Banner

Wie bekomme ich die Länge einer Tartanbahn raus?

Wie bekomme ich die Länge einer Tartanbahn raus?

1
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht ganz dumm :peinlich:
Ich würde gerne wissen wie lange die Tartanbahn in meiner Stadt ist, auf der ich immer laufe. Ich dachte eigentlich die ist 400m lang. Allerdings habe ich bei meinen Tempoeinheiten und der gelaufenen Zeit gemerkt dass das nciht hinhauen kann. Auch von dem was der Forerunner anzeigt kann das nciht ganz stimmen.
An der Strecke selber steht leider nirgends ein Hinweis, und auch das verantwortliche Amt konnte mir keine Antwort geben :klatsch:

Ich habe das jetzt mal versucht in Google Earth zu vermessen. Allerdings ist hier ja das Problem dass ich nur gerade Strecken messen kann. Hier komme ich auf in etwa 317m. WElcher Laufbahngröße entspricht das denn? Ich habe irgendwo mal davon gelesen dass es Bahnen mit 333m gibt...
Gibt es da irgendwie einheitliche Größen von Bahnen (also z.B. 333m, 400m, etc.) oder kann das total individuell sein?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Viele Grüße,
Christian

2
Poste doch die Adresse - mal sehen, was ich mit Gurgle Örz messen würde.

Knippi

3
Hallo,

ich kenne nur Laufbahnen mit 250 und 400m Länge. 333m sind mir noch nicht unter die Laufschuhe gekommen :zwinker5:

... und wenn Du die Bahn mit einem Fahrrad abfährst und die Strecke vom gut justierten Fahrradtacho abliest?

Grüße
Andreas

6
Doch, 333m, bzw 1/3 Km hab ich auch schon gesehen. Wenn Die Messung 317 ergibt ist die Chance gross dass es 333m sind.

Meist gibt es auch irgendwelche Beschriftungen oder Linien für 80m, 100m oder dann Markierungen alle 50 Meter.

7
c.fleischmann hat geschrieben: Ich habe das jetzt mal versucht in Google Earth zu vermessen. Allerdings ist hier ja das Problem dass ich nur gerade Strecken messen kann.
Stimmt nicht, damit messen Grillionen von Läufern Ihre Laufstrecken und die sind nicht immer gerade aus - du kannst es umstellen nach dem Aufruf!

So unübersichtlich ist das kleine dingens doch gar nicht!

gruss hennes

8
D
GastRoland hat geschrieben:Sanderrasen?
333 Meter.
So ist es. Die Bahn am Heiner-Dirkreiter-Weg hat 400 m.

Knippi

9
333er gibts. Zum Beispiel in Köln-Poll, neben dem Ziel der "10 Meilen von Köln" ...

10
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Ja, ich meine den Platz am Sanderrasen - hätte man natürlich direkt schreiben können :klatsch: Dachte allerdings nicht dass Ihr Euch gleich die Mühe macht das nachzumessen.
@ Hennes: Ich konnte mir unter "Pfad" (warum auch immer...) nichts vorstellen :peinlich: Ich hatte es dann über ein Polygon versucht, weil ich dachte das ist es was ich suche :)

Weiße Markierungen gibt es einige auf der Bahn. Allerdings habe ich da nirgends eine Beschriftung gesehen, was die genau bedeuten. :confused:

Also tatsächlich eine 333m Bahn. Wer baut denn sowas. Da fällt es etwas schwer genau 2000 m zu laufen. Egal laufe ich halt nur 1998m. Die 2 Meter zu wenig sind ja jetzt nicht ganz so schlimm.
Und ich dachte bei meinem ersten Lauf auf der Bahn (als ich noch von 400m ausging) noch dass ich förmlich meine 2000m Einheiten fliegend absolviert habe ;)

11
c.fleischmann hat geschrieben: Also tatsächlich eine 333m Bahn. Wer baut denn sowas. Da fällt es etwas schwer genau 2000 m zu laufen. Egal laufe ich halt nur 1998m. Die 2 Meter zu wenig sind ja jetzt nicht ganz so schlimm.
Und ich dachte bei meinem ersten Lauf auf der Bahn (als ich noch von 400m ausging) noch dass ich förmlich meine 2000m Einheiten fliegend absolviert habe ;)

Ev. sind es aus diesem Grund auch 333.33m.

Auf der anderen Seite denke ich dass auf einer 333m Bahn sowieso keine Weltrekorde gelaufen werden.
Das ist eher eine Ausweichlösung wenn nicht genug Platz oder Geld für eine 400m Bahn da ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“