Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

101
Hallo,

hab' mich eben auch angemeldet. Wird mein sportliches Ziel für 2012.

Und nochmal die Liste:

- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

102
Charity Partner

Auch in 2012 unterstützt der METRO GROUP Marathon Düsseldorf Organisationen wie SOS-Kinderdörfer weltweit und vision:teilen. Gerne setzen wir unsere erfolgreichen Kooperationen mit beiden Charitypartnern fort.

Die SOS Kinderdörfer weltweit bieten mit der Aktion SOS-Spendenläufer jedem Läufer die Möglichkeit den Marathon zu einem ganz speziellen Laufevent zu machen. Mehr Info finden Sie hier.

Das städtische Engagement des Franziskaner Klosters Düsseldorf hilft mit der vision:teilen allen armen und obdachlosen Menschen in Düsseldorf. Diese Aktion kann durch jeden Läufer unterstützt werden, in dem er am Start seine überflüssige Jacke, seine Hose oder ein Shirt spendet. Wer wissen will, schaut bitte hier.
Wer teilt gewinnt » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes

103
ich will auch auf die Liste :hallo:

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

104
Ardennenjäger hat geschrieben:ich will auch auf die Liste :hallo:

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
... das ist dir ja auch voll gelungen: direkt an die Poleposition, nur mit dem Alphabet hast Du es nicht so :hihi:

egal :welcome: !


gruss hennes

105
Hennes hat geschrieben:... das ist dir ja auch voll gelungen: direkt an die Poleposition, nur mit dem Alphabet hast Du es nicht so :hihi:
Och, weißt Du, damit kann ich leben. Diese Belgier sind zwar mitunter etwas schrullig, aber sie tun nichts, sondern wollen nur spielen. :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

108
ich will auch auf die Liste

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

110
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968


so, hab dann auch mal meine Nummer ergänzt
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

111
So, ich bin auch dabei. Zum vierten Mal in Düsseldorf über die volle Distanz (Staffel zählt nicht, sagt Jan immer :zwinker5: ) und zum ersten Mal die Rheinlandwertung mit Düsseldorf Marathon und Duisburg Marathon


- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

112
Der MetroGroup Marathon Düsseldorf wächst und gedeiht prächtig. Und der Zuspruch scheint ungebrochen. Mittlerweile haben sich schon 2438 Läuferinnen und Läufer für die Jubiläumsveranstaltung am 29. April 2012 angemeldet, die an dem Tag die 42,2km durch die Landeshauptstadt Düsseldorf in Angriff nehmen wollen. Das sind fast 450 mehr als vergleichsweise zum Vorjahr zu diesem Zeitpunkt. Der qualitativ hochwertige Marathon hat sich im Laufe der Zeit auch im Ausland herumgesprochen, so liegen von dort gut 350 Meldungen vor.

Herumgesprochen haben sich neben der tollen Atmosphäre, die vielen Zuschauer entlang der Strecke, sicherlich auch der schnelle Streckenkurs. In Düsseldorf wurde sowohl bei den Männern als auch den Frauen die beste Marathonzeit in Nordrheinwestfalen gelaufen.
Quelle: MetroGroup Marathon Dsseldorf: Bisher schon 450 mehr Anmeldungen

Da gehts lang: Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

113
Jetzt bei mir auch mit Nummer:

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

114
Es soll ja immer noch Mitmenschen geben, die für einen Marathon trainieren müssen:
TRAINING

METRO GROUP Marathon Düsseldorf – Run an die Bestform - Laufvorbereitung des rhein-marathon düsseldorf e.V. mit prominenter Unterstützung ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Grund genug den Teilnehmern eine besondere Vorbereitung mit professioneller und prominenter Unterstützung zu bieten.

Am 15. Januar, 12. Februar, 11. März und 15. April sind die Teilnehmer des kommenden METRO GROUP Marathon Düsseldorf eingeladen gemeinsam mit der Düsseldorfer Ausnahmeläuferin Sonja Oberem für die Bestform zu trainieren.

Der Treffpunkt der Laufvorbereitung ist der Apolloplatz in Düsseldorf. Von dort aus geht es auf die 10 km lange Brückenrunde. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, werden die Teilnehmer am Stand von Carboo4U, dem offiziellen Verpflegungspartner des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, versorgt und können sich dabei über Sporternährung informieren.

Als professioneller Ansprechpartner für Leistungsdiagnostik wird das Sportinternat athletica den Läufern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Natürlich bietet sich hier auch die Chance mit Sonja Oberem über den gemeinsamen Trainingslauf zu sprechen und sich wertvolle Tipps für den 29. April 2012 geben zu lassen.

Die Laufvorbereitung findet an folgenden Terminen statt. Der Treffpunkt ist jeweils um 11.00 Uhr auf dem Apolloplatz in Düsseldorf:

15. Januar mit Sonja Oberem

12. Februar mit Sonja Oberem

11. März mit Sonja Oberem

15. April mit Sonja Oberem


Quelle: German Road Races - METRO GROUP Marathon Düsseldorf – Run an die Bestform - Laufvorbereitung des rhein-marathon düsseldorf e.V. mit prominenter Unterstützung

... auf gehts! :daumen:


gruss hennes

115
Meine Nummer ist auch angekommen:

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

116
Ich habe das Silvestersonderangebot genutzt und mich auch wieder angemeldet:

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- hennes # 6666
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

117
Firmenstaffeln: Kontingent fast ausgebucht

10.01.12 Quelle: Pressemitteilung

Staffel-Anmeldungen sind noch bis Freitag möglich.

Der Firmen-Staffelwettbewerb im Rahmen des METRO GROUP Marathon Düsseldorf setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Das auf 2000 Staffeln begrenzte Kontingent ist fast ausgebucht. Bis Freitag, 13. Januar 2012 werden noch Anmeldungen entgegengenommen, danach wird das Tool geschlossen. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Firmenstaffeln auch in diesem Jahr wieder so großen Erfolg haben“ sagt Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, stolz.

Die Erfolgsgeschichte des Firmenstaffelwettbewerbs beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf begann im Jahr 2005. Bei den Firmenstaffeln teilen sich 4 Läufer die Gesamtdistanz von 42,195 Kilometern. Von Jahr zu Jahr wurde der Wettbewerb beliebter und hat sich zu einem der größten Marathon-Staffel Wettbewerbe in Europa etabliert. Gerade am Wirtschaftsstandort Düsseldorf nutzen viele Unternehmen den Lauf als Teamevent für ihre Mitarbeiter.

Bei der Jubiläumsveranstaltung des METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April 2012 starten die Staffeln wie gewohnt um 9.50 Uhr. Nach dem erfolgreichen Zieleinlauf wird es auch im kommenden Jahr wieder den Meet&Greet Bereich auf der oberen Rheinuferpromenade geben. Hier wird den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit geboten in einer Zeltstadt mit direktem Rheinblick den Lauf ausklingen zu lassen.

Neu in diesem Jahr ist der Staffelnachzielbereich. Dieser befindet sich in direktem Anschluss an den Meet&Greet Bereich auf der oberen Rheinuferpromenade.
Firmenstaffeln: Kontingent fast ausgebucht - Meldungen - Marathon


gruss hennes

118
So, habe endlich meine Nummer gefunden.
Ich bin nämlich auch dabei.

- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- hennes # 6666
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

119
Nicht vergessen, am Sonntag dürft Ihr glücklichen mit SONJA tschoggen:
TRAINING

METRO GROUP Marathon Düsseldorf – Run an die Bestform - Laufvorbereitung des rhein-marathon düsseldorf e.V. mit prominenter Unterstützung ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation

Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Grund genug den Teilnehmern eine besondere Vorbereitung mit professioneller und prominenter Unterstützung zu bieten.

Am 15. Januar, 12. Februar, 11. März und 15. April sind die Teilnehmer des kommenden METRO GROUP Marathon Düsseldorf eingeladen gemeinsam mit der Düsseldorfer Ausnahmeläuferin Sonja Oberem für die Bestform zu trainieren.

Der Treffpunkt der Laufvorbereitung ist der Apolloplatz in Düsseldorf. Von dort aus geht es auf die 10 km lange Brückenrunde. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, werden die Teilnehmer am Stand von Carboo4U, dem offiziellen Verpflegungspartner des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, versorgt und können sich dabei über Sporternährung informieren.

Als professioneller Ansprechpartner für Leistungsdiagnostik wird das Sportinternat athletica den Läufern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Natürlich bietet sich hier auch die Chance mit Sonja Oberem über den gemeinsamen Trainingslauf zu sprechen und sich wertvolle Tipps für den 29. April 2012 geben zu lassen.

Die Laufvorbereitung findet an folgenden Terminen statt. Der Treffpunkt ist jeweils um 11.00 Uhr auf dem Apolloplatz in Düsseldorf:

15. Januar mit Sonja Oberem

12. Februar mit Sonja Oberem

11. März mit Sonja Oberem

15. April mit Sonja Oberem

gruss hennes

122
schmittipaldi hat geschrieben:Sonntags nur 10km?!
So wird das nichts...
Moin,

vielleicht ist das Training mit Sonja ja viel intersiver. :D :D :D Da brauch'ste die langen Läufe am Wochenende nicht mehr. Ich kann's leider nicht beurteilen, da ich Sonnntag ganz "retro" meine lange Runde vor'm Frühstück gedreht habe.

Eventuell war ja einer der Foris hier mit Sonja auf Tour.

Ciao
Vittorio

p.s. Bis Du in der Vorbereitung wieder mit Herrn Pfitzinger unterwegs?

123
Yoh.
Pfitzinger als Rahmenplan (12 Wochen, 55-70 mpw).
Kann ich nur empfehlen.
Versuche dann wenigstens 80% auch so zu machen, dann klappt das schon.
Bestzeit wird es auf familiären Gründen wohl eher nicht, weil ich doch das Training nicht so konsequent durchziehen kann wie gewünscht.

Zum Thema 10er am Sonntag: Man kann den Long Run ja auch samstags machen. So flexibel bin sogar ich manchmal...

Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

124
Moin Heiko,

ich bin seit Anfang des Jahres mit dem 18Wochen/55-70er Plan unterwegs. Bis jetzt komme ich super gut damit klar.

Und ich wage mal zu behaupten, dass hier JEDER mit den Trainingseinheiten und Wochentagen in seinem Plan rumjongliert und ab und zu auch mal einen Tag fallen läßt. "Dat jeht halt in de' Realität niet anders".

Viele Grüße
Vittorio

p.s. Wünsch Euch allen hier eine verletzungsfreie Vorbereitung!

125
TRAINING
METRO GROUP Marathon Düsseldorf - Auf dem Weg zur Bestform - Auftakt der Laufvorbereitung mit Sonja Oberem war ein voller Erfolg!


Bei strahlendem Sonnenschein und besten Lauftemperaturen fand gestern die Auftaktveranstaltung der Vorbereitungslaufserie für den diesjährigen METRO GROUP Marathon Düsseldorf statt. Eingeladen vom Marathon Veranstalter rhein-marathon düsseldorf e.V. trafen sich (angehende) Teilnehmer zu einem gemeinsamen Vorbereitungslauf mit der Düsseldorfer Läuferin Sonja Oberem.

Mit etwa 70 Teilnehmern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. „Klasse", freut sich Oberem, „so macht Laufen Spaß. Wir freuen uns sehr über die große Resonanz." Ziel der Laufserie ist es, den Teilnehmern des METRO GROUP Marathon Düsseldorf eine professionelle Laufvorbereitung anzubieten. „Sonja Oberem, kann den Läufern wertvolle Tipps aus Profi-Hand geben und die Läufer so von ihrer Erfahrung profitieren lassen." erklärt Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Die Vorbereitungsserie auf den Marathon geht am 12. Februar in die nächste Runde.

Der Treffpunkt der Laufvorbereitung ist der Apolloplatz in Düsseldorf. Von dort aus geht es, aufgeteilt nach Leistungsniveaus, auf verschieden lange Laufrunden am Rhein. Am Apolloplatz werden die Läufer von Carboo4U, dem offiziellen Verpflegungspartner des METRO GROUP Marathon Düsseldorf versorgt. Als Ansprechpartner für vorbereitende Leistungsdiagnostik wird auch athletica wieder vor Ort sein.
Die neuesten Informationen zu Specials und Trainingsabläufen gibt es bei facebook unter METRO Group Marathon Düsseldorf | Facebook.
Die Laufvorbereitung findet an folgenden weiteren Terminen statt.

Der Treffpunkt ist jeweils um 11.00 Uhr auf dem Apolloplatz in Düsseldorf:

12. Februar mit Sonja Oberem 11. März mit Sonja Oberem 15. April mit Sonja Oberem

Nähere Informationen zur Veranstaltung unter Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf twitter facebook
German Road Races - METRO GROUP Marathon Düsseldorf - Auf dem Weg zur Bestform - Auftakt der Laufvorbereitung mit Sonja Oberem war ein voller Erfolg!


gruss hennes

126
Bin jetzt in Pfitzingers Woche 4 des "kleinen" 18/55-Plans. Bis jetzt läuft alles prima. Die harten Phasen kommen aber erst noch, da werde ich auch Federn lassen müssen. Wir sehen uns in Düsseldorf :daumen:
Bild

129
METRO Group Marathon hat geschrieben:Und hier noch ein Bild vom Startunterlagenrucksack; nur für Marathonläufer.
Sehr hübsch. Und auf diesen Rucksack schreibt man dann, wie hier geheißen, mit einem wasserfesten Stift seine Startnummer drauf?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

131
METRO Group Marathon hat geschrieben:Es gibt einen Anhänger an der Startnummer die da abgenommen wird und an den Rucksack angehängt wird.
Waaas? Die Startnummer soll an den Rucksack? Wo ich doch gedacht hatte, ich soll sie mir vor die Brust heften! Oder soll ich die Nummer jetzt stattdessen mit dem wasserfesten Stift vorn auf mein Laufshirt schreiben? :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

132
aghamemnun hat geschrieben:Waaas? Die Startnummer soll an den Rucksack? Wo ich doch gedacht hatte, ich soll sie mir vor die Brust heften! Oder soll ich die Nummer jetzt stattdessen mit dem wasserfesten Stift vorn auf mein Laufshirt schreiben? :teufel:
Du hast das Prinzip eines Rucksackes nicht verstanden. Selbstverständlich wird der beim Marahton geschultert, dann hast du immer alles dabei, es kann nix wegkommen, das anstellen für Abgabe und Rücknahme wird gespart, das Zelt für selbige auch und die gesparte Kohle versaufen wir in der gesparten Zeit in der Altstadt.


@Jan, geile Farbe! Ich hoffe, die gibts auch für :frown: -Autofahrer- :frown: oder dürfen die zum Jubiläum das Autochen behalten? :D


gruss hennes

133
Ich versuche noch jemanden als "Hasen" zu engagieren (gegen Erstattung der Startnummer). Bisher hat aber keiner der Kollegen Lust auf Halbmarathon + Ausstieg ;-)

@Hennes
kann ich eine Startnummer quasi blanko "kaufen" und diese dann später übertragen ?


Zum Training: Noch ist Winter auch wenn es draussen nicht so aussieht. Also gaaaanz langsam die Umfänge etwas erhöhen. Kraftausdauer steht noch im immer im Vordergrund, Tempo wird nur spielerisch eingebracht. Der Ernst des Lebens beginnt Anfang März, direkt nach dem 15km-Lauf der Winterlaufserie.
Bei mir fühlt es sich im Wettkampf (Silvesterlauf, Egmond-Halbmarathon NL) augenblicklich so an, daß ich zwar relativ rund (im wahrsten Sinne des Wortes) ein moderates WK-Tempo konstant laufen kann, aber Temperhöhungen sind nicht mal für 500m möglich. Ist ein interessantes Gefühl und ich bin guter Dinge, daß da zum Saisonhöhepunkt dann richtig was möglich ist. Die Gefaht ist jetzt zu früh loszulegen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

134
Hennes hat geschrieben:
Ich hoffe, die gibts auch für :frown: -Autofahrer- :frown: oder dürfen die zum Jubiläum das Autochen behalten? :D

gruss hennes
Schicker Rucksack, gefällt mir :daumen:


......und, Nein Hennes, du Läufst dieses Jahr, nix Auto :tocktock:




Ewig dieses drücken und das Auto nehmen :tocktock:

136
Martin42 hat geschrieben:ich lauf den Marathon eigentlich nur wegen dem Rucksack...
Ich eigentlich auch - nur ohne laufen :motz:


Vorbereitungskurs zum Metro Group Marathon Düsseldorf 2012 bei LT-Training Start: 04.02.2012


Sie wollen im April 2012 einen Marathon laufen?
LT-Training veranstaltet einen Marathon-Vorbereitungskurs
mit einer Zielzeit von 4:00:00 – 4:15:00.

Beginn: 4. Februar 2012 – Trainingsstart 13:00 Uhr
Ende: 5. Mai 2012 – Informationsaustausch und Abschied
Ziel des Kurses ist es, gut vorbereitet in Düsseldorf an den Start zu gehen.
Voraussetzung: Mind. ein Jahr Lauferfahrung und eine Laufstrecke über 17 Km locker bewältigen.
Ebenso sollte ein 6 Minuten-Tempo über 10 Km gelaufen werden können.
Kursinhalte:
- Trainingspläne für die Dauer des Kurses.
- eine gemeinsame lange Trainingseinheit „Long Jog“ mit einem Lauftrainer,
meist samstags 13:00 Uhr. Start: 4.2.2012. Das Gelände um den Unterbacher
See dient als Trainingsgebiet. Der Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.
- Info-Austausch zu marathonspezifischen Themen.
- Laufschuh- und Laufstilanalyse.
- Unterweisung in die richtige Dehn- und Stretching-Ausführung.
- Koordinationsübungen zur Trainingsergänzung.
- Coaching am Marathontag, den 29.04.2012
- Mit Absprache der Teilnehmer werden zusätzliche Treffen am Mittwoch, meist
gegen 18 Uhr, für das gemeinsame Tempotraining koordiniert.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen.
Bei Kursbeginn betragen die Teilnahmegebühren 80,00 Euro.
Einzelteilnahmen sind durch eine Aufwandsgebühr von 10,00 Euro möglich.
Die Leitung des Kurses liegt bei Wolfgang Neiß, Marathonläufer seit 1983.
Betreut werden Sie zeitweise auch von Andrea Neiß, Marathonläuferin seit 1989.
Für Anmeldungen und Rückfragen steht Ihnen die E-Mailanschrift LT-TRAINING@GMX.DE
zur Verfügung. Weitere Infos auch unter LAUFTERMINE DÜSSELDORF .

Liegen bis zum 31.01.2012 mindestens 10 E-Mail-Anfragen zum Vorbereitungskurs vor, so
wird kurzfristig noch zu einem allgemeinen Informationsgespräch am 1.2.2012 - 18 Uhr, im
Düsseldorfer Süden, eingeladen.
grus hennes

137
Hennes_Motivations_Modus_ON:

:megafon: So, ihr faulen Säcke, entweder lauft Ihr mit - oder ihr helft mit:
Helfer

Rund 1.400 freiwillige Helfer/Innen unterstützen den Veranstalter rhein-marathon düsseldorf e.V. jedes Jahr bei der Durchführung des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Und nur Dank des begeisterten Einsatzes dieser Helfer/Innen konnten wir zur größten Sportveranstaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf werden.

Wie in jedem Jahr benötigen wir auch zur Veranstaltung 2012 wieder zahlreiche Helfer/Innen für die unterschiedlichsten Aufgaben. Wenn Du uns helfen möchtest, dass der Marathon für alle Teilnehmer wieder zu einem herausragenden Erlebnis wird, schreib uns bitte eine Email an office@metrogroup-marathon.de oder ruf uns an unter 0211-610-190-0.

Als Dankeschön erhält von uns jede/r Helfer/In eine Jacke und einen Helferausweis. Die Jacke darf als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Der Helferausweis ist gleichzeitig auch die Eintrittskarte für die Helferparty, die relativ zeitnah nach der Veranstaltung im ZAKK stattfindet. An diesem Abend wird es in der Zeit von 18:00 - 21:00 Uhr neben freien Speisen und Getränken auch eine Live-Band geben. Den genauen Termin werden wir rechtzeitig mitteilen.

Wir freuen uns, wenn auch Ihr ein Teil unseres Teams werdet, und mit viel Engagement und Spaß die Läuferinnen und Läufer gemeinsam mit uns ins Ziel begleitet.
Hennes_Motivations_Modus_OFF


gruss hennes

139
Hennes hat geschrieben: Jetzt muß nur noch der Rest etwas besser klappen :D

Am besten so wie 2009
und nicht so wie 2010
oder so wie 2011

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

egal, irgendwie dabei: 7. mal in Folge! :daumen:
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert - wenn man 3 Monate vor dem Start bei 0,0 ist, muss man langsam mal Farbe bekennen. Es wird also wieder richtig schnell so wie 2010 oder 2011 :zwinker5: hat natürlich den Vorteil sehr früh bei den Berliner Ballen und beim Erdinger zu sein :D




########################################

Am 29. April 2012 feiert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sein 10-jähriges Jubiläum.

ALLE Infos >>>
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf


LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

- hennes für Sonderaufgaben :hihi:
_________________
Foritreff unter der Brücke :hihi:

########################################


gruss hennes

140
DAS JUBILÄUMS-SPEZIAL

Anlässlich des 10. Geburtstags des METRO GROUP Marathon Düsseldorf erwarten die Teilnehmer einige Specials:

Alle Teilnehmer über die Marathondistanz erhalten in diesem Jahr den Jubiläum-One-Shoulder-Bag anstelle des Teilnehmerbeutels

Funktions-Finisher-Shirt von unserem Ausrüster Saucony

Staffel-Event-Funktions-Shirt von unserem Ausrüster Saucony

Jubiläums-Marathon-Medaille mit drehbarem Radschläger

Jubiläumsclub

gruss hennes

141
Zitat Hennes:

"DAS JUBILÄUMS-SPEZIAL

Anlässlich des 10. Geburtstags des METRO GROUP Marathon Düsseldorf erwarten die Teilnehmer einige Specials:

Alle Teilnehmer über die Marathondistanz erhalten in diesem Jahr den Jubiläum-One-Shoulder-Bag anstelle des Teilnehmerbeutels

Funktions-Finisher-Shirt von unserem Ausrüster Saucony

Staffel-Event-Funktions-Shirt von unserem Ausrüster Saucony

Jubiläums-Marathon-Medaille mit drehbarem Radschläger

Jubiläumsclub "



Die Saucony Shirts müssen wir selber bezahlen, die gibbet nicht kostenfrei, ist im Text etwas irreführend und ist geändert.
Jubiläumsclub natürlich nur für die, die alle Neune schon gefinisht haben.

Aber der Starterbeutel ist echt gut, kann ich selber als Nichtläufer bei kleinen Einkäufen mitnehmen.

Jan

142
SAUCONY ist offizieller Ausrüster und Sponsor
veröffentlicht am: 06.02.2012

München. Läufer aus der ganzen Welt fiebern diesem Datum entgegen: Am 29. April 2012 ist es dann soweit - um Punkt neun Uhr fällt der Startschuss für den zehnten METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Erstmals mit dabei ist SAUCONY: Der Spezialist für Laufschuhe und -bekleidung ist offizieller Ausrüster des renommierten Sportevents, das im letzten Jahr mehr als 13.000 Athleten aus 76 Nationen anlockte.

"Die Veranstalter des Marathons teilen unsere Liebe zum Laufen", erklärt Daniel Mainka, Marketing Manager bei SAUCONY. "Deshalb sind wir sicher, mit dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf den perfekten Partner gefunden zu haben."

Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, pflichtet ihm bei und ergänzt: "Eine gemeinsame Passion ist die beste Voraussetzung für eine fruchtbare Zusammenarbeit, weshalb wir uns ganz besonders freuen mit SAUCONY in unser Jubiläumsjahr zu starten."

Das Engagement von SAUCONY umfasst neben der Präsenz auf der gesamten Strecke und der Ausstattung der Helfer auch ein ganz besonderes Service-Angebot: Im Rahmen von Laufgruppen und -seminaren können sich die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung gezielt auf den 42,195 Kilometer langen Stadtkurs vorbereiten.

Außerdem dürfen sich alle Läufer auf einen echten Hingucker freuen: Nachdem SAUCONY bereits mit seiner Winterbekleidungsserie ViZiPRO neue Maßstäbe in Sachen Funktionalität und Design gesetzt hat, wird der Laufsportexperte nun die offiziellen Finisher- und Eventshirts des METRO GROUP Marathon Düsseldorf vermarkten. Ein Grund mehr, die Ziellinie zu überqueren!


Über SAUCONY
"Schnell fließender Fluss" lautet die Übersetzung des Namens "Saucon", den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung "schnell fliegender Fuß" liegt nahe - konzentriert sich der Sportartikelhersteller doch seit über 35 Jahren auf den Laufsport: Der Name SAUCONY steht dabei für technische Perfektion, aufregendes Design und - die Liebe zum Laufen. SAUCONY Deutschland mit Sitz in München gehört zur Collective Brands Performance + Lifestyle Group GmbH.


Über METRO GROUP Marathon Düsseldorf
Der METRO Group Marathon Düsseldorf belegt mit über 4.000 Marathonteilnehmern und 8.000 Staffelläufern deutschlandweit Platz 6 der größten Marathonevents. Darüber hinaus werden beim größten Sportevent der Landeshauptstadt Düsseldorf am 29. April wieder über 400.000 begeisterte Zuschauer entlang der Strecke erwartet. Dieses Jahr feiert der Marathon bereits sein 10-jähriges Jubiläum.
Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
Laufnachrichten auf Lauftipps.de - SAUCONY ist offizieller Ausrster und Sponsor


gruss hennes

143
Die Jagd nach der Bestform geht in die nächste Runde
08.02.12 Pressemitteilung

„Mit etwa 80 Teilnehmern war der Auftakt der Laufvorbereitung zum 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf ein voller Erfolg.“, freut sich Jan Henning Winschermann, der Organisator des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Am 12. Februar folgt der Zweite der insgesamt vier Vorbereitungstermine. Die gezielte Laufvorbereitung unter der professionellen Anleitung von Sonja Oberem ist sowohl für Routiniers als auf für Erststarter geeignet.

Um den Teilnehmern ein möglichst flexibles und auf Sie zugeschnittenes Angebot geben zu können wird der Start am Sonntag zunächst in drei Gruppen erfolgen.

Die erste Gruppe wird von Sonja Oberem angeführt und peilt eine Kilometerzeit von etwa 5 Minuten pro Kilometer an. Die anderen beiden Gruppen werden sich an einer Zeit zwischen 6 und 8 Minuten pro Kilometer orientieren. Da alle gemeinsam loslaufen, ist es auch unterwegs problemlos möglich in eine andere Laufgruppe zu wechseln. Auch die Distanz wird flexibel gehalten. Nach Absolvieren der ersten großen Brückenrunde, können sich die Teilnehmer entscheiden, eine weitere große Runde (9km) bei höherem Tempo, eine weitere große Runde bei mittlerem Tempo oder eine kleine Runde (4km) zu laufen. Oder sie entscheiden sich, sich direkt am Stand von Carboo4U auf dem Apolloplatz verpflegen zu lassen und bei Energiegetränken und –riegeln ihre Energiespeicher wieder aufzufüllen.

Alle Läufer sind herzlich Willkommen, denn die Teilnahme ist kostenlos – auch für noch nicht beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf angemeldete Läufer.

Nähere Informationen zur Veranstaltung unter Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


Die Jagd nach der Bestform geht in die nächste Runde - Meldungen - Marathon


gruss hennes

144
So, ich habe heute früh beschlossen dass zwischen Motivationsloch im Schnee und Monschau Ultramarathon im Sommer noch ein schöner Marathon in Düsseldorf passt! Anmeldung folgt kurzfristig, Zielzeit ist bestimmt und Trainingsplan existiert zumindest theoretisch zwischen meinen Ohren ..... ICH FREU MICH DRAUF! :hallo:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

145
Hennes hat geschrieben:
LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- andrack # 2079
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

- hennes für Sonderaufgaben :hihi:
_________________
Foritreff unter der Brücke :hihi:
Ich bin 2012 auch wieder dabei ! :daumen:

Thorsten

146
Hennes hat geschrieben:Foritreff unter der Brücke
Gar sehr um Vergebung für die doofe Frage, aber: Welche Brücke? Europäisches oder asiatisches Ufer? Und wann? Erkennungszeichen: Rotwein im Tetrapack?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

147
aghamemnun hat geschrieben:Gar sehr um Vergebung für die doofe Frage, aber: Welche Brücke? Europäisches oder asiatisches Ufer? Und wann? Erkennungszeichen: Rotwein im Tetrapack?
... alles zu seiner Zeit, mein lieber sub3-Azubi! :D

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Plan :D auf jeden Fall Schäl Sick :mundauf:


gruss hennes

149
LISTE >>>
- Ardennenjäger#1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- andrack # 2079
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- ersti #2851
- exbonner
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047
- steini
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

- hennes für Sonderaufgaben
_________________
Foritreff unter der Brücke


So, auf den Tag noch 10 Wochen :daumen:
Bin nach 2008 (abgekackt bei km 36 :nene: ) und 2010 (Marathon-Bestzeit :D ) wieder am Start in Düsseldorf!
Gruß Totte
Bild
Bild


10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

150
Wer teilt gewinnt

Auch in 2012 unterstützt der METRO GROUP Marathon Düsseldorf uns. Es hat Tradition, dass Marathonläufer sich für Obdachlose engagieren – die Menschen, an denen sie sonst in ihrem Training einfach nur vorbei laufen. Vom New York Marathon stammt die Idee, die zusätzliche warme Kleidung, die man vor Beginn des großen Laufs trägt, aber kurz vor dem Start natürlich schleunigst loswerden will, für Obdachlosen zu spenden: Die Jacken und Hosen werden vor der Startlinie einfach in dort bereit stehende Sammelbehälter geworfen, der dann unter den Armen der Stadt verteilt wird. Längst folgen Marathon-Läufe in der ganzen Welt dem Beispiel New Yorks. Seit vergangenem Jahr ist auch der METRO GROUP Marathon Düsseldorf mit dabei!

Der Ablauf ist der gleiche: Kurz vor dem Start die wärmende Kleidung in einen der großen METRO-Einkaufswagen reinwerfen und loslaufen – frei dem Motto der Franziskaner: „Wer teilt, gewinnt!“

Laufen Sie für uns!!

Mehr Infos gibt es unter:
http://​www.metrogroup-marathon.de/​run ... t-gewinnt/
METRO Group Marathon Düsseldorf | Facebook


gruss hennes

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“