Banner

Asics beliebter als Adidas und Nike | Eure bevorzugte Marke

Asics beliebter als Adidas und Nike | Eure bevorzugte Marke

1
Wir haben eine Umfrage unter 2.000 Läufern gemacht und auch nach der bevorzugten Laufschuhmarke gefragt und wie viele es bereits erwartet haben ist Asics die beliebteste Laufschuhemarke geworden - über alle Leistungsklassen.

"Der Verlierer scheint Adidas zu sein, denn während unter den Anfängern noch 21% der Läufer eine Präferenz zu Adidas haben, sind dies bei den fortgeschrittenen Läufern nur noch 16% und bei den Profis sogar nur noch 11%. Asics schafft es sogar von einem ähnlichen Niveau (Anfänger 23%) sich noch in der Gunst der Läufer zusteigern. Auch Reebok schafft es nicht seine Beliebtheit über alle Leistungsklassen aufrecht zu erhalten und fällt von einem Wert von 6% bei den Anfängern auf 2% fortgeschrittenen bzw. 1% bei den leistungsorientierten Läufern. Nike und Puma hingegen halten eine relativ treue Fangemeinde und halten relativ stabil ihre Popularität über alle Klassen hinweg."

Wie seht ihr das? Was ist Eure bevorzugte Marke? Wechselt Ihr bei den Marken?

Die komplette Übersicht hier: (link zur gewerblicher HP entfernt)

2
Für mich Mizuno und Adidas, von Asics habe ich kein einziges Paar im Laufpark.

Das gerade Mizuno bei dieser Umfrage so hinten runter fällt und in jeder Kategorie unter 10 % liegt wundert mich schon etwas. Wenn man den Leuten bei Laufveranstaltungen so auf die Füße kuckt bekommt man einen ganz anderen Eindruck... :confused:

Grüsse
Bild

3
Ja, obwohl bei Laufveranstaltungen ja auch mehr fortgeschrittene Läufer sind und hier die Präferenz schon höher ist. Ich sehe tatsächlich immer viel Asics. Adidas und subjektiv auch Nike, kann aber auch am Swoosh liegen :)

4
JoggenOnline hat geschrieben:Ja, obwohl bei Laufveranstaltungen ja auch mehr fortgeschrittene Läufer sind und hier die Präferenz schon höher ist. Ich sehe tatsächlich immer viel Asics. Adidas und subjektiv auch Nike, kann aber auch am Swoosh liegen :)
Vielleicht achtet man auch eher auf die Treter die man selbst im Regal hat. :P
Bild

5
Glaube ich tatsächlich, vielleicht fallen die dann einfach mehr auf, nach dem Motto, "... ach der auch :) "

6
Liegt halt daran, dass Asics grundsätzlich bei jedem Händler im Regal steht, die meisten anderen nur in spezialisierteren Läden. Ist mir gestern erst wieder aufgefallen, als ich aus anderem Grund bei einem Intersport war. Eine riesengroße Regalwand Asics...... ca. 1 m Adidas und das war's dann auch schon........

BTW ..... nur in einem einzigen Unterforum gepostet wäre vielleicht der Diskussion dienlicher gewesen

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“