Banner

Nike Zoom Atlas+

Nike Zoom Atlas+

1
Hallo!

Ich fange gerade an zu laufen und hab mich mal ein bisschen bei Laufschuhen umgesehen. Hab heute ein paar anprobiert und mein Favorit bezüglich Passform, Bequemlichkeit usw war der besagte Nike Zoom Atlas+.

Das Problem war das der Verkäufer mir keine Auskunft über den Schuh geben konnte da er keine Ahnung hatte (war ein Schuh Outlet Store). In den Lauf und Sportgeschäften in meiner Umgebung habe ich den Schuh leider nirgends gefunden...

Jetzt wollte ich mal hier fragen ob jemand den Schuh hat / mir darüber was sagen bzw ihn empfehlen kann?? Im Internet findet man leider auch nicht soo viel.

Wäre aufjedenfall ein Super Schnäppchen und würde ihn mir morgen holen wenn hier nicht lauter "Tu es nicht" kommen :)

Danke schon mal im Vorraus!

2
Hallo!

Ich hab mir genau diesen Schuh "aus Versehen" gekauft und er hat sich recht schnell zu meinem Lieblingsschuh entwickelt. Bei einem Onlinelaufshop habe ich mir nämlich einen Nike Pegasus 26 für 49 Euro (statt 99) bestellt. Dummerweise war der nicht mehr lieferbar und der Händler machte mir das Angebot, ich solle mir einen vergleichbaren Schuh aus seinem Sortiment bis max 69 Euro aussuchen oder ich bekäme mein Geld zurück. Habe mich dann für den Atlas entschieden. Der war von 139 auf 69 Euro runtergesetzt und wurde bei Nike ebenfalls als neutralen Dämpfungsschuh geführt.

Vom ersten Lauf an war ich begeistert. Recht leicht am Fuß (328g in Größe 44), gut belüftet, angenehm gedämpft ohne das Gefühl für den Untergrund zu verlieren. Ich laufe ihn überwiegend auf Asphalt und festgewalzten Wald-/Schotterwegen bis 15 Km Streckenlänge. Einziges Manko, wie ich finde, ist die Haltbarkeit der Sohle. Mein Atlas hat vorne blaues Sohlengummi und das scheint nicht ganz so haltbar zu sein wie das schwarze Gummi vom Pegasus 27, welcher mittlerweile ebenfalls den Weg in meinen Turnbeutel gefunden hat. Das gleiche stelle ich aber auch bei meinen verschiedenen Asics-Modellen fest. Die schwarzen Sohlen halten - zumindest bei mir - offenbar länger.

Ich würde mir den Atlas auf jeden wieder kaufen. Vielleicht mach ich das sogar, bevor er komplett ausläuft.

Grüße
Steffen
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“