Banner

Berlin Halbmarathon 2012

102
harriersand hat geschrieben:Geht auch nur mit Anmeldebestätigung, habe kurz mit einem Helfer bei der Anmeldung gesmst, den ich kenne.
Nur mit Anmeldebestätigung ist auch in Ordnung. Die lässt sich im Zweifel schnell per E-Mail verschicken. Habe ich in den Vorjahren auch schon so gemacht.

Aber mein Chip ist mir "heilig" :nick: , den schick ich nicht mit der Post.

103
laufen-ist-freiheit hat geschrieben:Ist das wirklich so? :tocktock:

In der Vergangenheit hat ein Freund die Unterlagen immer abgeholt, da ich aus beruflichen Gründen teilweise erst am Samstag abend angereist bin.Es wäre schön, wenn hier kurzfristig jemand Aufklärung geben könnte :hallo: .
Als ich meine Unterlagen gestern abgeholt habe, hat mich NIEMAND darauf hingewiesen, dass ich den Chip eigentlich dabei haben müsste. Ich wurde danach gefragt (wie immer) und als ich "nö, hab ich nicht mit..." sagte, war es einfach gegessen.

Ich hab das auch nirgendwo gelesen....

Sag einfach, bei Nummer F10106 hat auch keiner gefragt :teufel: und schick bloß nichts mit Express... das ist die wahre Gefahr. Du wirst nicht der einzige sein, der ihn nicht mit hat.

Viel Erfolg am Sonntag,

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

104
uzi hat geschrieben:Als ich meine Unterlagen gestern abgeholt habe, hat mich NIEMAND darauf hingewiesen, dass ich den Chip eigentlich dabei haben müsste. Ich wurde danach gefragt (wie immer) und als ich "nö, hab ich nicht mit..." sagte, war es einfach gegessen.
Danke für die Info - so kenne ich das eigentlich auch nur. :daumen:

Auch dir viel Spaß am Sonntag!

105
Dann is ja gut; in dem Online- Heft wurde das so formuliert, als ginge das nicht ohne, hab das Teil extra noch aus meinem Schuh rausgepult.

Und sonst war der Chiptest immer extra. Jetzt ist er direkt bei der Nummernabholung.

106
Den Chip braucht man nicht ... hab für mich und ne Freundin alles mit dem Ausdruck abgeholt und fertig

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

110
stolle hat geschrieben:Das ging letztes Jahr eigentlich ganz fix. ;-)

Kommt man auf der Messe noch irgendwie zu einem Startplatz? Hat jemand Erfahrung?

Auf der Messe wohl eher nicht, aber ich las vorhn im Havellauf-Forum, dass jemand (Nick Volvoli) auf zwei Startplätze geboten hat, und dann hat's mit beiden geklappt, jetzt will er einen loswerden.

hier

112
sicher weisst Du das Ulrike...... Benutzung dr Öffentlichen Verkehrsmittel im Startpreis/Startnummer inbegriffen?
habe gar keinen Hinweis gefunden....Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

114
laufmauselke hat geschrieben:Früher haben wir uns mal nach dem Lauf getroffen.
Vorher wird bei mir nichts, da treffe ich mich mit meinem Lauftreff. :)
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg. :winken:

Ich weiß von keinem Radiergummitreffen vorher :teufel: :zwinker2:

115
Bio Runner hat geschrieben:sicher weisst Du das Ulrike...... Benutzung dr Öffentlichen Verkehrsmittel im Startpreis/Startnummer inbegriffen?
habe gar keinen Hinweis gefunden....Gruß Rolf
Ulrike weiss es sicher, Binchen auch. Leider bekommt das Berlin nicht in den Griff, in anderen Städten habe ich das schon besser erlebt. Fahrkarte muß man sich in den öffentlichen trotzdem kaufen. Nur die Fahrt, falls man abbrechen muß zum Ziel ist in der Startnr. inbegriffen... Schade :frown:
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

117
Und informiert euch vorher gut über die Störungen/ Ausfälle bei U- und S-Bahn!!
An der Linie 2 ist bei einer Baustelle am Leipziger Platz Wasser in die Baugrube gelaufen, und man hat die U-Bahn an ein oder zwei Stationen erstmal gesperrt, bis man weiß, ob da eine Gefahr besteht.

Dazu Ausfälle auf dem S-Bahnring ums Ostkreuz rum, auch die Bahn Richtung Teltow fährt wohl nur selten, also bei BVG.de schön gucken!

120
Hi Ramses,

ich suche für einen Freund noch einen Startplatz - wenn die Karte noch zu haben ist, freue ich mich über eine Nachricht :-)
Danke und Grüße aus Pankow,

Martin

123
harriersand hat geschrieben:Wisst ihr wa-has?? Hier SCHNEIT'S. :nene:
Ich hab meinen Augen auch gerade nicht getraut :haeh:

Zum Glück hab ich gerade den letzten lockeren Lauf noch vor dem Schnee, aber bei stürmischen Böen gemacht. Wenn ich richtig informiert bin, soll's es aber morgen früh/mittag nicht mehr ganz so wetterchaotisch sein... schön wär es ja :nick:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

125
Hier jetzt auch wieder. Naja, is halt April, der weiß nicht, was er will. Bald lacht der Himmel blau und rein, bald schaun die Wolken düster drein... usw., irgendein Gedicht.

127
taube.sauer hat geschrieben:Hallo liebes Binchen :winken:

schön dass du wieder fit bist und dass wir uns vielleicht sehen :D :D
Läufst du wieder als die Pippi??


Liebe Grüße

Sigi
Hallo Sigi, wär nett, wenn man sich mal wieder sieht. Ich bin auf jeden Fall kurz nach 9.30 Uhr beim Starbucks am Alex. Die Zöpfe sind natürlich wieder geflochten, so halte ich die Haare am besten im Zaum :zwinker4: . Als was startest du?

Ansonsten allen Läufern morgen viel Spaß, einen guten Start und viel Erfolg!

LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

128
Hallo Binchen, super, dass es dir wieder besser geht und Du offensichtlich alle Verletzungsprobleme überwunden hast. Morgen bin ich auf jeden Fall auch dabei kann aber nicht zum Fori-Treffen kommen, da ich mich schon anderweitig verplant habe, werde mich aber nach dem Lauf mal bei dir melden , also dann alles Gute für morgen toi, toi, toi, :daumen:

LG Stefan
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

129
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Hallo Binchen, super, dass es dir wieder besser geht und Du offensichtlich alle Verletzungsprobleme überwunden hast. Morgen bin ich auf jeden Fall auch dabei kann aber nicht zum Fori-Treffen kommen, da ich mich schon anderweitig verplant habe, werde mich aber nach dem Lauf mal bei dir melden , also dann alles Gute für morgen toi, toi, toi, :daumen:

LG Stefan
Danke, ja, ich bin auch super froh! Ich muß halt noch ein bisschen aufpassen und darf nicht viel Tempo machen, aber die Distanz ist kein Problem, war letztes WE 25 km unterwegs ohne Probleme :nick:
Vielleicht trifft man sich ja im Block? Oder unterwegs!? Na mal sehen - wenn nicht viel Spaß morgen! Hast du eine Zielzeit?
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

132
Binchen rennt hat geschrieben: Hast du eine Zielzeit?
LG Binchen :hallo:
Will versuchen unter 01:50 h zu bleiben, hoffe ich bekomme keine Probleme mit meinem Kniegelenk so wie beim letztenTraining.


LG von Stefan
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

133
Ich will ja nichts sagen aber:

WAS HATTEN WIR FÜR EIN SCHWEIN MIT DEM WETTER.... :daumen:

Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Vergnügen wie ich und seid auch alle gut durchgekommen....

Beste Grüße,

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

134
Ja mensch die Wetterfee hat es echt gut mit uns gemeint. Es war zwar ein bisschen kalt, aber dafür trocken und sonnig. ich bin zwar mit 1:37:07 etwas unter meinen Erwartungen geblieben aber was soll`s. Dann beim nächsten Mal :)
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

135
Ich war auch zufrieden. ist immer besser wenn sich die Wetterfrösche zu unseren
Gunsten irren....wie heute. Gut, dass wir nicht gestern gelaufen sind....*grusel*.
Mit 1:55 Std. bin ich knapp an einer neuen PB vorbeigeschrammt....macht nichts.
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

TV Berichterstattung

136
Moin,

hat einer von Euch eine Idee, wo man den N-TV Livestream bzw die Zusammenfassung noch sehen kann? Bei N-TV finde ich keine Mediathek o.ä.... und hoffe ich bin einfach nur zu blond und Ihr könnt mir helfen :-)

Leider habe ich beides verpasst - immerhin, für den Livestream habe ich eine gute Entschuldigung (= Teilnahme), für die Zusammenfassung nicht (= verpennt).

So long,
KBR4

137
Zusammenfassung würde ich das zwar nicht nennen, aber immerhin ein paar bunte
Bilder..., es ist der zweite Beitrag....
n-tv: Sport kompakt - n-tv.de
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

138
KBR4 hat geschrieben:Moin,

hat einer von Euch eine Idee, wo man den N-TV Livestream bzw die Zusammenfassung noch sehen kann? Bei N-TV finde ich keine Mediathek o.ä.... und hoffe ich bin einfach nur zu blond und Ihr könnt mir helfen :-)

Leider habe ich beides verpasst - immerhin, für den Livestream habe ich eine gute Entschuldigung (= Teilnahme), für die Zusammenfassung nicht (= verpennt).

So long,
KBR4
Die Mühe lohnt nicht! :sauer: :nene: :motz:

Es wurden die überwiegend Porfis gezeigt :peinlich: , die Dächer von Berlin :confused: , von der Mehrheit der Läufer war sehr wenig zu sehen. Anders bei den Skatern :klatsch:

Ich lief als Quasi Modo und hatte viele Anhänger. Mein Buckel hat hoffentlich den -überwiegend- Damen Glück gebracht :daumen:

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

139
Scotlandbiker hat geschrieben:Zusammenfassung würde ich das zwar nicht nennen, aber immerhin ein paar bunte
Bilder..., es ist der zweite Beitrag....
n-tv: Sport kompakt - n-tv.de
Stimmt, sind nette bunte Bilder: vom Marathon 2011... :klatsch:

Wie bekloppt sind die eigentlich den Zieleinlauf von Makau mit "setzte sich Koech durch" zu kommentieren? Während irgendwann mal eine Zeit von 3:23 eingeblendet wird, der Name gut zu lesen ist und auf dem Zielband "Marathon" steht???

Die haben doch einen an der Waffel :sauer: :motz: Würden die das beim Fußball genau so hinschlampen?

Deppen... so, das mußte mal raus - ich beruhig´ mich jetzt wieder :peinlich:

140
uzi hat geschrieben:Ich will ja nichts sagen aber:

WAS HATTEN WIR FÜR EIN SCHWEIN MIT DEM WETTER.... :daumen:

Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Vergnügen wie ich und seid auch alle gut durchgekommen....

Beste Grüße,

Ute
Ja, war das nicht toll :nick: Ich traute früh meinen Augen nicht, hätte ich ja nicht gedacht, aber bin dann doch ohne Jacke gelaufen und war voll o.k.!
Und klasse gelaufen ist es auch bei mir - viel besser als ich mir nach 4 1/2 Monaten Auszeit zu träumen gewagt hab! Den ganzen Winter nichts gemacht und trotzdem sub 1:45 :bounce:
Und die Sonne habe ich doppelt und dreifach genossen! Vor allem, dass ich überhaupt wieder dabei sein durfte!
Und besonders schön war, wieder viele von Euch getroffen zu haben - das macht den Lauf immer am schönsten: Sonnenschein, Wolfgang & Gudrun, Ulf, Iris, Stefan, Beate, Tino :hallo: ! Da freut man sich auf's nächste Mal!
Ich wünsch euch allen eine gute Erholung! Und ärgert euch nicht zu doll über die misslungene Zusammenfassung - Schlechtwetter und ein doofer Lauf oder gar Abbruch wären doch sicher schlimmer gewesen :nick: , ist zwar :klatsch: - Schade halt.
Es war ein toller Saisonauftakt!
Bis bald Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

141
Bei mir lief es deutlich besser als erwartet. Aufgrund meiner minimalistischen Vorbereitung hatte ich mit einem Kampft um die 1:40h gerechnet. Nachdem die ersten Kilometer aber konstant deutlich unter der angepielten Pace lagen, hat es bei dem traumhaften (für mich etwas zu kühlen) Wetter für eine 1:35 h gereicht. Zeit find ich super für das Auftaktrennen, den Verlauf des Rennens (wegen Dummheit bzgl. Verpflegungstaktik) nicht. Da ist noch Potential für anstehende Wettkämpfe, aber es war ein schöner Tag und eine gelungene Revanche zum letzten Jahr :nick:

Glückwünsche euch allen zu den Ergebnissen! Erholt euch gut :)
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

142
Binchen rennt hat geschrieben:Und besonders schön war, wieder viele von Euch getroffen zu haben - das macht den Lauf immer am schönsten: Sonnenschein, Wolfgang & Gudrun, Ulf, Iris, Stefan, Beate, Tino :hallo: ! Da freut man sich auf's nächste Mal!
Ich dachte, ich hab Dich auch getroffen. :D

Herzlichen Glückwunsch nochmal allen Finishern. :winken:

Und es war schön, dass ich einige noch kurz getroffen habe.
War ja leider so kurz, dass sich das Binchen gar nicht mehr erinnert. :teufel:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

143
martin_h hat geschrieben: für eine 1:35 h gereicht. Zeit find ich super für das Auftaktrennen, den Verlauf des Rennens (wegen Dummheit bzgl. Verpflegungstaktik) nicht. Da ist noch Potential für anstehende Wettkämpfe, aber es war ein schöner Tag und eine gelungene Revanche zum letzten Jahr :nick:
Verpflegungstaktik? Im HM? Bei diesem Wetter? In dem Zeitbereich? :confused: Da brauchen die meisten gesunden Läufer gar keine Verpflegung. Einfach durchlaufen,unterwegs weder essen noch trinken und im Ziel dann was trinken - das hast du dir dann verdient. Wenn du zu den ganz durstigen gehörst, kannst du auf der Hälfte einen Schluck nehmen. (Wenn du irgendeine Stoffwechselkrankheit hast solltest du dich natürlich an die Ratschläge deines Arztes halten.)

Also ja, da ist bestimmt noch Potenzial, ganz abgesehen von der Verpflegungstakttik. Sub 1h30 ruft.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

144
DerC hat geschrieben:Verpflegungstaktik? Im HM? Bei diesem Wetter? In dem Zeitbereich? :confused: Da brauchen die meisten gesunden Läufer gar keine Verpflegung.
Bezüglich dieser Theamtik werde ich oft belächelt oder beratschlagt. Exakt das, was du sagst funktioniert bei mir nicht. Mir fehlt es wohl an Substanz (mit Untergewicht, Kaloriendefizit was allein schon den Grundumsatz angeht und unzureichendem Wasserhaushalt) und als Trainingsfauler auch an Stoffwechseltraining. Zweimal habe ich es in der letzten Saison beim HM ausprobiert, wie du es schreibst und beide Male bin ich dermaßen weggebrochen. Das war in Berlin (KM15) und später in Mainz, als ich bei KM18 fast kollabiert bin. Es hat sich letztes Jahr eine Verpflegungstaktik (KM10: 1 Gel, KM15: 1 Gel) entwickelt, mit der ich mich gut entwickelt habe und vernünftige Zeiten gelaufen bin (und wenn die Gels nur einen Placeboeffekt haben). Trinken tue ich unterwegs eh nichts (brauche ich bei meinen Gels nicht, weil die schon trinkfertig sind).

Also sei mir nicht böse, wenn ich mich vehement gegen die Ratschläge der "Nicht-Verpflegung" wehre und Dinge ignoriere wie "andere laufen HM ohne Frühstück und Verpflegung". Das Potential für sub 1:30h ist sicher vorhanden (auch Saisonziel für dieses Jahr), wenn ich aktuell mit 1x Training (12-15km) in der Woche eine 1:35h laufe. Mit 2x Training/Woche könnte das schon klappen :zwinker5:

Danke dennoch für den Hinweis. Manche wissen es nicht besser und sind froh um diese Ratschläge. Ich für meinen Teil weiß es und muss sehen, was für meinen Körper gut ist. Mit meinem Ernährungsproblem muss ich da allein einen optimalen Weg finden (den ich für den Wettkampf gefunden habe - nur muss ich ihn dann auch durchziehen und nicht das Gel bei KM15 weglassen, nur weil ich mich gut fühle :nene: )!
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

145
martin_h hat geschrieben: Also sei mir nicht böse, wenn ich mich vehement gegen die Ratschläge der "Nicht-Verpflegung" wehre und Dinge ignoriere wie "andere laufen HM ohne Frühstück und Verpflegung". Das Potential für sub 1:30h ist sicher vorhanden (auch Saisonziel für dieses Jahr), wenn ich aktuell mit 1x Training (12-15km) in der Woche eine 1:35h laufe. Mit 2x Training/Woche könnte das schon klappen :zwinker5:
Und bei dreimal Training pro Woche brauchst du im Wk wahrscheinlich auch kein Gel mehr ... :D

Da sieht man mal, wie unterschiedliche Analyse und Lösung sein können:

a) Ich breche ein, es liegt an zu wenig Essen, also esse ich im WK mehr.

b) Ich breche ein, es liegt an zu wenig Training, also trainiere ich künftig mehr.

Schön, dass es für dich mit a) klappt. Möglicherweise klappt es mit b) noch besser. :D

Weiter viel Erfolg!

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

146
Was die Verpflegung beim HM angeht, so komme ich beim Training über diese Distanz sehr gut ohne Verpflegung aus, gestern war es etwas anders. Ich hatte vor dem Lauf zu wenig getrunken und musste dann während des Laufes etwas nachtanken. Ich nahm dann an 3 Verpflegungsstellen ein Paar Schlucke Wasser, aber mehr auch nicht
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

147
DerC hat geschrieben:Und bei dreimal Training pro Woche brauchst du im Wk wahrscheinlich auch kein Gel mehr ... :D [...] Möglicherweise klappt es mit b) noch besser. :D
Gut möglich oder sogar sehr wahrscheinlich, da hast du recht.
Mit mehr Training binde ich mich. Das ist nach meinem abgeschlossenen Leistungssport nicht mehr meine Philosophie. Ich laufe nur, wenn mir danach ist und es mir Spaß bereitet, nicht wenn es mir ein Plan oder Tag vorschreibt. Da kommt am Ende sowas raus wie: eine Woche gar nicht, die zweite Woche vielleicht 3x, die dritte Woche einmal. Essen ist, wie die Erfahrung gezeigt hat, die einzige Alternative ergänzend zu dieser "Laufphilosophie", mit der es bisher ganz gut klappt, wie ich es mir vorstelle.
Weiter viel Erfolg!
Danke! In zwei Wochen steht der nächste an. Mal sehen, was dabei herauskommt :zwinker2:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

148
Binchen rennt hat geschrieben:Und klasse gelaufen ist es auch bei mir - viel besser als ich mir nach 4 1/2 Monaten Auszeit zu träumen gewagt hab! Den ganzen Winter nichts gemacht und trotzdem sub 1:45 :bounce:
Und die Sonne habe ich doppelt und dreifach genossen! Vor allem, dass ich überhaupt wieder dabei sein durfte!
Und besonders schön war, wieder viele von Euch getroffen zu haben - das macht den Lauf immer am schönsten: Sonnenschein, Wolfgang & Gudrun, Ulf, Iris, Stefan, Beate, Tino :hallo: ! Da freut man sich auf's nächste Mal!
Ich wünsch euch allen eine gute Erholung! Und ärgert euch nicht zu doll über die misslungene Zusammenfassung - Schlechtwetter und ein doofer Lauf oder gar Abbruch wären doch sicher schlimmer gewesen :nick: , ist zwar :klatsch: - Schade halt.
Es war ein toller Saisonauftakt!
Bis bald Binchen :hallo:
Hi Binchen, war wirklich eine Klasse Zeit von Dir gestern, unterwegs glaubte ich zeitweilig eine ähnliche Zeit schaffen zu können, aber letztendlich wurde dann doch nichts draus, zumindest jedoch bin ich noch unter 01:50 h geblieben.
Ich fands auch toll, dass wir uns alle mal wieder getroffen haben, hat zwar eine Weile gedauert, bis wir endgültig sesshaft wurden, aber dafür wurde es dann noch um so gemütlicher. Wie lange ward Ihr denn noch zusammen ? Musste mich ja aus bekannten Gründen vorzeitig ausklinken.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

149
uzi hat geschrieben: WAS HATTEN WIR FÜR EIN SCHWEIN MIT DEM WETTER.... :daumen:
Definitiv! War echt klasse. War mit lang/lang sogar nen Tick zu warm angezogen.

Musste man für die persönlichen HM-Fotos eigentlich irgendwas machen oder kommen die automatisch?

150
Klasse war es wirklich ... mir etwas zu kalt, sodass ich in langer Wäsche los bin, wo ich mich aber ein wenig eingeengt fühle ...
Was die Verpflegung angeht: bis HM halte ich Essen für absolut unnötig und Trinken ist Ansichtssache, wobei ich unter 20 Grad auch darauf verzichte ...
Gestern war es jedenfalls eine schöne schnelle Runde, die viel zu schnell verging...

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“