Banner

Der Starter-Faden

26201
tmo83 hat geschrieben:Ich landete final laut meine Forerunner bei 1:52:18 und 189 Höhenmetern. Wie schon beim 10er alleine auf der Bahn muss ich sagen, gegen Ende fehlt mir da schon die Motivation mich alleine zu quälen. In einem richtigen WK mit Mitläufern wäre mehr gegangen. Mir haben aber die Steigungen in der zweiten Streckenhälfte und teilweise starkem Gegenwind den Zahn gezogen. Bin aber voll und ganz mit der Leistung heute zufrieden!
Das finde ich für einen allein gelaufenen Trainingslauf mit den Höhnenmetern richtig stark. Dafür müsste ich mich aber verammt noch mal so richtig quälen! Stark!

26202
Biene77 hat geschrieben: me: gestern und heute gab es jetzt noch die 2 letzen Läufe von Woche 1
Fazit: gingen alle in die Hose

Samstag: Soll 6 km in 6:30 - Ist: 6,3 km in 6:08
Sonntag: Soll 22 km in 6:40 - Ist: 22,3 km in 6:32

Heute habe ich mich echt bemüht langsam zu laufen. Hat aber nicht besser geklappt und die langsameren Passagen habe ich auch nur den 130 Höhenmeter zu verdanken.

Am Dienstag geht es jetzt für 3 Tage nach Kopenhagen. So werde ich wohl morgen Abend die Dienstags Einheit laufen und dam Dienstag dann in der Hauptstadt.

Wünsche euch ein schönen Restsonntag :hallo:
In die Hose? Das sind doch klasse Läufe! Super Biene, das wird bei Dir! Ich freue mich mit Dir!

Viel Spaß in Kopenhagen!

26203
ruca hat geschrieben:Moin! Viele Grüße aus Durban/Südafrika
Ich bin gerade zurück von einem traumhaften Strandlauf. Etwa 16km und dabe habe ich Delphine und Affen gesehen, hatte für 1km einen kleinen süßen Hund als Begleiter und es war einfach toll... (Fotos folgen bei GC). Meine Frau ist noch in der Kirche und gleich gehen wird dann zum Frühstück. :)
Klasse! Schönen Urlaub weiterhin Euch beiden! Die Fotos habe ich zwar nicht bei GC, dafür aber bei Strava gefunden. Gefallen haben sie mir in jedem Fall!

26204
Ach Tod, ich weiß nicht was ich sagen soll. Lass Dich :hug:

Der Lauf ist unter den Bedingungen erste Sahne und manch einer auf dem Siegertreppchen müsste Dir demütig die Medaille abtreten. Aber eine noch größere Leistung ist es danach einen Plüschrosa-Einhorn-Geburtstag zu überstehen. Das verdient zumindest mal die Ehrenurkunde :wegroll:

Erhol Dich gut von diesen konträren Eindrücken und freu Dich langsam auf euren mehr als verdienten Urlaub! Euer Junior wird das schon Schaukeln :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26205
Friemel hat geschrieben:Ach Tod, ich weiß nicht was ich sagen soll. Lass Dich :hug:

Der Lauf ist unter den Bedingungen erste Sahne und manch einer auf dem Siegertreppchen müsste Dir demütig die Medaille abtreten. Aber eine noch größere Leistung ist es danach einen Plüschrosa-Einhorn-Geburtstag zu überstehen. Das verdient zumindest mal die Ehrenurkunde :wegroll:

Erhol Dich gut von diesen konträren Eindrücken und freu Dich langsam auf euren mehr als verdienten Urlaub! Euer Junior wird das schon Schaukeln :daumen:
Stimme ich voll und ganz zu!!!


Da wurden ja richtig klasse Leistungen geboten. :mundauf: :respekt: :respekt: :respekt:

Die geplante M-Zeit war eigentlich 4:45/4:30. Mal schauen wie der 10er am Samstag funktioniert.
Trainiere diesesmal nach H. Beck "Das große Buch vom Marathon". Zielzeit 4:30. Nachdem ich den HM streichen musste und der erste 10 er auch in die Hose ging, kann es gut sein, dass ich auf die 5:00 umsteige.
Vor 2 Jahren bin ich einen unmotivierten HM noch unter 2 Std gelaufen. Derzeit sind die 60 min. auf 10K schon eine große Hürde.
Heute wurden es wenigstens 31km und 4km (nicht wirklich laufend).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26206
Wo findet ihr eigentlich Fotos auf GC???
Sorry bin ein PC-Stoffel.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26207
Ich weiß nicht, ob es noch anders geht, aber ich kann die Fotos nur in der App sehen und nicht über Garmin Connect.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26208
@tod: Großartiger Lauf. Steffny sagt 1:46, ich interpretiere das so, dass alles bis 1:46:59 volle Planerfüllung ist und das in Deinem Fall sogar bei den Höhenmetern und mit Treppe...

@tmo: Vor solchen Läufen alleine habe ich viel Respekt, toller Lauf von Dir!

@me: Schön, wenn man nach dem Lauf in die wunderbaren Fluten des indischen Ozeans gesprungen ist und dann hinterher erfährt, dass alle Hainetze in der gesamten Provinz entfernt wurden (die Leute, die sich drum kümmern streiken, daher wurden die Netze jetzt Ende Juli aus Sicherheitsgründen eingeholt). Rettungsschwimmer sind da, aber nur damit beschäftigt, alle aus dem Wasser zu holen. Tja, das war es dann mit Baden, hier ist es so toll, weil das direkt vor der Unterkunft ist, extra mit dem Auto zum besser überwachten Hauptstrand in der Innenstadt muss nicht sein... Positiv gesehen: Zum Glück ist nichts passiert und ich wusste nix, sonst wäre ich nicht mal 1x im Wasser gewesen, so hatte ich 1x unbeschwert das Vergnüngen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26209
Eigentlich sollten Warntafeln aufgestellt sein.
Immerhin auch eine Story, die du für dein Tagebuch hast.
Normalerweise sind Haie nicht so böse wie es überall erzählt wird. Ein Restrisiko besteht natürlich immer.
Weiterhin einen schönen Urlaub. :winken:

PS.: Hab dir eine anfrage auf GC geschickt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26210
Tafeln gibt es hier nicht insgesamt nicht so viele, kann aber gut sein, dass es am Eingang zur offiziellen Badestelle welche gibt. Heute früh war ich etwas entfernt von dort im Wasser - die offizielle Stelle war auch noch nicht besetzt...

Ja, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Hai "erwischt" zu werden, recht gering ist, weiß ich, eigentlich stehen wir ja nicht auf dem Speisezettel nur die Vehemenz mit der die Rettungsschwimmer alle rausholten, die weiter als knietief im Wasser waren, war schon heftig, deshalb ging ich hin und fragte, was denn los sei...

Wirklich entspannt wäre ich jetzt nicht mehr und ich habe niemandem wirklich im Wasser gesehen. Ok, an Läufern habe ich außer mir auch nur ein Päärchen am Strand gesehen, an den Straßen hingegen viele... also kann man nicht bei Allem danach gehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26211
Moin,

@Tod meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner tollen Leistung im HM. :daumen: Du hattest die letzte Woche wieder mit Sorgen um den Sohn, schlaflosen Nächten und viel Arbeit verbracht. Umso schöner ist es, dass du diesen anspruchsvollen HM in einer so schönen Zeit wuppen konntest. Grandios, ich freue mich unheimlich für dich. Der Urlaub ist demnächst wirklich verdient.

Vielen Dank für deinen Bericht. Über deine Teilnahme am Kindergeb. konnte ich richtig schön schmunzeln. Herrlich. :hihi:

@tmo, auch für die lief es bombig. Auch hier freue ich mich sehr, sieht alles prima aus und du kannst mit deinen Leistungen doch sehr zufrieden sein. :daumen: Willkommen zurück aus dem Urlaub. :)

@Raffi, auch wenn du zwischendurch gegangen bist, du hast die Strecke bewältigt und nur das zählt. Ich hoffe sehr, dass die Orthopädie dies alles gut verdaute. Wir sehen uns in Berlin, ich freue mich sehr auf euch und grüß lieb. :)

@ruca, puh, ging alles gut. :winken: Somit hattest du dein erstes (hoffentlich nicht einziges) Schwimmen. Ich würde in deiner Region auch keine Experimente veranstalten. Wer weiß, ob die Viecher grad satt sind. :D Euch einen wunderschönen Urlaub, genießt es.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26212
Kali mera sas,

so schnell ist eine Woche um... 🙄

Hab mal quer gelesen und werde nicht auf alles eingehen können - nur soviel, dass ich dem MiniMirror als alles Gute wünsche 👍
Dem Rest der Familie natürlich auch ☺

Kreta ist immer wieder einfach der Hammer und auch wenn es der kürzeste Sommerurlaub bislang war, hat es zur Erholung "gereicht" 🌞 🌴 😎
Bin sogar einmal gelaufen, schöne Steigungen auf Asphalt und abenteuerlichen Feldwegen bei herrlichstem Sonnenschein ☉
Ist dann doch noch ein Unterschied ob man im Binnenland die Sonne hat oder am Meer bei strahlend blauem Himmel und frischem Wind 🙃

Die Woche hab ich noch frei und starte ab heute in die Vorbereitung zum Tageslicht-Lauf mit Ruca und Todmirror 🏃

Gruß vom "Griechen im Herzen" ☺

26213
Servus

@Tod: Herzlichen Glückwunsch !

@MichaelB: WIllkommen zurück !

Mein Urlaub ist nun auch zu Ende, läuferisch viel zu wenig gemacht dafür das eigentlich jetzt drei Wochen Tapern anstünden, aber irgendwie ist die ganze spezifische Goldsteig Vorbereitung ziemlich schief gelaufen. Mal gucken, vertraue darauf dieses Jahr genug gemacht zu haben das ich das Rennen physisch überstehe, fehlende Ausdauer muss ich halt durch langsames Tempo und Pausen kompensieren.
Immerhin haben wir gestern die Strecke studiert und Treffpunkte ausgemacht, meine Frau wird mich bis ca. KM 75 etwa alle zehn Kilometer auf der Strecke besuchen/supporten. Dann verabschiedet sie sich zur Nacht, bei KM 85 gibt es einen VP, danach bin ich bis zum Morgen auf mich allein gestellt. Preisfrage wäre jetzt wieviel Wasser ich mitschleppen muss für die Zeit, an Friedhöfen komme ich leider nicht zum Auffüllen vorbei. Es fällt mir sehr schwer einzuschätzen wann ich beim VP rauskomme und wieviel Strecke ich in der Nacht machen werde.
Wir werden, mit den Hunden, in Streckennähe campen, d.H. Amak darf wahrscheinlich auch 1-2 mal mitlaufen, aber nicht die ursprünglich angepeilten 66,1km, eher 15-20, evtl. einen zehner Block und die letzten 5 oder so, das traue ich ihm auch jetzt noch problemlos zu.

Mal gucken..
Bild
Bild

Mein Laufblog

26214
So, ich habe eben nochmal den TP aufgeschlagen und festgestelllt, wir sind in der 8. Woche. Drei Einheiten davon sind recht milde und dann folgt am Sonntag der 32er mit EB. In der 9. Woche kommen nochmal 3x4k@MRT, der Rest ist auch nicht mehr viel. Wobei Herr Steffny am Sa 8km und am So nochmal 22km laufen möchte. Bin gerade am grübeln, ob ich hier die 8km Einheit rausnehme oder verkürze und mir einfach 7/8 Tage vor dem BM nicht schon mehr Ruhe gönne. Sind mir mit 55 WKM fast zuviele km für die erste Tapoerwoche. Ich brauche schließlich auch ein wenig Zeit für die Tappermadness!

Wie dem auch sei, es ist nicht mehr lang hin :D

26215
Huhu,

ich komme gerade von meiner ersten HM-Vorbereitung zurück und grinse wie ein Honigkuchenpferd.

Meine Ferse ist brav geblieben und der TDL funzte so richtig gut. Gefordert waren 8 km bei 6min/km und jeweils 2km Ein- und Auslaufen. Ich musste mich allen Ernstes etwas einbremsen, aus Sorge nach hinten raus einzubrechen. War aber kein Problem. Es lief einfach wie geschmiert.

Ging der 1. km noch mit 5:50 durch, habe ich mich danach bei ca. 5:55 min/km eingependelt. So darf es gern bleiben :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26216
Glückwunsch auch hier noch mal an Tod und tmo zu ihren hügeligen HM "WK" Läufen am Wochenende, sehen gut aus. :daumen:

@ruca, weiterhin schönen Urlaub und tolle Läufe am Strand, klingt super. In Gewässer mit Haien würde ich aus Prinzip schon nicht gehen, Netze hin oder her. :D

@Phenix, du hast aus meiner Sicht genug gemacht um beim Goldsteig gut durchzukommen. :nick: Mir persönlich würden 2 Wochen tapern reichen.
Friemel hat geschrieben: ... ich komme gerade von meiner ersten HM-Vorbereitung zurück und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Meine Ferse ist brav geblieben und der TDL funzte so richtig gut.
Sehr schön, freut mich. :daumen: Das mit der Ferse klang gestern bei GC ja noch ganz anders, hatte da schon was längerfristigeres vermutet.

Bei mir waren es letzte Woche 70 WKm und den letzten LaLa mit Temposteigerung gab es gestern, 34 Km (10Km@5:30/10Km@5:00/10Km@4:30). Die nächsten Tage stehen noch ein kurzer und ein längerer TDL an und dann gibt es zwei Wochen lang nur noch langsames Jogging am Strand in den Sonnenaufgang. :D
Bild
Bild

26217
@AlcX: Beim ursprünglichen Program wären drei Wochen noch sinnvoll gewesen, da jetzt eh nicht viel gelaufen ist... naja... ich gehe im Moment davon aus das ich Mittwoch und Freitag/Samstag noch jeweils um die 30 mache, halt nicht mehr ganz lang aber auch noch kein echtes Tapern.
Schöner 34iger bei dir, aber 4:30/km ist nun wirklch kein "La" mehr :)

Ich war gerade 10km mit Amak, das erste Mal seit einer Ewigkeit. Das Gewicht ist bei ihm immer noch zu niedrig, aber die Hunde haben jetzt, wo es die Tage etwas kühler ist, soviel Energie das es ihm auch mal wieder gut getan hat. Die Distanz hat er problemlos geschafft, er hat bis zum Ende noch gut mit gearbeitet, man hat aber gemerkt das wir lange nicht mehr richtig gelaufen sind: Die Laufspezifischen Kommandos haben nicht mehr gut gesessen. Egal, Hund und Herrchen hatten Spaß.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26218
Phenix hat geschrieben:... aber 4:30/km ist nun wirklch kein "La" mehr :)
Definitionssache. :wink: LaLa = Langer Lauf, LaLaLa = Langsamer Langer Lauf.
Phenix hat geschrieben:Ich war gerade 10km mit Amak, das erste Mal seit einer Ewigkeit. ... Die Laufspezifischen Kommandos haben nicht mehr gut gesessen. Egal, Hund und Herrchen hatten Spaß.
:daumen:

Zwei 30er die Woche klingt gut, so 80-100 WKm würde ich schon noch laufen, bei deinem Vorhaben, in dieser Woche.
Bild
Bild

26220
Friemel hat geschrieben:Huhu,

ich komme gerade von meiner ersten HM-Vorbereitung zurück und grinse wie ein Honigkuchenpferd.

Meine Ferse ist brav geblieben und der TDL funzte so richtig gut. Gefordert waren 8 km bei 6min/km und jeweils 2km Ein- und Auslaufen. Ich musste mich allen Ernstes etwas einbremsen, aus Sorge nach hinten raus einzubrechen. War aber kein Problem. Es lief einfach wie geschmiert.

Ging der 1. km noch mit 5:50 durch, habe ich mich danach bei ca. 5:55 min/km eingependelt. So darf es gern bleiben :nick:
Wenn du dieses Gefühl in ein paar Wochen auch noch hast, schaffst du deine HM Zeit locker. :nick:
Negativ: du hast nach einem zu langsamen Plan trainiert :teufel: :winken:
Hoffe, dass deine Ferse weiterhin ruhig bleibt.
@: MichaelB: Kali Nichta. Willkommen zu Hause.
@Phenix: Schön, dass es mit deinen Vierbeinern wieder aufwärts geht. Drücken euch die Daumen, dass es so bleibt.

So heute stehen 12 KM M-Tempo auf dem Plan.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26221
Raffi hat geschrieben:Wenn du dieses Gefühl in ein paar Wochen auch noch hast, schaffst du deine HM Zeit locker. :nick:
Negativ: du hast nach einem zu langsamen Plan trainiert :teufel: :winken:
Hoffe, dass deine Ferse weiterhin ruhig bleibt.
Glaub mir, der Plan ist sehr ambitioniert. Aber da Steffny, wie ich finde, die Pläne sehr konservativ ansetzt und ich die Einheiten für machbar halte, gucken wir mal was passiert.

Die Ferse macht mich arg nervös. Hab hier schon so viel drüber gelesen und hoffe, dass der Kelch an mir vorüber geht. :dafuer:

PS: hast Du die Fotos bei Garmin finden können?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26223
Hallo zusammen,

vorab an tod und tmo Glückwunsch zu den tollen HM-Leistungen.
Als ich die Einheit bei tod in Strava und GC gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, wie eine 1:46er Zeit zu einer 3:45 Zielzeit passt, da dann der zweite HM ja deutlich langsamer gelaufen werden kann. Aber scheinbar sieht das der Plan durchaus so vor. Umso erstaunlicher, dass dies mit ordentlich Höhenmetern (oder bei tmo alleine auf der Strecke) geschafft wurde. :daumen:
Ich habe daher auch keine Zweifel, dass beide auf einem guten Weg zur angestrebten Zielzeit sind.


Schön auch zu sehen, dass bei Biene und Friemel läuft auch alles nach Plan läuft und Phenix wieder von seinen Hunden begleitet werden kann.

@me: Der "Lauf für mehr Zeit" über 10km ist nun schon in 12 Tagen und noch immer stellt sich bei mir keine Panik ein. :haeh: :daumen:
Wie angekündigt, werde ich noch ein paar längere Läufe bis dahin machen, um mich langsam wieder an die Distanz zu gewöhnen. Am Donnerstag gab es 7km, die mir durchaus schwer fielen, was ich aber mehr auf das Wetter und den allgemeinen Stresspegel an dem Tag schiebe. Am Sonntag stand dann der nächste Lauf an: ausgeruht, bei knappen 20 Grad und es lief deutlich besser.
Nachdem meine Uhr schon seit Wochen angezeigt hat, dass die Batterie meines Brustgurtes schwach ist, gab es dann am Sonntag die Quittung und die HF-Anzeige blieb leer. Wer kann auch ahnen, dass ein ignorieren der Hinweise dazu führt, dass die Batterie irgendwann ganz leer ist. :tocktock:
Naja, tapfer wie ich war, habe ich mich auch ohne HF-Messung auf die Strecke gemacht. Ich habe inzwischen den Wald auf der anderen Seite der Landstraße für mich entdeckt und bin diesmal auch wieder in die Richtung gestartet. Ziel waren etwas mehr als 8km bei knapp unter 7er pace. Das ist inzwischen die pace, die ich über eine längere Strecke gut halten kann, auch wenn ich gegen Ende durchaus ins schnaufen komme.
Der erste km ist im Training immer zu langsam bei mir (bin mir gar nicht sicher, ob ich einfach ein wenig brauche, um ins Rollen zu kommen oder ob das an der mehreren Ecken zu Beginn des Laufes liegt, in denen das GPS den Weg nicht sauber aufzeichnet), dann wurde es aber immer besser und besser. Der Lauf war so angenehm, dass ich unbewusst auch gegen Ende immer schneller wurde und die letzten 2-3 Kilometer im Bereich von 6:30 war. Ich hatte daher kurz überlegt, den Lauf noch auf 10km auszudehnen, um eine neue Bestzeit im Training zu haben, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ich erstens schon in meine Straße eingebogen bin, zweitens die 8,7km erstmal als ausreichend angesehen habe. Insgesamt 8,7km @6:46er pace und insbesondere auf der zweiten Hälfte mit dem Gefühl, dass da durchaus noch mehr drin ist.

Heute soll es wieder einen Lauf mit meiner Trainingspartnerin geben und wenn alles klappt, werden das 9,5km mit ein paar Steigungen.
Der 10er kann also langsam kommen.

26224
tmo83 hat geschrieben:@ Friemel:

Was hast Du Dir denn für einen TP rausgesucht, also welche Zielzeit schwebt Dir vor?
Ich habe den TP für die Zielzeit von 1:59 und möchte eigentlich „nur“ (aber gerne deutlich) unter 2:10 kommen. Das halte ich auch für sehr realistisch, da ich in Flensburg ca. 2:12 gebraucht habe und da durch die Steigungen mehr als abgeschossen war :geil: . Außerdem war es mein Debüt. :nick: Bremen besitzt ja quasi keine Steigungen, daher bin ich zumindest in der Hinsicht auf der sicheren Seite :D

Der Plan über 2:10 fordert mich nicht so recht und daher dachte ich, dass ich notfalls ein Mittelding aus den beiden Varianten mache. War gestern ja nun definitiv nicht nötig :bounce: , aber für den IV über 3x1000 Meter in 5:20 bin ich mir nicht sicher. Hängt von der Tagesform ab.

Ich lass mich überraschen :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26225
Nur kurz, da ich gerade auf meine Frau warte:
@Friemel: großartiger Lauf, ich hoffe es geht so weiter!
@MichaelB: ich freue mich schon richtig auf den gemeinsamen Wk.

@me: gestern war ich 6km Barfuß am Strand laufen und habe mir dabei schöne Blasen an den großen Zehen eingehandelt. Trotzdem konnte ich heute wieder los und bin die HM-Distanz gelaufen. Hin über den Strand, zurück durch den Ort mit ordentlich Anstieg. Einfach toll. Jetzt ein paar Tage Trainigspause weil es in den Nationalpark geht...

26226
Moin,

erste Einheit fing etwas schleppend an... die letzte Woche faul sein, am Strand abhängen und zwei warme Mahlzeiten am Tag ließen die ersten Kilometer etwas 'schwer' erscheinen 😚
Lief ab Km6 aber OK und die linke Kniescheibe nervt auch nicht mehr - beim Laufen... Treppen hingegen sind immer noch doof 😨

Dann schaumermal wie es weiter geht / läuft.

26227
Guten Abend.
Auch wenn ich kein so begnadeter Schreiber wie Todmirror bin, möchte ich euch von meinem heutigen Lauf mit dem Titel 12 KM M-Tempo und der Hl. Antonius erzählen.
Heute standen bei mir die 12km M-Tempo auf dem Plan.
Irgendwie hatte das GPS der Fenix5 einen Clown gefrühstückt. Jedenfalls wurden aus 2,4 km Einlaufen 2,1km.
Also nochmal neu verbinden und ich bin zu meinen 12 gestartet. Die ersten km gingen mit 5:49, 5:52, 5:56 durch.
Nachdem es mir noch recht gut ging, spielte ich mit dem Gedanken, die ersten 5km unter 30Min zu laufen und sollte es immer noch passen, versuchen die 10km sub. 57:47 zu laufen.
Bei km 4 (6:00) spürte ich, dass am Hals etwas runterhing, das da so nicht sein sollte. Beim Blick nach unten sah ich die offene Halskette mit Kreuz (zum Glück verhakt). Von meinem Ehering fehlte jede Spur.
Nachdem ich wirklich überall in der Kleidung usw. nachgeschaut habe, war klar, der Ring liegt irgendwo. Aber wo???
Somit war der Lauf in seiner geplanten Form beendet.
Da die Laufstrecke aus Finnenbahn, engen natürlichen Waldwegen, geschotterten Wegen mit Gras, Büschen und sonstigem Bewuchs bestand, hatte ich keine große Hoffnung, ihn zu finden. Dennoch machte ich mich auf den Weg, die Laufstrecke zurück abzusuchen.
Jedenfalls habe ich dem Hl. Antonius eine Spende versprochen, sollte ich meinen Ehering wiederfinden.
Nach ca. 700 bis 800 Metern lag doch tatsächlich der Ring in der Reifenspur und glänzte in der Sonne.
Überglücklich steckte ich ihn ein und informierte die aktivierte Suchmannschaft.
Die Spende hat sich der Hl. Antonius verdient.
Habe meinen Lauf fortgesetzt, aber die GPS-KM stimmten irgendwie nicht mehr so richtig. Ohne die KM Schilder konnte ich nicht beurteilen, wie schnell oder langsam ich war. Sicher ist nur, dass KM 11 sicherlich 11,xx war. Welcher KM um wieviel länger wurde???
5:49, 6:09, 6:11, 6:13, 6:21, 6:28, 6:21, der letzte nach einer Trinkpause und nochmal Gas geben 5:36. Geplant war es die KM zwischen 6:15-6:20 zu Laufen.
Beim Auslaufen hab ich die Uhr nach ein paar Hundert Meter abgestellt. Somit heute ca. 16km.
Einheit und Plan mal wieder nicht erfüllt, aber scheix drauf, der Ring ist mir wichtiger.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26228
Guten Abend liebe Foris!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. In den letzten Wochen habe ich so vor mich hintrainiert. Ziel: der Meilenlauf auf Borkum am kommenden Wochenende. Optimal lief es nicht, aber das geht ja schon seit Anfang des Jahres so. Erst die OP, dann die schwere Bronchitis. Außerdem mega viel Stress auf der Arbeit... Momentan zwickt es ziemlich in der Hüfte, weswegen ich auch eher (sehr) langsam laufe. Knöchern ist alles i.O. aber irgendein "Fehler" ist da wohl in der Muskulatur/den Faszien. Physio habe ich erst im September... Na ja, Borkum ist jedenfalls schon lange gebucht und die angegebene Höchstzeit werde ich wohl auch unterbieten können.
Letzte Woche lief das Training mal richtig gut. Ich war ziemlich flott unterwegs. Allerdings hatte ich mich da auch in einem fremden Waldstück verlaufen und da es dunkel wurde, habe ich zugesehen, dass ich möglichst schnell einen Ausgang finde :D
Also... Wenn ihr Lust habt: drückt mir die Daumen für Samstag :)
Und neben dem Lauf steht mir auch ein wunderbares Wochenende mit meinen besten Freunden und meinem Patenkind auf einer tollen Insel bevor.

26229
Mapuche hat geschrieben:Hallo zusammen,

vorab an tod und tmo Glückwunsch zu den tollen HM-Leistungen.
Als ich die Einheit bei tod in Strava und GC gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, wie eine 1:46er Zeit zu einer 3:45 Zielzeit passt, da dann der zweite HM ja deutlich langsamer gelaufen werden kann. Aber scheinbar sieht das der Plan durchaus so vor. Umso erstaunlicher, dass dies mit ordentlich Höhenmetern (oder bei tmo alleine auf der Strecke) geschafft wurde. :daumen:
Ich habe daher auch keine Zweifel, dass beide auf einem guten Weg zur angestrebten Zielzeit sind.
Danke Dir! Zu tmo ist noch zu ergänzen, dass seine Strecke keinesfalls weniger Höhenmeter hatte, was seine Leistung umso beachtlicher macht.

Eine 1:46 bei einem voll gelaufenen HM passt sehr gut zu einer 3:45 im Marathon. Ich hätte am Sonntag jedenfalls definitiv keinen zweiten HM in 1:59 ranhängen können und wollen. Mir erscheint für mich allerdings weiterhin auch eher eine 1:40 über die HM-Distanz realistisch als eine 3:45 über die M-Strecke. Aber es liegt wohl in der Natur der Sache, dass stets die als nächstes anstehende Aufgabe am schwierigsten (aber zugleich auch reizvollsten) erscheint. Ich freue mich schon so richtig auf den 32er mit 10km EB am Sonntag. Das wird eine richtige Herausforderung und vermutlich ordentlich weh tun. Jeder Schritt bringt mich meinem Marathon-Ziel näher.
Raffi hat geschrieben:Guten Abend.
Auch wenn ich kein so begnadeter Schreiber wie Todmirror bin, ...
Ach quatsch!
Raffi hat geschrieben: ..., aber scheix drauf, der Ring ist mir wichtiger.
So ist es! Grüß mir Deine Frau ganz herzlich.

Raffi, wir sind Brüder im Herzen. Mir ist es mit meinem Ehering vor ein paar Jahren ja auch schon einmal ganz ähnlich gegangen. Aber das habe ich hier ja vermutlich schon mal zum Besten gegeben, oder?
Malli85 hat geschrieben:Guten Abend liebe Foris!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Herzlich willkommen zurück, Malli! Und klar: Natürlich drücke ich Dir die Daumen für Samstag!

@me Nach 4h Schlaf in der letzten Nacht und einem 14h-Arbeitstag habe ich heute gegen 21.30 Uhr dann doch noch geschafft, meinen ersten Lauf der Woche unterzubringen. Nun soll ich noch geplant am Donnerstag 14km, am Samstag 8km und am Sonntag 32km laufen. Es ist mir völlig schleierhaft, wie ich die 14km unterbringen soll. Morgen besteht keine Chance. Morgens bin ich für unseren Jüngsten zuständig, weil meine Frau mit dem Großen zu seiner Bewegungstherapie fährt. Abends hat meine Frau Chor, so dass ich auf die Kinder aufpasse. Sie hat mir gerade angeboten, sie würde die Chorprobe ausfallen lassen, damit ich laufen kann. Ich habe abgelehnt. Sie muss zur Zeit eh schon genug zurückstecken. Donnerstag morgen werden auch keine 14km klappen, weil meine Frau Verhandlungstag hat und früh im Gericht sein muss. Da das mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub wird, halte ich es auch für ausgeschlossen, dass es abends für einen Lauf reicht. Vielleicht schaffe ich morgens 8km und am Freitag Abend dann schon in DK 14km. Dann passt es wieder ... tut es doch meist irgendwie.

26230
Moin Ihrs,

@Raffi, fantastisch, dass du deinen Ehering zurück hast. :daumen: Da verliert jede TE ihre Wertigkeit.

Ich hatte es hier zuvor beschrieben, wie mein Mann den Müll wegbrachte und sein Ehering verloren ging. In voller Panik hatte er den Hausmeister verständigt und sie suchten die Mülltonnen ab, kramten jedes Müllpaket dort raus, nix zu finden. Völlig fertig ging er nochmals in den Müllraum und da lag er an einer Tür. Der Müllraum wird ordentlich frequentiert, aber niemand von den Mietern sah den Ring. Was für ein Glück für uns. :D

@Tod, Hammer, dass du nach diesem Tage mal wieder eine TE unterbringen konntest. Wie sich demnächst alles eintacktet, würde ich den Gegebenheiten überlassen und zuschlagen, so sich die Möglichkeit einer TE bietet.

@Mapuche, HF-Gurte werden überbewertet. :D Mal nebenbei, ich trug das Ding recht selten, nun in letzter Zeit mehr und habe auch den ersten Batteriewechsel des Gurtes erledigt. In der Auswertung ist es ganz schön anzuschauen, wie der Puls hochging und man sich quälte. Ansonsten jedoch ist der Gurt doch recht lästig. Die nächste Uhr misst dann am Handgelenk. :)


@Malli, Daumen sind gedrückt für das WE.

@Friemel, bei dir bin ich echt gespannt und drücke dir für die sub 2 sehr die Daumen.

@Alcx, dein Urlaub beginnt nun und du kannst ölig in der Sonne am Strand brutzeln. Genieße die Auszeit, das gute Futter und dann kommst du mit voller Elan zurück. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir.

@al Urlaubern auch weiterhin noch schöne Tage, genießt eure Zeit und kommt gesund zurück.

@ruca, halte dich von Haien fern. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26231
Moins´n,

wie gut, dass die Geschichte mit dem Ring ein gutes Ende fand :daumen:
Da werden TP und Zielzeit aber sowas von nebensächlich...

MirrorMan, wie man nach 14Std Arbeit bei nur 4 Std Schlaf überhaupt noch laufen kann... für so´n Pensum bin ich wohl schlichtweg zu alt - und als ich noch jung genug war, bin ich nicht gelaufen sondern habe anderweitig gefeiert :wink:

Don´t mess with the sharks Ruca - sind vielleicht nicht per se böse, aber stets hungrig, die kleinen Schnappmäulchen :zwinker2:

Schönen Urlaub allen Urlaubern :hallo:
Wir haben die Woche ja auch noch frei und düsen nachher in den Strandsalon :hallo:

26232
ruca hat geschrieben:
@me: gestern war ich 6km Barfuß am Strand laufen und habe mir dabei schöne Blasen an den großen Zehen eingehandelt. .
Da hattest Du scheinbar mein Wehklagen nach meinem Strandlauf Anfang Juli nicht mitbekommen... hab mir auch zwei fette Blutblasen unter jedem Fuß gelaufen. Fester Sand mit kaltem Wasser überspült scheint sich zwar toll zu laufen aber eben genauso doll die Fußsohlen zu malträtieren..
Bild

26233
Ich mach es diesmal umgekehrt:

@me: 9,5km in 7er pace gestern mit ein paar kleinen Steigungen (wobei Strava mir genauso viele Höhenmeter ausgibt, wie beim deutlich flacheren Lauf am Sonntag :confused: ). Wieder ohne Brustgurt aber die Atmung war entspannt und es hat am Ende auch zu einer Endbeschleunigung gereicht. Wenn ich nur die letzten 7 Tage nehme, komme ich auf 3 Läufe und knapp über 25km. Sollte neuer Rekord sein, zumindest ist das deutlich mehr als der von runalyze verzeichnete maximale kalendarische Wochenwert (21,57 letztes Jahr im Oktober).
Aktuell ist aber vorrangiges Ziel gesund zu bleiben. Mein Großer lag letzte Woche mit Streptokokken flach, meine Frau seit heute und ich bete, dass der Kelch an meiner Kleinen und mir vorbei geht.

@Isse: Ich schaffe es ohnehin nicht den Lauf an der HF zu orientieren, finde aber die Auswertung am Ende ganz spannend, um die Fortschritte zu sehen oder umgekehrt, um die gefühlte Anstrengung oder Nicht-Anstrengung in der HF bestätigt zu sehen. Ersatzbatterie ist inzwischen auch besorgt, sodass bald auch wieder der Brustgurt zum Einsatz kommt.

@malli: Welcome back. Ich freue mich immer wieder etwas von dir zu lesen, weil wir letztes Jahr fast zeitgleich hier im Thread eingefallen sind. :zwinker2:
Viel Erfolg am Samstag. :daumen:

@Raffi: Welch ein Glück, dass du den Ring noch finden konntest. Nachdem dieses Jahr ein paar Kilo bei mir gepurzelt sind, habe ich auch das Gefühl, dass der Ring ein wenig lockerer sitzt. Das habe ich erstmals beim Freiwasserschwimmen in der Nordsee gemerkt, wo ich den Ring mit dem Daumen immer zurück geschoben habe. Es bestand zwar noch keine Gefahr, dass er abrutscht, es war aber doch ein komisches Gefühl. Beim Triathlon habe ich ihn daher auch direkt zu Hause gelassen.

Allen Urlaubern weiterhin gute Erholung.

26234
Hallöchen,

es ist ja interessant zu sehen, dass fast jeder eine Eheringgeschichte beizutragen hat. Meine ist zu peinlich als dass ich sie zum Besten gebe (vermutlich habe ich es auch schon mal geschrieben und wieder verdrängt :peinlich: ). Auf jeden Fall kann ich mir die Erleichterung, den Ring wiedergefunden zu haben, vorstellen. Trotzdem auch schön, dass Raffi sein Läufchen allen Widerständen zum Trotz beenden konnte, auch wenn er nicht ganz planmäßig war.

@ruca gute Heilung für Dich und die Blasen. Sowas ist immer sauunangenehm. Und Blutblasen und Haie passt ja nun noch schlechter zusammen :teufel:

@MichaelB viel Spaß in der schicken Location. Bei dem Wetter ist dort bestimmt auch unterhalb der Woche gut was los.

@Malli hab gerade letztens an Dich gedacht. Schön von Dir zu lesen und klar drücke ich am Samstag die Daumen. Dann kann ich zwar nicht vollen Einsatz beim Erntewagenschmücken geben, aber man muss Prioritäten setzen :D

@Alcx Urlaub! Wie schön für Dich. Hoffentlich kommst Du gut erholt zurück und genießt die Tage unvollendet Zügen :nick:

@Phenix schön, dass Du mit dem Sorgenkind wieder langsam starten kannst. Freut mich wirklich sehr! Weißt Du eigentlich schon, ob die Hunde in irgendeiner Form mit nach Horstland kommen?

Bei @Tod bin ich mal gespannt, ob die Wahnsinnstat mit den noch dazwischen zu quetschenden Einheiten zu bewältigen ist. :confused:

@mapuche. Noch 11 Tage..... :wink:

@Isse Es ist ja erst mal nur der Plan. Meine absolute Mega-Wunschzeit liegt bei 2:05 Stunden. :bounce: Dann wäre ich schon megahappy!

Und Meinereiner? Ich lag gestern flach. In typischer Friemelmanier natürlich nur von Arbeitsende bis heute morgen. Gestern Vormittag fühlte sich ein Lymphknoten schon merkwürdig an. Aber nur einseitig :haeh: und dann wurde mir kalt. Zuhause hatte ich dann leichtes Fieber und fläzte mich auf dem Sofa. Nachmittags kam dann meine Tochter von der Schule, sieht mich und ruft: Geht es Dir auch so schlecht?
Wups, hätte ich ein kuschelndes Mäuschen an der Seite mit Kopf-, Bauch- und einseitig schmerzendem Lymphknoten :haeh: :haeh:
Hab dann meinen Sohn zum Training gefahren, der später freundlicherweise von einer anderen Mutter (deren Familie auch über ähnliche Symptome klagte) nach Hause gebracht wurde. Als er reinkam stürzte er zu mir und erklärte, er hätte Kopfschmerzen und Bauchschmerzen :frown:

Ende vom Lied: ich bin heute lieber wieder gesund und beide Kinder blieben krank zuhause... dementsprechend gestern kein Stabi und heute kein Lauf, da ich lieber auf Nummer sicher gehen will.

Morgen wird es dann hoffentlich klappen :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26235
Gute Besserung Friemel ✌

Gute Besserung Ruca ✌ ich erinnere mich an ein pasr Stunden barfuß auf Amrum übern Kniepsand latschen... sah nicht schön aus und fühlte sich noch blöder an 😨

Mein Ehering sitzt so fest am Finger, den könnte ich nur mit ganz kalten Händen und Mühe abnehmen 🙃

Strandsalon war geil, endlich mal wieder in der Sonne chillen 😎🌴

26236
Friemel hat geschrieben: ...und genießt die Tage unvollendet Zügen :nick:
toller Fehler dank Rechtschreibkorrektur :hihi:

„in vollen Zügen“ heißt das natürlich :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26237
@Raffi: Glück gehabt mit dem Ring, so etwas zu verlieren wäre wirklich bitter.

@Friemel: Ich drücke die Daumen das deine Gesundheit durchhält, klingt nach Gefahr von alen Seiten.
Die Hunde werden auf jeden Fall mit nach Horstland kommen. Der aktuelle Plan sieht vor das wir eine Weile im Norden Camping Urlaub machen, die letzte Station ist dann das Rennen. D.H. meine Frau und Hunde wären dabei. Wobei die Hunde halt nicht mitlaufen, das wäre auf einer engen Kreiselrunde nicht das richtige und auch Unfair mit Hilfsmotor zu starten, vor allem da ich ja auch schon ein paar kleinere Ambitionen häge. Mal schauen wieviel Terz die zwei machen wenn sie nicht mit laufen dürfen :-/.

@Hunde generell: Nachdem wir inzwischen mehrere Tausende Euro beim Tierarzt gelassen haben und noch immer keine Diagnose haben, haben wir beschlossen zu versuchen das Problem auszusitzen. Von mehreren Seiten haben wir inzwischen ähnliche Geschichten gehört, vor allem bei jungen Hunden, bei denen es im hören Alter besser wurde. (Vor allem nach der Pubertät) Solange sie ihr niedriges Gewicht halten und sich die Situation nicht verschlechtert belassen wir es jetzt erst einmal dabei. Aktuell benehmen sie sich gut, wirken fit und agil, Kot ist auch OK, nur Gewicht passt halt nicht.

@Lauferei: Komme gerade von meinem LaLa zurück, war mit vollem Gepäck unterwegs, gut 7 KG. 33km sind es geworden, einer mehr als geplant da ich meine Lampe vergessen hatte und am Anfang nochmal eine Ehrenrunde drehen durfte. Lauf GPSies hätten es 550 Höhenmeter sein sollen, meine Uhr bescheinigt mir nur 450, angefühlt hat es sich nach mehr, war schon ziemlich anstrengend. Nach 20km hat sich der Schlauch von der Trinkblase gelöst, und weil das olle Teil kein Ventil hat ist das ganze Wasser in den Rucksack geplätschert, das war nicht so toll. Nicht nur das, das Wasser weg war, alle Klamotten waren auch nass und mir ist reichlich Wasser in die Hose gelaufen was dazu geführt hat das ich mir einen kleinen Wolf gelaufen habe. Das sollte mir in zwei Wochen nicht passieren. Immerhin gings mit 2 KG weniger auf dem Rücken deutlich leichter vorran ;) und da ich eh reichlich dabei hatte war es zumindest für heute kein Problem.

Gute Nacht :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

26238
@ Friemel: Gute Besserung !

@ Tod: Der Urlaub rückt immer näher. Den hast Du Dir aber auch redlich verdient! Ich hoffe sehr, die zwei Wochen lassen Dich und deine Frau mal ein wenig ausspannen und abschalten.

@ Raffi: Alles gut gegangen :wink:

@ Malli: Viel Erfolg !

@ me:

Ich brauche mal euren Rat. Es sieht ja nun so aus, dass am Sonntag der 32er mit 10km EB auf dem Plan steht. Zeitlich würde das 6:10 und dann 5:40 bedeuten. Nun ist es so, dass ein Freund von mir ja auch für den BM trainiert, er aber dem 3:59er Plan nach Steffny folgt.
Er möchte mit seiner Frau zum Steinhuder Meer fahren und einmal rum laufen. Das sind wohl 32km und seine Frau ist Fahrradbegleitung, man könnte wohl vor Ort irgendwo duschen und dann noch gemütlich vor Ort essen und trinken, den Tag noch ein wenig genießen. Er hat mich gefragt, ob wir die zwei nicht begleiten wollen. Also ich laufend und meine Frau auch radelnd.
Der Haken an der Sache: Er hat natürlich andere Pacevorgaben (6:20 und 6:00 EB ) ! Das würde bedeuten, sollten wir zusammen laufen, richte ich mich an seiner Geschwindigkeit.
Nun würde ich super gerne mit Ihm zusammen laufen, andererseits würde ich auch gerne meine Pacevorgaben ( versuchen ) einzuhalten, ist ja schließlich die "Königsetappe" der Lalas im TP. Ich bin hin und hergerissen, was ich machen soll - alleine laufen oder zusammen ?!?!
Nochmal zum Hintergrund: Mein Ziel für Berlin wäre auch eher 3:59 ( bin weiterhin skeptisch, dass ich die 4 Stunden knacke) als 3:45, ob es daher tragisch wäre die Einheit aus dem 3:59er zu absolvieren?

Hat wer eine Meinung/Rat für mich? Machen oder nicht machen ? :klatsch:

26239
tmo83 hat geschrieben:@ Friemel: Gute Besserung !

@ Tod: Der Urlaub rückt immer näher. Den hast Du Dir aber auch redlich verdient! Ich hoffe sehr, die zwei Wochen lassen Dich und deine Frau mal ein wenig ausspannen und abschalten.

@ Raffi: Alles gut gegangen :wink:

@ Malli: Viel Erfolg !

@ me:

Ich brauche mal euren Rat. Es sieht ja nun so aus, dass am Sonntag der 32er mit 10km EB auf dem Plan steht. Zeitlich würde das 6:10 und dann 5:40 bedeuten. Nun ist es so, dass ein Freund von mir ja auch für den BM trainiert, er aber dem 3:59er Plan nach Steffny folgt.
Er möchte mit seiner Frau zum Steinhuder Meer fahren und einmal rum laufen. Das sind wohl 32km und seine Frau ist Fahrradbegleitung, man könnte wohl vor Ort irgendwo duschen und dann noch gemütlich vor Ort essen und trinken, den Tag noch ein wenig genießen. Er hat mich gefragt, ob wir die zwei nicht begleiten wollen. Also ich laufend und meine Frau auch radelnd.
Der Haken an der Sache: Er hat natürlich andere Pacevorgaben (6:20 und 6:00 EB ) ! Das würde bedeuten, sollten wir zusammen laufen, richte ich mich an seiner Geschwindigkeit.
Nun würde ich super gerne mit Ihm zusammen laufen, andererseits würde ich auch gerne meine Pacevorgaben ( versuchen ) einzuhalten, ist ja schließlich die "Königsetappe" der Lalas im TP. Ich bin hin und hergerissen, was ich machen soll - alleine laufen oder zusammen ?!?!
Nochmal zum Hintergrund: Mein Ziel für Berlin wäre auch eher 3:59 ( bin weiterhin skeptisch, dass ich die 4 Stunden knacke) als 3:45, ob es daher tragisch wäre die Einheit aus dem 3:59er zu absolvieren?

Hat wer eine Meinung/Rat für mich? Machen oder nicht machen ? :klatsch:
Du hast deinen Plan bisher ohne Probleme durchgezogen. Warum willst du jetzt eine Kerneinheit entschärfen?
Klar kannst du auch die 3:59er machen aber du verschenkst unter Umstände deinen großzügiges Polster.
Die Entscheidung was dir "LIEBER oder WICHTIGER" ist musst du selber treffen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26240
Raffi hat geschrieben:Du hast deinen Plan bisher ohne Probleme durchgezogen. Warum willst du jetzt eine Kerneinheit entschärfen?
Wenn der Spaß Faktor dafür besser ist und man so die Einheit als Ausflug mit Familie und Freunden gestalten kann würde ich das auf jeden Fall machen. Aber nur meine bescheidene Meinung, alles eine Frage der Prioritäten und der Ambitionen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26241
Phenix hat geschrieben:Wenn der Spaß Faktor dafür besser ist und man so die Einheit als Ausflug mit Familie und Freunden gestalten kann würde ich das auf jeden Fall machen. Aber nur meine bescheidene Meinung, alles eine Frage der Prioritäten und der Ambitionen.
So wie ich es verstanden habe, würden beide von ihren Frauen auf dem Rad begleitet.
Wenn tmo83 etwas später losläuft sind beide gleichzeitig fertig. Sie haben die Möglichkeit die Zeit davor und danach gemeinsam zu verbringen.


Deswegen habe ich ja auch Zitat:
*"Die Entscheidung was dir "LIEBER oder WICHTIGER"* ist musst du selber treffen. Zitatende geschrieben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26242
tmo83 hat geschrieben:Hat wer eine Meinung/Rat für mich?
Die letzten 10 Km allein in 5:40 laufen und die restliche Zeit mit Freund verbringen. Somit hast du die Endbeschleunigung und dass es vorher langsamer ist, spielt aus meiner Sicht jetzt nicht so die große Rolle, die Vorbelastung kommt durch die Distanz.

Bei wir war Stress die letzten 3 Tage, war jeden Tag spät zuhause, nix mit Laufen. Dafür ist heute der erste Tag Urlaub, 3 Wochen lang Erholung pur. Heute steht noch ein 19er TDL an, den ich eigentlich vorgestern und gestern machen wollte, und Sonnabend hebt der Flieger ab, die Vorfreude kommt langsam. :nick:
Bild
Bild

26243
Danke Euch für die Meinungen, Ihr seit super :daumen:

Ich werde es wohl so machen, wie von Alcx vorgeschlagen. Die ersten 22km zusammen laufen und dann die EB alleine so gut es noch geht durchziehen ( ich bin gespannt ) ! Da habe ich gar nicht dran gedacht, wäre aber wohl der Kompromiss.

26245
@tmo83 Ich hatte Deine Frage heute morgen gelesen und wollte Dir antworten, bin dann aber in die Mühle meines letzten Arbeitstages geraten. Wie ich sehe, wirst Du jetzt aber ohnehin den Weg gehen, den ich Dir vorgeschlagen hätte. Nur ein Hinweis: die EB ist in 5:35 zu laufen :D

@Alcx Schönen Urlaub! Dann bist Du ja am Samstag gar nicht im Stadion, um Dir das Elend anzusehen?

@me Es hätte ja klappen können! Gestern Abend eröffnete mir meine Frau, dass ihre Verhandlung heute erst am späten Vormittag beginnt (inzw. begann), so dass genug Zeit für morgendliche 13km sein würden. Als um 5 Uhr heute Morgen der Wecker klingelte, hatte ich Halsschmerzen und einen dicken Kopf. Ich habe mich dann wieder umgedreht. Eine IBU heute morgen hat die Kopfschmerzen vertrieben. Die Halsschmerzen sind glücklicherweise auch wieder passé. Ich denke, dass dieser Kelch vielleicht an mir vorbeigehen könnte. Ob ich jetzt morgen Nachmittag/Abend in DK eine Runde laufe oder erst am Samstag wieder einsteige und damit in dieser Woche eine Einheit ausfallen lasse, muss ich mal sehen. Wichtig ist, dass der 32er mit EB am Sonntag stattfinden kann. Das wird schon gut werden.

26246
Danke euch. :winken:
todmirror hat geschrieben:Dann bist Du ja am Samstag gar nicht im Stadion, um Dir das Elend anzusehen?
Ja schade, hätte ich mir gern angesehen. Auf der anderen Seite ... war letzten Sonntag im Stadion, war ein Debakel. Dir gute Besserung.

Der letzte Tempolauf (18,9Km/4:16/+136Hm/Ø77HFmax.) vor Berlin liegt nun hinter mir, hab mich noch mal richtig schön gequält, so als Abschluss. :nick:
Bild
Bild

26247
@tmo, genau, so machst du das mit dem LaLa und der EB. :) Viel Erfolg.
todmirror hat geschrieben: Eine IBU heute morgen hat die Kopfschmerzen vertrieben. Die Halsschmerzen sind glücklicherweise auch wieder passé. Ich denke, dass dieser Kelch vielleicht an mir vorbeigehen könnte. Ob ich jetzt morgen Nachmittag/Abend in DK eine Runde laufe oder erst am Samstag wieder einsteige und damit in dieser Woche eine Einheit ausfallen lasse, muss ich mal sehen. Wichtig ist, dass der 32er mit EB am Sonntag stattfinden kann. Das wird schon gut werden.
Ach je, ich wünsche dir gute Besserung und für das WE einen erfolgreichen 32er mit EB.

Trotz der Erkältung wünsche ich euch natürlich einen traumhaft schönen Urlaub in Dänemark. Erholt euch gut und dann wäre auch bald der BM, der dann hoffentlich mit dir stattfinden sollte.

Mal kurz nebenbei, wir beratschlagen gerade im Verein, wann wir unsere Pastaparty zum BM machen. Indiz dafür, dass der M näher und näher rückt. Yippie. :D

Heute sind im Verein 3 x 2000 m Bahn dran und Lauf-ABC. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder vollkommen im Eimer bin im Anschluss. Aber ich fahre da mal hin und freue mich wahrscheinlich auch darauf. :D

@Alxc, feiner TDL und nun ist bald Sonne satt angesagt. Erhole dich gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26248
@Friemel: gute Besserung und viel Erfolg beim HM - Plan :daumen:

@Alcx: viel Spaß und gute Erholung auf Fuerte :daumen:

@Tod: hoffentlich war das nur falscher Alarm. Drücke fest die Daumen und gute Erholung im Urlaub :daumen:

@tmo: viel Erfolg für den Lauf am Sonntag. Gute Entscheidung mit deinem Freund zusammen zu laufen und die restlichen 10 alleine und dann den Sonntag gut ausklingen zu lassen. :)

@Isse: schönen Lauf heute Abend :nick:

me: die letzten 2 Tage haben den Urlaub gerettet :nick: ne Leute 3 Wochen Dänemark ist etwas arg lang und für den Familienfrieden nicht unbedingt förderlich. Wenn jetzt 3 Wochen 30° gewesen wären OK aber so ist es teilweise schon schwierig. Gut bei Buchung war uns ja bekannt, dass das Wetter hier oben nicht dem entpsricht was wir sons gewöhnt sind. Junior hat letzte Woche schon gesagt: er will wieder heim und wieder aufs Schiff da sei es viel schöner - nein ich habe nie behauptet dass unsere Kinder nicht verwöhnt sind. Ich bin glaube ich die Einzigste die sich mit dem Urlaub arrangieren kann. Am Samstag kommt mein Schwager mit Frau für 4 oder 5 Tage zu uns (haben noch ein Zimmer und Bad frei) dann kommt auch Abwechslung wieder rein. Für mein Mann ist das Thema Ferienwohnung/haus vorerst vom Tisch,

So die 2. Woche vom TP hat angefangen.

Die 1. Einheit gab es am Montag (vorgezogen). Auf dem Plan standen 9 km in 6:30. Geworden sind es 9 km in 6:22. Diesesmal hat es mit der Pace besser geklappt.
Dienstag: ca 16km sightseeing durch Kopenhagen.
Mittwoch: ca. 15k sightsseing durch Kopenhagen
Donnerstag: standen lt. Plan 12 km mit 7 km in 6:00 auf dem Plan
Die Einheit musste ich nach 7,4 km abbrechen. Weit und breit keine Toilette in Sicht :peinlich: .
So wurden es dann 5 schnelle Kilometer: 5:47 - 5:59 - 5:54 - 6:05 - 5:34 (hatte es zum Schluss wirklich eilig :nick: )
Gesamt waren es dann im Durschnitt doch 6:01 also wieder zu schnell.

Morgen Pause die ich jetzt aber auch echt nötig ab. Mein linker Fuß tut etwas an der Sohle weh. Entweder doch zuviel und zu schnell oder die langen Fußläufe sind schuld oder doch nur das tragen von 1 Paar Schuhen die ich mitgenommen habe.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26249
Ach ja,

@Friemel, dir und deinen beiden Kindern wünsche ich schnelle Genesung.

@Biene, wir hatten mal Weihnachtsfeier in Kopenhagen von unserer Kanzlei. Das WE reichte für uns. Ich hätte auch nicht den Wunsch, meinen Urlaub auf mehr als eine Woche dort auszudehnen. Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr irgendwann einen Koller bekommt.

Für deine Sohle wünsche ich schnelle Gesundung. Hoffentlich ist es nicht der Beginn einer Plantarfasziitis.

Noch wer krank und benötigt Genesungswünsche? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26250
todmirror hat geschrieben:@tmo83 Ich hatte Deine Frage heute morgen gelesen und wollte Dir antworten, bin dann aber in die Mühle meines letzten Arbeitstages geraten. Wie ich sehe, wirst Du jetzt aber ohnehin den Weg gehen, den ich Dir vorgeschlagen hätte. Nur ein Hinweis: die EB ist in 5:35 zu laufen :D
Auch Dir danke für deine Gedanken. Das nachtreten hätte aber nicht sein müssen, ich hätte auch die 5:40 genommen. Aber Du hast natürlich Recht, Steffny gibt 5:35 für unseren TP an. Uiuiui, das wird mich bestimmt ganz schön zerledern :D

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Kelch wirklich nicht annehmen musst !

@Biene: Ich glaube man muss DK wirklich mögen oder man hasst es. Also bei richtigem Sommerwetter ist es da natürlich auch nochmal anders. Wir haben 2017 und 2016 jeweils mindestens 3 Tage am Strand gebraten. Wenn das Wetter aber nicht mitspielt, muss man halt die herrliche Ruhe genießen ( oder Wassersport betreiben :) )

@Alcx: Ich reihe mich mal ein, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !

Zurück zu „Anfänger unter sich“