Banner

Frankfurt Marathon 2011

601
Die Vereine profitieren ja auch ein Stück weit von der Preistreiberei der Agenturen, sag ich mal.
, hab gerade mal ein wenig die Preise bei den genannten Läufen mir angeschaut, Münster, Karlsruhe, usw, da kommen häufig diese 40€, ich denke, dass das dort auch preiswerter ginge, aber die Vereine platzieren sich clever " eine Etage " unter den Agenturmarathons ,
wenn ich für Münster 40€ zahle und für Frankfurt 50€ und noch nen Rucksack dafür kriege, dann sieht Münster , jetzt mal rein preislich gesehen, gar nicht mehr soo doll aus,

602
Bio hat geschrieben:Ich lerne gerne dazu, aber bei grossen Stadtmarathons in D wüsste ich keinen ohne Agentur.
:idee: Berlin :idee:
... Impressum Veranstaltungshomepage... eBundesanzeiger... man kann es ohne große Mühe nachlesen!

Ist zwar kein Marathon, aber beim Hermannslauf dürfte letztendlich auch der örtliche Sportverein ("e.V.") der Profiteur sein.

Natürlich werden da schon aus Haftungsgründen im Normalfall "GmbH"s zwischengeschaltet.

Ich verstehe den ganzen Bohei nicht: Entweder ich zahle und fahre hin oder ich lasse es. Wenn ich so die Gesamtkosten eines langen Wochenendes mit Bekannten/Verwandten in FFM, B, HH oder wo auch immer sehe, dann sind die unterschiedlichen Startgebühren doch eh untergeordnet.

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

603
Asenberger hat geschrieben: Ich verstehe den ganzen Bohei nicht: Entweder ich zahle und fahre hin oder ich lasse es. Wenn ich so die Gesamtkosten eines langen Wochenendes mit Bekannten/Verwandten in FFM, B, HH oder wo auch immer sehe, dann sind die unterschiedlichen Startgebühren doch eh untergeordnet.
:daumen:

Man läuft eh höchstens 2 bis 3 so teure Dinger im Jahr. Und die sucht man sich gut aus und freut sich lange vorher drauf. Geht mir jedenfalls so. Von daher muß man das investieren - es gibt teurere Hobbies.

München war ein verdammt teurer HM für mich weil ich von M umgemeldet habe und die Staffel in Frankfurt war auch teuer ... aber die Sachen haben so viel Spaß gemacht, dass sich jeder Cent gerechnet hat.

604
:daumen:

Man läuft eh höchstens 2 bis 3 so teure Dinger im Jahr. Und die sucht man sich gut aus und freut sich lange vorher drauf. Geht mir jedenfalls so. Von daher muß man das investieren - es gibt teurere Hobbies.

(München war ein verdammt teurer HM für mich weil ich von M umgemeldet habe und die Staffel in Frankfurt war auch teuer ... aber die Sachen haben so viel Spaß gemacht, dass sich jeder Cent gerechnet hat.)

605
Bio hat geschrieben: wenn ich für Münster 40€ zahle und für Frankfurt 50€ und noch nen Rucksack dafür kriege, dann sieht Münster , jetzt mal rein preislich gesehen, gar nicht mehr soo doll aus,
Jetzt wird Deine Argumentation langsam peinlich...

Was meinst Du was so ein Rucksack in solchen Massen kostet + wieviel Sponsoren FFM hat und Münster nicht.

Düsseldorf hat den Einstiegspreis von 39euronen (nicht-kostendeckend) auf 45euonen (nicht-kostendeckend) erhöht - was sagt Dir das? Nix! Eben, der Startpreis sagt einfach gar nix, ob & wieviel jemand dahinter verdient oder nicht. Von der Arbeit ganz zu schweigen...

gruss hennes

606
Asenberger, Daniela und Hennes haben es perfekt auf den Punkt gebracht! Weitere Ausführungen dürften sich hiermit wohl erübrigt haben...
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

607
Hautlappen hat geschrieben:Asenberger, Daniela und Hennes haben es perfekt auf den Punkt gebracht! Weitere Ausführungen dürften sich hiermit wohl erübrigt haben...
es fehlt noch :klatsch:
Bio ist kein Läufer :confused:
aus Kostengründen fährt er nach Indien :hihi:
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

608
Der Frankfurt Marathon hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht. Die Staffel-Läufer sind mittlerweise auch von den Marathonis getrennt, was bei der Menge der Starter aber mittlerweile auch einfach nur notwenig ist. Ich habe mich nach dem Frankfurt Marathon gleich für Stockholm angemeldet :) . Und noch eine kurze Bemerkung bzgl. der Gebühren... beim Vasalauf sind es 150€.

609
Kenny1702 hat geschrieben:Der Frankfurt Marathon hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht. Die Staffel-Läufer sind mittlerweise auch von den Marathonis getrennt, was bei der Menge der Starter aber mittlerweile auch einfach nur notwenig ist.
Man könnte sich überlegen ob man auf die 30 Minuten zwischen Start des Marathons und der dem Start der Staffeln noch mal mindestens 15 Minuten drauf packt. Bis die letzten Marathonstarter über die Startlinie gegangen sind vergingen ja glatte 20 Minuten.

In manchen Staffeln sind ja auch ein paar schnelle Jungs und Mädels unterwegs, die dürften die noch verbliebenen 10 Minuten in wenigen KM zugelaufen haben und wenn dann schnelle Staffleläufer in die Gruppe der 6 Stunden Marathonis reinlaufen sind die Geschwindigkeitsunterschiede so extrem, dass es für beide Seiten kein Spaß gewesen sein dürfte...
Bild

611
burny hat geschrieben:So, heute ist die Urkunde plus Ergebnisheft mit CD angekommen. Ganz nett gemacht! :daumen:

Bernd
dauert das immer so lange?
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25 :daumen:
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13


2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53

613
BassT hat geschrieben:dauert das immer so lange?
Mich stört das mittlerweile überhaupt nicht, denn alle Informationen habe ich ja bereits. Neu ist lediglich das schönere Papier mit dem schöneren Layout.

1995 bei meinem ersten Lauf in Frankfurt war das noch ganz anders. Da hatte ich meine Zeit nicht gestoppt, und es dauerte 8 Wochen oder so, bis ich endlich meine Endzeit, Platzierung etc. kannte.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

614
burny hat geschrieben:So, heute ist die Urkunde plus Ergebnisheft mit CD angekommen. Ganz nett gemacht! :daumen:

Bernd
Und du stehst drin! Nochmals Gratulation zur Platzierung, Burny! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

615
Juhuuuuu.....habe gerade die Nachricht bekommen dass ich beim Gewinnspiel am Asics-Stand ein Paar Schuhe gewonnen habe.
Einmal Gel-Excel 33 sind auf dem Weg zu mir :hurra:

Ich freu mich als hätte ich den Lotto-Jackpott geknackt :zwinker2:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“