Banner

Als Mann gezielt gegen "minimales Bäuchlein" vorgehen?

Als Mann gezielt gegen "minimales Bäuchlein" vorgehen?

1
Ich ernähre mich recht gesund, trinke selten Alkohol und wiege auch nur 78KG bei 186cm.
Zu 95% bin ich mit meinem Körper so auch zufrieden, nur ein minimales Bäuchlein stört mich etwas. Konkret sind das 1-2cm Haut/Fett(?) unterhalb des Bauchnabels. Unter dieser Schicht kann ich dann die Bauchmuskeln spüren.
Zunehmen oder abnehmen ist bei mir sowieso fast unmöglich, ich kann mich längere Zeit schlecht ernähren und kaum bewegen oder sehr gesund ernähren und viel bewegen, es ändert nichts an meinem Körpergewicht.
Gibt es irgendwelche Übungen um da noch etwas zu optimieren? Wie ein "Spargeltarzan" möchte ich ja auch nicht gleich aussehen ;)
Danke

2
Auf jeden Fall hast Du Dir in den letzten 2 Jahren 3 kg angeschafft. Alles Muskeln und Samenstränge?

Knippi

4
Wenn es Fetteinlagerungen sind, dann sind es Fetteinlagerungen. Egal was Du Dir da einredest. Die bekommst Du halt nur über eine negative Energiebilanz weg. Also weniger essen, mehr Bewegen. Zur Unterstützung kannst Du ja ein paar Workouts machen, wie z.B. Sit-ups, Klappmesser, Käfer, Liegestütz, Klimmzüge etc...
Oder Du meldest Dich in einem Sportstudio an und benutzt Geräte. Die stärkere Muskulatur erhöht dann auch den Grundumsatz. Wie ein Spargeltarzan musst Du ja nicht aussehen, tausche einfach das Fett gegen Muskulatur.
Ein Sixpack bekommst Du nicht geschenkt, dafür muss man hart arbeiten ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

5
kirederF hat geschrieben: Gibt es irgendwelche Übungen um da noch etwas zu optimieren? Wie ein "Spargeltarzan" möchte ich ja auch nicht gleich aussehen ;)
Danke
..den 10ner mal unter einer Stunde zu packen... :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“