Banner

41. Hermannslauf 2012 am 29.04.2012

1402
Gerade aus Ibbenbüren zurück.. Diesmal über die 10km mit 38:28min leider etwas langsamer als noch vor 2 Wochen, aber immerhin die Zeit mehr oder weniger bestätigt. Da fehlte wohl dieses mal das Zugpferd ;)

1404
tt-bazille hat geschrieben:Glückwunsch zur Superzeit! Die 6 sek sind zu verschmerzen, oder? :daumen:
Vielen Dank! Ja, zu verschmerzen natürlich schon, aber wenn man schon so nah dran ist, wünscht man sich ja auch immer 'ne Verbesserung.. ;) Naja, in 3 Wochen der nächste Versuch in Siegen.

1407
@geib Gratuliere zu Deiner Zeit. Dann hast Du ja das Ergebnis vom Sudbracklauf fast bestätigt.
Ich will dieses Jahr nur noch meine HM Zeit unter die 1:30 bekommen. Fallen soll diese Marke Anfang November in Verl.
Wenn mir das bereits im September in Westenholz gelingen sollte ist das auch OK.
Das ich in Rietberg oder Wiedenbrück bei den Adventsläufen Starte ist eher unwahrscheinlich.

1408
Kurzes Update zu mir:
Ziel für den HM (sub01:30h) erreicht! Gestern in Minden bei komischen Bedingungen - erste Hälfte starker Gegenwind und Schauer, zweite Hälfte kein Wind und Sonnenschein. Am Ende ist eine 01:25:26 rausgekommen. :nick:

Damit habe ich alle Ziele für dieses Jahr mehr als erreicht und kann mich locker dem Trail Running Cup zuwenden. :)
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1409
tt-bazille hat geschrieben:Am Ende ist eine 01:25:26 rausgekommen.
Herzlichen Glückwunsch! Schöne Zeit, die du da gelaufen bist! :daumen: Dann ist das nächste Ziel sub1:25h ja schon nicht mehr weit.

Ich muss derzeit leider pausieren wegen einer Muskelhautentzündung am Schienbein.. Das Letzte, was ich zustande gekriegt habe waren 18:18min über 5000m auffer Bahn vor 9 Tagen. Vorher hatte das Schienbein auch schon gezwickt und das ständige rumgekurve auf der 400m-Bahn hat ihm dann offenbar den Rest gegeben. Ärgerlich, aber ich hoffe, dass ich schnell wieder ran darf. Noch bin ich recht zuversichtlich.

1410
geib hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Schöne Zeit, die du da gelaufen bist! :daumen: Dann ist das nächste Ziel sub1:25h ja schon nicht mehr weit.
Danke dir! Die sub01:25h wäre sicherlich am Samstag schon möglich gewesen. Bis KM 14-15 lag ich bei unter 04:00min/km. Ab KM 16 ging dann aber nichts mehr und ich habe pro KM ca. 30 Sek. verloren. Ich weiß nicht genau, ob es daran lag, dass ich zu schnell angegangen bin oder weil die Sonne auf der zweiten Streckenhälfte gnadenlos zugeschlagen hat.
Die ersten KM 14 bin ich in mit einem zusammengelaufen, der nachher 2min vor mir lag im Ziel. Denke, dass wäre durchaus machbar gewesen.
geib hat geschrieben:Ich muss derzeit leider pausieren wegen einer Muskelhautentzündung am Schienbein.
Dir wünsche ich gute Besserung!
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1411
von mir auch mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung; der Sommer lief so lala... . Bin zwar beständig meine deutlich reduzierten km gelaufen, jedoch immer wieder mit kurzen, krankheitsbedingten Unterbrechungen. So musste ich schon zwei 10er im Juni/Juli "liegen" lassen und auch der Marathon in Essen wird nicht klappen. Nun also Frankfurt am 28.10., so bleiben mir noch genügend lange 35km We-Läufe, drei habe ich schon. Tja, dann im November einen Monat Pause (vielleicht nen 10er??) und dann heißt es: Hermannslaufvorbereitung beginnen!!!

Man, wie schnell die Zeit vergeht!! :-)

Allen viel Spaß.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“