Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Trinken während des Rennens

Für mich gibt es noch ein ungelöstes Problem: Wie trinkt man während des Rennens ohne Geschwindigkeitsverlust?

Einhändig fahren ist bei hoher Geschwindigkeit nicht ungefährlich. Ohne Speedverlust geht es nur bergab. Bergab aber ist das Halten des Lenkers mit zwei Händen sehr empfehlenswert. Trinkrucksack? Jedes Gramm am Rücken multipliziert sich mit den Kilometern.

Habt Ihr die Lösung??

Im Forum dabei seit
    09.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von GUID0 Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es noch ein ungelöstes Problem: Wie trinkt man während des Rennens ohne Geschwindigkeitsverlust?

Einhändig fahren ist bei hoher Geschwindigkeit nicht ungefährlich. Ohne Speedverlust geht es nur bergab. Bergab aber ist das Halten des Lenkers mit zwei Händen sehr empfehlenswert. Trinkrucksack? Jedes Gramm am Rücken multipliziert sich mit den Kilometern.

Habt Ihr die Lösung??
    Da hilft das CamelBak, habe da beim Wandern und Biken gute Erfahrungen gemacht. Trinksystem ab 25,- Euro.
    Gibt aber auch ein Schlauchsystem für Trinkflaschen, das ist natürlich viel leichter, braucht aber auch viel Energie beim Saugen ;-))) ...
    Siehe:
    neckermann.de | Flaschenhalter - Profile Design Aerodrink Trinksystem fr Aerolenker
    oder:
    Trinksysteme Radflaschen im Triathlon-Versand-Shop kaufen auf tri-versand.de
    Zuletzt überarbeitet von alb-roller (17.04.2011 um 14:46 Uhr)
    Gruß
    Olaf

Dog-Scooter · Cross · Street · Race · Tour – Tretroller für Alle... www.alb-roller.de I www.dog-scooting.de

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Der Camelbak bringt Gewicht auf die Beine, dürfte ein wenig Kraft kosten. Ich nutze eine einfache Trinkflasche. Entweder am Lenker mit so einem Lenkerhalter oder am Rahmen oben (haben Kickbikes nicht). Ich kann die Flasche da leicht greifen, dann lege ich ein Knie, dessen Fuß auf dem anderen ist, an den Flaschenhalter (am Kickbike ans Rohr) und habe Stabilität. Im Video unter YouTube - Tretroller Fahrtechnik sieht man das Knie am Rohr bei etwa 0:30 Min. (da habe ich die Flache im unteren Flaschenhalter und den oberen nicht montiert, aber mittlerweile nutze ich den oberen immer). Greifen zum unteren Flaschenhalter finde ich auch recht gefährlich.
    Wie ich jetzt RTFs fahre: www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTFHamm.JPG . Am Lenker habe ich schon eine Tasche, da wäre wenig Platz für einen Lenkerflaschenhalter, aber am Kickbike ist das die beste Lösung, siehe Stepshop.nl . Normalerweise passiert damit nichts, aber Jo hat sich schon mal den Unterschenkel vorne damit aufgeschlitzt (ist genäht worden).
    j.
    Zuletzt überarbeitet von jenss (17.04.2011 um 16:04 Uhr)
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

PIRATE Scooterteam Avatar von lustiges wesen
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie trinkt man während des Rennens ohne Geschwindigkeitsverlust?
    ... bei normaler Fahrt in der Ebene ohne Geschwindigkeitsverlust kaum möglich, auch nicht mit Trinkrucksack. Du wirst Dich verschlucken oder mit Deiner Atmung kollidieren ...
    Zum Trinken ergeben sich aber eigentlich immer geeignete Zeitpunkte. Ich mag's in der Ebene, mit Recken und Strecken und einem kurzen Moment der Entspannung, ohne Trinkrucksack ...

Gruß
    L.

Im Forum dabei seit
    17.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da geistern doch irgendwo auch Bilder von Rollern herum, bei denen die Trinkflasch am Lenker montiert ist und aus der Flasche Trinkhalme ragen. Vielleicht eine Lösung, wenn man bergab unterwegs ist und eh aufm Lenker liegt.

edit: Welch Zufall - hier bei 1:33 Min.: YouTube - TEAM FOOTBIKEUSA RACING PRESENTS

edit2: Und mit einer ganzen Menge mehr Plastik: YouTube - Sip Stream Installation on a Footbike

N
    Zuletzt überarbeitet von Nauk (18.04.2011 um 14:18 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Am besten mal ausprobieren. Vorgebeugt trinken mag nicht jeder. Küppi hat das immer so.
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Nauk Beitrag anzeigen
    edit2: Und mit einer ganzen Menge mehr Plastik: YouTube - Sip Stream Installation on a Footbike
    N
    ...also, diese Konstruktion ist schon eher "schräg". Ich glaub' ich bieg' lieber bei der Würstel-Bude ab und kipp' mir ein kleines Bier hinein. Danach geht's beflügelt weiter und die verlustigen Sekunden sind schnell wieder aufgeholt...

PIRATE Scooterteam Avatar von lustiges wesen
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich glaub' ich bieg' lieber bei der Würstel-Bude ab und kipp' mir ein kleines Bier hinein. Danach geht's beflügelt weiter und die verlustigen Sekunden sind schnell wieder aufgeholt...
    ... endlich mal jemand, der klare Worte spricht ...!!! PROST!

Gruß
    L.

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von lustiges wesen Beitrag anzeigen
    Zum Trinken ergeben sich aber eigentlich immer geeignete Zeitpunkte. Ich mag's in der Ebene, mit Recken und Strecken und einem kurzen Moment der Entspannung, ohne Trinkrucksack ...
    Genau das wollte ich auch sagen. Es ist relativ egal, wo die Flasche ist, nach den ersten km kennt man seine Gruppe oder bei mehreren Runden die Runde und weiss, wo man ein paar Sekunden Ruhe zum Trinken hat, bei Rennen von 1-2h ergeben sich immer Gelegenheiten, da ist man nie durchgehend hochangespannt am Lenker.
    Und bei Rennen unter 30-40min braucht man nicht unbedingt Trinken.

Gruß
    Jo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer