Banner

Wanderschuhe

Wanderschuhe

1
Guten Abend ihr Lieben :winken: ,

ich als eigentlicher Sportmuffel - möchte mich langsam mit den angenehmen Temperaturen und den Sonnenstrahlen mehr zum Sport motivieren. Hier in der Umgebung befinden sich ganz tolle Touren zum wandern. Bloß welchen Schuh nehme ich? Bzw. wo kann ich ihn gut & günstig kaufen?
Schuhgröße 40 - weiblich. ;)

Vielen Dank!

2
Ab in ein gutes Sportgeschäft und sich qualifiziert beraten lassen.
Ferndiagnosen über das Internet nutzen dir nicht viel. Schuhe musst du einfach ausprobieren und dich beraten lassen. Das ist sehr individuel.
Viel Spaß beim Wandern.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Wanderschuh

3
Herzlichen Dank an 'Martinwalkt' für deine schnelle und vor allem ehrliche Antwort - finde ich persönlich wichtig. :daumen:
Im Netz findet man ja alles - ich recherchierte. Wanderschuh gibt es ja wie Sand am Meer. Die Qualität und die Passform ist das A und O - klar. :) Habt ihr vielleicht Shops womit ihr nicht zufrieden wart? Beziehungswiese Hersteller bei denen man den perfekten Schuh bekommt. Ich frage deshalb so pingelig nach - weil ich nicht das Geld in den Sand setzen möchte - viel zu schade darum. Und ein guter Schuh trägt auch viel zur Gesundheit der Wirbelsäule bei..

4
Annabel, nicht shops aus dem Internet sondern am Besten ein Sportfachgeschaft aufsuchen.

Es kommt auch auf den Einsatzzweck an. Was willst du genau damit machen?
Muss der Schuh wasserdicht sein, will du in ein verregnetes Gebiet reisen wie z.b nach Schottland? Dann wäre vielelicht ein Schuh mit Goretexmembran oder ähnlichem gut.

Willst du vorwiegend bei schönem Wetter und im Sommer Wandern? Dann brauchts du keine Membran sondern such was luftiges.

Willst du mehr als Mittelgebirge? auch mal in die Alpen? Willst du über Geröllfelder kraxeln? Dann muss der Schuh stabiler sein als wenn du ganz normale Wanderwege wandern willst.

Probier den Schuh im Laden am Nachmittag an. Da ist der Fuss größer. Beim Laufen vergrößert sich der Fuss.

Das nur mal so ein paar Anregungen. Wenn du dich für wandern interessierst guck ruhig mal in mein Blog. Über Schuhe findest du da auch ein paar Dinge...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
ähm...sorry wäre diese Frage nicht besser im Forum Ausrüstung aufgehoben?
und außerdem vermute ich, dass hier auch nicht so die Spezialisten sind....weshalb nicht gleich mal im Fachgeschäft vorbei gehen?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“