Banner

Wie trainieren -> zum HM

Wie trainieren -> zum HM

1
Ich bin 22 und habe seit ich 17 war nicht mehr regelmässig Sport getrieben. Immer bisschen was gemacht aber nie viel. Werte kann ich schlecht nennen da ich mich ned gross erinnern kann..ich weiss das ich vor einem Jahr für 5km ca 35min brauchte diese jedoch nicht durchlaufen konnte und im 12min Lauf nur 2200m gepackt hab. Jetzt würde ich gerne anfangen ''richtig'' zu trainieren mit dem Ziel HM distanz.

2
Ich denke, mit einem Anfängerplan, z.B. 10 km am Stück laufen bist Du erst mal besser beraten. Die gibt's auch hier bei RW
Gruß mottes :winken:

3
Ich finde auch, dass Ziele Sinn machen können. Nur sollten sie auch realistisch und damit erreichbar sein. Ansonsten stellt sich schnell Frustration ein und die Trainingsmotivation geht in den Keller.

Wenn du 5 km in 35 Min. gelaufen bist vor längerer Zeit und das auch mit Gehpausen, warum nicht mal als erstes Ziel 5 km in unter 30 laufen? Das hast du dann schnell erreicht und dann nimmst du dir 10 km unter 1 Std. vor.

Irgendwann reichts dann auch mal zum HM. Aber glaub mir: Mit Etappenzielen geht das leichter und macht mehr Spaß weil man auch mal Erfolgserlebnisse hat.

Wer mit dem Radfahren beginnt sollte sich sinnvollerweise auch nicht gleich die Transalp oder das Alpenbrevet als erstes Ziel setzen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“