Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 263

Thema: ehec virus

Im Forum dabei seit
    19.02.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Fliegenpilzmann, du sprichst mir aus der Seele!

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Kennt jemand gute Rezepte für kalorienarme Salatdressings?
    Kalorienarm weiss ich nicht, aber lecker ist mein Basic-Salatdressing allemal:

- Saft von frisch ausgepressten Limetten oder Zitronen
    - scharfer Dijon-Senf
    - bestes Olivenöl
    - Soja-Joghurt
    - Salz und Pfeffer

Alles gut verquirlen und über den Salat schütten!
    Sorry, hab's nicht so mit Mengenangaben, da ich immer frei Schnauze koche.....
    Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Fliegenpilzmann Beitrag anzeigen
    Es wird auch nicht der Salat sein.
    Ich frage mich schon seit Tagen warum nicht die Möglichkeit eines Anschlages in Betracht gezogen wird......

Walter
    You can only fail if you give up too soon

Im Forum dabei seit
    19.02.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Oops, sorry, doppelt gepostet!
    Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Im Forum dabei seit
    05.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon seit Tagen warum nicht die Möglichkeit eines Anschlages in Betracht gezogen wird......

Walter
    Doch, das wird in Betracht gezogen.
    Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Es wird auch nicht der Salat sein.
    Ach - Du hast einen konkreten Verdacht? Dann melde dich doch mal beim Robert-Koch-Institut, sonst suchen die noch monatelang in die falsche Richtung.

Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Bittersuess Beitrag anzeigen
    Doch, das wird in Betracht gezogen.
    ah, cool, danke!
    Hatte ich bisher nicht gesehen.

Walter

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    331

Standard

ah, cool, danke!
    Hatte ich bisher nicht gesehen.
    Hast Du das auch gesehen? Nicht, dass da Lücken ungeschlossen bleiben .

" Für den Volltext-Zugang zu unseren Inhalten bitte mit Ihrem Usernamen/Passwort hier einloggen, wenn Sie bereits zahlender Abonnent von LifeGen.de sind. Click-and-Buy Kunden melden sich weiter unten an".

Knippi

Im Forum dabei seit
    07.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es wird auch nicht der Salat sein. Unglaublich, was hier abgeht. Ganze Ernten werden vernichtet, wegen eines bloßen Verdachtes. Es könnte sonst ein Lebensmittel gewesen sein. Warum sucht man nicht mal beim Fleisch, schließlich ist die Bakterie tierischen Ursprungs. Gerade jetzt im Frühjahr, wo wir das neue frische Gemüse dringend für unseren Körper brauchen, wird es dem Verbrauche madig gemacht.

Gilt eine Gurke eigentlich noch als vegan, wenn sie mit Gülle gedüngt wurde?

Nichts für ungut, aber es wurden nunmal EHEC-Bakterien auf Gurken gefunden und ich finde es richtig, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. Wie man mit dieser Information umgeht ist jedem selbst überlassen. Wolltest Du der Ministers sein, der solche Informationen zurückgehalten hat, wenn sich später herausstellt daß genau das die Infektionsquelle war?

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen

Gilt eine Gurke eigentlich noch als vegan, wenn sie mit Gülle gedüngt wurde?
    werden sie nicht
    Nichts für ungut, aber es wurden nunmal EHEC-Bakterien auf Gurken gefunden
    stimmt , aber abgesehen davon, dass es nicht die neue Variante war ist vollkommen offen wann und wo die da drauf gekommen sind, man denke nur mal an die Transportmittel der Lieferkette
    und ich finde es richtig, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. ...
    einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    562

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben
    DAS ist der Punkt! Diese verallgemeinernden Warnungen von wegen "KEINE Rohkost mehr essen" sind der Situation nicht im Geringsten angemessen. Für einige Gemüsebauern (die eh finanziell am Abgrund wirtschaften) kann das den Ruin bedeuten ... man kann gepflanzte Salatköpfe oder Gurken nun einmal nicht so lange am Wachstum hindern, bis die Hysterie abgeklungen ist.

@running-rabbit: Danke! (Kalorienzählen ist eh Mist! )

Im Forum dabei seit
    07.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

stimmt , aber abgesehen davon, dass es nicht die neue Variante war ist vollkommen offen wann und wo die da drauf gekommen sind, man denke nur mal an die Transportmittel der Lieferkette
    Ich finde E. Coli-Bakterien (egal um welchen Stamm es sich handelt) auf Nahrungsmittel aber nicht gerade appetitanregend. Egal wie die jetzt genau dahin gekommen sind (ob bei der Herstellung, auf dem Transportweg oder sonstwo), bestätigt es mich darin, auf kurze Wege zwischen Hersteller und Konsument zu achten und vor allem lokale Erzeugnisse zu verwenden.

Da hast Du Recht. Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen und genauso traurig finde ich, wieviel Lebensmittel deswegen vergammeln oder vernichtet werden.
    Aber leider lassen sich viele zu einfach verunsichern und aus Unsicherheit wird alles gemieden, was nur ein annähernd im Verdacht steht.
    Ist doch wie immer, egal ob BSE, Vogelgrippe oder Gammelfleisch, nur daß es diesmal das Gemüse ist.

Im Forum dabei seit
    01.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da hast Du Recht. Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen und genauso traurig finde ich, wieviel Lebensmittel deswegen vergammeln oder vernichtet werden.
    Aber leider lassen sich viele zu einfach verunsichern und aus Unsicherheit wird alles gemieden, was nur ein annähernd im Verdacht steht.
    Ist doch wie immer, egal ob BSE, Vogelgrippe oder Gammelfleisch, nur daß es diesmal das Gemüse ist.
    Vor allem haben wir doch praktisch jedes Jahr einen neuen Skandal oder einen neuen Erreger.
    So langsam bin ich es leid, diese ständige Panikmache wird mich auch nicht dran hindern das zu essen, was ich essen möchte.
    Mir tut es auch unglaublich leid für die Landwirte, da sehr viele sich von der Panik anstecken lassen...

rono
    Gast

Standard

Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen
    Zitat Zitat von highwayrunner Beitrag anzeigen
    Mir tut es auch unglaublich leid für die Landwirte, da sehr viele sich von der Panik anstecken lassen...

......Mir tun die Toten und die mit den kaputten Nieren leid. Es ist besser, die Leute werden von Panik angesteckt, als von dem Virus infiziert. Die Verluste der Bauern lassen sich mit EU oder anderen Mitteln sicher erträglich gestalten, der Verlust des Lebens oder des Immunsystems ist unbezahlbar. Da nützen auch die leckersten Gurkenrezepte nüscht mehr.

Gruß Rono

... das ist doch kein Name für eine Katze! Avatar von Fliegenpilzmann
    Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von jezhik Beitrag anzeigen
    Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?
    Ist das nicht in Deutschland illegal? Schließlich können sich an diesem grünem Gift Bakterien festklammern!
    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Kompressionssocken-Lustigmacher Avatar von MichiV
    Im Forum dabei seit
    05.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    DAS ist der Punkt! Diese verallgemeinernden Warnungen von wegen "KEINE Rohkost mehr essen" sind der Situation nicht im Geringsten angemessen. Für einige Gemüsebauern (die eh finanziell am Abgrund wirtschaften) kann das den Ruin bedeuten ... man kann gepflanzte Salatköpfe oder Gurken nun einmal nicht so lange am Wachstum hindern, bis die Hysterie abgeklungen ist.
    Zumal mittlerweile lauter Leute daran erkranken, die seit der Warnung keine rohes Gemüse mehr gegessen haben. Bleibt echt spannend, wo das Zeug her kommt. Es wird zwar weiter unverständlicher Weise vor Gemüse gewarnt, aber dass trifft im Prinzip auf absolut jedes Lebensmittel zu da ja auch Lauter Leute daran erkanken die überhaupt nicht mit Rohes Gemüse in Kontakt gekommen sind. Ja, mir tun die auch leid die an EHEC erkranken, aber am Straßenverkehr teilzunehmen ist 13mal tödlicher als rohes Gemüse zu essen und niemand sagt, "meidet den Straßenverkehr". Im Straßenverkehr kommen im Schnitt jeden Tag 13 Menschen ums Leben, an EHEC stirbt im Schnitt nichtmal einer Pro Tag!

Interessant ist auch, dass sich ja rausgestellt hat, dass alle die rohes Gemüse essen, seit Jahren wenn nicht sogar seit Jahrzehnten sich ständig EHEC Bakterien einfangen, ohne krank davon zu werden, wie eben dieser zufällige Fund an den Gurken bestätigt, wo eben EHEC dran war, aber nicht das EHEC woran alle erkranken. Wer weiß, vielleicht sind sogar die die viel rohes Gemüse gegessen haben, mittlerweile immun gegen das NEUE EHEC, da die ja über Jahre das ALTE EHEC zu sich genommen haben. Ich habe die ganze Zeit weiter rohes Gemüse gegessen und bis jetzt keine EHEC bekommen.

Außerdem, wer viel Gemüse isst, nimmt viele Vitamine zu sich und hat so ein besseres Immunsystem, falls man doch krank wird ,)
    Zuletzt überarbeitet von MichiV (03.06.2011 um 14:48 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Walter
    ... ein Kuhscheiße-Anschlag? Die werden aber auch immer raffinierter!

Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ist das nicht in Deutschland illegal? Schließlich können sich an diesem grünem Gift Bakterien festklammern!
    Ganz abgesehen davon, dass du bestimmt gegen ein halbes Dutzend Verordnungen verstößt....

Walter

Im Forum dabei seit
    28.02.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Zitat Zitat von MichiV Beitrag anzeigen
    Ja, mir tun die auch leid, aber am Straßenverkehr teilzunehmen ist 13mal gefährlicher als rohes Gemüse zu essen und niemand sagt, "meidet den Straßenverkehr"
    Und wenn ich erst die Wahrscheinlichkeit ausrechne, überhaupt auf die Welt zu kommen. Oder die Wahrscheinlichkeit der Erdentstehung. Warum Mensch dennoch Auto fährt? Nun, er wähnt, sein Schicksal selbst in Hand (Lenkrad) und Fuß (Bremse,Gas) zu haben und das Grauen sind sowieso immer die anderen.
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es wird zwar weiter unverständlicher Weise vor Gemüse gewarnt, aber dass trifft im Prinzip auf absolut jedes Lebensmittel zu da ja auch Lauter Leute daran erkanken die überhaupt nicht mit Rohes Gemüse in Kontakt gekommen sind.
    Die WHO tut das wohl nicht. Und wenn die das nicht mal tut, die machen doch sonst jede Panikmache mit, um ihre Existenz zu begründen.

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ganz abgesehen davon, dass du bestimmt gegen ein halbes Dutzend Verordnungen verstößt....
    Ich kenne jemand, der einen illegalen Dachgarten betreibt. Was der da an Erde auf das Dach geschleppt hat, unglaublich. Aber saugemütlich dort oben. Heute bin ich dort zum Grillen eingeladen. Freue mich schon auf den illegalen Gurkensalat!

rono
    Gast

Standard

Benutzt hier eigentlich jemand eine Virenschutzsoftware für seinen Rechner? Braucht man nicht, alles Panikmache von Norton und Co..

Gruß Rono

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zumal mittlerweile lauter Leute daran erkranken, die seit der Warnung keine rohes Gemüse mehr gegessen haben.
    Das ist logisch: Panik und Angst schwächen das Immunsystem dramatisch und ohne Gemüse fehlen denen ja wichtige Vitamine, Antioxidantien, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe. Die tun mir wirklich echt Leid. Dann essen die wahrscheinlich nur noch den Industriemüll, der sie noch mehr krank macht. Super Kampagne, der Gesundheitsbehörden in diesem Land!

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von rono Beitrag anzeigen
    Benutzt hier eigentlich jemand eine Virenschutzsoftware für seinen Rechner? Braucht man nicht, alles Panikmache von Norton und Co..
    Die sollte jetzt aber auch mit einem Bakteriumschutzmodul ausgestattet sein!

Im Forum dabei seit
    07.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@rono: Das eine schließt das andere (auch wenn nicht explizit erwähnt) ja nicht aus.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Ich kenne jemand, der einen illegalen Dachgarten betreibt. Was der da an Erde auf das Dach geschleppt hat, unglaublich. Aber saugemütlich dort oben. Heute bin ich dort zum Grillen eingeladen. Freue mich schon auf den illegalen Gurkensalat!
    Dein Kumpel hat vor allen gegen ein Gesetz verstoßen: Das Gesetz der Statik.
    Aber dessen Einhaltung wird nicht von den Behörden überwacht, sondern von der Schwerkraft.

Thema geschlossen
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer