Banner

24 h Lauf Seilersee

51
Am besten sind die Definitionen zu den Wetter-Arten bei wetter.com:

leichter Regen
Niederschlag in flüssiger Form in einem Gebiet >10km² und länger als 45 Minuten (auch mit Unterbrechungen), Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen bis 0,5 Liter/Stunde

Bei mir würde das "Dauerpiss" heissen ..... :hihi: :hihi: :hihi:

52
Laut Wetter.de gibts am Samstag 21°C (mittags) und 18°C (abends), die Nacht dann runter bis auf 12°C un d am Sonntag nur bis ca. 19°C. Das alles angeblich ohne Regen.
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus :-)
Bis Samstag dann.
Ick freu mir!

53
Levold hat geschrieben:Laut Wetter.de gibts am Samstag 21°C (mittags) und 18°C (abends), die Nacht dann runter bis auf 12°C un d am Sonntag nur bis ca. 19°C. Das alles angeblich ohne Regen.
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus :-)
Bis Samstag dann.
Ick freu mir!
21 Grad wären aber schlecht - ich baue auf wetter.com und wetter.net = 17 Grad reichen.

Von mir aus auch mit Piss zwischendurch; Hauptsache schön kalt. Ich will mich ja nicht sonnen und die Sonne stört da wirklich da die Hälfte der Strecke nicht bewaldet ist.

54
DanielaN hat geschrieben:21 Grad wären aber schlecht - ich baue auf wetter.com und wetter.net = 17 Grad reichen.

Von mir aus auch mit Piss zwischendurch; Hauptsache schön kalt. Ich will mich ja nicht sonnen und die Sonne stört da wirklich da die Hälfte der Strecke nicht bewaldet ist.

Also ich finde die Temperaturen ideal!!!

Besser als zur Zeit auf jedenfall
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

55
Runningman77 hat geschrieben:Also ich finde die Temperaturen ideal!!!

Besser als zur Zeit auf jedenfall


Ich hätte es lieber wie zur Zeit.

Zur Zeit ist ausgerechnet für Samstag wieder Mist-Hitze angesagt. Wenn so warm wird, melde ich jedenfalls auf die 12 Stunden um und laufe erst um 18 Uhr los. Scheiss auf die Platzierung und die Restmetervermessung.

56
DanielaN hat geschrieben:Ich hätte es lieber wie zur Zeit.

Zur Zeit ist ausgerechnet für Samstag wieder Mist-Hitze angesagt. Wenn so warm wird, melde ich jedenfalls auf die 12 Stunden um und laufe erst um 18 Uhr los. Scheiss auf die Platzierung und die Restmetervermessung.
Jeder hat halt sein lieblings Wettkampfwetter..

Ich liebe Wettkämpfe über 20 Grad und hasse Kälte und Regen..
Muss man halt mehr trinken wie bei kühleren Witterung..

Außerdem fällt dann die Wahl der Kleidung leichter aus...alles Kurz.Tag und Nacht.


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

57
Runningman77 hat geschrieben: Ich liebe Wettkämpfe über 20 Grad und hasse Kälte und Regen..
Muss man halt mehr trinken wie bei kühleren Witterung..
Ich bin all meine Bestzeiten bei einstelligen Temperaturen gelaufen und KEINE EINZIGE bei zweistelligen. Mehr trinken habe ich oft getestet, bringt aber rein gar nix. Irgendwie funktioniert mein Kühlsystem nicht. Ich bekomme bei Laufen in der Wärme massive gesundheitliche Probleme bis zum Kreislaufkollaps. Spaß macht das nicht. Daher habe ich den Veranstalter angemailt und gefragt ob ich noch am Samstag auf die 12 Stunden ummelden kann um meinen Lauf in der Zeit von 18 bis O Uhr zu absolvieren. Besonders wenn es schlagartig 10 Grad wärmer wird, kommt mir das vor wie 35 Grad.

Ich laufe übrigens im einstelligen Temperaturbereich die WK auch immer kurz/kurz und schwitze trotzdem wie ne S.....

58
DanielaN hat geschrieben:Wenn so warm wird, melde ich jedenfalls auf die 12 Stunden um und laufe erst um 18 Uhr los. Scheiss auf die Platzierung und die Restmetervermessung.
Daniela, Denkfehler!
Ich starte auch um 12:oo Uhr und Ende ist um Mitternacht.
Um 18:oo Uhr startet der "Night Train Special".
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

59
na_sowas hat geschrieben:Daniela, Denkfehler!
Ich starte auch um 12:oo Uhr und Ende ist um Mitternacht.
Ne das ist mir schon klar - aber wer zwingt mich denn vor 18 Uhr zu laufen ? Ich kann doch nur die 6 Stunden zwischen 18 Uhr und 0 Uhr laufen ... sch ... auf die Wertung. :winken:

61
Martinwalkt hat geschrieben:Wenn es warm ist kann du ja mit mir walken Daniela. Wir bilden dann stabile Walkerzweierketten und du hast es schön gemütlich und wir bleiben IMMER auf der Innenbahn!
Nette Einladung, aber ich habe schon vor in 6 Stunden mehr als Marathon zurückzulegen und das ist mir walkend einfach zu anstrengend. Ich werde in dem Fall erstmal 6 Stunden die Sonne genießen und Eis essen und loslaufen, wenn die Sonne nicht mehr hoch am Himmel steht.

62
DanielaN hat geschrieben:Nette Einladung, aber ich habe schon vor in 6 Stunden mehr als Marathon zurückzulegen und das ist mir walkend einfach zu anstrengend. Ich werde in dem Fall erstmal 6 Stunden die Sonne genießen und Eis essen und loslaufen, wenn die Sonne nicht mehr hoch am Himmel steht.
Kannst dich mit mir ja am Nachmittag schon mal einwalken. Dabei können wir dann zusammen Eis schlecken....und dann gibst du voll Gas....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

64
Levold hat geschrieben:Wetter Iserlohn - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com
Wetterprognosen tendieren wieder Richtung 17°C und Regen... :nene:
Am liebsten hätte ich 17°C und wenig Sonne/leicht bewölkt, aber keinen Regen!
Ich will nicht 6h kladdernass laufen! :sauer:
Bis Samstag
Philipp
Bis 20 Grad kann man bei nem Ultra wohl hinbekommen; das Tempo ist ja nicht soooo hoch. Und so ungefähr wird es werden wenn es NICHT pisst. Ich fänd das den optimalen Kompromiß.

Langsam werd ich nervös .....

65
DanielaN hat geschrieben:Bis 20 Grad kann man bei nem Ultra wohl hinbekommen; das Tempo ist ja nicht soooo hoch. Und so ungefähr wird es werden wenn es NICHT pisst. Ich fänd das den optimalen Kompromiß.

Langsam werd ich nervös .....
@Martin: ich möchte mich Samstag intensiv warmmachen. Wie wäre es mit ner Runde Huckepack während Du walkst ?

8:31er Pace geht nicht!

66
Hallo liebe Ultras

Ich habe heute bei meinem letzten Trainingslauf über 10 KM vor dem 24H Lauf versucht in meiner geplanten Pace von 8:31 zu laufen..( Ziel : 168,8 KM )
Aber irgendwie ist es mir einfach nicht möglich in diesem Tempo zu laufen.
Alles langsamer als 6:30er ist kaum möglich.
Wenn ich schnell walke bin ich zu langsam. ( 8:40er )

Soll ich jetzt immer eine Runde oder mehr im normalen Tempo laufen und dann ein paar Runden walken??

Oder wie macht ihr das mit dem laaaangsamen Tempo???


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

67
Runningman77 hat geschrieben:... versucht in meiner geplanten Pace von 8:31 zu laufen..( Ziel : 168,8 KM )
Alles langsamer als 6:30er ist kaum möglich.
Oder wie macht ihr das mit dem laaaangsamen Tempo???
6:30 ist ganz OK. Sieh dir mal die Rundenprotokolle vom letzten Jahr an:
Iserlohner Stadtwerke-Lauf
Das Durchschnittstempo hältst Du sowieso nicht über so lange Zeit, weil Pausen dazwischen kommen und irgendwann walkst Du auch zwischendurch. Die 8:30 sind dann als über die lange Zeit schnell erreicht.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

68
Na wie siehts aus ? Langsam steigt die Spannung ...

Ich freu mich riesig auf morgen - wieder mal was Neues .... andererseits. Wie kann man sich auf so einen Schwachsinn freuen :klatsch: fragten mich heute zumindest meine Arbeitskollegen. :hihi:

69
Also ich freue mich schon sehr. Vor allem, weil es nach 4 x 12 H, mein erster 24 Stundenlauf wird :nick:

Und das Wetter soll ja auch toll werden :P


LG
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

71
DanielaN hat geschrieben:Ja genau - ich bin für das Wetter bei wetter.com :hihi: :hihi: :hihi:

Ne neee..ich nehme lieber das Wetter von wetter.de... :daumen:
Bis 10 Uhr am Samstag kann es so viel regnen wie es will..Dann wenn ich so um 10 Uhr ankomme, soll es bitte trocken und schön warm werden :nick:
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

72
Runningman77 hat geschrieben:Ne neee..ich nehme lieber das Wetter von wetter.de... :daumen:
datt geht doch auch nur bis 18 Grad - dafür ohne Regen - da können wir uns drauf einigen. :winken:

73
DanielaN hat geschrieben: Wie kann man sich auf so einen Schwachsinn freuen :klatsch: fragten mich heute zumindest meine Arbeitskollegen. :hihi:
Frag die doch mal, was sie tolles statt dessen machen. DSDS schauen, auf der Couch sitzen? gähn

Det war nix

74
Hallo Läufergemeinde,

Achtung Achtung Eilmendung vom Seilersee. :sauer:
Es sollten eigentlich 12h werden, ich bin aber so was von eingegangen, mist viel zu warm (ich weiß immer aufs Wetter schieben !!!).
Nach einer Stunde wußte ich schon, dat wird nix.
Hab mich dann bis 6h durchgequält (wirklich gequält).
Trotzdem war es eine gute Erfahrung, die Stimmung war supi, die Verpflegung auch. :daumen:
Na ja, ich gratuliere schonmal allen zu ihren Leistungen. Ich habe riesen Respekt von den Läuferinnen und Läufern die sich einer solchen herausforderung stellen.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, gehen die 24h Läuferinnen und Läufer in die letzte Stunde, Hut ab vor den Leistungen.
So jetzt heißt es regenerieren und weiterplanen, evtl. den Bödefelder Hollenlauf 42 oder 67km, da gibt es wenigstens Schatten :D

Grüsse an alle
[

75
Thomas0611 hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde,

Achtung Achtung Eilmendung vom Seilersee. :sauer:
Es sollten eigentlich 12h werden, ich bin aber so was von eingegangen, mist viel zu warm (ich weiß immer aufs Wetter schieben !!!).
Nach einer Stunde wußte ich schon, dat wird nix.
Hab mich dann bis 6h durchgequält (wirklich gequält).
Trotzdem war es eine gute Erfahrung, die Stimmung war supi, die Verpflegung auch. :daumen:
Na ja, ich gratuliere schonmal allen zu ihren Leistungen. Ich habe riesen Respekt von den Läuferinnen und Läufern die sich einer solchen herausforderung stellen.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, gehen die 24h Läuferinnen und Läufer in die letzte Stunde, Hut ab vor den Leistungen.
So jetzt heißt es regenerieren und weiterplanen, evtl. den Bödefelder Hollenlauf 42 oder 67km, da gibt es wenigstens Schatten :D

Grüsse an alle
Es war verdammt heiss ! Und ironischerweise NUR an diesem Tag - heute ist es schon wieder kühler. Praktiisch 6 Stunden keinen Schatten bei sicherlich an die 30 Grad und Schwüle. Und ich Bekloppte habe NICHT umgemeldet auf den 12er. Ich bin langsam los und hab mich jede Runde verpflegt; bin jede Steigung gegangen - von Anfang an. Thomas von den Radiergummis hat mich eingebremst und selbst einen tollen 12er hingelegt. :daumen:

Die vierte und fünfte Stunde war wirklich hart und der Marathon bei weit über "ist ja kein Marathon mehr" erreicht. So wurden es bei meinem Ultra-Debüt am Ende knapp 46 km; doch 3 - 4 km weniger als ich mir vorgenommen hatte. Aber ich bin stolz es geschafft zu haben. Meine AK habe ich dann glatt noch gewonnen und wurde mit Sekt und Senf :confused: geehrt. In meiner AK war die Favoritin (im Vorjahr 52 km bei vernünftigen Bedingungen) am Anfang recht zügig unterwegs und hatte uns nach 1,5 Stunden schon überrundet. Eine Stunde vor Schluss war ich dann plötzlich eine Runde vor ! Sie muss pausiert haben wegen der Wärme. Am Ende lief sie wohl wieder und hatte die gleiche Rundenzahl wie ich; aaaaaber sie hat wohl im Ziel Schluss gemacht, während ich mit meinem tollen Tempomacher Thomas die letzten Minuten ausgenutzt habe und 1.100 Restmeter gemacht habe. Diesen Kilometer war ich am Ende vor meiner Konkurrentin. :klatsch:

Auch Martin (walkt) habe ich getroffen (der Kerl ist gar nicht so verkehrt. :daumen: ) Wir hatten eine Menge Spaß - ich sage nur Liegestütz-Fotos .... ich hatte am Ende extra mein "Don't walk" Shirt für Martin an und da gab es auch schon eine Idee für den nächsten Event.

Zusammenfassend muss ich sagen - ärgerlich das Wetter und es war sehr sehr hart - andererseits habe ich mich durchgekämpft mit viel Gehpausen und das Wetter hat ja auch ein Gutes gehabt und meiner Konkurrenten den Rest gegeben. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei, denn schlimmer kann das Wetter nicht werden. :hihi: :hihi: :hihi:

Nach 80 Km KO!

76
...ich mußte den Lauf leider nach 80 Km und 11:31 Std. abbrechen :frown:

Bin die ersten 6 Stunden bei dieser Wärme wohl doch ein wenig zu schnell angegangen ( 6:31er Schnitt )

Und dann hat sich nach ca.60 Km auch noch eine Knochenhautreizung im linken Schienenbeid bemerkbar gemacht.

War einfach nicht mein Tag.
Trotz allem eine sehr schöne Strecke und werde bestimmt nächtest Jahr wieder dabei sein :nick:


Liebe Grüße und eine gute Erholung
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

77
Jau das war eine Klasse Aktion. Ich bin immer noch total von den Socken, dass ich die 12h durchgehalten habe. Daniela hat das toll gemacht. Die Ergebnisliste spricht für sich. Für mich war es der erste 12h Lauf und die Athmospäre hat mir sehr gefallen. Von den Meteorolügen lasse ich mir jedenfalls niemals die Lottozahlen vorhersagen. So was von daneben. Ich glaube, dass niemand "sein" Tempo getroffen hat, bei den Temperaturen. So bin auch ich leise weinend eingegangen. Aber das gehört wohl auch dazu. Genauso wie der immer steiler werdende Berg, den gegen Mitternacht aber tatsächlich immer noch einige hinauf liefen. Und das waren nicht nur die Staffelläufer. Als Radiergummi stelle ich mal wieder fest, dass ich mit der Kombi: bergauf = gehen, bergab & Ebene = Laufen zumindest ganz gut "über die Runden" komme.
Die gesamte Orga war Klasse und für mich einfach sensationell, dass man eine Sportart hat, bei der man 12h durchgehend essen darf :-)
Das war jedenfalls definitiv nicht mein letzter Ausflug in die Ultraszene.
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

78
Hallo zusammen,

das war gestern/heute echt der Hammer. Ich kann gar nicht sagen wie fertig ich jetzt bin und was mir alles schmerzt. Aber ich bin auch so glücklich und stolz, dass ich die 24h zu Ende gebracht habe!

Das war ein auf und ab, das erlebt man wohl nur bei solchen Wettkämpfen. Mir persönlich hat das Wetter gestern nichts ausgemacht und so bin ich die ersten 4-5 Stunden im guten Bereich von 6:10 - 6:30 gelaufen. Danach musste ich aber rausnehmen. Bin dann auch viele Runden gegangen!

Nach dem Hoch von Stunde 11 - 13, bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Bin dann auch bei 14St 2,5 Stunden schlafen gewesen. Obwohl bei den Schmerzen war das nicht möglich. Da war ich kurz vor der Aufgabe! Ich habe mich dann von den Masseuren bearbeiten lassen und so konnte ich wenigstens wieder gehen. Bald konnte ich auch wieder ein paar Runden laufen.

Die letzten 1,5 Stunden waren dann der Hammer. Ich habe alles ausgeblendet (den Schmerz, die Blasen, die 22.5 Stunden vorher) und bin nochmal unglaubliche 13km gelaufen :tocktock:

Ich bin zwar knapp an mein Ziel vobei, aber 146,6km sind denke ich auch ne Ansage für den ersten Ultra. :D Mehr wie 21km bin ich die letzten 9 Jahre nicht mehr gelaufen.

Ich muss sagen ich habe eine menge netter Leute getroffen,die mir viele nützlicher Tipps gegeben haben. :daumen: Es hat durchaus Spass gemacht. Aber ich verschwinde jetzt wieder auf meine Kurzstrecke. Das kann auch Spass machen und ist deutlich schneller vorbei!

Ich wünsche allen noch ein schönen Mai-Feiertag.

PS: Eins habe ich heute gelernt. Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

79
Ich muss mich nochmal bei Thomas bedanken. Ohne ihn als Vernunftbremse, der mich auch dazu gebracht hat in JEDER Runde eine Trinkpause zu machen; anders als im Training vor 2 Wochen wo ich am Seilersee immer 4 Runden durchgelaufen bin; hätte ich den Lauf bei dem Wetter niemals zuende gebracht. Das war mindestens so schlimm wie in Paris 2011. Und ausgerechnet nur an diesem einen Tag. Murphy hat sich gegen mich verschworen, das steht fest.

Und Thomas Du hast Recht: Die Meterologen sind Vollpfeifen. Am stärksten waren die 6 Stunden betroffen mit 100 % Grillbestrahlung. Dort haben wohl die Wenigsten Ihr Tempo getroffen; vergleich mal die EG-Liste der 6 Stunden mit dem Vorjahr. Selbst die Vorderen haben etliche KM weniger.

Grüße vom laufenden Dönerspieß.

80
DanielaN hat geschrieben: 100 % Grillbestrahlung. Dort haben wohl die Wenigsten Ihr Tempo getroffen; vergleich mal die EG-Liste der 6 Stunden mit dem Vorjahr. Selbst die Vorderen haben etliche KM weniger.

Grüße vom laufenden Dönerspieß.
Der Dank ist geschenkt, denn ich hatte den Spaß mal einen rennenden Dönerspieß zu sehen :teufel: Sah echt lecker aus (so mit der Salzkruste) :geil: Wenn es Pommes gegeben hätte, könntest Du jetzt einige Bisswunden an Dir bewundern :zwinker2: statt des Sonnenbrandes.
Außerdem war es mir ein inneres Bedürfnis, DIch von den Vorteilen des Schlapp-schlurf-Schleichens zu überzeugen. (es tut viel später und viel weniger weh. Bei mir kamen die Schmerzen erst jenseits der 10 Stunden.)
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

81
Tja, dann bin ich wenigstens nicht alleine eingegangen ;-)
Eigentlich wollte ich ja 6h, habe aber nach 4h eingepackt. Zu heiß, zu schlecht vorbereitet, beides?!
Egal!
Hat trotzdem Spaß gemacht und es gibt immer noch ein weiteres Mal (hoffe ich)!
Bis bald,
Philipp

82
DanielaN hat geschrieben:... Meterologen sind Vollpfeifen. Am stärksten waren die 6 Stunden betroffen mit 100 % Grillbestrahlung.
Daniela, alle waren gleich stark betroffen. Viele 24h-Spitzenläufer haben schon nach wenigen Stunden ihre Ziele aufgegeben oder sind ganz ausgestiegen. Für mich war mein Wunsch in 12h nahe an die 100 zu laufen auch nach 4 Stunden erledigt. Also bin ich noch bis 10:oo Uhr weitergelaufen und habe mir nach 71,5KM, 3 Grillwürstchen und 2 Weizenbier den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt und habe ich aufs Ohr gelegt. Leider habe ich morgens den Wecker ausgemacht und mich nochmal aufs andere Ohr gelegt. Dadurch bin ich erst um 8:10 Uhr als FreeRunner auf die Piste gegangen und habe deshalb soeben noch die 101KM erreicht.
Mist - ich habe einfach 20KM verpennt.
Der Seilersee sollte aber sowieso nur ein Trainingslauf für die TTdR werden und somit habe ich zwar meinen Wunsch 100KM in 12h verfehlt, aber dann doch noch mein Trainingsziel übererfüllt.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

83
na_sowas hat geschrieben:Daniela, alle waren gleich stark betroffen. Viele 24h-Spitzenläufer haben schon nach wenigen Stunden ihre Ziele aufgegeben oder sind ganz ausgestiegen.
Yep, da kann ich nur mitjammern. Hab nach den ersten 50 km und 6 Stunden solche Kreislaufprobleme gehabt, dass ich mich erstmal ne Stunde hingelegt habe. Dann noch mal 30 km bis 23:00, wurde aber nicht besser. Hab ich dann bis 2:30 schlafen gelegt und bin nachts nochmal 30 gelaufen. Im Morgengrauen hatte ich dann auf einmal so gar keine Lust mehr. Die angepeilten 100 Meilen weit entfernt, die Tortour de Ruhr vor der Nase hab ich es nach 110 km gut sein lassen. Recht ernüchternd nach 186 km im Vorjahr.
Gruss
Achim

84
na_sowas hat geschrieben:Daniela, alle waren gleich stark betroffen.
Klar war das so - ich meinte es nur bezüglich der Tatsache dass wir 6 - Stundenläufer ÜBERHAUPT keine Stunde ohne den kostenlosen Grill da oben hatten. Aber wie Ihr schon schreibt konnte man sich von der Tortur zwischen 12 und 18 Uhr nicht mehr so richtig erholen; kann ich mir gut vorstellen.

Aber ein Gutes hatte es: Durch mein Einschlurfen mit Thomas ist mir das Unglaubliche gelungen und ich habe meine AK gewonnen, weil die normal deutlich stärkere Konkurrentin in der zweiten Hälfte erhebliche Probleme bekommen hat. Die ist nämlich genauso angegangen wie 2011 als optimale Bedingungen herrschten. Nach 1,5 Stunden ist sie überrundenderweise an uns vorbeigeschossen. Thomas sagte da zu mir nur ... warte ab ... und irgendwas mit nem Hinterteil von nem Bullen. Und er hatte recht. Er selbst hat ja beim 12er auch noch das Feld ganz gut von hinten aufgeräumt.

Neben unserem Radiergummi-Verpflegungsstand stand übrigens so ein Vollspacko von Betreuer einer anderen Läuferin, der hat sich darüber lustig gemacht, dass ich in jeder Runde stehengeblieben bin und getrunken habe. Ich wüßte zu gern ob die Trulla auch noch hinter mir geblieben ist ... ich dachte nur der Fettsack soll erstmal selbst bei der Hitze laufen ... :klatsch:

Die Sonne, die Sonne und duuuu uuu duuuu gehörn dazuzuuuuuuuu

85
So, dann melde ich mich auch mal hier.
Ich habe wie immer einen Bericht geschrieben.

Hier ist er

Viele Leute habe ich am Seilersee getroffen. Teils aus dem Forum, teils aus dem Gesichtsbuch, oder Leute die ich von vorherigen Veranstaltungen schon kannte. Es war ein Laufen unter Freunden. Auch Daniela habe ich getroffen mit schönem T-shirt das nur noch einer kleinen Modifikation bedarf (Für Danielas Trinkpausen und meine Wandertouren) Bei meinen Laufpausen an den Abstiegen könnte ich ihr shirt dann nehmen.

Liegstütze auf der Strecke waren nach 6 Stunden auch auch noch drin (auch bei Sonne!) und auch nach einem Schwächeln kann es mit dem richtigen 2 Jahre lang abglaufenem Riegel wieder richtig flott losgehen. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

86
Martin, habe ja schon beim Kaiser über dein Gehtempo gestaunt aber am Seilersee fiel es mir gehend wirklich schwer an dir dran zu bleiben. Habe ab jetzt eine andere Meinung über Geher wie dich, die Walker mit Stöcken mag ich aber trotzdem nicht.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

87
na_sowas hat geschrieben:Martin, habe ja schon beim Kaiser über dein Gehtempo gestaunt aber am Seilersee fiel es mir gehend wirklich schwer an dir dran zu bleiben. Habe ab jetzt eine andere Meinung über Geher wie dich, die Walker mit Stöcken mag ich aber trotzdem nicht.
Hallo na-sowas

Dein Erstaunen freut mich. Ob ma Walker mit Stöckchen nun mag oder nicht ist halt auch Geschmacks und Persönlichkeitsfrage. Richtige leichtatlethische Geher sind ja noch mal was ganz anderes. Ich mache jetzt halt so was wie "Sportwandern" oder auch "Walken" ohne "Nordic"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

88
DanielaN hat geschrieben: Thomas sagte da zu mir nur ... warte ab ... und irgendwas mit nem Hinterteil von nem Bullen. Und er hatte recht.
:winken: "hinten wird der Bulle schmal" denn aller Anfang ist schwer, nur beim Laufen ist es das Ende :zwinker4:
Martinwalkt hat geschrieben:
Viele Leute habe ich am Seilersee getroffen.
Beeindruckend fand ich auch Deine Zahnputzeinlage. Die Sache werde ich mir merken (falls ich mal auf die Wahnsinnsidee komme, mich an 24h zu versuchen) :daumen:
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

89
DanielaN hat geschrieben:Thomas von den Radiergummis hat mich eingebremst und selbst einen tollen 12er hingelegt. :daumen:
na sowas - da hatten wir ja offensichtlich kurz hintereinander denselben Motivator

:hallo: zu Thomas
Thomas7 hat geschrieben:dass ich die 12h durchgehalten habe.
Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinnsding!
Thomas7 hat geschrieben:Das war jedenfalls definitiv nicht mein letzter Ausflug in die Ultraszene.
Wieso "Ausflug"? Du treibst dich da doch ständig rum :wink:
DanielaN hat geschrieben:Aber ich bin stolz es geschafft zu haben. Meine AK habe ich dann glatt noch gewonnen
Dazu natürlich ganz besonderen Glückwunsch! Damit hast du mich in Der Disziplin 6-Stundenlauf auch gleich um einige hundert Meter abgehängt

Wobei ich damals eindeutig günstigeres Wetter für so ein Vorhaben hatte.

Gute Erholung euch allen!

90
Lizzy hat geschrieben: :hallo: zu Thomas
Hi Lizzy,

danke für die Blumen und auch :winken: einen schönen Gruß.
Ich muss sagen, dass die Ultralauferei mir tatsächlich viel Spaß bereitet. Sehen wir uns in München beim Marathon oder wieder beim Röntgenlauf?
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“