+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
    Kickbike Race Max
    Im Forum dabei seit
    04.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Sagt ja auch niemand, dass das so richtig ist.

Warum kosten Laufschuhe die durchschnittliche "alle" 10€ in der Produktion kosten 100€+ im Laden?

Schuhe und Roller kann ich sicher nicht selber machen und da steckt Material, Fertigung, Know-how dahinter - aber so eine Scheibe

gruss hennes
    Moin Hennes,

ich habe mal den Ralf angeschrieben und ihn auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und wollte dazu auch etwas bei Zeit schreiben. Ansonsten schickt ihn einfach eine Email... Den Link zu seiner Seite hatte ich ja schon gepostet.

Nur wollte ich nur auf die Möglichkeit der Werbung an unseren Tretroller hinweisen, da es ja sonst nicht viel Platz vorhanden ist. Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht viel sagen, allerdings kostet eine vernünftige Bestickung/Beschriftung einer Jacke oder T-Shirt auch nicht gerade wenig, wenn sie ein paar Wäschen halten soll.

Was ist denn mit der Idee von "Schlag den Raab" geworden? Gibt es dort Fortschritte??

Im Forum dabei seit
    03.01.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe diese Cyclop-Discs bereits vor zwei Wochen bestellt und erwarte sie täglich und zwar für vorne UND hinten. Mein Avatar zeigt bereits die Endversion.

Vorne kommt die Werbung für meine mietBar, hinten die für die Werbegrafikfirma meiner Schwester drauf.

Verspreche mir nicht nur Werbung dadurch, sondern, weil er damit so auffällig ist, auch, daß sich niemand mehr traut, mein Rollerchen zu klauen.

Ich hoffe, ich kann die Scheiben bereits bei unserer Rhein-Tour am 18.03. vorstellen.

Bis dahin,

Christiane

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Die Scheibe kostet aus mehreren Gründen mehr alls man im ersten Moment denkst. Erstens ist es nicht nur eine Scheibe, sondern es gibt noch die Mechanik, die dafür sorgt, das sich die Scheibe nicht mitdreht, damit man immer die Schrift lesen kann. Zweitens muss so ein Teil entwickelt und geprüft werden, damit es eine E-Nummer bekommt und in Deutschland vertrieben werden kann. Das ist nur eine Vermutung von mir und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Gruß Thomas
    Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Oh, die Scheibe dreht nicht mit? Schleift da auch nichts? Was bringt sie aerodynamisch?
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    Oh, die Scheibe dreht nicht mit?
    Das stand ja da oben schon irgendwo, sonst bekäme man ja einen Drehwurm beim lesen..

Was bringt sie aerodynamisch?
    j.
    100,375 µmn² bei 17,9 bequarell von schräg rechts, wenn der Fahrer kleiner als 2,9m ist und weiblich ....

....aber bei Chris1965 kann ich es glatt verstehen, dann noch absetzbar vom Fiskus - als Diebstahlschutz hätte der Verweis auf die Kanzlei aber besser gewirkt

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier im Süden kaufen sich die Leutz auch lieber ein 400.- € / 20 Kilo Schrott-Fully, als nen vernünftigen leichten Roller.

Im Forum dabei seit
    18.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey,
    will auch nicht alleine mit Rollern beginnen... Gibts hier Leute (Anfänger) aus Darmstadt/ Dieburg???

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    133

Standard

Tja Leute , ihr in NRW oder Berlin seid gut dran, jedoch hier in der (Süd)Eifel, Raum Trier habe ich bis jetzt noch keinen Rollerfahrer gesehen. Bin also auch alleine, und trotzdem freue ich mich auf jede Fahrt , mit oder ohne Hund,es macht einfach nur Spass, hält fit,und ist gesund.
    Also Kopf hoch, es geht auch alleine. In diesem Sinne : KEEP ON ROLLIN !

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

In Erinnerungen schwelgend, fiel mir meine Zeit im Berliner Ruderclub (BRC) wieder ein, wo ich zuletzt vor etwa 25 Jahren aktiv war. Im Winter wurde nicht gerudert (nachvollziehbar, oder?). Daher stieg man, sofern es die Wetterverhältnisse erlaubten, auf das Rennrad um oder zog die Laufschuhe an. Laufen war ohnehin schon ganzjähriges Ausgleichs-und Ausdauertraining, wozu sich dann auch der Radsport entwickelte.

Eigentlich wäre doch Rollerfahren eine ausgezeichnete Alternative für Ruderer im Winter und als ganzjährig betriebenes zusätzliches Ausdauertraining. Ich empfinde den Bewegungsablauf durchaus als verwandt mit dem Rudern. Als Trainingsergänzung wäre Rollerfahren aber ganz sicher auch für andere Sportarten interessant. Reine Radsportler werden schwer zu bekehren sein, aber Leichtathleten und z.B. auch Fußballer sollten den Wert des Rollersports für ihr eigenes Trainingsprogramm schnell erkennen.

Mir selbst liegt missionarische Tätigkeit fern und ich habe auch keinerlei Ambitionen, die Verbreitung des Rollersportes aktiv zu unterstützen. Wer mich darauf anspricht, bekommt ausführliche Antworten; wen es nicht interessiert, den lasse ich auch in Ruhe. In meiner Welt müssen nicht möglichst viele Menschen meine Vorlieben und Ansichten teilen.

Dennoch... da dies ja für andere nicht unbedingt gilt und immer wieder der Wunsch nach größerer Verbreitung des Rollsportes geäußert wird, möchte ich einfach mal anregen, gegebenenfalls in örtlichen Sportvereinen tätig zu werden. Zunächst als Mitglied und später dann als Botschafter des Rollersportes. Es dürfte reichen, regelmäßig mit dem Roller zum Training zu erscheinen, um ausreichend viel Werbung zu machen. Interessenten könnten "an die Hand" genommen werden und müßten nicht alleine mit dieser Sportart beginnen und sich als Exoten fühlen, was vielen Menschen ja eher unangenehm ist.

Natürlich ist mir klar, daß meine Gedanken zu dem Thema nicht revolutionär sind und ganz sicher auch schon andere ganz ähnliche Einfälle hatten, die möglicherweise sogar schon in die Tat umgesetzt wurden.

Im Forum dabei seit
    04.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Rostock! Ja, ja, ja …. Wismar & Warnemünde - wir sind dabei!!!!

Im Forum dabei seit
    06.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin jetzt auch im Raum TR dabei. Kann aber noch keine Tour mitmachen/überstehen. Muss erst ÜBEN!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer