Banner

Nordic Walking Neuling braucht Hilfe

101
Hallo Anke!
Die Küche u.das Bad ist nun fertig.G.s.D!
Zur Zeit NW ich NICHT!Nach 5 Behandlungen in einem physikalischen Institut wo noch 5 Behandlungen offen sind geht es mir noch nicht besser.Dort wird pro Anwendung folgendes gemacht:
Mit entzündungshemmenden Medikamente getränkte Kissen werden mittels Strom in tiefer liegendes Gewebe gedampft.
1x Ultraschallmassage 1x Handmassage 1x Fangopackung heiss auf ges Rücken u.Schulter.
Habe durch Zufall einen Freund nach 15 Jahren getroffen d.eine NW-Trainer Ausbildung hat und mit mir nach Beendigung der Behandlungen mal trainieren wird.Das aber erst in ca.2 Wochen da er zu Zeit auf Kreuzfahrt ist.
L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

102
Dann weiter gute Besserung! Aber Spazieren gehen (flott) kannst du doch? Oder hast du i.M. einfach die Schn..ze voll?
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Gebracht hat es nix

103
Seit heute NW ich wieder.Habe vor 3x die Woche 3 Km zu NW.
Die Behandlungen haben nix genützt bis jetzt.Quäle mich mit Schmerzen die 3 KM u.denke dabei immer hoffentlich ist es bald vorbei.Mein Freund d.eigentlich mitmachen sollte hat sich auch nicht mehr gemeldet.....Naja werde schon wem anderen finden?
Zeit f.d.3 KM war 27 Minuten.Ausgangsgewicht wie vor einem Jahr 119,00 Kg.
Mal sehen wie lange ich es durch halte.
M.f.G.Goggoopa
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

104
Mensch Helmut, auch keine Schmerzmedikamente?
Mit Schmerzen geht doch gar nicht! Und wenn du ohne Stöcke walkst? Dann wären die Schultern doch etwas entlastet.
:traurig: :besserng:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

105
Hallo Anke!
Gegen Schmerzen hat mir d.Orthopäde xefo 8 mg 1-0-1 und Tramal 50 mg bis 4x tägl.verordnet.Manchmal hift das auch nicht.Abgesehen davon,dass man sich den Magen ruiniert bei Dauereinnahme obwohl ich einen Magenschoner dazu nehme..Also muss ich mich damit wohl abfinden u,weiter machen.Vielleicht hört es ja mal von selbst auf.
L.G.u.schönes WE Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

106
Von mir auch gute Besserung.

Ich bin heute, nachdem meine 6km "laufen" so lala waren, die 6km zurück gewalkt und war nur 1min langsamer :peinlich:
Ich glaube ich bleibe erst mal eine Weile dabei, solange ich die KH Zufuhr eingeschränkt bleibt. Irgendwie bekommt mir das besser. Ich bereite mich ja auf keinen WK vor.

107
Hallo @Goggoopa - Helmut :winken:
Sind jetzt fast 2 Monate her - wie gehts dir/ deinen Schultern? Konntest du im Sommer Nwalken?
In 2 Wochen mache ich dann mit Sohnemann das Gosautal unsicher.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

108
Hallo Anke!
Freut mich,dass Du Dich nach mir erkundigst! :daumen:
Bisher bin ich nur wenige Mal zum NW gekommen,da die Schmerzen noch immer da sind.Einmal mehr einmal weniger.....

Am 16.08.12 habe ich nun einen neuen Termin beim MR und dann ab zum Sportarzt am 22.08.12 der die Bilder beurteilen soll.Wenn der nix zusammen bringt dann muss ich mich eben damit abfinden......

Wünsche Dir u.Sohnemann schönen Urlaub in Österreich u.hoffe Ihr habt schönes Wetter u.keine Unwetter.

L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

109
Hallo!
Der Befund ist da.....
Diagnose:
AC.Arthrose links Impingementsyndrom mit Supraspinatussehnenlaesion links,Krallenzehen 2-4 rechts.
Also nochmals alles noch genauer röntgen und am 05.09.12 wieder kommen.
Einstweilen keine sportl.Aktivitäten,da die Nägel an d.Krallenzehen am Boden aufstehen und sehr weh tun.Da läuft es sich schwer.
Kommt aber nicht vom NW,sondern vom Alter......
Infiltration mit 2 Spritzen d.li.Schulter und Behandlung mit Seractil forte 1-0-1 gegen die Entzündung.Wenn nicht erfolgreich dann im Spätherbst OP.

L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

110
Hallo Helmut!
Blöde Diagnose, aber jetzt weißt du wenigstens was los ist. Eine SchulterOP ist sch***e, aber danach ist die Schulter zu 99% gut.
Krallenzehen? Von denen hattest du auch geschrieben? Sind doch an den Füßen, ja? Ich wusste nur von der Schulter.
Bin schon in OÖ, habe schon den ersten Muskelkater, bin gerade in der passiven Regeneration :teufel: , es regnet ein wenig heftig i.M., kommt mir gut zu pass :hihi:
Gute Besserung!
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

111
Hallo Anke!
Schade,dass Du schlechtes Wetter erwischt hast.Vorige Woche hatten wir eine Hitzewelle.....
War heute beim Spezialröntgen und bin mit den Bildern am 05.09.12 wieder beim Sportarzt.Mal sehen was dabei raus kommt!
Guten Aufenthalt bei uns.Bis dann.
L.G.Helmut

N.S.Bei mir funktioniert die e-mail Verständigung NICHT :teufel:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

112
Hallo Anke!
Lange nix gepostet.Aber es ist ja nicht viel passiert!
Der Arzt stellte eine Entzündung fest u.verschrieb mir schmerzstillende gleichzeitig aber auch entzündungshemmende Pillen.
Die haben geholfen und d.Schmerzen sind aus d.Schultergelenk verschwunden.Nur haben sie sich in d.Oberarmmuskel verschoben.
Also im Bedarfsfall Tabletten einwerfen,incl.Magenschoner.....
Ich war in Kroatien auf Urlaub(RAB).Sehr schön aber Kalorienreich!Habe zu Zeit wieder 122 Kg und nix geht weiter da mich nichts freut.
Die Oberschenkel tun mir auch sehr weh beim NW,daher habe ich das auch auf gegeben.Nehme mir immer vor nächste Woche wieder zu beginnen aber dann schmerzen die Oberschenkel so sehr,dass ich wieder nicht beginne.Denn es macht einfach keinen Spass und es soll ja einen machen,wenn du nicht mal aus eiinem Sessel ohne zur hilfenahme der Arme hoch kommst...
Ich hoffe bei Dir gehts besser?
M.f.G.Helmut :hallo: .
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

113
Hallo Helmut, ja mir geht es gut, muss zwar nochmals eine/zwei Krampfadern ziehen lassen (nächste Woche), aber das ist nur eine kleine Sache.

Irgendwie kann ich deine Leidensgeschichte nicht einordnen. Vor allem deinen Arzt. Prima das die Schulter wieder schmerzfrei ist - aber das kann doch nicht wandern? und Oberschenkelschmerzen das man nicht walken kann?
Hattest du eine Zecke? Weichteilrheuma? Was sagen deine Blutwerte?
Zitat:"da mich nichts freut." - leidest du unter einer depressiven Phase? - Die kann auch Schmerzen auslösen (eigene Erfahrung)
Das Gewicht ist Nebensache, ja doch ist es.
Was ist mit schwimmen? Einfach mit Gattin spazieren gehen?

Gute Besserung!
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

114
Hallo Anke!
Danke für Deine rasche Antwort!
Ich möchte nun versuchen div.Fragen die Du gestellt hast sofern das geht zu beantworten:
Ob d.Arzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beantworten,er ist jedenfalls kein Kassenarzt.Den bezahl ich privat!
Wieso d.Schmerz wandern kann darüber habe ich noch nicht mit ihm gesprochen.Eine Odination kostet immerhin € 120.-
Wodurch die Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur entstehn wurde auch noch nicht gesprochen.Es fühlt sich so an:
Ich sitze am Sessel u.will auf stehen,da geht ein stechen in beiden Oberschenkel los,dass ich nur mit zu Hilfe nahme der Arme in dem ich mich abstütze auf stehen kann.....(da soll ich noch NW?)geht beim betsen Willen nicht.
Zecken hatte ich in meinem Leben schon einige.Ob die verseucht waren,keine Ahnung.Die Blutwerte sind anscheinend OK.Aber da wird ja nur nach Zucker Cholesterin ec gesucht und nicht gezielt.Was sollt ich da erheben lassen?
Ob ich eine depressive Phase habe kann ich selbst nur schwer beurteilen.Ich denke aber ja.Denn schon in d.Früh ist mir durch d.Schmerzen in d.Beinen u.Oberarmen zum weinen so als ob wer gestorben wäre und du ihm ins Grab nachschaust....
Das ich nicht an Gewicht verliere baut mich ebenso wenig auf.
Ich hoffe ich konnte einiges unklares beseitigen.
L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:
Antworten

Zurück zu „Nordic Walking / Walking / Wandern“