Banner

rennrad neuling / evt triathlon neuling ?

rennrad neuling / evt triathlon neuling ?

1
so..aufgrund meiner knie, die durchs laufen immer wieder in mitleidenschaft gezogen werden habe ich das schwimmen für mich entdeckt.
nun überlege ich (da ich im alltag eh viel mit dem rad unterwegs bin) mir nun noch nen rennrad zuzulegen, um zum ausgleich auch noch zu radeln. und mit meinem 13 jahre alten peugeot city bike geht das net... (auch wenn es noch immer genial läuft/rollt)

nun bin ich ein totaler neuling was rennradfahren angeht ....

1. was für nen bike kann man nem neuling empfehlen (der auch noch student ist...)

2. worauf muss ich bei der technik achten ?? ich hab echt null plan... :/

3. wo fahrt ihr so rum ? ich dachte , dass man ja schön am rhein entlang düsen könnte, denn auf den hauptstraßen möchte ich nich so gern daheim sein- oder bleibt einem da nichts andres übrig ? ich bin aus düsseldorf und die autofahrer hier sind meist nicht so radfahrerfreundlich und die architektur hier erst recht nich :(


ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mal nen triathlon mitmache. die abwechslung finde ich so super, vor allem weil ich nicht der dünne marathon mensch bin (164cm 62kg)...
ich glaube, dass mein talent besser für die dreifaltigkeit...räusper .. geeignet ist :wink:

über jegliche tipps bin ich echt dankbar!! :)
It`s easy to do a marathon! step one: start running! Step two: there is so no step two....(Barney Stinson, How i met your mother)

2
Hallo,

die Frage ist, wie die Wege bei euch aussehen?

Wenn Sie recht eben sind, ohne Löcher, etc. kann man ein normales Rennrad einsetzen, ansonsten sollte es eher eins für Großstrecken sein.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man für den Anfang nicht mehr wie 1500EUR ausgeben muss und es muss auch nicht das aktuellste Modell sein, denn hier kann man wie bei Laufschuhen einiges sparen und bekommt trotzdem gute Technik.