Banner

Forerunner 110

Forerunner 110

1
Dieses Jahr scheint mein Schatz kurz davor zu sein den Einstieg ins Laufen doch noch zu schaffen. Seit 3 oder 4 Wochen geht sie jetzt schon 2-3 Mal pro Woche auf ihre 30 Minuten Runde mit mehr oder weniger Gehpausen.

Da sie immer neidisch auf meinen Forerunner schaut, möchte ich ihr zum Geburtstag nun auch einen spendieren. So wie ich sie einschätze, hätte sie vermutlich am meisten Freude an einem der hübscheren Modelle die sich mehr oder weniger auf Puls und Geschwindigkeitsanzeige beschränken.

Deshalb hier ein paar Fragen zum 110
  • Ist da der neue Pulsgurt dabei? Auf dem Bild sieht mir das eher nach dem alten aus
  • Welche Anzeigen sind möglich? Irgendwo hab ich das mal gesehen, finde aber den Thread nicht mehr
  • Was passiert wenn sie mit ihren 110 und ich mit meinem 310 zusammen in die Wohnung kommen und beide PC laufen und die Daten von der Uhr laden wollen? Kann man dem PC sagen dass er nur die eine oder andere Uhr synchronisieren soll?
  • Gibts auf dem 110 auch verschiedene Sportarten?

2
Fire hat geschrieben: Ist da der neue Pulsgurt dabei? Auf dem Bild sieht mir das eher nach dem alten aus
der alte
Fire hat geschrieben: Welche Anzeigen sind möglich? Irgendwo hab ich das mal gesehen, finde aber den Thread nicht mehr
Lade Dir am besten das Handbuch bei Garmin runter
Fire hat geschrieben: Was passiert wenn sie mit ihren 110 und ich mit meinem 310 zusammen in die Wohnung kommen und beide PC laufen und die Daten von der Uhr laden wollen? Kann man dem PC sagen dass er nur die eine oder andere Uhr synchronisieren soll?
Wenn beide mit dem gleichen PC "gepaired" sind, dann wird auch die Läufe von beiden Uhren runterladen.
Fire hat geschrieben: Gibts auf dem 110 auch verschiedene Sportarten?
kann man auch zum radfahren nehmen, aber ist doch eher nur für das Laufen gedacht. Einen Multisportmode hat er nicht

hier noch mal ein gutes review
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

3
Fire hat geschrieben: Deshalb hier ein paar Fragen zum 110
  • Ist da der neue Pulsgurt dabei? Auf dem Bild sieht mir das eher nach dem alten aus

    Es ist der alte Gurt dabei.
  • Welche Anzeigen sind möglich? Irgendwo hab ich das mal gesehen, finde aber den Thread nicht mehr

    Du hast drei Anzeigemodi:

    1.) Strecke/Stoppuhr/Pace
    2.) Strecke/Herzfrequenz/Pace
    3.) Uhrzeit
  • Was passiert wenn sie mit ihren 110 und ich mit meinem 310 zusammen in die Wohnung kommen und beide PC laufen und die Daten von der Uhr laden wollen? Kann man dem PC sagen dass er nur die eine oder andere Uhr synchronisieren soll?

    Da passiert nichts, die Daten von der FR 110 werden mittels USB-Kabel runtergeladen.
  • Gibts auf dem 110 auch verschiedene Sportarten?

    Nein, gibt es nicht. Die FR 110 ist als reine Laufuhr gedacht.
Wenn es die FR 110 werden soll, würde ich mir überlegen, ob ich nicht den relativ geringen Mehrpreis zur FR 210 noch drauflege: dafür bekommst du den neuen Textilgurt und die Möglichkeit, Intervalltrainings zu erstellen.

4
Vielen Dank für den Link mit dem Review. Das hilft mir doch sehr weiter, da es sehr ausführlich ist.

Die Anleitung hab ich mir vorher schon mal runtergeladen die fand ich ziemlich katastrophal :teufel:

Zum Datentransfer habe ich rausgefunden dass der nur über Kabel geht, was dann auch keine Probleme mit 2 verschiedenen PC machen sollte.

Dass der alte Pulsgurt dabei ist, finde ich aber echt schade.
Da müsste ich mir überlegen die Version ohne Gurt und einen separaten Gurt zu kaufen. Einen alten hab ich nämlich selber schon und hab drauf spekuliert dass ich den neuen z.b. für einen Triathnlon dann vielleicht auch mal ausleihen kann. Meinen neuen hab ich leider verloren :frown:

5
HerbertRD07 hat geschrieben:Wenn es die FR 110 werden soll, würde ich mir überlegen, ob ich nicht den relativ geringen Mehrpreis zur FR 210 noch drauflege: dafür bekommst du den neuen Textilgurt und die Möglichkeit, Intervalltrainings zu erstellen.
Ja, das hab ich mir auch grad überlegt als ich mir das ganze nochmals durchgerechnet habe wie viel mich der 110 mit dem neuen Pulsgurt denn kosten würde und bin auch zu dem Schluss gekommen dass ich da genausogut den 210 kaufen kann.


Was sind denn da die Unterschiede?
Was ich bisher gefunden habe sind Intervalltrainings und die aktuelle Pace, die man vermutlich sowieso nicht brauchen kann.

6
Fire hat geschrieben: Was sind denn da die Unterschiede?
Was ich bisher gefunden habe sind Intervalltrainings und die aktuelle Pace, die man vermutlich sowieso nicht brauchen kann.
Die Unterschiede sind

-der andere Brustgurt
-kein Intervalltraining
-keine aktuelle Pace
-nicht kompatibel mit dem Laufsensor (falls man mal aufs Laufband will)

Und dafür ist die Preisdifferenz nicht groß genug, um sich für den 110 zu entscheiden, finde ich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“