Banner

ehec virus

201
Santander hat geschrieben:Hundekot, der Erreger wird durch Hundekot übertragen. An das Gemüse kommen die Erreger dadurch, das die Hundehalter mit ihren Hunden auf den Feldern "Gassi" gehen.
Wie schnell man doch immer wieder bei den gleichen Themen landet ... :hihi:

Aber vielleicht sind es auch die fleischfressenden Nordic Walker, die - sozusagen wegen "menschlichen Rührens" - in den norddeutschen Salatfeldern einen Boxenstop einlegen. :teufel:

@FrauHase: "Dilettantisch" - das ist die passende Bezeichnung für die außenwirkung, die das "Krisenmanagement" (das seinen Namen nicht verdient) erzeugt. :frown:

202
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, es ist erschreckend, wie leicht die Massen zu manipulieren sind.
Wer sind die Massen? Von wem werden diese manipuliert?

203
Alexa71 hat geschrieben:Wer sind die Massen? Von wem werden diese manipuliert?
Früher auch die werktätigen M..
Von Depeche Mode.

Knippi

204
Santander hat geschrieben:Hundekot, der Erreger wird durch Hundekot übertragen. An das Gemüse kommen die Erreger dadurch, das die Hundehalter mit ihren Hunden auf den Feldern "Gassi" gehen.
:tocktock:

Danke!

205
DanielaN hat geschrieben:Das wäre noch schöner wenn hier Christen mitschreiben dürften. Diese Fischaufkleber-Typen sollen mal verduften .... :sauer: Die sind an erster Stelle dafür verantwortlich daß die Welt ist wie sie ist.
Natürlich! :idee2: Jesus ist an allem schuld, da hast du vollkommen recht. Das unterschreibe ich sofort. :nick:

Darum haben die Juden ihn auch an die Römer verscherbelt.. und.. wir werden sehen.. :abwarten:

PS.: Wenn Du irgendeinen Sektenschaden hast mach bitte diese Sekte verantwortlich und nicht mich!!!

207
running-rabbit hat geschrieben: Warum spricht bei den ganzen Warnungen also keiner von Rohmilchprodukten? Von Fleisch, das nicht ganz durchgekocht wird? Warum sucht man da gar nicht (oder tut man das - aber dann spricht keiner davon)?
Das ist schon wirklich sehr seltsam! Laut einem Wissenschaftler, den ich dazu gehört habe, sind dies ja gerade auch die klassischen Träger für solche Bakterien.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

208
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist schon wirklich sehr seltsam! Laut einem Wissenschaftler, den ich dazu gehört habe, sind dies ja gerade auch die klassischen Träger für solche Bakterien.
Es soll ja kein normaler Errege sein, sonder möglicherweise aus einem geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt der Bundeswehr stammen.

Wenn es nicht stimmt, kann man mit solchen Meldungen auch gut von anderen Problemen ablenken, wie der globalen Banken Abzocke, Angriffskrieg auf souveränen Staaten, um nur mal zwei Nebensächlichkeiten zu nennen über welche die freie Presse nur geschönt berichtet.

Der Kopp Verlag berichtet da Gott sei Dank schon deutlich besser. Es werden halt immer mehr die aufwachen.

209
SlowDown hat geschrieben:Es soll ja kein normaler Errege sein, sonder möglicherweise aus einem geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt der Bundeswehr stammen.
Früher als die Pest in Europa viele Tausende in den Tot raffte gingen auch viele Gerüchte daher.Da wurde der Teufel beschuldigt oder eine arme Bauersfrau mußte herhalten die mit allerlei Pflanzen einige Krankheiten besiegte.Aber durch diesen Umstand erholte sich die Natur.Die war damals genauso wie heute kurz vor der dem Ende.Durch den Schwund der Bevölkerung erholte sich der Wald der zu dieser Zeit fast nicht mehr vorhanden war.Tiere die kurz vor dem Aussterben waren erholten sich auch wieder(Fernsehbericht/wegen Bevölkerungsabnahme).Heute kann eine Regulierung der Natur nicht mehr geschehen,weil der Mensch/Industrie zu Dominant geworden ist.

210
SlowDown hat geschrieben:Es soll ja kein normaler Errege sein, sonder möglicherweise aus einem geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt der Bundeswehr stammen.
Das könnte ich mir gut vorstellen - vor allem da es ja wohl eine Mutation des normalen Ehec Errergers ist.

Trotzdem muss es ja einen Weg geben wie der Erreger auf die Lebensmittel gekommen ist.
Irgendwie schon krass wie lange da die Recherche dauert und das (scheinbar) die Recherche nicht so gründlich vorgenommen wird.
Teils habe ich Stimmen von Betroffenen (TV) gehört, die gar nicht befragt wurden - obwohl sie ne längere Zeit im Krankenhaus verbracht haben und befragungsfähig gewesen wären. Keine Ahnung wie "seriös" das ist (RTL), aber schon komisch.

Hoffen wir das das Rätsel mal gelöst wird und richtig dagegen angegangen werden kann.
Die Unsicherheit für die Bevölkerung ist blöd und für die armen Gemüsebauern genauso.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

211
AlteFahrtJogger hat geschrieben:Früher als die Pest in Europa viele Tausende in den Tot raffte gingen auch viele Gerüchte daher.Da wurde der Teufel beschuldigt oder eine arme Bauersfrau mußte herhalten die mit allerlei Pflanzen einige Krankheiten besiegte.Aber durch diesen Umstand erholte sich die Natur.Die war damals genauso wie heute kurz vor der dem Ende.Durch den Schwund der Bevölkerung erholte sich der Wald der zu dieser Zeit fast nicht mehr vorhanden war.Tiere die kurz vor dem Aussterben waren erholten sich auch wieder(Fernsehbericht/wegen Bevölkerungsabnahme).Heute kann eine Regulierung der Natur nicht mehr geschehen,weil der Mensch/Industrie zu Dominant geworden ist.

Woher kommt mir dieser "Schreibstil" samt diverser Fehler nur bekannt vor :frown: ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

212
viermaerker hat geschrieben:Woher kommt mir dieser "Schreibstil" samt diverser Fehler nur bekannt vor :frown: ?

Walter
Manchmal reicht ein Posting, um Ahnungen zu wecken ... :D

Grundsätzlich: Falls sich mal jemand (laut Forenregeln unerlaubt) wiederangemeldet haben sollte, gilt zunächst das Prinzip der "zweiten Chance". Manchmal soll das sogar funktionieren, hab ich gehört ... :nick:

vg,
kobold

213
Es ist nun mal eine natürliche Eigenschaft von Bakterien, dass sie untereinander Information austauschen können. Und zwar nicht nur artengleiche Bakterien unter sich, sondern auch verschiedene Arten. Das weiss man schon lange, ist ja unter anderem auch der Grund, warum Antibiotikaresistenzen ein zunehmendes Problem sind.
Man könnte solche Erreger mit einem "künstlichen" Toxin versehen, ja, ist durchaus möglich. Aber warum bricht dann die Krankheit so örtlich begrenzt aus? Es ist absolut kein Problem, gerade mit E.coli Kolonien innerhalb kürzester Zeit zu züchten, dass ich damit ganz Europa auslöschen könnte. Und wenn ich mir die Mühe nehmen würde, ein Bakterium zu klonieren, das die Welt ausrotten soll, dann würd ich ganz sicher als Träger auch etwas aggressiveres nehmen als einen blöden Darmkeim, den man mit einigermassen anständiger Hygiene wieder unter Kontrolle bringt.

Nur meine bescheidene Meinung.

Dr. Gordon Freeman
Mesa Lab

214
Santander hat geschrieben:Hundekot, der Erreger wird durch Hundekot übertragen. An das Gemüse kommen die Erreger dadurch, das die Hundehalter mit ihren Hunden auf den Feldern "Gassi" gehen.
Liegt das nicht auch an der Art "biologisch" zu düngen? Das war meine Erklärung für die Frage, die ich mir auch gestellt habe. Im Endeffekt kommt doch häufig "Sche*sse" auf die Felder, oder? Und darüber erfolgt die Übertragung. Kann aber auch falsch liegen.

215
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Es ist nun mal eine natürliche Eigenschaft von Bakterien, dass sie untereinander Information austauschen können. Und zwar nicht nur artengleiche Bakterien unter sich, sondern auch verschiedene Arten. Das weiss man schon lange, ist ja unter anderem auch der Grund, warum Antibiotikaresistenzen ein zunehmendes Problem sind.
Man könnte solche Erreger mit einem "künstlichen" Toxin versehen, ja, ist durchaus möglich. Aber warum bricht dann die Krankheit so örtlich begrenzt aus? Es ist absolut kein Problem, gerade mit E.coli Kolonien innerhalb kürzester Zeit zu züchten, dass ich damit ganz Europa auslöschen könnte. Und wenn ich mir die Mühe nehmen würde, ein Bakterium zu klonieren, das die Welt ausrotten soll, dann würd ich ganz sicher als Träger auch etwas aggressiveres nehmen als einen blöden Darmkeim, den man mit einigermassen anständiger Hygiene wieder unter Kontrolle bringt.

Nur meine bescheidene Meinung.

Dr. Gordon Freeman
Mesa Lab
Absolut! :daumen:

Es ist wirklich erbärmlich, wie wenig manche Zeitgenossen, was ihre Art zu denken angeht, entfernt sind von den Zeiten von Pestaberglauben und religiös-wahnhaften apokalyptischen Phantasieen, sobald es um Infektionskrankheiten geht.
Sie lieben den Aberglauben und sind zu denkfaul, sich die Informationen zu erarbeiten, die man doch heute so einfach erhalten kann, um mit derlei Dingen rational umgehen zu können.

Das war so bei HIV, bei Creutzfeld-Jakob ("Rinderwahnsinn") und wird bei diesen Leuten wohl leider nie anders werden. Dass die Realität sie früher oder später einholt und offensichtlich falsifiziert, lässt sie nicht dazu lernen, sondern diese "Endzeitliebhaber" treten bei der nächsten Gelegenheit wieder in "monosynaptischer" Weise mit goßem Pathos auf. :tocktock:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

216
Stormbringer hat geschrieben:Liegt das nicht auch an der Art "biologisch" zu düngen? Das war meine Erklärung für die Frage, die ich mir auch gestellt habe. Im Endeffekt kommt doch häufig "Sche*sse" auf die Felder, oder? Und darüber erfolgt die Übertragung. Kann aber auch falsch liegen.
Es kommt in der Tat eine Menge Sch### auf die Felder. Konkret:
- Stallmist, d.h. Stroh durchsetzt mit Fäkalien (eher selten, weil Rinder und Schweine in der Regel nicht mehr auf Stroh gehalten werden und auch bei Geflügel nur wenig Einstreu verwendet wird).
- Gülle, d.h. Fäkalien pur (wohl der größte Anteil)
- Abfall von Biogasanlagen, d.h. ein Mischmasch aus Fäkalien und Rückständen der in diesen Anlagen verarbeiteten Pflanzen und sonstigen organischen Stoffe; laut Gesetz müssen diese Abfälle auf 70 Grad erhitzt werden, um etwaige Keime abzutöten.

Allerdings kann all dies im Gemüseanbau nur im Winter bzw. zeitigen Frühjahr ausgebracht werden und muss dann in den Boden eingearbeitet werden. Ein Zuviel an Düngung hemmt das Pflanzenwachstum und ist - ganz nebenbei - ebenfalls per Gesetz verboten. Wie lange sich Coli-Bakterien im Boden halten und ob/wie sie von dort ggf. in die Pflanzen übergehen, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass kein Landwirt die Sch### direkt auf bereits sprießendes Gemüse kippt.

:hallo: kobold

Entwarnung für Gurken und Co

217
Entwarnung für Gurken und Tomaten. Nur die armen unschuldigen Sprossen will man noch nicht wieder loslassen obwohl bisher in dem Sprossenbetrieb nichts gefunden wurde.

Aber eigentlich müsste doch den Leuten auch klar sein, dass Sprossen nicht die Ursache sein können. Die Bakterien kommen aus dem Hintern von Kühen aber da will man weiterhin nicht die Ursache ermitteln. Seltsam, seltsam ...

Ehec-Epidemie: Entwarnung für Gurken, Tomaten und Salat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

218
Stormbringer hat geschrieben:Im Endeffekt kommt doch häufig "Sche*sse" auf die Felder, oder?
Ja und Gülle und von beidem haben wir zu viel durch die Massentierhaltung und unsere perverse Gier nach billigem Fleisch. Unsere Felder werden mit Gülle überdüngt, weil man nicht mehr weiß wohin damit. Der Überschuss geht dann ins Grundwasser und unsere Flüsse und wahrscheinlich auch ins Trinkwasser.

Da der Sprossenhersteller nicht mit tierischen Dünger düngt und nur Trinkwasser zum Besprühen seiner Sprossen nimmt, kann ja der Erreger eigentlich nur noch durchs Trinkwasser gekommen sein, wenn er denn jemals überhaupt dort war.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

219
Fliegenpilzmann hat geschrieben:...Da der Sprossenhersteller nicht mit tierischen Dünger düngt und nur Trinkwasser zum Besprühen seiner Sprossen nimmt, kann ja der Erreger eigentlich nur noch durchs Trinkwasser gekommen sein, wenn er denn jemals überhaupt dort war.
er scheint allein duch die Anwesenheit einiger MItarbeiter dort gewesen zu sein.
Die Untersuchungsergebnisse sind abzuwarten.
Wenn die Quelle nicht mehr aktiv ist, wird man auch nichts mehr finden.

220
runningdodo hat geschrieben: treten bei der nächsten Gelegenheit wieder in "monosynaptischer" Weise auf. :tocktock:

DEN Ausdruck muss ich mir merken :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

221
viermaerker hat geschrieben:DEN Ausdruck muss ich mir merken :D !
"unsere perverse Gier" ist auch nich schlecht :D .

Knippi

222
So, jetzt haben wir den Salat.
Die Warnung vor Gurken, Salat und Tomaten wurde nun aufgehoben.
Vorbei die Zeiten der güstigen Preise :frown:

Ich wäre nun dafür dass die endlich mal vor den dt. Erdbeeren warnen.
Die sind so lecker, aber meist aber auch relativ teuer.
Eine kleine Preiskorrektur fände ich sehr sympatisch!!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

EHEC und EAEC

223
In der neuesten Science-Ausgabe (Science SCIENCE VOL 332 10 JUNE 2011) ist ein interessanter Artikel.

Der Anteil des Genoms an EHEC (also scheißlich-tierischen Ursprungs) beschränkt sich mehr oder weniger auf das Toxin-Gen. Vielmehr passt der Großteil des Genoms auf einen menschlich angepassten Darmbewohner (EAEC). Die Kombination macht das Desaster aus. So eine Kombination wurde schon einmal 2001 in Deutschland gefunden.

Da ist möglicherweise eher ein menschlicher als ein tierischer Hygienemangel der Auslöser.

Beste Grüße von Frau Lachmöwe

224
Das Gemüse des Tages sind jetzt wieder die Sprossen :zwinker2:

Laut einigen Berichten soll das jetzt sogar definitiv sein aber das glaube ich erst wenn der Christkind und der Osterhase es mir persönlich bestätigen :D

225
Aktuelles Zitat aus der Süddeutschen:

"Die Behörden sind sich sehr sicher: Sprossen haben die Ehec-Epidemie in Deutschland ausgelöst. Der endgültige Nachweis sei zwar nicht gelungen. Jedoch sei es durch Überprüfung der Lieferwege möglich gewesen, die Sprossen als Quelle einzugrenzen."

( LINK )

Na, das klingt ja mal so richtig überzeugend. :nee:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

226
Für mich ist das ein Riesen Hype. Da die Medien derzeit nix anderes zu berichten haben, wird sich voll darauf gestürzt. Natürlich sollte man auch aufpassen was man isst, aber das mach ich sowieso..
nachher gehts zum Lauf

227
sandraschmidt hat geschrieben:Für mich ist das ein Riesen Hype. Da die Medien derzeit nix anderes zu berichten haben, wird sich voll darauf gestürzt. Natürlich sollte man auch aufpassen was man isst, aber das mach ich sowieso..
Und immer schön aufpassen, was Dein Mann so treibt, wenn Du nicht dabei bist.
Baust Du alles selber an? Früher hat der Fuchs die Gans gestohlen - heute scheißt er Dir auf die Erdbeeren.

Knippi

228
Ich sag doch, vor den Erdbeeren müßte längst mal gewarnt werden!!!!
Aber auf mich hört man ja nicht
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

229
Fliegenpilzmann hat geschrieben:.....Nur die armen unschuldigen Sprossen will man noch nicht wieder loslassen obwohl bisher in dem Sprossenbetrieb nichts gefunden wurde.

Aber eigentlich müsste doch den Leuten auch klar sein, dass Sprossen nicht die Ursache sein können. Die Bakterien kommen aus dem Hintern von Kühen aber da will man weiterhin nicht die Ursache ermitteln. Seltsam, seltsam ..


Killersprossen gab es auch schon anderswo. Dort werden sie jetzt mit radioaktiver Verseuchung bekämpft :D

EHEC: Was Deutschland von Japan lernen kann | tagesschau.de

Hoffentlich lesen die Wissenschaftler vom RKI hier mit. Menschenskind, hier weiß einer genau Bescheid und die stümpern so vor sich hin :hihi:

231
harriersand hat geschrieben:Ich WUSSTE ja gar nicht, wie recht ich hatte! :nene:

Klick Experten nicht erreichbar: Feiertag: Arzt konnte wichtigen Ehec-Hinweis nicht melden - Politik - Tagesspiegel

Und die gleichen Schnarchnasen stellen sich jetzt hin und erklären: Ab heute ist es (wieder) sicher Gurken, tomaten, Salat zu essen :klatsch:

Was für ein unglaublicher Unsinn. Das sind sicher in vielen Fällen dieselben Gurken oder Tomaten im selben Supermarkt die noch wenige Stunden vorher verteufelt wurden, vor deren Verzehr gewarnt worden ist und die sollen jetzt quasi per Beamtendeklaration auf einmal bakterienfrei sein?

Fast noch widerlicher finde ich das allgemeine sich-auf-die-Schulter-klopfen, das jetzt allerorten herrscht weil man ja schließlich alles völlig richtig gemacht hat :frown: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

232
viermaerker hat geschrieben:Und die gleichen Schnarchnasen stellen sich jetzt hin und erklären: Ab heute ist es (wieder) sicher Gurken, tomaten, Salat zu essen :klatsch:

Was für ein unglaublicher Unsinn. Das sind sicher in vielen Fällen dieselben Gurken oder Tomaten im selben Supermarkt die noch wenige Stunden vorher verteufelt wurden, vor deren Verzehr gewarnt worden ist und die sollen jetzt quasi per Beamtendeklaration auf einmal bakterienfrei sein?

Fast noch widerlicher finde ich das allgemeine sich-auf-die-Schulter-klopfen, das jetzt allerorten herrscht weil man ja schließlich alles völlig richtig gemacht hat :frown: !

Walter


Die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit war sicher ein ziemliches Chaos. Aber sonst? Die Sprossen lagen beim Salatteller halt oben auf den Tomaten, Gurken etc. So falsch war die Warnung dann wohl nicht. Jetzt ist bekannt, auf welchem Träger die Bakterien sassen und wie sie verbreitet wurden. So what? Wenn sie jetzt noch rausbekommen, wo das Zeug herkam.....
Es war nie verboten, Gurken und Tomaten zu essen. Wem's schmeckt und wer alle anderen eh für Blödmänner bzw. Schnarchnasen hält, konnte sie auch weiterhin geniessen. Und hat sogar Geld gespart. Wozu bloß immer diese ganze Aufregung und Besserwisserei?

Gruß Rono

233
rono hat geschrieben: Die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit war sicher ein ziemliches Chaos.
Genau das habe ich gemeint.

rono hat geschrieben: Aber sonst?

Biogasanlagen und Spanien als Verursacher waren auch daneben.
rono hat geschrieben: . Wozu bloß immer diese ganze Aufregung und Besserwisserei?
Gruß Rono
aufgeregt berichtet haben ja wohl sämtliche Medien.

Unterschiedliche Meinungen zu haben ist das Wesen jeder Diskussion.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

234
FastFood44 hat geschrieben:So, jetzt haben wir den Salat.
Die Warnung vor Gurken, Salat und Tomaten wurde nun aufgehoben.
Vorbei die Zeiten der güstigen Preise :frown:

Ich wäre nun dafür dass die endlich mal vor den dt. Erdbeeren warnen.
Die sind so lecker, aber meist aber auch relativ teuer.
Eine kleine Preiskorrektur fände ich sehr sympatisch!!
GRUSS PETRA

Kann man das nicht auch irgendwie aufs Benzin übertragen?
Die Preise finde ich schon länger ziemlich krasse...
running-rabbit hat geschrieben:Aktuelles Zitat aus der Süddeutschen:

"Die Behörden sind sich sehr sicher: Sprossen haben die Ehec-Epidemie in Deutschland ausgelöst. Der endgültige Nachweis sei zwar nicht gelungen. Jedoch sei es durch Überprüfung der Lieferwege möglich gewesen, die Sprossen als Quelle einzugrenzen."

( LINK )

Na, das klingt ja mal so richtig überzeugend. :nee:
Und wie kam der Erreger nun auf die Sprossen????


viermaerker hat geschrieben:Und die gleichen Schnarchnasen stellen sich jetzt hin und erklären: Ab heute ist es (wieder) sicher Gurken, tomaten, Salat zu essen :klatsch:
Ganz ehrlich: Wir haben noch nie soviel Gurkensalat gegessen wie in letzter Zeit. Einerseits irgendwie Zufall und Appetit und andererseits kann man die ordentlich waschen und schälen - im Gegensatz zu Blattsalat (den ich nicht schrubben würde).

Gestern allerdings waren im Supermarkt gar keine Gurken zu bekommen und ich musste extra zum asiatischen Gemüsehändler fahren.

Hoffentliclh kriegen die bald mal den WEG der Keime heraus, denn sicher finde ich das mit dem Sprossenalarm jetzt auch nicht. Wenn der Keim auf die Sprossen kommen kann ist das sicher bei anderen Lebensmitteln ebenso leicht...

Guten Appetit und schöne Pfingsten.

Marion
http://www.hundephysioharz.de

235
4000 Verkehrstote jährlich im Straßenverkehr sind im Vergleich zu den 70er Jahren eine Erfolgsstory. Das wird über die depperten Medien positiv kommuniziert. :klatsch: Absolut ist das immer noch das Äquivalent einer Kleinstadt. Vielmehr muß gewarnt werden, im Auto für den Einkauf von Sprossen zum Supermarkt zu fahren! :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

236
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Aber eigentlich müsste doch den Leuten auch klar sein, dass Sprossen nicht die Ursache sein können. Die Bakterien kommen aus dem Hintern von Kühen aber da will man weiterhin nicht die Ursache ermitteln. Seltsam, seltsam ...

]
Wer hat dir den diesen Mist erzählt. Der Ehec Virus kommt nur im Darm des Menschen vor. Bei anderen Säugetieren wurde er noch nicht nachgewiesen.

Aber das passt ja anscheinend nicht in dein verqueres Weltbild.

237
Alexa71 hat geschrieben:Wer hat dir den diesen Mist erzählt. Der Ehec Virus kommt nur im Darm des Menschen vor. Bei anderen Säugetieren wurde er noch nicht nachgewiesen.

Aber das passt ja anscheinend nicht in dein verqueres Weltbild.
Vielleicht bringst du erst mal dein Wissen über EHEC auf ein angemessenes Niveau bevor du hier andere Foris dumm anmachst:

"Das Kürzel EHEC steht für Entero-Hämorrhagische Escherichia coli. Das sind Bakterien, die normalerweise im Darm von Nutztieren vorkommen." Epidemie: Wie man sich vor EHEC schützt | Ratgeber | hr
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

238
EHEC Erreger ist bis jetzt nur beim Menschen aufgetreten.Die Zeitung schreibt das der Erreger auf den Sprossen jetzt eindeutig gefunden wurden.Sie warnen vor den Verzehr.Ist meine Kresse auf der Fensterbank auch davon betroffen?

239
Tut mir leid dir das zu sagen, aber selbstgezogene Sprossen schützen dich nicht per se vor der Infektion, da die Keimlinge bereits kontaminiert zu dir kommen könnten.

240
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Vielleicht bringst du erst mal dein Wissen über EHEC auf ein angemessenes Niveau bevor du hier andere Foris dumm anmachst:

"Das Kürzel EHEC steht für Entero-Hämorrhagische Escherichia coli. Das sind Bakterien, die normalerweise im Darm von Nutztieren vorkommen." Epidemie: Wie man sich vor EHEC schützt | Ratgeber | hr
Ich bringe dein Wissen mal auf ein angemessenes Niveau:

Escherichia coli Bakterien kommen im Darm von Wiederkäuern wie Rindern, Schafen und Ziegen vor. Das mutierte und damit gefährliche Bakterium Ehec (enterohämorrhagische Escherichia coli) konnte bisher nur beim Menschen nachgewiesen werden.

Die Ansteckung erfolgt daher logischer Weise nur von Mensch zu Mensch. Eine Ansteckung über Nutztiere sowie über Fleisch und Milch scheidet somit aus.

241
Alexa71 hat geschrieben:Ich bringe dein Wissen mal auf ein angemessenes Niveau:

Escherichia coli Bakterien kommen im Darm von Wiederkäuern wie Rindern, Schafen und Ziegen vor. Das mutierte und damit gefährliche Bakterium Ehec (enterohämorrhagische Escherichia coli) konnte bisher nur beim Menschen nachgewiesen werden.

Die Ansteckung erfolgt daher logischer Weise nur von Mensch zu Mensch. Eine Ansteckung über Nutztiere sowie über Fleisch und Milch scheidet somit aus.
Schön, dass du schon mal erkannt hast, dass es sich nicht um einen Virus sondern um ein Bakterium handelt. Du machst Fortschritte. Wenn dein Umgangston hier auch solche Fortschritte macht, bin ich zufrieden.

Ansonsten kann man schon an deinen Postings gut erkennen, wie verworren die Situation und Informationslage ist. Wissenschaftler sehen das immer noch anders:

"EHEC-Quelle im Tierreich noch aktiv" - ZDF heute nacht - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Die Quelle für EHEC sind weder Sprossen noch Menschen. Es sind und bleiben die Nutztiere.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

242
Fliegenpilzmann, wie wärs, wenn du statt der verzweifelten Suche nach neuen links mal die lesen würdest, die bereits hier zitiert wurden. Beispielsweise der von Lachmöwe, der ist wirklich gut. Und da steht auch nochmals drinn, dass E. coli O104 bisher nur bei Menschen gefunden wurde. Und übrigens ist er auch nicht neu, würde auch drinn stehen.

Gruss, Marianne

P.S. Im übrigen nerv ich mich jetzt ab Eltern, die ihre Kinder jetzt voller Grauen von sämtlichen Kühen fernhalten, weil sie der Ueberzeugung sind, dass die Kinder durch blosses Streicheln einer Kuhnase gleich von bösen Keimen dahingerafft werden könnten.

243
SchweizerTrinchen hat geschrieben: P.S. Im übrigen nerv ich mich jetzt ab Eltern, die ihre Kinder jetzt voller Grauen von sämtlichen Kühen fernhalten, weil sie der Ueberzeugung sind, dass die Kinder durch blosses Streicheln einer Kuhnase gleich von bösen Keimen dahingerafft werden könnten.
Frau Marianne,

Sie sollten Ihren Umgang überdenken. Oder haben Sie beruflich mit derartigen Leuten zu tun? Dann will ich hier nichts verlautet haben. Bei schriftlichen Anfragen immer zurückfragen, ob man wisse, an welchem Ende des Rindes die Nase sei :D .

Knippi

244
Fliegenpilzmann hat geschrieben:
Die Quelle für EHEC sind weder Sprossen noch Menschen. Es sind und bleiben die Nutztiere.

Im Märchenlande der Fliegenpilze vielleicht.

Immer wieder lustig mit anzusehen, wie verzweifelt manche Leute versuchen, die Wirklichkeit ihrem Weltbild anzupassen.

Nochmal der aktuelle Status:
Fleisch => gut, weil nicht krank
Milch => gut, weil nicht krank
Sprossen => schlecht, weil krank
rohes Gemüse => nicht gut, vielleicht macht krank.

245
Das ist eine ganz böse deutsche Geschichte.
In Holland wäre so eine Panik nicht passiert.
Tut mir leid das so sagen müssen.
Hans

246
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Tut mir leid dir das zu sagen, aber selbstgezogene Sprossen schützen dich nicht per se vor der Infektion, da die Keimlinge bereits kontaminiert zu dir kommen könnten.
Dann lasse ich das mal mit meinen Kressesprossen sein.Die Zeit ist ja eh vorbei. Das letzte Schälchen werde ich noch essen dann ist Schluss.Aber am Saatgut kann es nicht liegen.Ich trotze nur von Gesundheit.Meine Sprossen sind auf Küchenrollenpapier und Wasser groß geworden.Vielleicht werden die gekauften gedüngt. Wenn es an der Gülle liegt müssen rein theoretisch unter den Toten viele Bauern sein. Ist aber nicht der Fall.Ich werde weiterhin die Liselotte auf der Weide streicheln. Auch mehr Hygiene ist bei mir nicht angesagt .Je mehr Antikörper mein Körper hat je weniger haut es mich um.

247
Alexa71 hat geschrieben:Im Märchenlande der Fliegenpilze vielleicht.
Gegen Unfreundlichkeit ist eben kein Kraut gewachsen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

249
SchweizerTrinchen hat geschrieben: P.S. Im übrigen nerv ich mich jetzt ab Eltern, die ihre Kinder jetzt voller Grauen von sämtlichen Kühen fernhalten, weil sie der Ueberzeugung sind, dass die Kinder durch blosses Streicheln einer Kuhnase gleich von bösen Keimen dahingerafft werden könnten.
Dabei müssten sie ja die Kinder davor warnen Sprossen zu streicheln oder? :zwinker5:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

250
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Dabei müssten sie ja die Kinder davor warnen Sprossen zu streicheln oder? :zwinker5:
:hihi: genau!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“