Banner

3000m für Anfänger

51
Vittorio hat geschrieben:Wille fährt auch nicht bei den Feuerwehreinsätzen raus, wenn's regnet ... :D :D :D
... wär ja auch blöde, wenns lang genug brennt, ist eh jedes Feuer aus - oder die Grundmauern sind weg :D

gruss hennes

52
Männer ganz ganz ruhig!!!

Ich werde die Woch über genug Durchnässt ob es bei der Arbeit ist oder so bei der FFw. Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem einem fast Schwimmhäute wachsen.

Wäre heute Sonntag gewesen hätte ich ja für`s Wochenziel auf jedenfall laufen müssen. Aber ich habe diesmal ja 2 tage puffer. :D

Ihr werdet doch nur unter der Dusche oder wenn`s Regnet nass Also mal ganz gepflegt ruhe bewahren. :P

Im Herbst und Frühjahr werde ich mich sicher nicht so elegant vorm Regen drücken können. Deswegen muss ich jede gelegenheit jetzt nutzen :zwinker2: !!

Was ich im Winter mache :confused: Puh hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wie löst Ihr das???? :confused:
Bei uns im Norden ist die letzten 3 Jahre Landunter wenn`s Schnee gibt. Hab auch keine lust mir was zu brechen! denn ganzen Winter pause machen ist auch doof dann muss ich ja wieder bei null anfangen. Das will ich mir nie wieder antun müßen.
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

53
Willev5 hat geschrieben: Sie ist halt eher skeptisch weil sie schonmal 2-3 Monate immer eine halbe Stunde gelaufen ist und es Ihr nix gebracht hat.
Was hat sie sich denn erhofft?
Wenn ich aber erst mit einer 5 pace losrenne und dann die restlichen na sagen wir mal 25 min mit einer 8-9 pace weiterlaufe bringt mich das auch nicht weiter.
Wie meinst du das? Warum machst du das? Dein Training ist inzwischen doch erheblich besser strukturiert, oder täusche ich mich? :D

54
Willev5 hat geschrieben:Ihr werdet doch nur unter der Dusche oder wenn`s Regnet nass Also mal ganz gepflegt ruhe bewahren. :P
also ich bin auch nach/während des Laufens bzw. vor der Duschen schon nass
Im Herbst und Frühjahr werde ich mich sicher nicht so elegant vorm Regen drücken können. Deswegen muss ich jede gelegenheit jetzt nutzen :zwinker2: !!
das wäre genau die Gelegenheit sich daran zu gewöhnen - im Frühjahr/Herbst ist der Regen kälter als jetzt :zwinker5:
Was ich im Winter mache :confused: Puh hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wie löst Ihr das???? :confused:
.
Durchlaufen - weniger Tempo dafür lange Läufe.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

55
@Vessertaler

Sie hat sich erhofft Gewicht zu verlieren!

Das Trainingsbeispiel war auch meine Freundin bezogen nicht auf mich. Sie rennt zum anfang immer viel zu schnell los und bricht dann dementsprechend schnell ein.
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

56
Willev5 hat geschrieben: Was ich im Winter mache :confused: Puh hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wie löst Ihr das???? :confused:
... nicht mehr mit kurzer Hoser und Shirt laufen! :D


gruss hennes

57
Hennes hat geschrieben:... nicht mehr mit kurzer Hoser und Shirt laufen! :D


gruss hennes
Isch habe gar keine Kurze Hose zum Laufen!!!! :peinlich:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

58
Willev5 hat geschrieben:Isch habe gar keine Kurze Hose zum Laufen!!!! :peinlich:
Nackette!!!

@Wille, wenn Du "unten rum" schon splitter-nackt rumläufst, hast Du denn dann auch kein Shirt oder Leibchen zum Laufen an ???

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

59
Vielleicht ist das der grund warum ich immer allein unterwegs bin und die andern immer so schnell an mir vorbei rennen!! :D :D

Ne ohne Quatsch. Diese Kurzen joggenhosen sind doch ein witz meine Boxershorts sind ja länger. Diese eng am körper liegenden Klamoten sind ja wohl total ....! Tut mir Leid aber meine Ansicht zu den Teile ist da sehr negativ. (GAYLORD Fucker hosen) Sorry meine Meinung. :teufel:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

60
Hi,
Die 10Km Zeiten von Heute:

1km 6:55 min / 6:55 pace / TP 6:17
2km 13:45 min / 6:48 pace / TP 5:38
3km 21:08 min / 7:25 pace / TP 6:35
4km 28:35 min / 7:27 pace / TP 5:55
5km 35:59 min / 7:24 pace / TP 6:40
6km 44:14 min / 8:13 pace / TP 6:20 (was war da denn los :confused: )
7km 51:46 min / 7:33 pace / TP 6:34
8km 58:40 min / 6:54 pace / TP 6:10
9km 1:05:36 min / 6:56 pace / TP 6:00
10km 1:12:02 min / 6:26 pace / TP 5:17

Die Pace sieht irgendiwe über die ganzen 10km Sch..ßE aus. Bin das Wochenende über Zuhause (nähe Rügen) deswegen Heute auch eine andere Strecke. Mir war schon klar das es auf der Strecke schwerer würde ein vernüftige geschwindigkeit zu halten.

Meine Schwiegereltern (in Spee) haben mich auf dem weg zum shoppen 10km von zuhause rausgeschmissen und ich bin dann die 10km auf dem Radweg gejoggt.
Die ersten 5 waren eingenlich die schwersten weil da die Steigungen waren der rest der Strecke war dann eigentlich eben.(58m aufstieg)
Wobei ich mir die Kraft so eingeteilt habe das ich nie wirklich aus der Puste war. Ich habe erst überlegt schneller zu Laufen aber ich hatte Angst dann die 10km nicht zu meistern.

Jetzt im nachhinein wo ich die Pace und die Gesamtzeit sehe hätte ich das mal bloß gemacht.
Wobei ich mir die Pace vom 6km gar nicht erklären kann 8,13 :peinlich: :klatsch: ??!!!

Wie geht es euch da so auf neuen Strecken???

Grüße Enrico :winken:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

61
Willev5 hat geschrieben:Hi,
Die 10Km Zeiten von Heute:

1km 6:55 min / 6:55 pace / TP 6:17
2km 13:45 min / 6:48 pace / TP 5:38
3km 21:08 min / 7:25 pace / TP 6:35
4km 28:35 min / 7:27 pace / TP 5:55
5km 35:59 min / 7:24 pace / TP 6:40
6km 44:14 min / 8:13 pace / TP 6:20 (was war da denn los :confused: )
7km 51:46 min / 7:33 pace / TP 6:34
8km 58:40 min / 6:54 pace / TP 6:10
9km 1:05:36 min / 6:56 pace / TP 6:00
10km 1:12:02 min / 6:26 pace / TP 5:17

Die Pace sieht irgendiwe über die ganzen 10km Sch..ßE aus.
Wußte noch gar nicht dass Du auch Berglauf in den Alpen machst :zwinker2:


gruss hennes

62
Haha!!
Da soll nochmal einer sagen Mecklenburg Vorpommern ist Flachland :D :D





:winken: Wille
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

63
Ich hab mir gestern einen Sonnenstich weggeholt! War die ganze Nacht übern Tron und hab nach Ulf gerufen! Konnt nicht pennen und hab mir echt denn ganzen Kopf verbrannt.
Das war seit langem echt eine Horrornacht!!!

Ich hoffe mir geht es morgen wieder gut zum Intervall Training!
Ich glaub ich muss mir irgendeine Kopfbedeckung fürs Laufen besorgen!
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

64
Willev5 hat geschrieben:Ich hab mir gestern einen Sonnenstich weggeholt!
Ich dachte Du wärest immun :teufel:


Bei 1h tschoggen bekommt niemand einen Sonnenstich :D Eher zu lange im Biergbarten gesessen danach...


gruss hennes

65
Ich habe mit schweigervatter danach noch bis 18:00Uhr Fundament für die Grarage gegossen! Das könnte leicht dazu bei getragen haben! :peinlich:
Wenn man weniger haare auf dem Kopf hatt passiert sowas wohl eher!!
Die Natur moppt mich! :D :confused:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

66
Willev5 hat geschrieben:Ich habe mit schweigervatter danach noch bis 18:00Uhr Fundament für die Grarage gegossen! Das könnte leicht dazu bei getragen haben!
Siehste, daran hats gelegen - aber nicht an der 1h flottes walking :teufel:

gruss hennes

67
Ich würde ja jetzt gegen das Walking Protestieren aber mir ist die 8 Pace schon eine wenig Peinlich !!!

Ist grade Einsatzalarm und ich kann nicht los!! :sauer: :sauer: :sauer:
Aber ich nütze da jetzt keinem was!! So ein ... ! Hoffentlich hab sich das morgen wieder alles erledigt !!
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

68
@Regen: das bisschen Regen ist doch sicher nicht vergleichbar mit dem, was du im Beruf so abkriegst? Investier in eine atmungsaktive und wasserdichte leichte Jacke und in Funktionsshirts, das ist ein riesiger Unterschied an Komfort im Vergleich zu Baumwollsachen.

@Hose: wirst schon eine akzeptable finden. allerdings: wer sieht dich denn auf deinen einsamen Runden? bei Temperaturen über 20 Grad ist alles andere als was Kurzes völlig unnötig.

@pace auf dem 10er: vielleicht hat auch nur deine App gesponnen. Ansonsten kann ich nur applaudieren, dass du jetzt schon regelmäßig 10er läufst. Wurde dir das mit der Regenerationswoche alle 4 Wochen (-20% Umfang) schon verklickert? Ist gut als langfristiges Vorbeugen gegen Verletzungen.

69
@regerationswochen!! ???
Ich glaube das funktioniert bei mir bestimmt nicht so ganz!
Nehmen wir z.B. Diese Woche: heute IV(fals die Kopfschmerzen noch verschwinden)

Di. Arbeiten
Mi. Brandschutzübungshaus von 6uhr -18 Uhr (das wird anstrengen vergl. Mit euren Maratons)
Do. 5km (mal sehen wegen Mittwoch) Abends Feuerwehrsport
Fr. Arbeiten
Sa. naja 10 km
So. Arbeiten

Die Woche wird ja schon echt schwer ich hoffe das ich da keinen lauf ausfallen lassen muß. Die Zeiten von 5 u. 10km werden aber bestimmt nicht berauschend!
Wenn ich diese Woche dann was ausfallen lasse ist es ja schon eine regenarations Woche oder :confused:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

70
Willev5 hat geschrieben: Do. 5km (mal sehen wegen Mittwoch) Abends Feuerwehrsport

Sa. naja 10 km

Wenn ich diese Woche dann was ausfallen lasse ist es ja schon eine regenarations Woche oder :confused:
Das ist auch so schon eine Regenerationswoche..... Wennde davon noch was ausfallen lässt wird´s kontraproduktiv

71
Also "Regenerationswoche" bezieht sich nur auf deine Lauf-Kilometer und nicht auf deine sonstigen Aktivitäten. Man darf einfach alle 4 Wochen ein bisschen ruhiger machen, aber nicht gleich was ausfallen lassen, so war das nicht gemeint! Wieviele Wochenkm hast du denn derzeit? 18? Wir gehen ja auch davon aus, dass du deine Wochen-KM mittelfristig ausdehnst, also jede Woche 10 % mehr Umfang. Diese Umfangsteigerung sollte man schon mit Regenerationswochen zur Verletzungsprävention ausgleichen. Z.B. bei deinem jetzigen Umfang halt beim mittleren Lauf einen halben KM weniger und beim langen 1,5 KM weniger. Aber nur alle 4 oder 5 Wochen, gelle.

Also z.B.:
diese Woche: 18 km Umfang
nächste Woche: 20 km Umfang (bisschen mehr als 10 Prozent mehr)
übernächste Woche: 22 km Umfang (10 Prozent mehr)
vierte Woche: 18 km Umfang (minus 20 Prozent, da Regenerationswoche)
fünfte Woche: 24 km (bisschen weniger als 10 Prozent auf die Woche vor der Regenerationswoche aufgeschlagen)

usw.

Oder was meinen die anderen? WilleV sollte seine Wochenumfänge schon auch steigern, oder?
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

72
ants in the pants hat geschrieben: Oder was meinen die anderen? WilleV sollte seine Wochenumfänge schon auch steigern, oder?
Also Laufexperte bin ich sicherlich nicht zu nennen, aber wenn sein einziges Ziel (was anderes hat er ja m.W. noch nicht formuliert) bleibt:
Willev5 hat geschrieben: Damit nun nicht alles verfällt laufe ich weiter und will die 12min Marke knacken. :sauer:
dann muss er wohl seine Wochenumfänge ziemlich steigern und zusätzlich harte Tempoeinheiten laufen (und einen längeren Zeitraum einplanen als beim ersten Mal in der Aktion)

Bei 18 WKM bleiben und dann noch "Regenerationswochen" einlegen bringt ihn SICHER nicht dahin. Da wird ihm auch kein Cheftrainer helfen können...

Oder haben sich die Ziele mittlerweile verschoben, bzw. neu definiert, Wille?

73
So erstmal die Zeiten von Heute:

IV ist heute ausgefallen da der Sportplatz mit 1000 kidì`s belegt war. Die hatten wohl Sportfest.

da ich aber schon die Sportsachen an hatte bin ich kurzer Hand 5km gelaufen

1km 6:32min/ 6:32 pace/ TP 5:50
2km 13:05min/ 6:33 pace/ TP 5:58
3km 19:56min/ 6:51 pace/ TP 5:46
4km 26:25min/ 6:29 pace/ TP 5:42
5km 32:59min/ 6:34 pace/ TP 5:40
5,49km 35:37min/ 5:24 pace/ TP 4:38

Tja zum Laufen heute ich muß sagen ich bin selbst erstaunt über meine pace`s !! Ich glaub mein Körper hatt gedacht es ist Heute IV. Deswegen war ich wohl so fix :D . Ich glaub wenn ich mich dann mal irgendwann wieder überwinden kann die 5km auf der Bahn zu laufen könnt ich ja fast die 30min ankratzen. :D :daumen:

An meinem Ziel den 12 bzw. 13 min hat sich nix geändert. Aber das ich jetzt noch mehr als 10km laufen soll schockt mich doch schon sehr. :motz: :haeh: :haeh:
Meine Wochenleistung liegt bei 18 bzw. wenn ich von den IV das Einlaufen,Pausen und Auslaufen (die pace wird aber sehr bescheiden sein) mitnehme bei 20,4km.
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

74
Das mit der Regeneration ist mir zu kompliziert! Geht doch auch ohne oder was ?????

Übrigens mit Kopfschmerzen laufen ist nicht so der Hit. :steinigen: Nicht nachmachen
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

76
"Top Pace" :D
"Top Speed" :D
Für richtige Läufer höchst warscheinlich ein müdes Lächeln. :peinlich:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

77
Und wie ermittelt?? Tu mir einen Gefallen... lass es weg. Stimmt höchstwl. eh nicht und darüberhinaus sollst du bei Dauerläufen eh konstantes Tempo laufen lernen.

An dich als Feuerwehrmann... Wieviel Liter Luft pro Minute ziehst du eig. mit Atemschutz bei anstrengender Arbeit? Also bei mir waren's mal 90... Jetzt ist es vermutlich die Hälfte nach 2 Jahren Lauftraining.

78
Per GPS app für`s Iphone !!!

Das mit dem Luftverbrauch ist so eine Rechnung die meines erachtens nicht aufgehen kann!!
Ich meine nehmen wir deine 90L die min. Bei was für einer anstrengung????
Wenn du ein 70kg Frau aus dem 3 Stock holst??
Du dich krichend durch ein Brennendes Haus tastest ???
Oder du under CSA (ChemikalienSchutzAnzug) Irgendwelche Fässer durch die Gegend wuchtest??

Ich denke das ist nur ein sehr grober Anhalt. Deswegen sind ja einzelne PA(PressluftAtmer)Vorschriften ja auch sehr "allgemein Gehalten"".
z.B. Für den Rückweg vom Einsatzort ist der Doppelte Luftverbrauch wie für den Hinweg zu berechnen.

Das ist mit absicht so formuliert weil jeder anders die Luft weg zieht.
Ich für meinen Teil verbrauche zum Beispiel immer sehr viel Luft. Deswegen Atme ich wärend Einsätzen sehr Bewust und versuche so einen niedrige Atemfrequenz zu behalten.

Ich hab meine letzten G26 Ergebnisse nicht mehr im Kopf aber ich glaub so um die 100L.
Bei Ruhe oder leicher Anstrengung(gehen) kann ich Ihn aber last auf 30/45L Drücken.
am 10.05 beim 3000m laufen sicher min. 160L :D :D
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

79
Fuck... als ich die 90l gebraucht habe (Übungsstrecke) war ich als die Restdruckwarnung ging schon 100% am Ende. Bin mir eig. sicher, dass ich nicht mehr Luft ziehen kann (bzw. konnte) als ich in diesen knapp 15min. 100ltr ist schon heftig. Da wird der Sauerstoff noch nicht sehr effizient verstoffwechselt ;)

80
Du kannst noch wesendlich mehr ziehen!! Auf der Atemschutzstrecke weißt du ja irgendwo im Hinterkopf das dir da drin nix passieren kann. Im Einsatzgeschehen hast du die Gewissheit nicht und dein Adrenalinspiegel steigt dort ja nochmal viel höher ohne das du davon was mitbekommst. (ansonsten kann ich mir nicht erklären wie ich letztens diesen schlanken ca. 120kg Mann allein bewegt habe :tocktock: :confused: )
Deswegen finde ich diese "ach du brauchst ja nur 90L max" Aussage sehr gefährlich. Es gibt immer wieder ein paar Nasen die das dann einfach so hinnehmen und dann dumm da stehen wenn die Warneinrichtung Pfeift!

Ob daher wohl die Redewendung kommt :"Der Pfeift auf dem letzten Loch" :confused: :confused: Würde ja passen! :zwinker5:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

81
@Regeneration: naja, du kannst das schon weglassen, vielleicht bist du ja robust und bekommst auch so keine Verletzungen. Die Zeit wird's zeigen. Ich plädiere allerdings schon dafür. Was ist daran kompliziert? Die Prozente? Dann reduzier halt einen Lauf ein bisschen, wird schon passen. (alle 4 oder 5 Wochen, sonst nicht!)

@Wochenkilometer: 18-20 km sind fast nix, also wird dir das Steigern nicht erspart bleiben. Kannst ja den 5 km Lauf ein bisschen ausdehnen, wenn du den 10er noch nicht länger machen willst/kannst. 10% mehr pro Woche sind ein Wert, den die meisten gut vertragen, ohne Schwierigkeiten mit Knien etc zu bekommen. Du kannst ja auch ausprobieren, ob du schneller steigern kannst.

@Radfahrer: doch, Regenerationswochen (ist nicht soooo viel weniger als in normalen Wochen, und danach geht's ja eh mit Steigerung weiter - bitte nicht denken, man würde da gar nix machen! Normales Training inkl. Tempoeinheiten, nur der Umfang ist etwas reduziert) bringen insofern etwas, als sie Verletzungen vorbeugen und somit Verletzungspausen vermeiden helfen. Es gibt ja viel, was der Körper anders kompensiert und was man daher nicht merkt, bis es halt dann doch nicht mehr geht und autsch. Ist auch in Traininsplänen berücksichtigt.
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

82
Naja den 5èr ausdehen ist so eine Sache!
Mein 5èr ist eine Runde um den See vor meiner Haustür und der 10`er sind halt 2.
Wenn ich nur 7km laufe muss ich trotzdem 2km zurück Latschen.
Ich will den 10er aber noch nicht unbedingt ausdehen weil ich da noch nicht so sicher drin bin.
Da ich Ihn ja erst 2 mal gelaufen bin.
Das gleiche gilt für das IV ich tu mich mit 4:51min für 1Km noch nicht wircklich leicht.
In welchen Schritten steigert man sich da eingentlich 400m mäßig (stand jetzt 1:57min) ??
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

83
Willev5 hat geschrieben:Naja den 5èr ausdehen ist so eine Sache!
Mein 5èr ist eine Runde um den See vor meiner Haustür und der 10`er sind halt 2.
Wenn ich nur 7km laufe muss ich trotzdem 2km zurück Latschen.
Wieso, eine Runde laufen = 5km, dann noch 1 km, umdrehen und den km wieder zurück = 7km.
Du hast doch so Ding, was dir die zurückgelegte Strecke zeigt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

84
Sergej hat geschrieben:Wieso, eine Runde laufen = 5km, dann noch 1 km, umdrehen und den km wieder zurück = 7km.
Du hast doch so Ding, was dir die zurückgelegte Strecke zeigt.
Nein, nein so geht das nicht - bei der Feuerwehr werden immer nur ganz Runden :prost: geschmissen und nicht nur Teile! Sonst bekommt ja einer nix :uah:

Also bitte alle Trainingsprogramme so einrichten dass sie nach 5/10/15/20 etc fertig sind. Marathon wird jetzt auch geändert - der hat zukünftig 45km! :nick: :nick:

gruss hennes

85
Willev5 hat geschrieben:Naja den 5èr ausdehen ist so eine Sache!
Mein 5èr ist eine Runde um den See vor meiner Haustür und der 10`er sind halt 2.
Wenn ich nur 7km laufe muss ich trotzdem 2km zurück Latschen.
Gibt's da denn keine Ausflugsfähre über den See ... ?!? Die wäre doch was für die Zwischendistanzen zwischen 5 und 10 km :D :D :D

86
Vittorio hat geschrieben:Gibt's da denn keine Ausflugsfähre über den See ... ?!? Die wäre doch was für die Zwischendistanzen zwischen 5 und 10 km :D :D :D
He, wir wollen doch sportlich bleiben:

:megafon: aquajogging!


gruss hennes

87
Warum die Marathon Strecke so eine Krume Zahl bekommen hat muss mir jetzt mal einer erklären !!! Waren 45km zu einfach oder was??

Ich habe heute schon überlegt ob ich mal nen Stück abkürze und ein Stück schwimme aber ich glaub das verträgt mein Iphone nicht so gut und mit nasse Schuhe laufen ist die Hölle. (wobei kurz vor Schluss)

7km laufen ich kenn mich doch dann Renn ich ja doch wieder 10km und dann muss ich für die 10km - 15km laufen.
Als ich den ersten 10km gelaufen bin wollte ich eigentlich auch nur 7km laufen! Aber umzudrehen fühlt sich an wie aufgeben. Aufgeben gib's ja nicht!!!! Oder was !?!? .
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

88
Willev5 hat geschrieben:Warum die Marathon Strecke so eine Krume Zahl bekommen hat muss mir jetzt mal einer erklären !!! Waren 45km zu einfach oder was??
Da kannst Du mal die Queen fragen. Wegen Ihr wurde der Lauf verlängert ;-)

Daniel

89
Der Typ der die Marathon Strecke festgelegt hatt steckt bestimmt mit dem Spasti unter einer Decke der die 13min für die 3000m bei DSA festgelegt hat!

Das lässt sich viel einfacher rechnen 13min auf 3000 als z.B 15min auf 3000m =5min für 1000m !!
Nee nee so einfach geht das nicht das könnte man ja auf Anhieb schaffen. Damit kann man ja keine Leute beuteln.

Wenn ich rauskriege wo der ... Wohnt kriegt der für jeden von meinen gelaufen Meter 1,3 mal Eine!
Ja 1,3 denn 1 mal wäre zu einfach.

Grüße Wille
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

91
Daniel_NRW hat geschrieben:Da kannst Du mal die Queen fragen. Wegen Ihr wurde der Lauf verlängert ;-)

Daniel
Seit wann Interessiert die Welt was die Engländer wollen??? :confused:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

92
Willev5 hat geschrieben: Das lässt sich viel einfacher rechnen 13min auf 3000 als z.B 15min auf 3000m =5min für 1000m !!
10min/km und das 1mal - das wäre am besten zu rechnen...
Daniel_NRW hat geschrieben:Mein Tipp für 7km:
Bis Kilometer 1 in die verkehrte Richtung einlaufen, dann umkehren und 6km lang laufen :-)
:tuschel: Du überforderst ihn, das geht schief, er wird sich verlaufen und endlos kreiseln.... :uah:

gruss hennes

93
@Hennes
:sauer:
:motz:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

95
Hennes hat geschrieben:He, wir wollen doch sportlich bleiben:

:megafon: aquajogging!


gruss hennes
@Wille,

Hut ab, eine 6:30er Pace über 10km aquajoggend im Wasser. :daumen: "Dat schaff' ich selbst als Tauchlehrer nich'!"

Gute Nacht
Vittorio

p.s. Ich hatte mit Deiner 12er 3000m Zeit ja so meine Bedenken, aber jetzt ...

96
harakiri hat geschrieben:Also irgendwie is das hier schon eine halbe Comedyshow... unterhaltsam.
:prof: Wille wars, der angefangen!

:blah: "3km in 12min..." :blah:

gruss hennes

97
harakiri hat geschrieben:Also irgendwie is das hier schon eine halbe Comedyshow... unterhaltsam.
Ich find´s auch lustig :D

Aber ich bin gerne bereit, der Sache einen gewissen Ernst zu geben wenn Willev5 mitmachen will.

Ich biete ihm eine Wette an. 20 € Einsatz seinerseits und ich zahle ne Quote von 2,36 (2 wäre zu einfach) wenn er 3 km in/unter 12 Minuten schafft innerhalb von 3 Monaten.

98
Das ist alles den Hennes seine Schuld !!!
Der bringt hier immer die Dinger und schon ist der Ernst aus der Sache raus!

Ist steig in die Wette ein wenn ich Hennes als Gegner im Rennen bekomme! Damit ich ihm mal so richtig die Luft aus den Segeln nehmen kann!!
Was die Quote angehet ist ja wohl klar der sieger bekommt alles und der Rest nix! :D

Außerdem wann habe ich den beim Training nicht mitgemacht ??
Das find ich jetzt echt unfair von euch!
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

99
@ Hennes was ist eigentlich deine 3000m Zeit ???? Oder höre ich jetzt die Ausrede das das nicht deine Distanz ist !!
Ich nehm auch deine 5km Zeit ausnahmsweise!
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

100
Willev5 hat geschrieben:@ Hennes was ist eigentlich deine 3000m Zeit ???? Oder höre ich jetzt die Ausrede das das nicht deine Distanz ist !!
Ich nehm auch deine 5km Zeit ausnahmsweise!
Könntest ja in seinem Profil nachschauen... also ich les da ne 10er Bestzeit von 40 Minuten... Kannst ja mal auf 3000m runterrechnen und dann weitermeckern.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“