Banner

Frankfurt Marathon 2011

101
Kaya90 hat geschrieben:Das Wetter wünsche ich mir auch in Frankfurt. Letztes Jahr, haben wir echt Glück gehabt. Aktuell in der Vorbereitung, kann man sich über das Wetter auch nicht beschweren. Haben hier in Wiesbaden, seit mehr als einer Woche über 25 Grad jeden Tag.......Sonne pur.
Läufst Du Marathon am Limit - oder übst Du sonnenbaden :confused:

gruss hennes

102
Hennes hat geschrieben:Läufst Du Marathon am Limit - oder übst Du sonnenbaden :confused:

gruss hennes
Ich hoffe doch, dass ich am Limit laufen kann bzw habe es vor. Sonst wirds wohl nichts mit der Wunschzeit.

103
Für mich wird es über 20 ° C ätzend und bremst mich ungemein aus. Hoffe doch noch auf 10 - 15 ° C. Auch Regen wäre mir recht :D .
Also wirklich respekt Kaya wie du mit so warmen Wetter klar kommst.
Alleine in Mainz hat man das ja schon gesehen. Du läufst eine klasse Bestzeit während ich fürchterlich eingegangen bin.

Alex

104
aBo hat geschrieben:Hoffe doch noch auf 10 - 15 ° C.
Ja so habe ich das auch bestellt!!!

Achillessehne und Knie werden mit den Laufumfängen besser. Oder kommt es von meinen "geheimen" Wundermittelchen nach Feil???
Egal. :daumen:
Es wird besser und ich kann starten wenn nicht mehr dazwischen kommt.
Den Rückstand kann ich natürlich nicht aufholen und werde einfach locker laufen und geniesen!!

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

105
aBo hat geschrieben:Für mich wird es über 20 ° C ätzend und bremst mich ungemein aus. Hoffe doch noch auf 10 - 15 ° C. Auch Regen wäre mir recht :D .
Also wirklich respekt Kaya wie du mit so warmen Wetter klar kommst.
Alleine in Mainz hat man das ja schon gesehen. Du läufst eine klasse Bestzeit während ich fürchterlich eingegangen bin.

Alex
Hi Alex,

danke für den Zuspruch, ich denke auch seit dem Gutenberg Marathon, schockt mich so schnell nichts mehr. Knapp 30 Grad waren das oder?? Wie läuft die Vorbereitung für Frankfurt??

lg

106
Da können die Schlaftabletten vom WDR sich was abschneiden:
Das hr fernsehen überträgt 4 Stunden live!

Der TV-Medienpartner des BMW Frankfurt Marathon, das hr fernsehen, wird wieder ausführlich vom Rennwochenende am 29. und 30. Oktober 2011 berichten.

Samstag, den 29. Oktober 2011, 17:00-17:30 Uhr in der Sendung „heimspiel! am Samstag“: Vorberichterstattung BMW Frankfurt Marathon live aus der Festhalle von der Nudelparty*
Sonntag, den 30. Oktober 2011, 10:00 – 14:00 Uhr in der Sendung „hessen sport extra“: vierstündige Live-Übertragung des BMW Frankfurt Marathon 2010*

*Bundesweit zu empfangen über Kabel und Satellit.

Des Weiteren bietet das hr fernsehen einen Livestream am 30. Oktober auf Hessischer Rundfunk | hr-online.de an, somit ist der BMW Frankfurt Marathon weltweit live zu sehen.
gruss hennes

107
Vielen Dank Hennes für die Vorinformationen wegen der TV-Übertragung. Das ist doch mal eine umfangreiche und ausführliche Übertragung. Werde mir das Rennen auf jeden Fall von Anfang bis Ende anschauen.
Mich würde vielleicht noch interessieren, wer die Live-Übertragung kommentiert, bzw. Co-Kommentator. Ist auch wieder Herbert Steffny mit dabei ?

108
Andres hat geschrieben:Mich würde vielleicht noch interessieren, wer die Live-Übertragung kommentiert, bzw. Co-Kommentator. Ist auch wieder Herbert Steffny mit dabei ?
Ist zu erwarten, er war die letzten Jahre eigentlich immer dabei. Man weiß mitlerweile vorweg schon was er zu bestimmten Situationen sagen wird.. :P
Bild

111
Die Strecke hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht wirklich groß verändert oder?
Ich hätte gern die 2011er Strecke als Google Earth Datei, find aber nur eine von 2010

112
Arnie Pye hat geschrieben:Die Strecke hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht wirklich groß verändert oder?
Ich hätte gern die 2011er Strecke als Google Earth Datei, find aber nur eine von 2010
Die Strecke ist Identisch wie 2010 !!
Gruß Andy

113
cool-down hat geschrieben:Die Strecke ist Identisch wie 2010 !!
Der Veranstalter ist anderer Meinung:
"Deshalb haben wir die Strecke nochmals optimiert. Sie hat nun sechs Kurven weniger, ist somit nochmals schneller."

114
oecher hat geschrieben:Der Veranstalter ist anderer Meinung:
"Deshalb haben wir die Strecke nochmals optimiert. Sie hat nun sechs Kurven weniger, ist somit nochmals schneller."
WOW danke, wenn das so ist dann Feuerfrei !! :D :D
Gruß Andy

115
oecher hat geschrieben: "Deshalb haben wir die Strecke nochmals optimiert. Sie hat nun sechs Kurven weniger, ist somit nochmals schneller."
... das heisst alle 7 km eine Kurve weniger, wenn da keine Bestzeit rauskommt ... :tocktock:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

116
Markus 40 hat geschrieben:... das heisst alle 7 km eine Kurve weniger, wenn da keine Bestzeit rauskommt ... :tocktock:
So darfst Du das nicht rechnen.. es geht hier um das letzte Drittel des Laufs in der Innenstadt, da waren schon einige Ecken drin und ab KM 33 tut mir jedenfalls jede Richtungsänderung weh :P
Bild

117
ich mag kurven, die lenken vom eigenen Elend ab :hihi:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

118
Markus 40 hat geschrieben:ich mag kurven, die lenken vom eigenen Elend ab :hihi:
... da ist was dran!

Wenn es einem schlecht geht und man sieht "nur noch km-lang geradeaus" das ist wenig hebend für die Stimmung :teufel: aber in FFM wirds nicht so schlimm sein - gerade da würde ich auch mal gerne wieder :frown:

Einlauf in der Festhalle :daumen: :party:

gruss hennes

119
Nachdem Köln für mich ausgefallen ist habe ich mich "kurz vor Toresschluss" in Frankfurt angemeldet. Nun bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Unterkunft. Die Hotelvorschläge auf der Marathonhomepage sind mir zu teuer. Wer kann mir ein preiswertes Hotel empfehlen, nicht zu weit weg vom Start bzw. gut erreichbar mit Bahn/Bus? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Phila

120
Phila hat geschrieben:Nachdem Köln für mich ausgefallen ist habe ich mich "kurz vor Toresschluss" in Frankfurt angemeldet. Nun bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Unterkunft. Die Hotelvorschläge auf der Marathonhomepage sind mir zu teuer. Wer kann mir ein preiswertes Hotel empfehlen, nicht zu weit weg vom Start bzw. gut erreichbar mit Bahn/Bus? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Phila
Kuck mal auf Seite 4 dieses Threads da wurden schon 2 Hotels genannt.
Ansonsten kommt man in FFM mit öffentlichen Verkerhrsmitteln immer recht gut an die Messe so lange ne U- oder S-Bahn Haltestelle in der Nähe ist.

Grüsse
Bild

121
Markus 40 hat geschrieben:ich mag kurven, die lenken vom eigenen Elend ab :hihi:
Der ist gut :) und so wahr. Ich freue mich immer über einen Richtungswechsel, bei meiner Geschwindigkeit spielen Kurven keine Rolle :hihi:

Gruß Phila

@Coldfire danke für die Info!

122
Hallo Phila, ich hatte ein Zimmer reserviert im Mark Hotel (Best WEstern)- inzwischen storniert. Das hat 42 Euro gekostet (EZ)- kann natürlich sein dass die Preise inzwischen hoch sind.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

123
Bin gerade happy. Nachdem ich krankheitsbedingt den Berlin M nicht laufen konnte habe ich letzte Woche wieder eine 80km Trainingswoche gehabt. Den 30er am Samstag zu meinem erschrecken super easy weggesteckt und am Sonntag gar nichts gespürt. Also gleich wieder gelaufen und am Nachmittag Krafttraining. Jetzt bin ich happy und buche den Flug nach Frankfurt. Freue mich auf den Frankfurt Marathon mit vielen tollen Leuten!!! Thomas : )

124
Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich starten soll wg. absoluten Trainingsrückstand, aber da bin ich auf jeden Fall, auch um Töchterchen zu besuchen, die Helferin macht.
Fahre Freitag mittag rum, wenn ich am HBF ankomme, gleich auf die Messe und wollte auch zu dem Brezellauf, geht ihr da auch hin?

Und übrigens, ich sehe NICHT so aus wie auf dem Avatarbild! Habe gerade am Sonntag beim asicslauf erfahren, dass da Leute aus dem Havellaufforum gerätselt hatten, wer hinter meinem Nick steckt und ernsthaft nach "Lieselotte Funke" Ausschau gehalten hatten! :hihi:

127
Liste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• cool-down #749
• Coldfire30 #2387
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• Dorrian #4711
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Hautlappen #8990
• JBl #10001
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• kueni #6102
• Legion
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• Zee #F2030
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (noch ohne Startnummer)
Gruß Andy

128
Leider muss ich mich ausbuchen.

Hatte mehrere Tage hohes Fieber mit Nonstop-Dauerhusten, etc. Arbeite zwar wieder, bin aber immer noch nicht wirklich fit (weiterhin husten, fühle mich noch ziemlich platt, etc.).
Sowas hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Die letzten 11 Jahre war ich überhaupt nicht mehr krank.
Und jetzt muss ich auch auf meinen Job, einen längeren Einsatz bei einem Kunden einer Zeitarbeitsfirma, mit evtl. späterer Übernahmechance (hoff ich zumindest mal) Rücksicht nehmen.

Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr wieder an meine letzten Leistungen anknüpfen (zuletzt 10km offiziell in 40:33 und HM im Training in 1:32:xx)

Liste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Coldfire30 #2387
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• Dorrian #4711
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Hautlappen #8990
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• kueni #6102
• Legion
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• Zee #F2030
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (noch ohne Startnummer)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

130
Hennes hat geschrieben:Einlauf in der Festhalle :daumen: :party:
Ehrlich? Dieser "Service" ist doch hoffentlich fakultativ :haeh:


:klugsch: Oder meintest du am Ende "Einlauf in die Festhalle"? :klugsch:


:hihi: :hihi: :hihi:

131
Bin auch raus, Bänderriss durch Sturz beim Köln-HM.
Schade, meine Form war grad echt gut :-(

Liste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Coldfire30 #2387
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• Dorrian #4711
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Hautlappen #8990
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• kueni #6102
• Legion
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (noch ohne Startnummer)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

132
ich schreib mich mal wieder rein. :wink:

Liste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Coldfire30 #2387
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• Dorrian #4711
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Hautlappen #8990
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• kueni #6102
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (noch ohne Startnummer)
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

133
Liste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Coldfire30 #2387
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• Dorrian #4711
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Hautlappen #8990
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• kueni #6102
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (noch ohne Startnummer)
. Phila F2735

jetzt auch dabei

134
Kaya90 hat geschrieben:Seit ihr alle fit und gut vorbereitet? Sind die Wunschzeiten ein realistisches Ziel??

lg
Hi Kaya, ich für meinen Teil fühle mich fit. Allerdings war es für mich schwer jetzt wieder rein zu kommen ins Training nachdem ich echt gut drauf war für berlin und dann krank wurde. Ich hoffe immernoch gut zu laufen und zumindest eine 3:45 zu schaffen. Diese Woche bei Montag Dienstag Dauerregen war aber Mist...... Gruß as berlin

135
cool-down hat geschrieben:Heute TDL - 19km / 2+2km Ein & Auslaufen / 15km in 04:08/km !!! Frankfurt Marathon ist nicht mehr weit ..... abwarten und Tee trinken! :wink:
Da wird man ja neidisch! Heute 22km aber nur 5:20, morgen intervalle...... da muss ich jetzt nochmal gas geben...... :P

136
tbber hat geschrieben:Da wird man ja neidisch! Heute 22km aber nur 5:20, morgen intervalle...... da muss ich jetzt nochmal gas geben...... :P
....ist doch Super Einheit !! :daumen: :daumen:
Gruß Andy

137
Hatte geplant mich spontan zu entscheiden noch einen Marathon als Saisonabschluss zu laufen. Seit heute früh sind aber wohl keine Startplätze mehr verfügbar.

Hat den jemand noch einen Marathonplatz abzugeben bzw. kann nicht starten?

138
-MAtRiX- hat geschrieben:Hatte geplant mich spontan zu entscheiden noch einen Marathon als Saisonabschluss zu laufen. Seit heute früh sind aber wohl keine Startplätze mehr verfügbar.

Hat den jemand noch einen Marathonplatz abzugeben bzw. kann nicht starten?
Suchfunktion. Hier gibt es aktuell einige offene Threads wo Leute Ihre Frankfurt Startnummern verkaufen wollen.

BTW, sind die Bestätigungen eigentlich schon verschickt worden? :confused: Kann mich nicht daran erinnern und es ist ja in 2,5 Wochen schon soweit.

Gruß
Stormy

139
Stormbringer hat geschrieben:BTW, sind die Bestätigungen eigentlich schon verschickt worden? :confused: Kann mich nicht daran erinnern und es ist ja in 2,5 Wochen schon soweit.

Gruß
Stormy
Kommt drauf an wann Du gemeldet hast. Ich habe meine schon seit ein paar Wochen, die zweite Charge wird in FFM aber meist erst so 1,5 Wochen vorher verschickt.

Grüsse
Bild

140
Stormbringer hat geschrieben:BTW, sind die Bestätigungen eigentlich schon verschickt worden? :confused: Kann mich nicht daran erinnern und es ist ja in 2,5 Wochen schon soweit.
Ich habe die "Teilnehmer-Information" schon seit ein paar Wochen.
Falls du deine nicht erhalten (oder verlegt) hast, dürfte es aber auch kein Problem sein. Aufgedruckt ist nämlich der Hinweis:


Sie erhalten Ihre Startnummer gegen Vorlage dieses Schreibens oder unter Angabe Ihrer Startnummer in Verbindung mit der Vorlage Ihres Personalausweises!



Deine Startnummer kennst du, also ...

P.S. Habe gerade noch das hier auf der Homepage gefunden:
Die Meldebestätigungen und Läufer-Informationen versenden wir, unabhängig vom Eingang der Anmeldung, Mitte August und Mitte Oktober 2011.
Vielleicht bist du ja einfach in der zweiten Welle ...

141
coldfire30 hat geschrieben:Kommt drauf an wann Du gemeldet hast. Ich habe meine schon seit ein paar Wochen, die zweite Charge wird in FFM aber meist erst so 1,5 Wochen vorher verschickt.
kueni hat geschrieben:P.S. Habe gerade noch das hier auf der Homepage gefunden:
Die Meldebestätigungen und Läufer-Informationen versenden wir, unabhängig vom Eingang der Anmeldung, Mitte August und Mitte Oktober 2011.
Vielleicht bist du ja einfach in der zweiten Welle ...
Ich habe sehr früh gemeldet. Vielleicht habe ich die Bestätigung auch schon. Laufe ja viele Wettkämpfe und da verliert man mal den Überblick. Aber meine Frau räumt immer auf dem Schreibtisch auf. Vielleicht ist die Bestätigung irgendwo gelandet.

Wollte nur wissen, ob es Sinn macht zu suchen. Vielen Dank!

142
kueni hat geschrieben:
Die Meldebestätigungen und Läufer-Informationen versenden wir, unabhängig vom Eingang der Anmeldung, Mitte August und Mitte Oktober 2011.
Stormbringer hat geschrieben:Ich habe sehr früh gemeldet.
Das ist, siehe oben, unerheblich.
Du kannst natürlich zu suchen beginnen, ich will dich da nicht abhalten von :zwinker2: Alternativ kannst du aber auch einfach noch 'ne Woche warten.

143
Vielen Dank Kaya,

naja, ich hoffe einfach mal, dass dann 2012 das superduper-Jahr kommt.
Allzuweit bin ich ja nicht mehr von der magischen sub40 entfernt.
Aber ich glaub, bis ich wieder anfangen kann, bin ich erst mal total draußen.
Momentan ist der Husten wieder stärker und Schnupfen ist dazugekommen ...

Naja, ich krieg das schon wieder hin :nick:

Nachtrag: Ich hab ja noch die Malerei als mein 2. großes Hobby. Nutz ich die Zeit halt dafür mal wieder :-)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

144
kueni hat geschrieben: Alternativ kannst du aber auch einfach noch 'ne Woche warten.
Genau, seit 7 Jahren melden wir unser Team anfang September an und die etwa 200 Anmeldebestätigungen kommen 1-2 Wochen vor dem Marathon relativ zuverlässig an die
Läufer/Innen :daumen:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

145
Krass das Frankfurt das erste Mal seit gaaaanz langer Zeit ausgebucht ist. Alleine am 30jährigen und dem Rucksack kann es nicht liegen oder?

Mit laufenden Grüßen Wiesel wohl auch am 30.10. am Start! 04:07 min./km auf 15 km muss ich morgen laufen. Schau mer mal .... @ cool-down dann dürften wir uns auf der Strecke begegnen :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

148
Da hab ich ja richtig Glück gehabt!

Ich hoffe auf anständiges Wetter und viele Foris zu treffen,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

150
kueni hat geschrieben:Das ist, siehe oben, unerheblich.
Du kannst natürlich zu suchen beginnen, ich will dich da nicht abhalten von :zwinker2: Alternativ kannst du aber auch einfach noch 'ne Woche warten.
Habe gesucht und gefunden. :bounce: Vielen Dank!

Freue mich auf Frankfurt!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“