Banner

Der Starter-Faden

26601
ruca hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe Hotel-Luxus (alleine schon direkt nach dem Lauf ein echtes Bett ist bestimmt sehr schön, daher bis Montag gebucht).

Schlafmäßig habe ich es jetzt ja unfreiwillig im Flieger getestet: 1h Schlaf ist mir definitiv zu wenig, dann geht es mir sowas von grausig, das muss nicht sein. 3h sind ok, ich gehe im Moment von etwa 2h Schlaf im Zelt aus.
Denke mal, wir sind alle wieder im gleichen Hotel oder?
Bei uns wird die Anreise wieder wie beim letzten Lauf sein. Hoffentlich dürfen wir wieder unseren Unterstand am selben Platz aufstellen.
Wenn ich weiter so zulege, könnte es sein, dass ich bei euch die Dusche und WC benutzen muss :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26603
Solange es so eine nette Herberge ist, ist es kein Problem. Frühstück auch sehr lecker. :geil:
Das es keinen Lift hat sagen wir besser nicht, soll ja auch eine Überraschung sein :zwinker4:
@Friemel: Wir machen uns einfach so breit, dass du dein Zelt locker unterbringst :nick:

PS.: heute der erste Tag ohne AB, mal schauen wie der Tag wird.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26604
Raffi hat geschrieben: @Friemel: Wir machen uns einfach so breit, dass du dein Zelt locker unterbringst :nick:

PS.: heute der erste Tag ohne AB, mal schauen wie der Tag wird.
:daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26605
Nach dem Horst ist vor dem Horst.

Ich habe das (ich glaube, es gibt im Ort selbst wirklich nur das eine) Hotel auch wieder von Freitag bis Montag gebucht. Wenn ich hier höre, dass die Anzahl derjenigen, die über Nacht an und auf der Strecke bleiben wollen, immer größer wird, steigen aber wohl die Chancen, dass auch ich (endlich) mal den inneren Schweinehund überwinde. Ein Zelt werde ich nicht mitbringen. Ich habe überhaupt keine Lust, das nach dem Lauf abbauen zu müssen. Mein Schlachtschiff wird aber wieder mit Isomatten und Schlafsack ausgestattet an der Strecke stehen, so dass ich notfalls dort zum Schlafen einchecken kann.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich gestern zum ersten Mal nach dem misslungenen Marathon-Versuch wieder laufen war. Die Rippenbeschwerden waren zwar morgens und den ganzen Tag noch vorhanden, ich hatte aber einfach keine Lust mehr aufs Nichtlaufen. Also habe ich im Büro recht früh meine Sachen zusammengeräumt und bin gegen 19.00 Uhr in die Laufschuhe geschlüpft. Ich mache es kurz: Schon nach wenigen hundert Metern war klar, dass die Rippe weiterhin beim Laufen stört. Nicht fürchterlich dramatisch - aber eben auch noch kein unbeschwertes Laufen. Geholfen hat dann, dass zwischen KM 2 und 6 (von 8) das rechte Knie zwickte und so von der Rippe ablenkte.

Nach dem Lauf war ich ein wenig genervt und stellte mich auf mindestens eine weitere Woche Pause ein (in der ich dann wohl das Rollenradeln in niedrigen Gängen versuchen werde).

Heute Morgen beim Aufstehen kam dann die Überraschung. Sowohl das aus dem Bett Aufrichten als auch das Sockenanziehen (beides Aktionen, bei denen ich nun zwei Wochen lang meine Rippe stets am deutlichsten gespürt habe) gingen nahezu ohne jeglichen Schmerz bzw. Druckgefühl vonstatten.

Ich reime mir das so zusammen:

Der Lauf gestern hat meinem Weichei-Körper signalisiert, dass die Hoffnung, durch das Aussenden leichter Schmerzsignale um Bewegung herumzukommen, nicht mehr berechtigt ist. So hat sich mein Körper dann gesagt: "Wenn der Affe sowieso trotzdem laufen geht, dann kann ich ihn ja auch in Ruhe lassen."

Mal sehen, ob diese Ruhe nachhaltig ist.

Euch allen einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende.

26607
todmirror hat geschrieben:Nach dem Horst ist vor dem Horst.

Ich habe das (ich glaube, es gibt im Ort selbst wirklich nur das eine) Hotel auch wieder von Freitag bis Montag gebucht. Wenn ich hier höre, dass die Anzahl derjenigen, die über Nacht an und auf der Strecke bleiben wollen, immer größer wird, steigen aber wohl die Chancen, dass auch ich (endlich) mal den inneren Schweinehund überwinde. Ein Zelt werde ich nicht mitbringen. Ich habe überhaupt keine Lust, das nach dem Lauf abbauen zu müssen. Mein Schlachtschiff wird aber wieder mit Isomatten und Schlafsack ausgestattet an der Strecke stehen, so dass ich notfalls dort zum Schlafen einchecken kann.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich gestern zum ersten Mal nach dem misslungenen Marathon-Versuch wieder laufen war. Die Rippenbeschwerden waren zwar morgens und den ganzen Tag noch vorhanden, ich hatte aber einfach keine Lust mehr aufs Nichtlaufen. Also habe ich im Büro recht früh meine Sachen zusammengeräumt und bin gegen 19.00 Uhr in die Laufschuhe geschlüpft. Ich mache es kurz: Schon nach wenigen hundert Metern war klar, dass die Rippe weiterhin beim Laufen stört. Nicht fürchterlich dramatisch - aber eben auch noch kein unbeschwertes Laufen. Geholfen hat dann, dass zwischen KM 2 und 6 (von 8) das rechte Knie zwickte und so von der Rippe ablenkte.

Nach dem Lauf war ich ein wenig genervt und stellte mich auf mindestens eine weitere Woche Pause ein (in der ich dann wohl das Rollenradeln in niedrigen Gängen versuchen werde).

Heute Morgen beim Aufstehen kam dann die Überraschung. Sowohl das aus dem Bett Aufrichten als auch das Sockenanziehen (beides Aktionen, bei denen ich nun zwei Wochen lang meine Rippe stets am deutlichsten gespürt habe) gingen nahezu ohne jeglichen Schmerz bzw. Druckgefühl vonstatten.

Ich reime mir das so zusammen:

Der Lauf gestern hat meinem Weichei-Körper signalisiert, dass die Hoffnung, durch das Aussenden leichter Schmerzsignale um Bewegung herumzukommen, nicht mehr berechtigt ist. So hat sich mein Körper dann gesagt: "Wenn der Affe sowieso trotzdem laufen geht, dann kann ich ihn ja auch in Ruhe lassen."

Mal sehen, ob diese Ruhe nachhaltig ist.

Euch allen einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende.
Wenn du einen Rippengurt zu Hause hast, könntest du diesen fürs Laufen anziehen. Atmen wird zwar etwas erschwert aber es hält das System stabil.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26608
todmirror hat geschrieben:Ganz vergessen:

@Kerkermeister Herzlich Willkommen! Ich werde allerdings den Eindruck nicht los, dass wir hier heimlich und stetig von Ultraläufern unterwandert werden :D
Womit wir Anfänger/Starter wären :teufel: :zwinker4:

Wann geht Isse Schiffchen versenken? Wünschen euch eine schöne Zeit. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26609
Kerkermeister hat geschrieben:@Isse
..., dann nur noch 100km :D an einem Tag liegen.
:D Perfekt, passt!

Du siehst unsere Planung für Delmenhorst, das wäre der kommende 24 h Lauf im Juni. Ein Teil von uns aus dem Starterfaden ist noch keinen M gelaufen, sind jedoch dennoch aus Jux und Freude dabei. Ein Teil von uns geht diesen Lauf auch ambitioniert an. Vl. wäre das dann auch was für dich, auf der einen oder anderen Schiene. In jedem Fall gibt es jede Menge Spaß, sehr gutes Essen und ein 5* Zelt aus dem Ösi-Lande, alles perfekt organisiert. Die Truppe trifft sich schon am Freitag und dann quasi geht's zusammen weiter bis zum Montag, zum gemeinsamen Frühstück. :)

Alcx hat geschrieben: Passt wirklich, hab mich geärgert das ich erst so spät probiert hatte, zumindest konnte ich noch eine Scheibe vor Isse retten, war quasi schon komplett weggepackt. :D
Ey! Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich mir den Bananenkuchen als einen von zwei Läuferkuchen aussuchte. Frau @ruca hat quasi für mich gebacken. Was euch angeht, sucht euch selbst jemanden für euren Bananenkuchen. Der kommende Kuchen wird auch meiner, MEINER! Wat ne verfressenes Truppe hier. :hihi:
Friemel hat geschrieben:Habt ihr Horstis eigentlich alle ein Hotelzimmer gebucht?
Ja klar, wie im Juni, nur eine Etage tiefer. :teufel:

@Alcx, @Raffi, geht am 3.10. frühs nach Rom, Mittwoch Einschiffung.

GsD, ich brauche wirklich Urlaub, hatte den letzten vor 5 Monaten oder so. Gestern konnte ich auch nicht zum Vereinstraining, habe geackert bis 20:30 Uhr. Ich muss das Ehrenamt wirklich überdenken, ich habe überhaupt keine Freizeit mehr und nachher geht das locker weiter, nach meiner eigentlichen Arbeit.

Wir sind morgen in Familie beim Chinesenman zur Nachgeburtstagslese. :nick:

@Friemel, feiere schön. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26610
Friemel hat geschrieben:.. nicht zu süß, Alcx mag gerne Sachen mit Sahne ...
:daumen:
todmirror hat geschrieben:Sowohl das aus dem Bett Aufrichten als auch das Socken anziehen (beides Aktionen, bei denen ich nun zwei Wochen lang meine Rippe stets am deutlichsten gespürt habe) gingen nahezu ohne jeglichen Schmerz bzw. Druckgefühl vonstatten. ... Der Lauf gestern hat meinem Weichei-Körper signalisiert, dass die Hoffnung, durch das Aussenden leichter Schmerzsignale um Bewegung herumzukommen, nicht mehr berechtigt ist. So hat sich mein Körper dann gesagt: "Wenn der Affe sowieso trotzdem laufen geht, dann kann ich ihn ja auch in Ruhe lassen."
Klingt gut und kann wirklich so sein, mach trotzdem noch langsam.

Hotel in Delmenhorst, da war ja noch was. Gibt momentan noch Zimmer, werde heute Abend buchen, Preis ist ungefähr gleich geblieben. :nick:
Bild
Bild

26611
@Isse Ja, ich lasse es mir heute gut gehen. Haus ist leer, der erste Cappuccino getrunken und gerade schielt die Sonne rein und mahnt zum baldigen Lauf, da es heute noch Buäh werden soll.

Meine Tochter ist gerade auf der Rückreise. Freu mich schon auf sie. Ist so still mit nur einem Stift zuhause :nick:

Macht euch alle ein schönes Wochenende und Isse genießt trotz Stress hoffentlich die Vorfreude!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26612
Friemel hat geschrieben: @Phenix Es gibt da bestimmt einen Bäcker mit Leckereien. Wir sind da ganz unkompliziert. Nur Viel und Lecker ist wichtig. Für Isse nicht zu süß, Alcx mag gerne Sachen mit Sahne, bei Raffi darf gern ein Schuß mit drin sein und..... :teufel:
Ich bring dann für Dich Gummibärchen mit. :zwinker5:
Ich bin inzwischen eher bei den Haribo Vampiren angekommen :nick: . Aber due Gummibärchen tuen es im Zweifel auch :teufel:
Bild
Bild

Mein Laufblog

26613
Isse hat geschrieben: :D Perfekt, passt!

Du siehst unsere Planung für Delmenhorst, das wäre der kommende 24 h Lauf im Juni. Ein Teil von uns aus dem Starterfaden ist noch keinen M gelaufen, sind jedoch dennoch aus Jux und Freude dabei. Ein Teil von uns geht diesen Lauf auch ambitioniert an. Vl. wäre das dann auch was für dich, auf der einen oder anderen Schiene. In jedem Fall gibt es jede Menge Spaß, sehr gutes Essen und ein 5* Zelt aus dem Ösi-Lande, alles perfekt organisiert. Die Truppe trifft sich schon am Freitag und dann quasi geht's zusammen weiter bis zum Montag, zum gemeinsamen Frühstück. :)
Du verstehst mich :D Meine bessere Hälfte noch nicht.

Hm.... Delmenhorst meide ich eigentlich, weil unverschämt teuer, auch wenn die Verpflegung dort top sein soll, die ich eh nicht viel nutze.
Da bevorzuge ich Rüningen schon eher.
Mal sehen, denke/plane noch nicht so weit.

26614
Kerkermeister hat geschrieben:Du verstehst mich :D Meine bessere Hälfte noch nicht.

Hm.... Delmenhorst meide ich eigentlich, weil unverschämt teuer, auch wenn die Verpflegung dort top sein soll, die ich eh nicht viel nutze.
Da bevorzuge ich Rüningen schon eher.
Mal sehen, denke/plane noch nicht so weit.
Die Verpflegung ist echt der Hammer. So etwas habe ich noch nie zuvor bei einer Laufveranstaltung gesehen :geil: .
Für die Leistung finde ich den Preis jetzt nicht so hoch. Bei der frühen Anmeldung €70.-. Kenne HM`s die 50 und mehr Euro kosten.

Nimm deine bessere Hälfte ins Horstland mit und sie wird dich verstehen :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26615
... ihr steckt einen schon wieder an mit dem Horsten.Kann der Lauf nicht bald mal ausverkauft sein ? :D

@ me: Joa, nach der eben zwangsweise wieder kleinen Runde heißt es weiterhin abwarten und Tee trinken. Das Ziehen ist nun nicht mehr stark schmerzend, doch weiterhin bei jedem Schritt spürbar vorhanden. Schade, das Wetter draussen macht gerade sehr viel Lust auf laufen. Es fällt mir schwer die Füsse still zu halten.

26616
@Tmo: Wenn du dich anmeldest ist es wieder ein Platz näher an Ausgebucht :teufel:

@Me: Gerade von meinem Lauf zurück, sind 15,55km geworden, versucht kontrolliert ruhig zu laufen was mit 5:57 auch alles im allen ganz gut geklappt hat (6:00 war das Ziel). Rückmeldung vom Körper: Besser als am Montag, aber noch nicht gut. Mal gucken was in der verbleibenden Woche an Regeneration noch möglich ist.
Bild
Bild

Mein Laufblog

26617
@tmo. Steck an, steck an... :teufel:

Ich war heute 10 km laufen. Davon 5 km schnell und ich bin, glaube ich, unter 28 Minuten geblieben. Das war der gute Teil des Tages :daumen:

Dafür fällt das Essen gehen flach :frown: Mein Mann hat einen Notfall auf der Arbeit und schafft es nicht.. Seufz... Der Arme hat schon die ganze Woche so einen Stress.
Die Kinder und ich fahren als Ersatz jetzt in den Supermarkt und geben das Geld für Schnuckerkram und Fingerfood aus, gucken Deadpool und kuscheln auf dem Sofa. Auch schön :popcorn:

Nächstes Jahr wird es wieder besser werden :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26619
Boar ey,

hier grassiert ja schon wieder immer noch das Horst-Fieber 🙃

Will mal sehen ob ich morgen den ersten 20+ hin bekommen kann... heute ein paar Stunden mit der Mopete unterwegs gewesen und nun hab ich leicht Ziehen im Hintern rechts und (schon)wieder Kniescheibe links 😨
Langsam nervt's 😩

26620
MichaelB hat geschrieben:Boar ey,

hier grassiert ja schon wieder immer noch das Horst-Fieber 🙃

Will mal sehen ob ich morgen den ersten 20+ hin bekommen kann... heute ein paar Stunden mit der Mopete unterwegs gewesen und nun hab ich leicht Ziehen im Hintern rechts und (schon)wieder Kniescheibe links 😨
Langsam nervt's 😩
Wir warten noch auf deine Anmeldung :zwinker2:

Mit welchem Moped fährst du eigentlich. OK der Hinter kann schon mal einschlafen aber Kniescheibe??? Schleifst du in den Kurven damit auf dem Boden?
Gute Besserung.

Wir haben unser Zimmer von Freitag bis Montag.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26621
Friemel hat geschrieben:@tmo. Steck an, steck an... :teufel:

Ich war heute 10 km laufen. Davon 5 km schnell und ich bin, glaube ich, unter 28 Minuten geblieben. Das war der gute Teil des Tages :daumen:

Dafür fällt das Essen gehen flach :frown: Mein Mann hat einen Notfall auf der Arbeit und schafft es nicht.. Seufz... Der Arme hat schon die ganze Woche so einen Stress.
Die Kinder und ich fahren als Ersatz jetzt in den Supermarkt und geben das Geld für Schnuckerkram und Fingerfood aus, gucken Deadpool und kuscheln auf dem Sofa. Auch schön :popcorn:

Nächstes Jahr wird es wieder besser werden :bounce:
Hoffentlich könnt ihr am Wochenende etwas feiern. Trinke auf dein Wohl :prost: :prost: :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26622
Friemel hat geschrieben: Ich war heute 10 km laufen. Davon 5 km schnell und ich bin, glaube ich, unter 28 Minuten geblieben.
Witzig, letztens waren wir ja auch schon parallel auf Intervallen unterwegs.

Ich wollte heute eigentlich zwei Runden um die Alster drehen (insgesamt dann irgendwas um die 17km) aber auf der Arbeit wurde es deutlich länger als erwartet und ich hatte eigentlich keine Lust mehr. Trotzdem losgelaufen und es wurde immer flotter, dazu waren im Gegensatz zu sonst etliche schnelle Läufer unterwegs, da machte ich spontan einen TDL aus der Einheit. Um die Alster in unter 36 Minuten, so schnell war ich dort dieses Jahr noch nicht und Dank einer Baustelle sind es derzeit ein paar Meter mehr als die üblichen 7,4 km.
Gesamtschnitt für die 10km unter 5min/km - und das 5 Tage nach dem voll gelaufenen HM. Ich bin sehr zufrieden.

@tmo, @michaelb: Ganz schnell zugreifen, sonst sind alle Plätze weg. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26623
ruca hat geschrieben:Witzig, letztens waren wir ja auch schon parallel auf Intervallen unterwegs.

Ich wollte heute eigentlich zwei Runden um die Alster drehen (insgesamt dann irgendwas um die 17km) aber auf der Arbeit wurde es deutlich länger als erwartet und ich hatte eigentlich keine Lust mehr. Trotzdem losgelaufen und es wurde immer flotter, dazu waren im Gegensatz zu sonst etliche schnelle Läufer unterwegs, da machte ich spontan einen TDL aus der Einheit. Um die Alster in unter 36 Minuten, so schnell war ich dort dieses Jahr noch nicht und Dank einer Baustelle sind es derzeit ein paar Meter mehr als die üblichen 7,4 km.
Gesamtschnitt für die 10km unter 5min/km - und das 5 Tage nach dem voll gelaufenen HM. Ich bin sehr zufrieden.

@tmo, @michaelb: Ganz schnell zugreifen, sonst sind alle Plätze weg. :teufel:
Du sagst es. Vom Zimmer gar nicht reden :teufel: :teufel: :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26624
Raffi hat geschrieben:Mit welchem Moped fährst du eigentlich. OK der Hinter kann schon mal einschlafen aber Kniescheibe??? Schleifst du in den Kurven damit auf dem Boden?
Gute Besserung.
Yamaha XJR1300 - und ich fahre zwar gern "mit dem ganzen Hinterreifen", aber Knieschleifer brauche ich damit nicht :wink:
Nixxe eingeschlafen sondern so´n diffuses Ziehen in der Backe... und die Kniescheibe nimmt mir den Versuch, vor mittlerweile ~ zwei Monden das Tischbein wegzurammen, anscheinend immer noch übel :klatsch:

Irgendwas ist immer...

26625
Friemel hat geschrieben:... gucken Deadpool ...
FSK 16? :D Überlege noch, ob ich mir Teil 2 demnächst im Kino anschaue.
MichaelB hat geschrieben:Yamaha XJR1300
Bei 1.300ccm geh ich ja von der 132 PS Version aus, alles andere wäre Verschwendung. :D

Delmenhorst habe ich vorhin Hotel gebucht, paar Euro mehr als letztes Jahr, aber noch ok. Hatte zwar auch mit Zelt geliebäugelt, habe nächstes Jahr aber was vor, kommt also nicht in Frage. :D
Bild
Bild

26626
Alcx hat geschrieben:FSK 16? .
Bei den peinlichen Liebesszenen gucken sie zum Glück weg. :hihi: :hihi:

Hab mir mit den beiden letztes Mal einen Film für Kinder FSK12 angesehen (die Insel der besonderen Kinder), dagegen ist Deadpool Kasperletheater :geil:

Bei dem Film hatte ich die meiste Zeit die Augen zu und mein Sohn ist rausgegangen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26627
Friemel hat geschrieben: Hab mir mit den beiden letztes Mal einen Film für Kinder FSK12 angesehen (die Insel der besonderen Kinder), dagegen ist Deadpool Kasperletheater :geil:

Bei dem Film hatte ich die meiste Zeit die Augen zu und mein Sohn ist rausgegangen.
:hihi:

Dann waren die teuren Kinokarten rausgeschmissenes Geld. :teufel:
Alcx hat geschrieben: Delmenhorst habe ich vorhin Hotel gebucht, paar Euro mehr als letztes Jahr, aber noch ok.
Dann bist du offensichtlich nicht über die HP des Hotels gegangen? Ich hatte sogar weniger bez. als im Juni.

So Leute, die Isse war mal soeben kurz unterwegs. Es wurden 10 km als Bäckerrunde. Morgen nochmals ne kleine Runde. Wir haben heute das Geb.buffet und morgen sind wir mit Schwiegermutter bei ihrem Griechen verabredet. Ich werde wohl schon beleibt aufs Schiff steigen. Nun ja, 14 Tage keinen Zuckerfaden, ich kann mir grad jede Schlemmerei leisten. :zwinker2:

Allen Geplagten, weiterhin gute Besserung und dem Rest hier, schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26628
MichaelB hat geschrieben:Yamaha XJR1300 - und ich fahre zwar gern "mit dem ganzen Hinterreifen", aber Knieschleifer brauche ich damit nicht :wink:
Nixxe eingeschlafen sondern so´n diffuses Ziehen in der Backe... und die Kniescheibe nimmt mir den Versuch, vor mittlerweile ~ zwei Monden das Tischbein wegzurammen, anscheinend immer noch übel :klatsch:

Irgendwas ist immer...
Würde dir empfehlen doch mal bei einem Orthop. vorbeizuschauen.

@Friemel: PEINLICHE LIEBESSZENEN?? Bitte etwas genauer.... :teufel:

@Isse: warst du noch nie im Kino nur weil es so schön DUNKEL ist und du so gut wie nix vom Film mitbekommen hast :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26629
Moins´n,

Alcs: nee nee, da is nix verschwendet :wink:

Heute endlich einen >20 geschafft :hallo:
Rechter Schinken dabei unauffällig, war vielleicht nur die nicht sooo gewohnte angespannte Haltung gestern auf dem Moped - außerdem war es recht windig und dadurch schon ziemlich frisch :nick:
Kniescheibe werde ich mal dem Medicus vorführen, scheint wohl doch nicht "von allein" weg zu gehen.

Drückt mal die Daumen, dass meine Dame sich doch noch gegen das Konzert heute Abend entscheidet - zum xten Mal die Coverband eines Freundes zu sehen müsste ich jetzt nicht wirklich haben... zumal sie zwar recht sind aber mit ihrem verstaubten Soul und Blues eben nicht die Musik spielen, die ich live bevorzuge.
Kino wäre mir lieber :nick:

Schönen Samstag :hallo:

26630
Ich verfolge seit gestern intensiv den Spartathlon. Das ist derart abgefahren, was die Sportler dort (bei offenbar sintflutartigem Regen) leisten. Neben dem Forumsmitglied schauläufer sind auch zwei Läufer dabei, die wir vom Horsten kennen. Oliver Leu ist bereits als 26. im Ziel und Toni Hecker leistet bei seinem (mE ersten) Spartathlon auch Großartiges.

Nachdem heute morgen erst meine Frau laufen war (!), bin ich nun gerade von einem Lauf zurück. Das war der Hammer. Meine Rippenschmerzen sind tatsächlich Geschichte - wie weggeblasen. Nichts mehr von dem Theater der letzten zwei Wochen zu spüren. Während ich Donnerstag Abend nach dem Lauf noch ziemlich niedergeschlagen war und mich auf mindestens eine weitere Woche Pause eingestellt hatte, bin ich jetzt geradezu euphorisch. Alle Vorsätze, ganz ruhig zu laufen, waren daher auch nicht umsetzbar. Zu Hause am Computer habe ich festgestellt, dass ich jeden Kilometer schneller als den vorangehenden gelaufen bin. Am Ende waren es derer 10. Mir geht es gerade richtig gut!

26632
ruca hat geschrieben:@tod: Unser Hotel in Frankfurt ist das Motel One. :nick:

Als ich heute vom Lauf wieder ins Haus kam, meine Frau mich fragte, wie es gelaufen sei (vermutlich machte sie sich darauf gefasst, mich zu trösten) und ich nur über das ganze Gesicht strahlend ein "Soooo cool!" rausbrachte, war ihre Reaktion: "Das heißt, Du läufst Ende Oktober in Frankfurt?"

Meine Antwort war: "Eher nicht!". Schnell habe ich aber noch ein "Aber ich denk noch mal drüber nach." hinterhergeschoben. Und tatsächlich stehen die Chancen eher 40:60. Es sind halt nur noch 4 Wochen. Meine HF-Werte bei den beiden Läufen Donnerstag und heute waren nicht so dolle. Die 2 Wochen völlig ohne Laufen sind wohl doch spürbar. Selbst wenn ich also die Taperphase auf 1 Woche kürzen würde, blieben nur noch 3 Wochen Vorbereitung, in denen ich insbesondere ein paar lange Läufe machen müsste. Lust hätte ich aber schon. Und so habe ich gerade festgestellt, dass im Motel One sogar noch Zimmer frei sind (allerdings müsste ich zwei Nächte buchen, die dann aber zusammen günstiger wären, als eine Nacht in Berlin).

Auch über Alternativen habe ich schon nachgedacht: Eine Woche später könnte ich Anfang November mit MichaelB 11x um den Öjendorfer Park laufen. Das ist nur 5km von meiner Haustür entfernt. Der Aufwand wäre schon deutlich geringer.

Eine Entscheidung werde ich vermutlich erst ganz kurzfristig treffen - und hoffe, dass mir die Hotelsituation dann nicht die Entscheidung abnimmt.

26635
@tod Das sind ja gute Neuigkeiten und ruca scheint die Idee mit Ffm auch zu gefallen :daumen:

@Raffi bzgl. peinlichen Liebesszenen. Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Alles ab Händchen halten ist quasi abstoßend und nicht ohne Fremdschämen zu ertragen :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26637
todmirror hat geschrieben:Was mache ich hier nur???

Jetzt habe ich plötzlich eine Hotel-Reservierung in Frankfurt vom 27. bis 29. Oktober.
:daumen:


@all: Sorry, dass ich mich die letzten zwei Wochen hier so rar gemacht habe. War ein paar Tage verschnupft und konnte nicht laufen, dann ein paar Tage beruflich unterwegs und stark eingespannt und konnte auch nicht laufen. Gab somit nur am Donnerstag ein kurzes Läufchen im Dunkeln und meine Vorbereitung auf die 5km Winterserie läuft sehr bescheiden an.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

26638
Moin,

@Tod, schön, dass sich nichts gravierendes an deiner Orthopädie eingeschlichen hat. Ich hoffe, dir geht es heute noch immer so gut. :) :daumen: Ich bin auf deine kommenden Läufchen gespannt. Zumindest hast du neben den WKs nette Treffen, entweder mit @ruca oder später mit @MichaB. :)

Wir haben gestern mal einen 3-monatigen Code für Netflix eingelöst und haben uns so durch das Programm dort geackert. Ich hatte den TV die Woche überhaupt nicht an und da war es gestern am Nachmittag mal so richtig schön, rein gar nix zu tun und einfach mal das Seelchen baumeln zu lassen.

Soeben habe ich meine kleine Bäckerrunde beendet. Mich treibt im Mom. nix. Regeneration ist was feines. :D

So wurden es diese Woche auch nicht mehr als ~30 WKM. Ich genieße es förmlich, mich mal ausruhen.

Habt alle einen schönen Sonntag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26639
Na sowas,

auf einmal eine Reservierung 🙃
Viel Spaß in FFM 👍

Bei mir gab es gestern ja eine Plan-Änderung und sag ich mal so: Klassentreffen 1.0 lohnt sich 🤘
Lange nicht mehr so viel gelacht 😅

Schönen Sonntag allerseits ☉

26640
Nachdem das Laufen gestern so großen Spaß bereitet hat und ich nun tatsächlich immerhin mit dem Gedanken spiele (mehr ist es aber - trotz Hotelreservierung - wirklich noch nicht) in den nächsten Wochen noch einmal einen längeren Lauf zu unternehmen, habe ich heute wieder die Laufschuhe geschnürt. Da ich aber die Worte von Alcx im Kopf hatte, ich möge lieber noch etwas vorsichtig sein, habe ich darauf verzichtet, mich gleich wieder mit einem versuchten 30er abzuschießen. Geworden sind es 20km @5:50, die ich dann direkt nach meiner Ankunft zu Hause durch eine Stunde auf der Rolle zu einer Gesamtbelastung von 3h aufgerundet habe. So konnte ich die erste Halbzeit des heutigen Stadtderbys beim Laufen hören und die zweite Halbzeit dann beim Radeln schauen. Am ende des Tages hätte ich mir besser beides erspart.

Euch allen einen schönen Restsonntag!

26641
Bei uns hat gestern zumindest die Mannschaft meines Sohnes gewonnen, im Gegensatz zu anderen norddeutschen Mannschaften, die gestern anscheinend nicht ihren Tag hatten.

Ich habe gerade wieder für ein paar Tage den Hund meiner Mutter hier und die ist gerade platt und schnarcht :D . Nachdem ich aus Zeitnot gestern gar nicht laufen konnte, bin ich heute morgen wieder aus der Zeitnot heraus (und weil ich ausschlafen wollte) nur knapp unter 10 km gelaufen. Hundi fand es saudoof, dass ich immer ohne sie losdüse und schmollte etwas. Also hab ich sie zu meinem ersten Doppeldecker mitgenommen und wir waren noch mal 7,5 km unterwegs. Sie bereut vermutlich jemals darum gebettelt zu haben, mit zu dürfen. :P Aber sie hat es wieder toll gemacht und ich hab zumindest noch etwas Kilometer gesammelt.

So und jetzt sind die Kinder auf einem Übernachtungsgeburtstag und wir Eltern haben frei. Hervorragend! :nick:

Schönen Sonntag Abend noch
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26642
Während @tod wieder gut in Tritt kommt, habe ich ein leichtes Luxusproblem.

Top-Form 4 Wochen vor dem Marathon - ein wenig zu früh. Aber wer kann denn ahnen, dass ich fitter aus Südafrika zurückkomme als ich losgereist bin?

Heute wollte ich einen Lala machen und die Distanz von vor 2 Wochen ein wenig übertreffen (da waren es 31km@5:40, letztes Wochenende gab es den HM in 4:39min/km und traumhafter PB). Heute wurden es 32km@5:30. Zwischenzeitlich war ich auch mit <5:00 min/km unterwegs - und das alles ohne zu Pushen, HF in traumhaften Bereichen.
Ob ich diese Form 4 Wochen lang halten kann? Mittwoch folgt der Köhlbrandbrückenlauf (12,3km mit für hamburger Verhältnisse ordentlichem Anstieg) als TDL, an den kommenden Sonntagen noch 2x >30km, dann geht es ins Tapering...

@tod: Es wäre toll, wenn das mit Frankfurt wirklich klappt. Alex ist auch im Hotel (er hat es mir empfohlen), letztesmal war es auch voller Hamburger in den unübersehbaren himmelblauen Shirts. Wird bestimmt eine schöne Stimmung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26643
todmirror hat geschrieben:Nachdem das Laufen gestern so großen Spaß bereitet hat und ich nun tatsächlich immerhin mit dem Gedanken spiele (mehr ist es aber - trotz Hotelreservierung - wirklich noch nicht) in den nächsten Wochen noch einmal einen längeren Lauf zu unternehmen, habe ich heute wieder die Laufschuhe geschnürt. Da ich aber die Worte von Alcx im Kopf hatte, ich möge lieber noch etwas vorsichtig sein, habe ich darauf verzichtet, mich gleich wieder mit einem versuchten 30er abzuschießen. Geworden sind es 20km @5:50, die ich dann direkt nach meiner Ankunft zu Hause durch eine Stunde auf der Rolle zu einer Gesamtbelastung von 3h aufgerundet habe. So konnte ich die erste Halbzeit des heutigen Stadtderbys beim Laufen hören und die zweite Halbzeit dann beim Radeln schauen. Am ende des Tages hätte ich mir besser beides erspart.

Euch allen einen schönen Restsonntag!
Wie jetzt Laufen und Radeln oder Stadtderbys?
Wenn du in FFM läufst, sei vorsichtig. War mein letzter Marathon. Die Straßen sind etwas abschüßig was ich unterschätzt habe. Jedenfalls war es vermutlich mit ein Grund warum ich meinen Oberschenkel schwer Beleidigt hatte.
@Ruca: könntest versuchen einen zwischen WK Block einzubauen. Danach sollte es wieder passen.
@Friemel: genießt die STURMFREIE BUDE. :winken:
@Mapuche: GUTE BESSERUNG.
@Kobold: Hoffentlich läuft bei deinem Umzug alles nach Plan und du kannst bald auf dem Sofa chillen mit einem GLAS :prost: in der Hand.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26644
ruca hat geschrieben: @tod: Es wäre toll, wenn das mit Frankfurt wirklich klappt. Alex ist auch im Hotel (er hat es mir empfohlen), letztesmal war es auch voller Hamburger in den unübersehbaren himmelblauen Shirts. Wird bestimmt eine schöne Stimmung.
Ich hätte auch wirklich große Lust, Frankfurt anzugehen. Ich werde es aber nur machen, wenn ich das Gefühl habe, dass eine sub4 zumindest realistisch möglich ist. Mal sehen, ob an den nächsten zwei WE lange Läufe klappen. Das könnte "gefühlsleitend" sein.

Dein langer Lauf heute war wirklich klasse (der letzte ja auch schon). Ich denke schon, dass Du die Form bis Frankfurt wirst halten können. Setze weiter dosiert Reize. Dann passt das!

Ich hätte übrigens fast meinen Start beim Sunrise to Sunset Ultra vergeigt, weil ich offenbar vergessen habe, die Startgebühr zu überweisen. Freundlicherweise hat mich C. Hottas aber angeschrieben und noch einmal zur Zahlung aufgefordert.

26645
Raffi hat geschrieben:Wie jetzt Laufen und Radeln oder Stadtderbys?
Wenn du in FFM läufst, sei vorsichtig. War mein letzter Marathon. Die Straßen sind etwas abschüßig was ich unterschätzt habe. Jedenfalls war es vermutlich mit ein Grund warum ich meinen Oberschenkel schwer Beleidigt hatte.
Mit dem "hätte ich mir besser erspart" meinte ich natürlich den Kick Not gegen Elend. Ein Gutes hat das verdiente 0:0 ja immerhin. (Jedenfalls bisher) scheinen die Idioten auch keine Lust auf große Gewaltorgien zu haben (hoffentlich bleibt das so!).

Das Training war schon ok. Der Lauf ging ziemlich flüssig, so dass die zweiten 10km ein gutes Stückchen schneller waren als die ersten, ohne dass ich dafür groß etwas getan hätte. Auf der Rolle habe ich dann lediglich noch die HF konstant irgendwo im Bereich von 120+ gehalten.

Jetzt plane ich für Dienstag (vermutlich werde ich das Büro am frühen Nachmittag verlassen) oder Mittwoch (da sind wir allerdings zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen) noch einmal ein paar Kilometer und dann am nächsten WE etwas längeres. Dann bin ich schlauer.

Danke für Deine Warnung bezüglich der Straßen in Frankfurt. Ich bin (gemeint ist natürlich "wäre") vorsichtig.

26646
@Raffi: Was meinst Du mit abschüssig genau? Buckel in der Mitte damit das Regenwasser zum Rand abläuft? So kennen wir es auch in Hamburg. Dass es in Berlin nicht so ist, habe ich schmerzlich beim Marathon 2017 festgestellt. Da gab es überall Pfützen und die Füße waren sehr schnell nass...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26648
ruca hat geschrieben:@Raffi: Was meinst Du mit abschüssig genau? Buckel in der Mitte damit das Regenwasser zum Rand abläuft? So kennen wir es auch in Hamburg. Dass es in Berlin nicht so ist, habe ich schmerzlich beim Marathon 2017 festgestellt. Da gab es überall Pfützen und die Füße waren sehr schnell nass...
Ganz genau so. Hab ich im Training leider verabsäumt.
Es gibt auch noch eine Engstelle bei der es passieren kann, dass ihr von jetzt auf gleich steht.
Der Lauf selber ist schön.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26649
Freut mich Tod, dass du wieder problemfei laufen kannst :daumen: , die 20 heute zum Testen waren genau richtig. Noch zwei 30er und Frankfurt kann kommen. :nick:

Sieht gut aus bei dir ruca, wegen der Form würde ich mir keine Gedanken machen, passt schon.

Heute schon mal einen schönen Schiffs-Urlaub euch Isse, gute Erholung. :winken:

Armer Hund Friemel, schönen Restabend. :D

Bei mir ist Wochenabschluss mit 86 Wkm, war gestern 20 Km langsam unterwegs und heute noch mal direkt nach dem Stadion (ihr habt immerhin einen Punkt, Tod, unsere Manschafft hat knapp verloren ...) noch mal 34 Km. Bin den Lauf heute planlos angegangen, war echt geiles, sonniges Wetter. Die erste Hälfte bin ich bei ~5:30 gestartet und dann bei ~4:30 gelandet, wurde also immer schneller, die zweite Hälfte wollte ich dann eigentlich im 6er Schnitt laufen. Wurde nichts, die Sonne war weg, ganze Strecke Gegenwind, es wurde richtig frisch und ich hatte keinen Bock mehr, ist also bei den 5:30 geblieben. Die heiße Wanne danach war herrlich, war platt, morgen Pause.

Mit der Abnehmerei bin ich nach einer reinen Gemüsewoche :D nicht recht zufrieden, hätte mir da mehr erwartet. Also nun seit Sonnabend etwas radikaler, nur noch 3 Wochen. :angst:
Bild
Bild

26650
@Tod: Schön das es wieder läuft. Bin gespannt ob du dich für Frankfurt entscheidest, würde dir den Sub4 Erfolg doch sehr wünschen :)

@Ruca: Luxusproblem trifft es ganz gut :) Einfach nicht übertreiben, dann bringst du die Form sicher durch bis zum WK.

@Me: Am Wochenende stand weiterhin Erholung an, heute werde ich, nach der Arbeit, zu einem weiteren Testlauf aufbrechen, mal gucken was dabei raus kommt. Ich habe das lauffreie Wochenende genutzt und die Rohfassung des Goldsteig Laufberichts fertig zu bekommen, fehlt noch Einleitung und Schluss, aber zumindest der Laufbericht selbst ist fertig. Hoffe heute noch die fehlenden Teile in der Rohfassung fertigzustellen, dann habe ich noch bis Donnerstag um vor dem nächsten WK mit dem Bericht vom letzten WK fertig zu werden :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“