Banner

Der Starter-Faden

27601
Kerkermeister hat geschrieben:Beinpresse 100x108kg (mehr geht nach TDL nicht) und Beinstrecker 30x 86kg
:geil: Solche Werte will ich auch mal haben. Dann auch gerne mehr Fett.
7,6% ist in der Saisonpause und zu Beginn der Saison auch völlig unnötig oder sogar eher ungesund.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27602
Isse hat geschrieben:
Kreatinin? Ich drücke dir meine Daumen.
Ist die Kontrolle ohne Sammelurin?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27603
d'Oma joggt hat geschrieben:Kreatinin? Ich drücke dir meine Daumen.
Ist die Kontrolle ohne Sammelurin?
Liebe Anke, so, jetzt habe ich mir die Laborauswertung angeschaut. Ja, ist Kreatinin und leicht über Norm. Urin wahrscheinlich, Sammelurin nein. Alles andere sind Werte, wie sie blutjunge Menschen haben und da ist sie sehr zufrieden. :)


Kerkermeister hat geschrieben: Danach wie immer bissi KT + Beinpresse 100x108kg (mehr geht nach TDL nicht)..
Ich hielt es das letzte Mal für einen Schreibfehler. Jetzt steht die TE wieder hier. :hihi: Du bist ein Held, echt. :D :daumen:
strongfighter hat geschrieben:
7,6% ist in der Saisonpause und zu Beginn der Saison auch völlig unnötig oder sogar eher ungesund.
Hab ich es nicht vorhin geschrieben? Gute Besserung. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27604
Isse hat geschrieben: Ich hielt es das letzte Mal für einen Schreibfehler. Jetzt steht die TE wieder hier. :hihi: Du bist ein Held, echt. :D :daumen:
Ich komme da momentan leider nicht weiter, grrr.....,
musst das nächste Woche mal als gesonderte Einheit versuchen, zumindest 150x108kg, die anvisierten 150x120kg schaffe ich bis 31.12. nicht. Beinstrecker completed, Sub 46 TDL´s wird sehr eng :peinlich:
Hab ab Montag dann eh 4 Wochen frei und werde mal den ein oder anderen Tag mit zwei Einheiten, also TDL u. KT getrennt versuchen.
Darf nur nicht wieder in KM-Fressermod verfallen, wobei mich ne 200er Woche schon wieder .....ach lassen wir das.

27605
Ich melde mich auch mal wieder. Es geht auf das Jahresende zu. Die Leute lassen das Jahr ausklingen und kommen oft zur Ruhe. Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. Auf Arbeit ist nun bei uns wieder Higlife, viele Projekte stehen an. Habe zwar die Feiertage frei, der Rest wird aber voll durchgearbeitet mit Überstunden. Daher ist es aktuell auch recht ruhig bei mir hier.

Ich sehe aber mit Begeisterung das Friemel wieder Vollgas gibt. Aktuell ein Vorbild für mich :daumen: Ich versuche nachzuziehen und habe die ersten Runden nach meinen verkorksten Monaten wieder kontinuerlich abgespult und war am Dienstag das erste Mal wieder beim Handballtraining nach Monaten. Ich wurde auch gleich mit einem dicken Muskelkater belohnt. Tut so richtig schön alles weh :) Wird aber schon wieder, es wird langsam wieder aufgebaut.

Ahja @ Tod: Ich wünsche dem Fuss / Zehen alles gute. Könnte auch ich sein. Ich habe auch den Reflex alles aufhalten zu wollen. Gestern habe ich versucht eine Tasse aufzuhalten. Dem Fuss ist nix passiert, die Tasse wurde gebremst, ist aber doch ein wenig was abgeplatzt.
In jungen Jahren habe ich mal beim Baseball spielen versucht einen Ball vom Mitspieler aufzuhalten und habe meinen Fuß hingehalten.... Zur Erinnerung: Baseballs sind im Kern aus richtig hartem Holz.... Ich konnte 2 Wochen nicht ohne Schmerzen am Knöchel gehen.

27606
Gute Besserung, an alle die es brauchen! :winken:
tmo83 hat geschrieben:Ich melde mich auch mal wieder. Es geht auf das Jahresende zu. Die Leute lassen das Jahr ausklingen und kommen oft zur Ruhe. Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. Auf Arbeit ist nun bei uns wieder Higlife, viele Projekte stehen an.
Ist bei mir derzeit auch so, gibt aber einen Lichtblick, muss dieses Jahr nur noch 7 Tage arbeiten. :D Derzeit läuft es auch wieder, bei Plusgraden bin ich die Woche bei 40 Km, morgen ist lauf frei, Weihnachtsfeier steht an. Ist auch gut so, die Runalyze Stress Balance ist tief im Minus. :D

Wünsch euch was.
Bild
Bild

27607
Moins'n,

Gute Besserung vor allem den Schwerkraft-Besiegern wenn sie es grad (mal wieder) brauchen 🙄

Ich darf dies Jahr noch elf Tage und den Rest von heute ☺
Wieso zwischen den Jahren, wenn kein Kunde und kein Lieferant geöffnet hat und die Hälfte der Belegschaft eh frei genommen hat, nicht konsequent geschlossen wird... dabei dann als wie von allein jedem zwei Tage Urlaub angerechnet werden.... man eine Firma lieber bei vollen Betriebskosten laufen lässt... wissen nur die Betriebswirte 🙃
Dies Jahr hat es mich getroffen und ich werde ganz ganz fleißig.... Stifte von links nach rechts ordnen und wahrscheinlich einen ganzen Akku vom Smartphone schaffen 😅

Eigentlich wollten wir dies Wochenende nach Berlin... das ist nun aber der Wettervorhersage zum Opfer gefallen 😐

Guten Start ins Wochenende ✌

27608
@tmo schön, dass es bei Dir auch wieder losgeht und danke für die Blumen. :küssen:

Ich hab brav die Füsse etwas still gehalten um nicht zu übertreiben und mir diesen ganz hervorragend verregneten Tag zum Laufen ausgesucht. Heute nach der Arbeit stürze ich mich in die Fluten und danach geht es zum Weihnachtsshopping... :geil:

Ich hab noch 10 Tage Arbeit und den Rest von heute. Sonst war ich sogar freiwillig zwischen den Tagen da :tocktock: , aber dieses Jahr brauche ich eine Auszeit.

Einen guten Start ins 2. Adventwochenende
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27609
Moin,

bei uns geht es um den Jahreswechsel immer rund. Somit muss ich noch 12 Tage + heute arbeiten.

So, mein Labor habe ich nun hinter mir und kann am WE wieder sporteln. Befinde mich ja noch in der Entlastungswoche, was mir ganz gut tat. Weihnachtsshopping habe ich nicht großartig. Wir kaufen dann, wenn es das Lieblingsstück gibt oder benötigt wird. Für die Eltern ist alles zusammen. Mein Sohn braucht eh Bargeld und somit bin ich fertig hiermit und kann mich den schönen Dingen der Adventszeit widmen. :) Vielleicht geht es am WE mal wieder über den Weihnachtsmarkt. Ansonsten werden wir es uns richtig schön gemütlich machen. Mein Mann war jetzt viel in Bonn und die freie Zeit genießen wir umso mehr.

Habt alle einen wunderschönen 2. Advent und gute Besserung für alle, die es benötigen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27610
@Isse Sehr schön, dann starte mal wieder durch! Es ist mir etwas unheimlich, dass ich in der Challenge vor Dir liege...

Nachdem ich mich aufgrund des Dauerregens ausreichend mit nur einem dünnen langärmeligen dünnen Oberteil (wir haben 11 Grad) und der Regenjacke meines Sohnes gewappnet habe, bin ich zur Haustür raus und was war? Nix war-jedenfalls kein Regen. Naja, erst mal loslaufen, auf Umplünden (doch, das Wort gibt es :zwinker2: ) hatte ich keine Lust. Die ersten 4 km liefen richtig locker. Zwischendurch spürte ich etwas Rückenwind - Prima.... Es kam wie kommen musste, das büschen Rückenwind entpuppte sich als heftigster Gegenwind und lockte die HF flott in die Höhe. Mir ist dann auch eingefallen, dass sie von zunehmendem starken Wind am Nachmittag sprachen. Aber wir Norddeutschen lachen doch über sowas... :geil: :peinlich:
Ein paar Stopps musste ich eh einlegen, weil die Schnürung am Schuh nicht saß, die Socke beulte oder was weiß ich was. Irgendwann kam dann der versprochene Regen zurück. Die letzten 1000 Meter haben dann zusätzlich zu den Saunabedingungen in der Jacke dafür gesorgt, das ich klitschnass war.

Das reicht als Heldentum für heute! Ob es mit 11 Grad zu warm für Feuerzangenbowle ist? :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27611
Friemel hat geschrieben:@Isse Sehr schön, dann starte mal wieder durch! Es ist mir etwas unheimlich, dass ich in der Challenge vor Dir liege
Nun nicht mehr. :zwinker2:

Da mein lieber Mann heute Weihnachtsfeier hat und ich dies irgendwie verpeilte, hatte ich Freizeit und muss unseren gemeinsamen Abend auf Samstag verlegen. :) Also rappelte ich mich von meiner Couch hoch und bin losgelaufen. Es strippte unterwegs wie verrückt, was jedoch nicht störte bei 10°. Nun wurden es 25 km. Ich war u.a. auch wieder auf meiner Hausrunde unterwegs. Am Abend ist alles so schön beleuchtet. Die Bilder habe ich unterwegs aufgenommen. :)

Habt einen schönen Abend.


Warum das Brandenburger Tor nun schief ist, weiß ich allerdings auch nicht so genau. Warscheinlich war ich durch den Lauf schon zu kraftlos und konnte das Handy nicht mehr richtig halten. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27612
Ja nee,

wenn ich das Handy ~10 grad nach links neige, steht das Tor richtig 😆

Meine eine Tochter ist grad zur Weihnachtsfeier auf dem, also einem von vielen Hamburger Weihnachtsmärkten - dem Wacken der Bürofachkräfte 😂
Und nun raten wir mal wer auf den Anruf wartet, dass sie von der Bahn abgeholt wird... 🙃

Schönen Abend allerseits ✌

27613
MichaelB hat geschrieben: .....von vielen Hamburger Weihnachtsmärkten - dem Wacken der Bürofachkräfte 
:hihi:

Ich hoffe, dass Du irgendwann erlöst worden bist....
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27614
Yo,

gegen Mitternacht wusste ich zuminnigens schon mal, welche Bahn die Dame zu nehmen gedachte 🙄
Aus 'mal ne Stunde mit den Kollegen treffen' - ich hab sie um 17 Uhr zum Bahnhof gefahren - wurde dann ein schöööner Abend 🙃
Und das freut den Papi dann ja auch 👍

27615
So, ich komme gerade aus dem Fitti - einen schönen körperkräftigenden Trainingsplan in der Hand :klatsch: , ob das gut geht?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27616
Mich gibt es noch.

Heute vor einer Woche hatte ich meinen Zehvorfall. Wie es jetzt ausschaut, ist die Sache doch glimpflich ausgegangen. Am Samstag Abend war ich sicher, dass der Zeh gebrochen sein würde. Er war dick geschwollen, bunt angelaufen und an Gehen war kaum zu denken.

Sonntag wurde es immerhin nicht schlimmer und auf der Rolle radeln ging auch (mit Wut im Bauch musste Alp du Zwift dran glauben). Montag im Büro war ich froh, nicht viel herumlaufen zu müssen. Während der Woche beruhigte es sich dann aber einigermaßen. Lediglich eine gewisse Druckempfindlichkeit blieb.

Auch die Erkältung bin ich immer noch nicht vollständig los. Zu Anfang der Woche hatte ich eine Stimme, die derart tief war, dass Mandanten am Telefon mich nicht erkannt haben. Die HF war aber die ganze Woche über völlig unauffällig.

Gerade habe ich darauf nun nach genau 1 Woche wieder ein kurzes Läufchen gewagt: Hossa, ich habe nichts vom Zeh gemerkt. Die HF war allerdings ein bisschen hoch. Bei nur zwei Läufen seit dem 21. November ist das aber vermutlich auch gar nicht so überraschend.

Immerhin mache ich seit Anfang November sehr regelmäßig meine Kraftübungen. Jetzt müssen nur noch 6kg wieder runter, dann könnte ich mich schon fast wieder wie ein Jogger fühlen. Das wird.

27617
Wie macht man das, regelmäßige Kraftübungen? :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27618
Mich gibt es noch.
allerdings gibt es nicht viel zu berichten :frown:

Seit 10 Tagen war ich heute tatsächlich ganze 1,5 km laufen auf dem Band.

Der Grund für die lange Pause wie schon mal erwähnt sind die Schmerzen im linken Fuß aber auch eine Ekältung die sich jetzt seit über einer Woche hinzieht.
Die Schmerzen im Fuß waren zwischendurch mal besser jetzt aber wieder schlimmer. Sobald ich den Fuß belaste kann ich nicht mehr laufen.
Am Dienstag war ich beim Physio und der meinte eine Plantarfaszie wäre es nicht. Bin ehrlich habe ihn nicht ganz verstanden. Er erzählte was dass die Ferse nicht richtig sitzen würde und redete von einer Verkapselung. Er hat 20 Minuten lang den Fuß in verschieden Stellungen massiert. Danach war es ganz schlimm. Am Mittwoch gehe ich wieder hin. Mal schauen was er jetzt meint.

Vielleicht sollte ich mir dochmal ein Termin beim Orthopäden holen wobei ich mir davon nix verspreche.

Naja seit 1.12. bin ich jetzt im Studio angemeldet. Am Mittwoch war ich nur kurz zu Geräteeinweisung dort und heute Morgen dann.

Wie erwähnt gab es 1,5 km LB dann 50 Min Kraftausdauer und noch 15 Min. rudern.


Ansonsten wünsche ich euch Gute Besserung und schöne Läufe.

Viele Grüße von einer leicht frustrierten Biene
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27619
d'Oma joggt hat geschrieben:So, ich komme gerade aus dem Fitti - einen schönen körperkräftigenden Trainingsplan in der Hand :klatsch: , ob das gut geht?
Wenn du das nicht selbst weißt, wer dann? Auf jeden Fall kostet es viele Kalorien und das kann um Weihnachten herum nicht schaden :D

Viel Erfolg beim Eisenstemmen und Gerätebewegen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27620
d'Oma joggt hat geschrieben:Wie macht man das, regelmäßige Kraftübungen? :teufel:
Hingehen, Umziehen, Reingehen, Maschine einstellen, dann anfassen oder auf die Bodenmatte begeben und loslegen ... :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27621
Moin Ihrs,

wünsche allen einen wunderschönen 2. Advent. :)

Offenbar gibt es jetzt noch weitere Läufer, die das Fitti für sich entdeckt haben. Sehr schön.

@Anke, wie viele Geräte hast du denn jetzt im Plan?

@Biene, hört sich alles nicht so gut an. Gute Besserung weiterhin.

@Tod und @ruca, schön, dass es wieder bei euch läuft. So sollte dem Ultra kommendes WE nichts entgegenstehen. :daumen:

Tja, ich habe so ein wenig wieder Probleme mit dem Knie. Deutlich zu sehen an meiner Pace. Am Freitag rappelte ich mich von meiner Couch hoch und dies, obwohl es nicht geplant und ich vollgestopft mit Kuchen und Pralinen war. Unser Sohn besuchte uns kurz. :) Nun ja, beim Gewicht kann ich regulieren und mache dies auch. Habe kein Völlegefühl mehr. :nick: Aber beim Ausweichen der vorbeikommenden Regenschirme und Pfützen springen, meckerte mein Knie wieder und dies noch immer. Ich kühle, das hilft. Merke jedoch, dass mir beim Rausspringen der Kniescheibe doch mehr verletzt wurde als gedacht. Ich kenne das schon. Ist halt nur unangenehm.

Ich werde also weiterhin die Vorbereitung für Tokio machen, allerdings sehr vorsichtig, nicht mehr als nötig und schaue auch, dass keine Verschlechterung eintritt. Somit ist die Challenge tatsächlich ohne Ambitionen. :D Schade. :D

Im Studio achte ich darauf, dass die Übungen absolut sauber gemacht werden und wünsche mir eigentlich nur ein neues Knie zu Weihnachten. :D

Somit 52 WKM, Lala 25 k, 1x Studio, 3 Tage frei. Kommende Woche werden die WKM wieder etwas angezogen.

Wünsche euch einen besinnlichen Advent.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27622
@Isse: So ein Mist, sei bloß vorsichtig.

@Biene: Ganz gute Besserung. Immerhin hat es Dich jetzt in der Saisonpause erwischt, nimm Dir die Zeit, die Dein Körper verlangt!

@tod: Das klingt wirklich gut, ich hoffe, Du bist Sonntag dann am Start?

@me: Bei mir stand der Ultra die letzten Tage auf dem Prüfstand. Im Moment fühle ich mich eher nach kurz & flott als nach lang & langsam. Im Training fällt aktuell der eine oder andere Strava-Segment-PR, die Pause für die Erkältung war hierfür genau richtig. Als es so aussah, als würde nicht nur MichaelB sondern auch noch @tod ausfallen, ich durch die Erkältung auch noch 3 Tage Laufpause hatte, ging die Motivation für diesen Lauf ziemlich in den Keller zumal gleichzeitig auch ein Winterlauf stattfindet, für den ich die Serienanmeldung habe und mich dort auf 10km testen könnte...

Inzwischen ist die Entscheidung gefallen: Ich werden antreten - auch falls es bei @tod nicht klappt und obwohl ich alles andere als vernünftig vorbereitet bin. Einfach mal schauen, was so geht und neue Grenzen austesten... Größte Herausforderung wird es, nicht zu überpacen, alles in der Nähe vom MRT ist streng verboten... :nick:

So, jetzt geht es auf ein letztes langes Läufchen durch das Mistwetter.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27623
Moins'n,

ich würde sogar sagen allerstrengstens verboten 🙂
Meine Strategie wäre so wie beim letzten 6-Stünder gewesen: penibel drauf achten, die ersten Runden nicht schneller als 6er Tempo zu laufen, dann nach einem Drittel der Zeit auch mal etwas schneller aber nie auch nur in die Nähe meines MRT geraten - ausser auf der letzten Runde wenn sie rechnerisch möglich scheint 🙄
Mal sehn, vielleicht schaue ich mal vorbei... bin wohl immer noch auf der Starterliste und könnte mich ja zumindest am Buffet in guter Form zeigen 😆

Isse schön aufpassen und genau in Dich rein horchen ☝aber Du bist ein großes Mädchen und wirst das eh tun 👍

Allen Startern einen besinnlichen zweiten Advent 🕯🕯

27624
Isse hat geschrieben: @Anke, wie viele Geräte hast du denn jetzt im Plan?
Nur 3 :hihi: :hihi: :hihi: + 2x auf Matte +1x Ausfallschritt mit Oberkörperrotation :D
Aber in 4 Wochen ist Leistungsüberprüfung :tocktock: und dann kommt mehr dazu :confused:
Deinem Knie wünsche ich eine schnelle Besserung

Ich bin übrigens schon lange im Fitti - habe aber fast nur Kurse gemacht, unregelmäßig auf Grund des Schichtdienstes, und im Becken viel geschwommen. Aber ich trage es in GC nicht mehr ein.
Sobald ich in W60 bin trage ich mich auch wieder bei Phenix ein :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27625
Servus,

Habe meinen LaLa der Woche nun auch abgeleistet, 31km, 7:00 waren verordnet, das hat aber leider nicht gut geklappt - ich habe einfach kein Tempogefühl. Auf knapp über 6:30 konnte ich den Schnitt dann immerhin noch anheben. Als Warmup gab es noch 4,5km mit meinem Schwager, der z.Z. zu besuch ist, und heute abend steht die gleiche Einheit noch mit meiner Frau an.
Morgen stehen dann wieder Körpergewichtsübungen auf dem Plan, da gruselt es mich jetzt schon wieder vor, mir hat letzte Woche zwei Tage lang alles weh getan - wohl ein Zeichen das es hilft, wobei das natürlich quatscht ist eher ein Zeichen das es für meinen Zustand zuviel war und ich in der Vergangenheit zu wenig gemacht habe...

Schönes restliches Adventswochenende euch - ich hohl mir jetzt erstmal verdiente Weihnachtskekse ab :)

:winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

27626
Ich war auch zu meinem LaLa los... Am Ende wurden es 23,5km - angedacht hatte ich 25km, dies dann aber aufgrund des Wetters verkürzt. Anfangs ging es noch halbwegs, dann goss es aber in Strömen und langsam aber sicher kam die Kälte durch. Erstaunlich war, was an Läufern auf der Strecke war. Mehr als manchmal bei schönem Wetter.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27627
Hallo Stammtisch :D ,

@Biene von meiner Seite aus sind auch weiterhin alle Daumen gedrückt. Neues Jahr, neues Glück...aber ich ahne wie sehr es Dich frustet. Weiß ja, wie es bei mir ist. :streichl:

@Isse Es beruhigt mich ein wenig, dass Du das Knieproblem schon kennst und damit umzugehen weißt. Anscheinend reicht es weniger zu essen??? :haeh: Nein, im Ernst, auch Dir drücke ich die schokoladenverschmierten Daumen ganz fest :hug:

@ruca Mist, 2,xx km mehr und ich hätte Dich.... :zwinker2:

@phenix was für eine traumhafte Laufgegend Du da hast. Bei so viel Auswahl wüsste ich gar nicht wohin zuerst :geil:

@tod Ich bin gespannt, wie es im Endergebnis mit dem Event gemeinsam mit ruca ausschaut. Sonst isst Du mit MichaelB die VPˋs leer :D

Meinereiner war heute 15 km über die Wiesen unterwegs. Es war herrlich. :) Es regnete nur einmal ganz kurz und die ersten 8 km hab ich mich gegen den Wind gelehnt, aber dafür gab es gratis ein Naturschauspiel nach dem nächsten. Hunderte von Wildgänsen, gespickt mit einigen Kranichen, Rehe und ein Sonne/Wolkenmix der seinesgleichen suchte. Ich war einfach nur zufrieden :nick:
Läufer gibt es bei uns eh nicht so viele, aber dafür liefen noch einige Hundebesitzer herum.

Auf dem Rückweg aus unserem Naherholungsgebiet durfte ich dann noch fast High Five mit einem Autospiegel machen, dessen Fahrer etwas aufdringlich an mir vorbeifuhr :motz: Aber ich will mich ja nicht mehr so viel aufregen.... :peinlich: ohmmmmmmmm.......

Pünktlich vor der Haustür setzte dann der Regen ein-alles richtig gemacht. :nick:

Oberkörper wurde auch noch gekräftigt. Der selbstgezimmerte (zusammen geschustert trifft es wohl eher) Meerschweinchenstall sollte auf Bodentiefe gekürzt werden und so durfte ich in mühseliger Handarbeit 4 widerspenstige Füße mit der Säge kürzen. Mein Mann erklärte, dass er mal eben Kaffee eingießt und dann sollte ich doch eigentlich fertig sein :teufel: . @tod regelst Du eigentlich auch Scheidungen? :vertrag: :zwinker5:

Euch noch einen schönen Abend :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27628
Abend zusammen. Sind auch mal wieder kurz im Forum.
@Friemel: Warum Scheidung, wenn Rache die süßere Variante ist :zwinker2:
Allen Verletzten und Kranken GUTE BESSERUNG.
Nachträglich allen die Geburtstag hatten :hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :prost:
Dem Rest beim Basteln, Radfahren, Kuchen und Kekse backen, Laufen oder einfach Entspannen usw. Alles Gute.
Schönes Wochenende und LG. Fam. Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27629
Auch von mir ein Hallo in die Runde. :winken: Gute Besserung Biene, klingt ja gar nicht gut. Würde es momentan beim gehen / spazieren belassen, auch wenn es schwer fällt. Drücke die Daumen, dass das Problem gefunden wird.

Schade Isse, dass dann doch etwas beim Knie hängengeblieben ist, nach den 25 Km sah das eigentlich gut aus. Wir machen im Sommer wieder eine Challenge. :nick: Spiele schon länger mit dem Gedanken, zwar keine 1.000 Km wie Phenix laufen zu wollen, aber mal eine Woche lang jeden Tag nen M. :D

Gute Besserung auch an alle anderen, die es momentan brauchen, mal schauen was bei ruca / Tod beim Lauf rauskommt.

Abschluss der Woche mit 61 Km und 930 Hm, alles ohne Tempo, Neuaufbau der Grundlage ist angesagt und auch wirklich nötig, meine aktuelle, läuferische Verfassung ist miserabel. Das Laufband ist immer noch nicht ausgeklappt, war auch nicht nötig, die ganze Woche zwischen 2 -10 Grad. :daumen: Schönen Abend.
Bild
Bild

27630
Raffi hat geschrieben:Abend zusammen. Sind auch mal wieder kurz im Forum.
@Friemel: Warum Scheidung, wenn Rache die süßere Variante ist :zwinker2:
Ach, das ist ein übler Kreislauf :D . In dieser Familie, die ich über alles liebe :nick: , haben alle ein loses Mundwerk. Da kann keiner dem anderen das letzte Wort lassen. Es ist hervorragend! :headbang:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27631
Schönen guten Abend in die Runde
- an die Lauf-Faulen und -Fleißigen,
- an die Gesunden, Wieder-Genesenden und die Verletzten/Kranken (Biene, Micha, Isse ...),
- an die Glücklich-Verheirateten (Friemel ...) und Noch-Nicht-Geschiedenen (Friemel ...)
... und die, die sich sonst angesprochen fühlen! :zwinker2:

Mich gibt es noch, nur hat mich die Mischung aus Jobeinstieg, Großstadt-Entdeckungstouren und Weihnachtswahn am neuen Lebensort fest im Griff. Berlin ist schon irre. Ich schaffe am Wochenende jeweils 2-3 Weihnachtsmärkte, alternativ zu einem Markt eine Kunstausstellung/ein Museum, einen Kinobesuch oder ein Treffen mit Freunden oder mit Menschen, die das vielleicht/hoffentlich mal werden (wenn man sich niemanden mitnimmt in die neue Heimat, muss man sich das soziale Netz eben neu schaffen). :nick:

Immerhin habe ich es in der vergangenen Woche zum erst Mal seit Anfang Mai (!!!) wieder auf drei Läufe gebracht. Nix Dolles, zwischen 40 und 45 Minuten jeweils, überwiegend sehr langsam, aber trotzdem hochpulsig. Fett und untrainiert - das beschreibt meinen momentanen Zustand recht präzise. Beides lässt sich zum Glück ändern, wenn ich jetzt hinreichend diszipliniert und vorsichtig zu Werke gehe. Letzteres ist vor allem nötig, weil die rechte Achillessehne/Ferse echt eine blöde Zicke ist! Und Ersteres, weil die Versuchungen in der eigenen Küche lauern ... :hihi: Schönen 2. Advent noch und dann einen guten Start in die Woche!
kobold :hallo:

27632
[quote="kobold"]Schönen guten Abend in die Runde
/QUOTE]

Falls du zuviel hast, melde dich und du bekommst per PN meine Adresse :nick: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27633
Friemel hat geschrieben: @phenix was für eine traumhafte Laufgegend Du da hast. Bei so viel Auswahl wüsste ich gar nicht wohin zuerst :geil:
Danke, finde unsere Gegend auch recht Abwechslungsreich, kenne da inzwischen viele wirklich schöne Strecken und man kann immer wieder neu kombinieren. Mein Trainer hat sich aber beschwert das es keine Berge gibt :) Wobei mir die Hügel gestern gereicht haben, nach zwei Monaten kürzer treten, war das gestern, trotz der niedrigen Geschwindigkeit, schon ganz schön anstrengend.

@AlcX: Wäre die 661 Challenge dann vielleicht was für dich? Gibt es wieder im März, mit den knapp 300km von den 7M wärst du schon gut mit dabei und die Challenge hat letztes Jahr echt Spaß gemacht :) Bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei.

Schönen Wochenauftakt euch :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

27634
Phenix hat geschrieben:@AlcX: Wäre die 661 Challenge dann vielleicht was für dich? Gibt es wieder im März ...
Auch wenn der März nun nicht so unbedingt mein Monat ist, denke ich drüber nach. Habe mir für nächstes Jahr einiges vorgenommen, der Berlin HM fällt aus und der erste richtige WK ist erst Ende April, würde also gut reinpassen. Mal schauen.

Einen schönen Tag euch.
Bild
Bild

27635
Moin ihrs,

@Anke, 3 Geräte und Übungen auf der Matte sind doch ein netter Anfang. Ich bin momentan bei 8 Maschinen + 1 Gerät zum Dehnen und Oberkörpertraining. Man muss es halt nur regelmäßig anwenden. Ich laufe zum Fitti zuvor noch 3,5 - 5km ein und gehe dann direkt zu den Geräten. Deshalb werden die km in GC auch erfasst. :) Viel Erfolg hierbei.

Wann singen wir für die W60? :D

@Koboldchen, ich hoffe sehr, ich verpetze jetzt nix, hattest du nicht von 5 verschiedenen Sorten Plätzchen zuvor geschrieben? :teufel: Schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast. Lasse dir die Plätzchen gut schmecken. :nick:

@Raffi, auch bei dir - schön, dass mal wieder hier im Faden geschrieben hast.


@Friemel, in der Vorweihnachtszeit Scheidung? Dann fallen sicherlich die Geschenke kleiner aus. Verschiebe das mal. :D

Stellt euch mal vor, rufe ich vorhin beim Orthopäden an, Knie mal so'n bissle checken lassen und neue orthopädische Einlagen verpassen, bekomme ich für übermorgen! einen Termin. :geil: Habe natürlich gleich nachgeschaut, ob ich über die privatärztliche Hotline versehentlich angerufen hatte. Aber nein. Das war vielleicht ein Schreck am Morgen. :hihi:


Tja, ich lief heute Morgen bereits knapp 12 km. Am WE hatte ich zu Sofortmaßnahmen ergriffen, ich kühlte, Salbenverband, Bein hochlagern, beim Gewicht immer mal wieder etwas aufpassen und auf Weihnachtsmärkten nur noch handelsübliche Größen futtern. :zwinker2: Das Knie schmerzte vorhin nicht und es lief sich gut. Ich werde wohl auch das Training im Verein vorerst canceln müssen. So schneckend durch die Gegend ziehen, funktioniert. Ist halt ne mistige Pace, aber ich kann damit leben und weiß auch, dass das Knie nach 2 Ops nicht gesund wird. Es ist, wie es ist. Ich arrangiere mich damit und bin somit froher Dinge.

Wünsche euch was.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27636
DAS große Problem, wenn man einige Zeit sehr selten hier schreibt, besteht darin, dass man dann, wenn man wieder schreibt, immer das Gefühl hat mindestens die Hälfte nicht hinreichend zu würdigen oder zu beachten.

Ich versuche dennoch mal mein Glück (und bitte bei allen sträflich Vernachlässigten um Nachsicht).

@isse Doof, dass Dein Knie wieder muckt. Dein letzter Kommentar klingt dann aber ja doch wieder hoffnungsvoll. Ich drücke die Daumen, dass die Tokio-Vorbereitung weiter gut läuft.

@ruca Schön, dass die Erkältung offenbar überstanden ist! Zum Ultra am Sonntag sage ich gleich noch abschließend was.

@Biene Weiterhin gute Besserung!

@Kobold und Raffi Schön, mal wieder was von Euch zu lesen.

@Friemel Bisher habe ich nur eine Scheidung geregelt - meine eigene vor 15 Jahren (Zitat meiner heutigen Frau: "Er ist ein Gebrauchtmann").

@Alcx und Phenis 7 Marathon in 7 Tagen / 661km Challenge. Mir schwirrt der Kopf.

@Anke Ich bekomme das mit den Kraftübungen ganz gut hin, weil ich die zu Hause machen. Bei mir sind es im Augenblick 7 Übungen, nämlich

- Klimmzüge (Klimmzugstange hängt an der Decke)
- Liegestütze (zur Zeit mit erhöhten Beinen)
- Beinheber (an der Klimmzugstange hängend - ich benutze zur Zeit noch so schlaufen, in die ich meine Oberarme hänge - werden die Knie zur Brust gezogen)
- Kniebeugen (mit Gewichtsweste)
- Hüftstrecker (auf dem Boden liegend, Füße erhöht abgestellt, wird das Becken nach oben geschoben)
- Wadenstrecker (mit Gewichtsweste mit den Fußballen auf der Treppenkante und dann immer nach oben hochdrücken)
- Planken

@me Am Wochende bin ich nun tatsächlich nicht nur am Samstag gelaufen, sondern habe mich auch am Sonntag noch einmal aufraffen können. Vormittags habe ich den Gottesdienst mitgestaltet und Nachmittags war dann schon wieder das Adventsliedersingen in der Kirche, bei dem auch meine Frau mit dem Chor aufgetreten ist und ich gemeinsam mit den Jungs im Nachgang die Kollekte eingesammelt habe. Das Zeitfenster für einen Lauf war daher nicht sehr groß. Im strömenden Regen bin ich raus und es sind immerhin 11,11km geworden. Die HF war wieder zu hoch (78% bei 5:40min/km). @ruca Ich weiß noch nicht, ob meine Teilnahme am Ultra am Sonntag wirklich Sinn ergibt. Die Erkältung bin ich immer noch nicht so recht los und meine Kondition ist ziemlich im Keller. Dagegen steht aber, dass ich große Lust habe, mit Dir gemeinsam an der Startlinie zu stehen. Und die Aussicht, dass Michael evt. vorbei kommen will, macht die Sache natürlich auch reizvoll. Vermutlich werde ich es sehr kurzfristig entscheiden und auch ein bisschen vom Wetter abhängig machen (Weichei, ich weiß). Bei noch nicht vollständig auskurierter Erkältung stundenlang durch den Regen zu laufen, scheint mir ein immerhin hinterfragenswerter Ansatz zu sein. Ich muss mal schauen, wie die Woche jetzt läuft. Zum Abspecken wäre ein etwas längerer Lauf sicher nicht schlecht. Gestern Abend gab es bei uns zu Hause Käsefondue, heute Abend ist Weihnachtsfeier mit dem Kirchengemeinderat und am Donnerstag ist Weihnachtsfeier mit dem Büro. Hossa!

27637
todmirror hat geschrieben:Vermutlich werde ich es sehr kurzfristig entscheiden und auch ein bisschen vom Wetter abhängig machen (Weichei, ich weiß).
Mehr als verständlich. Bei mir stand der Lauf ja auch auf dem Prüfstand und ich frage mich immer noch, wieviel Sinn er bei mir macht. Etwa das Doppelte von dem, was ich dieses Wochenende insgesamt gemacht habe an einem Tag, mein letzter Lauf über 25km war der Frankfurt-Marathon...
Dass Du da mehr als grübelst, ist absolut klar...

@Friemel: Ich bin absolut begeistert von den KM, die Du aktuell abspulst, Du standst in der Challenge ja auch lange genug -hochverdient- vor mir. Vor Sonntag werde ich vermutlich nur ca. 20km machen, also wenn Du mich überholen willst - nur zu. (Danach wird es -hoffentlich- erstmal schwierig).

@Isse: Problemwoche und soviele KM. Ich fasse es einfach nicht.

@Kobold: Das klingt nach einem guten, wohldosierten Wiedereinstieg. Ich drücke die Daumen, dass sich die "Zicke" zurückhält.

Ansonsten allen anderen ein schönes Training bzw. wo nötig gute Besserung!

@me: Als Ziel für dieses Jahr hatte ich mir 2.500km gesetzt (im Vorjahr waren es 2250km). Aktuell stehe ich bei 2418km, wenn der 7,5h-Lauf gut läuft, werde ich da schon mein Ziel erreicht haben, falls nicht ist noch genügend Zeit.
Auf dem Rad werde ich dazu die 8.000km schon diese Woche knacken und die Weihnachtspause nutzen um das Rad ordentlich zu verjüngen, etliche Verschleißteile (Kette, Ritzel, Bremsklötze) haben 4.000-5.000km auf der Uhr, die sind demnächst eh fällig, da muss ich nicht warten, bis nix mehr geht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27638
todmirror hat geschrieben:DAS große Problem, wenn man einige Zeit sehr selten hier schreibt, besteht darin, dass man dann, wenn man wieder schreibt, immer das Gefühl hat mindestens die Hälfte nicht hinreichend zu würdigen oder zu beachten.
Das geht mir genauso. Deshalb beschwere ich mich auch nicht, dass Du mich nicht gewürdigt hast. :D
Wenn ich jetzt nicht jeden würdige, soll das bitte nicht entwürdigend verstanden werden. Denn würde ich jeden würdigen, würde ich nicht mit dem Schreiben fertig.

Vergangene Woche zusammengefasst: 2. Laufwoche nach Krankheit und erstmals wieder über 40km. Nur lockere Läufe (die sich nach der langen Pause nicht so richtig locker anfühlen). Auch die Performance steigt etwas an. Immerhin.

2x Physio. Analyse meiner Problemstelle Iliotibialband. Am Mittwoch bekomme ich dann einen Berg Übungen zur Bekämpfung meiner Beschwerden bzw. zur Prophylaxe.

UND: Ich habe ein neues Problem :sauer: . Die Reizung der Plantarsehne am linken Fuß, die ich schon vor dem Marathon mal mehr, mal weniger hatte, betrifft nicht mehr die Sehne auf der Länge, sondern konzentriert sich jetzt auf den Sehnenansatz an der Ferse.
Fersensporn lässt grüßen.
Ich vermute, dass das absolutes Laufverbot bedeutet?
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27639
Isse hat geschrieben:
@Anke,
Wann singen wir für die W60? :D
Na, am 01.01.2019 gehts in die nächsthöhere W - egal wann man im dann laufendem Jahr älter wird :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27640
U_d_o hat geschrieben:Hingehen, Umziehen, Reingehen, Maschine einstellen, dann anfassen oder auf die Bodenmatte begeben und loslegen ...
U_d_o hat geschrieben: :wink:
Es gibt genügend Informationen darüber, welche Kräftigungsübungen man ohne Geräte machen kann.

Allerdings empfinde ich die als elendig langweilig, wenn auch effektiv.

Gibts nicht einen Link zu Krafttraining mit Maschinen/Gewichten fuer Läufer?

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

27641
d'Oma joggt hat geschrieben:Na, am 01.01.2019 gehts in die nächsthöhere W - egal wann man im dann laufendem Jahr älter wird :D
Spätestens bei den über 90jährigen will ich einen Pokal abstauben! :wink:

Sind dann Rollatoren als Hilfsmittel erlaubt?

Immerhin benutze ich dann auch sicherlich keinen MP3 Player mehr, wegen den Hörgeräten.

Und auch kein Dixie-Kloo, wegen der beiden Katheter (-Beutel.)


Dazu der hier doch sicherlich allseits hoch geschätzte Fips Asmussen:

"Der Zahn der Zeit nagt, ich merke das. Mein Herzschrittmacher hat einen Wackelkontakt, jedes Mal, wenn ich huste, geht zu Hause das Garagentor auf."
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

27642
Z
strongfighter hat geschrieben:
UND: Ich habe ein neues Problem :sauer: . Die Reizung der Plantarsehne am linken Fuß, die ich schon vor dem Marathon mal mehr, mal weniger hatte, betrifft nicht mehr die Sehne auf der Länge, sondern konzentriert sich jetzt auf den Sehnenansatz an der Ferse.
Fersensporn lässt grüßen.
Ich vermute, dass das absolutes Laufverbot bedeutet?
Hast du nicht den Morbus Bechterew? Falls ich mich da nicht täusche: Sehnenansatzentzündungen können daher kommen. Ich würde das mal beim Rheumatologen ansprechen. Genauso kann sich hinter dem vermeintlichen Ilitibialband auch eine Sehnenbeteiligung verstecken.
Bin gerade in der Diagnostik einer SpondyloArthritis, auch mit Sehnenbeteiligung, deshalb bin ich gerade etwas drin in der Materie.
Gute Besserung!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

27643
Laufschlaffi hat geschrieben:Es gibt genügend Informationen darüber, welche Kräftigungsübungen man ohne Geräte machen kann.
Allerdings empfinde ich die als elendig langweilig, wenn auch effektiv.
Gibts nicht einen Link zu Krafttraining mit Maschinen/Gewichten fuer Läufer?
Hallo Laufschlaffi,

solltest du es wagen Mr. Suchmaschine eine solche Frage zu stellen, seist du gewarnt: Der Apparat wird dich mit Antworten erschlagen.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich mir deine Gedanken längst nicht mehr mache. Ich bin ein hoffnungsloser Fall: Gleichgültig mit oder ohne was ich mich kraftfördernd nötige, ganz gleich welche Übung an welcher Maschine ich mir zumute - sie öden (um kein drastischeres Wort zu benutzen) mich alle an. Ohne jede Ausnahme, egal auf welche Weise. Sie sind mir lästig und verhasst und doch ringe ich mich zweimal die Woche durch und unterziehe mich jeweils einem Trainingsprogramm. Ich mache das ausschließlich, weil es sein muss. Dafür gebe ich nicht meiner Lauflust die Schuld - jedenfalls nicht die Hauptschuld -, weil ich auch als Nichtsportler altern würde und Muskulatur abbaute. Zudem hat mich Mutter Natur mit einer zweifelhaften Wirbelsäulenstabilität bedacht, die ich mit regelmäßigem Krafttraining seit Jahren im grünen Bereich halte. Deshalb:

Hingehen, Umziehen, Reingehen, Maschine einstellen und loslegen ... und vorher nicht drüber nachdenken ...

Übrigens habe ich zu diesem Thema vor einiger Zeit ein "launiges Aufsätzchen" verfasst und auf unser Laufseite online gestellt. Zu finden im Hauptmenü unter "Gedanken zum Laufsport", "In the year 2525 ..."

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27644
Ich meine eine Zusammstellung der wichtigsten Übungen, bei mir:

-Bauchmaschine, Rueckemmaschine
Oberschenkel Vorder/Rückseite
Abduktoren/Adduktoren
Wadentraining
Ruderuebung und Brustdrückem
Evtl nehme ich noch die Jakobsleiter hinzu.

.. so siehts bei mir aus.

Dann muss man die häufigsten Fehlerquellen bei der Durchführung kennen, schlimm, was man so sieht..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

27645
Laufmuddi hat geschrieben:Z

Hast du nicht den Morbus Bechterew? Falls ich mich da nicht täusche: Sehnenansatzentzündungen können daher kommen. Ich würde das mal beim Rheumatologen ansprechen. Genauso kann sich hinter dem vermeintlichen Ilitibialband auch eine Sehnenbeteiligung verstecken.
Bin gerade in der Diagnostik einer SpondyloArthritis, auch mit Sehnenbeteiligung, deshalb bin ich gerade etwas drin in der Materie.
Gute Besserung!
Morbus Bechterew war am Anfang die Diagnose, jetzt aber Arthritis psoriatica.
Dennoch hast du da schon Recht. Zumal meine letzte Einnahme von Simponi 3 Monate zurücklag und sich entzündliche Erscheinungen zeigten, die eindeutig davon kamen.
Trotzdem habe ich am linken Bein massive muskuläre Defizite, die behandelt gehören. Mein Rheumatologe wird mir sicher Physio verschreiben.
Danke für die Wünsche und ich hoffe, bei dir geht es langsam besser?
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27646
Die psoriasis Arthritis gehört in die gleiche Gruppe und kann auch mit Sehnenbeteiligung einher gehen.
Ich bin bei einer neuen Rheumatologin und bekomme jetzt noch mal ne komplette Diagnostik. Heute steht noch ein MRT des ISG an, Besprechung ist dann nächste Woche. Dann weiß ich hoffentlich mehr und bekomme hoffentlich auch ne passende Therapie.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

27648
Moin ihrs,

gestern schaute ich mal kurz unterwegs im Handy nach dem Starterfaden und dachte, ich wäre im falschen Faden gelandet. Alles Leute, die sonst hier nicht schreiben. Aber nein, es war der Starterfaden. :hihi:

@ Tod, ich kann mir gut vorstellen, welche Lust du zum Ultra am WE hast. Ich weiß jetzt nicht wie das Wetter in HH am WE wird, vl. ist es wirklich gut, wenn du dich mit der Teilnahme danach ein wenig richtest.
strongfighter hat geschrieben: UND: Ich habe ein neues Problem . Ich vermute, dass das absolutes Laufverbot bedeutet?
In den meisten Fällen wird bei orthopädischen Schädigungen moderates Laufen gestattet. Ist es denn tatsächlich Fersensporn? Ich kenne nur die Plantarfasziitis, das sind dann jedoch zwei getrennte Sachen. Hast du Anlaufschmerz? Brennt deine Fußsohle?

Ich war heute wieder unterwegs, knapp 14 k. Ich hatte keinerlei Schmerzen und es lief für mich heute richtig gut. Dennoch ist das Knie im Mom. geschädigt, ohne dem Orthopäden vorzugreifen. Aber auch hier, moderates Tempo ist durchaus möglich.

So Leute, habt alle einen schönen Tag. Den Siechenden beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27649
Isse hat geschrieben: In den meisten Fällen wird bei orthopädischen Schädigungen moderates Laufen gestattet. Ist es denn tatsächlich Fersensporn? Ich kenne nur die Plantarfasziitis, das sind dann jedoch zwei getrennte Sachen. Hast du Anlaufschmerz? Brennt deine Fußsohle?
.
Anfangs (noch vor dem Marathon) war es ein großflächiges Ziehen. Nicht dramatisch, aber eben vorhanden.
Jetzt ist es "nur" noch an einer kleinen Stelle druckempfindlich, und zwar an der Ferse. Da, wo vermutlich die Sehne an der Ferse ansetzt.
Anlaufschmerz ist es nicht, sondern ich muss schon auf die Stelle drücken.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27650
Den Weekendsunrisern Ruca und Tod drücke ich jetzt schon die Daumen und bei dem Starterfeld 100+ wird es sicherlich auch nicht langweilig werden.
Das Wetter soll am Woe an den Tümpelweiden ja halbwegs werden, momentan nur um die 20% Regen, heiter bis bewölkt...also bestes Laufwetter für so einen langen Kanten und für Micha dann optimale VP-Bedingungen, um das Startgeld auch ausreichend zu verköstigen.
Leider sind wir Samstag auf einem 50. Burzeltag, sonst hätte ich Christian noch kurzfristig kontaktiert, denn der ein oder andere fällt erfahrungsgemäß eh wieder aus oder erscheint nicht.

Isse, Friemel und all die anderen ....keep on going

Strong, muskuläre Defizite on Top hört sich nicht gut an. Somit ist ja auch gleich eine Dysbalance gegeben und du läufst dir immer mehr Probleme ein.
Physio, Lauf-ABC und KT, da solltest du vermehrt dran arbeiten, denn du möchtest sicher noch viele Jahre "rund" laufen.


Extra für Isse ...ich habs gestern getan :tocktock: erst TDL 47:10 und dann KT mit 150x108kg....so fühlen sich meine Storchenbeinchen heute auch an und ich schaffe diese verfluchten 100x12xkg noch dieses Jahr

Zurück zu „Anfänger unter sich“