Banner

Infos zu HM Griesheim am 17.4.?

Infos zu HM Griesheim am 17.4.?

1
Hallo alle,
bin letzten Sonntag den Paris-Marathon gelaufen (siehe "Allez, allez" in Thread Laufberichte) und würde gerne nächstes Wochenende ausprobieren, ob die Superkompensation eine neue HM-Bestzeit beschert. Bei mir in der Nähe (bis zu 200 km) habe ich nur den HM in Griesheim gefunden. Im Plan habe ich gesehen, dass die Strecke aus knapp 3 KM besteht, die man 7 mal auf- und abläuft.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lauf? Ist er gut, oder läuft man sich einen Wendewolf?
Gruß und danke
dryrun

2
dryrun hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit dem Lauf? Ist er gut, oder läuft man sich einen Wendewolf?
Gruß und danke
dryrun
Bin vor 3 Jahren dort gelaufen, da war die Streckenführung ganz anders, so gefällt es mir sicher nicht.
hier kannst DU Dir die Streckenführung ansehen
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

4
dryrun hat geschrieben:Hallo alle,
bin letzten Sonntag den Paris-Marathon gelaufen (siehe "Allez, allez" in Thread Laufberichte) und würde gerne nächstes Wochenende ausprobieren, ob die Superkompensation eine neue HM-Bestzeit beschert. Bei mir in der Nähe (bis zu 200 km) habe ich nur den HM in Griesheim gefunden. Im Plan habe ich gesehen, dass die Strecke aus knapp 3 KM besteht, die man 7 mal auf- und abläuft.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lauf? Ist er gut, oder läuft man sich einen Wendewolf?
Die Strecke ist neu und wird so beim Hm wohl zum ersten mal gelaufen. Vom Wendewolf habe ich noch nix gehört. Man verliert durch die Wenden insgesamt wohl ein paar Sekunden, aber wenn der Wind sich in Grenzen hält sollten doch einigermaßen schnelle Zeiten möglich sein.

Normalerweise würde ich sagen, 1 Woche nach dem Marathon bringt das nix. Da du in Paris aber nach 30km zwei Gänge runter geschaltet hast, könnte das sogar klappen in Griesheim.

gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
DerC hat geschrieben: Normalerweise würde ich sagen, 1 Woche nach dem Marathon bringt das nix.C.
Stimmt! Ich wollte mich ja eigentlich auch erst am Osterwochende versuchen :klatsch: . Bin wohl gestern abend nach der halben Flasche Wein in die falsche Woche im Kalender gerutscht.Muss mir wohl einen anderen schnellen Lauf suchen. Bin dankbar für jeden Tipp. Sollte nicht mehr als 200 km im Umkreis von Saarbrücken liegen.
Gruß und danke

P.S.: Ist besser so, dass Du noch nichts vom (Wende-)Wolf gehört hast. Wir wollen ja nicht, dass Dein Schaf zu Schaden kommmt. :wink:

6
HM gäbe es in Rheinzabern am Samstag 23.4.. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der gut für Bestzeiten ist.
3 Wochen nach M ist wohl auch ganz gut, z.B. im Kammerwald bei Geichlingen. Aber der ist nichts für Bestzeiten.
Oder du fährt am 1.5. nach St. Wendel. Die behaupten zumindest, der sei flach.
LG Pippi

7
In Griehsiem sind die DM im Halbmarathon, wird also sicher ein schnelles Rennen und genug schnelle Läufer geben

8
Weiß jemand ob es zufällig einen Live-Stream geben wird, wie bei der DM in Leipzig ?

9
Pippi L. hat geschrieben:HM gäbe es in Rheinzabern am Samstag 23.4.. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der gut für Bestzeiten ist.
3 Wochen nach M ist wohl auch ganz gut, z.B. im Kammerwald bei Geichlingen. Aber der ist nichts für Bestzeiten.
Oder du fährt am 1.5. nach St. Wendel. Die behaupten zumindest, der sei flach.
LG Pippi
Hallo Pippi,
danke für die Tipps. Rheinzabern beginnt erst um 14 Uhr. Da ist mir das Hitzerisiko zu groß. Werde wohl Deinem Vorschlag mit St. Wendel folgen. Ist auch quasi vor der Haustür und ich bin ihn schon mal 2007 gelaufen. Der Kurs war auch flach bis auf die letzten 2 KM. Aber das ist angeblich geändert worden.
VG
dryrun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“