Banner

Der Starter-Faden

25101
Isse hat geschrieben: Du bist nicht zufrieden, musst hierbei aber auch deine Ausgangssituation berücksichtigen
Ja genau das weiß ich daher ist der Lauf auch OK. Überracht war ich, dass es 17 Leute gab die schlechter sind. Das hätte ich persölich jetzt nicht erwartet.
Isse hat geschrieben: Ich kenne das Elend. :zwinker2:
Danke baut jetzt total auf :D


@Ruca: Danke auch dir und deiner Einschätzung

@Isse: gute Besserung dem Zeh
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25102
Biene77 hat geschrieben:Ja genau das weiß ich daher ist der Lauf auch OK. Überracht war ich, dass es 17 Leute gab die schlechter sind. Das hätte ich persölich jetzt nicht erwartet.
Ja, prima, nä. :) Da kannst du dich auf freuen. :daumen:
Biene77 hat geschrieben: Danke baut jetzt total auf :D
:D Ich muss auch wieder anfangen. Wir haben es uns die letzten Tage so richtig gut gehen lassen. Haufenweise Kirschen, Grillrippchen und noch 2 Lindt-Kästen später, geht es heute wieder los. Mittwoch ruft die Waage. :D

Danke, für die Genesungswünsche. Mir geht es auch mal gut ohne Lauf. :) :winken:

@Tod, habe gerade gesehen, dass du gestern auch unterwegs warst. :daumen: Super schön.
Wie lief es denn?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25104
@Biene: Glückwunsch zum Treppchen in deiner AK und zur tollen Zeit.

@me: Bei mir gab es eine nicht ganz freiwillige Regenerationswoche, die ich aber gerne mitnehme. Mich haben am letzten Wochenende zwei Mücken ins Knie gestochen und ich reagiere auf Mückenstiche immer ein wenig allergisch. Nichts schlimmes, allerdings schwillt es immer ziemlich an. War dieses mal sogar so schlimm, dass das Knie dick war und die Schwellung ein wenig auf die Kniescheibe drückte. So fiel der geplante Dienstaglauf aus und da ich Mittwoch und Donnerstag aus privaten Gründen nicht trainieren konnte, blieb es dieses Woche zunächst bei Montag Krafttraining und Freitag Jumping.

Für Samstag war dann endlich mal wieder ein Lauf geplant. Ich hatte bei einem der letzten Läufe den Wald auf der anderen Seite der Bundesstraße für mich entdeckt und wollte auch dieses Mal dort meine Runde drehen. 6 bis 8km je nachdem wie es läuft und als Wohlfühlpace hat sich in den letzten Läufen 7:00 herausgestellt. So lief ich gesgern Vormittag los und es fühlte sich von Beginn an gut an. Ist halt doch ein Unterschied ausgeruht zu einem Lauf aufzubrechen, als beispielsweise vor 2 Wochen beim 5km WK mit müden Muskeln. Und so trabte ich vor mich hin und die pace pendelte sich auf 6:50 ein. HF blieb im entspannten Bereich und so erweiterte ich die Runde zunehmend. Nach etwa 7km merkte ich, dass es bis nach Hause noch knapp über 2km sind und so erweiterte ich die Runde spontan doch nochmal auf 10km. Ich will ja auch im Juni das 10km Abzeichen von Strava bekommen. :peinlich:
Weiterhin war die pace immer noch konstant unter 7:00 und eine neue Fabelzeit auf 10km drohte. Zur Erinnerung, die vorherige Bestzeit im Training lag bei 1:14:58 :haeh:

Mit dem Ziel vor Augen und der Bestzeit im Hinterkopf wurden die letzten beiden Kilometer nochmal ein wenig schneller (ging natürlich auf Kosten der HF) und ich habe nach 10,2km den Lauf beendet. Strava belohnt mich für den Lauf mit einer neuen Bestzeit: 1:08:04 ... fast 7 Minuten schneller bei gleicher (sogar leicht niediger) durchschnittlicher HF. Ich staune immer noch über die Sprünge in diesem Jahr und befürchte langsam, dass Sub60 für das kommende Jahr ein wenig zu konservativ ist. :nick:

Aber erstmal Step by Step und der Triathlon im August steht erstmal im Fokus. Vorgestern habe ich mir sogar provesorisch mal einen weiteren Triathlon im September im Kalender eingetragen. Nach dem Motto "Einer ist keiner". Aber ob ich an dem auch noch teilnehme, entscheidet sich erst im August.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

25106
So, auch mal wieder kurzer Wasserstand von mir.
Nach Taperwoche (ok, 3*4min IV @ 5k RT war auch dabei) heute noch der 5er WK. DS letzte IV lief auch eher mäßig, so dass ich an die Zielzeit nicht mehr so recht glaubte.

Wetter war ziemlich hässlich. Zumindest nicht zu warm mit 14 Grad, dafür aber immer wieder Regen.
Am Start nach vorne geschummelt, trotzdem ging es nicht ganz ohne kurzes Abbremsen da auch ein paar Kiddies dabei waren die sich in den ersten Reihen tummelten. Die rannten zwar los wie der Blitz, aber die meisten waren dank des Anstiegs gleich nach dem Start nach 500m schon am Gehen.

Meine Uhr zeigte wie immer erstmal eine zu schnelle Pace an (unter 4:00), ich machte aber kaum langsamer da die Uhr am Anfang immer daneben liegt und mir meist auch das erste Intervall versaut.

Nach 1km war das 100+ Teilnehmerfeld schon recht auseinandergezogen. Ich lag mit ca 4:40 genau im Plan und fand dann auch nen gutes Zugpferd das die nächsten km bis zum Ziel immer so im 10-20m Abstand vor mir lief. Die Kiddies waren bis auf 1 bald eingesammelt. Auch einige erwachsene Läufer konnte ich zwischen 2k und 4 km passieren und wurde nicht mehr überholt.

Dann erstmal Konfusion, denn die 4km Marke kM auf einmal 70m später als auf der Uhr angezeigt (bis dahin fast auf den m mit den Straßenmarkierungen). Dank meines Zugpferdes holte ich dann auch noch den letzten Kiddievertreter ein, der schon eine Weile in Sichtweite lief. Mit ihm bestritt ich dann die letzten 600m bis ins Ziel. Da ging es auch nochmal eine Steigung hoch die einen zu frühen Zielsprint effektiv unterband. Als ich allerdings 200m vor dem Ziel anzog, blickte er einmal zu mir rüber und zündete den Duracell Turbo und nahm mir noch 4 sec ab. Mein Zugpferd hatte auch mehr Körner übrig als ich und zog bereits am Anfang der total aufgeweichten Stadionrunde mir und dem Jungspund davon.

Am Ende standen dann offiziell 22:4x auf dem Resultatszettel. Meine TomTom zeigte auch noch 50m mehr an. Hätte nicht gedacht dass ich mit 4:33er Schnitt durchkomme, der erste und der 3.km waren mit 4:37 und 4:35 etwas über Planvorgabe (die ich aber eigentlich auf 4:40 nach oben gesetzt hatte, die anderen alle unter 4:30. Wie gesagt zeigte die Uhr nach 5km via GPS sogar ne 2:40 glatt an. Sicher gingen noch 2-3 sec auf der eingeweichten Stadionrunde verloren, man musste arg aufpassen nicht in den Matsch zu fallen. Ich lief dann auch eher Bahn 2-3.

Alles in allem ziemlich am Limit, obwohl Puls etwas niedriger als beim letzten Mal war (da warn aber auch 10 Grad und 55HM mehr) und ich mit der Zeit zufrieden. Hätte ich nach den letzten Trainings so nicht erwartet.

Die neuen Salming Speed 6 waren auch super, schön leicht, super Grip auch im Nassen und Füsse blieben trotzdem trocken.
Sind ab jetzt gesetzt für die kurzen Wettkämpfe.
Bild

25107
Gratulation den Wettkämpfern. Wie ich lesen kann, haben allesamt GUTE LEISTUNGEN geboten. :daumen:
@Isse: wenn du eine Blutblase unter dem Nagel hast, aufbohren oder machen lassen. Wenn der Druck weg ist, geht es dir gleich besser. :winken:
@Kobold: Tolle Leistung, Gratulation von uns :winken:

Alcx und Todmirror sind bereizs wieder voll im Geschäft :mundauf: :geil: weiter so :daumen:
Heute auch auf der Piste gewesen. Mindestens 10km waren es. Die genaue Distanz??? Aber egal, keinerlei Nachwehen vom letzten Wochenende.
Jetzt steht die nächste Entscheidung an. Welche Zielzeit und vor allem welchen Plan für Berlin. Irgendwie hoffe ich, dass eine Zeit zwischen 5:00 und 4:30 erreichbar ist. In 12 Wochen werde ich keine großen Sprünge machen können.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25109
Glückwunsch auch von mir:

@Mapuche, zum 10er Trainingslauf, sub 60 sind nächstes Jahr drin. :nick:
@kobold, zum guten 10er WK nach den letzten Wochen
@spaceman, zum 5er WK.
Raffi hat geschrieben:Heute auch auf der Piste gewesen. Mindestens 10km waren es. Die genaue Distanz??? Aber egal, keinerlei Nachwehen vom letzten Wochenende. Jetzt steht die nächste Entscheidung an. Welche Zielzeit und vor allem welchen Plan für Berlin. Irgendwie hoffe ich, dass eine Zeit zwischen 5:00 und 4:30 erreichbar ist. In 12 Wochen werde ich keine großen Sprünge machen können.
:daumen:

Du solltest Delmenhorst als gelungenen Einstieg in die nächsten 12 Wochen sehen, schau mal zu in den nächsten Wochen ein halbwegs ordentliches Training hinzulegen, dann wird Berlin auch gut. :wink: 5:00 ... hab ich jetzt mal überlesen. :D
Bild
Bild

25110
Hallo Ihr Lieben,

auch hier Gratulation an Biene, Kobold und Spaceman. Das hat wirklich bei allen gut geklappt und ihr könnt stolz auf eure Leistungen sein. :daumen: Und wenn es dann noch (manchmal unverhofft :zwinker5: ) Spaß gemacht hat, ist das sicher das I-Tüpfelchen.

@ Isse war auch fleißig und hat den Pro-Kopf Verbrauch an Lebensmitteln in Berlin noch mal gepusht. Carboloading vor dem Berlin Marsthon kann gar nicht früh genug begonnen werden. :D

@Raffi Schön, dass Du schon wieder die Beine ausschüttelst. Berlin wird bestimmt auch ein schöner Spaß! :nick:

Ich hatte ein Freiluftwochenende auf dem Fußballplatz bei 13-15 Grad und Regen in allen Formen. Versteht mich nicht falsch, ich begleite meinen Sohn gerne und fast immer zu allen Events, aber 16 Stunden in 2 Tagen sprengen auch meine Schmerzgrenze. Generell werde ich dann gegen Endeein bissel quengelig. :peinlich: Aber auf eine ganz charmante Art....bilde ich mir ein :teufel: . Aber nach dem letzten Spiel mussten wir 2 Stunden auf die Siegerehrung warten; das ist echt anstrengend!

Die WM hat dann aber den gestrigen Abend noch versüßt und 5 Erwachsene und genausoviele Kinder lagen sich brüllend in den Armen. Gefühlt war Finale. :pokal:

Ach ja, laufen war ich auch noch. Freitag hatte ich einen hammermäßig tollen Lauf, der unangestrengt und flott über 7 km ging. Heute waren es gemütliche 5,5 km mit einer lieben Freundin, die spontan beschlossen hat, den HM in Bremen mitzulaufen. Eigentlich hatte ich vor ca. 15 km zu machen, aber vom vielen Rumstehen taten mir die Füße weh und ich war stehend ko, so dass ich mit der kurzen und kurzweiligen Einheit mehr als zufrieden war.

Danach bin ich zusammengekuschelt mit der Familie als großer Sofahaufen zusammen mit meinem Sohn kurz weggeschlafen. Sah bestimmt nett aus.

An meiner Schrittzahl für diese Woche bin gescheitert, aber zumindest 3 Tage am Stück hab ich geschafft. Im Urlaub klappt es hoffentlich besser. Dafür habe ich eventuell mehr Kalorien zu mir genommen als Isse. Aber was soll ich sagen: Es war ein Fußballwochenende, da MUSS man alles in sich reinschaufeln. :nick: Zum Glück fahren wir Donnerstag in den Urlaub, dann muss ich nur noch essen, ohne Einkauf oder Kochen :bounce:

Noch 3 Tage arbeiten :bounce: :bounce: :bounce:

Schönen Wochenstart für alle!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25111
Moin Ihr Lieben,

war ja wieder einiges los am WE.

@Kobold, herzlichen Glückwunsch auch hier nochmals zum schönen 10er WK. Die letzten Wochen im Blick, kannst du mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein.
@Biene, Glückwunsch nochmals zum 5er und Treppchen.
@Spacemann, auch hier meinen Glückwunsch zum 5er WK mit einer ganz anständigen Zeit.
@Mapuche, tolle Zeit für einen 10er Trainingslauf. Sehe es wie @Alcx, die sub-60 fällt im kommenden Jahr.

Super schöne Leistungen und ihr könnt mit Recht zufrieden sein. Und ja, auch @Biene. :)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Raffi hat geschrieben: @Isse: wenn du eine Blutblase unter dem Nagel hast, aufbohren oder machen lassen. Wenn der Druck weg ist, geht es dir gleich besser. :winken:
Sorry, falls ihr noch nicht gefrühstückt habt. :D

Sieht nach Hämatom aus und man kommt bestens an mindestens 2 Stellen unter den Nagel. Es heilt. Wir wackelten am WE mal nicht durch die Gegend und das tat dem Zeh recht gut. Ich denke, Mitte der Woche könnte ich einen Versuchsballon starten und die Laufschuhe schnüren.

@Raffi, schön, dass der Lauf bei dir funktionierte. In Berlin schauen wir einfach, was dann gehen könnte. 5 h wäre jetzt nicht so mein Ziel, ertragen würde ich das Ergebnis jedoch auch.
Raffi hat geschrieben:Tragt ihr die KM von Delmenhorst ins KMSPIEL ein?
Joa, ich habe gestern den Lauf beim KMSpiel.de angelegt und er wird jetzt unter gelaufene Zeiten als WK angezeigt. Ihr könntet darauf zugreifen.
Friemel hat geschrieben:

Dafür habe ich eventuell mehr Kalorien zu mir genommen als Isse.
Mit dir haben wir den richtigen Fang im Zuckerfaden gemacht. Das passt ganz hervorragend und ich kann gleichzeitig von mir und meinen Missetaten ablenken. :D Gut so, fahre in den Urlaub, knall dir ordentlich Magen und Hüften voll. Hossa, das wird. :D

Wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25112
Morgen zusammen,

Kobold, Spacemann, Mapuche Glückwunsch zu euren tollen Läufen! :daumen:

Hervorzuheben sei aber auch Tod, der diese Woche wohl wieder ins Läuferleben zurückgefunden hat. :daumen:

@Friemel: genieße den Urlaub und lasse dich so richtig verwöhnen.

@Isse: das mit dem Zehen hört sich wirklich übel an. Du scheinst die Einzigste zu sein die wirklich größere Blessuren davongetragen hat :frown:

me: bin gerade von einem schönen 9,6 km Läufchen zurück 8x ums Feld.
Jetzt gibt es gleich einen schönen Cappuccino und dann gehts an die Arbeit.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25113
Moin zusammen!

@all: Erstmal dankeschön für die guten Wünsche - das lief gestern bombig, v.a. gemessen daran, dass ich im Juni gerade mal 2 Läufchen von 5 bzw. 7 km gemacht hatte. Dafür bezahle ich mit schmerzenden Fersen, Achillessehnenansatz oder Schleimbeutel, keine Ahnung. Kühlen und hoffen, dass es vorbei geht.

@Delmenhorst-Nachlese: Grandiose Berichte von allen, besonders berührt hat mich der Text von Raffi! :nick: Aber auch alle anderen Berichte waren großes Kino.

Ob mich das motiviert, im kommenden Jahr wirklich dabei zu sein, wo ich doch sogar einen Nachlass auf das Startgeld bekomme wg. der "Abmeldung" in diesem Jahr? Ich bin noch unschlüssig. Zum einen zeichnen sich fundamentale persönliche Veränderungen ab und ich weiß noch nicht, welchen Stellenwert in den nächsten Monaten das Laufen haben wird - vermutlich wird der gering sein müssen.

Natürlich kann man, wie es Raffis Beispiel gezeigt hat, auch mit wenig Training im Vorfeld weite Distanzen zurücklegen. Aber - das zum anderen - wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin, fehlt mir für so ein Event nicht nur die Langstreckenerfahrung, sondern vor allem die Quälbereitschaft. Für mich ist Laufen etwas, das mir Spaß machen und meinem Leben Leichtigkeit geben soll. Klar mag ich mich auch ein bisschen anstrengen. Aber nicht so, dass ich nur noch mit Schmerzen durch die Gegend humpele und mich für midestens zwei bis drei Wochen abschieße (und das würde ich bei meiner anfälligen Orthopädie tun).

Und das Ganze einfach völlig locker nehmen? Ich bezweifle, dass mir das gelingt. Mein Eindruck von außen ist, dass "die Horstinnen und Horste" sich dieses Jahr bei aller Lockerheit auch in einen gewissen Ehrgeiz reingesteigert und sich so gegenseitig und durch systematische Konkurrenzbeobachtung zu Rekorddistanzen gepusht haben.

Dieser Ehrgeiz schien mir nie verbissen, die Lauffreude war immer klar im Vordergrund. Trotzdem: Ich weiß, mir würde dieser leistungsorientierte Anteil der Atmosphäre nicht gut tun und ich würde mich mitreißen lassen, das merke ich ja sogar schon beim Lesen im Forum. Ich hab im Moment noch nicht die richtige Strategie gefunden, mit der ich mich innerlich so über das Leistungsdenken stellen kann, dass ich mich dran freuen kann, wie andere ihr Ding durchziehen, aber mich selbst genauso darüber freuen kann, dass ich aus reinem Selbstschutz mein eigenes Ding machen kann. Keine gute Voraussetzung, um mich anzumelden. Daher lass ich das erstmal offen. :nick:

So, und jetzt wünsch ich allen einen super Start in die Sommerwoche. Wohl den MorgenläuferInnen, sie werden es besser haben als diejenigen, die in der Nachmittags und Abendhitze ihre Runden drehen.

LG
kobold

25114
Guten Morgen an alle!

@Kobold: Die persönlichen Veränderungen und der Stellenwert des Laufens ist natürlich eine Sache, die Niemand anderes besser beurteilen kann als Du. Aber mit der Konkurrenz war es in Delmenhorst nicht ganz so, wie Du es siehst.

Du hast in Deiner Auflistung nämlich zwei Leute vergessen: Herrn Isse und den Bruder von Tod.

Letzterer war nur auf Kurzbesuch, drehte trotzdem etliche Runden und genoss es einfach und Herr Isse freute sich über jede Runde, weil das für ihn einfach ein neuer Rekord war, Raffi war wie gesagt tiefenentspannt, Todmirror versuchte, was ging, nahm dann aber deutlich Ehrgeiz raus, als die ersten Stunden zu anstrengend waren. Der große Ehrgeiz war bei Frau Isse und Alcx da, wirklich konstant durchgezogen hat es dann am Ende nur Frau Isse und das auch nur solange, bis ihr der AK-Sieg nicht mehr zu nehmen war...

Bei so einem Lauf kann niemand von Anfang bis Ende durchpowern, es gibt kaum Wettkämpfe, die so viel Gestaltungsfreiraum bieten.
Und genau deshalb bin ich auch dabei, obwohl Ultra eigentlich nie meine angedachte Distanz war.
Auch ich bin eigentlich recht ehrgeizig, habe gleichzeitig aber eine geringe Quälbereitschaft- u.A. weil mich eine zu große schon mal ins Krankenhaus gebracht hat. Das wird wirklich ein "Schauen wir mal, wie langsam ich laufen kann und wie weit ich komme"-Lauf. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ganz froh, dass meine AK traditionell so gut besetzt ist, dass ich mir da auch rein gar nichts ausrechnen kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25115
Hallo nochmal,

@Raffi, wie Recht du doch hattest! Als ich vorhin aus der Badewanne stieg, hatte sich mein "Problemchen" aufgelöst. Soll heißen, wirklich eine nette Blutblase, die sich von alleine öffnete beim Abtrocknen. Es läuft sich wie zuvor. "Abgeschossen" ist da nix. Ich liege im Mom. in der Regeneration und laufe bewusst nicht, steige aber Mitte der Woche wieder ein. Loses Laufen, kommende Woche dann auf der Bahn im Verein, jedoch noch keine IV und übernächste Woche dann Dienstag und Donnerstag wieder schnelle Läufchen im Verein. So müsste es passen für Berlin.

@Kobold, hier mische ich mich bewusst nicht ein.
Bei mir war die Sachlage so, dass meine Vereinskollg. meinten, WK - sie würden sich entsprechend anstrengen ... Gut, dann hatte ich mich angestrengt. Mir genügt aber auch gern mal ein WK, der nur aus Spaß und Freude gelaufen wird.

Dich drängt nichts und in nächster Zeit wirst du ganz andere Dinge zu wuppen haben. Dir rennt nichts weg. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25116
Isse hat geschrieben: @Kobold, hier mische ich mich bewusst nicht ein.
Bei mir war die Sachlage so, dass meine Vereinskollg. meinten, WK - sie würden sich entsprechend anstrengen ... Gut, dann hatte ich mich angestrengt. Mir genügt aber auch gern mal ein WK, der nur aus Spaß und Freude gelaufen wird.

Dich drängt nichts und in nächster Zeit wirst du ganz andere Dinge zu wuppen haben. Dir rennt nichts weg. LG
Genau das könnte mir auch passieren ... wenn mir jemand "gut zuredet", nehme ich Dinge ernster, als für mich gut ist. :zwinker5:

Wie von dir weiter geschrieben, mich drängt nichts und ich bleibe in punkto Entscheidung pro oder con daher erst einmal so tiefenentspannt wie Herr Raffi in Delmenhorst. :D

LG :hallo:

25117
Ich sitze hier gerade vor einem fürchterlich vollen Schreibtisch und einem noch volleren Aktenregal. Seht es mir daher bitte nach, dass ich mich in die aktuelle Diskussion im Augenblick nicht in die Tiefe gehend einbringen kann.

Daher nur ganz kurz von mir eine Wasserstandsmeldung: Ich bin in der Nach-Delmenhorst-Woche am Dienstag ein bisschen zum Beine Lockern auf der Rolle geradelt. Donnerstag bin ich dann 8km aus dem Büro nach Hause gelaufen und Samstag und Sonntag je noch einmal 10km, insgesamt also 28WKM, das ist mehr als in den meisten Vor-Delmenhorst-Wochen. Den Beinen geht es ganz gut. Ein bisschen zwickt es noch im rechten Knie - nix Schlimmes. Außerdem hat der Zeh des linken Fußes dann doch etwas abbekommen. Hier gibt es lustige Verfärbungen zu beobachten - auch nix Schlimmes.

Meine eigentlich anspruchsvolle Trainingseinheit der vergangenen Woche fand gestern Vormittag statt. Bei uns stand Kindergeburtstag auf dem Programm. Mit 7 wilden Jungs und einem nicht minder wilden Mädel ging es zu einem Indoor-Spielplatz (so musste ich zwar Angst um die Kinder aber immerhin keine Angst um unsere Einrichtung haben). Auf einer Fläche einer etwas größeren Mehrzwecksporthalle gab es eine große Anzahl von Klettergerüsten, Rutschvulkanen Hüpfkissen und ähnlichem. Eigentlich toll. Nun feierten dort aber ganz offenbar 15 Kinder gleichzeitig mit ihren wilden Horden Geburtstag, so dass man, wenn man von Punkt A zu Punkt B kommen wollte, stets über einen Teppich von Körpern klettern musste. Wäre nicht so schlimm, wenn man parallel nicht hätte aufpassen müssen, dass einem ein vom Vulkan rutschendes Kind nicht (wieder) die Beine wegrasiert oder ein wildgewordener Gocart-Cowboy einem von der anderen Seite über die Füße fährt (2x hat es meinen ohnehin schon blauen Zeh erwischt). Wäre meine Aufmersamkeit nicht durch Maßnahmen zum Schutz des eigenen Körpers und der Schutzbefohlenen gebunden gewesen, hätte ich spannende Charakterstudien über verhaltensgestörte Kinder und ihre zum Teil noch verhaltensgestörteren Eltern (die über die Gocart-Cowboys fielen, weil sie unentwegt auf ihre Smartphones starrten) anstellen können. So bleibt mir die Feststellung, dass die Kinder tolle 4h miteinander verbracht haben und Papa daher auch glücklich ist (und noch glücklicher war, als er nach Abschluss der Sause zu seinem 10km-Lauf aufbrechen durfte).

25120
Ja genau,

beim erwähnten Vulkan klingelte was bei mir :hallo:

Und um hier wieder mitreden zu können etwas zum Thema Laufen: gestern war mein 6-Stünder im Stadion :nick:
Ich mache es mal kurz: 133 Runden ergab gewertete 53,2Km - gesamt 6ter - 5ter bei den Männern und AK1 :teufel:
Letzte Runde in 1:40 :teufel:
Und heute hab ich Oberschenkel :zwinker2:

25121
Traut sich keiner mehr seine WKs im Vorfeld anzukündigen? Wir hätten doch so die Daumen drücken können. :D

@MichaB, meinen herzlichen Glückwunsch und wieder ein Ultra bei dir. Glückwunsch vor allem fürs Treppchen AK1 und 5ter bei den Männers und 6. in der Gesamtwertung. :daumen: :D

Läuft bei dir! :) Erhole dich gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25122
todmirror hat geschrieben:Donnerstag bin ich dann 8km aus dem Büro nach Hause gelaufen und Samstag und Sonntag je noch einmal 10km, insgesamt also 28WKM, das ist mehr als in den meisten Vor-Delmenhorst-Wochen.
Und damit mehr Km als alle anderen Teilnehmer zusammen. :D

Glückwunsch MichaB zu den 133 Stadion Runden. Wäre auch was für mich, solche Veranstaltungen gibt es hier im großen Umkreis allerdings leider nicht ...
Bild
Bild

25124
Alcx hat geschrieben:Und damit mehr Km als alle anderen Teilnehmer zusammen. :D
Offenbar habe ich mich in Delmenhorst doch zu sehr geschont :D Bei mir ist jedenfalls der Spaß am Laufen zurück!

25125
@Tod, 28 km in der letzten Woche?! Ich habe das völlig überlesen, hatte heute viel zu tun. Sorry.

Klappt doch alles bestens. Einer Berlin Vorb. scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Drücke dir sehr die Daumen, dass es diesmal rund läuft bei dir. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25126
@MichaelB: Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Bei mir lief's die letzte Woche nicht rund, körperlich alles gut, aber Mental eine richtig wüßte Depri Phase ohne Ahnung warum. Meinen geplanten langen Lauf habe ich komplett geschwänzt obwohl genug Zeit gewesen wäre.
Immerhin bin ich am Sonntag mal wieder eine Runde mit Amak gelaufen, hat Spaß gemacht, ihm auch. 14km waren wir zusammen unterwegs, mit einer Pause nach 9km. Er ist gut mit gelaufen, mit den Enzymen kommt er langsam wieder zu Kräften.
Am Nachmittag habe ich dann zum ersten Mal seit bestimmt zwei Jahren wieder das Fahrrad aus dem Schuppen geholt, war zumindest ein versöhnlicher Abschluss einer verkorxten Woche.

Jetzt war ich gerade nochmal 16km unterwegs, habe redlich versucht die 6:15 zu treffen mit denen ich am Wochenende beim 24iger anfangen möchte, was aber nicht geklappt hat, bin als wieder schneller geworden. Naja ich denke zu schnell wird am Samstag nach ein paar Stunden kein Thema mehr sein und für die ersten 1-2 Stunden heißt es einfach so gut kontrollieren wie möglich.
Wenn das Wetter mitspielt laufe ich am Mittwoch nochmal 12-13 mit Amak, ansonsten steht die Woche aber Erholung auf der Tagesordnung.

Ps.: Eine Frage an die Rad Experten: Muss ich, wenn ich neue Bremsbelege für meine V-Brakes brauche, auf irgendwas achten oder passen die universell? (Hab doch keinen Plan davon)
Bild
Bild

Mein Laufblog

25127
Phenix hat geschrieben: Ps.: Eine Frage an die Rad Experten: Muss ich, wenn ich neue Bremsbelege für meine V-Brakes brauche, auf irgendwas achten oder passen die universell? (Hab doch keinen Plan davon)
Ich habe mit meinen Fahrradbremsen bis heute noch nicht einmal gebremst (ist auf der Rolle ja auch nicht notwendig), so dass ich Dir da leider nicht helfen kann.

Für Deinen 24-Stünder am WE wünsche ich Dir schon jetzt alles Gute (damit ich das dann nicht auch wieder vergesse).

25128
Isse hat geschrieben:@Tod, 28 km in der letzten Woche?! Ich habe das völlig überlesen, hatte heute viel zu tun. Sorry.

Klappt doch alles bestens. Einer Berlin Vorb. scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Drücke dir sehr die Daumen, dass es diesmal rund läuft bei dir. :daumen:
Danke Dir! So berühmt sind 28km in 3TE ja aber auch noch nicht. Das kann man schon leicht überlesen. "Sorgen" machen mir die langen Läufe und die Frage, ob ich zu denen hinreichend Zeit finden werde. Das wird wieder eine Herausforderung!

25129
Phenix hat geschrieben:Bei mir lief's die letzte Woche nicht rund, körperlich alles gut, aber Mental eine richtig wüßte Depri Phase ohne Ahnung warum. Meinen geplanten langen Lauf habe ich komplett geschwänzt obwohl genug Zeit gewesen wäre.
Lass die letzten Monate mal Revue passieren und schau mal auf deine bereits gelaufenen Km in diesem Halbjahr, für mich eine ganz normale Reaktion deines Körpers. Deinem 24h Lauf wird das keinen Abbruch tun, bis dahin aber Pause! Hatte kurz spekuliert um da mitzumachen :teufel: , Anmeldung allerdings nicht mehr möglich. :D Auch von mir schon mal alles Gute für den Lauf und bin gespannt, was dabei rauskommt.
Bild
Bild

25130
Phenix hat geschrieben:Ps.: Eine Frage an die Rad Experten: Muss ich, wenn ich neue Bremsbelege für meine V-Brakes brauche, auf irgendwas achten oder passen die universell? (Hab doch keinen Plan davon)
Als Rad-Experte gehe ich wohl nicht durch, aber solange du Bremsbeläge für V-Brakes kaufst (Rennräder haben z.B. andere) müsste das schon passen. Eventuell vorher noch schauen, ob du deine Bremsschuhe (also die Metall-Halterung auf der die Gummi-Beläge montiert sind) eine Wechsel der Gummi-Beläge ermöglichen, und falls nicht direkt ein Set mit neuen Bremsschuhen kaufen.

25131
Moin!
Auch von mir @MichaelB ganz herzlichen Glückwunsch. Schön zu lesen, dass Du wieder voll dabei bist und auch so einen WK sehr erfolgreich bestritten hast.

@Phenix: Schön, dass Amak wieder mitlaufen kann!!! Ich finde es gut, dass Du Dir dem blöden Gefühl nachgegeben hast und Dein Training entsprechend runterschraubtest. Du läufst mehr als genug, da weiß der Körper manchmal sehr genau, dass jetzt Pause angesagt ist...
Mit den Belägen ist es so, wie dartan sagt, wenn wechselbar (erkennt man daran, dass da seitlich ein Metallsplint als Sicherung drin steckt und hinten offen ist) passt das. Ich bin inzwischen bei Kool-Stop Schwarz/Lachs gelandet. Halten lange, bremsen gut und sind (angeblich) felgenschonend. Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein...


@Tod: Gib es zu, da ist irgendjemand anderes mit Deiner Laufuhr unterwegs. Du kannst es nicht sein, kurz nach (oder auch vor :D ) einem WK so regelmäßig trainieren - nee, das passt nicht. :hihi: Freut mich wirklich! Auch habe ich Dich tatsächlich in der Starterliste für die 10km auf der Bahn entdeckt, schön, dass Du die Ankündigung aus Delmenhorst wahr gemacht hast, das wird bestimmt ein großer Spaß, wenn wir da 25 Runden drehen!

@Isse: Schön, dass sich das Problem im wahrsten Sinne des Wortes gelöst hat.

@Me: Tja, Isse fragte ja, ob WKs gar nicht mehr angekündigt werden. Ich war für meinen HM am Sonntag knapp davor. Eigentlich bin ich in Topform und habe Großes vor (Sprich ich wollte versuchen, die 1:40 anzugreifen).
Jetzt schwanken die Temperaturprognosen für den Zeitpunkt des Laufs zwischen 24° und 26° und die Wärme ist so gar nicht meins... daher weiß ich überhaupt nicht, was das werden soll...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25132
@Ruca: Ganz freiwilig war die Pause nicht, geschadet hat sie vor dem WK aber sicher auch nicht.
An den aktuellen Bremsdingern habe ich keinen Hinweis darauf gefunden das man sie einzeln wechseln kann, ich wollte jetzt die hier bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B000VX ... B7XF&psc=1
Große Ansprüche habe ich nicht, wie gesagt, das Rad stand zwei Jahre still und werde auch jetzt nicht anfangen hunderte Kilometer zu fahren, war nur kein gutes Gefühl die Bremsen komplett durchziehen zu müssen um zumindest etwas Bremswirkung zu erzielen :)
Normalerweise habe ich mein Rad immer in die Werkstatt gebracht wenn irgendwas war, wo wir jetzt wohnen gibt es aber nur ein Geschäft in direkter Reichweite und die Typen sind ziemlich arrogant (Spezialisiert auf Triathlon und entsprechend hochwertig und hochpreisig aufgestellt), da möchte ich wegen sowas nicht hin.
Viel Erfolg für deinen Wettkampf, das mit den Temperaturen kann ich nachfühlen. Den anderen geht's aber genauso, wenn man auf Bestzeit laufen möchte hilft einem nur das natürlich auch nicht weiter. Im Zweifel schauen was vor Ort geht, manchmal wird's dann doch kühler oder man hat Glück mit Schatten oder nen kühlenden Wind und es geht dann doch auf einmal besser als befüchtet.

Ich hab die Nacht schon vom 24H Lauf geträumt... soviel Schiss vor nem WK hatte ich echt schon lange nicht mehr...

Amak hat seinen Lauf gut überstanden, heute bekommt er ein neues Zuggeschirr, das alte wurde langsam etwas klein. Die Aussicht das wir im September nun wahrscheinlich doch gemeinsam an der Startlinie stehen werden baut mich unglaublich auf.
Bild
Bild

Mein Laufblog

25133
@MichaelB: Glückwunsch! 50km am Stück zu laufen, da hab ich echt Riesen-Respekt!

@ruca: Alles Gute für Deinen HM am Sonntag, vielleicht ist das Wetter ja gnädig mit Dir!

Ich hatte am Sonntag meinen ersten 10km-WK nach langer Zeit. Nachdem ich am Ende meines Trainingsplans einige Einheiten habe ausfallen lassen, weil ich einfach nicht bei 35 Grad am Abend laufen wollte, war ich sehr skeptisch mit meinem Ziel, unter 55 Minuten zu bleiben. Dann habe ich mich dummerweise noch im falschen Startblock eingereiht (über 60 Minuten und auch noch relativ weit hinten), und war gefühlt den ganzen Lauf nur damit beschäftigt, einigermassen kontaktfrei durch die Leute zu kommen. Am Ende waren es dann 53:XX und ich war mega-happy!
Diese Woche steht im Zeichen der Erholung mit einem kleinen Auslauf am Donerstag, dann geht es 1 Woche zum Motorradfahren Richtung Dolomiten, und danach geht es direkt in die Vorbereitung auf den ersten Halbmarathon im Oktober!

25134
Phenix hat geschrieben:@Ruca: Ganz freiwilig war die Pause nicht, geschadet hat sie vor dem WK aber sicher auch nicht.
An den aktuellen Bremsdingern habe ich keinen Hinweis darauf gefunden das man sie einzeln wechseln kann, ich wollte jetzt die hier bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B000VX ... B7XF&psc=1
Auf dem Bild dort sieht man genau was ich meine, die neuen wären dann wechselbar. Die werden nach hinten richtung "schwarz" rausgezogen und mit dem silbernen Splint gesichert. Wenn Du sowas an Deinen alten nicht findest, dann musst Du komplett wechseln.

Ich glaube nicht, dass Du mit den Belägen großartig was falsch machst, da ist viel Glaubenssache bei. Ich bin froh, für mich jetzt welche gefunden zu haben, mit denen ich rundum zufrieden bin. Da ich alleine dieses Jahr wohl um die 8.000km fahren werde schön, wenn ich blind zugreifen kann...


Für deinen 24h-WK drücke ich ganz stark die Daumen!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25136
Moiiiinn,

wir sind auf Seite 1000 :hallo:

Danke für die guten Wünsche :hallo:
Ich hatte es im Vorfeld schon mal erwähnt, aber Delmenhorst war hier so allgegenwärtig :wink:
Mittlerweile kann ich auch wieder Treppen steigen ohne für allgemeine Erheiterung zu sorgen :zwinker2:
Nächster WK evl. der hier und zur Vorbereitung könnte ich mir einen weiteren M um den Öjendorfer See vorstellen, das war eine schöne Veranstaltung letzten Herbst.
Schaumermal

25138
MichaelB hat geschrieben:
Nächster WK evl. der hier und zur Vorbereitung könnte ich mir einen weiteren M um den Öjendorfer See vorstellen, das war eine schöne Veranstaltung letzten Herbst.
Schaumermal

Auf die Veranstaltung am Öjendorfer See hätte ich durchaus auch mal wieder Lust. Der 15. September passt aber nicht so richtig gut. Ich komme erst am Vortag aus dem Urlaub zurück und soll am nächsten Tag eine kleine Runde durch Berlin drehen.

Über die Veranstaltung im Dezember könnte ich aber mal nachdenken.

25139
@MichaelB Im Oktober (13.) und November (3.) gibt es auch noch Läufe um den Öjendorfer See. Die würden als Vorbereitung auf den Dezember-Ultra doch auch passen. Wie sieht es da bei Dir aus?

25140
Moin,

man kommt hier kaum noch nach. :D
BCM1860 hat geschrieben: Ich hatte am Sonntag meinen ersten 10km-WK nach langer Zeit. ... Am Ende waren es dann 53:XX
:daumen:

Dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zum erfolgreichen 10er WK. :daumen:
ruca hat geschrieben:@Me: Tja, Isse fragte ja, ob WKs gar nicht mehr angekündigt werden. Ich war für meinen HM am Sonntag knapp davor. Eigentlich bin ich in Topform und habe Großes vor (Sprich ich wollte versuchen, die 1:40 anzugreifen).
Jetzt schwanken die Temperaturprognosen für den Zeitpunkt des Laufs zwischen 24° und 26° und die Wärme ist so gar nicht meins... daher weiß ich überhaupt nicht, was das werden soll...
Trittst du nun an? Falls ja, du steckst in super Form. Versuchs doch einfach. Sollest du antreten, drücke ich dir sehr die Daumen!


todmirror hat geschrieben: Der 15. September passt aber nicht so richtig gut. Ich komme erst am Vortag aus dem Urlaub zurück und soll am nächsten Tag eine kleine Runde durch Berlin drehen.
:hihi:

Tja, die kleine Runde in Berlin hat halt früher dein Interesse geweckt. So läufst du nun mit den üblichen Verdächtigen ne kleine Runde durch Berlin und @MichaB kann warten auf die nächste Gelegenheit. :D
Phenix hat geschrieben:
Ich hab die Nacht schon vom 24H Lauf geträumt... soviel Schiss vor nem WK hatte ich echt schon lange nicht mehr...
Respekt hatte ich auch vor meinem 24er. Ich weiß nun aber, dass ein 24 h Lauf gut zu wuppen ist. Ich wäre heute deutlich tiefenentspannter. Ich drücke dir sehr die Daumen für dein 24 h Abenteuer beim WK. Du wirst ein hervorragendes Ergebnis erlaufen. Ganz viel Spaß hierbei. :daumen:

Wie schaut es mit deinem anderen Hund aus? Es wurde wieder Blut entnommen und das Ergebnis hattest du hier noch nicht verkündet. Wie geht es denn deinem 2. Hund?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25141
Isse hat geschrieben: Trittst du nun an? Falls ja, du steckst in super Form. Versuchs doch einfach. Sollest du antreten, drücke ich dir sehr die Daumen!
Klar, antreten werde ich auf jeden Fall und zumindest am Anfang auch eine gute Zeit probieren. Falls ich merke, dass das nix wird, schalte ich halt auf "Genusslauf" um, ist ja auch eine schöne Strecke.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25142
ruca hat geschrieben:Klar, antreten werde ich auf jeden Fall und zumindest am Anfang auch eine gute Zeit probieren. Falls ich merke, dass das nix wird, schalte ich halt auf "Genusslauf" um, ist ja auch eine schöne Strecke.
Perfekt! :nick:

Ich halte es auch bei WKs so. Erst einmal antreten, schauen was läuft. Funktioniert es nicht, kann ich ganz schnell auf Genusslauf umschalten. Ansonsten quälen, ist halt so. :teufel: Däumchen sind sehr gedrückt für Sonntag. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25143
BCM1860 hat geschrieben: Am Ende waren es dann 53:XX und ich war mega-happy!
Super herzlichen Glückwunsch!
BCM1860 hat geschrieben: dann geht es 1 Woche zum Motorradfahren Richtung Dolomiten,
Viel Spaß das wird bestimmt Super!
ruca hat geschrieben:dieses Jahr wohl um die 8.000km fahren werde schön,
:geil: :geil: :geil:
MichaelB hat geschrieben:
wir sind auf Seite 1000 :hallo:
:party2: :pokal: :party2:

Ich habe jetzt keine Ahnung ob ich schon gratuliert habe zum 50er. Super! Spitze gemacht :respekt2:
todmirror hat geschrieben: Der 15. September passt aber nicht so richtig gut. Ich komme erst am Vortag aus dem Urlaub zurück und soll am nächsten Tag eine kleine Runde durch Berlin drehen.
Das spricht wieder für eine SUPER Vorbereitung :wegroll: :wegroll:
Bist du länger weg oder hält es sich noch in Grenzen so, dass du es doch einigermaßen gebacken bekommst?


@Phenix: Freut mich sehr, dass es mit den Hunden aufwärts geht und für den 24h Lauf :daumen:

@Ruca: falls du am Samstag läufst drücke ich fest die :daumen: für den PB Versuch :nick:

me:nachdem ich jetzt 11,25 km unterwegs mit Fahrradbegleitung darf ich jetzt bügeln und ich habe so überhaupt keine Lust :frown:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25145
Ich werfe auch mal wieder ein Hallo in die Runde. Wochenende gut überstanden und mittlerweile auch wieder ausgeschlafen, nüchtern und erholt!

Gratulation an die Wettkämpfer, scheinen ja alle zufrieden zu sein :)

@ Delmenhorst Start: Ich bin ehrlich, die Euphorie des Wochenendes hat angesteckt und ich habe auch den ganzen Tag parallel immer in die Statistiken im Internet verfolgt. Lust hatte ich im ersten Moment schon, mich daran im nächsten Jahr zu beteiligen. Aber das ist nach und nach wieder verebbt. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Aber Bedenken das ich mich abschießen würde, habe ich schon. Daher habe ich auch erst mal beschlossen, nicht dem Herdentrieb zu folgen :)

@ me: Mein Kumpel, der auch in Berlin startet, schrieb mir am Sonntag per Whatsapp das er das erste Mal im Training die 30km gelaufen ist. Ich habe meine letzten Wochen mal revue passieren lassen und stellte mit Schrecken 2 Dinge fest:
1. Ich habe in letzter Zeit erstaunlich wenig Läufe über 25km oder so im Training. Liegt daran das ich die letzten Wochen irgendwie immer andere Dinge vor hatte und es nicht so richtig gepasst hat.
2. Berlin rückt immer näher. Einerseits freue ich mich schon, andererseits kriege ich nun Panik das ich nun wieder Gas geben muss. Glücklicherweise fahre ich von Freitag bis Freitag in Urlaub. Spätestens ab nächster Woche wird wieder richtig Gas gegeben und der Blick fest auf Berlin gerichtet !

25146
todmirror hat geschrieben:@MichaelB Im Oktober (13.) und November (3.) gibt es auch noch Läufe um den Öjendorfer See. Die würden als Vorbereitung auf den Dezember-Ultra doch auch passen. Wie sieht es da bei Dir aus?
bislang gut - und in Anbetracht der Tatsache, dass ich dies Jahr spät im Sommerurlaub bin... sogar besser als zwei Wochen danach schon einen M laufen zu wollen

25147
@Isse:
Danke fürs Mut machen :)
Die Laborwerte bei Tuaq waren unauffällig, organisch scheint somit bei ihm alles in Ordnung zu sein. Das ist zwar eigentlich eine gute Nachricht lässt uns aber etwas ratlos zurück - da sich die Situation bei ihm ja auch nicht verbesser hat, dank Anitbiothika hällt er nun sein Gewicht, mehr aber auch nicht. Aktuell tippen wir wieder auf die Lebensmittelunverträglichkeit, was ja - vor gefühlt tausend Jahren - mal der erst Verdacht war. Beide bekommen seit Sonntag daher neues Futter, lecker Insektenbreckis. Mal schauen ob es damit besser wird, gilt zumindest als hochverträglich und kann man nur mit Ärztlicher Zustimmung beziehen (und kostet entsprechend auch Apothkerpreise).
Erster Eindruck ist bislang positiv, nach einer Woche kann man eine erste Zwischenbilanz ziehen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

25148
Biene77 hat geschrieben: Das spricht wieder für eine SUPER Vorbereitung :wegroll: :wegroll:
Bist du länger weg oder hält es sich noch in Grenzen so, dass du es doch einigermaßen gebacken bekommst?
Wir sind (wieder) 2 Wochen in Dänemark. Das ist aber gar kein Problem, weil ich da viel Zeit zum Laufen habe. Den letzten langen Lauf 2 Wochen vor dem WK werde ich also dort absolvieren und dann kommen ja ohnehin nur noch zwei etwas ruhigere Wochen, bei denen schon rausgenommen wird. Mir hätte es vermutlich sogar noch besser gepasst, wenn zwei Peak-Wochen in die Urlaubszeit gefallen wären.

25149
todmirror hat geschrieben:Wir sind (wieder) 2 Wochen in Dänemark. Das ist aber gar kein Problem, weil ich da viel Zeit zum Laufen habe. Den letzten langen Lauf 2 Wochen vor dem WK werde ich also dort absolvieren und dann kommen ja ohnehin nur noch zwei etwas ruhigere Wochen, bei denen schon rausgenommen wird. Mir hätte es vermutlich sogar noch besser gepasst, wenn zwei Peak-Wochen in die Urlaubszeit gefallen wären.
Huch vielleicht laufen wir uns ja dann mal in deiner 1. Urlaubswoche über den Weg.

Wir sind 3 Wochen dort. Absolutes Neuland für uns. Nach 1 1/2 Wochen machen wir für 2 Tage einen Abstecher nach Kopenhagen. Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25150
3 Wochen Dänemark? Danach wäre ich aber tiefenentspannt ( nicht negativ gemeint, ich liebe diese Ruhe und Gemütlichkeit ) !

Wenn es so kommt wie geplant, bin ich mit meiner Frau auch vom 18.08 bis 25.08 eine Woche am Ringköbing Fjord. Einige Zeit Urlaub in einer VB zu haben, finde ich bisher gut. Man hat nicht noch den Alltagsstress um die Laufeinheiten herum und kann die TE einfach besser planen/ableisten!

Zurück zu „Anfänger unter sich“