Banner

Der Starter-Faden

26251
Schönen Urlaub Tod, glatt überlesen.
Biene77 hat geschrieben:... 3 Wochen Dänemark ist etwas arg lang ...
3 Wochen? :wow: Das muss man mögen :D und die Zeit verfliegt momentan auch wieder wie nix.

Isse hat gerade sicher viel Spaß :D , bei den Temperaturen ist das schnelle Laufen aber echt angenehm. Viel Spaß beim Lauf mit Freund tmo und ansonsten schon mal ein schönes Wochenende.
Bild
Bild

26252
3 Wochen würden mir nicht nur in Dänemark lang vorkommen, aber das soll jeder für sich entscheiden. Biene und Familie haben zwar gemerkt, dass die Wahl des Quartieres nicht ganz 100%ig war und Dänemark vielleicht eher als Rundreise Spaß macht. Ich hoffe aber trotzdem, dass etwas Erholung dabei war und der Haussegen nun nicht schief hängt....

Dänemark ist bei mir, wie bereits erwähnt, eh raus (Kopenhagen mal ausgenommen), aber Schiff wäre aus diversen Gründen auch so gar nix (selbst wenn man den ökologischen Zeigefinger mal außen vor lässt). Bin mit meinen Urlaubsvorlieben halt auch verwöhnt. :D

Der nächste Urlaub mit Reise dauert bei uns noch 10 Monate... :weinen: Da darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Daher zu den heutigen Fakten. Ich war Laufen! Den gestrigen Tag habe ich noch abgewartet, ob dieses fiebrige Etwas wirklich nur eine Halbtagesfliege war, aber heute bin ich dann zu einem gemütlichen Lauf aufgebrochen.
Gefordert waren 65 Minuten in 6:30 bei 75% HF. Meine HF weiß ich ja eh nur so gaaaanz grob, daher wieder mal nach Bauchgefühl. Es war ganz schön windig und teilweise bin ich gegen eine Leichtbauwand gelaufen (will ja nicht übertreiben :zwinker2: ). Die geforderte Zeit hab ich nie zu 100% getroffen, aber das empfinde ich immer als schwierig, da mein Signal ja auch oft flöten geht.Die ersten 4 km gingen zwischen 6:21-6:29 durch, die nächsten 3 km dafür mit 6:34-6:39; danach musste ich gaaaanz hoch laufen (ihr müsst euch das so vorstellen, dass wir uns durch den absackenden Moorboden streckenweise kilometerweit unter dem Meeresboden befinden und ich mich für die bei Garmin angezeigten Max. Höhe von 4 Metern oder so erst lange aus dem Minusbereich wieder hochackern musste :hihi: ), landete also bei 7:05 und war etwas echauffiert....Die letzten beiden Kilometer waren wieder im Rahmen und ich bin mit einem Durchschnitt von 6:33 davongekommen.

Jetzt muss ich mal gucken wie ich den Rest untergekommen kann. :confused:
Ich drücke allen die Daumen, dass Orthopädie und Widerstandskräfte intakt sind und bleiben! :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26253
Moins´n,

ich mag Dänemark - wirkt auf mich ab der Grenze herrlich gemütlich und entschleunigt.
Bin x-mal mit dem Moped als Tagesausflug auf ein paar HotDogs an der Flensburger Förde auf Höhe der Ochseninseln hingefahren :daumen:
Mittlerweile könnten wir uns sogar mal eine Woche im Herbst vorstellen, in solch einem gemütlichen Häuschen in den Dünen so mit Sauna/Whirlpool und zu zweit... :zwinker2:
Zum in der Sonne braten gibt es allerdings geeignetere Gefilde :wink:

An dieser Stelle allen Noch-Urlaubern - bin ich ja quasi auch :zwinker2: - eine schöne Zeit :hallo:

Laufen: yo, heute einen 8Km Steigerungslauf mit Pace ab 5:35 jeden Km etwas fixxer bis auf 4:55 :nick:

26254
Also was Dänemark anbelangt:

Kopenhagen ist eine super schöne Stadt - allerdings reichen da auch 2 Tage.
Ansonsten kann ich mir vorstellen wieder hierher zu fahren aber dann nur 14 Tage und def. an einen anderen Urlaubsort. Hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht. Es gibt in dem Ort nicht mal ein Bäcker. OK bin ja selber schuld habe ja mein Mann aussuchen lassen. Wenn ich wieder herfahren sollte dann an die Nordseeküste und kurzfristig wenn eine Schönwetterperiode ist. Da wir halt die nächsten Jahre (noch ca. 14) auf die Schulferien angewiesen sind wird dies wohl schwierig.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26255
Guten Morgen! Hier wird ja weiter eifrig trainiert.
Bei 3 Wochen Dänemark würde ich auch irgendwann ungnädig. Hier für Südafrika ist es aber fast zu kurz- jedenfalls wenn man durchs Land reist. Wir waren die letzten 2 Nächte im Umfolozi-Nationalpark und hatten unfassbares Glück mit Tiersichtungen. Elefanten und Nashörner können wir nicht mehr zählen und gestern kam auch noch ein Löwe hinzu. Weil das Camp nicht umzäunt ist, war an Laufen nicht zu denken. Heute ist Transfertag, mal schauen, wann ich die Laufschuhe wieder schnüre. Ganz liebe Grüße, allen neu-Urlaubern gute Erholung und insgesamt ein gutes Training!

26256
ruca hat geschrieben:Hier für Südafrika ist es aber fast zu kurz- jedenfalls wenn man durchs Land reist.
und gestern kam auch noch ein Löwe hinzu. Weil das Camp nicht umzäunt ist, war an Laufen nicht zu denken.
Südafrika wäre auch noch ein Traum den ich mir zu erfüllen wünsche, ehrlich gesagt werde ich ganz neidisch... :peinlich:

Warum ein Löwe Grund sein sollte nicht zu Laufen verstehe ich nicht, gerade wegen des Löwens hätte man doch eine Motivation zu einer neuen PB ..... :teufel:

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub,
vielleicht postet Du ja mal ein paar Fotos, dann träumt es sich für die zu Hause gebliebenen besser :D

Gruß
Markus
Bild

26257
Biene77 hat geschrieben:Also was Dänemark anbelangt:Kopenhagen ist eine super schöne Stadt - allerdings reichen da auch 2 Tage.
So schaut's aus. Wir hatten Kopenhagen als Weihnachts-WE und da es ein erklärtes Ziel vom Chef war und er alle Kosten übernahm, moserten wir natürlich auch nicht und hatten wieder ein wunderschönes WE mit der Firma. :)
ruca hat geschrieben: Elefanten und Nashörner können wir nicht mehr zählen und gestern kam auch noch ein Löwe hinzu. Weil das Camp nicht umzäunt ist, war an Laufen nicht zu denken.
klnonni hat geschrieben: Warum ein Löwe Grund sein sollte nicht zu Laufen verstehe ich nicht, gerade wegen des Löwens hätte man doch eine Motivation zu einer neuen PB ..... :teufel:
Also ehrlich mal, ein wenig Anstrengung darf man im Urlaub schon erwarten. Ich wünsche mir von @ruca ein Bild, wo er vor dem Löwen läuft, quasi als Futter oder ein Foto vom entspannten Schwimmen zwischen Haien. Solche Bilder gibt es doch, warum nicht von @ruca? Ein bissi mehr Eigeninitiative bitte. :hihi:

Allen Urlaubern weiterhin eine wunderschöne Auszeit, erholt euch gut und genießt die freien Tage.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26258
Alcx hat geschrieben:Isse hat gerade sicher viel Spaß :D , bei den Temperaturen ist das schnelle Laufen aber echt angenehm.
Ja genau, ich hatte so richtig viel Spaß. Es fing nämlich direkt an zu regnen, als ich beim Verein ankam. Als wir uns einliefen, schüttete es bis zum Ende des Trainings. Ich war patschenass.

Nun ja, nützt ja nix. Also Einlaufen, Lauf-ABC und dann auf die schöne nasse Bahn für IV, 3x2000m mit 800er Trab. Von den 2000er Zeiten wurden es für mich dann 11:28min - 11:33min - 11:34 min. Ich war gut zufrieden. Uhr des Trainers lief mit. Zum Glück lag bei jemanden noch ein altes Shirt im Auto, das bekam ich dann und hatte noch ein kurzes dünnes Jäckchen bei und vor allem war toll, dass die S-Bahn fuhr. Die Wanne hiernach war einfach nur klasse und meine Lebensgeister kamen zurück.

Heute ist Chinabuffet angesagt. Vorsorge für die kommende Mittwochswiegung. :zwinker2:

Schönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26260
klnonni hat geschrieben:NEIN, NEIN !

Das füttern der Tiere in den Nationalparks durch Touristen ist verboten und ich glaube auch das füttern mit Touristen, ist es auch :prof: .
Tja, das Schwimmen ohne Hai-Netz als Urlaubsattraktion hat unser @ruca schon hinter sich. Ein wenig Fun sollte im Urlaub schon sein. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26261
Yo,

eine Große Katze im Nacken motiviert mit Sicherheit zu neuen PB 😅

DK Nordsee habe ich mal eine Woche in der Nähe von Blavand auf dem Zeltplatz verbracht - wir waren 17/18 und haben uns bevorzugt von Tuborg und Kirsberrie ernährt 😂
DK Ostsee vor 10 Jahren ein Angel-Urlaub 'mit den Jungs' 😎
War schön... aber etwas wenig Fisch...

Kopenhagen steht übrigens auch auf unserer Wunschliste für einen kurzen Städte-Trip 👍
War bislang nur einmal dort um ein Ersatzteil für mein Motorrad zu besorgen, als ich auf dem Weg nach Roskilde eine Panne hatte... In Roskilde war ich drei Mal und es war jedes Mal 🤘🤘🤘

26263
Biene77 hat geschrieben: Hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht. Es gibt in dem Ort nicht mal ein Bäcker. OK bin ja selber schuld habe ja mein Mann aussuchen lassen.
Siehst du mal was für einen tollen Mann du hast, er hat die ein Trainingslager organisiert. Keinerlei Ablenkung von außen, was willst du mehr? Er weiß halt, wie wichtig dir der Marathon ist :teufel:

26264
Oha, hier wird ja trotz Urlaub en masse ordentlich beim Training reingehauen.
Ich brauchte keine Zusatzmotivation durch Raubkatzen oder gefrässige Riesenfische. Bei mir reicht der Bammel vor dem Alsterlauf nächsten Sonntag (erster 10er WK).

Daher gestern die letzte wirklich fordernde Einheit. 5x3min @ 5k WKT mit 2min TP waren angesagt.
Tempovergabe 4:33 für die IVs.

nach 10 min EL @ 6:28 kam dann raus:

1) 4:28
2) 4:23
3) 4:24
4) 4:23
5) 4:11 :haeh: :tocktock:

Also ein bissl zu fix. Puls lag mit 180 max beim letzten IV aber unter der Vorgabe. Prinzipiell müssten also sub 50 recht sicher drin sein. Ne 47:xx oder gar 46:xx (wie runalyze mir grade vorschträumt) sehe ich aber irgendwie nicht. Mir graut es vor knapp 50min auf letzter Rille laufen. Reicht mir immer bei den 5km schon. Wenn ich mir jetzt vorstelle nochmal 5 mit dem gleichen Ich-will_aufhören-Gefühl weiterzutraben :uah:

Da pack ich mal noch ne Extra-Einheit in diese Woche, vielleicht hilfts ja noch.

Viel Spaß noch allen Urlaubern und beim Laufen.

PS: Irgendwer beim Alsterlauf dabei und startet aus der Steinstraße?
Bild

26266
Catch-22 hat geschrieben:Siehst du mal was für einen tollen Mann du hast, er hat die ein Trainingslager organisiert. Keinerlei Ablenkung von außen, was willst du mehr? Er weiß halt, wie wichtig dir der Marathon ist :teufel:
Da sagst du was. Ich bin mal gespannt wieviel ich abgenommen hab. Eine Kugel Eis in Kopenhagen z.B. 4 Euro :tocktock: Da vergeht einem das Essen.
Wir waren eben in Flensburg und waren einkaufen. Habe mich aber was Süßigkeiten angeht echt zusammengerissen. Ich hoffe bloß, dass mein Schwager der morgen für ein paar Tage kommt nicht viel mitbringt.
Komischerweise bin ich aber trotz weniger Essen - Zwischenmahlzeiten fallen eigentlich weg da nix im Kühlschrank ist nicht - noch nicht verhungert. Geht also :daumen:
Somit hat der Urlaub sogar was positives. :nick: (und das meine ich jetzt wirklich ernst)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26267
Sieht du, immer schön positiv sehen. Nur den Termin hättet ihr besser abstimmen können, am 16. seid ihr nicht mehr dort oder? Da ist der Kopenhagen Halbmarathon, Bei optimaler Planung hättest du den zum Abschluss des Trainingslagers mitnehmen können :zwinker2:

26268
Nein da sind wir nicht mehr da. Am 10.08 fängt bei uns in BW wieder die Schule an - zum Glück :D

Im Vorfeld habe ich mich aber nach ein paar Läufen umgeschaut. Habe auch insgesamt 3 gefunden die hier in der Nähe sind. Ich lasse es aber bleiben. Muss jetzt eh mal schauen wie es am WE klappt. Ich traue meinem Fuß nicht ganz :motz:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26270
MichaelB hat geschrieben:Hej Biene,

wo seid's Ihr denn genau in DK wenn es für einen (Tages)Ausflug nach Flensburg 'reicht'?
Wir sind in Kelstrup ca. 60 km von Flensburg.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26272
Hi,

ich lungere schon seit 5 Stunden in Houston Airport rum auf dem Heimweg von Mexiko. Hat eigentlich schon mal jemand versucht, in einem Airport zu joggen?

Leider war nicht viel drin mit trainieren. Einmal 5km am Dienstag auf dem Laufband und dann nochmal 5 im Freien am Freitag. Dafür habe ich eine halbe gebratene Kuh gegessen.
Die Laufbandeinheit hat ganz gut funktioniert, der Lauf im Freien war eine mittlere Pleite. Am Freitag hatte ich frei und eigentlich wollte ich deutlich mehr machen als 5km, aber irgendwas hat mir ziemlich zugesetzt, so dass ich nach 2,5 km komplett platt war und umgedreht bin. Joggen in 1800m Höhe bei 24° entlang einer 10-spurigen Ausfallstraße scheint wohl nicht so optimal zu sein. :klatsch:

Von der Strecke her war leider nicht viel anderes möglich, so versuche ich morgen nachmittag zu hause nochmal eine größere Runde, und dann ist Tapern angesagt. Das kann ich sowieso am besten. :teufel:

Gibt es eigentlich wieder ein Vor-Start Treffen in Berlin?

26273
Rauchzeichen hat geschrieben: Gibt es eigentlich wieder ein Vor-Start Treffen in Berlin?
Ja, selbstverständlich. :)

Ich schreibe hierzu in Kürze was.

Dir wünsche ich einen ereignislosen und wunderbaren Flug. Komm wieder gut zu Hause an. Vermutlich wird auch der etwas längere Lauf nach dem Flug und Umstellung vom Höhenlager nicht ganz so fluffig werden. Die Gründe sind also schon gefunden, wenn es nicht so ganz funzt. :D

@Tod, auch hier nochmals, ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub. Bleibt alle gesund und genießt euch und die freie Zeit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26274
Wow,

um kurz nach 5 am Sonntagmorgen was posten... DAS nenne ich Liebe zum Forum :wink:

Hab mir gestern Gedanken gemacht zu den Startnummern ganz generell, und zwar während eines Dressur-Turniers, das meine Tochter geritten ist.
Bei den Reitern hat natürlich auch jeder eine Startnummer bei den Turnieren, aber im Gegensatz zu unseren Lauf-WK sind das keine "Einweg-Nummern" sondern es gibt Startnummernbänder für Kleines zu kaufen, die man je nach Vergabe der StartNr entsprechend in der dafür vorgesehenen "Halterung" anbringt.
Finde ich mal absolut sinnvoll, nachhaltig und vor allem umweltbewusst :daumen:
Bei (m)einem kleinen Ultra mit ~20 Startern ist´s nicht so wild, aber wenn beim Berlin-Marathon in Kürze Zehntausende "Nummernschilder" nach dem Lauf im Müll landen, ist das schon eine beachtliche Zahl :nick:
Und am selben Wochenende finden anderswo ebenfalls WK statt, bei denen jeder mit seiner StartNr läuft, die er nach Ende des WK "weghaut"... und am WoE drauf wieder...

Laufen: yo, heute eine kurzes Jöggerchen bevor es morgen auf den ersten "Halb-Langen" geht.
Läuft grad :nick:

Schönen Sonntag allerseits :hallo:

26275
Isse hat geschrieben:...Dir wünsche ich einen ereignislosen und wunderbaren Flug. Komm wieder gut zu Hause an. Vermutlich wird auch der etwas längere Lauf nach dem Flug und Umstellung vom Höhenlager nicht ganz so fluffig werden. Die Gründe sind also schon gefunden, wenn es nicht so ganz funzt. :D
....
Jo, danke - bin entspannt wieder zu hause, aber noch nicht gelaufen.

im Moment und wenn ich die Langen Läufe beurteile, habe ich 2 Rennstrategien als Option.
1. Ich laufe mit dem 4:30h Pacer los, breche bei km 30 ein und lege längere Strecken gehend zurück und komme irgendwo bei 5h an.
2. Ich lauf auf mit 6:45er Pace auf 4:45h los, werde hinten raus vermutlich sukzessive langsamer und komme irgendwo bei 5h an.

Schönen Restsonntag und für die Reisenden entspannte und erholsame Urlaubstage.

26276
So bevor schon wieder Montag ist noch ein kleines Update. Die Woche lief jetzt nicht so ganz wie gewünscht aber was solls. Noch bin ich ganz gechillt.

Gestern standen auf meinem Plan: 9 km. Den Lauf habe ich ausfallen lassen. Grund: leichte Probleme mit dem linken Fuß.
Heute meinte der Plan ich solle: 24 km laufen. Geworden sind es aber nur: 9,5 km in 6:24.
Mein Schwager kam ja gestern zu uns und hat mir noch ein paar Schuhe von zu Hause mitgebracht die habe ich jetzt heute morgen angehabt. Der Fuß hat nicht wehgetan aber ich wollte jetzt mit einem langen Lauf nix riskieren. Da ich ja zum Glück schon 2 - 3 längere Läufe gelaufen bin in den letzten Wochen ist das "schlechte Gefühl" jetzt auch nicht so groß.

Somit sind es jetzt diese Woche nur: 26 km geworden und 43 km Fußmarsch.

Die kommende Woche versuche ich jetzt wieder nach Plan zu trainieren. Hauptziel ist jetzt erst mal der 23.09. Nach diesem Lauf sehe ich ob die Reise weiter geht oder nicht.

Edit: heute hatten wir traumhaftes Wetter. Ich habe es sogar geschafft in der Ostsee ein paar Meter zu schwimmen. Der erste Moment war zwar von der Kälte furchtbar aber wenn man mal im Wasser war ging es.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26277
Huhu ihr lieben Foris,

vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen!
Das Wochenende war der Knaller! Der Lauf war supergut organisiert. Kein Vergleich zu unserem Citylauf hier. Besonders schön: jeder Finisher hat eine Medaille bekommen.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich kämpfen musste. Es war überraschend warm, gerade in den Dünen. Ich war nicht wirklich fit. Tage vorher merkte ich schon, dass eine Erkältung in Anmarsch ist. Diese wollte auch am Samstag nicht weichen, sodass ich während des Laufes ziemlich schnell Probleme mit der Luft bekam. Während ich zunächst gut im Mittelfeld mitlief, röchelte und schlich ich dann ab etwa der Mitte des Laufes eher hinten mit. Dazu die immer wechselnden Steigungen und Gefälle in den Dünen, die ich komplett unterschätzt habe. Ist man hier in Ostfriesland ja auch irgendwie gewohnt ;) Jedenfalls bin ich als vorletzte ins Ziel gekommen, war aber trotzdem mächtig stolz auf mich (als ich dann wieder atmen konnte :P ), denn:

ich habe es durchgezogen und nicht aufgegeben (wie ich es zwischendrin immer wieder vor hatte...)
ich hab dann auf den allerletzten Metern doch nochmal alle Kräfte versammelt, um einen kleinen Schlusssprint hinzulegen.

Schön fand ich es, dass auch ich noch namentlich aufgerufen wurde, als ich das Ziel passierte. Und dass es eben für JEDEN Finisher eine kleine Medaille gab. Beim Citylauf hier ist es so, dass bei den letzten 30 Finishern der Moderator schon gegangen war und man im Prinzip alleine ins Ziel hechelte.
Aber so konnte ich mit einem zufriedenen Gefühl aus dem Lauf gehen. Ich weiss, dass ich vermutlich nie vorne mit dabei sein werde. Aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich freue mich jedes Mal darüber, sowas durchzuhalten. Mitzumachen. Nicht aufzugeben. Über mich selbst ein wenig hinauszuwachsen.

Ansonsten habe ich an diesem Wochenende viel fotografiert und bin heute nochmal über mich hinausgewachsen, als ich nämlich - trotz tierischen Muskelkaters - den Borkumer Leuchtturm bestiegen habe. Vor allem aber trotz Höhenangst. Auf die Aussichtsplattform nach draußen bin ich zwar nicht mehr gegangen, aber trotzdem war es ein Erlebnis! Wie schade, dass das Wochenende nun schon wieder vorbei ist.

Der Plan steht jedoch: nächstes Jahr gehts wieder nach Borkum und dann werde ich mindestens drittletzte :P

26279
@Rauchzeichen: Willkommen zurück !

@Malli: :daumen:

@Me: Die angestrebten 80-100 sind es nun doch nicht mehr geworden, am Freitag, wo ich eigentlich noch eine Runde drehen wollte habe ich mich nicht sonderlich gut gefühlt und bin lieber zu Hause geblieben. Letztlich waren es dann 77, passt schon. Jetzt noch 1,5 Wochen Tapern und dann ist es auch schon soweit. Ein bisschen frage ich mich schon wo die Zeit geblieben ist, der Termin war immer so in weiter Ferne und nun schaue ich jeden Tag auf die Wettervorhersage (Aktuell: 20 Grad, bewölkt - so darfs gerne werden).
Mit der Planung sind wir jetzt auch weitestgehend durch, Ausrüstung muss ich die Woche nochmal durchgehen, mal schauen ob ich hier und da noch ein paar Gramm reduzieren kann. Donnerstag steht nochmal ein 20km Testlauf mit Gepäck und unter Verwendung des Navi's an um die Bedienung nochmal zu üben. Ansonsten nur noch kurze Einheiten.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26280
@ Malli: Glückwunsch zum Durchbeißen!

@me: Ich hatte ein hektisches Wochenende und habe auch die beiden Nächte nicht wirklich lang und gut schlafen können. Den lockeren Lauf am Samstag habe ich aus Zeitmangel und Alternative abgeklemmt. Wir waren den ganzen Tag im Harz zum Wandern unterwegs. Leider war mein Akku der Forerunner irgendwann leer, sodass die Aufzeichnung nicht vollständig ist. Habe mir aber gedacht, die Wanderung zählt als Alternative zu 8km laufen.
Gestern fuhren wir dann zu viert zum Steinhuder Meer und starteten unseren Lauf. Laut Flyer sollten es 32km sein. Entweder kürzten wir irgendwo unwissentlich ab, oder die Angabe stimmt nicht. Wir kamen auf glatt 30km, haben es dann aber dabei belassen.
Es lief trotz des körperlich eher schlechten Gefühls richtig gut. Wir waren eigentlich immer schneller unterwegs, die ersten 3km liefen wir erstmal unter 6:00 an, bis wir uns drosseln konnten. Aber wir liefen eigentlich immer sehr dicht an der 6:00er Pace, als an meiner Vorgabe von 6:10
Die geplante EB ab KM 22 zogen wir dann auch gemeinsam durch. Mein Kumpel wollte mitlaufen und einfach schauen was geht. Konnten wir uns vorher locker die ganze Zeit gut unterhalten, wurde die EB dann jedem Kilometer immer härter. Die Pace haben wir nicht konstant halten können. Mal waren wir drüber, mal drunter. Aber insgesamt passte diese würde ich sagen. Zum Schluss zog mich mein Kumpel sogar mehr, als das ich ihn ziehen würde. Als wir dann bei den Autos angekommen sind, haben wir schnell beschlossen das wir noch die 30km voll machen und dann durch sind. Für weitere 2km im Kreis laufen, fehlte uns beiden in dem Moment die Motivation, wir liefen schon ziemlich am Limit. Wie angekündigt, hat mich die EB schon dolle zerledert. Zeigt meine HF Kurve in Garmin auch gut an :D
Natürlich war es mit Anfahrt usw. natürlich auch so, dass wir die EB in der Mittagshitze absolvierten. Aber gute Generalprobe, ich gehe fast davon aus, dass wir in Berlin in zwei Wochen weiterhin ähnliche Temperaturen haben.
Das Picknick danach war einfach herrlich und anschließend bummelten wir noch ein wenig durch Steinhude. Da war gestern Betrieb, man fühlte sich wie an der Ostsee :)

Fazit meines Laufs: Auch wenn wir 2km weniger als geplant liefen, war der Lauf doch erfolgreich und auch der schnellste Lange overall im Training für mich. Letztes Jahr hatte ich bei einem 30er, der sehr gut lief eine Pace von 6:01 und gestern hatte ich eine Pace von glatt 6:00, wobei ich normalerweise Pinkelpausen rausstoppe. Das habe ich gestern nicht gemacht und Garmin gibt mir für die Zeit in Bewegung eine 5:57 aus.
Daher bin ich super zufrieden mit der Einheit ! Berlin kann nun kommen, wir sind schon in Stimmung ! 2 elend lange Wochen noch....

Habt einen guten Start in die Woche !

26281
Jo, mein geplanter Extra-Lauf vor dem 10km WK am Sonntag fällt auch flach. Hab mir superdumm beim Aufstehen aus dem Gartenstuhl den Fuß verknickt. Zum Glück war der Weg zum Eisbeutel nicht weit und ich hab keine große Schwellung bekommen. Besonders schlimm ist es nicht aber leichte Schmerzen beim Gehen habe ich noch. Eine Belastung mit Laufen hab ich unterlassen und werde nun wohl erst Mittwoch mal testen, ob ich die in der Tapering Woche geplanten 3x3min @ 10k WKT irgendwie laufen kann. Hoffe mal das zumindest der WK am Wochenende nicht gefährdet ist.

Der letzte längere Lauf am Samstag ging zum Glück noch wie geplant durch (70min @6:22). Hoffe das reicht zur Not als Basis wenn ich doch bis Sonntag aussetzen muss.

Euch ne schöne Woche.
Bild

26282
Bei mir läuft seit Mittwoch nur noch meine Nase, der Hals und Kopf spielen auch brav Erkältung.
Mal schauen, wie es sich anfühlt, einen Marathon zu ?LAUFEN? ohne einen Testwettkampf. Hoffentlich bekomme ich diese Woche wenigstens noch ein paar KM in die Beine.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26283
@Mailli, Glückwunsch zum WK. :daumen:

@Phenix, du hast eine solide Vorbereitung über Monate durchgezogen und kannst dich nun auch entspannt zurücklehnen und die Taperzeit genießen. Das wird schon. :)

@Spaceman, gute Besserung. Strapaziere deine Haxe bis zum WE nicht weiter und dann kannst du hoffentlich deinen WK laufen. Gute Besserung.

@Biene, was macht die Ferse?


@BM:
@Rauchzeichen, alle Jahre wieder. :) Wir werden wahrscheinlich - wie sonst auch beim BM - um die 5 h benötigen. Es gibt genug andere Läufer die agiler, schneller und jünger sind und sich beweisen wollen. Sollen sie doch. Ich kann mich trotzdem an dem WK erfreuen und ich weiß, du auch. :zwinker2:

@tmo, top TE als langer Kanten! :daumen:

Nun geht's offiziell in die Taperingphase ... :) :) :)


@Raffi, gute Besserung. Deine bessere Hälfte wird sich sicherlich ganz liebevoll um dich kümmern und dich bis kommende Woche wieder gesund bekommen. Schnelle Genesung.

@So Leute, mein Mann hat heute die Benachrichtigung bekommen, er wird als Volunteer beim BM als Streckenposten eingesetzt und uns am km 22 hilfreich zur Seite stehen. Ich freue mich sehr über seinen Einsatz. :) Einige kennen ihn ja. Ein kurzes Winken und Daumen drücken wird mit Sicherheit drin sein. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26284
@Malli: Erhobenen Hauptes ins Ziel gelaufen. Super! :daumen:

@Me: Das kommt davon, wenn man keinen Trainingsplan hat und am Anfang des Laufes noch nicht weiß, wie er enden soll.
Nach dem langen Lauf am Dienstag, den kürzeren am Donnerstag mit ein paar Sprints, sollte es gestern den dritten Lauf der Woche geben.
Nach gängiger Trainingslehre eher in Richtung TDL. Da die Motivation bei Null war, musste ich mich schon fast dazu zwingen aufzubrechen. Die Tage hatte ich mal mit einem 5km TDL geliebäugelt, um den auch als Standortbestimmung für das kommende 5km-Training zu nehmen (ich will Mitte November noch einen 5km-Lauf machen).
Diesen Plan verwarf ich aber beim Einlaufen, um nach 1,4km dann zu entscheiden, dass ich doch mal schaue, was auf die 5km geht. Ziel war in den Bereich der 30 Minuten (PB ist bei 29:52 vom JP Morgan Lauf Anfang Juni) und ich wollte mit 6er pace starten und schauen, wie lange ich es aushalte. Dank meines miserablen Tempogefühls, ging der erste Kilometer in etwa 5:50 durch und auch der zweite war in dem Bereich, sodass mein Ziel war, dies so lange zu halten bis der unweigerliche Einbruch kommt. Etwa bei der Hälfte hätte ich am liebsten aufgehört und nach 4km gab es dann die kläglichen Versuche hochzurechnen, wieviel ich für den letzten Kilometer brauchen darf, um unter 30 oder sogar unter PB zu bleiben. Naja ... der Kopf wollte nicht mehr wirklich und irgendwie habe ich es auch geschafft den letzten Kilometer unter 6er pace zu bleiben. So waren es am Ende 5km in 29:12 ... 40 Sekunden unter PB, ich aber dafür völlig platt mit dem Gefühl, dass ich keinen Meter mehr bzw. keine Sekunde schneller hätte laufen können. Nach einer kurzen Gehpause bin ich dann nach erschöpft nach Hause getrabt.

Rückblickend also ein sehr erfolgreicher Lauf. Es bleibt aber die Frage auf welche Zielzeit ich im November trainieren soll.
Es wird ja gerne gesagt, dass im Wettkampf durchaus noch mehr geht und ich habe das auch schon feststellen können, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass gestern in einem WK viel mehr gegangen wäre. :confused:

Ich tendiere aktuell den Plan auf 28 Minuten auszurichten. Was meint ihr? Zu konservativ (im Hinblick auf WK-Bonus + 2 Monate Training), zu ambitioniert (sind immerhin nochmal 14 Sekunden pro km schneller als gestern) oder passt grob zu der gestrigen Zeit.

Laut Daniels passt ein TDL in 5:50 zu einer 5km Zielzeit von 27:51. :confused:

26285
Wer von euch Servus TV hat sollte sich heute Bergwelten anschauen (Wilder Kaiser).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26286
@Raffi Ich hab zwar das Abo für die Berwelten Zeitschrift, aber Servus TV hab ich leider nicht. Da laufen ja öfter mal interessante Berichte. Andererseits gibt es ja Internet. Da könnte man ja mal schauen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

@Malli Schön, dass es geklappt hat! Es ist sicherlich nicht optimal mit anrollender Erkältung zu laufen und ich hoffe, dass es Dich aufgrund der Anstrengung nicht doch noch richtig erwischt hat. Aber Du hattest Spaß und hast eine schicke Medaille bekommen und das ist prima :daumen:

Auch alle anderen mit schönen Läufen viele Grüße und ein festes Daumen drücken für Bienes Füßchen.

Die Berliner tapern jetzt so langsam und können bald die Früchte für das Training ernten! :)

Wünsche euch noch eine schöne Woche mit angenehmen Altweibersommertagen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26287
Friemel hat geschrieben:@Raffi Ich hab zwar das Abo für die Berwelten Zeitschrift, aber Servus TV hab ich leider nicht. Da laufen ja öfter mal interessante Berichte. Andererseits gibt es ja Internet. Da könnte man ja mal schauen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

@Malli Schön, dass es geklappt hat! Es ist sicherlich nicht optimal mit anrollender Erkältung zu laufen und ich hoffe, dass es Dich aufgrund der Anstrengung nicht doch noch richtig erwischt hat. Aber Du hattest Spaß und hast eine schicke Medaille bekommen und das ist prima :daumen:

Auch alle anderen mit schönen Läufen viele Grüße und ein festes Daumen drücken für Bienes Füßchen.

Die Berliner tapern jetzt so langsam und können bald die Früchte für das Training ernten! :)

Wünsche euch noch eine schöne Woche mit angenehmen Altweibersommertagen!
Hab einen Link gefunden Wilder Kaiser
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26288
@ Raffi: Gute Bessserung, ich drücke die Daumen das Du dich schnellstmöglich fängst und das es klappt in zwei Wochen.

@ me: Kommt mir der Steffny Plan in den ersten 8 Wochen lascher als andere Pläne vor, hat er in den letzten zwei Wochen für meinen Geschmack fast zuviele KM drin. Für diese We stehen an: Heute 8km lockeres Tempo, Do 3x4k@MRT, Sa 8km locker und So 22km locker. Würde 55 WKM für die Woche bedeuten.
Für Sonntag laufe ich ja bei uns den HM in lockerem Tempo, die Einheit am Donnerstag und heute werde ich auch durchführen. Ich gehe aber davon aus, dass ich den Samstag zugunsten von Erholung kappen werde. Herr Steffny wird sich bei dem Plan was gedacht haben, aber hier gehe ich dann doch eher nach meinem Körpergefühl, dass mir so kurz vor dem Lauf "weniger zu machen" gut tut. Ich denke, ich komme dann so auf 45 WKM.

Nächste Woche stehen für Dienstag dann noch ein lockerer Lauf für Dienstag an und Mittwoch nochmal 3x1k@MRT. Ich denke diese Einheiten werde ich so oder so ähnlich durchführen, evtl aber auch hier die km ein wenig einkürzen. Das kurze Anschwitzen am Samstag vor dem Marathon fällt wohl auch aus.

26291
Moin,

hier gibt es gerade nix zu berichten. Momentan nehme ich 2x Vereinstraining mit und 1 etwas längeren Lauf am WE.

Gestern war wieder Hügel- und Treppentraining dran, also 3x den Teufelsberg, 2x Drachenfliegerberg und die 212 Stufen wieder hoch. Mir zieht es heute überall in den Knochen. :hihi: Nun darf ich pausieren und freue mich schon auf Donnerstag, zum nächsten Vereinstraining. Ich genieße die Taperzeit in vollen Zügen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26292
Ja Moin,

Tapern ist super - freue ich mich jetzt schon drauf 🙃
Diesen Monat aber keine Option 👉
Nach dem Sinntags-Tschöggerchen dann vorgestern 16Km mit ein/acht Gehpausen und gestern vier Km strammen Schrittes gegangen 😎
Heute ein lockeres Läufchen bevor ein paar Tage keine Zeit sein wird.
Klingt irgendwie nach... Disziplin 😂

26293
Guten Morgen,

Ja, man merkt, dass hier einige im Urlaub sind und kommunikativ ein Loch in den Faden reißen. :zwinker5:

@Raffi Ich hab mir den Bericht vom Wilden Kaiser gestern angesehen. Es sind traumhafte Bilder und streckenweise wird mir schon vom Zusehen schwindelig. Bei dieser Reportage habe ich aber auch festgestellt, dass bei mir muttechnisch nicht mehr drin ist als wandern. Beim Rest geht mir die Düse. :peinlich:

@Isse Du erklimmst ja auch die Alpen! So rein von den Höhenmetern. :daumen:

@tmo Jepp, das würde ich auch so interpretieren. :D

@MichaelB Disziplin? Da solltest Du dringend gegensteuern. Womöglich dienst Du hier sonst bald als Vorbild....

Ich war gestern auch vorbildlich unterwegs. Gefordert hatte Onkel Steffny 3x1000 m in 5:20 Min/km und geworden sind es Einheiten zwischen 5:12 und 5:19. Nachdem ich wieder bei Sinnen war, hab ich mich tierisch gefreut. Der Plan scheint doch ganz gut zu passen. :nick:

Der lange Lauf über 14 km am Sonntag war auch wunderbar und die obligatorischen Kopfschmerzen setzten erst kurz vorm Schlafen gehen ein. Gestern Abend nach dem anstrengenden Lauf kamen sie auch. Aber die Tendenz sieht nicht schlecht aus.

Morgen soll das Wetter umschlagen. Ich hoffe, dass ich den TDL problemlos unterbringen kann.

Macht es gut - heute Bergfest :hurra:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26294
Hallo in die Runde!
Viele Grüße aus der Südafrika!

Wie vermutet läuft das weitere Training auf dieser Reise maximal unter "Formerhalt" und wenn man ehrlich ist nicht mal das.

Am Vorabend der Ironman-Weltmeisterschaft (70,3) waren wir in unserer Unterkunft ca. 50m neben der Radfahrstrecke eingezogen. Vorher wusste ich nicht, dass sie hier stattfindet, erst als ich im Flieger aufgrund meiner Multisportuhr angesprochen wurde, ob ich auch dazugehöre, erfuhr ich, was da stattfand. In unserer Unterkunft waren auch einige Triathleten abgestiegen, denen begegnet man jetzt überall. Wir hatten am Wettkampfmorgen der Frauen noch gewartet, bis die Spitzengruppe durchgefahren ist und sind dann selbst mit dem Auto weiter. Da wir mehr als genug Zeit hatten, haben wir noch einen Abstecher zum Meer gemacht... genau da kam dann die Spitzengruppe wieder an. War wirklich nett, wir standen eine ganze Zeit am Streckenrand und haben angefeuert und selbst etliche Spitzenathleten hatten für uns ein Lächeln übrig....

Am Vorabend bin ich bevor es dunkel wurde noch schnell 6km gelaufen. Eigentlich sollte es mehr werden, dafür war aber die Kombination aus "zu schnell" und "zu steil" nicht wirklich passend.

In der nächsten Unterkunft hatte ich die Wahl zwischen Laufen direkt an der autobahnähnlichen Schnellstraße (auf der teilweise schmalen "Standspur", die aber auch zum überholtwerden genutzt wird) und einem heftigen Traillauf. Ich hatte mich dann für den Traillauf entschieden. 2,3km die es aber in sich hatten. Angegebene Zeit für Wanderer: 40 Minuten runter und 50-60 Minuten hoch (wir selbst hatten insgesamt 70 Minuten für beide Strecken benötigt). Laufenderweise schaffte ich es in 22 Minuten (10 runter 12 hoch), Rekord unseres Gastgebers waren bis dahin 27 Minuten. Ich hätte nie gedacht wie fertig einen 22 Minuten Laufen machen können, wenn nur die Anstiege da sind...


Jetzt sind wir noch eine Unterkunft weiter (Mossel Bay), hier waren es dann 8km und wieder ein paar heftige Anstiege. Eigentlich wollte ich weiter aber die Zeit langte nicht und die Anstiege forderten auch ihren Tribut. Aber es war einfach toll. Hamburger Wetter (10°, Nieselregen), so gut wie kein Verkehr und Asphalt, ein wirklich feines Läufchen.

Ich freue mich wirklich auf Kapstadt, wo ich dann auch wirklich flache Strecken zur Wahl habe... Darauf, was dann eine Woche nach Rückkehr beim flachen HM möglich ist, bin ich extrem gespannt.

Mal abseits vom sportlichen: Der Urlaub ist ein Traum. Bisher hatten wir Riesenglück mit dem Wetter und es war alles extrem entspannt, wir haben jede Menge gesehen und erholen uns -aufgrund des nicht so straffen Programms- wirklich gut. Inzwischen ist das Wetter nicht mehr ganz so toll aber das stört (noch?) nicht wirklich.

Ja, es gibt jede Menge tolle Fotos, ich hatte mir für die Reise extra ein neues Objektiv gekauft (300mm Zoom an APS für die Experten) und es hat sich richtig gelohnt. Etliche davon werde ich auch online stellen aber erst nach Rückkehr wenn ich zuhause am PC sitze, hier vom Laptop aus ist mir das zuviel Aufwand.


Viele Grüße und besonders allen "Berlinern" ein schönes Tapern!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26295
Wow,

das klingt alles sehr gut aus Südafrika 👍

Disziplin: sollte gestern ein lockeres Beine ausschütteln werde und wurde... zaggiche 4,6Km 👉 Km1 in 5:30 eingelaufen und dann zwischen 4:45 und 4:55 - bei Gegenwind und über Hügel 😎
Heute leicht aua in den Füßen...
Schaumermal ob es nach Feierabend etwas gemütlicher wird 🙃

26296
Moin,

@Friemel, deine Vorbereitung klingt richtig gut. Läuft. :daumen:

@ruca, genieße weiterhin deinen Urlaub und traumhaft schöne Läufchen in der Ferne.

@MichaB, offenbar startest du wieder durch. Viel Erfolg und hoffentlich kriegt sich dein Füßchen schnell wieder ein.

@Biene, was macht die Ferse?

@Raffi, wie geht es dir?

Heute ist wieder Vereinstraining auf der Bahn. Mal schauen, wie fertig ich hiernach wieder bin. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26297
So Leute, im Mom. ist nicht viel los hier, was ich auch mal ganz entspannend finde. :D

Somit komme ich mal wieder zum BM-Treff, Sonntag, 16.09.2018, bis 7:30 Uhr einfinden.

Treffpunkt:
Hauptbahnhof Südseite Washingtonplatz. Links neben den Ausgängen befindet sich die Ankunft/Abfahrttafel der DB. Dort dann bitte stehen. Direkt eine Ebene darüber wäre dann Dunkin Donuts. So hättet ihr eine Orientierungshilfe.

Hier der Treffpunkt:

https://www.google.de/maps/@52.52449...!7i9888!8i4944

Ich würde vorschlagen, wir machen es wie im vergangenen Jahr. Los geht es pünktlich 7:30 Uhr.

Wer mag kommt. :)

Ich werde mir @Raffi schnappen und dann mit Sicherheit früher da sein. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26298
Huhu guten Morgen zusammen,

ja wenig ist hier los: Sommerloch :confused:

So ,wir haben am Dienstag beschlossen unseren Urlaub am Mittwoch zu beenden :nick: 2,5 Wochen Dänemark reichen. Jetzt bin ich zu Hause und versuche die Wohung wieder in Ordnung zu bringen.

Ihr Berliner ich beneide Euch. Euer Training ist gelaufen und was jetzt noch kommt ist doch ein Klacks für euch.

Ich dagegen falle gerade in ein Loch :nene: Motivation ist = 0.
Isse hat geschrieben:Moin,


@Biene, was macht die Ferse?
Gefühlt tun mir beide Füße weh. Vielleicht auch ein Kopf Problem.


Heute stehen noch 12 km auf dem Plan. Mal schauen wann ich mich aufraffen kann.



@Friemel: schaut doch bis jetzt super aus dein Training :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26299
Servus,

@Biene: Willkommen zurück !

Ja gerade nicht viel los, bei mir auch eigentlich auch nicht.
Bin immer noch am Zusammen stellen der Ausrüstung, klingt eigentlich einfach gestaltet sich aber als zunehmen komplex:
Die Pflichtausrüstung ist schon recht umfangreich, z.B. zwei Stirnlampen, haben wir, nur kam mir gerade das meine Frau auch ihre braucht. Daher spontan nochmal eine günstige neu besorgt, spart auch nochmal 100g weil der Akku deutlich leichter ist.
Dann hatte ich nicht auf den Schirm das sie beim VP nicht mehr anwesend sein wird, also muss ich noch meine Drop Back packen, die Sachen in der Drop Back können dann aber nicht mehr im Auto bei meiner Frau liegen, entsprechend mehr muss ich einplanen. Besonders auch an Verpflegung die ich zum VP schicken muss. Muss immerhin Vorräte für 8-9 Stunden von dort mitschleppen. Dazu kommen noch Dinge der Kategorie "Könnte ich brauchen" wie Wechselkleidung, Hautschutzsticks, Kinesio Tapes etc. Ist schon alles etwas einfacher wenn alle 5-10km ein VP steht und nicht nur einer auf der ganzen Strecke ^^.
Habe inzwischen eine Excel Liste erstelle mit der ich versuche den Überblick zu behalten was in welche Tasche muss. Am Samstag fahr ich dann Verpflegung einkaufen.

Heute Abend stehen nochmal 20km mit maximal Gepäck an. Wobei ich das evtl. nochmal um einen Tag schiebe weil mir aktuell der Rechte Fuß etwas weh tut, vermutlich gestern beim Gassi gehen blöd aufgetreten. Mal gucken wie es heute abend aussieht.

Sonst nix neues...

:winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

26300
Isse hat geschrieben:Moin,

@Friemel, deine Vorbereitung klingt richtig gut. Läuft. :daumen:

@ruca, genieße weiterhin deinen Urlaub und traumhaft schöne Läufchen in der Ferne.

@MichaB, offenbar startest du wieder durch. Viel Erfolg und hoffentlich kriegt sich dein Füßchen schnell wieder ein.

@Biene, was macht die Ferse?

@Raffi, wie geht es dir?

Heute ist wieder Vereinstraining auf der Bahn. Mal schauen, wie fertig ich hiernach wieder bin. :)
Hurra wir leben noch. Mal schauen wie es sich mit dichter Nase und Kopf joggelt.

Isse hat geschrieben:So Leute, im Mom. ist nicht viel los hier, was ich auch mal ganz entspannend finde. :D

Somit komme ich mal wieder zum BM-Treff, Sonntag, 16.09.2018, bis 7:30 Uhr einfinden.

Treffpunkt:
Hauptbahnhof Südseite Washingtonplatz. Links neben den Ausgängen befindet sich die Ankunft/Abfahrttafel der DB. Dort dann bitte stehen. Direkt eine Ebene darüber wäre dann Dunkin Donuts. So hättet ihr eine Orientierungshilfe.

Hier der Treffpunkt:

https://www.google.de/maps/@52.52449...!7i9888!8i4944

Ich würde vorschlagen, wir machen es wie im vergangenen Jahr. Los geht es pünktlich 7:30 Uhr.

Wer mag kommt. :)

Ich werde mir @Raffi schnappen und dann mit Sicherheit früher da sein. :winken:
Unsere Retterin. Danke :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“