Banner

Berlin Halbmarathon 2012

Grüße aus Berlin

51
elcorredor hat geschrieben:Hallo Ulf!
Eine berechtigte Frage :D . Gudrun und ich sind auf jeden Fall dabei, egal ob es eine kleinere oder eine größere Runde wird.
Wir fliegen - wie üblich - schon am Freitag nach Berlin, haben also am Samstag ausreichend Zeit für die HM-Messe und die Startnummernabholung und danach natürlich auch für ein Treffen.

Wenn sich niemand freiwillig zur Organisation des Treffens meldet, mach ich das von Wien aus (wäre schließlich nicht das erste Mal) :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Die Foritreffliste:

PapaBaer
Gudrun
Wolfgang
Hallo Wolfgang, Hallo Ulf!
Meine Güte, so verpeilt wie dieses Jahr war ich noch nie... Vor lauter Frust hatte ich meine Anmeldung total verdrängt :klatsch: und dachte, wird eh alles nichts dieses Jahr. Ich war ja über 4 Monate verletzt. Jetzt geht es aufwärts und promt kommt meine Anmeldeemail ins Haus geflattert!!! :bounce: Ich bin dabei und glaub es selber noch nicht! Freude!
Allerdings wird es mit dem Vor-Foritreffen diesmal nichts bei mir - Wir gehen am Sa abend um 20.00 Uhr ins Konzert!
Aber schön wäre, wenn wir uns danach noch sehen könnten!
Ganz liebe Grüße an Halle und Wien! Übrigens Wolfgang, Ende April komm ich zum 1. Mal in meinem Leben nach Wien!

Also, ich hoffe, wir sehen uns irgendwie! Euch allen viel Spaß!
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

52
Sagt mal schreibt ihr eigentlich keine Listen mehr? Ich find das immer ganz schön, wenn man mit einem Blick sieht, wer dabei ist! Ich schreib mal, was ich so überblickt hab:

Teilnehmerliste:
Binchen rennt
Bio-Runner
Costello
elcoredor
Fünfseenlauffan
harriersand
Laufen-ist-Freiheit
Jeannette
martin_h
PapaBaer
Rosamia
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein
taubesauer
tbber
ThomasGrosche
Uzi


LG Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

53
Binchen rennt hat geschrieben:Sagt mal schreibt ihr eigentlich keine Listen mehr? Ich find das immer ganz schön, wenn man mit einem Blick sieht, wer dabei ist! Ich schreib mal, was ich so überblickt hab:
Du hast Recht, warum gab es die denn noch nicht.... ich hab auch noch welche gefunden

Teilnehmerliste:
Binchen rennt
Bio-Runner
blödgelaufen
Costello
elcoredor
Fünfseenlauffan
harriersand
Laufen-ist-Freiheit
Jeannette
martin_h
PapaBaer
Peter Pansen
Rosamia
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein
taubesauer
tbber
ThomasGrosche
uzi


Viele Grüße und allen schnupfenfreie Zeit bis dahin :D ,

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

55
Hallo Sabine!
Aber schön wäre, wenn wir uns danach noch sehen könnten!


Schön, dass du auch in Berlin am Start stehen wirst. Wir werden es doch sicher einrichten können, dass wir uns vor oder nach dem Rennen treffen.

Dann können wir ja auch über deinen Wien-Besuch plaudern.

Liebe Grüße - auch von Gudrun
Wolfgang

56
Hat noch jemand einen Startplatz abzugeben? Ich bin nächste Woche dienstlich in Berlin und habe gerade erst festgestellt, dass mich nur eine zusätzliche Berlin-Übernachtung vom Halbmarathon trennt.

Gruß, Nils

57
nniillss hat geschrieben:Hat noch jemand einen Startplatz abzugeben? Ich bin nächste Woche dienstlich in Berlin und habe gerade erst festgestellt, dass mich nur eine zusätzliche Berlin-Übernachtung vom Halbmarathon trennt.

Gruß, Nils
Schau mal bei ebay, da sah ich neulich welche.

Kannst auch mal im Havellauf-Forum fragen, da sind ziemlich viele gemeldet, evtl. kann jemand dann doch nicht. Du weißt aber, dass der SCC nicht umschreibt? Musst unter Fremdnamen laufen.

23. RUNNERS POINT Havellauf - 15.07.12 - 09.00 Uhr

59
@harriersand: Vielen Dank! Ehrlich gesagt würde ich ungern als W40 laufen, auch wenn die Gefahr für einen Podestplatz in Berlin nicht so groß sein dürfte. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und die Lage auch auf Ebay beobachten. Falls aber noch jemand etwas um M40 mit Zielzeit sub-1:40 im Angebot hätte (am liebsten mit Leihchip-Anmeldung, da eine Umschreibung auf meinen eigenen wohl schwierig wäre) ...

60
Hi Nils,
hier ( Halbmarathon Berlin | eBay ) wird auch ein Startplatz "männlich"
angeboten. Viel Glück.

LG Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

62
harriersand hat geschrieben:So, ist ja nun bald. Seid ihr fit?? Die Streckenschilder werden schon aufgehängt.
Hi Ulrike, Sonne, maximal 8°C, fast ein bißchen kühl im Gegensatz zu vorigem Jahr ist die
momentane Vorhersage. Optimal für Bestzeiten....bei mir aber zur Zeit nicht drin.

Fit für 21km Tempodauerlauf bin ich allerdings.

Hoffe Du konntest nun auch wieder gut Trainieren um lächelnd ins Ziel einlaufen zu können :hallo:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

63
Hi. Wann fährt man eigentlich am besten auf die Messe, wenn man das ein oder andere Schnäppchen ergattern möchte? Ich wollte ja eigentlich erst Samstag die Unterlagen holen und das mit dem Messebesuch verbinden. Aber wenn es davor besser ist, kann ich das auch auf Donnerstag oder Freitag vorverlegen.

64
harriersand hat geschrieben:So, ist ja nun bald. Seid ihr fit?? Die Streckenschilder werden schon aufgehängt.
Ich bin heiß, auch wenn die bei der Saisonplanung angepeilte Zeit aktuell außer Reichweite ist. Aber als Vorbereitung auf die folgenden Halbmarathons nutze ich die Gelegenheit für Tempohärte und setze mir ein neues Zeitziel...von mir aus kann es losgehen!

Echt 8 Grad nur? Das ist kalt :frown: 11 Grad weniger als bei meinem gestrigen letzten Tempolauf. Hm, naja. Ich nehme es, wie es kommt. Bleibt mir ja nichts anderes übrig :nick:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

65
PapaBaer hat geschrieben:Mal hier kurz in die Runde gefragt:
wie sieht es eigentlich mit dem alljährlichen Fori-Treffen aus?

Grüße Ulf :hallo:
Hi Ulf!
Leider wurde das Hertha-Spiel auf 18:30 Uhr verlegt, so dass ich am Fori-Treffen nicht teilnehmen kann. Schade, aber die alte Dame brauch micht dringend :nick:
Vielleicht treffen wir uns am Sonntag wieder am Starbucks oder sonst wo in Startnähe? Haltet mich mal auf dem Laufenden.
Habe gerade meine letzten ernsthaften Trainingkilometer in den Wald gebracht. Jetzt heißt es relaxen und noch ein bis zwei lockere Einheiten. Aber Bestzeit? NEVER EVER!
cu soon shortstop
Bild
seit 25/04/2007

66
prummebüll hat geschrieben:Hi. Wann fährt man eigentlich am besten auf die Messe, wenn man das ein oder andere Schnäppchen ergattern möchte? Ich wollte ja eigentlich erst Samstag die Unterlagen holen und das mit dem Messebesuch verbinden. Aber wenn es davor besser ist, kann ich das auch auf Donnerstag oder Freitag vorverlegen.
Samstag und Freitag spätnachmittags ist es erfahrungsgemäß am vollsten, weil dann die Auswärtigen angereist gekommen sind.
Ich fahre gleich Donnerstag nach der Arbeit hin, hab 15 Uhr Schluss. Allerdings sind so früh manchmal noch nicht alle Stände am Start, einige sind erst ab Freitag da; kost' halt weniger, nehme ich an.

Soll kühl werden, naja, letztes Jahr bei 25° war's auch nicht recht. Irgendwas ist ja immer. :zwinker5:

67
harriersand hat geschrieben:naja, letztes Jahr bei 25° war's auch nicht recht.
Da fand ich es angenehm :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

68
Ich suche für Freitag/Samstag aus dem Raum Rhein/Ruhr eine Mitfahrgelegenheit an die Spree und am Sonntag wieder zurück. Hat ein/e Lauffreund/in noch einen Platz im Auto frei?

69
Danke für die Infos, fahre dann wahrscheinlich auch Donnerstag zur Messe, allerdings gegen späten Nachmittag.
harriersand hat geschrieben: Soll kühl werden, naja, letztes Jahr bei 25° war's auch nicht recht. Irgendwas ist ja immer. :zwinker5:
Was wirst du voraussichtlich anziehen? Bin mir noch total unsicher, ist mein erster WK.

70
shortstop hat geschrieben:Hi Ulf!
Leider wurde das Hertha-Spiel auf 18:30 Uhr verlegt, so dass ich am Fori-Treffen nicht teilnehmen kann. Schade, aber die alte Dame brauch micht dringend :nick:
Vielleicht treffen wir uns am Sonntag wieder am Starbucks oder sonst wo in Startnähe? Haltet mich mal auf dem Laufenden.
Habe gerade meine letzten ernsthaften Trainingkilometer in den Wald gebracht. Jetzt heißt es relaxen und noch ein bis zwei lockere Einheiten. Aber Bestzeit? NEVER EVER!
cu soon shortstop
Ja, Fori-Treffen klappt dieses Jahr auch nicht bei mir, wir sind abends zum Konzert. Aber dass wir uns morgens beim Starbucks am Alex vorm Start treffen, steht doch nichts entgegen?
Vielleicht können wir ja hinterher den Lauf Revue passieren lassen?
Freu mich jedenfalls sehr auf den Lauf - mein 1. seit letzten Herbst und 4 1/2 Monaten Verletzung!
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

71
prummebüll hat geschrieben:

Was wirst du voraussichtlich anziehen? Bin mir noch total unsicher, ist mein erster WK.

Zieh dich nicht zu warm an, beim WK kommt man ins Schwitzen!
Manche (hauptsächlich Männer) werden garantiert in kurz/kurz aufrauschen, das ist mir aber zu kalt.
Ich: lange Tights, aber keine Winterware (allerdings könnte es genauso die Wintertights sein, weil ich an den Beinen kaum schwitze), oben Langarmshirt aus etwas dickerer Qualität (ich ziehe es aber hauptsächlich deshalb an, weil es einen "Lauftreff Bernd Hübner"- Aufdruck hat), darunter ein Funktionsunterhemd mit Kurzarm.

Sollte es auch noch kalten Wind geben, muss ich etwas umdisponieren und ne dünne Weste überziehen, die den Wind vom Körper abhält und das Auskühlen verhindert, aber die Arme werden schön kalt und sorgen für Temperaturausgleich.
Man läuft immerhin bis Schloss Charlottenburg Richtung Westen, und wenn kalter Wind immerzu von vorne kommt, ist das oll...

72
Binchen rennt hat geschrieben:Ja, Fori-Treffen klappt dieses Jahr auch nicht bei mir, wir sind abends zum Konzert. Aber dass wir uns morgens beim Starbucks am Alex vorm Start treffen, steht doch nichts entgegen?
Vielleicht können wir ja hinterher den Lauf Revue passieren lassen?
Freu mich jedenfalls sehr auf den Lauf - mein 1. seit letzten Herbst und 4 1/2 Monaten Verletzung!
LG Binchen :hallo:
Ich drücke dir die Daumen...und allen anderen natürlich auch :daumen:

Ich stehe (mal wieder) auf einen der vielen LKW`s und passe auf eure Sachen auf. Vielleicht erkennt mich jemand und winkt mal kurz hoch. Würde mich freuen.

73
shortstop hat geschrieben:Hi Ulf!
Leider wurde das Hertha-Spiel auf 18:30 Uhr verlegt, so dass ich am Fori-Treffen nicht teilnehmen kann. Schade, aber die alte Dame brauch micht dringend :nick:
Meinst Du das hilft noch??? :zwinker2:
Binchen rennt hat geschrieben:Ja, Fori-Treffen klappt dieses Jahr auch nicht bei mir, wir sind abends zum Konzert. Aber dass wir uns morgens beim Starbucks am Alex vorm Start treffen, steht doch nichts entgegen?
Vielleicht können wir ja hinterher den Lauf Revue passieren lassen?
Starbucks am Fersehturm? Iris und ich sind dabei - 9:30 Uhr o.k.? oder ist das zu früh?
Das mit dem Danach können wir ja dann noch absprechen.
Laufschnecke hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen...und allen anderen natürlich auch :daumen:

Ich stehe (mal wieder) auf einen der vielen LKW`s und passe auf eure Sachen auf. Vielleicht erkennt mich jemand und winkt mal kurz hoch. Würde mich freuen.
Danke! Wird gemacht :daumen:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

74
PapaBaer hat geschrieben:
Starbucks am Fersehturm? Iris und ich sind dabei - 9:30 Uhr o.k.? oder ist das zu früh?
Das mit dem Danach können wir ja dann noch absprechen.


Grüße Ulf :hallo:
Ich bin bis 09.35 noch in der Marienkirche zur Läuferandacht und komm dann rum, sind nur 5 min. Ich werde also bis spätestens 09.45 Uhr da sein!
Prima, freu mich :hallo:
LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

75
Laufschnecke hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen...und allen anderen natürlich auch :daumen:

Ich stehe (mal wieder) auf einen der vielen LKW`s und passe auf eure Sachen auf. Vielleicht erkennt mich jemand und winkt mal kurz hoch. Würde mich freuen.
Danke Beate, für deine gedrückten :daumen: und deine helfenden Hände! Wenn wir die nicht hätten!
Vielleicht sehen wir uns! Liebe Grüße ins Schlaubetal!
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

76
@harriersand: Vielen Dank für die Unterstützung beim Startplatz-Ergattern!

Ich habe jetzt eine Registrierung für M45 mit Zielzeit 1:55 und muss nur noch sehen, ob und wie ich in einen passenderen Startblock komme. Irgendwo hat mir jemand geschrieben, dass man den Startblock offiziell ändern könnte (kann ich leider nicht mehr finden, war es hier?). Allerdings ist mir nicht klar, wie ich da argumentieren soll: es ist doch kaum plausibel, dass sich der Originalbesitzer unverhofft von 1:55 auf 1:37 gesteigert hat; andererseits darf ich ja auch nicht sagen, dass ich den Startplatz übernommen habe.

Also besser von hinten starten oder versuchen in Startblock B oder C zu schleichen?

Mit vorfreudigen Grüßen

Nils

77
Bei mir hat letztes Jahr in Berlin niemand kontrolliert, ob ich im richtigen Block stehe. Bin irgendwo über den Zaun geklettert und damit war es getan. Versuchs einfach. Hinten anstellen kannst du dich immer noch, wenn man dich nicht reinlässt, in deinen gewünschten Block.

Hier in Mainz beim HM war es so. Habe eine Startnummer inkl. Block übernommen. Man hat mich nicht reingelassen, wo ich wollte. Dann bin ich 100m weitergegangen, über den Zaun geklettert und dann stand ich in dem Block, wo ich auch vorher rein wollte :zwinker5:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

78
Hi!

Gudrun und ich werden am Freitag in Berlin landen und bis einschließlich Montag die Sradt unsicher machen.

Wir werden vor dem Rennen auf jeden Fall um 09.30 Uhr beim Starbucks sein und freuen uns schon auf bekannte und neue Gesichter aus dem Forum.
Laufschnecke
Ich drücke dir die Daumen...und allen anderen natürlich auch :daumen:


Hallo Beate!
Danke für's Daumen drücken und für deinen Einsatz.

Liebe Grüße

Wolfgang

79
Binchen rennt hat geschrieben:Ja, Fori-Treffen klappt dieses Jahr auch nicht bei mir, wir sind abends zum Konzert. Aber dass wir uns morgens beim Starbucks am Alex vorm Start treffen, steht doch nichts entgegen?
Vielleicht können wir ja hinterher den Lauf Revue passieren lassen?
Freu mich jedenfalls sehr auf den Lauf - mein 1. seit letzten Herbst und 4 1/2 Monaten Verletzung!
LG Binchen :hallo:
Hallo liebes Binchen :winken:

schön dass du wieder fit bist und dass wir uns vielleicht sehen :D :D
Läufst du wieder als die Pippi??


Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

80
Laufschnecke hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen...und allen anderen natürlich auch :daumen:

Ich stehe (mal wieder) auf einen der vielen LKW`s und passe auf eure Sachen auf. Vielleicht erkennt mich jemand und winkt mal kurz hoch. Würde mich freuen.
Liebe Beate,

Aber doch gerne :daumen: Danke für das Drücken. Schön dass wir uns in Ortrand getroffen haben.

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

81
nniillss hat geschrieben:@harriersand: Vielen Dank für die Unterstützung beim Startplatz-Ergattern!

Na das freut mich ja, dass es geklappt hat! ich würde einfach in den Startblock gehen, der für dein Tempo passt, die anderen beschreiben ja, dass es nicht so'n Problem ist.
Ich kann nix dazu sagen, da ich sowieso lebenslang im letzten Block am richtigen Platz bin.

Übrigens werden im SCC-Forum noch zwei Startplätze angeboten; also wer was sucht...

82
@Martin: danke für die Info! Ja, in Mainz ist das recht locker: im letzten Jahr sind wir (Uni/ALV-Triathlon) direkt hinter der Elite gestartet; immerhin war auch der HM-Gesamtzweite in der Gruppe. Ich hatte befürchtet, dass es hier bei dem riesigen Teilnehmerfeld strenger zugeht.

Da ich allerdings ohnehin noch nicht in PB-Form bin, sehe ich dem möglichen Gedrängel relativ entspannt entgegen; erst beim Gutenberg-Marathon wird es dann richtig ernst.

Gruß, Nils

83
nniillss hat geschrieben:im letzten Jahr sind wir (Uni/ALV-Triathlon) direkt hinter der Elite gestartet
Ach was...ich hab mich ja mal auf Vereinssuche begeben und bin da auch auf den ALV gestoßen. Aber ich glaub ihr seid mir zu "freakig" :zwinker2:
Da ich allerdings ohnehin noch nicht in PB-Form bin, sehe ich dem möglichen Gedrängel relativ entspannt entgegen; erst beim Gutenberg-Marathon wird es dann richtig ernst.
Ich mach dir gern meinen Platz in Block B frei...von meiner 1:32h bin ich derzeit weit entfernt. Werde mich wohl eher einen Block nach hinten orientieren, damit ich keinem im Weg rumstehe. Zum HM in Mainz soll's besser werden...entweder hab ich bis dahin schon mein Saisonziel erreicht, dann mache ich nur Pacemaker für einen Freund oder ich lass es dann richtig krachen :D Haben wohl den gleichen Plan :nick:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

Warum nicht übertragen dürfen...?

84
Wieso ist der SCC eigentlich so unnötig sturr?

"Bei allen Läufen von SCC EVENTS sind Startplätze nicht übertragbar. Startplätze dürfen nicht getauscht oder überschrieben werden. Auch werden sie nicht vom Veranstalter rückerstattet (siehe §3 Abs. 5).

Jeder gemeldete Teilnehmer darf seinen Startplatz nur persönlich antreten und damit an den Wettkämpfen von SCC EVENTS teilnehmen.

Wer "für jemanden läuft", verstößt gegen die Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an SCC EVENTS Sportveranstaltungen (§3 Abs.4) und riskiert eine Disqualifikation"


Ich finde, das ist total überholt... andere Veranstalter (Hermannslauf z.B,.) schreiben problemlos um und das mit weniger Leuten, die sich um das Event kümmern. Naja. Ist ja ok als jemand anderes zu laufen aber dass da mit Disqualifikation gedroht wird, war mir echt nicht so klar. Ist das mal jemandem passiert?

Bizarr dann auch Harriersands Beobachtung:
harriersand hat geschrieben:Übrigens werden im SCC-Forum noch zwei Startplätze angeboten; also wer was sucht...
:klatsch:

Disqualifizieren die sich dann gegenseitig? :daumen:


Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

85
Ich biete schweren Herzens auch noch einen Startplatz (männlich) an.

Hatte ihn selbst hier über das Forum ergattert, aber das Verletzungspech hat mich mal wieder ereilt (Muskelentzündung). Gestern Abend hab ich dann die schwere Entscheidung mit Physio & Co. getroffen nicht zu laufen und der Gesundheit vortritt zu lassen! Die Saison ist schließlich noch lang!

Falls also noch jemand sucht - einfach melden (sina.schaeper@googlemail.com). Handelt sich wie gesagt um einen männlichen Startplatz - würde ihn für 40€ abgeben, dafür hab ich ihn auch bekommen.

Viele Grüße und schon jetzt viel Erfolg an alle die laufen können - Ich werde trotzdem in Berlin sein, mir das Spektakel allerdings nur aus der ungeliebten Zuschauerolle anschauen :-(!

86
uzi hat geschrieben:Wieso ist der SCC eigentlich so unnötig sturr?

"Bei allen Läufen von SCC EVENTS sind Startplätze nicht übertragbar. Startplätze dürfen nicht getauscht oder überschrieben werden. Auch werden sie nicht vom Veranstalter rückerstattet (siehe §3 Abs. 5).

Jeder gemeldete Teilnehmer darf seinen Startplatz nur persönlich antreten und damit an den Wettkämpfen von SCC EVENTS teilnehmen.

Wer "für jemanden läuft", verstößt gegen die Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an SCC EVENTS Sportveranstaltungen (§3 Abs.4) und riskiert eine Disqualifikation"


Da der Berliner Marathon ein international sehr gefragtes Event ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Möglichkeite des Übertragens mit den Plätzen spekuliert wird. Da kauft einer unter diversen Namen (geht ja alles per Mail) 10 Plätze zum billigsten Preis und verhökert die dann zu Freudenhauspreisen. Losbekommen täte er die Plätze, ich bin sicher, denn verglichen mit London und New York ist Berlin immer noch kostengünstig.

87
harriersand hat geschrieben: Losbekommen täte er die Plätze, ich bin sicher, denn verglichen mit London und New York ist Berlin immer noch kostengünstig.
Man könnte ja seinen Landsleuten etwas Gutes tun und nur in Deutschland wohnhaften Menschen das Übertragen ermöglichen. :)

88
@Martin: komm' einfach mal mittwochs um 18:30 zum Lauftraining (Lauf-ABC und Intervalle) in's Stadion. Wir sind eigentlich ganz nett und hätten auch für Dich eine passende Gruppe. Es sind ganz unterschiedliche Leute dabei, derzeit z.B. recht viele Medizinerinnen und neuerdings auch ein paar übergewichtige Männer. Besonders gruselige Typen fallen mir spontan nicht ein.

Was hast Du Dir denn für ein Tempo vorgenommen? Ich bin heute Mittag 4x2km in 4:40 min/km im Tiergarten gelaufen, was ich schon etwas anstrengend fand. Daher plane ich, am Sonntag 4:45-4:50 min/km anzugehen, mindestens für die ersten 8 km.

Gruß, Nils

89
nniillss hat geschrieben:@Martin: komm' einfach mal mittwochs um 18:30 zum Lauftraining (Lauf-ABC und Intervalle) in's Stadion. Wir sind eigentlich ganz nett und hätten auch für Dich eine passende Gruppe. Es sind ganz unterschiedliche Leute dabei, derzeit z.B. recht viele Medizinerinnen und neuerdings auch ein paar übergewichtige Männer. Besonders gruselige Typen fallen mir spontan nicht ein.
Ich überleg mir das mal. Wenn ich komm, dann erst ab Mai, weil ich jetzt erstmal 4 HM's (einer ist noch nicht ganz sicher) in 5 Wochen laufe und eher regeneriere zwischen den Läufen. Danach mach ich mich aber an meine 10 km Zeit und da würden Intervalle gut passen.
Was hast Du Dir denn für ein Tempo vorgenommen? Ich bin heute Mittag 4x2km in 4:40 min/km im Tiergarten gelaufen, was ich schon etwas anstrengend fand. Daher plane ich, am Sonntag 4:45-4:50 min/km anzugehen, mindestens für die ersten 8 km.
Ich versteh das. Aber wart mal ab. Es wird ja kühler und dann gehts sicher noch ein bissel besser. Meine langen Läufe (max 16 km) bin ich bisher auch nur in 4:56 min/km gelaufen, aber ich fühle Potential :P Kann auch nach hinten losgehen, aber irgendwas zwischen 4:35-4:40 min/km geh ich mal an. Wenn du mich dann unterwegs siehst, dann bin ich wie letztes Jahr eingebrochen :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

90
harriersand hat geschrieben:Da der Berliner Marathon ein international sehr gefragtes Event ist, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Möglichkeite des Übertragens mit den Plätzen spekuliert wird. Da kauft einer unter diversen Namen (geht ja alles per Mail) 10 Plätze zum billigsten Preis und verhökert die dann zu Freudenhauspreisen. Losbekommen täte er die Plätze, ich bin sicher, denn verglichen mit London und New York ist Berlin immer noch kostengünstig.
Könnte sein.... allerdings könnte man das ja jetzt auch schon so machen, also 10 "billige" Plätze unter irgendwelchen Namen kaufen und dann weiterverkaufen. Sicher, es ist attraktiver, unter dem eigenen Namen zu starten, das bringt sicher mehr Geld.

Trotzdem, das kann man doch alles umschiffen und trotzdem die Chance bieten, dass Startnummern übertragen werden. Z. B. ein Counter auf der Messe, auf der die Nummern ausgegeben werden. Beide, alter und neuer Starter, sind da, können sich ausweisen und die Nummer wird übertragen. Meinetwegen gegen kräftige Umschreibegebühr. Was soll da noch schief gehen????

Um das von Dir erwähnte massenhafte Kaufen von Nummern zu unterbinden, könnte man auch einfach festlegen: Erstteilnehmer dürfen NICHT umscheiben lassen.

Es gibt immer Wege, So wie es jetzt läuft, finde ich es einfach überholt. Aber was soll´s, ich hab alle Nummern zusammen für die ausgebuchten Läufe in diesem Jahr :D

Grüße von Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

91
Wie läuft denn das mit der Abgabe der Sachen? Wann sollte man da sein? Muss man da lange warten bei der Rückgabe? Und ist es realistisch danach ein Duschzelt zu nutzen oder muss man da sehr lange anstehen? Danke schon mal.

92
prummebüll hat geschrieben:Wie läuft denn das mit der Abgabe der Sachen? Wann sollte man da sein? Muss man da lange warten bei der Rückgabe? Und ist es realistisch danach ein Duschzelt zu nutzen oder muss man da sehr lange anstehen? Danke schon mal.
Du bekommst auf der Messe einen Beutel, da quetschst du alles rein, was du nach dem Lauf zum Anziehen brauchst. Im Startbereich stehen LKWs mit den Startnummern, du guckst, bei welchem du deinen Beutel abgeben musst. Es kann ziemliches Gedrängel herrschen, ich rate, ca. 1 h vorher dort zu sein, denn falls du noch aufs Dixi musst, darfst du Schlange stehen.

Es soll relativ kühl sein morgens, da empfiehlt sich ein Wegschmeißpulli, also so'n altes Teil, das du entbehren kannst. Das ziehst du drüber, nachdem du deinen Beutel abgegeben hast und schmeißt es unmittelbar vor dem Start an die Seite. Wird eingesammelt vom DRK.

Geduscht habe ich noch nie, ich fahre lieber nachhause und dusche dort. Im Beutel habe ich einen nassen Lappen und Tagescreme, damit ich wenigstens die Salzkruste im Gesicht wegmachen kann.

So, in einer Stunde geht's los auf die Messe! :hallo:

93
Ankunft sollte sehr früh sein, ich bin selbst eine Stunde vorher da. Fußweg vom Alex bis zu den LKWs bestimmt 20 Minuten. Schau dir die Grafik und die Beschreibungen vom Veranstalter an, dort ist alles gut beschrieben.

Abgabe der Kleidung erfolgt in LKW (so war es letztes Jahr). Meiner Meinung nach gut organisiert und ohne gedrängel, d.h. es gibt sehr viele LKW. Leider gab es in den letzten Jahren keine Folien mehr, letztes Jahr brauchten wir auch keine aber dieses Jahr wirds frisch, deshalb selbst mitbringen. Rückgabe völlig stressfrei und ohne jegliches Gedrängel.

Das "Duschzelt" verdient seinen Namen wirklich. Ist wirklich nur ein recht kleines Zelt. Wenn da mehr als 30 Männer duschen wird es verdammt eng. Oben geht eine Wasserleitung mit einigen auslässen entlang, unter denen man sich dann abwechselnd lauwarm beriselt. Ich empfehle auch Badelatschen, da das Ding mitten auf der Straße steht. Im Eingangsbereich stehen 20 Bänke. Im 2 Stunden Bereich kommt man nicht mal rein.

94
Ich bin nun doch etwas erstaunt, das es offenbar gar nicht so schwer ist, den Startblock zu wechseln. Ich habe das Ziel, diesmal das erste mal unter 2 Stunden zu bleiben. Damit bin ich im letzten Block einsortiert. Macht es sinn, sich in einen block vorher zu mogeln und dort am ende zu bleiben ? Oder kommt man aus dem letzten Block auch recht gut weg ? Wann muss man denn ungefähr erscheinen, um zumindest im letzten Block halbwegs vorne zu stehen ? Oder ist das bei meiner angestrebten Zeit ohnehin unwichtig, von wo man startet ?

95
myway hat geschrieben:Ankunft sollte sehr früh sein, ich bin selbst eine Stunde vorher da. Fußweg vom Alex bis zu den LKWs bestimmt 20 Minuten. Schau dir die Grafik und die Beschreibungen vom Veranstalter an, dort ist alles gut beschrieben.
Ja, die LKWs sind nahe dem Strausberger Platz, man kann also auch gleich bis dahin mit der U-Bahn fahren.

War heute auf der Messe; es gibt ein neues System der Startnummernabholung. Keine vorgefüllten Beutel mehr, sondern man kriegt den Beutel extra, geht dann an einen PC am Abholstand, die Anmeldebestätigung wird eingescannt und die Startnummer frisch ausgedruckt. Anstellen ist nicht mehr vorsortiert nach Startnummern oder Anfangsbuchstaben!

Den Chip dazu muss man auch vorzeigen. Früher war das ja optional, ob man den testen lassen wollte.

Nun muss bloß noch das stürmische MIstwetter etwas besser werden... :nene:

96
Ist denn nun ein Treffpunkt vereinbart??? :confused:
Vielleicht schau ich auch mal vorbei. :)

Teilnehmerliste:

Binchen rennt
Bio-Runner
blödgelaufen
Costello
elcoredor
Fünfseenlauffan
harriersand
Laufmauselke
Laufen-ist-Freiheit
Jeannette
martin_h
PapaBaer
Peter Pansen
Rosamia
Scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein
taubesauer
tbber
ThomasGrosche
uzi
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

97
Danke harriersand.

Ohje. Erster WK und ich starte aus A. :D

Mein Bekannter (dessen Nummer ich habe) ist davon ausgegangen aus B zu starten.

Da überlege ich ernsthaft mich trotz der A-Nummer in B reinzustellen. Passt auch von meiner (Traum-)Zielzeit 1:35 her.

99
harriersand hat geschrieben:Den Chip dazu muss man auch vorzeigen. Früher war das ja optional, ob man den testen lassen wollte.
Ist das wirklich so? :tocktock:

In der Vergangenheit hat ein Freund die Unterlagen immer abgeholt, da ich aus beruflichen Gründen teilweise erst am Samstag abend angereist bin.

Den Chip verknote ich immer fest an meinem Schuh - da habe ich echt keine Lust den für jedes Event extra abzufummeln. Oder noch besser - ich schicke den Schuh schnell per Express nach Berlin, damit mein Freund den Chip vorlegen kann :confused: .

Es wäre schön, wenn hier kurzfristig jemand Aufklärung geben könnte :hallo: .

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern Bestzeiten :daumen:

100
laufen-ist-freiheit hat geschrieben:Ist das wirklich so? :tocktock:

In der Vergangenheit hat ein Freund die Unterlagen immer abgeholt, da ich aus beruflichen Gründen teilweise erst am Samstag abend angereist bin.
Ich las auch in der Teilnehmerbroschüre, die online mitgeschickt wurde, man solle den Chip mitbringen. Wie das ist, wenn man die Unterlagen für jemanden anders abholt, weiß ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“