Banner

Der Starter-Faden

27451
Friemel hat geschrieben: :hihi: Oder sie entdecken den schicken Teich mit den interessanten Riesenschwänen :zwinker2:

1001 km leichter als 661...... :geil: ohne Worte.....
Ich weiß das klingt schräg, aber bei den Distanzen / der Dauer kommt es so oder so darauf an eine Balance zwischen Tempo/Strecke und physischer Stabilität zu finden. Das gilt gleichermaßen für 8 oder 14 Tagen, mehr Erholungszeit macht es jedoch etwas leichter die Balance zu finden (Zumindest so die Theorie). Ich muss ganz klar sagen das ich sie dieses Jahr nicht gefunden habe, ich hoffe das ich sie im April finde. Jedenfalls auch ein Grund warum ich mich für das nächste Rennen von einem Erfahrenen Ultraweit-Läufer trainieren lasse.
Anderer Grund warum ich über die 1001 grübel: Wenn ich mich schon quäl dann lieber auf der längsten angebotenen Distanz und nicht "bloß Mittelstrecke" ;)

@Schwäne: Wenn es sie gibt, werden meine Zwei sie finden :nick:

@Isse: Ich hoffs auch, dass es keinen Ärger gibt. Auf ein paar Fotos habe ich aber welche am Streckenrand gesehen. Mal gucken, evtl. frag ich noch an, vielleicht scheue ich es, weil die Konsequenz "No Dogs -> No Start" wäre.
Bild
Bild

Mein Laufblog

27452
Friemel hat geschrieben: :hihi:

Du hast ja die Chance es uns zu beweisen. Schwäne wechseln ihr Territorium nicht so gern :zwinker2:
Du kannst viel erzählen. Ich werde dich in der Nacht wecken, wenn die Viecher unterwegs sind. Mein Weg führt immer an deinem Zelt entlang. :D
Alcx hat geschrieben: Melde hiermit offiziell Interesse am Bananenbrot an, top Läufernahrung. :daumen: Vorbei die Zeit, als Isse 100% davon allein in sich reinstopfen / genießen konnte :D
Vergiss es! Fang dir ne Ente vom Teich oder suche dir eine andere Frau ruca, die für dich backt.

Mal nebenbei, ist das nicht ne riesige Sauerei, dass ihr schon wieder Feiertag habt? Und was haben die Berliner? Richtig, nix.
Phenix hat geschrieben:
@Schwäne: Wenn es sie gibt, werden meine Zwei sie finden :nick:
So schaut's aus.
Wollen wir doch mal sehen, ob die Schwäne auch von anderen gesehen werden. :D

Alles gut, @Phenix, du wirst es schon machen. Es waren nur leichte Bedenken, dass dann nicht das große Erwachen kommt. :winken:

So Leute, gestern Vereinsrunde. Lief recht gut, 12,5 km - keine Wildsau und recht zügig. Mistig kalter Ostwind und Anstiege, so war meine Runde. Jedoch hatte ich auch jede Menge Spaß bei Plauderei und tollen Leuten, die auch zurückkamen und uns abholten, wenn wir zu weit entfernt waren. Es lief richtig gut für mich.

Heute morgen dann knapp 5 km zum Warmlaufen für mein Krafttraining im Studio. Ich bin heute durch und kann jetzt auf Arbeit wackeln, nä @Alcx? :D

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27453
:hihi:
Eines weiß ich ganz sicher: Es wird (mindestens) zwei Bananenbrote geben. Eines für mich und eines, um das Ihr Euch gerne kloppen könnt. :nick:

Besteht Interesse am Rezept? Meine Frau backt das viel zu selten, ich glaube ich werde mich demnächst mal selbst versuchen.

Beim Thema Schwäne sind wir Hamburger ja Experten. Wir haben hier einen "Schwanenvater", der sich in Vollzeit um die Viecher kümmert, zudem ist es verboten, die Tiere zu beleidigen.

Sportlich sieht es ja fast so aus wie immer: Isse dreht ihre Runden und hat am Mittwoch um 7 ein Pensum erfüllt, das bei anderen für die ganze Woche langt, der Rest sucht nach Ausreden. :teufel:

Ok, nicht ganz ich habe für diese Woche auch schon 2x10km auf der Haben-Liste stehen. Kann gut sein, dass es diese Woche bei mir sogar 5 Einheiten werden, ich bin wieder richtig schön in Tritt gekommen...

Euch einen schönen Mittwoch und einen schönen Feiertag an die, die ihn sich verdient haben. :hallo:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27454
Moiiinn,

alles frisch hier? :hallo:

Gestern war Kontrolltermin und da bin ich mit einem richtig breiten Grinsen raus :zwinker2:
Doctore meint, dass man nach vier Wochen durchaus wieder laufen können sollte - zwar auf jeden mit Orhtese, aber immerhin
Nun gilt es, nicht übermütig zu werden und nach wie vor die Geduld zu bewahren :nick:

Natürlich kribbelt es, den nächsten Lauf anzumelden aber ich denke mal, damit lieber noch zu warten und erst zu entscheiden, wenn ich wirklich weiß, wo ich stehe.
Trotzdem ringen grad HUT und Horst um die Gunst, aber vor Mitte Februar werde ich bestimmt nicht... wahrscheinlich nicht... hoffentlich nicht... auf Anmelden klicken :wink:
Phenix, vielleicht wirklich einfach mal beim Horst anfragen von wegen Hunde oder nicht...

Schönen Mittwoch - in zwei Tagen haben wir fast schon Wochenende :daumen:

27455
MichaelB hat geschrieben:Gestern war Kontrolltermin und da bin ich mit einem richtig breiten Grinsen raus Doctore meint, dass man nach vier Wochen durchaus wieder laufen können sollte - zwar auf jeden mit Orhtese, aber immerhin.
Sehr schön. :daumen:
Isse hat geschrieben:Heute morgen dann knapp 5 km zum Warmlaufen für mein Krafttraining im Studio. Ich bin heute durch und kann jetzt auf Arbeit wackeln, nä @Alcx? :D
Top, ich hab's immerhin geschafft mich 10 Uhr aus dem Bett zu quälen. :D Wie gestern angekündigt wurde es heute auch durchgezogen, sind 21 Km geworden, bei 2 Grad und wenig Wind war das sogar angenehm.
Bild
Bild

27456
Isse hat geschrieben:Du kannst viel erzählen. Ich werde dich in der Nacht wecken, wenn die Viecher unterwegs sind. Mein Weg führt immer an deinem Zelt entlang.
Ich bitte darum. Bedenke aber, dass nicht nur Schwäne beißen wenn sie erschreckt werden. :teufel:
ruca hat geschrieben: :hihi:
Eines weiß ich ganz sicher: Es wird (mindestens) zwei Bananenbrote geben. Eines für mich und eines, um das Ihr Euch gerne kloppen könnt. :nick:

Besteht Interesse am Rezept? Meine Frau backt das viel zu selten, ich glaube ich werde mich demnächst mal selbst versuchen.
Dann macht es ja keinen Sinn die Arbeit an andere zu verteilen. Du möchtest doch Lob ernten, wenn Du noch ein paar Extrabrote mitbringst. :zwinker2:
Alcx hat geschrieben:
Top, ich hab's immerhin geschafft mich 10 Uhr aus dem Bett zu quälen. :D Wie gestern angekündigt wurde es heute auch durchgezogen, sind 21 Km geworden, bei 2 Grad und wenig Wind war das sogar angenehm.
Du mutierst womöglich noch zu einem Winterläufer... :daumen:
Aber diese ständigen Feiertage,tztztz.

@MichaelB Das sind ja mal richtig gute Nachrichten! Jetzt schön geduldig (oder wie hieß das Wort noch? :D :peinlich: ) bleiben.

Ich hab mir heute den Hund geschnappt und bin nach Arbeit und backen von Pfannkuchen für die Kinder losgelaufen. Endlich wieder Bewegung, herrlich. Es lief richtig gut, so dass ich ohne schlechtes Gewissen auf 6 km verlängert habe. Den letzten km fand Hundi irgendwie überflüssig, aber das Wort „Würstchen“ lockte sie doch immer wieder an. :wink:

Ich denke, dass ich das Kapitel „Wade“ abschließen kann und langsam die Kondition wieder aufbauen. Diese Woche noch 2 Läufe unter 10 km und dann langsam wieder Richtung 30 WKM. Je nach Zeit und Wetter (beides in der Vorweihnachtszeit ja eher kritisch) geht es danach zu 40 WKM und das erste Ziel im neuen Jahr wäre dann ein 10er. Und dann langsames Warmlaufen Richtung Horstland, mal schauen :gruebel:

Feine Grüße
Euer Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27457
@MichaelB: :daumen:

@AlcX, Friemel: Auch fleißig :daumen:

Ich habe gestern im Wald nicht schlecht geschaut - da Lag richtig Schnee, hatte zwar mitbekommen das es am Vormittag geschneit hat, aber das wirklich was liegen bleibt, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Hunde fanden's toll :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

27458
Phenix hat geschrieben:...
Ich habe gestern im Wald nicht schlecht geschaut - da Lag richtig Schnee, hatte zwar mitbekommen das es am Vormittag geschneit hat, aber das wirklich was liegen bleibt, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Hunde fanden's toll :)
Bei mir sah es vorgestern auf dem Heimweg so aus: Ich musste leider auf einen Feldweg ausweichen, weil an der Hauptstraße an einer Steigung ein Bus hängen geblieben ist. Gestern bin ich lieber übers Laufband gejoggt... aus Gründen...

27459
Grüße in die Runde! Wie fleißig hier die meisten trainieren können! Da kann ich nur neidisch werden.

Gestern zwei Stunden Klettern in der Halle.
Endlich die erste sportliche Aktivität seit meinem Marathon und der Krankheit danach. Nach 31 Tagen Katzenjammer.

Ich laboriere noch etwas an den Nasennebenhöhlen und etwas Hustenreiz als Überbleibsel der Lungenentzündung.
In der kommenden Woche will ich endlich wieder die Laufschuhe schnüren. Das wird sich wie ein Neuanfang anfühlen. :angst:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27460
Ja Moin auch von mir in die Runde :hallo:

und gleich mal Gute Besserung :daumen:

Bei mir gibt es täglich Fortschritte zu vermelden :nick:
Aber trotzdem werde ich den Wiedereinstieg nicht übereilen sondern noch mindestens zwei Woche warten - oder eben bis zum geplanten Tag zur Wintersonnenwende :wink:
Nach etlichen Wochenenden der Langeweile ist´s diesmal aber mit schönen Dingen gefüllt: heute Abend schrauben im Männer-Paradies und morgen endlich mal wieder was auf die Ohren :teufel:

27461
@ Friemel: Das hört sich ja prima an !

@ MichaelB: Auch bei Dir hört sich die Nachricht prima an !

Ich würde mich ja freuen, wenn man im Winter wieder in einer weißen Schneelandschaft laufen kann und nicht durch naßkaltes Wetter und matschigen Boden laufen muss !

@ me: Ich freu mich aufs Wochenende. Tagsüber geht mein Husten, dafür geht es Abends wenn ich zur Ruhe komme umso stärker los. Bin zwar auf dem Wege der Besserung, aber die Nächte sind weiterhin grausam. Ich werde mal gucken, ob ich am Sonntag wenigstens mal wieder eine kurze Runde einstreuen kann.

27462
Moin!
Schön zu lesen, wie sich das Krankenlager immer weiter lichtet. Allen weiter gute Besserung bzw. einen schönen Rückeinstieg...

Bei mir war das gestern ein komischer und gleichzeitig wunderschöner Tag. Eigentlich wollte ich laufen und auch noch ordentlich was im Garten tun aber die Pläne hatten sich schon früh geändert, da ich am Morgen länger draußen war und dabei ganz schön auskühlte. Da wollte ich nicht nochmal raus und "nur" 4 Einheiten sind vielleicht in der Hochfahrphase doch sinnvoller...
Genutzt habe ich die Zeit um online mit klammen Fingern auf dem Smartphone mal ein wenig nach Angeboten zu stöbern und festgestellt dass der Lego-Technik-Kran aus über 4.000 Teilen, um den ich schon länger schleiche dank Black Friday (vergleichsweise) günstig und auch noch verfügbar war. (Es kann doch nicht sein, dass ich @tod in sowas "reinquatsche" und es am Ende nicht auch durchziehe).
Mit meiner dann doch irgendwann zurückkehrenden Frau gesprochen, die meine Bedenken zerstreute ("Wir finden einen Platz") und nur eine Bedingung stellte: Sie will mitbauen. :daumen: Also einen Umweg gefahren und das Teil ins Auto geladen.

Gestern haben wir noch Bauphase 1 von 13 fertiggestellt. Es war ein Riesenspaß, da gemeinsam zu basteln und immer wieder kurz zu rätseln ("wie ist das jetzt gemeint? Welches Teil bauen wir da jetzt eigentlich gerade?").

Heute steht ein längerer Lauf und (mindestens) Bauphase 2 an. :)

Euch allen einen schönen Sonntag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27463
Moin,

ich war neben anderen hier auch eher schreibfaul. Zum Glück gibt es GC und wir sind auf dem Laufenden. :D

Schön @Alcx, hoffentlich bleibt dein Knie nun wirklich ruhig.

Unser @Tod hatte wohl auch eine Erkältung auskuriert, ist aber nun wieder recht aktiv mit dem Zwift unterwegs. Gestern war er mal kurz in London. :D

@ruca, lieben Dank für dein Angebot v. Rezept Bananenbrot. Gern nehme ich dies. Kuchenbacken ist nicht so meins. Mein Mann ist aber unglaublich gut beim Backen. Vielleicht backt es mein Mann mal nach. Ich wünsche mir dies dann mal. :)

Ansonsten sind unsere @Friemel und @Kobold auch wieder unterwegs. :daumen:

@MichaB, @tmo und @Strongfighter wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass ihr nun endlich wieder in die Puschen kommt.

Beim Lego kann ich nicht mitreden. Die Fläche habe ich nicht, um hier 4000 Teile zu puzzeln. Dafür ist es jetzt so richtig schön gemütlich. Wir stimmen uns so langsam auf die Adventszeit ein. :)

Die Wetterverhältnisse in Berlin sehen um Längen besser aus als bei unserem @Rauchzeichen. Kalt aber trocken und so konnte ich die Woche auch alles abspulen, was ich mir vornahm.

Es wurden 57,5 WKM in 5 TE. Gestern stand der Lala mit 22 km an, lief problemlos. 2x Studio Kraft waren auch dabei. Bin sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung im Mom. So kann es gut weitergehen. :)

Habt einen schönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27464
Das Rezept ist per Whatsapp unterwegs. :)
Isse hat geschrieben: Beim Lego kann ich nicht mitreden. Die Fläche habe ich nicht, um hier 4000 Teile zu puzzeln.
Zum Glück sind es nicht 4.000 Teile gleichzeitig, das ist verteilt auf 13 Abschnitte mit einzelnen Tütchen. Also hat man im Schnitt gute 300 Teile auf dem Tisch - und viele davon sind kleine Steckverbinder. Aber wohin hinterher mit dem großen Teil ist mir immer noch nicht klar. :)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27467
Bei uns duften gerade die selbstgemachten Brötchen im Ofen und gleich wird lecker gefrühstückt. Mein Mann träumt noch glückselig von seinem gestrigen Konzert von Torfrock. :rolleyes: Hat hier Kultstatus, aber ich bin da irgendwie raus... :noidea:

Wir haben gestern auch unseren Weihnachtsschmuck heruntergeholt und meine Tochter hat schon mit dem Dekorieren angefangen. Eigentlich wollte ich wieder einen Türkranz selbermachen. Langsam wird es eng.

Heute ist Kampftag im Garten und dann wird noch eine Runde gedreht. Bin sehr zufrieden mit der Woche. 2x Kraft und 3x Laufen. Hab einen ziemlichen Bewegungshunger zur Zeit. Gestern war ich mit dem Hund noch eine große Runde spazieren-alleine durch den nebligen Tag, herrlich!

Euch noch einen wunderbaren Sonntag und viel Spaß beim Basteln, Laufen, auskurieren und Tag genießen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27468
ruca hat geschrieben:Riesig ja. Auto nein.
https://www.youtube.com/watch?v=7uIwdAzUMlg
:daumen:

Habt ihr die Kommentare zum @ruca - Lego Kranwagen gelesen?

Hier ist einer:
Tschurok: Das ding ist ausgefahren bald länger als meine Studentenbude. Gut fairerweise muss man sagen, dass es auch mehr kostet als meine Monatsmiete
:hihi: :hihi: :hihi:

Gut, ich habe nur 65 qm in der Wohnung und jetzt ist eh alles vollgestellt mit Adventskränzen in zwei Ausführungen und Schwibbogen. Aber schön ist Lego natürlich anzuschauen und noch schöner ist es, Lego aufzubauen. :daumen:

@ruca, viel Spaß euch beiden und lieben Dank für das Rezept. :)
Friemel hat geschrieben: Mein Mann träumt noch glückselig von seinem gestrigen Konzert von Torfrock.

...

Wir haben gestern auch unseren Weihnachtsschmuck heruntergeholt und meine Tochter hat schon mit dem Dekorieren angefangen. Eigentlich wollte ich wieder einen Türkranz selbermachen. Langsam wird es eng.
Torfrock mit Beinhart ist hier auch bekannt. :)

Ich hatte mir bei Nanu Nana "Bastelsätze" zusammengekauft und hier dekoriert. Noch frische Zweige und Kerzen hinzu und man kann dies jedes Jahr neu verwenden. Sieht wirklich klasse aus. Viel Spaß beim Basteln. :daumen: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27469
Friemel hat geschrieben:Bei uns duften gerade die selbstgemachten Brötchen im Ofen und gleich wird lecker gefrühstückt. Mein Mann träumt noch glückselig von seinem gestrigen Konzert von Torfrock. :rolleyes:
Torfrock war mein allererstes Konzert. Damals, als die den Titelsong zum ersten Werner-Film gemacht hatten. Die Eintrittskarte hatte die Form einer Bierflasche... und das Konzert war obergenial! :daumen:

Eben habe ich einen schönen 22km-lauf gemacht und die Woche damit erfolgreich abgeschlossen.
Heute ist Kampftag im Garten
Mal sehen, ob ich da nachher auch noch zu komme.Erstmal sind Mittag und Bauphase 2 dran -man muss ja Prioritäten setzen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27470
Isse hat geschrieben: Gut, ich habe nur 65 qm in der Wohnung und jetzt ist eh alles vollgestellt mit Adventskränzen in zwei Ausführungen und Schwibbogen. Aber schön ist Lego natürlich anzuschauen und noch schöner ist es, Lego aufzubauen. :daumen:
Ein Schwibbogen aus Lego wäre doch mal was. :hihi: :hihi: :hihi:

27471
Friemel hat geschrieben:... noch glückselig von seinem gestrigen Konzert von Torfrock. :rolleyes: Hat hier Kultstatus, aber ich bin da irgendwie raus... :noidea:
!
Na vielen Dank auch :motz: :wink:
Jetzt hab ich für die nächsten vier Wochen wieder einen Ohrwurm.

„Es gibt keinen der sein Hammer so gern hat, ich bin der Presslufthammer-Bernhard.“
https://g.co/kgs/xRP7R8

Der Schnee hat sich wieder verzogen und heute morgen bin ich 12 km durch den Nebel geschlappt, mit dem Lauftreff am Dienstag komme ich diesen Monat wenigstens auf 100km.

Fröhlichen Restsonntag noch :hallo:

27472
Ich merk schon, die Bagaluten Wiehnacht packt hier noch einige :zwinker5:

So, ich hab mein Läufchen beendet. Bin raus ins Nirgendwo um meine Ruhe zu haben. Freu mich schon, wenn ich wieder etwas weiter laufe, dann kommt man noch weiter in die schönen Ecken.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27474
So ...
Mein erster Lauf nach fünf Wochen Zwangspause.
Etwas über 5km mit einer Entsetzen erheischenden Performance. :sauer: Über 60 Sekunden langsamer als meine normale Pace bei gleicher Belastung. Oder anders gesagt: Etwa mein Puls wie ich ihn im Schnitt beim Marathon hatte - nur eben 60 Sekunden langsamer pro km.

Zwar habe ich mich vor dem Lauf keinen Illusionen hingegeben, dennoch bin ich immer wieder verblüfft, wir schnell die Form verloren geht.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27475
Endlich mal ein Lebenszeichen von mir:

Jawoll, die gute Nachricht ist, ich lebe noch. Das hat aber nix mit der Erkältung zu tun sondern mit dem Kindergeburtstag, der mit einer Horde 4jähriger Jungs gerade orkangleich über unser Haus hergezogen ist. So jedenfalls waren im Vorfeld meine Sorgen. Tatsächlich war es aber eigentlich fast schon entspannt. Klar, das Spielzimmer der Kinder sieht aus, als hätte der Blitz eingeschlagen. Das tut es aber nach einem ganz normalen Sonntag ohne Kindergeburtstag auch. Die größte Herausforderung war es eigentlich, den eifersüchtigen Großen im Zaum zu halten und zu beschäftigen. Dass er mit mir gemeinsam die Schatzsuche der "Kleinen" durch Verstecken von Hinweisen sowie der Schatzkiste "gestalten" durfte, hat ihm sichtlich gut getan.

Läuferisch war diese Woche leider ein Totalreinfall. Ab Mittwoch plage ich mich mit einer Erkältung herum, die leider - entgegen der Vermutung von Isse - auch noch nicht auskuriert ist. Ich bin daher in dieser Woche nur 1x am Dienstag ein paar Kilometer gelaufen. Das ist insbesondere deswegen ärgerlich, weil ich mir für diese Woche vorgenommen hatte, nach den beiden Marathons erstmalig wieder 4x zu laufen und auf ein paar Kilometer zu kommen. Mittwoch und Donnerstag habe ich mich daher auch ziemlich geärgert, bin dann aber noch einmal in mich gegangen und habe mir vor Augen geführt, dass der Zeitpunkt für diese Erkältung (wenn sie denn schon sein muss) kaum besser sein könnte. So richtig erstaunlich ist sie auch nicht bei zwei schniefenden Söhnen und einem kranken Partner in der Kanzlei. Gestern bin ich aber immerhin - Schwitzen soll bei Erkältung ja gut sein - ein bisschen auf Zwift herumgeradelt, erst mittags und dann noch einmal abends ein paar Kilometer. Mal sehen, wann es nächste Woche wieder los gehen kann. Morgen sicher noch nicht. Da bin ich aber eh den ganzen Tag in einem schicken glänzenden Konferenzraum einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt eingesperrt.

@Lego Die neue Errungenschaft von ruca hatte ich ja schon auf einem anderen Kanal bewundern dürfen. Dagegen ist der Platzaufwand meines Porsches ja eher gering. Der Vater eines Freundes meines Sohne baut (so behauptet mein Sohn) am Millenium Fighter. Ich werde wohl demnächst mal meinen Sohn vom Spielen bei eben jenem Freund abholen müssen, um mir selbst ein Bild zu machen!

@Musikkonzerte Ich warte ja noch auf eine Wortmeldung von MichaelB zu Torfrock. Aber klar, mit Torfrock bin ich auch groß geworden. Mein erstes Konzert war allerdings Metallica. Damals war auf Konzerten die Welt noch in Ordnung. Wenn man zu Beginn des Konzertes irgendwo mittig stand, konnte es passieren, dass man sich nach dem ersten Song vorne rechts und nach der Hälfte hinten links wiederfand ... nur um dann bei den Zugaben wie durch eine Stampede plötzlich direkt vor der Bühne herauszukommen.

Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die nächste Woche!

27476
Guten Morgen!
@Tod: Erstmal weiter gute Besserung. Ich hoffe mal, dass Du morgen wieder "angreifen" kannst. Zum Glück sind es bis zum 16.12. ja noch ein paar Tage!
@Konzert: Genau das, was Du beschrieben hattest, habe ich bei dem damaligen Torfrock-Konzert erlebt... war echt lustig. Blöd nur, das ich dort niegelnagelneue weiße Turnschuhe anhatte und diese nach Konzertende nicht mehr so aussahenwie vorher, da dort viele Leute im Gedränge draufgetreten sind und die Farbe abgerubbelt hatten...

@Strongfighter: Das ist meiner Erfahrung nach nur bei den ersten Läufen so, der Körper braucht etwas um von Erkältungsabwehr auf Sport umzuschalten. Die Form wird recht schnell zurückkommen.

@me: Erstmal zum sportlichen: Endlich mal wieder über 50WKM aber ich merke, dass die Muskeln erst langsam wieder in Tritt kommen. Sowohl heute als auch letzte Woche leichten Muskelkater nach einem lockeren Lauf nicht deutlich über der HM-Distanz. Das hatte ich schon länger nicht mehr...
Ansonsten haben wir gestern Lego-Bauphase 2 (von 13) erledigt. Da jetzt die Raudaufhängungen dran sind, erkennt man schon gut, was man da jetzt gebaut hat. Wir hatten wieder ein Riesenspaß und nehmen uns richtig viel Zeit um das Ganze entspannt und mit Freude zusammenzupuzzeln.
Auch im Garten war ich erfolgreich. Der Apfelbaum ist zurückgeschnitten und der Rasen vom Laub befreit.

Heute ist bei mir lauffrei, morgen geht es wohl weiter.

Euch allen einen schönen Wochenstart!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27477
Moin,

@Tod, schade. Ich dachte, du hättest deine Erkältung überstanden. Gute Besserung.

Natürlich auch an alle anderen, die dies benötigen.

@strongfighter, wie unser @ruca schon schrieb, die Kondition kommt schnell zurück. Ist immer ein wenig schwierig nach Krankheit oder längerer Pause. Da muss man durch.

Vorhin lief ich meine erste Runde über 9 km. Somit bin ich durch für heute. Die Runde ist auch dringend nötig. Heute eröffnen in Berlin die Weihnachtsmärkte und mein Mann verdonnerte mich, dass ich nachher den ersten Weihnachtsmarkt besuche und für ihn Leckerchen heimschleppe. :D Was macht man nicht alles für seine Lieben. :zwinker2:

Am Abend wäre dann die erste Weihnachtsfeier und wieder beim Kroaten dran. Hach, Isse geht es heute richtig gut. Freue mich auf die Mittwochswiegung. :D

Macht was aus diesem Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27478
ruca hat geschrieben: @Strongfighter: Das ist meiner Erfahrung nach nur bei den ersten Läufen so, der Körper braucht etwas um von Erkältungsabwehr auf Sport umzuschalten. Die Form wird recht schnell zurückkommen.
Ick wees doch, aber man wird ja wohl mal heulen dürfen. :teufel:

Ich habe mal in meinem Trainingstagebuch nachgeschaut.
Bei meiner letzten Krankheit mit 4 Wochen Pause brauchte ich 6 Wochen bis zum alten Level.
Jetzt war die Pause länger und ich laboriere nach wie vor an meinen Nasennebenhöhlen. Von daher rechne ich mit etwas Zeit.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27479
Hui Torfrock, damals auf Föhr immer unsere Musikbegleitung beim Familienpulen "Karola ich hab dich Krabben ...."

@ Tod, 2018 ist beim Sunset ja ein wahnsinnig grosses Starterfeld ....woooow, das wird schon werden und hast ja genug Zeit :D
Vor zwei Jahren war das noch etwas übersichtlicher.

@ Strong, kann mich Isse nur anschliessen, wobei deine Kondi binnen 5 Wochen sicher nicht abhanden gekommen ist, eher leidet da das Tempo gehörig. Meine ersten Läufe nach 4 Monaten Zwangspause waren auch sehr bescheiden.

@ Berliner Pummelfee :hihi: dir eine ausfüllende Weihnachtszeit :P

Me,
endlich eine Woche mit knapp 70 km - 900Hm abgeschlossen.
So langsam gewöhne ich mich an 2x TDL, Höhenmeter ackern, Krafttraining etc..
Mein Ziel bis 31.12. muss sein, die 10er TDL´s am Mo. + Mi. auf Sub 46 zu drücken :tocktock: und danach noch Beinpresse 150x120kg zu wuppen (ist 100x108) und den Beinstrecker auf 85kg zu pushen, ohne ohnmächtig zu werden :peinlich:
On Top müssen noch 6kg weichen und das im Dezember-Januar
Letzte Woche auch noch eine postalische Einladung/Startplatz im März für den Schneewittchentrail 53km/3000+x HM erhalten. :geil: An den 80/4000+x Eisenzwerg traue ich mich nach der Verletzung noch nicht ran.

Allen eine gute Woche ...

27480
Isse hat geschrieben:. Freue mich auf die Mittwochswiegung. :D
Na, da bin ich ja auch mal gespannt. :teufel: Aber denke daran nicht nur Herrn Isse was mitzubringen, sondern auch selber zuzulangen-sonst tut das nicht gilden tun... :zwinker2:
Kerkermeister hat geschrieben: Mein Ziel bis 31.12. muss sein, die 10er TDL´s am Mo. + Mi. auf Sub 46 zu drücken :tocktock: und danach noch Beinpresse 150x120kg zu wuppen (ist 100x108) und den Beinstrecker auf 85kg zu pushen, ohne ohnmächtig zu werden :peinlich:
:geil: Ich werde da spontan beim Lesen schon ohnmächtig! Toll, dass es so gut läuft. :daumen:

@tod Gute Besserung für Dich. Hoffentlich klappt es in dieser Woche mit dem Laufen. Durch den Kindergeburtstag hattest Du aber bestimmt genügend Ersatzbewegung. :nick:

@ruca Sehr fleißig, sowohl im Garten als auch läuferisch. Ich hatte gestern Abend auch schwere Beine. Wie @strongfighter auch schon feststellte, ist es immer wieder beeindruckend wie schnell sich der Körper entwöhnt. Zum Glück kommt man schneller wieder rein als am Anfang der Karriere :zwinker5:

So, Garmin hat mich per Insight darüber aufgeklärt was für eine faule Sau ich Montags immer bin. Tja, ich scheine ein Garfield zu sein :D .

Schönen Wochenstart!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27481
Tach,

also mit Berichten von fleißigen erfolgreichen Trainings-Einheiten kann ich ja grad nicht dienen :wink:
Lego-Steine gibt es hier auch nicht und mit PlayMo und Barbie-Flugzeugen konnte ich bislang nix anfangen :zwinker2:

Torfrock hab ich nie gesehen und werde auch nicht - nicht dass ich sie schlecht fände, die sind schon originell :daumen:
Metallica hab ich noch nicht gesehen... nicht, dass ich sie schlecht fände, aber für ein Konzert-Ticket im wahrscheinlich dreistelligen Bereich reicht es mir nicht.
Dafür habe ich eine Karte für Kiss in Hannover im Front-of-stage Bereich :teufel:

Mein Wochenende war dafür mal ein wenig "wie früher" :teufel:
Freitag zum Auto schrauben und gegen drei ins Bett - als ich um 11 aufstand kam meine Frau grad von einer Yoga-Stunde hier im Ort und wir hatten ein Stündchen bis sie mit einer Freundin zur Lebensfreude Messe fuhr und ich wieder sturmfrei hatte :hallo:
Samstagabend dann ein weiteres tolles Konzert von Thin Lynott, einem Nebenprojekt Hamburger Profi-Musiker von u.a. Iron Savior, ex Metalium, aktuell Bon Scott und der Bassist von Helloween war auch für zwei Stücke mit am Start :daumen:
Vorher haben wir uns gemütlich zum Essen getroffen und dann gab es inkl. einer 4tel Stunde Pause gut 2einhalb Stunden Thin Lizzy Tribute vom allerfeinsten :hallo:
Gegen vier Uhr ins Bett und um 11 mit Frühstück geweckt worden :nick:
Hey, DAS läuft aber :teufel:
Danach hatte mich das Wochenende allerdings wieder und am späten Nachmittag hab ich dann unsere Töchter auch mal kurz gesehen :wink:

Der Haxn geht es zusehends besser und schaumermal ob der Wiedereinstieg echt noch knappe vier Woche warten soll oder ob es nicht auch schon früher was wird... derzeit bin ich sehr zuversichtlich :nick:

Schönen Montagabend :hallo:

27482
ach,

was ich vorhin gar nicht erwähnt hatte... wir sind zu fünft nach downtown gefahren und waren alles ehemalige Arbeitskollegen eines damals noch in Kaltenkirchen ansässigen Skandinavischen Möbelhauses :hallo:
Wobei der eine... seit demnächst ~ 40 Jahren nach wie vor einer meiner besten Freunde überhaupt ist und wir treffen uns regelmäßig u.a. zum selber Musik machen.
Natürlich haben wir im Logo noch weitere Kollegen aus der "guten alten Zeit" getroffen und auch zwei Bandmitglieder haben einst dort gearbeitet :nick:

Also irgendwie auch Klassentreffen3.0 :daumen:

27483
Melde mich auch mal wieder, gut Besserung an alle die es momentan brauchen, die Grippewelle geht um, merke ich stark auf Arbeit.

Wochenabschluss mit 33 Km, Isse hat es bereits geschrieben, hab seit letzter Woche wieder mal mit leichten Knieproblemen zu kämpfen. Nach wochenlanger Pause sollte man auf jeden Fall langsam und ruhig wieder einsteigen, weiß ich schon jahrelang, hab's aber wie immer nicht geschafft mich dran zu halten. Erste sehr leichte Knieprobleme, die dann aber von Lauf zu Lauf stärker wurden. Also die Bremse gezogen, Freitag sehr langsame 4 Km und gestern langsame 8 Km, beide Läufe taten dem Knie gut. Momentan ist es so, dass ich es nur noch bei langem Sitzen oder im Auto leicht merke, denke mal dass es bis zum Wochenende wieder ok ist, bis dahin ist weiterhin Hand- / Fußbremse angesagt.

Schickes Teil ruca, wenn laut Video aber auch mit kleinen Mängeln, schön dass ihr dieses zusammen aufbaut. :daumen:

Torfrock ist jetzt auch nicht so meins, vor kurzem konnte ich mir eine Karte (Stadion) zu Rammstein (Deutschlandtour 2019) ergattern, da freue ich mich richtig drauf, ist kurz vor Delmenhorst.
:party4: :rock: :party4:

Schöne Woche / Läufe euch.
Bild
Bild

27484
Danke Euch allen für die guten Wünsche. Leider ist die Erkältung noch nicht wieder verschwunden. Der Kindergeburtstag am Sonntag und vor allem der gestrige Tag in einem klimatisierten Konferenzraum nebst 2h in nicht minder trockener Flugzeugluft haben die Situation leider auch nicht verbessert. Gut ist aber, dass neben ein paar gelegentlichen Hustern und belegter Stimme eigentlich nur die verstopfte Nase mit etwas Druck im Kopf nervt. Das habe ich schon schlimmer erlebt. Eigentlich wollte ich bis zum Ultra im Dezember zumindest noch ein paar etwas längere Läufe machen. Das wird jetzt vermutlich eher nichts mehr. Aber dann ist das halt so. Dann wird halt mehr gewandert. Das fällt dort vielleicht gar nicht so groß auf.

27485
MichaelB hat geschrieben: Metallica hab ich noch nicht gesehen... nicht, dass ich sie schlecht fände, aber für ein Konzert-Ticket im wahrscheinlich dreistelligen Bereich reicht es mir nicht.
Das hat es Anfang der 90er definitiv auch nicht gekostet (selbst in DM nicht). Einen dreistelligen Betrag für eine Konzertkarte hätte ich mir da niemals leisten können - und heute wollte ich es nicht.

27486
würde ich auch nicht... aber nachdem sie mich seit über 49 Jahren begleiten muss ich sie einfach zum letzten Mal live sehen - die vorherigen fünf Konzerte hab ich jedenfalls nicht bereut 😎

27488
Ich auch nicht... aber nachdem sie mich seit über 40 Jahren begleiten muss ich sie einfach ein letztes Mal live erleben 🤘 die vorherigen fünf Konzerte hab ich jedenfalls nicht bereut 😎

27489
Heute gab es beim Lauftreff Glühwein und Plätzchen und die Beteiligung war deutlich größer als sonst - wie aus dem Zuckerfaden bekannt, scheinen Läufer generell Fresssäcke zu sein. :D

Außerdem sind wir nur 8,25km gelaufen, d.h. es fehlt noch ein mikriger Kilometer zun100km diesen Monat und ich muss diese Woche nochmal die Schuhe schnüren.

27490
Moin ihrs,

Thema Konzert: Da traue ich mich kaum noch hin.

Vor Jahren gab es für mich:

- Konzert Barry White, der ist direkt danach verstorben
- Konzert Whitney Houston, hiernach verstorben
- Bee Gees, Bruder ist kurz zuvor verstorben

- außerdem 3 Konzerte bei Lionel Richie, der ist resistent und
- Konzert bei Simply Red. Das war eine Freilichtbühne. Als es anfing erzählte der Sänger der Truppe, dass er noch nie bei Regen spielen musste. Na ja, es schüttete dann wie aus Eimern ...

- Die Stones hebe ich mir für ihr "letztes" Abschlusskonzert dann mal auf. :D

So, Sport gab es die Woche bisher jeden Tag. Gestern fuhren mal wieder die Bahnen nicht so. Ich kam also zu spät zum Training. Dafür war ich jedoch mächtig gut drauf und konnte gestern mithalten. Allerdings war ich auch kurz vor dem Sauerstoffzelt.

Heute morgen gab es dann lockere 6 km und hiernach Kraft im Studio. Jedoch natürlich nicht die Einheiten wie @Kerkermeister. Da wäre ich so richtig Matsch. :winken:

Ich würde behaupten wollen, dass es im Mom. richtig gut läuft. :D

Wünsche euch was.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27491
Isse hat geschrieben: - Konzert bei Simply Red. Das war eine Freilichtbühne. Als es anfing erzählte der Sänger der Truppe, dass er noch nie bei Regen spielen musste. Na ja, es schüttete dann wie aus Eimern ...
Sowas hatte ich mal mit den Dire Straits auf der Waldbühne. Die 2. Hälfte des Konzerts im Gewitter. Irgendwann war das Textildach über der Bühne vollgelaufen und entlud den Inhalt über der Band. :D
Isse hat geschrieben: - Die Stones hebe ich mir für ihr "letztes" Abschlusskonzert dann mal auf. :D
Da kannst Du aber lange warten. Ich bin 1995 nach Prag zur Voodoo Lounge Tour gefahren. Aus Angst, dass es ihre letzte Tour sein könnte. :hihi:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27492
Ich hatte mal strömenden Regen bei Grönemeyer. Die losgelassenen Helium-Ballons wurden durch den Regen so schwer, dass sie wieder runterkamen und Grönemeyer nahm die ihm dauernd angereichte Regenjacke erst an, als er eh klitschnass war und er es sich hätte sparen können. Die restliche Band blieb im Trocknen unter dem Dach, er rannte aber dauernd raus auf den Steg.

@tod: da ich am 16. die eine oder andere Runde mit Dir drehen will, ist es einerseits zwar wirklich blöd, dass Du im Moment nicht zum Trainieren kommst (nochmal gute Besserung!!!), andererseits nimmt es mir aber einigen Druck, gut in Form sein zu wollen und ordentlich Kilometer zu machen. :nick:


@me: Gestern hatte zwar die Laufsachen dabei aber keine wirkliche Motivation - bis ich aus dem Fenster schaute und einen wunderschönen Abendhimmel sah... da musste ich dann raus und es lief wirklich gut, es wurde eine meiner schnellsten Runden um die Alster ohne dass ich wirklich gepusht hätte.
Eigentlich wollte ich morgen wieder los aber da wird es laut Vorhersage richtig nass. Also dann wohl heute.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27493
ruca hat geschrieben:
@tod: da ich am 16. die eine oder andere Runde mit Dir drehen will, ist es einerseits zwar wirklich blöd, dass Du im Moment nicht zum Trainieren kommst (nochmal gute Besserung!!!), andererseits nimmt es mir aber einigen Druck, gut in Form sein zu wollen und ordentlich Kilometer zu machen. :nick:
Bedeutet "Eine oder andere Runde mit Dir drehen", dass Du nicht nur auf der selben Strecke sondern tatsächlich unmittelbar neben mir laufen willst? Bist Du Dir sicher, dass Du Dir das antun willst? Aber es könnte klappen, wenn ich im Wechsel jeweils eine Runde mit Dir rumhetze und dann gemütlich spazierengehe, bis Du mich wieder überrundest.

Gestern Nacht hat es mich jetzt richtig erwischt: Ich bin mit fiesen Halsschmerzen und Druck auf den Nebenhöhlen aufgewacht. Erstaunlicherweise bin ich aber dennoch schnell wieder eingeschlafen und die Schmerzen waren heute morgen wie weggeblasen. Ich klinge jetzt allerdings wieder kleine Bruder von Clint Eastwood und spüre (= bilde mir verzweifelt ein), dass ich bei den jungen Mitarbeiterinnen in meinem Büro allein dadurch einen unfassbaren Attraktivitätsschub gemacht habe :D Da ich nicht krank genug für einen Krankentag bin, habe ich kurzerhand für morgen Urlaub genommen.

27494
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bin ja derzeit etwas aktiver in meinem eigenen Faden zur Überbrückung der Winterzeit.
Ich muss gestehen, mein innerer Ferkel-Wauwau hat sich schon warmgelaufen und ist mir immer dichter auf den Fersen. Am meisten nervt mich die Dunkelheit. Trotz Kopfleuchte (auch die nervt irgendwie) stolper ich mehr durch die gegend als bei Tageslicht. Da reichen schon die diversen Absenkungen der Garageneinfahrten auf den Gehwegen, schiefe Gehwegplatten und Asphalt-Risse aus, um mir das Stolpern beizubringen. liegt sicherlich auch an meinem Schlurfstil, der auch meine Schuhe so schnell runterreisst (daher brauche ich natürlich ganz viele Paar gleichzeitig - hab auch gleich mal eins der letzten Hoka Clayton 2 geschossen..mal sehn wie die taugen).
Den langen Lauf schaffe ich zumindest bisher immer im Hellen am WE. Bisher war das Wetter aber immer noch gut zu uns hier im Norden. Wer weiß, wie das aussieht wenn es mal den richtigen Herbst/Winter hier gibt.

Trotzdem schaffe ich meine 3 Einheiten pro Woche. Eine schnelle Einheit, gestern nen fast-TDL @ 5:12, einen lockeren DL (wäre dann heute dran) und am WE meine Deichrunde mit ca. 16km. Es scheint als funktioniert bei den Temperaturen (so 2-3Grad) mein System am besten. Zumindest ist der Puls und VO2max (runalyze) derzeit sehr vielversprechend. Wenn jetzt das Anstrengungsgefühl bei den Tempoläufen auch noch etwas Richtung weniger anstrenged gehen würde, könnte ich auch etwas entspannter Richtung HM und 10er WKs nächstes Jahr schauen.
Leider ist dem noch nicht so, also muss ich mich wohl noch ein ganzes Weilchen zu weiterquälen bis das Ganze dann mal lockerer wird.

Naja, vielleicht hilft dann die demnächst anstehende Weihnachtsmarktolympiade und das Festtags-Karboloading hält bestimmt auch bis April :hihi:
Bild

27495
todmirror hat geschrieben:Bedeutet "Eine oder andere Runde mit Dir drehen", dass Du nicht nur auf der selben Strecke sondern tatsächlich unmittelbar neben mir laufen willst? Bist Du Dir sicher, dass Du Dir das antun willst? Aber es könnte klappen, wenn ich im Wechsel jeweils eine Runde mit Dir rumhetze und dann gemütlich spazierengehe, bis Du mich wieder überrundest.
Wer redet von "rumhetzen"?

Es sind 7,5h Zeit und auch ich werde vorher keinen einzigen 30er machen. Da ist eh gemütlich angesagt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27497
Ich habe hier etwas zu viel mitgelesen, bzw. krank gelesen...jetzt hat es mich auch erwischt *hustschnodder*

Unseren Sunrisesettern wünsche ich einen regenfreien Tag an den Tümpelrasenflächen, viele nette Gespräche und 67,xxxkm in 7:17h zu schlagen :zwinker2: .
Möget ihr von einem dringenden Besuch hinter einem der 3 dicken Bäume verschont bleiben... :hihi:

@ Space, was für eine Leuchtelfleuchtel nutzt du denn? Und den Schlurfschritt könnte man(n) sich bei dem Winterdunkelwetter doch abgewöhnen....schön mit Spannung aktiv laufen -> win win situation


@ me
eigentlich ist heute ja wieder 10TDL +100x108 +++ angesagt, hm, vllt doch 360min extrem couching und dann ins Bett.

27498
@Kerker: Naja, abgewöhnen ist einfach gesagt als getan. Im IV-Modus geht es halbwegs, solange die Beanspruchung nicht zu lange ist. Versuche ich längerfristig mehr Kniehub und vor allem Anfersen einzubauen, meckert meine Muskulatur (vor allem die eh in den letzten Wochen dauerhaft gespannte Wade) und ein normaler Dauerlauf wird furtchtbar anstrengend, Durch zukünftig noch mehr kurze IVs (200-400m) will ich daran arbeiten, mir fehlt aber vermutlich einiges an Kraft/Muskulatur um das auch in langsameren und mittelschnellen Läufen locker umsetzen zu können.

Lampe? irgendsoein Kopfding, was auch prinzipiell ganz gut ist (aber eben auf der Stirn sitzt und daher eine gewisse Eigenbewegung hat und zusätzlich auch die Schweißabfuhr bei mir 'Heizung' etwas hemmt. Ich laufe aber ohne die sonst getragene Brille, was im Hellen kein problem ist, im Dunklen mit nur der Funzel aber nicht mehr ermöglicht, die Feinheiten der Straße/des Gehwegs noch genau zu Erkennen, Und dann trane ich natürlich auch ab und an gedankenversunken.
Bild

27499
Schlurfschritt mit Stolper (und Fall-) Gefahr sind auch mein leider dauernder Begleiter. In diesem Jahr habe ich mich bisher 1x vor ein paar Wochen lang gelegt. Mir passiert das vorrangig bei langen (und damit langsamen) Läufen oder auf mir eigentlich sehr bekanntem Terrain. Außerdem bin ich einmal beim Einlaufen vor einem HM einem der Streckenposten genau vor die Füße gefallen (kein anderer Läufer weit und breit in der Nähe).

Mein Laufstil ist leider ohnehin weit von athletisch-dynamisch entfernt. Ich laufe wahnsinnig aufrecht (man bekommt fast den Eindruck, ich könnte auf den Rücken plumpsen) mit kleinen Tippelschritten. Meine viel zu kurz geratenen Beine sind da vermutlich Teil des aber nicht das alleinige Problem. Letztlich ist das einer der Gründe, warum ich seit Anfang des Monats wieder Kraftübungen in mein regelmäßiges Training integriere. Lauf ABC habe ich mir immerhin vorgenommen.

27500
@Tod Stelzenartiges Laufen ist mir in Horstland bei Dir gar nicht aufgefallen. :confused: Lauf-ABC ist allerdings auch etwas, das ich sehr selten mache. Ich komme mir immer etwas merkwürdig vor in der Öffentlichkeit Hoppsala zu machen oder mir mit der Ferse selber in den Allerwertesten zu treten :peinlich: .

@kerkermeister Ich wünsche Dir gute Besserung. Ich lese immer gern Laufberichte, wenn ich krankheitsbedingt nicht laufen kann. Das animiert mich gesund zu werden. :D

Ich habe aber heute nach langer Zeit mal wieder so etwas wie Hügeltraining gemacht. Nach 3 km Einlaufen kam dann pünktlich zum ersten Ameisenhaufen der Gegenwind noch obendrauf. Das war etwas fies. Ich bin bis ca. km 5,5 dann über diverse Huggel gelaufen und habe es auf immerhin 101 Höhenmeter gebracht. Das sind hierzulande schöne alpine Ausmaße. Danach dann 3 km nach Hause und eine ordentliche Portion Nudeln vertilgt.

Gestern war ich im Studio. Das klappt zur Zeit ganz gut. Mein Sohn hat im Winter in der gleichen Halle Fußballtraining und währenddessen kann ich was für mich tun. Donnerstags treibt er mich dann auch immer aus dem Haus, weil er das Kraftraining für sich entdeckt hat. :geil: Er darf natürlich noch nicht an die richtigen Geräte, aber mit dem eigenen Körpergewicht, kleinen Hanteln und dem Stepper hat er schon ein bisschen Auswahl. Ich bin richtig stolz, dass er so begeistert von sportlichen Aktivitäten ist. Hoffentlich bleibt das so. :dafuer:

Euch noch eine erfolgreiche Trainingswoche :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“