drauf.

Als ich dann immer den Joggern um den See innerlich den Vogel zeigte, meinte dann irgendwann die Waage: So dumm ist das gar net... Ich begann zu laufen. Und als meine Mutter im Herbst abnehmen wollte, fing sie mit walken an. Und der Vater joggt seitdem auch.

Fazit: Aus einer unsportlichen Familie hat sich durch einen Umzug eine ziemlich sportlich und schlankere Familie entwickelt. Seitdem wir uns auch bessere ernähren, sind wir zu einer sportlich und gesunden Familie mutiert. Ok, ich tanze mit ein paar Zigaretten auf Feiern etwas aus der Reihe... Aber naja... :-)

Gruß, Babsie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“