Banner

Trainingsprogramme Pace-orientiert?

Trainingsprogramme Pace-orientiert?

1
Hallo,

möchte gerne einen Training für Halb-Marathon unter 2:00 machen und dazu den Runnerworld-Plan verwenden:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Halbmarathon

Nur leider gibts die ja nur Puls-orientiert - kann man das irgendwie auf Pace-orientiert umrechnen bzw. gibs dies Pläne vielleicht doch irgendwo mit Paces und ich habe das nur noch nicht gefunden...

Habe mir auch den Läufercoach angeschaut:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Individuelle Trainingspläne LäuferCoach ist online!

Ist das auch sinnvoll - dort steht aber in der Überschrift "Intelligentes Trainingsprogramm - speziell für Sie" - ist dieses Training eher auf Frauen zugeschnitten?

Danke im voraus für die Aufklärungen...

3
Danke - aber den Link habe ich eh oben geschrieben -

Dort irritiert mich eher die Überschrift "Intelligentes Trainingsprogramm - speziell für Sie" - ist dieses Training eher auf Frauen zugeschnitten?

4
Rapid1898 hat geschrieben: Dort irritiert mich eher die Überschrift "Intelligentes Trainingsprogramm - speziell für Sie" - ist dieses Training eher auf Frauen zugeschnitten?
Nein, der Autor siezt sein Leser.

Knippi

5
Rapid1898 hat geschrieben:Danke - aber den Link habe ich eh oben geschrieben -

Dort irritiert mich eher die Überschrift "Intelligentes Trainingsprogramm - speziell für Sie" - ist dieses Training eher auf Frauen zugeschnitten?
Wenn du weiterliest, merkst du, dass das "Sie" als höfliche Anrede für beide Geschlechter verwendet wird und mit Frauen nix zu tun hat. :nick:

Ein Programm würde dir aber selbst dann nicht schaden, wenn es eher auf Frauen zugeschnitten wäre ... vermutlich wäre ein spezielles "Frauen-Programm" einfach nur weniger fordernd als das, was Runner's World den Männern vorschlagen würde (ach ja, und der Menstruationszyklus würde natürlich berücksichtigt ... :D ).

vg,
kobold

P.S.: Bevor hier Missverständnisse entstehen: Ich halte spezielle Trainingsprogramme für Frauen für totalen Quatsch.

P.P.S.: Knippi war schneller ...

6
kobold hat geschrieben:
P.S.: Bevor hier Missverständnisse entstehen: Ich halte spezielle Trainingsprogramme für Frauen für totalen Quatsch.

Und ich fühle mich geschmeichelt, dass jemand aus der Überschrift 'intelligentes Trainingsprogramm' schließt, dass es sich speziell an Frauen richtet.


*duckundwech*

tina

7
TinaS hat geschrieben:Und ich fühle mich geschmeichelt, dass jemand aus der Überschrift 'intelligentes Trainingsprogramm' schließt, dass es sich speziell an Frauen richtet.


*duckundwech*

tina
Du meinst, Frauen nutzen 'externe Intelligenz' bei der Trainingsplanung und Männer kommen ohne aus? :teufel:

8
Für pace-orientiertes training würde ich noch Jack Daniels Running Formula empfehlen.

Grüße,

Andre
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“