Banner

downhill tretroller

downhill tretroller

1
Falls noch jmd. auf der Suche nach einem wirklich radikalen Downhillroller mit wirklich guter Ausstattung ist. Der sollte mal auf der Seite Bergwelt-Schauinsland vorbeischauen und dort mal mit den Betreibern in Kontakt treten. Denn die verkaufen ihre älteren Aluroller für 330 Euro.
Ich habe mir heute meinen abgeholt und einer steht noch zum Verkauf.

Rahmen: Tequilla Alu (rot)
Federgabel: Unbekannt
Hinterradbremse: Magura Julie 160mm
Vorderradbremse: Magura HS33
Laufrad-Vorne: SunRims Big Mammoth 26“
Laufrad-Hinten: SunRims Rhyno Lite 26”

Falls jmd. Interesse hat kann ich gerne meine Bilder zusenden.

2
Das sind jetzt aber hoffentlich nicht diese superlahmen Teile mit den ungewöhnlich fetten Reifen und einem Gewicht von deutlich über 20 kg?

3
so Schwer auch nicht,,, Das ich mein JANDE Downhill tretroller

5
Der Roller hat einen sehr leichten Aluminium-Rahmen. Und ja er 26x1,9 / 2.0 Bereifung. Ich denke das Gewicht dürfte um die 10- 14 kg liegen.
Wie lahm ein Roller bergab fährt, dürfte wohl auch sehr am Piloten liegen..... über die Radnaben als solche kann ich nicht viel schreiben, da nix drauf steht.

6
so,

ich besitze den Roller jetzt etwa 2 Monate und habe ihn schon wirklich oft genutzt und auch zu einigen Downhills und auch durch Wald und Feld genutzt.
Das Teil läuft sauber und fährt sich sehr ruhig.
Die mächtige Bodenfreiheit macht auf der Ebene nicht wirklich Spaß aber über kurze Distanzen lässt sichs aushalten.
Leider lässt sich kein Bild hochladen.

7
Es handelt sich wohl nicht um die sog. Monsterroller - ich denke, zornzorro meint diese. Einfach mal die ersten Bilder angucken: schauinsland roller - Google-Suche (Bildersuche)

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

9
Es handelt sich um genau diese bzw. sehr änhliche Modelle.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“