Banner

Da ist er nun - der Mibo Tourist 20/16!

Da ist er nun - der Mibo Tourist 20/16!

1
Ta taaaaa!
Bild
(Wie setzt man hier ein Bild herein???)

Der Roller fährt sich einfach wunderbar und der Vergleich zum Krümel ist gewaltig. Das niedrige Trittbrett macht doch eine ganze Menge aus und er rollt herrlich nach. Man muß sich beim Fahren sehr viel weniger anstrengen und es macht noch einmal so viel Spaß. Ich fahre sehr viel längere Strecken als mit dem Krümel und sie kommen mir viel leichter vor. Am Sonntag habe ich ein 23 km-Tourchen gemacht - das hätte ich mit dem alten Roller bestimmt nicht genossen! Meiner Ansicht nach steht der Tourist dem großen Geroy nicht viel nach - und für meine Bedürfnisse ist er wie geschaffen.

Dank lieber Hilfe von maaak ist jetzt auch der Lenker richtig fest und in der gewünschten Position. Danke nochmal! :hallo:

Supermarkt-tauglich ist der Roller mit seinen 146 cm auch noch (oder ich sehe so gebrechlich aus, daß mir keiner die vermeintliche Gehhilfe abnehmen mag... :D )

Den Klickfix-Korb wollte ich eigentlich gar nicht haben, da ich lieber die alte Lenkertasche behalten hätte. Die paßte aber dann beim besten Willen und trotz einiger Versuche nicht an den Lenker, also kam der Korb dran. Wenn ich ehrlich bin, schaut er auch etwas hübscher aus wie die alte Tasche. Trotzdem, irgendwann kommt eine neue her, einfach weil man sie schließen kann und nicht alles offen drin herumfliegt.

Einziges Wermutströpfchen - die Reifen halten ihre 4.5 bar nicht und waren bislang nach einigen Kilometern auf 3,8 runter. Es macht jetzt nicht sooo viel aus, aber man merkt halt, daß er frisch von der Tankstellen-Luftpumpe doch am schnellsten und spritzigsten ist. Zur Not braucht er neue Schläuche oder so, aber da warte ich noch etwas ab. Diesen Monat sind die eh nicht mehr drin.

Später bekommt er dann vorne noch ein richtiges Schutzblech. Er hatte wohl so eine 'Mud Flap', aber die habe ich wieder abgemacht, da sie immer verrutschte und dann am Reifen schrammte.

Alles in Allem ist der Roller aber ein Traum und ich bin heilfroh, daß ich ihn habe. Missen möchte ich ihn jetzt schon nicht mehr. Danke nach Berlin für die nette Beratung (und auch an alle im Forum, die ich mit meinen Fragen genervt habe ;)!

(Und auch wenn er auf dem Bild oben schon ein bißchen angestaubt ist - jetzt würde ich gerne hören bzw. lesen, was für ein hübsches Kerlchen das doch ist! :nick: )

Rabenbein

2
Sehr hübsch! So einen will ich auch. Seit Wochen habe ich mir vorgenommen wegen eines Rollers im I-net zu schauen. Mein letzter ist 27 Jahre her, so ein schicker roter Puky?! Roller. Mit dem bin ich die Berge an dem Kleingarten meines Opas heruntergedüst. Heute ist es eher eine kleine Steigung, aber naja, in Erinnerung ist mir der Spaß geblieben. Und Fit war ich früher viel mehr! Ich bin sehr überrascht was es alles für Roller gibt und zu welchen Preisen und Farben. Von Schwarz zu Goldfarben, von High End zum Standard Roller. Ich werde mir für den Anfang einen Kickbike Sport G4 black anschaffen, da dieser gebraucht noch recht günstig zu haben ist. Mal sehen wie es wird, ich bin gespannt. Bin schon am überlegen, ob ich nicht eine Trittroller Gruppe hier in Kassel eröffne. *hihi*

Wünsche Dir mit Deinem viel Spaß und viel Glück. Wenn der Reifen Luft lässt, liegt es vielleicht an porösen Schläuchen oder am Ventil. Normal ist das jedenfalls nicht. :hallo:

3
Willkommen im Forum! In letzter Zeit sind immer mal wieder einige Neue ins Forum gekommen. Freue mich, dass es mehr werden.

Der Mibo-Roller sieht sehr gut aus, kurz und flach :daumen: .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller. Hast du schon einen neuen Namen gefunden?
Krümel II? Big Krümel? :D

Grüße aus Oldenburg

5
Der is voll niedlich. Und zur Namensfrage: Guck mal auf den Dateinamen - Möhrchen :D

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

6
Richtig, das ist das Möhrchen! :D (ja, ich bin so albern...)

Bordsteinreisser, einen roten Puky hatte ich früher auch - mit dicken weißen Reifen und silbernen Schutzblechen. Und was hab ich das Ding geliebt! Hinten hatte er einen Gepäckträger und die besondere Mutprobe war, sich bei der Bergabfahrt da drauf zu stellen und dabei wie ein Affe im Geäst am Lenker zu hängen. Und dann bei Stöcken den Berg runter! Gut, daß ich aus dem Alter raus bin, sonst müßte ich mich jetzt noch um 'nen Gepäckträger kümmern...

Das Möhrchen :zwinker2: hat heute vorne einen neuen Schlauch bekommen, den der nette Nachbar gerade drangemacht hat. Ob er jetzt auch noch Druck verliert, weiß ich noch nicht. Was mich ein wenig stutzig macht, ist, daß der alte Schlauch offenbar kein Loch hatte - wir haben ihn nach Nachbar's Methode im Wasserbad getestet und nirgends kamen Luftbläschen raus. Also müßte er doch eigentlich dicht sein... Und ich verstehe jetzt garnichts mehr. Zu schwer kann ich ja nicht sein, er trägt 150 kg und ich wiege nicht mal 50.

Heute abend geht's zur Tankstellen-Luftpumpe, dann schaun wir mal, wie es so wird. Eigentlich konnte es doch nur am Schlauch liegen, oder gäbe es da noch was anderes zu bedenken?

Aber das soll alles nicht davon ablenken, daß der Roller einfach klasse ist! Und meine Höchstgeschwindigkeit hat sich von 14 km/h auf 20 km/h erhöht... *protz* :hihi:

R.


p.s. Wer auch so einen will: hier kam er her:
Mibo Tourist 20/16 Tretroller

7
Rabenbein hat geschrieben:Das Möhrchen :zwinker2: hat heute vorne einen neuen Schlauch bekommen, den der nette Nachbar gerade drangemacht hat. Ob er jetzt auch noch Druck verliert, weiß ich noch nicht. Was mich ein wenig stutzig macht, ist, daß der alte Schlauch offenbar kein Loch hatte - wir haben ihn nach Nachbar's Methode im Wasserbad getestet und nirgends kamen Luftbläschen raus. Also müßte er doch eigentlich dicht sein...
Was du hattest nennt man einen schleichenden Plattfuß und den findet man oft nur schwer, evt. nur mit derm Schlauch kräftig aufgepumpt und unter Wasser und schön langsam bewegt. Bei so einem schleichenden Plattfuß kommt manchmal nur alle Sekunde ein Luftbläschen, das übersieht man schnell, reicht aber schon für merkbaren Luftverlust innerhalb von etnigen Tagen.
Oft es es auch das Ventil, kaputt oder nicht fest genug eingeschraubt.
Mit dem Tausch des Schlauches sollte aber in jedem Fall Ruhe sein.

Gruß
Jo

8
Danke, Jo! Richtig fest aufgepumpt war er nicht für's Wasserbad, eher so halb, sodaß er noch ganz weich war. Der Nachbar hat überall mal gedrückt, aber lange gewartet haben wir nicht.

Wie auch immer, alle Hoffnung ruht nun auf dem neuen Schlauch und der alte entpuppt sich gerade als super Katzenspielzeug.

R.

9
Hatte ich vor 2-3 Jahren auch mal beim Rennrad. Vor der Tour aufgepumpt (9 bar). Während der Tour komisches Gefühl vorne - der deutliche Druckverlust ließ sich mit dem Finger spüren. Nachgepumt und bis nach Hause gekommen. Dort den Schlauch inkl. Ventil im Wasserbad getestet und nichts gefunden. Neuen Schlauch eingezogen und Ruhe war.
Gruß

Teffmann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“