Banner

Welche Handy Prepaid Card habt ihr?

51
Haha, ich bin ja immer eher für was modernes. Also das erste! Natürlich. ;)
Und ich laufe. Ich laufe. Davon.
Ich laufe. So schnell und so weit ich kann. - Tim Bendzko

56
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn das Thema nicht komplett gleich ist - würde aber gerne wissen, was für einen Smartphone-Tarif ihr habt? Ich hab gerade vor, mir das Fairphone zu kaufen (Fairphone | A seriously cool smartphone. Putting social values first.) und brauch dazu dann aber natürlich nen vernünftigen Vertrag. Ich hab bis jetzt noch ein normales Handy, wo ich das Internet nicht nütze, deswegen weiß ich nicht genau, was für ein Volumen man benötigt...

58
Das ist die wichtigste Erkenntnis: Es ist fast völlig egal was SMS oder Telefon Minuten kosten, das nutzt heutzutage eh niemand mehr.
Mittlerweile kann man wirklich alles über Internet machen (Whatsapp, skype, Facebook).
Die dreimal im Monat wo ich meiner Mutti 'ne SMS schreibe, machen das Kraut nicht fett.
Versucht einfach soviel Mbyte für so wenig Geld wie möglich zu bekommen, alles andere ist nur Makulatur.

59
jjjeeves hat geschrieben:So, wollte nur kurz updaten, nachdem ich mich ein wenig informiert hatte. Hab mich letztlich für folgendes entschieden: Smartphone-Tarif All-In XL ohne Vertragsbindung | smartmobil.de
Ich glaub, 500 MB passen erstmal für den gelegentlichen Facebook- und E-Mail-Check und monatlich kündbar ist es ja auch, falls es mir doch zu wenig ist. Verbindungsqualität scheint mir bis jetzt auch gut zu sein. Noch jemand Erfahrungen damit?
Konkurrenzlos ist immer noch die Lidl-Karte mit 5 GB im Monat. Mit 500 MB kommt man bei normaler Smartphone-Nutzung nicht weit - nur mit Selbstkasteiung. Koste 14,99 im Monat. Zzgl 9 Cent die Minute und für SMS. Das sieht bei mir so aus das ich im Monat auf noch nicht mal einen Euro Gesprächsgebühren komme. Und SMS weiss ich bald gar nicht mehr wie das geht. Das läuft alles über Whatsapp oder Threema. Von daher ist der ganze Flatrate- und Freiminuten-Quatsch nur Kundenfängerei.

60
Ein anderer Aspekt.
Wenn man viel im Ausland ist bzw. dorthin telefoniert, rechnet sich Blau, da man auch dabei nur 9 Cent bezahlt.
Bisher machten mir die Tage im Ausland alles kaputt, was man im Inland gespart hat.
Neue Laufabenteuer im Blog

61
Ich selber nutze zwar keine, meine Frau ist aber glühende Anhängerin von AldiTalk :D Im Ausland wäre mir das auch viel zu kompliziert mit den Kosten und wohl auch zu teuer!

62
Hi, ich kann dir auch Congstar empehlen! Wie viel Minuten telefonierst du denn so im Monat, SMS schreibst du und benutzt du Internet? Denn es kommt ganz darauf an, was du genau benutzt, denn dementsprechen ist vielleicht so ein günstiger Handyvertrag doch besser für dich. Vg

63
Ich habe noch einen alten Eplus Vertrag der für mich immer noch sehr günstig ist.
Internet Flat (1GB), 50 Minuten in jedes Netz und 150 SMS in jedes Netz für 22€
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

64
R32 hat geschrieben:Ich habe noch einen alten Eplus Vertrag der für mich immer noch sehr günstig ist.
Internet Flat (1GB), 50 Minuten in jedes Netz und 150 SMS in jedes Netz für 22€
Und was ist daran günstig?
Lidl Internet-Stick INTERNET-STICK - Lidl Deutschland - lidl.de
O2-Netz
14,99 für 5 Gigabyte
9 Cent in alle Netze.

Die 150 SMS kann man sich eh in die Haare schmieren. Wer benutzt noch SMS?

Was Günstigeres hab ich noch nicht gefunden.

65
Also ich war vor kurzem noch bei O², bis mein Vertrag ausgelaufen ist. Habe dort 20€ im Monat bezahlt und hatte 500mb Internet, kostenlose Telefonate ins O² Netz, 100 Freiminuten und eine SMS-Flat.

Habe mich nach Vertragsende mal umgeschaut und bin jetzt bei Lidl-mobil.Da habe ich jetzt den "Smart S" Vertrag. Für den zahle ich 8€ im Monat.
Die Leistungen sind auch okay:
Also 300 Freiminuten/SMS (1 SMS = 1 Freiminute) -> Das reicht für mich schonmal, da ich eh kaum SMS schreibe und jetzt noch mehr Freiminuten habe als bei O².
300mb Internet --> 200mb weniger als bei O², allerdings gibt es die Möglichkeit das für 2-3€ aufladen zu lassen. Mit den 11€ würde ich also immer noch billiger wegkommen, als bei O². Dazu halt monatliche Kündigungsfrist.

Insgesamt bin ich zufrieden, obwohl ich doch das ein oder andere Mal gemerkt habe, dass das netz etwas schwächer ist (obwohl ebenfals O²). Nichtsdestotrotz spare ich einfach mal 11-13€ :)

Hoffe das hat geholfen

66
Siegfried hat geschrieben:Und was ist daran günstig?
Lidl Internet-Stick INTERNET-STICK - Lidl Deutschland - lidl.de
O2-Netz
14,99 für 5 Gigabyte
9 Cent in alle Netze.

Die 150 SMS kann man sich eh in die Haare schmieren. Wer benutzt noch SMS?

Was Günstigeres hab ich noch nicht gefunden.


Falsch!

1. Nutze ich die SMS, da es auch noch Leute geben soll, die kein Whatsapp nutzen (ältere Generationen meist).
2. Es ist ein Vertrag, ich bekomme also alle 2 Jahre noch ein kostenloses Smartphone dazu! Da kannst du mal verrechnen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

67
Handy kann ich mir auch selbst kaufen. Wenn ich sehe was die Leute dann jeden Monat dafür zahlen fahre ich da billiger. Zu verschenken haben die Mobilfunkanbieter alle nichts.

68
Du fährst eben nicht billiger!

Du:

15€ im Monat fix für 5GB Internet Flat. Hinzu kommen 9 Cent die Minute für Telefonie oder SMS. Handy kaufst du extra

Ich:

22€ im Monat fix für 1GB Internet Flat. 50 Minuten sind inklu, 150 SMS sind inklu, und Smartphone ist kostenlos.

Da bist du garantiert nicht günstiger.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

69
R32 hat geschrieben:Du fährst eben nicht billiger!

Du:

15€ im Monat fix für 5GB Internet Flat. Hinzu kommen 9 Cent die Minute für Telefonie oder SMS. Handy kaufst du extra

Ich:

22€ im Monat fix für 1GB Internet Flat. 50 Minuten sind inklu, 150 SMS sind inklu, und Smartphone ist kostenlos.

Da bist du garantiert nicht günstiger.
Ich: 15 Euro für 5 GB
< 50 Cent im Monat für Telefon
< 20 Cent für SMS - eher weniger
Handy S5

Du 22 Euro
Smartphone - irgendein Billigteil

...und was noch besser ist - ich kann den Anbieter innerhalb von Stunden wechseln wie ich lustig bin.

O2 hat ja mancherorts eine verbesserungsfähige Netzabdeckung. Aber e-Plus ist eher ein schlechter Witz.

70
Ja gut, wenn ich 5 Minuten im Monat telefoniere, und ein billiges Plastik Handy mag, bist du evtl minimal günstiger.
In meinem Fall wäre es mit Sicherheit teurer.

Ich nutze ein iphone 5, würde ich nicht als billig Teil bezeichnen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

71
R32 hat geschrieben:Ja gut, wenn ich 5 Minuten im Monat telefoniere, und ein billiges Plastik Handy mag, bist du evtl minimal günstiger.
In meinem Fall wäre es mit Sicherheit teurer.

Ich nutze ein iphone 5, würde ich nicht als billig Teil bezeichnen.
Klar, Iphone 5. Was auch sonst :hihi:

72
Siegfried hat geschrieben:Klar, Iphone 5. Was auch sonst :hihi:

Jap, was auch immer daran lustig sein soll.
Die Plastikbomber wie z.B Samsung sie fertigt, sind nicht meins.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

73
R32 hat geschrieben:Jap, was auch immer daran lustig sein soll.
Die Plastikbomber wie z.B Samsung sie fertigt, sind nicht meins.
Muß jeder selbst wissen. Mir ist funktionierende Technik lieber als irgendwelche Aluminium-Applikationen im Gehäuse.

74
Finde ich auch, daher habe ich nach iphone 3G und iphone 4, nun ein iphone 5.
Bisher noch nie Probleme in irgendeiner Art gehabt.
Super verarbeitet, einfaches Betriebssystem und Robust.

Meist ist es eher der Nutzer der die Fehler macht.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

75
R32 hat geschrieben:Finde ich auch, daher habe ich nach iphone 3G und iphone 4, nun ein iphone 5.
Bisher noch nie Probleme in irgendeiner Art gehabt.
Super verarbeitet, einfaches Betriebssystem und Robust.

Meist ist es eher der Nutzer der die Fehler macht.
Schon schlimm wenn man die Mängel nicht erkennt. Aber wenn man mit E-Plus eh keinen Empfang hat kommts darauf auch nicht mehr an.

Schmeiss mal dein IPhone ins Wasser - dann siehst Du wie robust es ist :hihi:

76
Ich glaube da muss ich nichts mehr zu sagen. Behauptungen ohne Quellen oder Beschreibung und Sätze wie "schmeiss es mal ins Wasser"

Super, Hut ab

77
R32 hat geschrieben:Ich glaube da muss ich nichts mehr zu sagen. Behauptungen ohne Quellen oder Beschreibung und Sätze wie "schmeiss es mal ins Wasser"

Super, Hut ab
Die Quelle heisst "ERFAHRUNG". Aber hier gehts um Prepaid-Karten und nicht um Funktionsschwächen US-Amerikanischer Hardware die schon oft genug diskutiert wurden.

78
Und doch fängst du damit an und weichst vom Thema ab.

Schwächen gibt es bei den Asiaten genauso. Da könnte man sich Wund diskutieren. Über Erfahrungen ebenso, zumal ich 5 Jahre in einem Mobilfunk Shop gearbeitet habe.

79
So, Gestern Vertrag verlängert (zwecks Thema lohnt sich nicht)

Tarif Base Easy Plus:

Telefonflat in jedes Netz (Handy und Festnetz)
SMS Flat in jedes Netz
Internetflat (Drosselung bei 200MB)

Für 18,50€ im Monat

Und jetzt kommts: KOSTENLOS dazu ein iphone 5C!
Da ich schon ein iphone besitze und es nicht brauche, habe ich es für 400€ direkt verkauft.
Der Vertrag kostet mich also 444€ in 2 Jahren, weniger 400€ durch den Verkauf, macht 44€.
Ich zahle umgerechnet also 1,85€ im Monat für meinen Vertrag mit oben genannten Leistungen.
Habe auch ein extra Girokonto dafür :D

Sicher, die Drosselung bei 200MB ist recht wenig, mir reichen die Daten aber.
Whatsapp und Mails funktionieren auch mit Drossel Einwandfrei, Zuhause und @Work habe ich WLAN.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

80
R32 hat geschrieben:So, Gestern Vertrag verlängert (zwecks Thema lohnt sich nicht)

Tarif Base Easy Plus:

Telefonflat in jedes Netz (Handy und Festnetz)
SMS Flat in jedes Netz
Internetflat (Drosselung bei 200MB)

Für 18,50€ im Monat

Und jetzt kommts: KOSTENLOS dazu ein iphone 5C!
Da ich schon ein iphone besitze und es nicht brauche, habe ich es für 400€ direkt verkauft.
Der Vertrag kostet mich also 444€ in 2 Jahren, weniger 400€ durch den Verkauf, macht 44€.
Ich zahle umgerechnet also 1,85€ im Monat für meinen Vertrag mit oben genannten Leistungen.
Habe auch ein extra Girokonto dafür :D

Sicher, die Drosselung bei 200MB ist recht wenig, mir reichen die Daten aber.
Whatsapp und Mails funktionieren auch mit Drossel Einwandfrei, Zuhause und @Work habe ich WLAN.
200 MB reichen bei mir etwa 2 Tage. Aber bei E-Plus ist das vermutlich ausreichend weil man da ausserhalb der Ballungszentren eh kaum noch Datenempfang hat. Da ist mir manchmal selbst O2 zu schlecht - aber gegen E-Plus ist das ja ein Segen. Für mich ist das Smartphone Photoapparat, Navigationssystem, Kalender, Orientierungshilfe im Wald, Tracker meiner Aktivitäten, Nachschlagewerk, Fahrkartenautomat, Informationssystem, Kommunikationszentrale und vieles mehr. Telefonie ist dabei nur ein selten genutztes Abfallprodukt. Wer halt immer noch nur ein Telefon in dem Smartphone sieht (für mich ist es eher ein Kleincomputer). Und brauchbare Verträge (Nicht E-Plus und Datevolumen 3 GB und mehr) gibts leider nicht.

81
Meiner Meinung nach sollte ein Vertrag auch in Zeiten von WhatsApp und anderen Social Media immer eintweder gleich Flat haben oder den Bedürfnissen, insofern man die auch wirklich einschätzen kann (manchmal schon recht schwer), angepasst werden. 1 GB zum Surfen sollten es sein, sonst braucht man auch kein Smartphone.
Das neue iPhone Klick (kommt bald raus :winken: ) und die Konkurrenz aus Südkorea Klack würden sonst gar keinen Sinn machen.

Am Ende jeder wie es braucht. Ich warte schon gespannt auf die neuen Modelle... :D

82
R32 hat geschrieben:So, Gestern Vertrag verlängert (zwecks Thema lohnt sich nicht)

Tarif Base Easy Plus:

Telefonflat in jedes Netz (Handy und Festnetz)
SMS Flat in jedes Netz
Internetflat (Drosselung bei 200MB)

Für 18,50€ im Monat

Und jetzt kommts: KOSTENLOS dazu ein iphone 5C!
Da ich schon ein iphone besitze und es nicht brauche, habe ich es für 400€ direkt verkauft.
Der Vertrag kostet mich also 444€ in 2 Jahren, weniger 400€ durch den Verkauf, macht 44€.
Ich zahle umgerechnet also 1,85€ im Monat für meinen Vertrag mit oben genannten Leistungen.
Habe auch ein extra Girokonto dafür :D

Sicher, die Drosselung bei 200MB ist recht wenig, mir reichen die Daten aber.
Whatsapp und Mails funktionieren auch mit Drossel Einwandfrei, Zuhause und @Work habe ich WLAN.
200 MB ist zwar nicht viel, aber das hast du natürlich trotzdem sehr schlau angestellt :D

83
runnerlara hat geschrieben:200 MB ist zwar nicht viel, aber das hast du natürlich trotzdem sehr schlau angestellt :D
Klar, er hat jetzt für 2 Jahre ne unbrauchbare Flat in nem unbrauchbaren Netz. Sehr schlau. :hihi:

84
Siegfried hat geschrieben:Klar, er hat jetzt für 2 Jahre ne unbrauchbare Flat in nem unbrauchbaren Netz. Sehr schlau. :hihi:
Fast geschenkt für 1,85€ im Monat, ja das finde ich schlau gemacht :wink:
Solange man der Erste im Stau ist, ist das alles gar nicht so schlimm.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“