Banner

Dem Wahnsinn die Krone!

Dem Wahnsinn die Krone!

1
Big-Sur-Marathon 2011

Wer ist so bekloppt, von Kalifornien aus einen Marathon-laufbericht zu schreiben? Das kann nur eine sein, deren Fuesse sich anfühlen wie frisch durch den Wolf gedrehtes Hackfleisch und der Rest des geschundenen Koerpers wie eine Portion vor 3 Tagen ausgekotzte Spaghetti Bolognese. Unfähig, auch nur noch einen Meter zu gehen an diesem Wahnsinnstag.

Dabei ist ein Marathon über 5 Stunden vielleicht nichtmal ein solcher? Es war ja auch nicht einer, es waren im Grunde *2 nicht-Marathons in 2 Tagen. Völlig unabsichtlich. Ehrlich. Keine Ahnung, warum immer mir so merkwürdige Dinge widerfahren!

An alle Taperingregeln hatte ich mich weitgehend gehalten ausnahmsweise und wollte mir auch gestern nur ganz kurz die Hauptsehenswuerdigkeiten in Monterey ansehen. Diesen Kalenderbild-Nadelbaum z. b. "the loneley cypress" und die beruehmten Strände hier. Ja ok., ich hätte mal nachmessen können,wie weit das alles ist und ich haette misstrauisch werden und nachdenken koennen als mich die Kassierer am Eingang des 17Miles-drive, den ich nach zweistündiger Wanderung über die Berge Carmels erreichte, anguckten wie ein Wesen vom anderen Planeten: "you wanz to WALK it?" ja klar, naja, ein Stückle nur - aber wie erkläre ich das den Typen? Ich erkläre *also gar nix und wandere frohgemut los. Erlaubt ist es, machbar auch, zu Fuss sogar umsonst, Autos zahlen Maut. Viele Radfahrer fahren ihn, nicht nur Autos. Wandern scheint unüblich. Aber Hey, ich will ja nur'n bisschen .... Bin ja eh schon über zwei Stunden unterwegs. Ich werd mir den blöden Baum angucken im Pazifik und dann brech' ich das Unternehmen ab.

Woher hätte ich wissen sollen, dass es keine Abkürzungen gibt auf dem Weg durch die teuersten Golfplätze der Welt, durch Villenviertel der Reichen und Schönen der Welt, entlang irrster Klippen und Strände, bergauf und bergab, vorbei an dem, was zu diesem Zeitpunkt schon diese "dämliche verschissene Zypresse im Meer" ist, die "verfuckt nochmal langsam auftauchen soll".*

Hätte eine Deutsche *WISSEN müssen, dass es hier nirgendwo Busse, Taxis oder andere Alternativen gibt? Ich meine: es sind 17 Meilen in einigermaßen zivilisierter Umgebung! Vorbei an Seehundkolonien, Pelikane Kreisen, Traumstrände Rauschen .... *Aber scheiß weit war's dann doch. Inclusive Ab- und Rückweg ein knapper Marathon,wie ich später feststelle. Gewalkt in Sandalen mit Rucksack auf'm Buckel in 9 Stunden, die natürlich massenhaft Fotos, Pausen, Strandabstecher beinhalteten.*

Zurück im Motel die entsetzte Erkenntnis: Sonnenbrand in Gesicht und an den Beinen und das nicht zu knapp! *Zwei Blasen am linken Fuss, schmerzende Ferse - ich bin am Ende und so sehe ich aus! und morgen wollte ich einen Marathon laufen. Die wegen in den Pazifik gerutschtem Highway geänderte Strecke mit angeblich 850 hm, ich höre viele Stimmen unterwegs, dass das nicht stimmt - es sollen mehr sein. Ich glaube es unbesehen - es ist ein stetiges Auf und Ab mit z. T. beträchtlichen Steigungen. Flache Streckenabschnitte? Fehlanzeige!

Shuttlebusse mitten in der Nacht transportieren 11.000 Läufer und Walker unterschiedlicher Distanzen zum Start, ansonsten ist die Strasse gesperrt. Als ich nachts um halb drei wach werde und entscheiden muss, ob laufen oder auch nicht, könnte ich heulen und tue es sogar ein bisschen. Alles tut mir weh, Stahlträger sind Kaugummi gegen das,was behautet, meine Beine sein zu wollen. Die Blasen schmerzen, Angehen faellt schwer, das Gesicht ist scharlachrot eingkerbt vom verheerende Sonnenbrand, ich sehe aus wie meine eigen Urgrossmutter - und SO fuehle ich mich. In diesem Zustand würde ich zu Hause keinen Meter joggen. NEVER EVER!*

Schon wieder ist mir zum Heulen und wieder tue ich es ein bisschen. Natürlich zwingt mich keiner, klar könnte ich einfach weiterpennen anstatt mich mit steifen Beinen Stunden vor Start zu den hunderten Bussen zu quälen. Aber: Ich wollte doch mit dieser blöden Medaille nach Hause fliegen - warum nur bin ich so bescheuert!? Wo ich doch einigermassen fit war eigentlich.*

Ich quäle mich auf den Weg. Es hatte in den Unterlagen gestanden, dass es nachts in Carmel kalt werden würde und ich habe einen Pulli übergestreift. Manche wissen ofensichtlich besser, *WIE kalt es morgens in Carmel wird und habe klugerweise dicke Wollmützen, Handschuhe, Winterjacken an. Auch sie schnattern. Ich und die anderen dünn gewandeten sind zu Eisklötzen mutiert in den 2,5 Stunden der Warterei auf den Start. Als mir in einem kleinen Plausch das Englische Wort für "Blume" nicht mehr einfällt, ahne ich, dass auch die Hirnzellen gefrostet sind. Die Zähne klappern, es ist die Hölle. Positiv daran: Frau vergisst die schmerzenden Beine und mit Blasenpflaster umwickelten Fuesse.

Alle sind nervös, ich selber weiss, dass heute mein wichtigstes Körperteil der Kopf sein wird. Die Beine sind Mus, die Fuesse Hackfleisch, die Psyche muss ALLES geben, sonst wird des hier nix. Ich muss alle Widerstaende fahren lassen, bloss nicht kämpfen, ich hätte nicht den Hauch einer Chance, den Kampf zu gewinnen. Nicht hadern, nichts als störend wahrnehmen, Schmerzen akzeptieren (und da ist einiges, das schmerzt schon vor dem Start).

*Dabei bin ich*doch ein Mimoeschen, das Schmerzen nicht mag ...

Die erste Stunde ist schattig und kühl, das macht Hoffnung,die jäh vernichtet wird als die Sonne über die Berge klettert. Es ist der - wie könnte es anders sein, wenn ich einen Marathon laufen will - bisher heisseste Tag des Jahres, meine Hoffnung auf einen kühlenden Pazifikwind, wie er am Vortag beständig geweht hatte, wurde nicht erfüllt. Die kalifornische Sonne bretzelte mir und den anderen Läufern gnadenlos aufs Hirn.

Ansonsten: wahnsinnspanorama! Da schreib' ich mal gar nix zu. Wer mag, der googelt "Strände" oder "Panorama am Big Sur" *dann weisste Bescheid.

Bisschen verblüfft war ich über die Streckenversorgung: Wasser, Gatorade, Wasser, *... Zweimal Gels, zweimal auf der zweiten Hälfte gammelige Bananenstücke. That's it! Keine Cola - überhaupt scheint in ganz Kalifornien kein Mensch Cola zu trinken, totol out die Plörre. Keine Schwämme, keine Duschen oder sonstigen Abkuehlgelegenheiten. Nothing at all!

Dafür Samba-, Soul-, Coutry-, Jazz- und alle möglichen sonstigen Musikgruppen, die ALLES geben. Trommler, Harfespieler, ein Piano - vom Laster hingekarrt und aufgebaut mitten an wilder, unbewohnter Felskueste vor Kitschkalenderpanorama. Great, really Great! Nur die Seehunde lachen uns von ihren kuehlen Felsen aus immer wieder heftig aus. Sie haben ja recht!

Und ich, mein Kopf, die Fuesse und all the fucking Rest? Habe ich noch Fuesse? Ein Hirn ganz sicher nicht. Hölle,*Hölle,*Hölle.*

Von den 5:52 h, die ich unterwegs war, haben mindestens 4,5 Stunden sauweh getan. Ist das irgendwie nachvollziehbar, warum ein Mensch sowas tut? Für ein blödes Medaillenteil aus Ton? Ich meine: keiner zwingt mich, keiner jagt mich, ich würde nicht erschossen oder gefoltert, liesse ich es sein. Warum also foltere ich, die sonst eigentlich keinerlei Hang zum Masochismus hat, mich bei derartigen Veranstaltungen ohne Not selber? Ich weiss das wirklich nicht. Im nächsten Leben vielleicht werde ich versuchen, eine Antwort darau zu finden. Oder auch nicht. Who knows?

Und weil ich nach der Busrückfahrt nach Monterey nicht wirklich in der Lage war, die Busstufen runterzukraxeln, keine Ahnung hatte, wie jetzt der ca. 2 Meilen lange Weg zum Motel zu bewerkstelligen sein würde, es einigen anderen Businsassen ähnlich ging, fand ich mich - ich hab' vergessen, wie genau und warum - kurz darauf mit einigen ziemlich durchgeknallten jungen Künstlern und Funlaeufern in einer mexikanischen Bar wieder. Bei Tapas, Caipis und Zigaretten (also, eine nur, was mich angeht, echt jetzt ;).

Die Caipis haben immerhin soweit betäubt, dass der Spaziergang zum Motel wieder funktionierte. Und sollte ich es morgen wider momentaner Schmerzlage doch schaffen, mich irgendwie aus diesem Bett, von dem aus ich dies ins iPad hämmere, zu erheben, dann düse ich mit'm Mietwagen (ja, ich hätte den 17 Miles Drive auch wie jeder halbwegs normale Mensch FAHREN können, ich Depp, ich) nochmal die Küste runter. Und wer jetzt mag,der googelt "mcway falls, California", da bin ich dann morgen, Hackfleischfuesse ins Wasser gebaumelt. Weisse Bescheid?! :-)

2
Lizzy, Lizzy..... *staun* *kopfschüttel*
Ich glaub's ja nicht.
Wie bist du denn drauf??!! :geil:

Am Marathon-Vortag latschst du gepflegte 17 Meilen durchs Gelände, und lässt dich dabei noch von der kalinfornischen Sonne verbrennen? Das ist so verrückt, das gibt's ja gar nicht :P

Also dass du unter diesen Umständen den Marathon tatsächlich durchgezogen hast (ich weiss ja nun nicht wie genau, aber durchgezogen hast du ihn wohl), dafür meinen allergrössten Respekt. Irre. Ja Wahnsinn!! :beten2:

Aber du hast das natürlich völlig richtig erkannt: der Kopf ist ALLES. Und den hast du anscheinend irgendwie gezähmt. Hätte der dichtgemacht, wäre das nix geworden. Und DAS ist nun auch mal eine ganz eigene Leistung für sich. :nick:


:party:

:party2:

:liebe:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Ich finde ja, die Bedeutung heiler Füße wird vollkommen überschätzt .... :teufel:

Warum denke ich bloß "Ein echter Lizzy", wenn ich den Bericht lese? Gnadenlos bekloppt, die Aktion am Tag vorher, aber trotzdem alles tapfer durchgezogen - Motto: "Die Suppe, die ich mir eingebrockt habe ..."! :hihi:

Riesen- :respekt2: , :beten: und einen gigantischen :pokal: für dich, liebe Lizzy! Und natürlich :besserng: für die Hackfleischklumpen am unteren Ende der Beine!

:hallo: kobold

4
pour une magnifique l'unique femme fatale.

Knippi :winken:

5
Hallo Lizzy

Du kannst mächtig stolz auf dich sein.
Du kommst überall hin + du ziehst dein Ding durch. :daumen: :daumen: :daumen:

Pfleg deine Füßchen + dann zieh mal wieder los.
Aber jetzt mit dem Mietwagen :zwinker2:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
Hallo Lizzy,

Chapeau!

Super durchgekämpft, meinen allergrößten Respekt vor Deiner Leistung.

Das ist Kampfgeist. :daumen: :daumen: :daumen:

Grüsse, Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

7
Lizzy hat geschrieben:... Bisschen verblüfft war ich über die Streckenversorgung: Wasser, Gatorade, Wasser, *... Zweimal Gels, zweimal auf der zweiten Hälfte gammelige Bananenstücke. That's it! Keine Cola - überhaupt scheint in ganz Kalifornien kein Mensch Cola zu trinken, totol out die Plörre. ...
Hey, noch jemand, der sich am liebsten mit Colahydraten verpflegt ... ;-)

Klasse Bericht ... keine Ahnung, was du sonst so läufst, aber nach dem, was du so schreibst, würdest du prima zum Ultralaufen passen, da ist so etwas der ganz normale Wahnsinn und da wärst du in bester Gesellschaft ... das meine ich ernst ... die wichtigste Vorraussetzungen bringst du mit, ein bisschen "(positiv) bekloppt", ein bisschen "das mache ich jetzt einfach mal" und ein bisschen "der nächste Schritt geht ja immer, also einfach weiter" ... klasse ... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
Hi Lizzy,

:respekt:

und jetzt pack das I-Dingens in die Ecke und erhol dich erstmal

Gruß Norbert

9
Lizzy hat geschrieben:Für ein blödes Medaillenteil aus Ton?
Lass sie bloß nicht fallen! :hihi:

Gute Besserung und viel Spaß noch! :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Mir fehlen die Worte! Wahnsinn! :wegroll:

Dat is ja mal wieder komplett
"Lizzy- irre"


:daumen: :daumen: :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :first: :first: :first: :rock: :rock: :rock:


LG Moni

11
trailfüchsin hat geschrieben:"Lizzy- irre"
Das trifft es. Du kriegst von mir die volle Palette von "Du spinnst ja" bis "ich ziehe meinen Hut". Und jetzt muss ich schauen, dass ich den Mund wieder zu kriege.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

12
Also ich finde ja solche Berichte viel spannender als die, in denen die Kilometersplits aufgelistet sind.
Aber ziemlich verrückt ist es schon, gell.
Neue Laufabenteuer im Blog

13
Was soll ich nur sagen? Du bist verrückt? Du bist ein Tier? Du bist eine Heldin? Wahrscheinlich von allem ein bisschen was. Viel Spass und vor allem Linderung auf jeden Fall beim Hackfleischbaumeln, auf dass der Schmerz bald dem kompletten Stolz weicht. Sowas soll dir mal jemand nachmachen!!!

Beste Grüsse, Marianne

14
Ah - das freut mich, dass so viele mein Elend lesen und sich dran ergötzen :D

Dank'schoen für die Kommentare bisher. Gehe aber erstmal nicht im Einzelnen drauf ein, ist umständlich bis unmöglich mit iPad. Muss ausserdem gleich losduesen und weiß nicht, wann es wieder WiFi gibt. Ausführlicher dann später.

Verurlaubte Gruesse
lizzy
:winken:



P.S. Die Fuesse fühlen sich nicht viel schlimmer an und sehen genauso aus wie vor dem Marathon. Schlimm genug, aber immerhin: es gibt eine Grenze. Ansonsten: steife Beine mit etwas Aua, ansonsten ziemlich ok.

Es gäbe auch noch massenhaft zu erzählen, kleine Nebenanekdoten und Besonderheiten.

Aber wie schon erwähnt : so ein iPad ist ein mühsames Gerät. Nicht geschaffen für aktiveres Tun und unhandlich, wenn Feinheiten gefragt wären.

15
Ach Lizzy!!

Besser wie sämtliche Büttenreden zu Karneval!! Deine Wort- und Satzschöpfungen sagen mir, dass Dein Kopf zumindest wieder vollauf aufgetaut ist und ich hoffe, der Rest unterhalb desselben erholt sich auch so schnell.
Herrlich!
Und sch... auf diese f...... Tanne!!
Danke für diesen wundervollen Wander-und Laufbericht.
Erhol Dich gut und so weiter :nick:

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

16
:hihi: Lizzy dein Bericht ist sowas von köstlich. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich mir erst die Lachtränen wegwischen soll oder beim Gedanken an Blasen und Sonnenbrand und Matschbeine in bester Solidarität ein bisschen Mitweinen sollte.
Herzlichen Glückwunsch zum Durchstehen bzw. Durchlaufen :liebe:
Ich hoffe du erholst dich jetzt gut und genießt deinen Urlaub so weit weg von zu Haus.

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

17
Wahnsinn! Ich krieg den Mund gerade nicht wieder zu. Weiterhin gute Erholung und noch einen schönen Urlaub!

18
Hallo Lizzy,

riesengrossen Respekt für das, was Du da durchgezogen hast :daumen:
Dein Bericht ist echt klasse zu lesen und motivert, selber einfach mal häufiger die Zähne etwas mehr zusammen zu beissen.

Vielen Dank dafür und weiterhin gute Besserung :zwinker5:


Peter
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

19
Deern, du hast n Vogel! :hihi:

Also, falls ich den Big Sur auch mal laufe, bin ich gewarnt: nix Tanne am Vortag, oder nur mit Auto. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen! Gute Regeneration und schöne Zeit noch! :daumen:

20
19joerg61 hat geschrieben:Also ich finde ja solche Berichte viel spannender als die, in denen die Kilometersplits aufgelistet sind.
:unterschreib:

und Grüße mit "guter Besserung" an die Füße

von Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

21
Dem Jetlag und dem scheinbar im noch so schrummeligen Motel üblichen freien Inet-Zugang sei Dank, mal wieder was von mir und den gewolften Extremitäten :zwinker2: - und komm mir keiner mit: "lass das im Urlaub doch sein ..." ich meine: was willste gross urlauben, hellwach ab drei Uhr nachts im schmucklosen Motel am Highway 101, draussen stockdunkel .... Ich geh nachher schon wieder zu Pumas und Klapperschlangen kuscheln, keine Sorge :wink:

Die Fuesse also: wunderbar! Klar, ja ok., vielleicht war das mit dem Hackfleisch doch aus stilistisch-taktischen Gründen etwas übertrieben, kann ja sein .. Die Blasen, da waren wirklich zwei! Ehrlich! Nicht gar so schlimm ... Der Marathon hat sie auch nicht verschlimmert, waren ja andere Schuhe.

Gestern jedenfalls haben die müden Beine tatsächlich in zwei Wassern regeneriert: in der Brandung des Pazifik. An einem Strand, an dem ausser mir nur noch einige Seevögel waren. Ein grosser mächtiger Zufluss aus den Bergen, riesenhafte bunte Gerölle, der Sand, die Brandung und ich. Nach zwei Stunden barfuss am Strand und im Wasser waren die Beine frisch wie der Frühling ....naja, fast jedenfalls ... Vielleicht hat es der Eine oder Andre schon bemerkt: ich neige gelegentlich zu kleineren Übertreibungen :zwinker5: - und von den beide Bläschen kaum noch was zu sehen und zu spüren.

Immer nur Strand ist auch nicht so mein Ding und da waren drei kleine Trails ins Hinterland. Am Canon entlang, zu einem Wasserfall ... Ich bin sie alle drei gegangen, insgesamt nur eine gute Stunde aber das war sehr locker.

Schilder am Anfang empfahlen, nicht alleine zu wandern aber nächste ja nix dran ... Angesichts der anderen Schilder, die was von Pumas und Klapperschlangen schrieben und das man denen nix tun soll, wäre mir etwas weniger Menschenleere durchaus willkommen gekommen .... Und DA, PLOETZLICH! Da kam noch jeman den Trail lang .... Puh ... Ein junger Mann. Und was hatte er an?

> Das BigSur-MarathonTShirt vom Tag vorher :haeh: war auch mitgelaufen (deutlich schneller als ich :zwinker5: )

Was sagt uns das? Laeufer sind irre! Statt sich mal nach soner Strapaze gescheit auszuruhen, Rennen ausgerechnet sie am Tag danach in Sequoiawaeldern rum :tocktock:

Aber Fussbaeder in Bergflüssen und Im Ozean kann ich zur Regeneration sehr empfehlen. Kleiner Geheimtipp sozusagen :zwinker4:

22
AHhhh, hab' ich Schimmel, nein, nicht SCHIMMEL, SCHONMAL verdammt. ... Erwähnt, dass das iPad zum Schreiben ein elender Dreck ist!?

Merkste die Autokorrektur nicht - und das Ding will jedes zweite noch so normale Wort atokorrigieren, ich meine: ich schreibe doch keinen Unfug, ich doch nicht ... Dann steht da voelliger Blödsinn. Und hinterher korrigieren geht nicht, wenn man dafür im Schreibfenster scrollen musste. Kann das Dreckding auch nicht, nicht an eine Position springen, nicht zitieren, nicht verlinken .. Nee,nee. Hübsches Teil sonst so, hab mich über das Geschenk auch gefreut.

Aber wer unterwegs mehr als nur mal eine Seite damit ansurfen will - z.B. Auch ein Hotel buchen etc. Also aktiv selber was machen, der nehme besser gleich nen kleines N.Notebook mit. Haste mehr von.

Sodele - bis zum nächsten Motel nachts zwischen drei und fünf Uhr. Ich bin dann mal in der Wilderness.

23
Lizzy hat geschrieben:AHhhh, hab' ich Schimmel, nein, nicht SCHIMMEL, SCHONMAL verdammt. ... Erwähnt, dass das iPad zum Schreiben ein elender Dreck ist!?

Merkste die Autokorrektur nicht - und das Ding will jedes zweite noch so normale Wort atokorrigieren
das erinnert mich an die Frau, die von ihren Eltern die Nachricht bekam "we are going to divorce tomorrow" anstelle des eigentlich gemeinten "we are going to Disneyland tomorrow" :D

Mehr dazu hier: Damn You Auto Correct! - Funny iPhone Fails and Autocorrect Horror Stories
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

24
So schalten Sie die automatische Korrektur des Decksdings ab

Öffnen Sie die Einstellungen und darin Allgemein - Tastatur. Setzen Sie Auto-Korrektur auf 0. Damit ist die automatische Korrektur abgeschaltet.
... :prof:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
Ja, ich hab die Autokorrektur auch abgeschaltet. Normalerweise hätte ich mit dem Kommentar bis zur Rückkehr an den heimischen Rechner gewartet, aber wenn Du einen ganzen Bericht schreibst, kann ich ja zumindest kommentieren, dass Du total bekloppt bist und ich mit mit Freude den Bericht gelesen hab.

Ne schöne Zeit noch.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

26
19joerg61 hat geschrieben:Also ich finde ja solche Berichte viel spannender als die, in denen die Kilometersplits aufgelistet sind.
Aber ziemlich verrückt ist es schon, gell.
Du sprichst mir aus der Seele Jörg!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen:


Ein saugeiler Bericht, das Lesen macht voll Spaß!

Herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration.
Auch wenn`s verrückt war wirste Dich bestimmt immer toll erinnern.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

28
Lizzy, du spinnst ja. :zwinker4: (Ich glaube, so etwas beklopptes muss ich auch mal machen :nick: )
Da haben wir die ganzen bequemen Errungenschaften der Zivilisation.
Und was macht unsereins? Zu Fuß gehen, laufen, sich schinden.
Das war doch mal ein AKTIVURLAUB, wie er im Buche steht. :hihi:
Erhol dich gut. Und danke für den spannenden und sehr amüsanten Bericht.
Pippi

29
Was heisst hier eigentlich: "war ein Aktivurlaub" und was soll immer das Gequatsche von "erholung"? :confused: :wink:

Hab inzwischen die Beruehrungsaengste vor einer Natur mit komischen und potenziell unfrendlichen Tieren abgelegt und war gestern in den "Pinacles" bergwandern. Heiss, staubig, ziemlich einsam (also: jetzt jedenfalls. Ausserhalb der Ferienzeit mitten unter der Woche). Sechs Stunden bei Affenhitze- puh, das ist mal aktive Regeneration .... Den Beinen geht's prima soweit.

Und an die Tippgeber: 1.000 Dank fuer die iPad-Nachhilfe, hatte das nicht gefunden, wie das azszuschalten ist. Jetzt geht's schon besser!

Vielleicht regeneriere ich heute mal. Die ueberfahrene Klapperschlange auf der Strasse samt Motelbesitzerinnen-aussage, dass diese netten Tiere hier recht haeufig sind, lassen mich am Plan zweifeln, heute alleine im Sequoia-nationalpark rmzukrauchen.

Gruesse aus der Wilderness (zumindest am Rand mit Internetanschluss ;)
Lizzy

30
Guten Morgen,

Zum (vor-)Fruehstueck - haette ich auf der Marathon-expo mal mehr Energieriegel und Kraftflockenpaeckchen eingesackt. Ist mein letztes heute und wo ich bin, gibts ja nie Fruehstueck. Internet ja, aber kein Fruehstueck - ist mir das Forum richtig lieb geworden, bisschen Regelmaessigkeit braucht frau auch im Urlaub :)

Moechte kurz auf zwei Kommentare eingehen: Hase hat gesagt, sie wisse nicht, WIE ich das durchgezogen habe und megamcrunner will mich in die Ultraecke strcken ;)

Dazu: viel *gedacht* habe ich unterwegs nicht. In den "Kartoffelhirnmodus" schalten war die einzige Rettung. Gesehen von der Strecke hab ich auch nicht viel. Sonnenbrille war staendig schweissbeschlagen und -verklebt. Diese absolut gigantische Maerchenbuchkueste BigSur hab ich mir dann erst am Tag danach reingezogen :D

Aber WENN ich ab und zu einen motivierenden Gedanken gedacht habe, dann etwa so: Wenn ich das hier durchziehe, dann wird wirklich abgenommen! (das behaupte ich seit Jahren und stattdessen werd ich permanent fetter. Habe aber gerade wieder in der Hitze und bei den vielen Steigungen gemerkt, wie kontraproduktiv das ist. Und es war ein BMI-Rekordlauf fuer mich. Nebenbei bemerkt: mit BMI 29 hatte ich schon mehrere. *huestel*). weitergedacht: wenn also durchgezogen und Gewicht bis zum Geburtstag Anfang September um mind. 6kg gesenkt, dann melde ich mich zum Roentgenlauf an.

Mit irgendwelchen heiteren Gedanken muss man sich eben aufbauen unterwegs. :D :klatsch:

Punkt Eins waere erfuellt :daumen: Dies ist eine Ansage!

Und jetzt bitte ich mein grottenschlecht aber immerhin deutsch sprechendes Navi, mich nach Badwater zu fuehren :P ... Also, so rein touristisch, versteht sich ....

31
You are fucking CRAZY, Lizzy, würde der Kalifornier sagen :D !!

Falls du und Heiko (wowbagger) jemals gemeinsam zu einem Lauf aufbrechen und nachher darüber schreiben solltet - das wäre echt der Hit :hihi: !

Erhol dich gut!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
Lizzy hat geschrieben:Und jetzt bitte ich mein grottenschlecht aber immerhin deutsch sprechendes Navi, mich nach Badwater zu fuehren :P ... Also, so rein touristisch, versteht sich ....
... gute Idee, es kann nie schaden, sich die Laufstrecke vorher mal ganz in Ruhe anzuschauen und Badwater ist in der Tat die logische Konsequenz nach dem Röntgenlauf ... ;-)

"Kartoffelhirnmodus" ... klasse ... kenne ich ... ;-)

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Röntgenlauf ... bin schon gespannt, was du am Vortag dann so machst ... Letztes Jahr haben sich übrigens die ganz Bekloppten um 3:00 Uhr in der Nacht zur gemeinsamen Winterzeitumstellung getroffen und sind dann von irgendwo im Wald gemeinsamen zum Start in Lennep gelaufen (Insider) ... ;-)

Ich hoffe dein Urlaub dauert noch etwas länger ...

Gruß aus Köln, Manfred

Ach ja, nehm genug Wasser nach Badwater mit ... für deine kleine Wanderung von dort auf den Mt. Whitney ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

33
Lizzy hat geschrieben:
Punkt Eins waere erfuellt :daumen:

Und wie! Krass, Lizzy, ich bin grad wie gelähmt.
Irre find ich das übrigens überhaupt nicht, nur vielleicht ein wenig unüberlegt :zwinker5:

Lizzy hat geschrieben:
Dies ist eine Ansage!
Ich drück dir die Daumen, dass auch dieses Vorhaben klappt.

34
:beten2: Wowbagger spuelt einige Ligen ueber mir :beten2: Sowohl, was das fehlende Training als auch die Leistungsfaehigkeit und Verruecktheit sowieso angeht.

Fuer den Roentgenlauf brauchts ja noch Bedingung 2 -> 6 kg abnehmen. Und ich finde: einen Marathon in Berggegend lauft sich mit Blasen an den Fuessen hundertmal leichter als nur ein einziges Kilo dauerhaft abzuspecken ... Danke Hans fuers Daumen druecken!

Lizzy, zwar in der Wueste aber noch nicht in Badwater angekommen. Aber die schnellste war ich ja noch nie :zwinker4: zwei Wochen sind VIEL zu kurz :nene:

35
Warum habe ich das vorher gewusst, dass es nicht einfach nur einen normalen Laufbericht gibt... :klatsch: :hihi:

Der Lauf und das ganze Drumherum war so richtig Lizzy-typisch, einfach krass und auch bewundernswert, wie du dich dem Marathon unter diesen Vorbedingungen gestellt hast :respekt2: :daumen:
Lizzy hat geschrieben:
Fuer den Roentgenlauf brauchts ja noch Bedingung 2 -> 6 kg abnehmen. Und ich finde: einen Marathon in Berggegend lauft sich mit Blasen an den Fuessen hundertmal leichter als nur ein einziges Kilo dauerhaft abzuspecken
Versuchs mal mit SiS, ich kanns echt empfehlen, wenn man sich so einigermaßen dran hält.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Urlaub und komm gesund wieder :hallo: .
Radiergummi-Liga
Bild

36
Erdbeerkeks hat geschrieben:Warum habe ich das vorher gewusst, dass es nicht einfach nur einen normalen Laufbericht gibt... .
normal? :confused: Was'n das? :wink:

Sodele - zurück zu Hause für alle interessierten Leser ein paar Fotos von Walk- und Laufstrecke im Blog.

Viel Spaß :)

37
Lizzy-du bisteinfach der Wahnsinn! Sowas verrücktes würde selbst ich nicht machen-am Tag davor 9 Stunden durch die Gegend zu latschen. Toller Bericht ..und wahnsinnige Bilder!
Meine Läufe und mehr :

Bild

38
Hi Lizzy!

Ich weiß, ich bin spät dran. Aber ich muss zu deiner Geschichte einfach noch eine Bemerkung absondern: Du bist einfach der Wahnsinn :nick: .

Irgendwie habe ich beim Lesen gedacht: So etwas kann ja wohl nur von dir kommen.

Aber: Ist es nicht schön, solch verrückte Sachen machen und erleben zu dürfen?

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauferlebnis :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang

39
"Wahnsinn" meint ihr beiden Jungs :wink: also ... soso ...

Dazu fällt mir ein, was mir eine "Begegnung" unterwegs, als ich auch von irgendwas sagte, dass es etwas "crazy" sei, antwortete (ich weiß nicht mehr genau, welche englischen Vokabeln er verwendet hat): "wenn ich tot bin, habe ich noch genug Zeit zum vernünftig sein." :zwinker4:

Ansonsten gibt's etwas Bildernachschub

40
Hallo Lizzy,

Dafür habe ich doch echt mal wieder nach LA geklickt! Unbelievable:-) Mannomann, Frau! irgendwie habe ich da gerade diesen Son im Kopf " das ist die Monsterlizzy mit dem Monsterschaden und die gibt dir den Kick, sie ist eine Monster, Monstaaaa!" oder so ähnlich:-)
Klasse Fotos auch!!!

Grüße auch an die Füße von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
Ein wirklich toller Bericht, macht Spaß zu lesen!

Respekt vor deiner Leistung!
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

42
Kylie hat geschrieben: das ist die Monsterlizzy mit dem Monsterschaden
:D Danke für das schöne Kompliment :D
Hannoverläufer hat geschrieben:Ein wirklich toller Bericht, macht Spaß zu lesen!
Für dieses Kompliment bedanke ich mich ebenfalls ganz ehrlich. Das freut mich und zeigt eigentlich nur, dass auch der schwächste Lauf Potenzial für starke Berichte liefert :zwinker4:

denn damit:
Hannoverläufer hat geschrieben:Respekt vor deiner Leistung!
, so nett und freundlich es sicherlich gemeint ist, kann ich für mich gar nicht so sehr viel anfangen.
Leistung? naja ... ich meine ... ich könnte jetzt auf den "ist ein Marathon über 5 Stunden ..."-Thread verweisen ... und wenn ich mich auch unterwegs im Bericht frage, wofür ich das eigentlich tue, dann stelle ich bei solchen Wörtern wie "Respekt" fest, dass da ganz sicher nicht für. Ich hab' da selber kein bisschen Respekt vor. Null. Und erwarte das auch in keinster Weise von anderen.

In den Kommentaren, die Begriffe wie "irre", "verrückt", "Wahnsinn" beinhalten, kann ich mich deutlich leichter wiederfinden.

Frage ich mich natürlich wieder kurz: wofür dann?

Und komme zu dem schwammigen Schluß (und jetzt ich auch mal ein bisschen pathetisch :zwinker2: ) -> weil mir sowohl das Laufen als auch und vermutlich sogar noch vorrangig das Begehen von irrationalen Dummheiten, Sprunghaftigkeiten etc.und nicht zuletzt das Schreiben darüber ein Quell der Lebensfreude ist (der immer mal wieder ein bisschen Nahrung braucht :wink: )

Das geschieht meist nicht wirklich durchdacht und geplant (eigentlich nie, sonst wirkts vermutlich auch gar nicht) aber es geschieht mir eben immer mal wieder. Ein Glück :daumenup:

43
Und was für schöne Fotos! Man kriegt gleich dieses "Willauchhin"- Gefühl.
Danke fürs Teilnehmenlassen, haste dich gut erholt mittlerweile?

44
Gefällt mir ... richtig klasse Fotos ... :daumen:

... jetzt ist meine Vorfreude auf den im Herbst dann kommenden Röntgenlauf-Fotobericht noch größer ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

45
harriersand hat geschrieben:haste dich gut erholt mittlerweile?
ich sollte Marathonnen immer so schleichen - also immer mit Blasen annen Füßen losschlurfen :) denn merkwürdigerweise war ich fast sofort - aber jedenfalls am übernächsten Tag - wieder fit. Vielleicht auch, weil ich Urlaub hatte und mit Wanderungen nachgelegt habe - zwischen einige Stunden am Tag und ganztags ...

Mein Allgemeinbefinden war durchgängig super, die Beine nach einigen Tagen wieder völlig frisch. Bei den Füßen musste ich aufpassen. Die Sandalen, in denen ich mir die Blasen gelaufen hatte, konnte ich im Urlaub kaum noch anziehen und die Laufschuhe hab' ich weggeschmissen (das war vorher schon geplant - sie hatten ein Loch im Obermaterial und die Ferse löste sich auf. So bin ich als Trashrunnerin losgehumpelt in vertrauten Schuhen, die danach Platz im Gepäck für Neukäufe ließen - alles jenseits aller Eitelkeiten wohl durchgeplant :wink: )

Aber ich musste tatsächlich täglich die Ferse etwas tüddeln und massieren, häufig die Schuhe wechseln, Barfußeinheiten einlegen und dehnen, dehnen, dehnen ... ich merke sie immer noch etwas und umsorge die Sollbruchstellen täglich mehrmals liebevoll. Ist aber nicht schlimmer geworden als es vorher schon war.

Ich hatte übrigens durchaus auch positive Punkte: vermutlich gab's nicht viele, die zu diesem Marathon absolut ausgeschlafen angetreten sind. Aber ich hatte im Flieger gar nicht, in der darauffolgenden Nacht im Motel zwischen Flughafen und Highway (ohne Isolierglasfenster und mit Kühlmaschine direkt unter mir) wieder null geschlafen sondern nur kurz oberflächlich gedöst und war - in Kombination mit dem Jetlag - schon am Vortag an der weißeMäuseGrenze in einen komatösen 10stündigen Schlaf gefallen und nach der etwas verplanten Tageswanderung wiederum mindestens 8 Stunden. Woraufhin ich nachts um halb drei oder so absolut munter aufwachte (der komatöse meist achtstündige Schlaf fand in Folge jede Urlaubsnacht in fast immer wechselnden Motels statt und hat sicher zur guten Erholung trotz ziemlichem Aktionismus tagsüber beigetragen).

Ach, es gäbe noch so viele Kleinigkeiten, die bisher unerwähnt blieben ... ;) aber ich belasse es bei weiterem Bildernachschlag: HIER und HIER
MegaCmRunner hat geschrieben: ... jetzt ist meine Vorfreude auf den im Herbst dann kommenden Röntgenlauf-Fotobericht noch größer ... ;-)
Zum Lauf bleibt die Diggicam zu Hause :zwinker2: Hab' früher auch mal dabei fotografiert. Aber das hat sich als störend herausgestellt. Und ob ich die Röntgenlaufstrecke nochmal abfahren würde hinterher ... *zweifel* ... wenn, JA WENN ... denn ... meiner Vorbedingung komme ich leider keinen Schritt näher *seufz*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“