Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58
    Waldläufer Avatar von DirkRE
    Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Challenge Roth 2011

Auch in diesem Jahr starten einige Renntiere bei der Challenge Roth am 8. Juli.

Doro versucht die gute Vorjahreszeit zu verbessern und Beate steht vor Ihrer Langdistanzpremiere.
    Bei den Staffeln ist Guido als Läufer am Start... er läuft allerdings FREMD.
    Unsere Renntierstaffel ist allerdings sehr gut aufgestellt. Seit einem Jahr schon trainiert Claudia Kreß für die 3,8 km Schwimmen, Michael will seine Radzeit, es sind 180 km zu fahren, aus 2010 verbessern und unser Rudi übernimmt den Marathon-Laufpart. Michael benötigt sicherlich noch den einen oder anderen Kilometer um sein Ziel zu erreichen. Rudi ist unser Marathonkönig und wird das Ding schon schaukeln.

In diesem Jahr bin ich Zuschauer und Betreuer. Es wird mit Sicherheit wieder eine gute Veranstaltung.
    Immerhin treten die Renntiere gegen den deutschen Weltklasse-Triathlet Andreas Raelert an.

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard messen müssen

Ja ja, lieber Dirk, nur noch 87 Tage.... bei mir fängt es schon langsam an zu kribbeln. Ich merke aber auch, dass ich sehr gut im Training bin. Gestern bin ich mal ruhige 2000 F am Stück geschwommen und war mit meiner Zeit mehr als zufrieden.

Beim Radeln bin ich wesentlich schneller als letztes Jahr - hier macht sich das Trainingslager doch deutlich bemerkbar - und das Laufen wird auch wieder. Derzeit ziehe ich hier ein wenig an und mache die eine oder andere Tempoeinheit.

Jörg schreibt mir wunderbare Trainingspläne und ich hoffe, dass ich mich mit den 33 anderen Frauen in meiner Altersklasse gut messen kann. Ankommen bleibt aber das erste Ziel.

Bis dahin... ich kümmere mich jetzt mal um die Zimmer....

M.
    "Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
    das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
    Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
    Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
    Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
    Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Übernachtungen in Roth

Hallo Ihr Lieben,

wenn von euch noch jemand Intersse an eine Reise nach Roth hat, ich habe noch die Möglichkeit 4 Menschen in Hilpoldsau unter zu bringen. Die Herberge ist privat und sehr kostengünstig.

Bei Interesse könnt Ihr Euch ja bei mir melden.

lg
    M.

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Renntiere im TV ????

Sport1 ist ein sogenannter Medienpartner der Triathlonveranstaltung in Roth. Vielleicht sehen wir unsere Renntiere bald im TV.

Hier die Nachricht:

ROTH. Der Fernsehsender Sport1 ist neuer Medienpartner der Challenge-Weltserie für Deutschland. Mit dem Engagement des Senders steigt die TV-Coverage in Roth und im Kraichgau ein weiteres Mal stark an.
    In jeweils zwei einstündigen Sendungen wird der Sportsender ausführlich sowohl über den Challenge Kraichgau (5. Juni) als auch den Challenge Roth (10. Juli), der in diesem Jahr mit großem Star-Aufgebot sein zehnjähriges Jubiläum feiert, berichten.
    So gibt es am 6. Juni – einen Tag nach dem Halbdistanz-Rennen im Kraichgau – von 19 bis 20 Uhr eine Reportage vom Challenge Kraichgau bei Sport 1, die Wiederholung der Sendung läuft am 11. Juni von 9.15 bis 10.15 Uhr. Die schönsten und emotionalsten Momente des 10. Challenge Roth erleben die Zuschauer am 11. Juli (17.30 bis 18.30 Uhr) und nochmals am 16. Juli zwischen 9.15 und 10.15 Uhr in Sport 1.

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Treffen der Renntiere

Hallo...

in knapp drei Wochen startet die Challenge Roth. So langsam steigt der Puls... ist das nicht schön?
    Meine Claudia schwimmt 3x pro Woche und ist eine richtig gute Schwimmerin geworden.
    Heute waren wir bei Rückenwind in Dortmund und haben zwei Löcher im Neo flicken lassen.

Also Claudia ist fit und freut sich auf den Start... Wie sieht es bei den anderen aus?

Sollen wir uns vorher noch einmal alle treffen und uns etwas abstimmen? Was mein Ihr?

Gruß
    Dirk

Im Forum dabei seit
    16.11.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Treffen

Hallo Dirk, ich wäre bei einem spontanen Treffen dabei und würde mich auch freuen wenn wir uns alle auch in Roth kurz auf Bier sehen würden. Wir ( meine Familie u ich) reisen am Freitag an und am Montag ab. Wir sind in Abenberg in der Burg Abenberg untergebracht.

Gruß Guido

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Race Time...

nur noch einen Wettkampf in Voerde und dann ab in die Regeneration .... ich freue mich auch schon. Das mit dem Treffen vor Roth wird für mich zeitlich schwierig. Nächste Woche ist noch einmal volles Training und lange Radeinheit am Donnerstag. Sonntag ist Voerde - Wettkampf da sehe ich Familie Kress im direkten "Duell"
    Die 26. KW bin ich nur noch Montag und Dienstag in Marl, danach bin ich in Hannover bis Freitag. Am Sonntag habe ich Eintrittskarten für das Fußballspiel der Frauen WM in Bochum. Montags fahre ich dann schon Richtung Roth, da ich meine letzte Woche vor dem Wettkampf schon in der Region aktive Erholung betreiben werde.

Wir können uns aber in Roth auf der Messe treffen. Freitags oder Samstags. Wenn ich mich nicht irre, reisen Doro und Micha erst am Freitag - spät an.

Auch ich werde erst am Montag heimreisen. Ich hoffe, dass ich als Finisherin das Feuerwerk bestaunen kann.... *freu

bis dahin
    Kette rechts

M.

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Race-Day...

...ist am Sonntag in Voerde. Mal sehen, ob das Training was gebracht hat. Bis zu meinem Hauptwettkampf habe ich noch etwas Zeit.

In Roth findet am Samstag die Wettkampfbesprechung statt. Wir können uns vorher am Erdinger Stand treffen. Was haltet Ihr davon?

Am Donnerstag wollen wir, Claudia und ich, unsere Neos in Herten oder RE testen. Anschließend wollte ich noch locker Radfahren und etwas Laufen. Will jemand mitmachen?

@Beate und Doro: Die Anmeldung für den IRONMAN Frankfurt 2012 ist schon möglich. Termin: 8.7.2012. Ich werde dann in der Altersgruppe M45 "on the Road to Kona" sein.

Im Forum dabei seit
    06.04.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Informationen Roth 2011

Hallo an alle Roth-Starter,
    auf der Challenge-Roth-Seite sind aktuelle Informationen zum Wettkampf eingestellt worden. Dort werden der Zeitplan erläutert, die Regeln erklärt und Informationen zum Ablauf gegeben.

Doro und ich werden am Freitagmorgen sehr früh in Richtung Roth losfahren, so dass wir wohl um die Mittagszeit bzw. dem frühen Nachmittag vor Ort eintreffen werden. Es ist unsere vierte Fahrt nach Roth an einem Freitagmorgen und es hat eigentlich immer zeitlich so geklappt, hoffentlich auch dieses Mal.

Als Treffpunkte bietet sich auch der Samstagmorgen beim Einschwimmen am Kanal an, obwohl, warum soll ich mich eigentlich einschwimmen?

Is' nich' mehr lang
    Michael

Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen.
    (Frei nach Hennes)

Im Forum dabei seit
    12.03.2008
    Blog Entries
    423
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich drücke ALLEN Startern die Daumen!

Viel Erfolg UND Spaß wünscht Knirschknie, die am 13. August ihren 1. Triathlon absolviert (Sprintdistanz)...

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Race Day.... :(

Zitat Zitat von DirkRE Beitrag anzeigen
    ...ist am Sonntag in Voerde. Mal sehen, ob das Training was gebracht hat. Bis zu meinem Hauptwettkampf habe ich noch etwas Zeit.
    ... fällt für mich leider aus. Ich . Eine schwere Grippe zwingt mich zur absoluten Sportpause. Ich liege seit 2 Tagen nur noch im Bett....

Ich hoffe, es geht irgendwann wieder bergauf und ich rutsche an der Lungenentzündung vorbei....

Daher habe ich Doro meinen Startplatz in Voerde angeboten. Sie weiß noch nicht ob sie starten will....

Bis die Tage
    mit triefender Nase und Husten...

krächtz
    M.

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Startnummern

Um uns am Wettkampftag im Internet verfolgen zu können, müsst Ihr unsere Startnummern wissen.

Doro Appelhof geht mit der Nr. 742 ins Rennen. Ich werde mit der Nr. 801 versuchen, den Abstand auf Doro nicht so groß werden zu lassen und unsere Staffel ist mit der Nr. 4576 unterwegs. Guido wird mit den Lenovo Dragons mit der Nr. 4015 kurz vorher starten.

Die Startzeit für die Frauen ist 6:45 Uhr. Die Staffel wird genau 2 Stunden später um 8:45 Uhr starten. Wir werden dann sicherlich von Rudi und Guido auf der Laufstrecke überholt.

Nur noch 16 Tage... es kribbelt schon ... ich muss nur noch wieder gesund werden....

M.

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ Beate:

Gute Besserung!!!! Bis Roth bist Du bestimmt wieder fit!

Schau Dir doch in der Zwischenzeit das Video vom letzten Jahr an:
    YouTube - ‪Challenge Roth 2010 - Leidenschaft pur‬‏

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Reden Neues aus Roth ... nur noch 13.....

Umfassendes Online-Angebot rund um den Challenge
    Auch im Jubiläumsjahr können Triathlon-Fans online ein breites Info-Angebot nutzen und den Wettkampfverlauf stets aktuell mit verfolgen. Schon der Schwimmwettbewerb wird live ins Internet übertragen, bereits ab 5.00 Uhr ist „Challenge-TV“ mit vielen Infos und natürlich allen Zieleinläufen permanent auf Sendung. Ab 11.30 Uhr berichten Moderator Bernhard Lingg und sein Team aus dem Stadion. Darüber hinaus zeigen Live-Webcams in Top-Qualität alle Durchläufe, die beliebte Finishcam ist bereits ab Freitag durchgängig auf Sendung.
    Um 19 Uhr bringt Challenge-TV eine Zusammenfassung des Tages mit allen Reaktionen und Ergebnissen, gesendet wird bis zum Ende der Finishline-Party. Selbstverständlich wird auch der beliebte Liveticker von tri2b beibehalten, ebenso wie die aktuelle Berichterstattung auf der Startseite. Eine Bildergalerie zeigt schon ab Freitag Fotos von den schönsten Szenen der „Rother Triathlon-Festspiele“.
    Starke TV-Coverage
    Der Fernsehsender Sport1 ist neuer Medienpartner der Challenge-Weltserie für Deutschland. Mit dem Engagement des Senders steigt die TV-Coverage in Roth ein weiteres Mal stark an. In zwei einstündigen Sendungen wird der Sportsender ausführlich über den Challenge Roth berichten. Die schönsten und emotionalsten Momente des 10. Challenge Roth erleben die Zuschauer am 11. Juli (17.30 bis 18.30 Uhr) und nochmals am 16. Juli zwischen 9.15 und 10.15 Uhr in Sport 1.
    Auch der Bayerische Rundfunk steigt mit umfassender Fernseh- und Radioberichterstattung wieder stark in das Thema Challenge ein. So gibt es am Wettkampf-Sonntag ab 21.45 Uhr in der Fernseh-Sendung „Blickpunkt Sport“ eine Zusammenfassung der Renn-Highlights. Im Radio ist das Team von BAYERN3 schon ab dem 4. Juli mit zahlreichen Beiträgen aktiv. Zwei Highlights: In der Morgensendung „Frühaufdreher“ veranstalten die Moderatoren zusammen mit Faris Al Sultan einen „etwas anderen“ Triathlon. Am Donnerstag, 7. Juli plaudert die deutsche Triathlon-Legende Dirk Aschmoneit eine Stunde lang in der Sendung „Mensch Otto“ (ab 19 Uhr) über Sportleidenschaft, sein Leben in den USA und sein Comeback in Roth.

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Vorbereitungsrennen in Voerde

Hallo,

am Wochenende stand ein Vorbereitungsrennen auf dem Programm: Kurzdistanz in Voerde

Für Claudia ging es um 1500 m Freiwasserschwimmen und für mich um dabei zu sein.

Noch am Samstag quälte sich Claudia mit einem Magen-Darm-Problem herum. Um so mehr ist dann die Leistung anzuerkennen. Die Kraft reichte dann nicht mehr für eine gute Laufleistung, was aber auch egal war.

Also liebe Renntierstaffel, Claudia ist fit für die Challenge in Roth! In dieser Woche werden noch einmal von Ihr ca. 6000 m oder mehr abgespult.

Die Ergebnisse des Kanaltriathlons werde heute im Laufe des Tages veröffentlicht.

@Beate: Es war eine gute Veranstaltung. Das Wasser war allerdings sehr kalt, so dass das Schwimmen echt Überwindung gekostet hat.
    Ich wurde 11. in der Gesamtwertung mit 2:16:... h (Bestzeit) und 6. in der AK Wertung.
    M 40 war sehr stark besetzt - in nächsten Jahr bin ich M 45 - mal sehen was dann möglich ist.

Im Forum dabei seit
    26.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Ich bin dann mal weg

So Ihr Lieben,

ich melde mich hier mal für eine gute Woche ab. Am Montag morgen werde ich Richtung Roth starten. Ich wäre gerne heute morgen gekommen, doch mein Trainingsplan und meine Gesundheit lassen Laufen derzeit nicht zu. Ich habe immer noch Husten und fahre maximal halbe Kraft.

Vielen Lieben Dank für die vielen tollen Läufe mit Euch. Freue mich auf die Vorbereitung Münster / Frankfurt und natürlich auf unseren Jahresevent in Lembeck.

Bis die Tage und bleibt gesund

Glück Auf

Beate

Im Forum dabei seit
    06.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Alles Gute und viel Spaß für den Start in Roth an Doro und Beate !

Auf dass Kiemen, Zahnräder und Beine alles mitmachen und gut überstehen.

Auch für die Staffelteilnehmer alles Gute

Und kommt gesund wieder !

Franz

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Roth

Ich wünsche Euch allen ein gutes Gelingen und hoffe, dass Ihr alle wieder heile zurück kommt!
    Meinen größten Respekt für Euch!
    Ich drücke für Euch gaaaaannnnz fest die Daumen!!

Bis die Tage
    Volker W.
    Der Schmerz geht, der Ruhm bleibt!!

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Insider Wissen

So, der Wettkampf in Roth, dem größten Triathlon in Deutschland, startet am Sonntag. Einige starten hier zum ersten Mal - einige sind hier mittlerweile "Stammgast".

Man kann zu so einem Event nicht genug Infos erhalten. Es fängt an mit der Parkplatzsituation in Roth oder im Bereich des Schwimmstarts.

Einige, wie ich finde, sehr gute Tipps findet Ihr unter Triathlon-Szene.de | Das Portal fuer Triathlon Training: Vom Volkstriathlon bis zum Ironman.. Hier gibt es einen Filmbeitrag (41 min) über die Besonderheiten von dem Wettbewerb. Der Beitrag ist kostenfrei!!!

@ alle Teilnehmer: Wir treffen uns VOR der Wettkampfbesprechung zu einem ersten Bier. Die Uhrzeit legen wir dann noch fest.

Bis in Roth....

Im Forum dabei seit
    25.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Challenge Roth 2011 - Der Jubiläumsfilm

Ein Ereignis wirft seine Schatten voraus...

Es gibt ein Film über die 10 Jahre der Challenge. Hier der Link: Challenge-Roth (unten auf der Seite)

Kann man sich mal ansehen... ich finde aber, dass der Bogen hiermit überspannt wird. Die Challenge ist eine Sportveranstaltung wie viele andere auch. Das Beeindruckende ist die Identifikation und die Begeisterung der Bevölkerung, was ich so noch nicht erlebt habe.

Im Forum dabei seit
    06.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Daumen hoch Drücke auch ganz fest die Daumen ...

... allen Renntieren, die in Roth teilnehmen .

Viel Spaß und Durchhaltevermögen!!!

Da ich durch eine Erkältung ziemlich lahmgelegt bin , habe ich Zeit Euren Wettkampf morgen zu verfolgen.

Bis zum Wiedersehen alles, alles Gute

Helga

Diesmal mit triefender Nase und Husten http://smilies-smilies.de/smilies/kr...es/hatschi.gif
    Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
    (Bin ich eigentlich bekloppt?)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Renntier im Stall :)

Hab gerade durch Zufall live Beates Zieleinlauf im Internet gesehen!!!! Auch der Glücksbär (Euro oder Cent???) war genau zu erkennen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du gut gemacht, Beate!!! 12 h 38 Min ?????

Drücke jetzt weiter die Daumen!!!!! Is´das aber auch spannend....

Steffi

Im Forum dabei seit
    06.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Lächeln Mit Blitz und Donner ...

... ist Beate gerade eingelaufen: ungefähr 12:40 Std. - war ganz groß im Bild!

Ich bin überwältigt!!!

GLückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
    (Bin ich eigentlich bekloppt?)

Im Forum dabei seit
    07.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich habe auch Beate gesehen (kann das sein 12:25:51 h???); toll; hoffentlich kommen die anderen auch gesund ins Ziel; das Wetter ist eine Katastrophe; die live cam ist super; ich kann alle auf der Karte mit Zwischenzeiten verfolgen; echt super

LG
    Gaby

Im Forum dabei seit
    07.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Staffel ist da

Guido ist auch da (11:02:36 h ???)

Respekt

LG