Banner

Der Starter-Faden

25051
Super! Vielen, vielen, vielen Dank für die tollen Bilder!!!!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25053
Danke für die schönen Bilder, die Strecke sieht echt schick aus, so als könnte man es da ein paar Runden aushalten. Und ich habe einen schwarzen Hund, am Streckenrand, auf den Bildern entdeckt der etwa die Größte von Unseren hat - Präzedenzfall somit vorhanden ;)

Ich schreibe die Orga an sobald die Ausschreibung offiziell raus ist.

Ich komme gerade von einem Trainingslauf zurück, gut 30km über einfaches Gelände, die Temperatur hat mir heute aber wirklich zugesetzt, hatte 2L Wasser mit die mir dann gegen Ende trotzdem ausgegangen sind. Für morgen habe ich 45 geplant, da muss ich wirklich schauen das ich die Strecke nochmal umplane um eine Option zum Wasserauffüllen einzubauen. Wobei es morgen ja vielleicht etwas kühler werden soll. Schaun wir mal...
Bild
Bild

Mein Laufblog

25054
ruca hat geschrieben:@Biene: Wir warten auf Anmeldung 11. :hallo:
:hallo: ich winke einfach mal zurück :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25055
Biene77 hat geschrieben: :hallo: ich winke einfach mal zurück :D
Du magst ruhig andere irritieren, ich sehe aber keine Anmeldung von dir. Ich kenne deinen Namen. Also bitte junge Dame ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25056
Tolle Fotos!
Wie schafft der Herr Raffi es einen gewissen Hamburger Herren, der immer von sich behauptet, höchstens 3 - 4 Stunden zum Schlafen zu kommen, hilflos den Infekten seiner Kinder ausgesetzt zu sein und nie zum Lauftraining zu kommen - diesen Herrn zu fotografieren, dass der Eindruck eines perfekten Laufstiles bis zum Schluss der Veranstaltung bestehen bleibt?
Keine Laufstilermüdungsanzeichen!
Die andere Alterung um ca 20 Jahre möchte ich jetzt nicht erwähnen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25057
d'Oma joggt hat geschrieben: Wie schafft der Herr Raffi es einen gewissen Hamburger Herren, der immer von sich behauptet, höchstens 3 - 4 Stunden zum Schlafen zu kommen, hilflos den Infekten seiner Kinder ausgesetzt zu sein und nie zum Lauftraining zu kommen - diesen Herrn zu fotografieren, dass der Eindruck eines perfekten Laufstiles bis zum Schluss der Veranstaltung bestehen bleibt?
Keine Laufstilermüdungsanzeichen!
Ich würde sagen, das ist eine optische Täuschung. Und gelaufen bin ich ja überwiegend nur am Anfang. Am Ende stand Walking auf dem Programm - das aber mit ganz viel Körperspannung :D


Edit: Jetzt weiß ich, was Dich vermutlich in die Irre geführt hat: Die Fotos, auf denen die Uhr mit 23:xx:xx zu sehen ist, stammen ganz vom Anfang der Veranstaltung. Die Uhr stand zu Beginn auf 24:00:00 und lief dann rückwärts.

25058
Huhu,
lange hier nichts mehr geschrieben, aber alles gelesen...Ich wollte auch nur kurz mitteilen, das ich mich soeben auch für Delmenhorst angemeldet habe. Keine Ahnung, ob es nächstes Jahr überhaupt passt, terminlich oder läuferisch...aber sicher ist sicher 🤣. Ihr habt mich total begeistert mit euren Berichten.
LG
Ela

25059
michi1976 hat geschrieben:Huhu,
lange hier nichts mehr geschrieben, aber alles gelesen...Ich wollte auch nur kurz mitteilen, das ich mich soeben auch für Delmenhorst angemeldet habe. Keine Ahnung, ob es nächstes Jahr überhaupt passt, terminlich oder läuferisch...aber sicher ist sicher 藍. Ihr habt mich total begeistert mit euren Berichten.
LG
Ela

Klasse!

25060
Ne, jetzt nicht du auch noch :zwinker4:

Irgendwie wird der Druck gerade immer größer - :weinen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25064
michi1976 hat geschrieben:..Ich wollte auch nur kurz mitteilen, das ich mich soeben auch für Delmenhorst angemeldet habe.
:daumen:

Warum nimmst du deinen Mann nicht mit? Er trainiert doch kaum und bringt dennoch super Leistungen. Eigentlich wie geschaffen für den 24 h Lauf. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25066
Dieses Jahr ist es zu spät. Es haben sich ja schon ein paar Teilnehmer angemeldet, die wir nicht kennen. Aber ab 2020 machen wir es einfach so, dass wir gleich am ersten Tag der Anmeldung sämtliche Startplätze besetzen (genug willige Aspiranten haben wir bis dahin ganz gewiss zusammen, wenn sie das in der jetzt zu beobachtenden Geschwindigkeit fortsetzt). Dann haben wir die AK-Treppchenplätze sicher und müssen gar nicht soviel laufen. So bleibt dann auch mehr Zeit für Kuchen und Guinness. Eine Win-Win-Situation.

25067
todmirror hat geschrieben:Dieses Jahr ist es zu spät. Es haben sich ja schon ein paar Teilnehmer angemeldet, die wir nicht kennen. Aber ab 2020 machen wir es einfach so, dass wir gleich am ersten Tag der Anmeldung sämtliche Startplätze besetzen (genug willige Aspiranten haben wir bis dahin ganz gewiss zusammen, wenn sie das in der jetzt zu beobachtenden Geschwindigkeit fortsetzt). Dann haben wir die AK-Treppchenplätze sicher und müssen gar nicht soviel laufen. So bleibt dann auch mehr Zeit für Kuchen und Guinness. Eine Win-Win-Situation.
Abgelehnt. :zwinker4: Macht ja gerade richtig Spaß um mal zu schauen wie weit man kommen kann, siehe Isse, Isses Mann, Raffi und auch bei dir, etwas externer Konkurrenzkampf muss außerdem schon sein, das beflügelt. :nick: Bin schon in den Überlegungen wie ich das erste Halbjahr 2019 gestalte, überlege ernsthaft sämtliche Zeitläufe (Berlin HM, Leipzig M etc.) saussen zu lassen und Delmenhorst neben dem Rennsteig zum Halbjahreshauptlauf zu machen. :hihi: :D
Bild
Bild

25068
Alcx hat geschrieben:Abgelehnt. :zwinker4: Macht ja gerade richtig Spaß um mal zu schauen wie weit man kommen kann, siehe Isse, Isses Mann, Raffi und auch bei dir, etwas externer Konkurrenzkampf muss außerdem schon sein, das beflügelt. :nick: Bin schon in den Überlegungen wie ich das erste Halbjahr 2019 gestalte, überlege ernsthaft sämtliche Zeitläufe (Berlin HM, Leipzig M etc.) saussen zu lassen und Delmenhorst neben dem Rennsteig zum Halbjahreshauptlauf zu machen. :hihi: :D
Wieso fängst Du ausgerechnet jetzt an, mich ernstzunehmen? Das macht doch sonst keiner :confused:

25069
todmirror hat geschrieben:Dieses Jahr ist es zu spät. Es haben sich ja schon ein paar Teilnehmer angemeldet, die wir nicht kennen. Aber ab 2020 machen wir es einfach so, dass wir gleich am ersten Tag der Anmeldung sämtliche Startplätze besetzen (genug willige Aspiranten haben wir bis dahin ganz gewiss zusammen, wenn sie das in der jetzt zu beobachtenden Geschwindigkeit fortsetzt)...
Ich habs bei meiner werten Frau Gemahlin auch mal erwähnt... sie ist aber nicht drauf eingestiegen, denn im Moment ist bei ihr nix mit Laufen wegen akuter Achillessehne :frown:

25070
todmirror hat geschrieben:Wieso fängst Du ausgerechnet jetzt an, mich ernstzunehmen?
Mir fehlt die Ironie in deinem Beitrag und ich finde den Ansatz nicht richtig, aus sportlicher Sicht, mit ernst nehmen hat das nix zu tun. :zwinker4:

@Rauchzeichen, gute Besserung deiner Frau.
Bild
Bild

25071
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich habs bei meiner werten Frau Gemahlin auch mal erwähnt... sie ist aber nicht drauf eingestiegen, denn im Moment ist bei ihr nix mit Laufen wegen akuter Achillessehne :frown:
Mensch Rauchzeichen, das ginge auch ohne Frau Gemahlin. Ich würde mich bei dir echt freuen, wenn du dich für Delmenhorst entscheiden würdest. Wir beide hatten schon früher mächtig Späsgen zusammen. :D Gute Besserung an deine Frau.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25072
bones hat geschrieben:Ich habe bei Tim beantragt, dass der Faden in Delmenhorststarter-Faden umbenannt wird. Ist ja inzwischen sehr momothematisch geworden. ;-)
Also Knochen kommst jetzt endlich vorbei damit wir ein Bier zusammen trinken können?! :nick: Ist schon längst ÜBERFÄLLIG :zwinker2:
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn ich komme, dann zum Saufen! :hihi:

Bin nun auch fertich mit den Berichten :daumen: Toll geschrieben und ihr hattet so viel Spaß! Das freut mich sehr und nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zu den erlaufenen Leistungen :)

Gruss Tommi
Musste einiges an Guinness usw. wieder mit nach Hause nehmen........ :prost:
d'Oma joggt hat geschrieben:Tolle Fotos!
Wie schafft der Herr Raffi es einen gewissen Hamburger Herren, der immer von sich behauptet, höchstens 3 - 4 Stunden zum Schlafen zu kommen, hilflos den Infekten seiner Kinder ausgesetzt zu sein und nie zum Lauftraining zu kommen - diesen Herrn zu fotografieren, dass der Eindruck eines perfekten Laufstiles bis zum Schluss der Veranstaltung bestehen bleibt?
Keine Laufstilermüdungsanzeichen!
Die andere Alterung um ca 20 Jahre möchte ich jetzt nicht erwähnen
Ganz einfach, die meisten Bilder sind von Fr Raffi. :zwinker4:
michi1976 hat geschrieben:Huhu,
lange hier nichts mehr geschrieben, aber alles gelesen...Ich wollte auch nur kurz mitteilen, das ich mich soeben auch für Delmenhorst angemeldet habe. Keine Ahnung, ob es nächstes Jahr überhaupt passt, terminlich oder läuferisch...aber sicher ist sicher 🤣. Ihr habt mich total begeistert mit euren Berichten.
LG
Ela
Die BESTEN VORAUSSETZUNGEN. Hätte mir jemand gesagt ich schaffe über 70km, hätte ich ihn ausgelacht und für verrückt erklärt. :nick:
Alcx hat geschrieben:Abgelehnt. :zwinker4: Macht ja gerade richtig Spaß um mal zu schauen wie weit man kommen kann, siehe Isse, Isses Mann, Raffi und auch bei dir, etwas externer Konkurrenzkampf muss außerdem schon sein, das beflügelt. :nick: Bin schon in den Überlegungen wie ich das erste Halbjahr 2019 gestalte, überlege ernsthaft sämtliche Zeitläufe (Berlin HM, Leipzig M etc.) saussen zu lassen und Delmenhorst neben dem Rennsteig zum Halbjahreshauptlauf zu machen. :hihi: :D
2019 würde ich gerne die KM von 2018 überbieten. :teufel: Meine AK Gegner interessieren mich aber (noch) nicht :fechten: :zwinker2:
todmirror hat geschrieben:Dieses Jahr ist es zu spät. Es haben sich ja schon ein paar Teilnehmer angemeldet, die wir nicht kennen. Aber ab 2020 machen wir es einfach so, dass wir gleich am ersten Tag der Anmeldung sämtliche Startplätze besetzen (genug willige Aspiranten haben wir bis dahin ganz gewiss zusammen, wenn sie das in der jetzt zu beobachtenden Geschwindigkeit fortsetzt). Dann haben wir die AK-Treppchenplätze sicher und müssen gar nicht soviel laufen. So bleibt dann auch mehr Zeit für Kuchen und Guinness. Eine Win-Win-Situation.
Verlockende Idee. :nick:
Bin mal gespannt, wie viele Einzelläufer Startplätze noch verfügbar sind, bis die Ausschreibung auf der Startseite freigeschalten wird. :hihi: :hihi: Gut möglich, dass die Starter-Quote wieder erhöht werden muss.


Bin schon fleißig am Trainieren. Sitze schon vor dem 2ten Guinness :prost:
Was haben wir für Berlin vereinbart? Wie lange darf ich mir Zeit lassen?

OK ab nächster Woche ist wieder ernsthaftes Training angesagt. :schwitz2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25073
Isse hat geschrieben:Mensch Rauchzeichen, das ginge auch ohne Frau Gemahlin. Ich würde mich bei dir echt freuen, wenn du dich für Delmenhorst entscheiden würdest. Wir beide hatten schon früher mächtig Späsgen zusammen. :D Gute Besserung an deine Frau.
Wünsche auch GUTE BESSERUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25074
Das ist nett von euch, ich werde die Genesungswünsche weiterleiten.

Im Moment bin ich auf Dienstreise und stelle mich mal wieder den besonderen Herausforderungen der lokalen Küche, nach Korea und Japan hat es mich diesmal besonders hart getroffen. Edenkoben in der Pfalz. Den Saumagen lasse ich aber aus.

Wenigstens konnte ich eben noch ein Ründchen laufen.

25075
Kein Laufbericht, nur einige Gedanken.
Eigentlich verdiene ich die Bezeichnung Ultra nicht.
Warum? Ganz einfach.
Die 24 Std in Delmenhorst haben mir sehr schnell meine Grenzen aufgezeigt.
Mein Trainings/Fitnesszustand waren gleich 0. OK, Verletzung, Zeitmangel usw. die Liste ist lang.
Warum habe ich es geschafft über 70 km zu kommen???
Da waren sowohl unheimlich liebe Foris als auch Ultras, die mir geholfen haben irgendwie da durchzukommen.
Die Besonderheit bei solchen Veranstaltungen, jeder hilft jedem. Es stimmt, die Ultraszene ist eine große Familie.
Man ist Gegner, Konkurrent, dennoch respektiert jeder die Leistung und Neid hat keinen Platz.
Ich hatte die Gelegenheit mit so vielen mir nicht bekannten Menschen zu sprechen. Ob es der Walker mit dem Wunsch einfach ein paar Runden zu schaffen war, oder die AK Siegerinnen und Sieger. Die schönen Gespräche mit lieben Mitforis, die mir ans Herz gewachsen sind usw.!
Die Momente der Schwäche und Zweifel, die selbst die Besten hatten, es war etwas Besonderes und lehrte mich Respekt und Demut gegenüber meinen Mitstreitern, nein ich sage lieber Weggefährten.
Man leidet auch mit, wenn auf einmal bei jemandem die Luft raus ist.
Ob man ihn/sie nun persönlich kennt oder nicht spielt keine Rolle. Es gab Momente, da wäre ich am liebsten hochgesprungen und hätte einen wildfremden Menschen in die Arme genommen, um ihn zu unterstützen, aufzurichten und zu trösten. Von diesen Momenten gab es im Verlauf von 24 Std. viele.
Auch wenn man nicht allein ist, ist man doch irgendwie allein.
Leider verweigern die Muskeln irgendwann ihren Dienst, es reicht gerade noch für ein klägliches „kann ich dir irgendwie helfen“?!
Die Liste der Anmeldungen wird länger und ich freue mich, wenn ich viele von Euch kennenlernen bzw. wiedersehen werde.
Bereitet euch angemessen vor, wir werden mit Sicherheit den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.
Danke an alle Horstis von 2018 für eure Hilfe, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25077
Ach, wie klasse ist das denn bitte?! Ela auch dabei und Biene ist kurz vorm Kippen :D .

Wir brauchen mehr Pavillions und ein eigenes Plakat um unsere Basis zu plakatieren. "Ultimatives Laufforum mit freundlicher Unterstützung von Guinness" oder so.. :teufel:

Noch ein ganzes Jahr zum drauf freuen :hurra:

Schlaft schön
Friemel, der junge Hüpfer :hihi:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25078
@Raffi

Das hast Du schön geschrieben. :nick:

(Achte aber auf Deinen Ruf. Der geht so ganz schnell den Bach runter :zwinker2: )

Und ganz lieben Dank noch mal an euch für die schönen Fotos!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25079
Friemel hat geschrieben:@Raffi

Das hast Du schön geschrieben. :nick:

(Achte aber auf Deinen Ruf. Der geht so ganz schnell den Bach runter :zwinker2: )

Und ganz lieben Dank noch mal an euch für die schönen Fotos!
Keine Sorge der BÖSE Raffi kommt schneller als dir lieb ist :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25081
Raffi hat geschrieben:Kein Laufbericht, nur einige Gedanken.

Warum nur kann kann ich einem Beitrag nicht mehrere (hundert) "Gefällt mir" geben. @Lieber Raffi Dein Beitrag ist für mich ganz persönlich einer der besten und wahrsten, die ich seit meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum lesen durfte. Du schilderst meine Gefühle so, wie ich es selbst nicht hinbekommen kann. Danke!

25082
Lieber Raffi,

vielen lieben Dank für deine Gedanken. Ich glaube jedoch nicht, dass du deine Leistungen herabmindern solltest. Es war zuvor schon klar, dass du aufgrund der Verletzungen und Trainingsengpässen nicht die Leistungen abrufen konntest. Ich habe dich jedoch erlebt, als andere bereits im Hotel waren, wie du mit Stöckern versucht hast, zusätzlich Runden zu drehen. Du hattest von deinen Schmerzen gesprochen, deiner Überwindung und deiner Anspannung, die diese letzten Km in der Nacht für dich bereit hielten. Du hast mehr geschafft, als wir im Rahmen deiner Trainingsengpässe zuvor für möglich hielten.

Deine liebe Frau war so rührsam und hilfsbereit an deiner Seite. Als du gefroren hattest, brachte sie Sachen um dich warm zu halten. Als du auf der Strecke warst, war sie dein Groupie, machte Bilder, baute auf. Sie versorgte dich mit deinem Guinness, sie war da als du Schmerzen hattest und half. Sie war da, auch für uns.

Deine Gespräche begleiteten mich auf der Strecke und halfen mir auch durchzuhalten und weiterzumachen. Alles, was wir gemeinsam an diesem WE erreichten, war auch allen anderen zu verdanken. Egal nun, ob wir gegen uns selbst kämpften, gegen Konkurrenten oder aus Spaß bei der Sache waren.

Die Bezeichnung Ultra hast du dir sehr wohl an diesem WE erlaufen. Du hast bewiesen, dass du über deine Grenzen hinauslaufen konntest. Wir haben es alle bewiesen, in Gemeinschaft, zusammen. Es waren die vielen Momente der Anteilnahme, der Hilfe anderer, der Unterstützung überall an der Front und der Begeisterung anderer, die halfen, dass wir die Leistungen erbringen durften. Das muss man sich zu Recht vor Augen führen. Mit all dieser Unterstützung hast du die Leistung erbracht, du bist gelaufen, du bist einen Ultra gelaufen. Du bist 72,331 km gelaufen.

Erhole dich weiterhin gut und bestelle bitte ganz liebe Grüße von uns beiden an deine liebe Frau.

Auf kommendes Jahr freue ich mich sehr. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25083
Moin!
@Raffi: wirklich ein grandioser Text und von Dir auch eine grandiose Leistung! Ja, ich weiss, Du hast Dich gegen das „tiefenentspannt“ gewehrt, so habe ich Dich in den 9 Stunden, die ich da war, aber einfach erlebt. Du wusstest, wie Dein Training (nicht) war und hast da die richtigen Schlüsse draus gezogen, die ganze Zeit warst Du der Fels in der Brandung, wahrscheinlich auch durch die tolle Unterstützung Deiner Frau. Eines verspreche ich Dir: nächstes Mal stossen wir mit einem Guiness an, mir tat es sehr leid, dass es da weniger Resonanz gab als erhofft (nein, es muss nicht alkoholfrei sein, bei entsprechenden Anlässen trinke ich auch mal ein Glas - alle paar Jahre, Du kannst Dir also durchaus was drauf einbilden).

@me: ich sitze gerade in der U-Bahn, das Fahrrad steht im Keller. Heute plane ich nämlich 22km nach Hause zu laufen, ich hoffe ich habe alles mit....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25084
Starten erst um 11.00 Uhr, daher hab ich nochmal reingeschaut.

Raffi, wer in 24 Stunden auf über 70km kommt darf sich mit stolz Ultra nennen. Um Dir den Gedanken fortzuwischen hier einige Argumente:

- Für einen der im Training ist, ist es vielleicht einfach auf die Distanz zu kommen oder diese "besser" zu überstehen. Das mit der von Dir beschriebenen fehlenden VB, da sind die erreichten KM in meinen Augen umso höher zu würdigen. Parallelen sehe ich da auch bei Herrn Isse.
- Wer schonmal Langstrecke gelaufen ist weiß, wie sehr irgendwann die Beine weh tun. Ich habe mal gehört das wer zu einem Marathon gesagt hat: Nach 30km brennen die Beine, egal wie schnell man diese läuft. Ich denke bei einem Ultra ist es ähnlich, egal wie schnell man diese KM zurücklegt. Irgendwann tut alles weh und da gilt es, sich durchzubeißen!
- Alleine sich für solch ein Event anzumelden und dieses, egal wie die Vorraussetzungen sind, mit dem gewissen Ernst anzugehen nötigt mir Respekt ab. Ich habe gestern mal wieder einen Doppeltrainingstag gehabt. Morgens 10km zur Arbeit gelaufen. Abends nochmal die Hausrunde mit meiner Frau gedreht. Beim zweiten Lauf merkt man schon einen Unterschied im Anlaufen und das man schon eine Einheit in den Beinen hat. Wie ist das dann erst, wenn man zum 4. , 5. oder 6. mal neu anläuft und den Körper in Bewegung bringt? Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Man sitzt im Stuhl und steht auf und bringt den Körper in Bewegung. Da muss doch alles schreien ! All das hast Du gemeistert und hast mir damit was vorraus.

Daher nochmal: Mach Dich nicht kleiner als Du bist! Ich ziehe virtuell meinen Hut vor deiner Leistung !

( Im Übrigen gestehe ich auch, sehr schöne, offene und direkte Worte von Dir. Da kann man gleich nochmal mitfühlen durch welche Leiden Ihr euch am Wochenende gemeinsam begleitet habt ! )

25085
Moiiiinn 🤘

also Ihr macht es einem echt nicht einfach, sich nicht sofort für DHorst anzumelden... 🙂
Aber a) werde ich mich nach den Erfahrungen des Winters nicht mehr langfristig zu einem Lauf anmelden und b) findet zu der Zeit der Heide-100er wieder statt und wer weiß... 😎

Guten Start ins Wochenende ☉

25086
tmo83 hat geschrieben:
( Ich verabschiede mich hiermit offiziell in ein Männerwochenende mit viel Bier, lauter Musik und allem was dazu gehört ! )
Na denn, lass krachen! Ein wunderschönes Männer-WE mit allem was dazugehört. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25087
Raffi hat geschrieben:Kein Laufbericht, nur einige Gedanken.
Eigentlich verdiene ich die Bezeichnung Ultra nicht.
Warum? Ganz einfach.
Doch, besonders du verdienst die Bezeichnung. :wink: Am späteren Abend hat deine Frau bei dir einige Blasen an den Füßen versorgt und du warst danach weiter laufend unterwegs. Irgendwann nach Mitternacht (2 Uhr?), als die anderen schon lange im Bett waren, ging es bei dir anscheinend wirklich nicht mehr und was hast du gemacht? Die Stöcke rausgeholt und bist trotzdem noch einige Runden gegangen. Geschlafen hast du nur kurz, konnte deinen Kampf mit den Stühlen jede Runde beobachten, auf dem Boden war es danach nur minimal besser. :wink: Am Morgen sind wird ja auch noch einige Runden zusammen gegangen und während ich dir öfters mal die Ohren vorgeheult habe, dass nix mehr geht, mir alles weh tut etc. ... kann ich mich an keine einzige "Beschwerde" deinerseits erinnern, obwohl dir sicher auch alles richtig weh getan haben muss. :daumen: Nächstes Jahr vorher mal etwas Training und die 100 Km sind für dich locker drin, so wie Isse hast du echt Nehmerqualitäten was die Quäl Bereitschaft und Willensstärke betrifft, top, in dieser Hinsicht seid ihr für mich echt Vorbilder, das muss ich noch lernen. :nick:

Schönes Männer Wochenende tmo und allen anderen auch. :winken:
Bild
Bild

25090
Danke allen für eure lieben Worte.

@Fam. Isse: Danke und ganz liebe Grüße auch von Fr, Raffi. :winken: Ich hoffe doch, dass wir uns schon vor 2019 wiedersehen werden.
Für mich ist Fr. Raffi sowieso die Größte. :love2: :love: :love2: :love: :küssen:
Noch 12 Wochen bis Berlin :nick:

@Todmirror: Danke. Einer der Gründe die Gedanken zu schreiben, waren die gemeinsamen Runden mit dir.
Liebe Grüße auch an deine Familie. Hoffe, es gibt noch viele Storys aus deiner Feder :nick: :winken:
ruca hat geschrieben:Moin!
@Raffi: wirklich ein grandioser Text und von Dir auch eine grandiose Leistung! Ja, ich weiss, Du hast Dich gegen das „tiefenentspannt“ gewehrt, so habe ich Dich in den 9 Stunden, die ich da war, aber einfach erlebt. Du wusstest, wie Dein Training (nicht) war und hast da die richtigen Schlüsse draus gezogen, die ganze Zeit warst Du der Fels in der Brandung, wahrscheinlich auch durch die tolle Unterstützung Deiner Frau. Eines verspreche ich Dir: nächstes Mal stossen wir mit einem Guiness an, mir tat es sehr leid, dass es da weniger Resonanz gab als erhofft (nein, es muss nicht alkoholfrei sein, bei entsprechenden Anlässen trinke ich auch mal ein Glas - alle paar Jahre, Du kannst Dir also durchaus was drauf einbilden).

@me: ich sitze gerade in der U-Bahn, das Fahrrad steht im Keller. Heute plane ich nämlich 22km nach Hause zu laufen, ich hoffe ich habe alles mit....
Selbst meine Frau sagte, so "Tiefenentspannt" war ich bisher noch bei keinem Rennen.
Natürlich freue ich mich, wenn wir spätestens nächstes Jahr zusammen etwas trinken. Ob Kaffee, Tee, Fruchtsaft oder auch Guinness spielt dabei keine Rolle. :nick:
Alcx hat geschrieben:Doch, besonders du verdienst die Bezeichnung. :wink: Am späteren Abend hat deine Frau bei dir einige Blasen an den Füßen versorgt und du warst danach weiter laufend unterwegs. Irgendwann nach Mitternacht (2 Uhr?), als die anderen schon lange im Bett waren, ging es bei dir anscheinend wirklich nicht mehr und was hast du gemacht? Die Stöcke rausgeholt und bist trotzdem noch einige Runden gegangen. Geschlafen hast du nur kurz, konnte deinen Kampf mit den Stühlen jede Runde beobachten, auf dem Boden war es danach nur minimal besser. :wink: Am Morgen sind wird ja auch noch einige Runden zusammen gegangen und während ich dir öfters mal die Ohren vorgeheult habe, dass nix mehr geht, mir alles weh tut etc. ... kann ich mich an keine einzige "Beschwerde" deinerseits erinnern, obwohl dir sicher auch alles richtig weh getan haben muss. :daumen: Nächstes Jahr vorher mal etwas Training und die 100 Km sind für dich locker drin, so wie Isse hast du echt Nehmerqualitäten was die Quäl Bereitschaft und Willensstärke betrifft, top, in dieser Hinsicht seid ihr für mich echt Vorbilder, das muss ich noch lernen. :nick:

Schönes Männer Wochenende tmo und allen anderen auch. :winken:
Deine Leidensfähigkeit ist höher als du dir eingestehst. Keine Sorge, du hast mir die Ohren nicht vollgeheult. Im Gegenteil, es war mir eine Freude und Ehre an deiner Seite einige Runden zurückzulegen. :giveme5:
Über die 100km denke ich noch nicht nach.
Der Kampf mit den Stühlen hatte was. Zum Glück gibt es kein Video davon :peinlich: 2019 sollte ich damit hoffentlich weniger Probleme haben.
Hoffentlich schaffen wir es auch 2019 wieder ein paar Runden gemeinsam zu drehen.

Freuen uns schon 2019 mit euch allen gemeinsam Kreise zu ziehen.

@tmo: Schönes Männerwochenende.

Mal schauen wo Isse demnächst aufschlägt um die Rangliste aufzumischen. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25091
Moin Ihrs,

Raffi hat geschrieben: @Fam. Isse: Danke und ganz liebe Grüße auch von Fr, Raffi. :winken: Ich hoffe doch, dass wir uns schon vor 2019 wiedersehen werden.
Ja, klar. Wir haben doch schon ein paar Ausflugsziele in Berlin. Neben dem BM :D u.a. unseren Eisladen und Rausch, yammi. :D Wir kriegen bestimmt noch mehr hin.
todmirror hat geschrieben:Der Burginsellauf ist nun in der DUV Statistik eingepflegt. Unsere @Isse ist in 2018 bislang bei den deutschen Frauen im 24h-Lauf insgesamt...
Unverhofft kommt oft. Dankeschön, @Tod. Soweit hätte ich nicht geschaut. :)

Wie geht es denn den Horstis, was machen Orthopädie und sonstige Schäden? Wann lauft ihr wieder?

Bis auf meinen großen Zeh ist alles super. Mein Zeh hat arg gelitten und hält mich noch ein paar Tage ab vom Laufen. Ich genieße mal die freie Zeit dann geht es mit der BM-Vorbereitung los. :winken:

Euch allen ein wunderschönes WE.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25092
Isse hat geschrieben:Wie geht es denn den Horstis, was machen Orthopädie und sonstige Schäden? Wann lauft ihr wieder?
War vorhin 10 Km in den Weinbergen die Beine ausschütteln, lief super. Der Puls beim gesamten Lauf sehr niedrig und die Hügel hoch ging es richtig leicht. Geht jetzt also wieder los, diese Woche hatte ich keine Lust zum Laufen und hab Völlerei, Bier und WM vorgezogen. :D
Mache noch zwei lockere Wochen und dann geht es mit dem Berlin M Training los. Schönes Spiel heute Abend. :winken:
Bild
Bild

25093
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt heute locker zu joggeln, es jedoch mit etwas walken sein lassen.

Was macht ihr eigentlich wenn Deutschland es nicht schafft? *duckundweg*
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25094
Raffi hat geschrieben:
Was macht ihr eigentlich wenn Deutschland es nicht schafft? *duckundweg*
Ganz ehrlich?
Lachen und den Schweden gratulieren und :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich kann mich da an eine 4:0 Führung gegen die Schweden erinnern
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25095
Hallo zusammen,

so meine Regenerationswoche mit einem 5er WK ist rum und am Montag geht es mit neuem Elan – hoffentlich weiter.

Montag: nix
Dienstag: 9 km
Mittwoch: 5,7 km bei 30° ein Mix aus Gehen/Laufen.
Donnerstag: habe ich mich zur Abwechslung mal ins Wasser getraut immerhin für ca. 35 Minuten
Freitag: 5,6 km mit Fahrradbegleitung von Mann
Samstag: 5,7 km davon 5 km WK
Sonntag:???

Der 5er ging mit 27:44 über die Bühne. Mit dem Ergebnis bin ich zwiegespalten. Warum:
Vor 2 Jahren bin ich dort den 10er gelaufen mit PB von 53:06 d.h. dass war ein Schnitt von 5:19 und 3 Monate zuvor HM in 5:25. Daher ist die Zeit von heute im Vergleich schlecht. Aber ich weiß auch, dass die letzten 2 Jahre nicht so gelaufen sind wie ursprünglich erhofft. Im April den 10er habe ich verpatzt und nach 6 KM die Flinte ins Korn geworfen. Die letzten Wochen bin ich nur nach Lust und Laune gelaufen ohne auch nur 1x Tempotraining gemacht zu haben. Zudem – ich oute mich jetzt einfach mal habe ich leider einen BMI von 28 (duck und weg).
Aufgrund dieser Umstände bin ich doch zufrieden mit dem Lauf. :nick:
Jetzt habe ich wenigstens mal wieder ein Fundament auf das sich bauen lässt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beim 5er die Altersklasseneinteilung nicht in 5 Jahresschritten war sondern in 10 also AK 40 und 45. Von 20 Frauen in diesem Feld ist für mich Platz 3 rausgesprungen. Hätte ich das mal gewusst. AK 1 ist knapp unter 25 Min.
Gesamt Platz 98 von 206.

Speziell noch eine Frage an Ruca und Alcx: vor ein paar Wochen hattet ihr mal einen Blick auf die Herzfrequenz geworfen. Ich hatte die dann ja höher angesetzt. Heute bin ich extra mit Gurt gelaufen. Könnt ihr mal bitte bei GC euch den Wert anschauen und mir sagen ob ich den Wert wieder runtersetzten soll? Habe auch extra mich bemüht die letzten Meter noch eine Spurt ein zulegen. Danke!

Ansonsten habe ich mir heute – notgedrungen ein neues Fahrrad gekauft. Mein 9 Jahre altes wurde mir aus der Tiefgarage irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag geklaut. Ob und wieviel die Versicherung zahlt keine Ahnung?
Am Freitag als ich den Diebstahl bemerkte musst ich schon grinsen :D da mir das jetzt zum 2. passiert ist.
Vor 11 Jahren habe ich ein neues bekommen und habe mich von meinem Mann zu einem überreden lassen das mir eigentlich überhaupt nicht gefallen hat. Knapp 2 Jahre später ist mein Mann oder ich – wahrscheinlich aber ich unbemerkt auf die Fernbedienung vom Garagentor gekommen. Die ganze Nacht stand es offen. Alles war in der Garage – Rasenmäher, Reifen, Kinderfahrrad, Roller, Fahrrad vom Mann etc. alles war da nur mein Fahrrad war weg. So ein Pech aber auch. :wegroll: :wegroll:

Vor 2- 3 Wochen kamen so spinnereien - Dank dem Sub3:20 Faden - auf, ach ein neues Fahrrad wäre auch mal wieder nicht schlecht. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich jetzt ein super Rad und für das was ich es brauche reicht es allemal. Tja wie es halt kommen musste jetzt ist das auch weg.
3 Räder hatte ich jetzt zur Auswahl: 2x Bulls oder ein KTM. Geworden ist es selbstverständlich das Teurere nämlich das hier: Jetzt hoffe ich bloß, dass ich damit kein Fehler gemacht hab. Ob der Gepäckträger weg kommt steht noch in Frage. Am kommenden Wochenende bekomme ich es.

Da ich soviel wie heute schon lange nicht mehr geschrieben habe muss das jetzt mal wieder für eine Weile reichen.

So jetzt aber allen ein schönes WE und noch schönes feiern (mit Fußball habe ich nicht soviel am Hut)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25096
Hallo Biene, erst mal Glückwunsch zum 5er WK und zum 3. AK. Hatte mich erst über deinen ungewöhnlichen HF Graphen über die gesamte WK Strecke gewundert, beim Blick auf die 1 Km Pace Zeiten war dann alles klar, autsch. :D Meiner Meinung nach lässt sich bei dem WK keinerlei Aussage zu deiner HFmax. treffen, Prozentangaben sind für mich dort auch nicht sichtbar. Dein "Hauptproblem" hast du selber benannt, damit macht nun auch die relativ hohe HF bei normalen Läufen Sinn, letztendlich ist dieses auch deine Hauptstellschraube was das Tempo angeht.
Bild
Bild

25097
Die ersten 200/300 m kam mir die Pace garnicht so schnell vor. Nachdem ich dann aber auf die Uhr geschaut habe und sie mir 21 Min. gezeigt hat habe ich die Handbremse ganz schnell gezogen. :D Das ewige Problem.

Alcx: was deine Aussage anbelangt soll ich jetzt alles mal so lassen? 205 Max?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25098
Biene77 hat geschrieben:Alcx: was deine Aussage anbelangt soll ich jetzt alles mal so lassen? 205 Max?
Mit der neuen Erkenntnis war es dann wohl doch zu hoch angesetzt, mach 195-200, wirklich relevant ist dieses allerdings nicht.
Bild
Bild

25099
Alcx hat geschrieben:Mit der neuen Erkenntnis war es dann wohl doch zu hoch angesetzt, mach 195-200, wirklich relevant ist dieses allerdings nicht.
Exakt so sehe ich es auch.

Wenn man sich nur die Pulskurve anschaut, bekamst Du bei 180 die "Quittung" und musstest langsamer angehen lassen. Für definitive Aussagen ist es aber zu unregelmäßig, da spielte noch einiges mehr als der Puls rein (Wind, Steigungen, müde Muskeln, innerer Schweinehund) und deshalb kann man da nicht so viel zu sagen.

Ja, 195-200 ist eine gute Idee, aber auch ich sehe keine große Relevanz, Du bist mittlerweile ja erfahren genug "schnell" und "langsam" auch so im Training unterscheiden zu können und das Training entsprechend zu steuern. Bei mir haben aktuell die schwankenden Temperaturen so viel Einfluss auf die Pulswerte, dass ich mit Training nach Puls wahnsinnig würde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25100
Moin,
Biene77 hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beim 5er die Altersklasseneinteilung nicht in 5 Jahresschritten war sondern in 10 also AK 40 und 45. Von 20 Frauen in diesem Feld ist für mich Platz 3 rausgesprungen. Hätte ich das mal gewusst. AK 1 ist knapp unter 25 Min.
Gesamt Platz 98 von 206.
Biene, meinen Glückwunsch zum 5er WK. Du bist nicht zufrieden, musst hierbei aber auch deine Ausgangssituation berücksichtigen. Sicherlich wäre das Ergebnis besser ausgefallen, wenn du hierfür trainiert hättest. Hast du aber nicht, aus verschiedenen Gründen. Deine Orthopädie ließ u.a. zeitweilig auch kein Training zu.

Nun kannst du auf dein Ergebnis aufbauen und wenn du die Möglichkeit hast, auch wieder trainieren. :daumen:

Unser @Alcx beschrieb es auch zugleich: Dein Hauptproblem kennst du. Hier könntest du ansetzen, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich kenne das Elend. :zwinker2:

Rad:
Ein Bekannter trat seine neue Arbeit an. Hierfür musste er pendeln. Er fuhr also mit mit seinem Rad morgens zum Alex, kettete es dort an und fuhr weiter mit der S-Bahn zur Arbeit. Bis er darauf kam, dass der Alex nicht die erste Wahl zum Abstellen der Räder für Pendler sei, vergingen 6 Monate und kostete dem Bekannten 3 geklaute Räder.

Dir viel Spaß mit deinem neuen Rad und lass es dir nicht wieder klauen. :)


Alcx hat geschrieben:War vorhin 10 Km in den Weinbergen die Beine ausschütteln, lief super.
Prima! Läuft. :daumen:
Mein Mann war auch gestern 6 km unterwegs.

Ich habe einen lila Zeh, vor allem im Nagelbereich. Der andere Zeh hat überhaupt nix. So warte ich noch ein paar Tage. Der Zeh ist noch zu druckempfindlich.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Edit:
Das Spiel war doch klasse. :daumen: Hier ging es fast wie Silvester mit den Böllern ab. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“