Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

804
Ach, diese Filmchen sind doch schon seit gestern vormittag im Netz. Ich komme dahergestampft wie der letzte Bauerntrampel. :klatsch: Naja, bin ich ja im Prinzip auch. :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

805
Weiß jemand etwas über die Düsseldorf Marathon fürs nächstes Jahr? Ich habe versucht das Termin im Internet zu finden. Ich habe nichts gefunden.

Ich habe nur diesen Link von eine "internationaler SparkassenMarathon in Düsseldorf" genau am 28.04.2013 gefunden.
Termine - 38. nationaler und 23. internationaler SparkassenMarathon in Düsseldorf

Vor ein Paar Tage hatte diesen Link gefunden "http://www.stadtsparkasse-duesseldorf.d ... iel_u.html" die noch über Google zu finden die aber "ins leer" geht. Da stand etwas von eine Marathon von der Sparkasse in Kooperation mit der Metro Group. Und es gab Information über ein 10ner und eine HM. Der 10km und er Marathon mit den jetzigen Finish am Rheinpromenade und der HM in der Berliner Allee. Aber ich finde es nicht mehr.

Ich wollte gerne nächstes Jahr in Düsseldorf laufen. Am besten die Staffel unter 3 Std. aber wenn eine HM gibt, dann vielleicht die HM. Falls jemand mehr weiß und erzählen kann, wäre ganz nett diese Info zu teilen. Danke.

806
aghamemnun hat geschrieben:Ach, diese Filmchen sind doch schon seit gestern vormittag im Netz. Ich komme dahergestampft wie der letzte Bauerntrampel. :klatsch: Naja, bin ich ja im Prinzip auch. :teufel:
Nein, nein, in die Falle tappt keiner :D

cojayar hat geschrieben:Weiß jemand etwas über die Düsseldorf Marathon fürs nächstes Jahr? Ich habe versucht das Termin im Internet zu finden. Ich habe nichts gefunden.

Ich habe nur diesen Link von eine "internationaler SparkassenMarathon in Düsseldorf" genau am 28.04.2013 gefunden.
Termine - 38. nationaler und 23. internationaler SparkassenMarathon in Düsseldorf

Vor ein Paar Tage hatte diesen Link gefunden "http://www.stadtsparkasse-duesseldorf.d ... iel_u.html" die noch über Google zu finden die aber "ins leer" geht. Da stand etwas von eine Marathon von der Sparkasse in Kooperation mit der Metro Group. Und es gab Information über ein 10ner und eine HM. Der 10km und er Marathon mit den jetzigen Finish am Rheinpromenade und der HM in der Berliner Allee. Aber ich finde es nicht mehr.

Ich wollte gerne nächstes Jahr in Düsseldorf laufen. Am besten die Staffel unter 3 Std. aber wenn eine HM gibt, dann vielleicht die HM. Falls jemand mehr weiß und erzählen kann, wäre ganz nett diese Info zu teilen. Danke.
Termin 28. April 2013 ist richtig - Rest kommt noch...


gruss hennes

807
Hallo Ralph (Corriere),
mach mal dein Postfach leer. Man kann dir keine PN mehr schicken.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

812
Hennes hat geschrieben:
Gleich gehts los - hier LIVESTREAM


NDR Fernsehen Niedersachsen | NDR.de - Fernsehen


gruss hennes
Boah, ich war auch zu sehen im TV :hihi:


Sonntag früh um 0850
Hannover-Marathon im Sportclub live
06.05.2012 | 08:50 Uhr

42,195 Kilometer durch Hannover - am Sonntag im NDR Fernsehen. Zu Gast in der Sendung ist Langstrecken-Ass Jan Fitschen.
gruss hennes

815
Hennes hat geschrieben:Der NDR überträgt drei Stunden lang den Hannover Marathon während die Deppen vom WDR beim 10. Jubiläum und immerhin Olympiquali nur in der Nase bohren :nee: :nee:



Sportclub live - Marathon: Hannover-Marathon lockt Läufer an die Leine | 06. Mai 2012, 08:50 Uhr | NDR.de - Fernsehen - TV-Programm


gruss hennes
Hennes, Du Postingbestie. Es war das "10 Jährige Jubiläum" oder die "10. Ausgabe". Das "10. Jubiläum" würde auf eine ca. 100jährige Geschichte hindeuten. Übertreiber.

Außerdem wussten die beim WDR ohnehin, dass in Düsseldorf alle verkacken. Bis auf Ulli! Der hat gerockt!

Ralph

PS: Manche Fotodienste bieten Teilnehmerfotos nicht nur auf Tassen und Mousepads an sondern auch auf Adventskalendern. Wäre das nix für Dich? Ocki auf Schoki!!!! Was süsses!!!! Zum vernaaaaaaaschen!!!! :geil: :geil: :geil: :geil:

Ich bin so geschockt von Dir!

816
Brillante Übertragung aus Hannover! :daumen:

Wir stellen fest:

- Hannover hat mind. genau so viele Baustellen wie Düsseldorf
- Das Führungsfahrzeug fährt ohne gelbes Rundumlicht
- Das Führungsfahrzeug fährt ohne Wanrblinkanlage - das gäbe aber :kloppe: von JAN! :teufel:
- Das Führungsfahrzeug hat ja noch nicht mal eine Hupe - das geht gar nicht :hihi:

Klasse Kommentar - viel besser als diese Laberbacke bei Eurosport - auch von Jan Fitschen

Klasse Werbung für die Stadt! Warum schaft die Stadt Düsseldorf das nicht, Fremdenverkehrsamt etc...


gruss hennes

818
corriere hat geschrieben:Wir halten fest: Du brauchst ein neues Benutzerfoto. Denn Ockis Ergebnis verschweigst Du hier ganz locker. :nene:
Wollt Dir doch ne Chance zum Einsatz lassen.

Hab ihn gerade zufällig im Bild gesehen: 02:33:38

:zwinker2:

gruss hennes

819
Hennes hat geschrieben:Brillante Übertragung aus Hannover! :daumen:

Wir stellen fest:

- Hannover hat mind. genau so viele Baustellen wie Düsseldorf
- Das Führungsfahrzeug fährt ohne gelbes Rundumlicht
- Das Führungsfahrzeug fährt ohne Wanrblinkanlage - das gäbe aber :kloppe: von JAN! :teufel:
- Das Führungsfahrzeug hat ja noch nicht mal eine Hupe - das geht gar nicht :hihi:

Klasse Kommentar - viel besser als diese Laberbacke bei Eurosport - auch von Jan Fitschen

Klasse Werbung für die Stadt! Warum schaft die Stadt Düsseldorf das nicht, Fremdenverkehrsamt etc...


gruss hennes
Fand ich auch sehr gut - Hannover hat eine Menge Eigenwerbung durch die Einspieler gemacht (die nicht störend oder ablenkend waren!)
Fitschen war klasse :daumen: (sehr sympatisch: Nicolas Kiefer bekommt einen Trainingsplan, dafür gibt er Frau Fitschen Tipps beim Tennis :D )
Sehr gut fand ich auch, dass nicht ausschließlich das Spitzenfeld gezeigt wurde, sondern immer wieder auf den Hobbysportler eingegangen wurde - insgesamt hat der NDR hier mehr geleistet, als ich je beim WDR gesehen habe!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

820
Hennes hat geschrieben:Brillante Übertragung aus Hannover! :daumen:

Wir stellen fest:

- Hannover hat mind. genau so viele Baustellen wie Düsseldorf
- Das Führungsfahrzeug fährt ohne gelbes Rundumlicht
- Das Führungsfahrzeug fährt ohne Wanrblinkanlage - das gäbe aber :kloppe: von JAN! :teufel:
- Das Führungsfahrzeug hat ja noch nicht mal eine Hupe - das geht gar nicht :hihi:

Klasse Kommentar - viel besser als diese Laberbacke bei Eurosport - auch von Jan Fitschen

Klasse Werbung für die Stadt! Warum schaft die Stadt Düsseldorf das nicht, Fremdenverkehrsamt etc...


gruss hennes
Weil es laut WDR kein Interesse am Marathon gibt, dass es ein Zuschauer schauen möchte.
Wenn die Bevölkerung da Druck machen würde geht es vielleicht, kannst ja schon mal anfangen;)
Der WDR ist im Vergleich zum NDR ein Boulevardsender, nur Fußball oder kranke Hunde!

821
METRO Group Marathon hat geschrieben: Wenn die Bevölkerung da Druck machen würde geht es vielleicht, kannst ja schon mal anfangen;)
M.e. muss es da "politischen" Druck geben, eben die Stadt, der OB, die "Wirtschaftsföderung", das Fremdenverkehrsamt & Touristdingbums oder wie das heißt - der Flughafen ist ja jetzt auch im Boot. Die haben doch alle massenhaft Interesse an "Stadtwerbung". Wieviel Geld geben die für Werbung aus - da ist ein Vormittag TV 10mal mehr wert!

...und dem WDR habe ich schon vor Jahren geschrieben - man muss natürlich immer befürchten, dass die dann so eine Kaspernummerübertragung von 45min aka Köln Karnevalsmarathon draus machen. :uah: :uah: :uah: :uah:

Kann der NDR nicht? :hihi:


gruss hennes

824
METRO Group Marathon hat geschrieben: Der WDR ist im Vergleich zum NDR ein Boulevardsender, nur Fußball oder kranke Hunde!

ja, gute Tipp - fast vergessen:

Fortuna Düsseldorf - Duisburg 13:30

""Wir schalten um zur Konferenz....""



gruss hennes

827
...und wären wir *heute* am "üblichen" Termin gestartet - dann hätten wir heute unglaubliche 8-10°C und Nieselregen gehabt :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:

gruss hennes

828
Hennes hat geschrieben:...und wären wir *heute* am "üblichen" Termin gestartet - dann hätten wir heute unglaubliche 8-10°C und Nieselregen gehabt :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf:

gruss hennes
@Jan,

das haste super hingekriegt, den Marathon-Termin letzte Sonntag mit dem optimalen Rennwetter abzugleichen :-)

Viele Grüße
Vittorio

830
METRO Group Marathon hat geschrieben: Hamburg geht übrigens zu seinem alten Termin am dritten Sonntag im April zurück.
Iss mir zwar ziemlich wurscht was die machen, aber auf zahlreichen Webseiten sehe ich 28. April 2013 für Hamburg

.... aber auf der offiziellen Seite steht 21. April 2013 für Hamburg - da müssen aber noch ein paar umplanen die schon Hotel gebucht haben :hihi:


gruss hennes

835
Ich laufe lieber wieder 25 Runden um den Seilersee. Die Strecke finde ich abwechslungsreicher. Außerdem ist es mir in Düsseldorf immer zu kühl.

839
Und hier nun ein Video vom Metro-Matathon 2012 in Düsseldorf!

laufende Grüße, Rüdiger
Immer lächeln, auch wenns weh tut. Im Ziel sind die Strapatzen vergessen!:hallo:
Polar Coach; Polar S410; Polar S720i; Polar S625x und Forerunner 305

842
2012-06-14
Aufgepasst! - Lauftraining mit Extra

Am Sonntag den 17. Juni um 10 Uhr am Apolloplatz

Alle interessierten Läuferinnen und Läufer heissen wir herzlich willkommen am Sonntag den 17. Juni um 10 Uhr am Apolloplatz.

Denn nach dem Marathon ist vor dem Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf, der am 2. September zum 25. Mal in Düsseldorf stattfindet.

Also schnürt eure Trainingsschuhe und auf zum Apolloplatz! Gemeinsam mit Outdoor-Gym laufen wir eine flotte, große Brückenrunde und anschließend geht es diesmal an den Rumpf. Nur wer auch seine Muskeln gezielt trainiert, kann effizient laufen.

Wir freuen uns auf Euch.
Euer rhein-marathon düsseldorf Team

Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


Die Info kam leider viel zu spät...... aber evtl. hats ja jemand selber gewußt und man ist vorbereitet auf weitere Läufe die da kommen....


gruss hennes

843
Da hat doch glatt noch jemand ein ziemlich langes Video bei Youtube eingestellt. Wer sich ein wenig rangehalten hat, ist zweimal ganz gut im Bild.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

845
VeloC hat geschrieben:Da war Heiko noch vor dir. :D

Danke für den Link, hat echt Spaß gemacht, sich das nochmal anzuschauen.
Yep, vor meinem qualvollen Ende auf der Kö!
Aber mit Beinhub ist auch schon an der Stelle (Gladbacher Str./km 36?!) nicht mehr viel...

Danke für den Link.

Schönes, sonniges Wochenende an alle (optimal für den 30er Morgen...)

HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

846
Ich hab's auch sehr genossen, das alles nochmal vor mir vorüberziehen zu lassen. Nur eins bringt mich nach wie vor schier zur Verzweiflung: Beim Laufen mache ich irgendwie immer eine Figur wie ein wüstes Trampeltier. Da fehlt die Leichtigkeit, sowas kann doch gar nicht ökonomisch sein. Daß das linke Bein in sich verdreht ist (fällt vor allem dadurch auf, daß der linke Fuß deutlich nach außen gedreht ist), weiß ich. Möglicherweise die Folge eines Beinbruchs vor über dreißig Jahren, und da kann man wohl heute auch wenig dran machen. Aber ansonsten weiß ich einfach nicht, was da schief läuft. Oder sehe ich bloß Gespenster? Irgendwer von Euch irgendwelche Ideen, ob, was und wie ich daran arbeiten kann/sollte?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

847
aghamemnun hat geschrieben:Ich hab's auch sehr genossen, das alles nochmal vor mir vorüberziehen zu lassen. Nur eins bringt mich nach wie vor schier zur Verzweiflung: Beim Laufen mache ich irgendwie immer eine Figur wie ein wüstes Trampeltier. Da fehlt die Leichtigkeit, sowas kann doch gar nicht ökonomisch sein. Daß das linke Bein in sich verdreht ist (fällt vor allem dadurch auf, daß der linke Fuß deutlich nach außen gedreht ist), weiß ich. Möglicherweise die Folge eines Beinbruchs vor über dreißig Jahren, und da kann man wohl heute auch wenig dran machen. Aber ansonsten weiß ich einfach nicht, was da schief läuft. Oder sehe ich bloß Gespenster? Irgendwer von Euch irgendwelche Ideen, ob, was und wie ich daran arbeiten kann/sollte?
hmmmmm .... linker fuß würde ich gerne abgeben und tauschen! Wann hast Du Zeit?

gruss hennes

848
schmittipaldi hat geschrieben:Yep, vor meinem qualvollen Ende auf der Kö!
:traurig: Inzwischen spüre ich auch wieder den harten Boden der Tatsachen unter den Füßen. Ich habe mir nämlich mal den Spaß gemacht, die Zielzeiten der Leute nachzuschlagen, die bis ca 1:30 Minuten nach mir die zweite Filmstelle bei ca. 37 km passierten. Fast alle von denen waren am Ende noch vor mir im Ziel. Wie wär's mit einer Selbsthilfegruppe oder wenigstens einem Stammtisch als würdigem Rahmen, um einander unser Leid zu klagen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

849
aghamemnun hat geschrieben: :traurig: Inzwischen spüre ich auch wieder den harten Boden der Tatsachen unter den Füßen. Ich habe mir nämlich mal den Spaß gemacht, die Zielzeiten der Leute nachzuschlagen, die bis ca 1:30 Minuten nach mir die zweite Filmstelle bei ca. 37 km passierten. Fast alle von denen waren am Ende noch vor mir im Ziel. Wie wär's mit einer Selbsthilfegruppe oder wenigstens einem Stammtisch als würdigem Rahmen, um einander unser Leid zu klagen?
Können wir sicherlich in unser vorweihnachtliches Guinness-Besäufnis im Irish Pub integrieren.
Passt doch ganz gut zusammen...

Zum Thema "Dysbalance": Habe ich irgendwie auch, linke Seite muskulär alles stärker ausgeprägt, so dass ich beim Laufen "rotiere".
Zitat vom Physio: "Wenn man Dich in der Wüste laufen lässt, kommst Du irgendwann von allein wieder an den Ausgangspunkt..."
Ich denke aber, dass es nur schlimmer wird, wenn man versucht was zu ändern.
Never change a RUNNING system!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“