Banner

Der Starter-Faden

25704
@Koboldchen, schade, dass du noch immer so Probleme mit deinen Gräten hast. Wünsche dir von Herzen, dass es schnell wieder bergauf mit dir und deiner Gesundheit geht. LG

Phenix hat geschrieben:Heute war ich wieder beim Arzt, Diagnose: irgendwo zwischen Bronchitis und Lungenentzündung. Also erstmal eine Woche striktes Sportverbot, Antibiothika und viel Ruhe.
Phenix hat geschrieben: So habe meinen Lauf hinter mir.. 32,9 Grad im Schnitt... hatte die Wahl zwischen Schatten oder flach und habe mich für flach entschieden.
:frown:

14,42 km in der Sonne bei 32,9° - irgendwas zwischen Bronchitis und Lungenentzündung, Antibiotikum und striktes Laufverbot, vom Doc verordnet.

Ich kann deine TE heute nicht so nachvollziehen, aber du bist ja erwachsen. Weiter so und sorry! :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25705
@Isse: Danke dir!

Und +1 zu deinen Comments zu Phenix' Lauferei. Irgendwo wäre noch ein hübsches Zitat gewesen, in dem unser geschätzter Kollege auf einen Laufkollegen verwies, der verstorben ist, weil er Symptome nicht ernst genommen hat. :frown:

Aber gut, jedermann (oder präziser: jeder Mann) hat das Recht darauf, ärztliche Anweisungen und Körpergefühl zu übergehen. Und jedermann (bzw. jede Frau) hat ihrerseits das Recht, sich Beileidsbezeigungen zu verkneifen, wenn man(n) seine Gesundheit dadurch komplett vor die Wand gefahren hat. So werde ich es wenigstens halten. Weiter so und sorry! :winken:

25706
So - statt 80 Minuten und 12km war ich nur 64 Minuten und 10km unterwegs, anbetracht von kuscheligen 30° sollte das reichen. Die Sonne war zum Glück schon hinter den Bergen verschwunden. Da war es git auszuhalten.
Es ist erstaunlich, wie ruhig es draußen war - kein Auto war zu hören, keine Schlepper auf den Feldern, kein Vogelgezwitscher, noch nicht mal Mücken waren unterwegs.

Morgen früh fahren wir dann in die Hauptstadt, mal sehen wie wir durchkommen.

25707
Phenix hat geschrieben:Gestalten gibt es...

So habe meinen Lauf hinter mir.. 32,9 Grad im Schnitt... hatte die Wahl zwischen Schatten oder flach und habe mich für flach entschieden. War schon ein recht zäher Lauf. Die Lunge war friedlich, habe mich aber generell noch recht schwach gefühlt, die Temperatur wird auch seinen Anteil gehabt haben. War ok, aber ist schon besser sich noch ein paar Tage zu schonen, bin aber optimistisch am Montag richtig mit dem Wiederaufbau anfangen zu können.
Und mir scheint es als wenn du dich und fein ganzen Ultrablödsinn maßlos überschätzt. Du denkst du bist unbesiegbar aber das bist du nicht. Wer mit Bronchitis durch die Gegend läuft...naja.
Aber gut, bist ja alt genug.

25708
Moin Ihrs,
Rauchzeichen hat geschrieben:
Es ist erstaunlich, wie ruhig es draußen war - kein Auto war zu hören, keine Schlepper auf den Feldern, kein Vogelgezwitscher, noch nicht mal Mücken waren unterwegs.

Morgen früh fahren wir dann in die Hauptstadt, mal sehen wie wir durchkommen.
Ja, komm mal nach Berlin. Die Aktivitäten wurden aufgrund der Hitze in die Nacht verlegt. Für Bespaßung ist zumindest in Mitte gesorgt. :D

Gutes Durchkommen, ohne Unfall.

Die Startunterlagen holen wir erst Samstagvormittag ab.

Euch allen ein schönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25709
Ja, Berlin ist da schon sehr speziell, was die Leute angeht. Man muss es halt mögen oder sich damit abfinden :zwinker5:

@ Rauchzeichen: Viel Spaß in der Hauptstadt, ich bin mal gespannt wie der Veranstalter die City Night angeht !

@ Phenix: Ich denke jeder kennt den inneren Konflikt, wann laufe ich nach einer Erkältung wieder los und es gibt sicher auch Leute, die eine geringe Belastung auch während der laufenden Nase in Kauf nehmen. Sicher ist man da auch unvernünftig und könnte dem Körper längere Schonzeiten geben. Aber das sind alles Fälle, wo man kein Antibiotika verschrieben bekommt und der Arzt einem eine strikte Woche Sportverbot erteilt. Daher kann ich die Aussagen meiner Vorredner verstehen.

@ me: Ich bin gestern das erste Mal weiter von meinem TP abgewichen. Auf dem Plan standen 110 Minuten @ 6:15 , was 18km bedeutet hätte. So lief ich am späten Nachmittag los und traf irgendwann zwischen Kilometer 1 und 2 meinen Kumpel. Er hatte eine ähnliche Einheit im Plan stehen und so schloss ich mich kurzerhand bei ihm an und wir liefen bestimmt 12 Kilometer zusammen. Keiner von uns achtete so richtig auf die Pace, wir liefen die ganze Zeit quatschend nebeneinander her und so viel uns dann irgendwann auf das wir zu schnell sind. Da das Unterhalten aber problemlos ging, haben wir uns dazu entschlossen weiter zu reden und nach Gefühl zu laufen. In der zweiten Hälfte standen bei ihm noch Steigerungen an, diese habe ich dann auch noch mitgemacht.
Unterm Strich wurden es 109min@6:00er Pace.
Ich muss es mal wieder erwähnen, gerade gestern viel es mir wieder auf: Es war zwar sehr warm aber erträglich. Dazu beigetragen haben wieder unserer vielen Quellen im Wald. Auf den 18 Kilometern habe ich 5 mal kurze Trinkpause gemacht und meine kleine Flasche wieder aufgefüllt. Habe aber auch 2 Optionen ausgelassen, an denen ich noch hätte stoppen können. Das ist einfach genial und bei diesem Wetter Gold wert !
Die nächsten Einheiten werde ich aber wieder nach den im Plan stehenden Vorgaben, mit geringerer Abweichung, absolvieren!

Bleibt noch zu vermelden, Zwischenstand Schwimmchallenge: Ich weiß nicht wie das geschehen konnte. Friemel und Biene haben mich beide gestern überholt. Meine Frau und ich fahren am Nachmittag mit meinem Schwager zum See. Ich denke ein paar lockere Meter Freiwasserschwimmen sollten drin sein :D

25710
@tmo ich hab Dich nicht überholt, keine Sorge. Irgendwie hat Garmin den neu eingegeben Wert noch nicht aktualisiert. :confused:

@Phenix Kannst Du mal sehen wie sehr sich alle hier Sorgen machen, dass Dein Frühstart Konsequenzen hat. Pass auf Dich auf und halt die Füsse still. :nick.:

So, muss jetzt los zur Sauna (Arbeit). Zum Glück hat mein Chef gestern noch einen großen Ventilator erstanden :help:
Gestern war es so warm im Bürocontainer, dass mir das Hirn aus den Ohren lief :geil:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25711
Guten Morgen!
@tmo83: Schöne Einheit!

Nicht nur Berlin hat spezielle Leute zu bieten. Das Univiertel in HH zieht solche Leute auch magisch an. Vor Jahren gab es hier einen Transvestiten um die 65 -ebenfalls mit Vollbart - der gerne in Minirock und halterlosen Strümpfen durch die Gegend lief. Ab und an stellte er sich auch über einen Lichtschacht und machte einen auf Marilyn Monroe (nur ohne Wind, dafür hielt er den Rock hoch). :uah:

Bei mir lief es gestern nicht ganz so gut. Harter Arbeitstag, dann nach hause und laufen wollen. Nach 1,8km brach ich aber ab. Das ganze linke Bein meckerte. Der Oberschenkel hat irgendwo eine Verhärtung und im Bereich des Knies ist da auch irgendwas. Laufen ging zwar, es lief sich aber nicht raus auch als ich warm war, so brach ich lieber ab und gönne mir Pause bis Sonntag...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25712
tmo83 hat geschrieben:Ja, Berlin ist da schon sehr speziell, was die Leute angeht. Man muss es halt mögen oder sich damit abfinden :zwinker5:
Jo.
Komme ich gestern gg. 14 Uhr, 34° und Sonne satt von einem Arzttermin und denke noch so, kleine Futterbude, Chinese sitzt vor dem Wagen, könntest dir ne kleine Chinapfanne reinziehen. Frage ich den Chinesen, ob er mir mit wenig Öl die Chinapfanne macht und ob Hühnerfleisch und die Sojasprossen auch gut gekühlt lagern. Steht neben mir ein schwarzafrikanischer Berliner mit Bier in der Hand und meinte, ich sei bescheuert und blöd, solche Fragen zu stellen. Dachte, reagierste mal nicht. Wiederholt der seine Beleidigungen und schaut mir direkt in die Augen. Natürlich tat der Chinese als verstehe der nix. Ich bekam dann ne Chinapfanne, die nur so vor Öl triefte. :hihi: Aber die Zutaten habe ich gut vertragen. :D

Kommt ein weiterer Mann hinzu, ist vor 12 Jahren ausgewandert nach Brasilien. Hier störte ihn die Politik und solche Typen wie dieser mit Bier am frühen Nachmittag und rummotzend. Der meckerte dann auch noch über den Kumpel, der mich zuvor schon beleidigte. Bevor das eskalierte, verzog ich mich dann brav.

Eigentlich bin ich so was von froh, dass ich den Lebenswandel des schwarzafrikanischen Berliners - wahrscheinlich ohne offizielle Arbeit - aber am frühen Nachmittag trinkend, mit finanzieren darf. Hauptsache, Schnabel haltend. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25713
tmo83 hat geschrieben:Ja, Berlin ist da schon sehr speziell, was die Leute angeht. Man muss es halt mögen oder sich damit abfinden :zwinker5:
Jo.
Komme ich gestern gg. 14 Uhr, 34° und Sonne satt von einem Arzttermin und denke noch so, kleine Futterbude, Chinese sitzt halb schlafend vor dem Wagen, könntest dir ne kleine Chinapfanne reinziehen. Frage ich den Chinesen, ob er mir mit wenig Öl die Chinapfanne macht und ob Hühnerfleisch und die Sojasprossen auch gut gekühlt lagern. Steht neben mir ein schwarzafrikanischer Berliner mit Bier in der Hand und meinte, ich sei bescheuert und blöd, solche Fragen zu stellen. Dachte, reagierste mal nicht. Wiederholt der seine Beleidigungen und schaut mir direkt in die Augen. Natürlich tat der Chinese als verstehe der nix. Ich bekam dann ne Chinapfanne, die nur so vor Öl triefte. :hihi: Aber die Zutaten habe ich gut vertragen. :D

Kommt ein weiterer Mann hinzu, ist vor 12 Jahren ausgewandert nach Brasilien. Hier störte ihn die Politik und solche Typen wie dieser mit Bier am frühen Nachmittag und rummotzend. Der meckerte dann auch noch über den Kumpel, der mich zuvor schon beleidigte. Bevor das eskalierte, verzog ich mich dann brav.

Eigentlich bin ich so was von froh, dass ich den Lebenswandel des schwarzafrikanischen Berliners - wahrscheinlich ohne offizielle Arbeit - aber am frühen Nachmittag trinkend, mit finanzieren darf. Hauptsache, Schnabel haltend. Man muss es mögen. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25714
Moins´n,

rennen in Berlin nicht ganz viel in kurzen Hosen und schwarzen Jacken nebst Masken mit seitlichem Reißverschluss rum?
Mir war so :zwinker2:

Solch Experten wie am China-Imbiss gibbet in HH allerdings auch mehr als genug :wink:

Toll wie Ihr hier durchzieht :daumen:
Ich hänge ein (schon/mal wieder) wenig durch und komme grad nicht so in die Hufe, auch wenn es eigentlich genau mein Wetter ist.
Viele Läufer können das Laufen ja nutzen um den Kopf frei zu bekommen... bei mir ist es eher so, dass ich den meisten Spaß am Hobby habe wenn der Kopf i.O.
Wir sind in der Firma permanent unterbesetzt, es ist Urlaubzeit und wie jedes Jahr haben die "Berufenen" die tollsten Projekte in dieser Zeit angenommen - das MUSS fertig / lasst Euch halt was einfallen und andere dämliche Sprüche - und weil die Belegschaft an den Maschinen keine Lust mehr hat, sich unterbezahlt übermäßig aussaugen und stressen zu lassen, ist hier eine wahre Kündigungswelle ausgebrochen.
Normal not my cup of tea aber da ich der Haupt-Ansprechpartner in Terminfragen bin und die gestellten Aufgaben insgesamt einen 12-Stunden-Tag erfordern würden... bezeichne ich mich mal als urlaubsreif.
Das dann mal als meine tolle Ausrede, wieso es (schon/mal wieder) nicht so läuft mit der Lauferei :peinlich:

Aber die Woche ist fast geschafft und morgen gibbet in Hamburgs lautester Sauna schön auf die Ohren : Metal Klassiker der 80er/90er in feinster Manier :headbang:

Guten Start ins Wochenende :hallo:

25715
So Leute bin gerade von meiner kleiner Morgenrund zurückgekommen.

Der lange Lauf vom WE habe ich auf heute vorgezogen und so wurden es: tatatatatataaaaaaa

25,1 km in 6:49

längster Lauf aller Zeiten. Jetzt bin ich etwas platt ober das gibt sich wieder.



Ja, ja die Schwimmchallange :hihi: gestern 1400 m auf Etappen. Leute ich nehme freiwillig den letzten Platz ein. Zum Schwimmen komme ich heute def. nicht mehr, morgen wohl auch nicht und am Sonntag keine Ahnung.

So, jetzt mal schauen entweder ob ich noch 2 kurze Läufe mache oder noch 1 Lauf mit etwa 10 km.

Wünsche euch eine schönes Wochenende und den City Nachtläufen Isse und Rauchzeichen viel Spaß!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25716
@Ruca: ich hoffe, dass das Gestern nur eine Eintagsfliege war und du schnell wieder fit bist :daumen:

@Phenix: du bist alt genug um selbst zu entscheiden und auch die Konsequenzen aus deinem Handeln zu ziehen.

Aus Eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass falscher Stolz oder auch Ehrgeiz vor 2 Jahren mir beim Laufen fast das Genick gebrochen hat. Zu viel und zu schnell auf einmal gewollt. Das Resultat war, dass ich letztes sehr wenig gelaufen bin.
Auch dieses Jahr hätte ich mir vielleicht ein 3. Grippe ersparen können wenn ich vielleicht noch etwas länger mit dem Laufen gewartet hätte wobei ich schon auskuriert war.

Dieses Jahr scheine ich bis jetzt (Orthopädisch) toi, toi, toi alles Richtig gemacht zu haben und ich hoffe auch dass es so bleibt. Ich bin mal guten Mutes!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25717
@ruca Ich drück die Daumen, dass sich der Oberschenkel schnell wieder einkriegt.

@Biene Toller langer Lauf heute! Darauf lässt sich definitiv aufbauen! Ich freue mich für Dich!

@phenix Weiterhin gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bereits oder jedenfalls schneller wieder vollständig fit bist!

@Isse und Rauchzeichen Viel Spaß und Erfolg beim WK am WE!

@MichaelB Viel Spaß beim Headbangen (das waren noch Zeiten als meine Haare länger waren).

@tmo83 Schöner Lauf! Klasse!

@me Ich bin heute morgen nun die geplanten gemütlichen 6km gelaufen. Die Uhr hat mir eine durchschnittliche HF von 63% angezeigt (es geht doch, man (ich) wundert sich). Jetzt fühle ich mich gerade etwas matschig in der Birne. Hoffen wir mal, dass das nur den Temperaturen und dem blöden püsternden Ventilator geschuldet ist, der die Temperaturen erträglich machen soll aber natürlich auch nur warme Luft von links nach rechts transportiert. Zum für morgen geplanten langen Lauf habe ich mir überlegt, diesen auf (ca.) 3km-Runden in meinem Gehölz zu machen. Das hat einerseits den Vorteil, dass ich komplett im Schatten laufen kann und darüber hinaus den weiteren Vorteil, dass ich ein Auto mit Wasservorräten in einer Kühlbox direkt an die Strecke positionieren kann. So kann ich alle 6km etwas trinken und muss keinen Trinkrucksack mitschleppen (der mich bei Hitze auch eher nervt). Spannend wird sein zu sehen, ob ich der wiederkehrenden Versuchung, ins Auto einzusteigen, widerstehen kann.

Edit: @Kobold Dir weiterhin gute Besserung! Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald und vor allem nachhaltig wieder auf die Beine kommst.

25718
Uiuiui, da habe ich hier was ausgelöst, danke für die Wünsche und Warnungen. Aber: Ich war/bin seit Dienstag Abend absolut beschwerdefrei, habe den kompletten Mittwoch noch abgewartet und dann gestern eine Vorsichtige Runde eingelegt. Unterwegs (und auch danach) hatte ich keine Probleme mit der Atmung, sonst hätte ich sofort abgebrochen.
Ergebnis des Tests wie geschrieben: Merke noch das mein Körper geschwächt ist, daher den Rest der Woche nochmal Schonung.
Nächste Woche plane ich, zum Wiederaufbau, 50% der ursprünglich geplanten WKM aber noch keine Berg- oder Tempoläufe, also alles im Breich Grundlagen 1 + 2.
Bild
Bild

Mein Laufblog

25719
Phenix hat geschrieben:Uiuiui, da habe ich hier was ausgelöst, danke für die Wünsche und Warnungen. Aber: Ich war/bin seit Dienstag Abend absolut beschwerdefrei, habe den kompletten Mittwoch noch abgewartet und dann gestern eine Vorsichtige Runde eingelegt. Unterwegs (und auch danach) hatte ich keine Probleme mit der Atmung, sonst hätte ich sofort abgebrochen.
Ergebnis des Tests wie geschrieben: Merke noch das mein Körper geschwächt ist, daher den Rest der Woche nochmal Schonung.
Nächste Woche plane ich, zum Wiederaufbau, 50% der ursprünglich geplanten WKM aber noch keine Berg- oder Tempoläufe, also alles im Breich Grundlagen 1 + 2.
Das macht dein Verhalten nicht weniger dämlich. Sorry ... nee, nicht sorry für die deutlichen Worte. Mich ärgert es einfach extrem, wenn jemand dermaßen fahrlässig mit seiner Gesundheit umgeht. Wahrscheinlich hast du auch das Antibiotikum abgesetzt, weil du ja absolut beschwerdefrei warst?! Klar, warum soll man auch auf Ärzte hören, wenn einem doch der Körper am besten sagt, was gut für einen ist? Dann solltest du aber auch aufhören, für die kommende Woche zu planen, und lieber von Lauf zu Lauf entscheiden. So ein schönes kleines Bergtraining mit 15 km und 800 HM kommt richtig geil .. wenn man mal einen GA1-Lauf ohne zu kollabieren überstanden hat, kann man sowas problemlos bringen!

25720
@Biene, ganz toll! Klasse LaLa. Freue mich sehr, dass deine Orthopädie hält. :daumen:

@tmo, schöner Lauf!

@ruca, Mist, hoffentlich geht es dem Bein schnell besser.

@MichaB, auch dir, hoffentlich lösen sich die Strapazen auf Arbeit in nächster Zeit. Viel Spaß bei deiner schrägen Musik am Samstag. Dafür wäre ich echt zu alt. :D


@Tod, drücke dir sehr die Daumen, dass zum geplanten Lala am Samstag alles gut geht und du zufrieden deinen Lauf abhaken kannst.


So, danke für eure Wünsche zum WK.

Habe gerade mal nachgeschaut, in 2013 wurde aufgrund der Hitze damals die 10er Wertung gecancelt und nur der 5er mit Chip gelaufen, bzw. der 10er damals wohl ohne Chip.

Auf der Veranstalterseite (SCC) :D steht jedoch, dass nur bei Wetterwarnung des DWD von den geplanten WKs abgerückt wird. Jetzt war ich gerade mal auf der Seite des DWD, die haben seit 4 Tagen unverändert ne Hitzewarnung, diese gilt jedoch nur bis Samstag 19 Uhr. Der WK wäre ab 20:30 Uhr. :hihi: :hihi: :hihi: Ich bin ja mal gespannt. Der Hauptsponsor ist nun Adidas. Ich glaube, das war vor Jahren noch ein anderer. Mal schauen, was so läuft. Glanzzeiten wären eh nicht drin. Vl. laufe ich auch einfach mit meinem Mann aus Spaß an der Freude. Es ist so kochend in der Innenstadt und nicht ein Lüftchen weht. Unsere Fußsohlen werden sich zum WK wohl in den Asphalt brennen. :hihi:

Kommende Woche soll laut Wetterapp einschließlich Mittwoch zwischen 34-35° in Berlin sein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25721
Erstmal allen die an irgendwas leiden von mir gute Besserung.
Bei meinem Nacken/Schulter-Wehleiden gehts wieder bergauf, fast schmerzfrei und nur noch ein bissl eingeschränkte Bewegungsfreiheit (merk ich hauptsächlich beim Fahrradfahren wenn ich nach oben schauen will und es da irgendwo aneckt).

Da abends in HH in meiner Gegen bis 19 uhr immer noch so 33 Grad sind, mutiere ich (zwangsweise und unwillig) zum Frühaufsteher. Kann nachts eh nicht gut schlafen bei den Temps.
Also heute morgen um 6 bei lauschigen 24 Grad die Schnuhe geschnürt, neues Singlet und neue Shorts gezwängt und mutig den 70% Luftfeuchtigkeit trotzden die IVs gestartet.
5x5min @ 10k WKT mit 4min TP und 10min EL/20min AL standen an. Hab vorher schon schwarz gesehen. Zum Glück lugte die Sonne noch gnädig hervor und es ging ein laues Lüftchen. Das hat mich dann wohl gerettet. War ordentlich anstrengend aber ich habs durchgezogen (nach dem 1. IV hatte ich eigentlich keinen Bock mehr, nach dem 3. wurden die Beine schwer und der Schweiß triefte endlos).
Am Ende sogar wieder schneller als Vorgabe (Uhr ist halt auf der Strecke häufiger nur Schätzeisen). Das erste hab ich noch fast exakt getroffen mit 4:44er pace anstatt 4:45. Danach wars aber schneller bis runter auf 4:35 im 3. und 5. IV. Gesamt 4:39er Pace in den 5 IVS anstatt 4:45.
Obwohl kaputt und ohne Lust, hab ich dann auch noch die 20 min AL durchgezogen.

Gut das nächste Woche Pause ist. Weiß Nur nicht wie ich den langen lauf (110min, 18km) vorher noch durchziehen soll, da ich SA und SO jeweils morgens 300km mit dem Tüftüff abreißen muss, um dem Stau halbwegs zu entkommen.
Vielleicht wach ich ja wieder früh auf, aber Laune macht das Wetter echt nicht, wenn man nen Plan abzureißen hat.


Allen Wettkämpfern alles Gute am WE und nochmal Respekt an alle, die ihre Programme bei dem Wetter abreißen (Isse das Tier schlägt ja alles...Wie steht man das mental durch wenn man auch schön gekühlte Getränke und Melone zu hause auf der Couch anstatt 3h training in 32 Grad haben könnte?).
Bild

25722
Das ist ja mal ein Tag...

Hab heute auf der Arbeit meine abschließenden Gespräche zur Übernahme von der Zeitarbeit besprochen und freu mich :bounce:

Zuhause werde ich dann von 2 hitzegeschädigten Kindern empfangen. Hunger? Ja, nein, weiß nicht :klatsch: Der Eine wollte dann Pizza und Schokocreme für die Brötchen. Ich bin also brav und motiviert zu unserem kleinen Laden geradelt und habe Pizza und Fenchel gekauft. Ihr seht den Fehler? Ich auch, zuhause dann (der Fenchel war übrigens für mich, so schlimm war der geistige Aussetzer zu dem Zeitpunkt noch nicht).
Dann ein Moment Pause und die Info, dass mein Mann spät kommt. Daher bin ich also alleine zum Fluß geradelt um meine Runde zu schwimmen. Das war herrlich! Sobald man den Trubel hinter sich gelassen hat, trifft man nur noch Enten, Schwalben, Blesshühner ,Libellen und anderes Getier. (Jetzt weiß ich auch wieder wie es ausschaut wenn Libellen sich paaren :D ) Ich hätte ewig weiterschwimmen können. Heute habe ich es dann auch bis zu der Stelle geschafft, von der ich gestern vermutete, dass ich da schon war. Man sieht ja nix vor lauter Schilf :nick:
1 Stunde war ich unterwegs. Mit Hallenbädern kann man mich ja jagen, aber diese Art des Wassers mag ich ja schon.

Dann bin ich wieder nach zu Hause (immer noch radfahrend) und wurde von meiner Tochter mit Kopfweh empfangen. Hatte nix mehr da um ihr zu helfen, also radeln wir zur Apotheke. Auf dem Rückweg noch zum Supermarkt, da sie Ketchup für Nudeln wollte. Dort haben wir dann eingekauft, erneut ohne Schokoaufstrich, und an der Kasse fiel mir auf, dass ich eigentlich noch Weißwein mitnehmen wollte....Egal, hatte keine Lust noch mal reinzugehen.

Dann nach Hause und gegessen. Natürlich keine Nudeln, meine Große hatte was anderes gefunden. Seufz.
Sohn kommt durchgeschwitzt rein vom Fußball spielen und erklärt, dass das Trinken alle wäre und Leitungswasser ist für ihn giftig oder so... :rolleyes:
Ich also auf das Fahrrad und zum Getränkemarkt. Getränke für die Kinder, alkoholfreies Weizen für mich und Mann - und merkt ihr es? Ich wieder nicht :steinigen:

Bei den Aussetzern heute ist Alkohol vermutlich auch nur semitauglich. :help:

Bin jetzt reif fürs Wochenende. Gleich kommt hoffentlich mein vermutlich sehr schlecht gelaunter Mann, der androhte mordend durch die Firma zu ziehen, da es bei ihm im Kollegium auch zu auslaufender Hirnmasse kam. O-Ton wegen meiner baldigen Festanstellung:“ Du musst eh bald das Geld nach Hause bringen, da ich im Knast bin, weil ich hier ein paar Leute umgelegt habe“

Womit wir beim Motto meiner Signatur wären :D
(Garmin weigert sich seit 1 Stunde beharrlich meine Daten zu synchronisieren :motz:

schönes Wochenende :rock2: und viel Erfolg beim Nachtlauf an Familie Isse und Rauchzeichen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25723
Jetzt zum Sondertraining:
Rüber zum Strand auf die grosse Düne, Blutmond gucken :D .
SPECS:
573,25 m Strecke
25,13 Höhenmeter
Trailrun mit Schotter und Streckenabschnitten loser Sand in extremer Steigung.
Sonderprüfung: Ankommen mit Decke, Getränken und Sacks.
Messung: Beweisfoto Mond und Mars.
Tom

25724
Gute Besserung an alle die es brauchen, sind ja schon ein paar.

@Biene, Glückwunsch zum längsten Lauf bisher, läuft momentan ja richtig gut bei dir. :daumen:

@Berliner Night Läufer, viel Spaß morgen und erträgliche Temperaturen. :winken:

@MichaB, viel Spaß beim Rock Festival. :rock:

@Friemel, Glückwunsch zur Festanstellung, wobei ich mir das bei deinen Container Beschreibungen noch mal gut überlegen würde. :D Mal so als Vergleich, in meinem Einzelzimmer habe ich vom Arbeitgeber vor einem Monat eine große Klimaanlage spendiert bekommen. Da macht es mir momentan mehr Spaß auf Arbeit, als zuhause bei 31 Grad in der Stube (DG Wohnung). :wink:

@TP Durchziehern, schön weitermachen, auch wenn es bei den Temperaturen bleiben soll.

Bin grad zurück vom 15 Km Müglitztallauf "WK", als TDL gedacht, zwei Runden zu je 7,5 Km. Hatte richtig Spaß dabei, vor allem auf der zweiten Runde, die war um einiges langsamer, andere hatten da aber mehr Probleme. :D Auf den ersten 200m nach dem Start hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht, das gesamte vordere Feld ist regelrecht losgestürmt, die Pace war um die 3:50. Ist klar ... waren ja nur 23+ Grad und mehr und bald ging es den Hügel hoch. Also gleich mal Tempo rausgenommen und die anderen ziehen lassen, dann ging es einen Km mit vielleicht 8% Steigung hoch, wo ich dann vorbeigezogen bin. Die zweiten Streckenhälfte ging fast nur runter und 100m vorm Ziel noch mal 100m eine "Wand" hoch, mit geschätzt 20% Steigung, auf der ersten Runde bin ich ein Teil davon gegangen, Kräfte sparen.

Habe mich die ganze Zeit an einem anderen Läufer orientiert, bergab ist er mir mit großen Schritten davon gezogen, auf der Geraden und hoch bin ich immer wieder leicht rangekommen. Die zweite Runde war dann meine, es war nicht mehr so schnell und ich konnte bis auf den einen Läufer andere noch überholen. Am Ende habe ich mich noch mal an den einen Läufer "ran gesaugt", "Kräfte gespart" und an dem 20% Hügel kurz vorm Ziel bin ich dann locker vorbei, zu irgendwas müssen die Ultras mit den vielen HM ja gut gewesen sein. :D

Von 63 Läufern bin ich 5. geworden, 2. AK (15Km/4:28/+175Hm/Ø83%HFmax.). Schöner, kleiner Lauf, den ich nächstes Jahr sicher wieder laufen werde. :daumen: Sonniges Wochenende.
Bild
Bild

25725
@Alcx Herzlichen Glückwunsch! Klasse! Bei zwei Zahlen musste ich schmunzeln:

23° Ist es bei Euch wirklich so kühl? Es ist hier jetzt gerade noch wärmer.

20% Steigung??? Da hätte ich mich wahrscheinlich angeseilt und hätte nach Steigeisen gefragt.

25726
Danke, wurde ich in GC auch schon gefragt. Am Anfang waren es wohl 23 Grad (laut GC), gab 1h vorher einen Regenschauer. Waren später laut Wetterbericht dann aber doch wohl 28-29 Grad, Schatten gab es nur in einem kleinen Tal Stück, bin mittlerweile aber gut dran gewöhnt. Die 94% HFmax. waren von der letzten Steigung. :D
Bild
Bild

25727
@Alcx Wie bereits bei GC erwähnt, ist es mir wirklich unangenehm, dass ich Deinen WK überlesen oder vergessen habe. :peinlich: Herzlich Glückwunsch auch hier zu Deinem kühlen :zwinker5: Läufchen. Solche Zeiten bei dem Wetter sind aber auch klasse!

Zum Thema Bürocontainer: Im September ziehen wir ins neue Gebäude :nick: Richtig schick und so und von den oberen Räumen kann ich sogar die Weser sehen. Abgesehen davon ist es der beste Job den ich je hatte. :bounce:

Edit: meine Kinder waren gerade im Schwimmbecken im Garten, im Halbdunkel und hatten so einen Spaß. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25728
Moin!
Die herzlichsten Glückwünsche @Friemel zur Übernahme und @Alcx zum tollen WK!

Laufen ist bei mir noch nicht, gestern hatte ich aber die Chance, mein neues (für Afrika gekauftes) Objektiv gen Mond zu richten. Mini-Stativ auf die Fensterbank und 10s-Selbstauslöser an, damit das Gewackel rechtzeitig aufgehört hat.

Ist das Teil gut. Der Mond war wirklich nur ein düsteres Etwas aber trotzdem saß sogar der Autofocus - sowas kenne ich sonst nicht.


[ATTACH=CONFIG]67702[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67703[/ATTACH]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25729
@Alcx, herzlichsten Glückwunch zum 15er TDL beim WK und auch noch auf dem Treppchen. Hast du wieder prima hinbekommen. :daumen:

@Friemel, herzlichen Glückwunsch zur Übernahme. Wenn du zufrieden bist, die Arbeit Spaß macht und die Option auf schönere Räume vorhanden sind, dann kannst du wirklich glücklich sein.

Schön, dass es gestern noch mit dem Schwimmen bei dir klappte. Die paarungsbereiten Libellen habe ich hier auch über unseren Gartenteich und vermitteln ein Gefühl von Leben. :D Ich mag das sehr. :D

@Spaceman, sehr schöne IV. Freue mich, dass dein Nacken nun wieder ok scheint. :daumen:
@Tmo, hat gestern seine Seepferchenprüfung bestanden. Lt. GC schwamm er 79 m, alle Achtung. :hihi: Ja, ich weiß, die Werte stimmten nicht, aber ich hatte zumindest jede Menge Spaß. :D

@ruca, sieht hammermäßig aus. :daumen: Du wirst in Afrika jede Menge wunderschöner Motive vor die Linse bekommen.

Gestern hatte der Trainer am Abend noch eine Email gesendet, dass wohl vorgesehen ist, dass der WK geplant stattfinden wird. Es wird wohl nur auf höhere Warnhinweise und ggf. zusätzliche Getränkestände hinauslaufen. Dann ist es halt so, wir passen uns an. :D

Habt einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25731
Guten Morgen miteinander. Bei uns war von der Mondfinsternis und einem Blutmond nichts zu sehen. Meine Frau ist extra 2x auf den Balkon gegangen, um zu schauen, hat aber nichts entdecken können. Ich vermute, dass der Mond so niedrig stand, dass die Nachbarbebauung im Weg war.

Hier in HH findet an diesem Wochenende der Ironman (ein Quali-Wettkampf für Hawaii) statt. Gestern habe ich kurz erwogen nachzumelden, als ich gehört habe, dass wegen Blaualgen auf der Alster das Schwimmen entfällt und stattdessen zu Beginn zusätzliche 6km zu laufensind. Das wäre meine Chance gewesen, überhaupt den ersten Wechsel zu erleben. :hihi:

Heute stand mein langer Lauf auf dem Programm. Im TP stehen 27km @6:10min/km. Ich habe es tatsächlich gemacht, wie gestern erwogen und habe mein Auto mit Kühlbox an die Strecke gestellt. Eine Runde ums Gehölz sind ungefähr 3,2km (rechts der Straße das längere Stück mit ca. 2,2km und dann noch eine kleine Runde mit ca. 1km). Kurze Trinkpausen am Auto habe ich nach 7,5km, 14km, 20km und 23,5km eingelegt. Am Ende wurde es wieder ganz schön hart. Ist die Idee des Marathon-Trainings nicht, dass man sich an die langen Läufe gewöhnt? Das klappt bei mir bisher offenbar noch gar nicht. Mir ist noch nicht so richtig klar, wie ich noch einmal zusätzlich die Hälfte mehr laufen soll und das ganze auch noch schneller.

Euch allen ein schönes Wochenende!

25733
todmirror hat geschrieben: Mir ist noch nicht so richtig klar, wie ich noch einmal zusätzlich die Hälfte mehr laufen soll und das ganze auch noch schneller.

Euch allen ein schönes Wochenende!

+ 1

Schöner langer Lauf. Das mit den Trinkpausen hört sich gut an.

Der Trinkrucksack nervt schon etwas vor allem da ja zum eigenen Gewicht noch extra 2 dazukommen.

@Friemel: Freut mich sehr, dass du jetzt eine feste Stelle hast :daumen:


me: Beine sind fit fühlen sich gut. Morgen kommt dann noch ein Ründchen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25734
Dank euch. :winken: Sehr schöne Bilder ruca, hier war es leider auch nicht so richtig gut zu sehen, vielleicht war ich auch nur zum falschen Zeitpunkt auf dem Balkon.
todmirror hat geschrieben:Ist die Idee des Marathon-Trainings nicht, dass man sich an die langen Läufe gewöhnt?
Schöner Lauf mit passendem Puls Tod, sieht gut aus, auch wenn es schwer war. Du hast noch 5 Wochen um dich daran zu gewöhnen, bei mir geht es am besten mit vielen WKm, ist bei dir natürlich schwierig.

Heute morgen habe ich es echt mal geschafft früh aus dem Bett zu fallen, also wurde der lange Lauf gleich heute absolviert, die Beine haben sich gut angefühlt. Bin um 7 Uhr los direkt in den Wald, war erfrischend und auch optisch ein Highlight, Nebelschwaden und die Sonne blinzelte öfters mal durch die Baumkronen. Sind 31 Km (5:44/+284Hm/Ø59%HFmax.) geworden, bin einfach ohne Plan durch den Wald gelaufen, so kommt man immer wieder mal an Orte wo man noch nicht war. Morgen ist dafür nun frei, ist eh Gewitter und Regen angesagt.

Abschluss Woche 2/9:
~ 90 WKm, +756 Hm, 5 Einheiten.
Bild
Bild

25735
Hier geht gerade die Welt unter und die Straße verwandelt sich zu einem reißendem Fluss.

Es spricht alles dafür, dass es danach kühler ist. Meine Laufschuhe hüpfen schon aufgeregt :zwinker2:

Dafür werde ich Lexy heute bei der Schwimmchallenge nicht mehr überholen, schade :teufel: Wenigstens kurzfristig wäre es sehr befriedigend gewesen :teufel: :zwinker5:

Ich drücke den Berlinern vor allem wettertechnisch die Daumen :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25736
Friemel hat geschrieben:Hier geht gerade die Welt unter und die Straße verwandelt sich zu einem reißendem Fluss.

Es spricht alles dafür, dass es danach kühler ist. Meine Laufschuhe hüpfen schon aufgeregt :zwinker2:

Dafür werde ich Lexy heute bei der Schwimmchallenge nicht mehr überholen, schade :teufel: Wenigstens kurzfristig wäre es sehr befriedigend gewesen :teufel: :zwinker5:
Vielleicht kannst Du so ja die Lauf- mit der Schwimmeinheit verbinden. Laufen im hüfthohen Wasser sollte parallel auch für die SchwimmChallenge zählen.

Ich merke gerade, dass ich Dir noch gar nicht zur Übernahme in die Festanstellung gratuliert habe: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich!

Hier ist weiterhin Hitze und blauer Himmel (mit ein paar Wolken). Das angekündigte Unwetter bleibt (noch) aus.

25737
So Leute, der WK fand nicht statt. Ich bin jetzt nicht unbedingt traurig. :)

Es zog vor Beginn direkt eine Wand aus Gewitter und Regen über dem Ku`damm vorbei und die Polizei hat dann unseren Lauf abgesagt und den CSD für beendet erklärt. So waren die Bahnen dann auch munter besetzt, teils CSD, teils braven Adidas Runners. :D

Einglaufen habe ich mich natürlich auch. Es wurden ganze 50 m, dann kam die Absage. Verbrannt habe ich genau 1 Kcal. :hihi: Den Lauf habe ich selbstverständlich hochgeladen. Immerhin halten wir es im Verein seit Jahren so, dass wir uns alle nach dem Lauf an der Wurstbude treffen und eine Currywurst futtern. Einlaufen ist auch Laufen - irgendwie -, also gab es die Currywurst. :zwinker2:

Für @Rauchzeichen tat es mir leid. Du bist ja extra für den Lauf aus deinem Dorf in die Hauptstadt gekommen. Habe mich wieder sehr gefreut, dich zu treffen. :daumen:

Morgen wird es also einen Lala geben. Habt alle einen schönen Abend. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25739
Herr Isse hat es bei GC gerade schon geschrieben. Schade trotzdem, aber immerhin konntest Du die verbrannte Kalorie gut wieder reinfuttern. Nicht, dass Du Mangelzustände kriegst :teufel:

Schade für Rauchzeichen, aber ich hoffe euer Treffen war trotzdem schön.

Viel Spaß morgen. Ob ich meinen Lauf morgen absolviere, ist fragwürdig. Bin soo platt bzw. meine Beine. Diese verfluchte Schwimmchalenge; so viel schwimme ich sonst in 3 Jahren nicht und dann noch 12 km Laufen heute obendrauf. Zum Glück hat der Spuk nach morgen ein Ende :hihi:

Schlaft schön
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25740
Schade, dass euer Nachtlauf abgesagt wurde, bei Rauchzeichen hängt ja auch noch Hotel mit dran, sehr ärgerlich. Die Currywurst würde bei mir nichts dran ändern, wenn auch sehr lecker. :wink:
Bild
Bild

25741
Moin Ihrs,

da ich nun keine Ausrede wegen WK hatte, musste ich also heute zum Lala aufbrechen. :D Es wurden schöne gemütliche 28 km in glatt 7er Pace. Ausfälle gab es nicht, alles fein fluffig.

Meine Wochenzusammenfassung:

Dienstag: Verein - 13x30sec IV
Donnerstag: 2,5 und 2 km IV - 11,5 km in 6:15er Pace
Sonntag: LaLa 7:00er Pace
WKM: 54,08

Nun wird gefrühstückt. Wünsche euch allen ein wunderschönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25742
Morgen,

@Isse: schöner Lauf! Frühstück hast du dir verdient :nick:


me: nachdem es ja Freitag ja schon den Langen gab war ich heute nur 9 km unterwegs. Somit ist die Woche abgeschlossen.

Gesamt:

53,5 km Laufen
davon 3x 1000 und langer Lauf von 25,1 km

und

1,85 km Schwimmen

Interessant für mich war heute morgen wieder zu sehen, dass die 9 km rumgegangen sind wie nix. Die Kilometer gingen jetzt so aus dem Effeff. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit auch noch auf längere Strecken übetragen läßt.

Schönes Wochenende noch :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25743
Guten Morgen!
Hier haben ja fast alle brav ihre langen Läufe hinter sich (auch wenn @Isse wohl deutlich liber die "Ausrede" gehabt hätte - wirklich schade mit dem Ausfall).
Dann will ich auch nicht gegenanstinken:

30km [x] Done.

Lief richtig gut. Am Anfang waren die Beschwerden noch leicht da, liefen sich dann aber raus. Vom Laufen her wäre auch noch mehr gegangen aber mir waren auch die Trinkvorräte ausgegangen (1,6 Liter).

Zum Thema WKM sage ich lieber nix, die abgebrochene Einheit zähle ich nicht mit und sonst blieben nur die 3x1000 von Dienstag...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25744
Völlig OT, hat aber mit Berlinerin zu tun.

Frau Bones ist seit zweieinhalb Wochen zu Kur und ist dort in der Freizeit dauernd u.a. mit einer Berlinerin zusammen. Seitdem heißt es nur noch "jut" und "icke". Schrecklich, wie schnell jemand berlinert. :nene: Ich hoffe, persönliche Kontakte mit Frau Isse gehen glimpflicher aus. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25747
bones hat geschrieben:Völlig OT, hat aber mit Berlinerin zu tun.

Frau Bones ist seit zweieinhalb Wochen zu Kur und ist dort in der Freizeit dauernd u.a. mit einer Berlinerin zusammen. Seitdem heißt es nur noch "jut" und "icke". Schrecklich, wie schnell jemand berlinert. :nene: Ich hoffe, persönliche Kontakte mit Frau Isse gehen glimpflicher aus. :D
Ditte wes ick nitte... oder so.

25749
bones hat geschrieben:
Seitdem heißt es nur noch "jut" und "icke". Schrecklich, wie schnell jemand berlinert. :nene: Ich hoffe, persönliche Kontakte mit Frau Isse gehen glimpflicher aus. :D
Ich spreche dialektfreies Deutsch. :D

Du hättest dich in Delmenhorst überzeugen können. Schade, Chance nicht genutzt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25750
Isse hat geschrieben:Ich spreche dialektfreies Deutsch.
Keene Spreetaufe? :D

Wer weiß, wo und wann sich vielleicht wieder ein neues Delmenhorst ergibt? Schaun mer mal.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Anfänger unter sich“